Meinst du zufällig Qorwynn? Ansonsten bin ich überfragt.
Druckbare Version
Meinst du zufällig Qorwynn? Ansonsten bin ich überfragt.
Und ich fand die Frage leicht. Aber ja, du hast recht. ;)
Das ist leider keiner der Meistertrainer, die ich üblicherweise aufgesucht habe. Das erforderte dann doch etwas Denkarbeit.
Wo kann man einen Kürass aus dem Gebein einer riesigen Echse finden?
Ich hab die englische Version des Spiels, von daher bitte nicht Übel nehmen wenn die Übersetzung nicht ganz passen sollte: Drachenknochen Kürass ist meiner Meinung nach gesucht. zu finden in einer Dwemerruine süd-westlich von Ebenherz.
@ Bolg
Drachenknochen-Kürass ist tatsächlich der gesuchte Gegenstand, aber der Name des Ortes wäre noch schön.
Der Ort heißt wohl Mudan-Grotte.
Janee, ich glaube, Bolg ist dran. Mudangrotte sollte richtig sein.
Sorry Paddy, daß ich einfach deine Antwort gekidnappt habe, wollt ich noch sagen.
Ich stell dann mal eine neue Frage. Sollte relativ einfach sein. Vielleicht traut sich ja noch jemand anders als die üblichen Verdächtigen ;):
Wie heißt der Grundstoff, aus dem Skooma hergestellt wird?
Mondzucker
Hi Indy!
Ja, Mondzucker ist genau richtig. Du gewinnst eine Wasserpfeife (das "Füllmaterial" bitte nach Geschäftsschluß ganz inoffiziell direkt bei mir abholen) und darfst die nächste Frage stellen :).
Gut! Dann hier ist meine Frage:
Welches bekannte dwemerische Artefakt aus Morrowind taucht auch in Skyrim wieder auf?
Der Dwemer-Rätselwürfel?
Natürlich!
Was ist das exklusivste Gebäck auf ganz Vvardenfell?
Das Muffin wärs gewesen. Freirunde.
Welche Volksgruppe Tamriels bezeichnet sich selbst als "Wurzelvolk"?
Antwort: Die Argonier.
Offene Runde!
Was wird im Magen einer Sklavin geschmuggelt?
Skooma wäre wohl zu einfach
Jup das ist es nicht.
Mondzucker. Die bedauernswerte Sklavin heißt Rabinna.
Auch das ist korrekt. Ja ich hatte auch Mitleid mit ihr, wobei ich zugeben muss, dass ich sie einmal tatsächlich geschlachtet habe, um nachzuschauen, ob sie den Zucker tatsächlich bei sich hat. Und das funzte auch wirklich. Ich liebe TES für solche Details. Auf jeden Fall darfst du eine neue Fragen stellen, Glann.
Oh Kerr. Welche Frage hab ich zu Morrowind eigentlich noch nicht gestellt? :D
Wie lautet das Codewort, das Mehra Milo für den angehenden Nerevarine hinterläßt (HQ)?
"Amaya" (wenn ich mich richtig erinnere und das nicht irgendeine Person war :D )
Amaya ist richtig. Du bist dran :).
Welche bekannte Person, die auch in Oblivion und Skyrim wieder auftaucht, lernten wir damals in Morrowind kennen?
Ich glaube, du meinst M'aiq the Liar.
Genauso ist es ^^ Du kriegst einen speziellen Gruß von M'aiq und darfst weitermachen.
Welche Person verbirgt sich hinter der "Hoffnung der Redoran"?
Oh ich mag Buchfragen ^w^Zitat:
Welche Person verbirgt sich hinter der "Hoffnung der Redoran"?
Die Antwort ist Athyn
Auf wen trifft dieser vielzitierte Satz von H.P. Lovecraft zu?:
Es ist nicht tot, was ewig liegt,: bis dass die Zeit den Tod besiegt.
Hmpf. Schwierig. Würdest du einen Tip geben, bitte? Mir fällt dazu gleichzeitig vieles und gar nix ein.
Ich würde hier mal ganz stark auf Lorkan tippen.
Nicht ganz, aber in der Nähe. Das Lorkhan womöglich nicht tot ist, ist ja eher eine spätere Erkenntnis.Zitat:
Ich würde hier mal ganz stark auf Lorkan tippen.
Akulakhan? o_o
Nope der lebte nie. Ist ja wie Anumidium nur ein künstlicher Gott, der es zum Glück für die Welt nie zum Leben geschafft hat. Jemand anderes ist gemeint.
Dagoth Ur? er hat ja eine Zeit lang ruhig gelegen.
Das ist korrekt. Dagoth Ur und seine Aschevampire befanden sich in einem todesähnlichen Schlaf bis zu ihrem Erwachen. Das Tribunal rechnete auch nicht mehr mit ihm.
dann werde ich mal:
Welcher Schrein ist auf Grund geographischer Veränderungen nur schwer zu finden?
Boethia, da er mittlerweile etwas feucht geworden ist. ;D
Ist richtig. Sobald BIT wieder aufgetaucht ist, kann er die nächste Frage stellen.
Machen wir es einfach:
Wir sind einer von drei und Folgen den Drei. Nicht Magie und Hinterlist wirst du bei uuns finden, sondern Ehre und Tradition.
Wer sind wir?
Ich tippe hier mal auf die Krieger der Redoran, die dem Tribunal folgen.
Kriegswappenträger, verdammte Sauhunde.
Bolg liegt richtig.
Was hat ein Stück Pergament das man in der Sheogorad-Region finden kann mit Drarayne Thelas zu tun?
Es erklärt, wo die letzte Kissenlieferung für Drarayne abgeblieben ist.
Und Glannaragh darf die nächste Frage stellen.
Wo hält sich die Anführerin der Dunklen Bruderschaft von Morrowind versteckt?
Im Thronsaal von Gramfeste ^^
wenn du stattdessen nach Vvardenfell fragen wolltest, dann ists *mal kurz auf Vvardenfell-Karte schau* Ald Sotha. Ich glaube ich spiele mal wieder. Inzwischen weis ich nur noch wo die Orte ungefähr liegen und nicht mehr wie sie heißen 0o
Deshalb Anführerin ;). In Gramfeste ist das ein Mann, glaube ich. Aber du hast recht, Severa Magia aus Ald Sotha war gemeint. Du bist dran!
Naja ich hab überlegt ob du eine Fangfrage stellst und auf den Titel "Nachtmutter" abzielst und dann doch jenen Herren in Gramfeste meinst.Zitat:
Deshalb Anführerin
Um Vvardenfell herum gibt es viele Insel. Eine davon hat eine besondere Form. Was stellt sie dar?
Ein Tipp: Die Insel hängt mit einer Quest zusammen.
Tipp2: Es ist eine Daedra-Quest
Uhm... keine Ahnung. Halbmondförmig?
Nope
Beim besten Willen, ich komm nicht drauf. :gah2:
(mit viel Fantasie) vielleicht Sternenförmig? *an das inselchen mit den 5 ecken mit der azura priesterin denk*
Ansonsten käme für eine Daedraquest ja nur Mai'qs Inselchen in Frage... müsste man mal von oben betrachten, ob die eine besondere Form hatte. :D
Maiq steht quasi mitten im Meer und hat mit keiner Quest zu tun ^^Zitat:
Ansonsten käme für eine Daedraquest ja nur Mai'qs Inselchen in Frage... müsste man mal von oben betrachten, ob die eine besondere Form hatte
1:0 :DZitat:
Beim besten Willen, ich komm nicht drauf.
Soll ich auflösen?
Wenn sonst niemandem mehr was einfällt... Ich hab mir jetzt sogar Karten von Vvardenfell angeschaut, aber mir ist nichts besonderes an irgendwelchen Inseln aufgefallen^^.
Schau mal in den Norden bei Sheogorad ^^ Interessanterweise weist besagter Questgeber auch auf die Form der Insel hin.
Okay dann löse ich mal auf ;)
Die gesuchte Insel hat die Form eines Netches. Onkel Sheo möchte, dass wir auf besagter Insel passenderweise auch einen Netch töten... mit einer Gabel -_-' :D
Freie Runde!
Warum gibt es auf Vvardenfell keine Pferde?
Weil Mai'q sie gegessen hat?
Auch. Aber das meine ich nicht. Es gibt tatsächlich eine glaubwürdige Begründung für diesen Umstand :D.
Längst überfällige Auflösung:
Weil Pferde mit dem vvardenfell'schen Klima nicht zurechtkommen und eingehen.
Offene Runde
Wer tritt den Beweis an, dass verdorbenes Essen auch dekorativ sein kann?
kleiner Tipp bei besagter Person handelt es sich um ein Mitglied der höheren Gesellschaft Vvardenfells.
Mistress Therana
Das ist korrekt, Glann. Du darfst eine neue Frage stellen.
Morgens, dreiviertel 3 in Deutschland... gern würd ich sagen, dass ich was besseres zu tun habe wie zum Beispiel schlafen... pfff.
Stattdessen hol ich nen Thread aus der Versenkung, der nach 5,5 Jahren noch auf der ersten halben Seite zu finden ist - wird Zeit für TES 6, damit hier mal wieder bisschen was geht.
Ich bin mal etwas dreist und berufe mich auf die "Freie Runde" wenn lange Zeit keine neue Frage kommt.
Bilderfragen waren vor 10 Jahren super und sind es auch heute noch: