richtig!
Druckbare Version
richtig!
Was ist eine Schmiedefrau?
Das ging ja flott - es ist an dir...;)
Weil Talos vom Mensch zum Gott aufgestiegen ist und die Elfen ihn deshalb nicht als Gott anerkennen.
Oder Falls das nicht die Antwort ist die du suchst ein NPC hat mir mal erzählt das Talos' Taten als Mensch durch seinen Aufstieg zu einem Gott geschählert würden.
Nach anschauung der Thalmor ist Talos als Mensch geboren und dadurch nicht berechtigt als Gott verehrt zu werden.
Der Inhalt der Weißgoldkonkordat wurde bei einer Friedensverhandlung zwischen Aldmeribund und Imperium am Weißgoldturm durch die Thalmor diktiert verhandelt
edit: blarg zu spät
Genau so ist es, ihr habt beide Recht (Gorath mit seiner ersten Antwort).
Uhm... streitet euch drum ^^
Ich hab keine Frage. Hummelmann kriegt die Frage :)
Damits mal weiter geht stell ich doch mal schnell ne Frage. Sollte schnell gehen.
Welche Kaiser gab es seit Martins Tod bis zur Zeit in der Skyrim spielt?
Titus Mede I & II
Mehr waren da doch nicht oder?
Seh ich auch so.Zitat:
PiqueValet
Titus Mede I & II
Mehr waren da doch nicht oder?
Du darfst weiter machen und erhälst den Mantel von Titus Mede II. ...huch wo hab ich den denn her? :D
Das Oblivion Quiz fand ich eigentlich immer ganz cool deshalb grabe ich das Skyrim Quiz mal wieder aus.
Mir ist nämlich letztens in Skyrim ein Buch untergekommen das mich an dieses Quiz erinnert hat.
Darin stand u.a. folgende Frage:
Ein Mann sagt: „Wenn du mich anlügst, erschlage ich dich mit meinem Schwert. Wenn du mir die Wahrheit sagst, werde ich dich mit einem Zauber töten.” Was musst du sagen, um am Leben zu bleiben?
Du wirst mich mit deinem Schwert töten.
Ich habe ein eingerostetes Gedächtnis, aber ich meine Schweigen würde des Rätsels Lösung sein.
Skyter hat recht. Das ist die Lösung die auch im gelben Buch der Rätsel steht ;)
Etwas einfaches:
Wie nennt man den König der Abgeschworenen noch?
König der Lumpen/Lumpenkönig/Bettlerkönig
Korrekt. Du bekommst die Möglichkeit den Lumpenkönig zu besuchen und darfst die nächste Frage stellen.
You do not answer, must I use this guttural language of yours?
Von wem stammt dieser abwertende Satz?
Ich glaube Morokei hat dies gesagt... die ganzen Stunden, die seitdem vergangen sind lassen mich zweifeln, ob ich richtig liege.
Ist richtig ;) Die Szenerie vor allem im Zusammenhang mit diesem einen Satz ist so einprägsam, dass man dabei kaum zweifeln braucht, wenn man Morokei einmal selbst gesehen und besiegt hat :A
Deine Runde.
Dies könnte einfach oder auch knifflig sein.
Es war gedacht, dass ich sterben sollte. Doch am Ende sollte meine Herrschaft andauern. Wer bin ich?
Also meine erste Assoziation wäre ja jetzt Titus Mede II. gewesen. Der entgeht ja dem ersten Attentat...
Ich müsste leider sagen, dass dies nicht richtig ist. (da Titus Mede II. dann doch stirbt am Ende)
Aber ich will mal Hilfe geben, da hier doch einiges an Wissen von Nöten ist. Die Person ist ein Nord, einige Dialoge in den Dateien verraten, dass Bethesda vorher vorhatte sie sterben zu lassen. Aber es wurde nie eingebaut.
Ich denke die Auflösung sollte nun gegeben werden. Die Frage ist auch etwas gemein, da man hier im Spiel selbst wohl nichts erfahren hätte.
Elisif die Liebreizende war ursprünglich als Opfer einer Daedra-Quest gedacht. Erikur hätte ihren Platz eingenommen. Doch schließlich ist sie nochmal davongekommen, denn Bethesda ließ zwar die Audio-Daten drin, erstellte aber nie die Quest. Source
Damit hätten wir eine Freirunde.
*Thread aus dem Dreck hochhol und Staub abklopf*
Okay, geschlagene 4 Monate in der Ecke sind genug!
DA FRE(U)IRUNDE;
Wann, bzw. in welcher Ära verschwanden Masser und Sekunda und vorallem: WIE LANGE?
Okay, da es niemand zu lösen gedenkt, löse ich auf, damit verbunden:
FREIRUNDE
Die Monde Masser und Sekunda verschwanden in der 4th Era 98 für ganze 2 Jahre. Diese Jahre werden auch "Leere Nächte" genannt.
Wo liegt der Unterschid zwischen Sanuines Rose in Skyrim und Oblivion?
In Oblivion beschwört man mit der Rose Sanguines einen zufälligen Daedra (darunter auch Xivilai, welche in Skyrim NICHT vorkommen) für 20 Sekunden.
In Skyrim beschwört Sanguines Rose einen levelabhängigen Daedra für 60 Sekunden.
stimmt so
Hm okay. Es muss doch ne Lösung geben, wie man diesen Thread der Versenkung errettet.
Zur Frage:
An Welchem Ort finden wir Otar den Verrückten und wo liegt dieser Ort? (Beschreibung wie Nördlich, südlich, östlich, westlich von XXX reicht völlig aus)
Ein Freund flüstert mir gerade zu, dass er sich wohl in Rangvald (wenn ich das jetzt richtig schreibe) nördlich von Markarth befinden soll.
Der Ort heißt Ragnvald (Du hast einen Buchstabendreher über den ich mal hinwegschaue ;) ) und ist so ziemlich genau nördlich von Markarth. Damit hast du eine hochexklusive Miniaturfigur eines Drachenpriesters gewonnen und darfst die nächste Frage stellen! :)
Oh eine neue figur für meine Sammlung ^^
Wie wird der Hohe Hrothgar noch genannt?
Hals der Welt? Das wäre dann aber nur der Berg an sich und nicht Hoch-Hrothgar
Das ist korrekt Wetako, du darfst eine neue Frage stellen.
Es war ja auch nur nach dem Hohen Hrothgar (also dem Berg) gefragt und nicht vom "Kloster" der Graubärte.Zitat:
Das wäre dann aber nur der Berg an sich und nicht Hoch-Hrothgar
EDIT: pardon ein Tippfehler
:CZitat:
Wetaka
Welche Pflanze erhält man nach einer ordentlichen Feier?
Sanguines Rose
Richtig :A
Für dich gibt es eine Jahresladung Met, aber erst, wenn du den Tempel aufgeräumt und zehn obskure Gegenstände gefunden hast.
Na Gott sei Dank, mir ist eh schon der Met fast zur Neige gegangen.
Wo findet man Grostas Eheman?
*abstaub und aus der Versenkung hol*
Das war der gute Leifnar, dessen Quest ich nie abschließen konnte.
Der liegt in der Banditenhöhle gegenüber von der Dämmerwacht-Passage, Bruchhelmtal müsste das gewesen sein. :)
Total drauf vergessen.
Das ist natürlich richtig, du bekommst einen Keks als dankeschön für die Nachricht und darfst die nächste Frage stellen.
Juhu, Kekse! :)
Flechte und Krabbe such mich wo
zwischen den Häusern leise ein Klingeln
das Wasser erzittern lässt.
Daran vorbei, wie an dem gastlichsten Haus
immer gradeaus wo die Balken gebrochen sind.
In der Nacht vom Herdfeuer umgebracht.
Als Antwort gilt auch eine bloße Beschreibung der Person zusammen mit dem Ort an dem sie zu finden ist. :)
Falls euch der Name einfällt, gibt es einen Extrakeks.
Das Geistermädchen im niedergebrannten Haus in Morthal. Der Name ist mir tatsächlich entfallen.
Das gilt. :A
Für die superschnelle Antwort gibt es dennoch einen Keks und du bist. :)
Edit: Die Kleine hieß übrigends Helgi.
Eine meiner Lieblingsquests, allein schon weil man mal ohne Marker auf die Suche gehen muss.
*Keks mampf*
Wer hat Panteas Flöte geklaut?
Das war ein Lehrling der Akademie, Larina, die Flöte hat sie dann an ein paar Nekromanten verkauft, die glaub ich in der Hobswasserfallhöhle leben. (Hab die Quest grad erst wieder gemacht :D)
Jaaaa-woll! :D
Weil Blockflöten doof sind, spendiere ich dir eine Eintrittskarte zu einem Konzert der Besten der Bardenakademie (+Backstagepaß) und du hast das Privileg, die nächste Frage stellen zu dürfen :D.
*auf Konzert freu*
Dann mal eine Frage die was mit der letzten Frage zu tun hat:
Wer liegt tot am Anfang der Hobswasserfallhöhle und was wollte die Person dort?