Also ich hab kein Problem mit ner großen Datei.. Lass mich raten .. Das kommt viel durch die Musik ?
Vom Screen, die Folgen dir oder wie ? ^^
Druckbare Version
Also ich hab kein Problem mit ner großen Datei.. Lass mich raten .. Das kommt viel durch die Musik ?
Vom Screen, die Folgen dir oder wie ? ^^
Ja, sehr viel Musik. Mehr als in der alten Version.
Gut, dann sinds schon drei fleißige Testerchen!
Perfekt!
Und ja, die drei folgen dem Helden! Grandios!
Greetz
Früher oder Später solltest du dich um diese Datenmenge mal kümmern und die Mp3 umwandeln. Weil es eben einige Leute geben wird, die sich mit so etwas icht abgeben werden.
Ich mein Luciens Spiel: Hybris Rebirth hat eben falls solch eine Datenmenge, aber da kann man das auch nachvollziehen^^
Ja, ein leidiges Problem meiner selbst ist die Tatsache, dass ich zu blöd bin, Ineluki seinen Patch richtig zu installieren.
Und Hybris Rebirth ist sowieso über jeden Zweifel erhaben ;-)
Ich setz mich aber gerne nochmal ran und probiers mit einer Kopie vom Projekt. Irgendwie muss das ja zu bewerkstelligen sein.
Danke für den Beitrag ;-)
Greetz
Kein Problem.^^
Wenn du damit überhaupt nicht klarkommst, kann man dir mit Sicherheit auch im Technik Forum weiterhelfen. Bist ja schließlich nicht der Erste, der damit zu kämpfen hat.
@Größe des Spiels:
*Pfeif* Man ist das viel, also ich bin einer von dennen die dieses Spiel nciht saugen werden/können.
Mein INternet geschwindigkeit ist nicht grad die beste ich muss schon ne Halbe Stunde warten um 100MB zu downloaden, während ein Freund von mir nur 5 Minuten braucht :/
@Screen:
Die änner sind zu weit links, ich würde die im Charset mal etwas nach Rechts verschieben, so das die in der Selben Reihe wie der Held ist sind.
Aber Rest, nicht schlecht :)
MfG Soul
Die Männer sind nicht zu weit links, der Held ist einfach zu weit rechts xD
Fehler meinerseits, schau ich mal.
Wie gesagt, ich versuche mal den Patch irgendwie zum Laufen zu bekommen :-)
Greetz
Trotzdem würd ich die etwas weiter nach rechts schieben, die laufen ja an der Wand entlang, während an der anderen Seite noch Platz ist xD
Aber wenn der Held aucgh falsch sitzt, würde ich den auch mal ändern :D
Hoffe mal es klappt :)
MfG Soul
UIiiiiii gibt es noch nen Betatester platz ?
Bin zwar nicht Uli, aber ich glaube, da lässt sich was machen ;-)
Am Montag geht`s Paketchen dann raus an euch fleißigen Helfer!
Danke schonmal!
Greetz
erst montag :( .........OK
So... mal sehen...
Fanfaren? *check*
Banner? *check*
Goldener Teppich der ultimativen Power of Epicness? *check*
Sehr gut.
Horchet auf, ihr Bürger dieses Forums! Denn es ist nun an der Zeit, ein letztes Update zu veröffentlichen, bei dem euch Hören und Sehen vergehen wird!
Es erwarten euch Bilder, Audiomaterial, ein kleiner Text und und und...
Punkt 22 Uhr bitte ich euch, mir euer Ohr und euer linkes Auge (wahlweise auch das rechte, oder beide) zu leihen und ein letztes Feedback zu hinterlassen, bevor die Demo an folgende Persönchen rausgeschickt wird:
Cloud8888
Ninja_Exit
Cytt
Daniel.1985
Rayne
Mihwak
Bis 22 Uhr ist es dem geneigten Mitleser noch möglich, sich für den Test zu melden. Wenn sich die Einstellung einer der genannten 5 Freiwilligen in der Zwischenzeit wieder geändert haben sollte, bitte ich auch dahingehend um Rückmeldung.
Fakten zum Test nochmal zusammengefasst:
Zeitraum: 28. Mai bis 23. Juni 2012
Umfang: Komplett vom Intro bis zu den Credits
Alte Spielstände: Sollten nicht unbedingt weitergespielt werden, kann aber versucht werden
Hauptaugenmerk: Balancing, Bugs, Glitches, Mappingfehler
Anmerkungen: Finden sich in der ReadMe.txt
Somit verabschiedet sich der hoheitliche Herold und dankt den Bürgerinnen und Bürgern für ihre Aufmerksamkeit!
Bis heute Abend!
Greetz
Seiet gergrüßt oh hochangeserhener lord könig kaiser chubbi.....äh SEEEDinator ich freue mich euer spiel testen zu dürfen :D
Hey kannst du noch Mihwak mit ins Beta Team nehmen ?
Klar, meinetwegen.
Wundert mich nur, dass er sich nicht selber meldet. Gehe dann mal davon aus, dass das mit ihm abgesprochen ist?
Greetz
klaro er ist zu faul ist ein kumpel sitze mit ihn in der Konfie der findet alle Bugs glaub mir ALLE bei meinen Spiel the elder fails hust schleichwerbung hust hat der alle gefunden !
Gut, wäre dann aber auch von Vorteil, wenn er die Fehler kleinlichst und penibel genau dokumentiert ;-)
Ist eingetragen.
Und aus Jux und Dollerei wird das Update etwas vorgezogen.
Greetz
Du hast gerade dich mit den Teufel angelegt XD Mihwak ist da HARDCORE
Ich hab doch gar nichts gemacht ;_;
Gegrüßt seiest du, der/die dieses Update sich ansieht!
Für einige Zeit wird dies das letzte Update sein, da mir die nächsten vier Wochen über nicht das Glück vergönnt ist, Zeit für Stolen Words aufwenden zu können.
Seis drum, kommen wir nun zum Wesentlichen.
Es ist eine Demo angekündigt, wie der eifirge Mitleser weiß. Diese Demo nenne ich "betriebsintern" ganz liebevoll "DDWSSS" (DieDemoWieSieSeinSollte).
Das bedeutet soviel wie...
-der Inhalt, der zur Veröffentlichung der ersten Demo fehlte, fehlt nicht mehr (mit Ausnahmen, später mehr)
-die Features, die fehlten, sind nun da
Zum Inhalt:
Ursprünglich war es so geplant, dass die Demo nach dem ersten "Bosskampf" endet, dem war in der Release-Version nicht so. Abgesehen von erwähntem Kampf erwarten den findigen Abenteurer neue Quests, Dialoge, Händler, Schätze, PSE`s etc.pp.
Wie genau das aussieht, erfährst du jetzt.
Zu den Features:
Die Featureliste hat sich im Laufe der Zeit ein wenig verändert. Momentan sieht sie so aus:
-Diverse Items, vom Jagdmesser zum Eintopf
-rätsel- und vor allem storylastiges Rollenspiel
-atmosphärische Musik eines begabten Hobbykomponisten
-Tagesabläufe für NPC und Monster. NPC sind z.B. nachts lieber in den warmen Hütten, Monster lassen sich tagsüber nicht so häufig blicken.
-Erinnerungen: Optionale Sequenzen, die durch verschiedenste Anlässe ausgelöst werden können
-PSE`s (PersistenteSpielElemente): Die Welt und die Charaktere von StolenWords passen sich in vielerlei Hinsicht an dein Spielverhalten an. Probiers aus!
-Verzweigte Dialoge: Spiele deinen Charakter! Oft kannst du zwischen vielen verschiedenen Dialogoptionen wählen, die verschiedene Folgen nach sich ziehen.
-Taktische Kämpfe: Verwende Schwert & Schild, magische Spruchrollen, Wurfspeere und Bogen, um deine Feinde in die Knie zu zwingen
-die B-Variable
-und noch mehr Features, für die Demo aber nicht relevant ;-)
In der letzten Zeit ist, wie man sieht, sehr viel getan.
Allein für den "Bosskampf" habe ich knapp drei Seiten Schalter (also ca. 60) benötigt, neue Monster(partys) angelegt, mir bis dato unbekannte Technik ausprobiert und und und...
Das Ergebnis kann sich, wie ich finde, sehen lassen. Aber bitte: Erwarte keine pixeligen Meisterleistungen! Wer Animationen und dergleichen sucht, sucht leider (noch) vergebens.
Gut, hier hört der WoT erstmal auf. Kommen wir stattdessen zu etwas..., nun, melodischerem.
Denn der gute NeuroByte hat sich hingesetzt und mal wieder musiziert. Insgesamt drei neue Stücke gesellten sich zum mittlerweile 20 Tracks langen Soundtrack. Darunter auch endlich eine Kampf-Gewinn-Melodie ;-)
Was ich aber nun vorspielen möchte, hat eine weit größere Bedeutung im Spiel. Das Bosstheme, wenn man so will. Vier Minuten und 12 Sekunden Epicness begleiten Dich durch die finsteren Hultgard-Minen, in denen du den Feind stellen wirst.
Doch wie die Sache ausgeht, ist ganz dir überlassen.
16 - Atonement Of Sins - Stolen Words OST
Nun wieder zurück zur Story. Wie bereits in einem früheren Update erwähnt, ist es möglich, aber nicht zwingend notwendig, die Aufzeichnungen des Meisters zu sammeln und zu lesen.
Jetzt möchte ich noch ein Kapitel präsentieren. Keine Sorge, es ist aus einem der anderen Tagebücher, nicht aus dem des letzten Ausschnitts.
Es würde mich freuen, Rückmeldungen zu diesen Ausschnitten zu erhalten ;-)
Und jetzt, zum Schluss, noch ein wenig was fürs Auge :-)
Tja, das wärs dann. Morgen bekommen die Freiwilligen das Paket, und in vier Wochen gehts dann los.
Das heißt natürlich nicht, dass ich nicht regelmäßig hier rein gucke! Schreib ruhig, was dir in den Sinn kommt!
Und jetzt, hab noch nen schönen Abend ;-)
Greetz
Demo ist raus. Bei Problemen mit dem Link:
Fix posten, habe nur heute für nen Reupload Zeit ;-)
Greetz
Hey! Habs jetzt ein zweites mal durchgezockt und dieses Mal ganz, der Test ist im Großen und Ganzen ganz positiv verlaufen! Wenig Bugs, keine größeren Kritikpunkte, außer das mir das Mapping etwas zu dicht ist, die Laufgeschwindigkeit etwas zu langsam ist und das Gewitter beim Wetterwechsel fehlt. Aber ansonsten top Story, hab dir jetzt auch ne PN geschrieben, in der alles noch mal genauer erläutert wird, schade dass man Erholungskapseln nicht verkaufen kann> das Gleiche gilt für das Buch der Winde, das im Übrigen überflüssig währe, währe die Laufgeschwindigkeit höher und das Buch der Helligkeit^^, das in der Mine ganz praktisch ist, könnte ruhig etwas länger gehen mit der Helligkeit^^
@Seedinator hey beim Testen sind mir mehrere Mapping fehler aufgefallen undnoch ein paar kleinere Mängel XD (zb die Laufgeschwindigkeit) Ich fand die Laufgeschwindigkeit echt so lahm das ich mir ein Item gemacht habe mit den man Rennen kann ^^
Heu,
@Daniel
Jau, schau mir deine Mail mal an. Zu den hier von dir angesprochenen Punkten:
...wenig Bugs......keine größeren Kritikpunkte...
Das ist erfreulich!
...Mapping etwas zu dicht...
Wälder sind dicht, Pfade verlieren sich gerne mal zwischen den Wurzeln, Trampelpfade sind die Ausnahme. So in etwa hab ich "damals" die Wälder gemappt.
Ich schau aber gerne nochmal, dass ich das "Feeling" eines zugewucherten, dichten Waldes beibehalte und trotzdem alles etwas besser passierbar ist :-)
...Laufgeschwindigkeit zu langsam...
Och menno...
Lasst mich kurz etwas erläutern:
In der urspünglichen Demo gab es das Item "Buch der Winde" noch nicht. Aus reiner Gnade habe ich mich dann doch noch entschlossen, der Magielogik ein wenig die Federn zu stutzen, in der Hoffnung, sie (die Bücher) würden genutzt werden.
Und nun, naja... Immernoch zu langsam... Argh. Aber na gut. Mal sehen wie die anderen Tests ausfallen, dann entscheide ich ganz demokratisch mit mir selbst, wie`s gehandhabt wird. Daran solls ja schließlich nicht scheitern :-)
...Gewitter beim Wetterwechsel fehlt...
Das "Vaî-Ra-un"-Tal liegt in einer von Magie durchflossenen, mystischen Klimazone in der es nur dann stürmt und gewittert, wenn ein Protagonist Storh zum Aufsammeln braucht.
`nough said.
xD
...top Story...
Schön schön!
...Erholungskapseln nicht verkaufen kann...
Warum solltest du sie auch verkaufen wollen? Glaube mir, du wirst noch dankbar dafür sein, dass du welche hast! *hehehe*
...das Gleiche gilt für das Buch der Winde, das im Übrigen überflüssig währe, währe die Laufgeschwindigkeit höher...
Natürlich wäre das Buch dann überflüssig. Eben deshalb ist der "Held" so lahma*schig. Ist doch logisch :-) Nein, du hast recht. Aber da muss ich ganz ehrlich sein, dass es mir nicht in den Kram passt, eines der beiden niederen Magiebücher rauszunehmen. Da muss ich mir nochmal was einfallen lassen.
...das Buch der Helligkeit^^, das in der Mine ganz praktisch ist, könnte ruhig etwas länger gehen mit der Helligkeit^^
Praktisch freut mich, eine ausdauerndere Version findet man mit etwas Glück später noch. Wollte mein ganzes Pulver nicht jetzt schon verschießen ;-)
Danke sehr, wie gesagt, ich schau mir den Bericht gleich an!
@Cytt
Übler übler Scharlatan du! Und ungeduldig noch obendrein! Sakrileg! Du und deine Illuminatenfreunde sollten sich was schämen! Argh!
Im Ernst: Du hättest wenigstens soweit spielen können, dass du das entsprechende Item (ja, es gibt so eines!) als Questbelohnung erhälst. Bin auf die Mängelrüge gespannt :-)
Soweit erstmal, danke euch beiden. Hoffe übrigens auch auf Rückmeldung von euch anderen fleißigen Testerbienchen!
Greetz
@Seedinator wir iluminaten dürfen das :D
Kriegst du morgen :O Bin noch net dazu gekommen ausführlich zu Testen ..^^
Hat mich ja schon aufgeregt das ich mit 20 Kb die Datei ziehen durfte (An dem Tag war Rapidshare echt Banane =/)
AHHHHHHH BETA TEST DOKUMENT GELÖSCHT AHHHHHHHHH zum glück bin ich noch nett zu weit gekommen ^^
So mein Freund , ich habs mal bis zu Karn geschafft und bin dann kläglich gescheitert...xDUnd das mehrfach :(
Dazu komme ich dann gleich im Bericht..Also...
-Die Atmosphäre zu Beginn des Spiels ist sehr stimmig +
-Ist es gewollt das die Türen immer nur halb aufgehen oder fehlt da ein Moveevent ?
-TagNachtwechsel hat sich beim starten des Spiels auch im Starthaus abgespielt ( Es wurde Düster)
-DIe Schmetterlingsquest ist ganz ok
-Es ist gut das man die Kräuter nicht selbst sammeln muss
-Ich finde die Gegner nun noch stärker als zuvor..
-Liegt wohl daran das die Atk Plus und Def Plus Fähigkeiten viel zu Schwach dann Skalieren und die Gegner einem Trotzdem 4-8 Schaden reinkloppen (Die Skorpione sogar 12 Schaden)...Beim Kampf gegen die 3 hatte ich daher keine Chanc.. Fast 30 Schaden pro Runde und ein Heiltrank heilt gerade mal 20 der große 50. Und von dem hatte ich nur einen noch bei dem Kampf
-Das liegt daran das man kaum Geld findet oder als Belohnung erhält um sich Heilgegenstände zu kaufen :(
-Bug: Wenn man bis 12 Uhr schläft und dann zum nächsten Haus geht , kommt trotzdem die Meldung das es noch zu früh ist die Leute zu besuchen
-Buf: Das Lauftempo des Helden ist dauerhaft erhöhr nachdem man die Geschichte des kleinen Mädchens gehört hat
-Die Legende ist interessant in Szene gesetzt ++
-Lauftempo find ich eigentlich noch I.O.. Texttempo ist auch ok...
-Man kann nicht mehr ins Dorf zurück im neue Heilitems zu kaufen wenn man in der Höhle ist .. (Hat man ey kein Geld für ) xD
Was verändert werden sollte:
Skorpione schwächer/weniger Schaden oder mehr Heilgegenstände bereitstellen
So das wars erstmal von mir :D
Mhm...
Gut, ich nehms mal mit ins Testdokument rein ;-)
Antworte später ausführlich hierauf, danke für den Test :-)
Greetz
Aha ich sehe schon die revidierte Version^^
also ich find so was nicht schlecht wenn es auch in Häusern auch etwas düsterer wird,
schließlich ist es in Häusern auch düster wenn sie keinen Rolladen haben und kein elektrisches Licht darin brennt und im Mittelalter hatte man höchstens Kerzen, die zwar schon hell geben,
aber halt nur um die Kerze rum und nicht im ganzen Raum. Also von daher find ich die Idee ganz gut.
Tipp an Cloud, ich weiß nicht wie es in der neuen Version ist, aber in der alten Version konnte man, wenn man zweimal auf defensive Kampfhaltung ging die Kraft der Skorpione auf 2 HP pro Runde reduzieren, danach ein oder zwei mal auf offensive Kampfhaltung gehen und den Gegner umkloppen, übrigens braucht man ungefähr 5:30 Minuten heraus, wenn man die entsprechende Ausrüstung hat. Die Taktik war, dass ich alle Dinge verkauft hab um an das Kettenhemd und an das Breitschwert und die 6 kleinen Heiltränke zu kommen die ich zum Schluss im Inventar hatte.
Dachte das sich die Fähigkeit nicht stapeln lässt, daher hab ich die nur 1 mal immer gemacht und dann halt immernoch viel Schaden bekommen
Wollte nur mal sagen, dass sich die Vorstellung im Vergleich zur Ersten echt gemacht hat, Respekt Seedinator! Habe Lust bekommen es anzuspielen, finde aber den Link nicht- oder ist das Spiel doch momentan noch intern?;)
@Ben es läuft die Beta
Exakt. Zur Zeit warte ich noch auf einige Testberichte und mache mich dann daran, diese zu verarbeiten. Wenn ichs dann selbst nochmal angspielt und für mindestens "gerade-noch-zumutbar" befinde, dann gehts auch für die breite Öffentlichkeit los ;-)
Danke, dass du nochmal wieder reingeschaut hast! Freut mich!
Greetz
@SEED ich und Mihwak geben ihn am ende der Beta ab
Aheu ihr Landratten!
Hab da mal ne Kleinigkeit für euch, oder zumindest für diejenigen, die berechtigterweise die Hütteninnenräume von Paland zu groß fanden.
Beginnen wir mit dem Haus des Spieler-Charakters, Galtarn:
Na, was meint ihr? Macht doch schonmal ein bisschen was her, oder?
Weitere Infos und dergleichen folgen kurz vor Demoveröffentlichung!
Greetz
Bis zur Demo? Kommt darauf an, wann Cytt und Mihwak in die Puschen kommen... ;-)
Die Berichte von den anderen Testern sind verarbeitet, die Fehler korrigiert.
Von daher...
Vielleicht noch ne Woche..?
Greetz
*mihwakbittebeeiledichundschickmirschnelldeinentestberichtdamitdiedemofertigwirdundichdiesensinnlosenpush-postwiederlöschenkann!*
Glaube da hilft nur ein tritt.... :D
Cytt tritt ihn mal in den Hintern :P
Will es endlich mal spiel^^
@Soul96 bitte sehr und viel spass mit den Game XD
Danke Cytt, danke Soul ;-)
Werde dann jetzt mal die Ergebnisse von Mihwak und Cytt verarbeiten und dann dementsprechende Modifikationen vornehmen.
Danke vielmals an alle Teste, hier sind zwei Kekse für jeden von euch! *Kekse rumreich*
Greetz
So, die Uploads sind soeben angelaufen.
Moment, Uploads? Wieso denn Plural?
Na, weils geplant ist wie folgt:
Einmal gibt es ein 323 MB großes *.rar Archiv wo alles komplett drin ist. Also, richtig komplett. Mit Musik und so.
Dann gibt es noch 11 weitere Archive, eines davon enthält die Stammordner (Panorama, Sounds, Music, Chipset, Charset etc.) und die 10 anderen enthalten jeweils zwei Musikstücke, die ihr dann (leider) von Hand in den Musikordner schieben müsst. Jedes Archiv ist um und bei 30 Megabyte groß, und sie sind alle beschriftet. Ich hoffe, das hilft dem einen oder anderen von euch! (Das Stammarchiv ist übrigens schlappe 9 MB groß...)
Naja, bis morgen dann! Hoffentlich klappt alles ;-)
Greetz
Wo ist der heiße Stoff? ^^
Liebe Mituserinnen, liebe Mituser,
heute haben wir uns hier eingefunden, um einen Tag zu zelebrieren, der auf keinen Fall in die annalen der Geschichte eingehen wird.
Ein Tag, auf den wohl nur ein, wenn überhaupt zwei von euch, liebe Mituserinnen und Mituser, gewartet haben.
Der Tag, an dem ihr, ihr ganz alleine, beginnen könnt, Galtarns Vergangenheit zu schreiben.
In einer Welt, in der die Wahrheit Schatten wirft, und in der der Schatten nie alleine ist.
Heute ist der Tag, an dem die Demo meines Erstlings Stolen Words veröffentlicht wird.
Tagesordnung
Punkt 1: Eröffnungsrede
Punkt 2: Letzte Worte
Punkt 3: Linkausgabe
Punkt 4: Wichtige Hinweise (Vielleicht wirklich wichtig! Lesen!)
Punkt 5: Schlusswort
Die letzten Worte
Und nun, liebe Gästinnen und Gäste, nehmt Platz und lauscht meinen letzten Worten, bevor wir alle unser angestrebtes Ziel erreichen.
Zuerst einmal danke ich allen, die in irgendeiner Weise, ob bewusst oder unbewusst, an diesem Projekt mitgewirkt haben bzw. noch immer mitwirken. Darunter haben wir beispielsweise kreative Musikanten, professionelle Hobbypixler und Gesichtsmodellierer, eifrige Ressourcensammler, dauerhafte Motivatoren und Tester und mehr, viel mehr eigentlich*. Alle werden in den Credits genannt, zumindest hoffe ich das. Sollte jemand seinen Namen dort missen, zögert nicht, mir Bescheid zu geben!
Desweiteren danke ich den stillen Interessensbekundern, die nicht hier im Thread, sondern per PN ihr Interesse, ihre Ungeduld und gelegentlich auch ihre Kritik hinterließen. Danke an euch alle!
Aber jetzt, bevor ich mich noch in irgendetwas hineinsteigere, lasst uns zur Linkausgabe kommen.
*die genannten Positionen sind nur eine kleine Auswahl. Es gab noch viel mehr Helfer, wirklich!
Die Linkausgabe
Vorab: Es gibt insgesamt 12 Links, sie sehen wie folgt aus:
Bei Fragen: Sofort stellen! Pronto!
Wichtige Hinweise
Dieses Spiel ist eine Demo, also noch nicht fertig! Gerade was das Balancing angeht, bin ich auf eure Rückmeldungen angewiesen. Klar, Käfer schleichen sich hier und da immer wieder mal rein. Trotzdem auch diese bitte melden!
In den Downloads finden sich auch zwei Textdateien, eine ReadMe und ein Changelog. Im Changelog steht etwas, dass einige unter euch freuen dürfte:
Oh. Moment. In der Zeile verrutscht.Zitat:
-Kleinere Rechtschreib- und Textboxwortabtrennfehler beseitigt
Dieser eine Eintrag sorgte dafür, dass ich so ziemlich alle Events, die die Laufgeschwindigkeit kurzzeitig erhöhen sollen, nochmal durchgucken musste. Wahrscheinlich habe ich immernoch nicht alles gefunden, aber die meisten dürften es wohl sein :-) *face of positiveness*Zitat:
-Laufgeschwindigkeit erhöht
Fehler, die ein Weiterkommen im Spiel unmöglich machen, bitte ich so schnell wie möglich zu melden, damit ich dementsprechen agieren kann. Danke im Voraus!
Zum Spielen wird das RTP des RPG-Maker2k benötigt. Zeichensatz ist nicht beigelegt.
Schlussworte
Tja, das ist also die Demo. Hoffentlich sorgt sie bei den meisten Userinnen und Usern hier für eine recht angenehme Zeit. Freue mich auf Rückmeldungen jeglicher Art!
Ahja, und noch was: Das war jetzt erst der Text für die Demo. Der Klopper für die VV kommt erst noch... -.-"
Greetz,
der Typ, der mal eben so nen Wall-of-Text schreibt, nur um euch zu är... mögen! Mögen!
WTF... 33 kb in der Sekunde... ^^
Na, dann bis in vier Stunden. :D
Wär glaub ich sinnvoll, wenn du es irgendwo hochladen würdest, wo die Downloadgeschwindigkeit für Free-User nicht auf 30 kb/s beschränkt ist, bei der Spielegröße.
Meh, dat ist beschränkt? Damn.
Gut, ähm, also, mach mich dann mal auf Hoster-Suche.
Verdammt. Irgendwas geht auch immer schief.
Danke für die Hinweise!
Greetz
Wie gesagt RapidShare ist als Free-User voll fürn Mist, da gibt es bessere Alternativen, wie File-Upload, CherryShare (40 MB Limit) oder Zippyshare.
Übrigens, die Splittung des Spiels in einzelne Archive hättest du dir leichter machen können. Du stellst einfach mit deinem Packprogramm zb. WinRAR die max. Größe ein und er splittet sie dann automatisch inkl. Beschriftung (zb. Part01.rar, Part02.rar, ...) . Beim Entpacken wird dann automatisch das Spiel mit der Ordnerstruktur wieder zusammengefügt.
Nimm Mediafire
Oh, aheu liebe Leutchen :-)
Bin gerade am Mittorproduzieren, einen hab ich schon:
Komplettdownload, geschätze Zeit: 44 Minuten
Deine Vorschläge, Deamonic, nehm ich für einen Reupload des Splitarchives. Ob ich dieses so lasse oder mit der von dir vorgeschlagenen Art und Weise nochmal teile, weiß ich aber noch nicht. Im Endeffekt dürfte das ja keinen sooo großen Unterschied mehr machen :-)
Danke vielmals für alle eure Rückmeldungen! Mach mich direkt nochmal an die Arbeit ;-)
Man lässt sich ja nicht entmutigen! Ha!
Greetz
Mit Megashares hast du einen guten Uploader gefunden. Der erlaubt es auch Downloads pausieren und fortzusetzen, für diejenigen die das Spiel nicht in einem Zug herunterladen können.
Eigentlich gibt es schon einen Unterschied: Bei deiner Version muss der Spieler nach dem Entpacken die einzelnen Musikordner in einer gegeben Reihenfolge in den Stammordner verschieben. Klar, soviel Aufwand ist das nicht, aber du musst bedenken, dass es immer welche gibt, die selbst das nicht auf die Reihe bringen. ^^Zitat:
Deine Vorschläge, Daemonic, nehm ich für einen Reupload des Splitarchives. Ob ich dieses so lasse oder mit der von dir vorgeschlagenen Art und Weise nochmal teile, weiß ich aber noch nicht. Im Endeffekt dürfte das ja keinen sooo großen Unterschied mehr machen :-)
PS: Deamonic statt Daemonic. xD
Meh, ist korrigiert. Entschuldige ;-)
Und, ja, so betrachtet... Soll jetzt nicht verallgemeinernt wirken, aber ein paar Professoren gibt dat sicherlich, die damit Schwierigkeiten haben...
Planung heute: Momentan läuft noch ein Upload für das Gesamtpaket, der Link kommt hier noch rein. Morgen kümmer ich mich um die kleineren Archive und teile sie bei der Gelegenheit auch gleich nochmal so, wie vorgeschlagen.
Und dann passt hoffentlich endlich alles. Gab in meiner Forenlaufbahn noch nie eine Sache (seis nun eine Ankündigung, eine Veröffentlichung oder sonstwas) die reibungslos funktioniert hat. I glöb, i bin verfluacht. Naja, wat soll et.
Greetz und danke nochmals :-)
Och SEED.... 44 Minuten? kannst nicht wieder nen Paket ohne MP3s machen? soweit ich weiß sind das doch diejenigen, die den meisten Platz fressen. Würde mich wundern, wenn ich mal lange genug eingeloggt wäre um die Originalversion herunterzuladen. MEH!!!! Will Betatesten un so -.-
Aheu nochmal!
Die Demo ist nun bei mehreren Hostern vertreten, sowohl gesplittet als auch komplett. Das dürfte jetzt also hoffentlich soweit klappen. Beim nächsten Mal verlos ich dann mal CDs oder Disketten. Mal sehen.
Nah, wie dem auch sei. Da Rayne schon bemerkte, dass die Downloadzeit ziemlich hoch ist, und die Argumente "Qualität kommt von Qual" oder "Für gute Dinge muss man auch mal leiden können" wahrscheinlich nicht ganz zählen, überlege ich, den Soundtrack nochmal aus dem Spiel zu verbannen und mit (größtenteils) RTP-Midis zu ersetzen. Schaun wa mol.
Jetzt jedenfalls wünsche ich noch einmal gute Unterhaltung bei meinem Erstling! Wann im Übrigen mit einer Vollversion zu rechnen ist, ist leider noch nicht absehbar. Kommt auf mehrere Faktoren an.
Bis dann also! Hoffe auf fleißige Rückmeldungen!
Greetz
Ich hab ja so kein Problem damit, das es ne größere Datei ist :P
Da lädt man bei anderen Games schon mal mehrere Gb :P
Sonst schon versuch die Mp3 zu verkleinern ?
Ich weiss jetzt nicht, ob es schon angesprochen wurde....aber deine Textboxen schlurfen vor sich her.... Grauenhaft !
gib denen Zucker oder Amphetamine... egal was... Hauptsache, sie werden schneller!!
Kann ja kein so grosser Aufwand sein, oder?
lg
panne
Bitte was? Die sollten eigentlich alle nur so vor sich hinflitzen!
Und das mit dem "kein so großer Aufwand" ist witzig gesagt. Hat letztes Mal schon gut zwei Stunden gedauert, jede versteckte Message zu modifizieren ;-)
Greetz
Also ich find die Textboxen nun nicht zu langsam ^^ am Anfang die alleine weggehenden eher zu schnell manchmal
Hi der Anfang und die Erzählung schlägt einen in seinen Bann, man möchte sofort wissen was die Geschichte des Mannes ist. Die Aufgabe am Anfang ist sehr sinnvoll, so lernt man die Leute im Dorf kennen und löst sie auch gleich^^ Auch gut das man sich frei bewegen kann, gefällt mir sehr gut. Der Dieb „Der Unsichtbare“ / Diebesbande ist schon furchteinflößend, haben ja eine gemeinsame Vergangenheit. Das wird Interessant mehr dazu zu erfahren. Das Buch „Über Magie 1“ ist auf jedenfall sehr lesenswert, da steckt mühe dahinter. Auf jedenfall hab ich gemerkt dass ich zu zeitig schlafen gegangen bin, könnte ich die Kräuterquest nicht zu Ende bringen. Wenn man noch mal übernachtet, geschieht der Überfall des Unsichbaren noch mal und man erhält erneut die Quest. Weiß nicht ob ich blind bin, aber es führt kein Weg nach Hultgard...
Hier ist mir aufgefallen,das meist ein Buchstabe fehlt:
http://s14.directupload.net/file/d/2...jrziat_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2951/7at7kffn_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2951/5ixb3gcu_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/2...5ml2i4_jpg.htm
mfg snikerfreak83
Heu snikerfreak!
Danke erstmal für deine Rückmeldung! Freut mich, dass die die Geschichte zusagt :-)
Was mich jetzt aber wundert ist folgendes:
- Du hast die Aufgabe "Kräutersuche angenommen"
- Du hast ansonsten alle Aufgaben erledigt
- Du erhälst von Galtarn persönlich den Hinweis darauf, dass es jetzt an der Zeit wäre, sich hinzulegen
- Du legst dich hin, "Kräutersuche" ist noch nicht beendet
- Du siehst die Sequenz
--> Du kannst sie nochmal sehen/nochmal EP abstauben? Immernoch? Ich muss mir diese Scriptabfolge nochmal anschauen. Bin zwar eigentlich der Meinung, im Testspiel hätte alles wunder funktioniert, aber man weiß ja nie...
--> Du kannst die Aufgabe "Kräutersuche" nicht mehr abschließen? s.o.
Das ist doof. Diese beiden Fehler bereiten mir schon seit Anbeginn der Testphasen arge Probleme. Ich schaus mir nochmal an, danke!
Ebenso danke für die Bilder, da sind mir wohl doch ein paar Textboxen entwischt ;-)
Hoffe, das hilft dir :-)
Greetz
Na, hast du vielleicht die Demo schon gespielt?
Dann verrate uns doch einmal, wie so deine Erfahrungen waren! Hast du Fehler gefunden? Spielt sich das Spiel anständig? Hast du irgendetwas zu bemängeln oder irgendeinen Wunsch?
Immer raus damit!
Greetz
Hihi, Stolen Words gibt es jetzt auch auf der Startseite :-)
Danke an Mivey für die Bertung dort!
Greetz
Aloha ausm hohen Norden!
Ist zwar noch nicht Ende September, aber ein bisschen was muss ich doch schon erzählen.
Und zwar geht es um Folgendes:
Wer auch immer die Demo-Version gespielt hat und Fehler gleich welcher Art entdeckte, der möge mir das doch bitte als bald mitteilen. Diese Unschönheiten müssen doch wirklich nicht sein, oder..?^^
Also, seid gespannt was euch noch erwartet! Nur so viel:
Ich habe ein letztes mal das Konzept ein klein wenig verändert. Hoffentlich zum besseren!
Greetz
Das klingt doch schon mal ganz gut :D
Du machst das schon Kollege.
Und wenn du in den nächsten Tagen Zeit findest,
kannst du wahrscheinlich mein Spiel spielen..
VOn mir aus bin ich nun fertig nun warte ich noch auf Svennoss :D
Zum Gruße werte Wandersleute!
Heute ist es "endlich" soweit, es gibt ein Update für Stolen Words welches sich endlich einmal gewaschen hat!
Index
- Das ist neu
- Das ist alt, aber neu angestrichen
- Von linear zu OpenWorld
- Persistente Spielwelt - Ein paar Beispiele
- Neu an Bord: Soul96
- Neu an Bord: FynnFTW
Das ist neu
Stolen Words war anfangs als ein recht kurzes, lineares Halbrollenspiel geplant. Alles war darauf ausgelegt, den Charakter an einen ganz bestimmten Punkt zu bringen.
Das wurde mir als Entwickler aber irgendwann zu blöd. Die Ideen kamen rein, wurden ausgearbeitet und teilweise wieder verworfen. Passten irgendwie nicht ins Konzept.
Jetzt bin ich aber zu dem Schluss gekommen, dass ein Rollenspiel viel mehr Spaß macht, wenn man auch wirklich in die Rolle eintauchen kann. Also, genug der Worte!
Zeit für eine faktenhaltige Liste...
- OpenWorld Rollenspiel: Das Vaî-Ra-un Tal kann, in bestimmten Maßen, frei erkundet werden. Und mit frei meine ich frei. Wo früher nur ein offensichtlicher Weg war, sind nun auch versteckte Passagen vorhanden, die vielleicht sogar sagenumwobene Schätze bereithalten! Einzig Orte die mit der Hauptgeschichte zusammenhängen können nicht von Anfang an besucht werden, diese sind aber später dann auch frei zugänglich.
- Persistente Spielwelt: Wer kennt das nicht: Die Zeit drängt, die Welt ist kurz vorm Untergang und dann sind auch noch die Füße nass. In vielen Fällen kümmert sich keiner der NPC um solche Kleinigkeiten. Nicht so bei Stolen Words! Deine Handlungen beeinflussen nicht nur den Geschichtsverlauf an einigen Stellen, sondern auch dein Verhältnis zu den Bewohnern des Tals, das Aussehen mancher Gebiete und vieles mehr! Es gibt mittlerweile wirklich viel zu entdecken!
- (Achtung, englischer Begriff!) CharacterCustomization: Dank 7 neuer Talente kannst du Galtarn nun ganz deinen Vorlieben anpassen. Du nimmst gerne anderer Leute Hab und Gut mit? Du willst auf dem Markt auch um noch so kleine Beträge feilschen? Du bist vernarrt in Pflanzen und kannst nicht genug von ihnen bekommen? Alles kein Problem mehr! Gegen das Erfüllen von Aufträgen, das Bezahlen von Gold und Talentpunkten oder einfach weil du dich in einer bestimmten Situation gut angestellt hast kannst du bei Lehrern deine Fähigkeiten ausbauen und dein Abenteuer ganz so erleben, wie du es bevorzugst!
- Komplett überarbeitete Soundkulisse: Ein Punkt der immer wieder von euch bemängelt wurde war die Geräuschlosigkeit des Spiels. Ihr sagt, ich mache. Wie aus anderen Spielen bereits bekannt enthält Stolen Words jetzt eine recht breite Palette an unterschiedlichen Geräuschen, die der Welt noch etwas mehr Leben verleihen. Vom "Aufgabe angenommen!"-Sound über das Astknacken im Wald bis hin zum abendlichen Grillenzirpen ist bereits eine Menge vertreten. Und es sollen noch mehr werden!
- Versteckte Aufgaben: Manchmal ergeben sich einfach Situationen, in denen eine bestimmte Handlung einfach sinnvoll erscheint und deshalb einfach ausgeführt wird. Kein "Questgeber" und kein definiertes "Questziel", einfach nur ein Ausprobieren der Grenzen. Belohnt wird das ganze dann mit ein paar Erfahrungspunkten und hin und wieder sogar mit einem Talentpunkt.
Das ist alt, aber neu angestrichen
Auch bei den alten Features hat sich ein wenig etwas getan. Um hier auf eine ewig lange Liste verzichten zu können beschränke ich mich hier auf zwei simple Beispiele:
1) Zur besseren Übersicht ist jedes Item mit einer besonderen Funktion (Waffe, Aufgabenobjekt, Heilobjekt etc.) nun mit einem passenden Symbol gekennzeichnet.
2) Ein anderer Punkt der immer wieder für Furore sorgte war die Textgeschwindigkeit. Statt sie aus purer Ignoranz wieder auf 5 hochzusetzen, habe ich ich mich dazu entschieden, sie beim Standard zu lassen (0). Ausgenommen sind Sequenzen, dort ist der Text entsprechend langsamer.
Von linear zu OpenWorld
Wenn man den Weg vom einen Dorf zum anderen zum drölfmillionsten Mal hin und her geht, wird es zwangsläufig irgendwann langweilig. Um dieser Langeweile ein wenig entgegenzuwirken gibt es jetzt vielerorts Schleichwege, versteckte Höhlen, alternative Reiserouten und so weiter und so fort. Alles zu entdecken und jeden Schatz zu heben dürfte eine Weile dauern ;-)
Persistente Spielwelt - Ein paar Beispiele
Wer wünscht sich nicht auch einmal, dass die eigenen Taten anständig gewürdigt werden? Was bringt es dem eigenen Charakter, wenn er zwar die stärksten Kreaturen der Nacht bezwingen kann, aber seine Heldentaten von seinem Dorf unbemerkt bleiben? Genau. Dem Ego bringt das natürlich nicht so viel. Die Motivation lässt irgendwann nach, und man lässt die Kreaturen einfach links liegen. In der Welt von Stolen Words sind solche Momente höchst selten, wenn es sie denn überhaupt gibt. Jede größere Leistung wird von bestimmten Personen, manchmal auch unerwartet, bemerkt und gewürdigt. Natürlich gilt das im gewissen Rahmen auch für kleinere Aufgaben. Die Welt "atmet" und reagiert auf deine Spielweise, nur wie sie reagiert, das hast du selbst in der Hand!
- Beispiel 1 (Kleinigkeit): Du lebst in deinem Dorf vor dich hin und versuchst, über die Runden zu kommen. Kaum Geld, kaum Auswahl. Hast du aber eine bestimmte Menge Gold gesammelt, besucht ein fahrender Händler "rein zufällig" das Dorf, damit du dein Geld schnell wieder loswerden kannst.
- Beispiel 2 (schon was größeres): Du wirst beauftragt, verschollene Bergarbeiter aus einer Mine zu retten. Gelingt es dir, überschütten dich die Dorfbewohner mit Dankbarkeit. Schaffst du es nicht, wird kaum noch jemand mit dir sprechen. Und erst recht nicht freundlich.
Neu an Bord: Soul96
Ein Talentbaum malt sich nicht von selbst, und ich selbst bin unfähig. Aber zum Glück hat sich Soul96 dieser Aufgabe bereitwillig angenommen und beliefert mich mit allen nötigen Grafiken für dieses Feature! Danke vielmals :-)
Neu an Bord: FynnFTW
Musik ist wichtig. Ohne Musik ist ein Spiel kein richtiges Spiel. Und deshalb begrüße ich auch hier nocheinmal FynnFTW in unserer Mitte, denn er wird sich der Aufgabe annehmen, den von NeuroByte komponierten Soundtrack würdig im Midi-Format zu vertreten. Enthalten sein werden sowohl Adaptionen der bereits vorhanden Stücke als auch Eigenkompositionen. So wird jeder der beiden Soundtracks auf seine Weise einzigartig!
Und jetzt?
Jetzt ist es schon wieder vorbei. Es ist soweit alles gesagt, und mir würde jetzt aus dem Stehgreif nichts Erwähnenswertes mehr einfallen. Ausser vielleicht einer Sache noch.
!Ankündigung!
Hiermit gebe ich bei vollem Bewusstsein bekannt, dass am 1. November 2012 die letzte Demo bis zur Fertigstellung des nächsten Abschnitts erscheint. Es werden alle der oben genannten Features zumindest angetestet werden können.
Die Demo wird für jeden herunterladbar sein, da sie nicht ein einziges MP3 oder WAV Stück enthalten wird. Midi-Musik, die Fynn und ich bis dahin nicht fertig bekommen, wird mit Musik aus dem Interwebz überbrückt.
Ein Datum für die Vollversion kann ich noch nicht sagen.
Danke für deine Aufmerksamkeit, ich hoffe, es hat sich für dich gelohnt!
Greetz,
Seeedinator
Moin Moin,
Hören sich doch ganz gut an deine Neuerungen.
Der Schritt zu Opden World ist natürlich ein gewagter und das mit "lebendiger" Spielwelt auch.
Das sind genau die Sachen, die recht viel Zeit erforden bei der Entwicklung.
Bin mal gespannt was du daraus machst.
Talentbaum gehört ja schon fast zu nem guten Rollenspiel dazu, sieht aber auch jetzt schon ganz gut aus.
Wird dann das Kampfsystem auch bei dem Standart Ks bleiben ?
Oder hast du geplant mit dem Talentbaum dann auch weitere Skills in das System zu integrieren die das Standart Ks aufbessen ?
Sowie... Du spezialisierst dich auf Bogenschießen und lernst dementsprechent die Fähigkeiten.
Aheu,
das Kampfsystem wird weiterhin das StandardKS vom 2k sein.
Die Kämpfe gestalten sich aber durch verschiedene Faktoren unterschiedlich. Man kann zwischen einer doch ziemlich großen Varianz an Waffen und Kampfgegenständen wählen um zum Ziel zu kommen.
Dazu gehören:
-Schwerter (die Standardwaffen von Galtarn)
-->für den Schwertkampf lernt Galtarn diverse Spezialangriffe
-Magie in gelernter Form (ist auf freiwilliger Basis)
-Magie in Form von Spruchrollen (ebenso freiwillig)
-Bogen/Pfeile (vergleichsweise viel Munition, dafür etwas niedrigerer Schaden. Umgang muss gelernt werden. Man kann so viele im Inventar tragen wie man möchte. Auch freiwillig.)
-Wurfspeere (vergleichsweise wenig Munition, dafür etwas höherer Schaden. Rest ist mit Bogen identisch)
-???...
Alle Gegner, seien es nun Monster, Bosse oder Tiere, haben verschiedene Schwächen oder Resistenzen. Daraus ergibt sich dann der "Zwang", eine Taktik zu entwickeln.
Der Talentbaum ist nur für Fähigkeiten gedacht, die einem das Abenteuer entweder erleichtern oder bestimmte Möglichkeiten eröffnen. Hier wird es auch so sein, dass man in einem Durchgang nie alle Talente voll ausbauen können wird.
Hoffe, das reicht^^ Für ein eigenes Kampfsystem bin ich einfach zu schlecht mit Skripts, und der 2k eignet sich da wahrscheinlich sowieso nicht so gut für^^
Greetz
Wenn du jemand ein KS brauchst... würd ich dir den lieben Brei Empfehlen. Guter Kollege. Sehr guter Skripter.
Hab nochmal schnell die Vorstellung auf den neusten Stand gebracht. Ausserdem gibt es dort jetzt auch zwei "neue" Bilder :-)
Greetz
Und natürlich zeigt er den Talentbaum xD
Ich würds eher als "Überraschung" versteckt halten^^
Der Talentbaum sieht gut aus.
Und was ist daran ein "Baum" wenn ich mal ganz doof fragen darf? Ich kenne den Begriff Talentbaum nur von Spielen, in denen die Talentauswahl in einer Baumstruktur vorhanden ist und man sich durch das Erfüllen von Vorraussetzungen in andere Zweige skillen kann.
Der absoluten Unkreativität meinerseits entsprungen ;-)
Kann auch sein, dass ich den Begriff "Talentbaum" einfach als allgemeingültigen Begriff für so eine Fähigkeitenliste interpretiere.
Du hast nicht zufällig gerade einen passenderen Begriff zur Hand, oder..?
@Davy
Das Lob geht an Soul, ich hab ihm nur gesagt was drauf stehen soll :-)
Greetz
Naja, wie auch immer man es nennen mag, es ist kein Talentbaum.
Das Design an sich ist schon gelungen aber wäre es nicht übersichtlicher, Schrift und Punkteslots ein wenig voneinander abzugrenzen? Links Text, rechts Slots, keine Überschneidungen, dann doch lieber dem Text zwei Zeilen gönnen. Im Moment mischt sich das optisch zu sehr, wirkt unstrukturiert und nicht auf den ersten Blick ersichtlich was wo hingehört.
Die Sprüche find ich aber gut:A
ICh wusste nicht, ob ich es größer machen dürfte^^
Also hab ich die Standard-Größe verwendet :)