Bitte nicht.
Druckbare Version
Bitte nicht.
Was hat es eigentlich mit dem ganzen Wirbel um die Alte-Macht-Spiele auf sich, mal für Unbeteiligte?
Die sind voll kaka.
Ist morgen jetzt eigentlich ein Stream?
Eigentlich sollte Tarlah mit uns zocken, aber er streamt einfach trotzdem! :O
wayne, hauptsache Stream
Warte, warte, warte, von der Terminänderung ist mir selber nix bekannt. Ich wurde nur von Ranarion darum gebeten ihn auf Freitag zu verschieben - heißt nicht, dass er eigenmächtig entscheiden kann, dass das so stattfindet wie er will (Zumal ich nichtmal plane Torchlight zu kaufen.).Eine verschiebung ließe sich diesesmal ausnahmsweise einrichten, wenn sonst absolut niemand was dagegen hat. Bedenkt an der Stelle ich bin kein Fan von ständigen Terminspringereien und hätte die Sache gerne Einheitlich an einem bestimmten Wochentag. Wäre allerdings nett zu wissen, was euch da lieber wäre.Hat sich erledigt einer meiner geplanten Co-Kommentatoren hat keine Zeit. Wir bleiben bei Donnerstag 20:00 Uhr.
Die einzige organisatorische Änderung die ich an dieser Stelle offiziell bekannt geben möchte: Wir probieren den Spaß diesesmal auf Twitch. http://www.twitch.tv/tarlahtarsen/
Wer werden denn die Kommentatoren?
Aber ich wollte doch so gerne mit dir Torchlight zocken. :(
Naja, auf jeden Fall gut, dass du auf Twitch umsteigst und viel Spaß morgen. Wenn nicht grad wieder zeitgleich ein wichtiges Spiel rauskommt bin ich auch wieder dabei!
Och menno, ich sitze morgen wieder im Zug, das heißt ich habe noch nicht einmal die Möglichkeit, mich für einen der Streams zu entscheiden =/
Sollte es also jemals zu einer Diskussion über den Termin kommen (auch wenn das eher unwahrscheinlich ist, liegt ja alles in Tarlahs Hand), wäre ich für eine Änderung.
Die Youtubeplaylist ist hochgeladen. Das ganze war etwas nerviger als erwartet, da FMLE nur Dateien ausspuckte die keine Anwendung von mir wiedergeben, noch in irgendeiner Form bearbeiten konnte. Das twitch.tv Backup lies sich zwar lesen aber nicht bearbeiten ohne den Ton komplett zu zerschießen oder das Bild zur hälfte zu fressen. Musste es neu encoden um irgendwas damit anzufangen. Weshalb die Bildqualität zeitweise eher mäßig sein könnte.
Nachdem euch bewusst ist, dass euch nicht highquality erwartet: Viel spaß mit
Dem Blast Corps Prestream
und
http://i.imgur.com/PjWgD.png
Desweiteren noch ein wichtiger organisatorischer Hinweis: Nächste Woche kann ich am Donnerstag Umzugsbedingt nicht streamen. Der Spaß wird um einen Tag auf Mittwoch den 26.09. 20:00 Uhr vorgezogen.
Abgesehen davon noch eine bitte an alle die live zusehen. Ich hab beim schneiden festgestellt, dass die Soundbalance äußerst suboptimal ist. Bitte weist mich im Streamchat darauf hin. Weder ich noch meine Gäste hören den Ton in der Form wie er tatsächlich aufgenommen wird und wir bekommen das dementsprechend nicht mit.
EDIT: Und weils mir jetzt erst einfällt. Kann mir irgendjemand ein erträglicheres Mikro empfehlen? =/
Ich möchte an dieser Stelle auf folgendes Programm aufmerksam machen:
http://share.cherrytree.at/showfile-7694/srw_1.jpg
Im Programm sind enthalten: Explosionen Explosionen Explosionen Explosionen Explosionen
Das Game ist quasi der feuchte Traum eines jeden japano-kampfroboter fans, ALSO OMG SUPER SMASH BROTHERS WITH ROBOTS!
Tarlah wird mit einem kühlen Kopf durch die strategischen Kämpfe navigieren, während ich dabei sein werde um all das Metall mit quietschenden Fangeheule anzubeten, jeder ist herzlich dazu eingeladen! Und ehrlich, ich FUCKING LIEBE DIE!
OMG CODE GEASS OMG GURREN LAGANN *_* °_° ^___________^ WHEEEEEEEEEEEEEEEEE
http://share.cherrytree.at/showfile-7695/srw_2.jpg
http://share.cherrytree.at/showfile-7696/srw_3.jpg
Eigentlich wollte ich ja für meine Psychologieklausur lernen, aber...FUCK EDUCATION! *Freud aus dem Fenster werf*
Wieder du und Sölf dabei?
Ich weiß davon noch gar nix und glaube nicht, dass ich diesmal Zeit habe. xD
Oh Gott wie gut!
Da macht mir der Morgen plötzlich Freude! :D
Danke! :D :D
Geht in ca. 5 Minuten los unter http://www.twitch.tv/tarlahtarsen/
Ko-Kommentatoren sind für den SRW Teil Gala und csg und für den Makerteil csg, Ranarion und Supermike geplant.
Es laggt zwar etwas, aber das muss ich wohl akzeptieren. :(
Ich erinnere hier nochmal an Detektiv Scitus auf Latein, abgesehen davon kann es sein, dass ihr das attentat von Asselion vergessen habt? Sowie: Balmung Cycle Part I - The Messenger and the Heretic,
Bazenshu & Hone, Der Zauberer , und Flucht ? Ansonsten geiler Stream gestern.
Ach Hölle noch eins. Wieso müssen alle interessanten Streams immer über Twitch laufen. Die Streams werden dank meiner Wohnheim-Einstellungen überhaupt nicht abgespielt/gestartet (ist die einzige Erklärung).
:( :( :(
[MG]
Du lebst in einem religiösen Wohnheim?
Dann hoffe ich, dass du nicht einen cent für dein Internet da zahlen musst o.o sonst würd ich denen aber aufs Dach steigen xD
LG
MajinSonic
Youtube-Playlist ist fertig:
Super Robot Stream
und
http://i.imgur.com/zM1TP.gif
Das Attentat von Asselion haben wir das letzte mal schon versucht zu spielen, das crashte ziemlich zu Beginn. Balmung Cycle spielten wir das erste mal, der Zauberer diesesmal gleich zu Beginn. Bei Bazenshu & Hone sowie Flucht klappte der Download bei mir nicht.Zitat:
Zitat von Einheit092
Zweierlei Dinge noch: Ersteres habe ich schon im Stream angesprochen, ich werd wohl doch das ein oder andere Fungame/Fanfiction aufnehmen, wär ganz cool wenn ihr mir da das ein oder andere nennt das nicht einfach nur langweiliger Mist ist.
Zum zweiteren, hat jemand eine Ahnung wie ich meinen Co-Kommentatoren am schlauesten das Bild streame? Bei Twitch hat das eine dermaßen starke verzögerung, dass es fast nutzlos ist. (Man möge an das Ende des Dreamland R Streams denken. =<)
PS: Ich zieh morgen auch in ein Wohnheim, ich hoffe die haben besseres Internet als TrueMG.
Gibts schon Pläne für diese Woche? Und sorry wegen der verpeilten Spiele.
Donnerstag, es ist fast 20 Uhr. Es gibt das übliche! Mehr oder weniger.
http://www.twitch.tv/tarlahtarsen/
Sag das doch früher, sehs jetzt erst.
Hab ich hat aber nix gebracht, da ich ab 7 weg war. Schade zwar aber freu mich aufs nachhören.
Ich ärgere und amüsiere mich zugleich, wie konnte ich Detektiv Scitus verpassen?! So ein Mist. Aber wenn es halb so witzig für die anderen war wie für mich solltet ihr das am Anfang jedes Streams spielen.
Einheit cheatet und guckt die Videos schon bevor ich alle oben habe! =O
http://i.imgur.com/nCuZZ.png
Weil per PN gefragt wurde, welche Specials geplant sind: Da wäre einerseits das Fungamespecial, bei dem wir uns den wirklich trashigen Trash geben. Das andere das ich persönlich machen will ist eines, bei dem wir Gerechtigkeit walten lassen und die Projekte der bisherigen Kommentatoren zerlegen werden.
Gute Nachrichten gibt es übrigens auch, ein Studienkollege hat sich dazu erbarmt mir sein Mikrofon zu überlassen was mich hoffentlich etwas verständlicher klingen lassen wird. Wobei ich mit dem neuen Mic evtl. einfach feststellen werde, dass das Schuld der Soundkarte ist. Die machte uns ja in diesem Stream zwischendrin Probleme. Was die meisten in der hinsicht nicht mitbekommen, ich beginne meist 16 Uhr rum schon meine Soundeinstellungen einzurichten weil dieses Stück Hardware immer irgendeinen Input deaktiviert und ich hoffen muss, dass gerade einer nicht geht, welchen ich nicht brauche. (Mic werd ich evtl. unter der woche einrichten und testen)
Muss mal was loswerden, nachdem ich die letzten zwei Streamsitzungen auf YouTube nachgeholt hab.
Davon abgesehen dass deine Tonqualität ziemlich grottig geworden ist (ich geh mal nach deinem letzten Post davon aus, dass sich das aber wieder ändern wird) muss ich sagen, dass es schon extrem langweilt wenn jedes Spiel bis zum Niveaunullpunkt runtergezogen wird. "Ich hab keine Ahnung worum es hier geht!" Lässt sich einfach sagen wenn man das Intro schon überspringt, den kompletten ersten Dialog einfach nur durchklickt statt ihn zu lesen und generell spielt wie ne blinde Seegurke. O_o
Und bitte lass dich nicht so sehr vom persönlichen Geschmack deiner Mitkommentatoren beeinflussen. Bloß weil das Spiel von User X ist, ist das nicht unbedingt ein Freifahrtsschein das Spiel an jeder Ecke schlecht zu reden, wo vielleicht gar keine Ecke ist.
Und ich dachte genau darum geht es bei (Lms und) TerribleRM-G: Lästern, spielen und nerven.
Yay, Feedback, darauf warte ich schon seit vier Streams. (Auch wenns negativer ist, aber nevermind.)
Du sprichst vollkommen berechtigt Dinge an. Ziel des Streams ist es eigentlich sämtliche Makerspiele zu zeigen und erst soweit sie rundum scheiße sind zu meckern. Wie du sehr richtig erkannt hast, neige ich dazu das negative zu betonen. Daran lässt sich arbeiten werde in zukunft auch öfter die Sachen erwähnen die mir gefallen. Intros übersprang ich in der Regel weil sie so unendlich lang sind und meist folgt auf das Intro meist nochmal irgendein langer Storyabschnitt bevor das Spiel beginnt. Ich will eigentlich das Gameplay zeigen und nicht ewig lange Intros. Ist kein Ding die laufen zu lassen, sofern das gewünscht wird. Problem ist, dass ich weiterhin Dialoge nicht alzu genau lesen werden kann (Lesen während des Streamens ist unerwartet schwer). Selbst das wird mir nicht helfen mich irgendwie zurecht zu finden. Oft bleibe ich hängen, weil es unglaublich unklar ist wo ich hinsoll (Finde Person x. Ja wo ist die?) oder tatsächlich keine Richtungsangabe habe. Deine letzten beiden Punkte im ersten Post sind rundum wahr, nehme ich mir zu Herzen.
Warum der Ton sogar noch wesentlich schlechter geworden ist kann ich mir nicht wirklich erklären. Denn außer ein wenig an der Lautstärke spielen habe ich nichts geändert - kann versuchen die wieder in etwa auf die maße des ersten Streams zurückzustellen. Dann muss aber wieder jeder Zuschauer seinen eigenen Ton relativ weit aufdrehen. Es ist echt beeindruckend wie das Headset/Soundkarte für Skype/Videospiele alleine wunderbar sind, aber soweit ich mehr damit machen will absolut abkacken. Wenn das neue Mic nix bringt werd ich wohl ernsthaft nen größeren Geldbetrag in die Hand nehmen müssen.
Eine kleine völlig andere Sache, die entweder traurig oder lustig, je nachdem ist: Youtube meint, die Tonspur zu einem meiner Videos ist von dieser scammy wirkenden Bande geklaut und die verdienen fortan an dem Video. Yay zu automatisierten Copyrighterkennungsbots gegen die ich nichts tun kann, weil Makermusik rundum geklaut ist. \o/
Danke, dass du den Kommentar zur Kenntnis nimmst. ^^
Naja, wenn man ein Spiel nicht kennt und auf Verdacht eben mal das Intro überspringt, kann es aber gut sein auch ein schön gemachtes, kurzes zu übergehen. Und meistens sieht man da schon ob ein Spiel möglicherweise Potential mitbringt oder nicht (denn ja, auch dazu sind Intros gut!). Wenn das Intro zulange dauert, dann hat man ja immer noch csg und Gala, die es dann "nexten"
Und das mit dem Lesen (also für sich, jetzt nicht vorlesen) kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich LPs gemacht habe, war das immer ne flotte Sache. Aber nun, das ist ja bei jedem ein wenig anders ;)
Whatever, bin beim nächsten Stream wieder dabei.
Copyrightbla: Oh schnöde Welt.
Ich freu mich schon wenns heut wieder einen stream gibt.
Bin dann auch mal wieder dabei :0
Hab gute Laune :A
Ich nicht :B
Ich schon
Natürlich nehm ich Kritik zur Kenntnis. Ist das erste mal das ich irgendetwas streame. Wenn ich zillionen von Fanboys hätte die mir Morddrohungen schicken wenn ich irgendetwas ändere wäre das vielleicht anders, aber zum Glück ist das nicht der Fall.
Und wo wir schonmal beim Thema sind, ich werd noch fix was futtern und dann mit dem prestream anfangen. (Aka mein Leihmikro einstellen.) Bis ca. 19:15/19:30 in dem Dreh auf http://www.twitch.tv/tarlahtarsen/
War wieder mal sehr unterhaltsam!
So, hab jetzt mal "Detektiv Scitus" auf die Makerschau und bei mir gepackt, daher die Aufrufe. Eventuell stellen wir Herolde demnächst mal Makerkanäle vor.
Bin unerwarterweise heute schon zum schneiden der Youtubevideos gekommen.
X-Com: Enemy Unknown Prestream
und
http://imgur.com/8iSep.png
Wir sind übrigens bald mit allen rm2k Spielen durch. Das nächste oder spätestens das übernächste mal waren das dann alle Schätze ich.
Abgesehen vom üblichen langweiligen Organisatorischen, ich hatte an dem Stream bedeutend mehr Spaß als an den beiden vorhergehenden. Und mein neues Mikro wurde gestern verschickt. Ich hoffe nur die Post blickt bei dem hiesigen Addresssystem besser durch als ich. (11 Stellen dort, wo normalerweise die Hausnummer steht - keine Behörde hat das bisher richtig hinbekommen.) Sollte Dienstag oder Mittwoch hier eintreffen.
Einheit das erklärt, warum Scitus jetzt soviel öfter angeguckt wurde als der Rest. Wenn du den Stream irgendwie vorstellen willst, warte damit bloß bis mein Sound funktioniert! (Aka nie. =P)
Ja der Stream war diesmal echt geil! Haben einige ziemlich interessante Titel dabei gehabt, die auch jede Menge Spaß gemacht haben!
Omg, Romancing Walkers. Spielt das, das ist so großartig. <3
Tarlah, wenn du mit den normalen Listen durch bist, wie siehts denn dann noch mit dan Fanfics bzw. Humor Spielen aus oder Demos?
Neues Mic ist da. \o/
Ich find das sollte gebührend mit einem Stream eingeweiht werden. (und konfiguriert) Die Frage ist nur was gespielt werden soll. Immer her mit vorschlägen was ich gegen 20 Uhr reinwerfen soll. (erlaubt ist alles was ich bis dahin besorgen kann.)
Und ja, ist etwas kurzfristig, ich weiß. =D
Sölf, Demos und den sonstigen Kram vorerst gar nicht. Wir machen rm2k fertig, dann ein Humorgame special (mit von Gala ausgewählten Spielen) und dann fangen wir mit rmxp/vx an.
x-com enemy unknown... oh wait... makerspiele... dieses eine da mit den Träumen Yume Nikki xD wenn du ein langweiliges game sehen willst
Nicht, dass ich etwas dagegen hätte nachher was anderes als Makerspiele zu spielen. X-Com hab ich vor ner guten Stunde erst durchgespielt.
Yume Nikki kenne ich bereits,während es ein nettes Spiel ist, es ist ausserordentlich suboptimal für einen Stream. Ich würde die meiste Zeit nur rumrennen und nach dem nächsten Event suchen und nichts finden. =<
Das große Ente die Ente / Destroy the Postbote Special!
Ich muss Gala zustimmen, das wäre einfach großartig. 8)
Destroy the postbote finde ich gut ^^
Err, das wollt ich zwar eigentlich an einem donnerstag machen zu einem regulären Streamtag.Für heute besteht da ein klitzekleines Problem: Ich find auf die schnelle keine Downloads für Destroy the Postbote und Ente die Ente 1.
Nevermind, gefunden.
Danke Gala, es war ein guter Stream!
Fuck yes, wir spielten ein extrem gutes Spiel. Und wir spielten es sogar durch. Für die die es verpasst haben:
http://i.imgur.com/NG7Ww.png
Das neue Mikro hat sich ausserdem bewährt und ich klinge endlich wie ein Mensch (auch wenn ich relativ laut sprechen muss - und es zu beginn des Videos etwas übertreibe.). Handelt sich um ein Samson Q1U, weil Einheit während des Streams fragte.
Das ist aber billig, meins halt 5 mal so viel gekostet und jetzt weiß jeder wies klingt. Irgendwie war ich zu laut vom Sound her und nervös meiner Meinung nach.
Wie sieht es eigentlich aus? Brauchst du heute Abend noch einen Kommentator? :D
Ich hab dich bereits fest eingeplant. Prestream werd ich heute keinen machen, hier sind noch Bauarbeiter unterwegs - die sich hoffentlich bis 20 Uhr endlich verdünnisieren. Die werfen mich schon die ganze Woche inklusive letzten Samstag um 7 Uhr morgens aus dem Bett.
Hau mich einfach kurz bevor der Stream losgeht (ergo kurz vor 20 Uhr) einfach in Skype an. (Ich hab dich noch nicht im Skype geadded, oder?)
Owly kommentiert? Must hear!
Ich durfte gestern feststellen: Im Eifer des Gefechts ist es manchmal viel schwieriger nett und fair zu bleiben, als gedacht.
Uff, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir gestern eine Erinnerungnotiz geschrieben für den Stream! :0
Erzählt mal, wie wars denn so?
War ein spaßiger Stream, vorallem weil wir ausschließlich mittelmäßige bis gute Spiele hatten - auch wenn man das anhand der Kommentierung vielleicht nicht so sehr erkennt. Ich denke es ist ganz vernünftig den Spielen mehr Zeit zu geben zum anlaufen. Anyway, danke Owly und Supermike fürs Kommentieren. Und für die, die es am Donnerstag verpasst haben hier die Youtubeplaylist:
http://i.imgur.com/2d45P.gif
Und wie man vielleicht erkennt sind wir ziemlich am Ende der RM2k Playlist angekommen. Wir haben nur noch 8 Spiele verbleibend für den regulären rm2k-Stream und haben dementsprechend den letzten Stream dieser Art. Aber nicht den letzten Stream generell, wir haben immerhin noch zwei Specials geplant und RMXP Spiele müssen auch noch gespielt werden.
Wurde auch Zeit :D! Bin nämlich eingeschlafen
Mann Gala, dass du uns für so langweilig hälst hätte ich nun echt nicht gedacht! :( Aber Spaß beiseite, die Uploads werden frühestens immer erst Sonntag oder Montag kommen. Hab zur Zeit einfach mehr zu tun als vorher.
Und mir fällt so auf, der verschleiß an Cokommentatoren ist extrem. Ich glaub Sabaku und Yazmat sind die einzigen Stammzuschauer die noch nicht kommentiert haben.
Was machst du sowas auch Donnerstags. Dienstags hätte ich für den Stream Zeit, aber Donnerstags kann ich nicht. xD
Wäre mal echt interessant wenn Icetongue und ich da mitmachen könnten - vor allem weil es bestimmt mal cool ist Laien als Kommentatoren zu haben die stets willig sind Leute aus dem Chat zu werfen.
Icetounge macht das bestimmt gut, aber du? :p
"Interessant" wäre es aber sicher alle mal.