Nichts.
Muss es neu sein, damit man es posten darf?
Druckbare Version
Nichts.
Muss es neu sein, damit man es posten darf?
Nein, aber man sollte es nicht als neu bezeichnen oder darauf rumreiten, dass dieser Leuchteffekt schwerer zu machen war als andere, denn er sieht kein bisschen anders aus als ebendiese, egal wie er gemacht wurde.
Aber ich find ihn ok.
Hm da muss ich schon schwer überlegen, ob eine der beiden Sachen wirklich gesagt wurdenZitat:
Nein, aber man sollte es nicht als neu bezeichnen oder darauf rumreiten, dass dieser Leuchteffekt schwerer zu machen war als andere
oder noch schlimmer, gar beide. Die Antwort fällt mir auf ein Nein.
7 von 8 Pics sind so simpel, dass sie keine wirkliche Arbeit sind, ich finde aber nach der
ewigen Korrigiererei die wir kleindetailverrückt an den Transparenzwerten und dem Farbwert
des Lichtbildes gedreht haben, das Ergebnis sehenswerter als einen normalen LE im Bereich
der haltbaren Lampe in einer megafinsteren Höhle, undzwar nicht wegen dem Aufwand dahinter,
sondern weil er etwas darstellt, was man in dieser Grafikmasche eher selten sieht, nämlich ein
stärkeres Nachaussendunkeln als das Innenleuchten.
Dass sowas bei Strassenlaternen in einer Mondnacht nicht gut ankommen würde, is klar.
In Engines mit alphatauglichen Bildern wäre das mit 1 oder 2 einfachen Pics noch eine Spur
feiner locker erledigt gewesen, Ende der Geschichte und out.
Ich würde trotzdem mal gerne Ringlords LE-Screens sehen. Für den Unterschied. Reine Neugier ^^
Ein Screen von meinem aktuellen Projekt. Verbesserungswünsche erwünscht.
http://img6.imagebanana.com/img/4mep...enDeamonic.png
Harmoniert ziemlich gut.
Hab an dem Screen fast nichts auszusetzen, das einzige was mich ein wenig stört sind die Baumstämme
am oberen rechten Bildschirmrand. Sehen allesamt zu gleich aus finde ich.
Ansonsten ne Top-Stimmung.
Ich find's ein bisschen überladen, besonders um die mittlere Flußgegend rum, aber sieht gut aus.
Neuer Stadtabteil - Lichteffekt und Schneefall kommt noch.
http://photos-f.ak.fbcdn.net/hphotos...37039423_a.jpg
In der runterskalierten JPEG-Hässlichkeit sicher nett anzusehen, aber genauer drauf eingehen wird damit
etwas schwierig. Der Schnee ist so schick wie immer, die Kälte spürt man, kann nich viel mehr zu sagen.
[@Deamonic]
Find ich fein so und die kleinen Sachen runden es auch gut auf, ich hab noch nicht gesehen wo es denn
überladen sein soll. Solange nicht zuviele Dinge unpassierbar sind seh ich kein Problem.
Naja, gefällte, zerhackte und aufgestapelte Bäume sehen eigentlich immer so ordentlich und gleich aus.Zitat:
Sehen allesamt zu gleich aus finde ich.
@Biohazard: Ich habe mal eine Frage in Bezug auf deine Chipsets: Wird man sie frei benutzen können, mit Credits, oder gar nicht? (Obwohl ich natürlich denke, dass mit Credits selbstverständlich ist bei der Mühe.)
Hier mal wieder was aus meinem WB-Projekt. Diesmal ein Einblick im Bau zwergischer Handwerkskunst xD
Auch wenns Logisch gesehen vllt nich möglich wäre aber in meiner Welt können die Zwerge alles zusammenbauen ;)
http://img233.imageshack.us/img233/876/screensui01.png
@Deamonic: der Schilf (sofern es als Schilf behandelt werden soll) ist zu groß und vielzu einsam. Dies wirkt seltsam. Und, wie desiderium schon erwähnt hat, sehen die Baumstämme zu gleich aus. Ansonsten ist es eine hübsche Map.
@Biohazard: Ich vermute mal, dass du weißt, dass die Gebäude dreidimensional sind und der nicht-sichtbare Bereich hinter/unter den Dachtiles begehbar sein sollte. Denn es kommt mir vor, als ob du nicht bedacht hast, dass jener Bereich normalerweise begehbar ist. Ansonsten ist dir dieser Stadabschnitt gelungen.
@Stern: Top und Augenweide. Außerdem verrät die Atmosphäre des Bildes, dass es sich um ein UiD-WBP handelt.
@Stern
Von dem fliegenden Stein äußersten rechten Klippe, wunderschön, vor allem der Schnee *_*
Schneidet er bei dem Font eigentlich immer das 'g' ab?
@Bio
Was ich durch die ganzen Artefakte hindurch erkenne, sieht okay aus.
@Deamonic
Ich bin mir nciht ganz über die Tiefe des 'Flusses' klar: durch den Schilf wirkts, als passt gerade so mein Fuß rein, andererseits springt da auch der fette Fisch rum.
Und die vielen Bodentexturen müssen auch nicht sein, da ist weniger dann doch mal mehr ;)
-----------------------------
http://img825.imageshack.us/img825/6...inscreen38.png
Nie wieder extraterrestrische Kulturen >_>
Aber prinzipiell ist die Map schon für den Spieler begehbar, oder? Denn ich meine, relxi wollte eher darauf hinweisen, dass das mittige, hohe Gebäude den Zugang du dieser Einbuchtung ganz links zwar verdeckt, aber ihn nicht absperrt, weil der Hausblock dafür nicht tief genug ist. der Bereich wäre also, rein vom Anblick her, begehbar.
@ Ringlord: Der Raum sieht ziemlich gut aus, aber die Gänge finde ich sind ein wenig zu eng. Ich würd'
die 1 Quadrat größer machen. Ansonsten sieht es toll aus :)
@ Stern: Die Map an sich sieht wundervoll und lebendig aus. Was mich nur stört sind die Charsets. Aber
dein Map ist einfach fabelhaft :)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und hier etwas von meiner wenigkeit. Näheres zum Spiel wird wohl bald kommen :)
http://img40.imageshack.us/img40/8506/bloodscreen01.png
@Ringlord Ich find das sieht super aus o_o Fast bis ins kleinste Detail gemacht das ist echt hübsch <3 da würde ichauch wohnen wollen <3
@THE CAiBORG ich find das sieht richtig interessant aus o_ö ich wills spielen :< Irwie macht mich das gard so richtig spielgeil xD Aber echt guter aufbau :3
So nun mein kleines Reich in meinem Spiel <3 Ich liebe es die Böse zu spielen und doch hab ich mir mühe gegeben das es... nicht ganz so böse aussieht :D
Dies ist sozusagen der endraum von meinem Spiel: Legende der Prinzessinnen :3
Lichteffekte und so kommen noch bin das noch am versuchen mit dem RPG-maker VX x.x
http://www.imgbox.de/users/public/images/t5KMuVo5Ro.jpg
@CaiBorg: hmmm sieht fast ein bisschen nach einem Taktikspiel aus ^^ wem dem so ist freu ich mich, ansonsten bin ich gespannt ^^
@ Canem: Danke für die positive Bewertung :)
Screen: Für nen Endraum sieht das ziemlich gut aus, nur ich weiß nicht was diese "Wasserbrunnen"
enstehen. Ich würde die vielleicht mal mit etwas anderes ersetzen. Aber allgeimeinen wie
gesagt ziemlich gut. :)
EDIT: @ Tüp: Ne, es ist eigentlich auf "World of Warcraft" sehr stark angelehnt mit riesenmaps und
mit vielen Quest und so. Ich muss dich dafür leider enttäuschen, dass das kein Taktikspiel
ist :(
~ THE CAiBORG
Na dann bin ich gespannt ;)
@THE CAiBORG Danke :3 Ich wollte das so wie eine Heiße Quelle machen o_ö Ich bin aber selbst noch nicht ganz schlüssig ob sie bleiben XD
Uh *o* Ich hasse zwar WoW Und ja das ist so >.< aber das spiel macht mich neugierig :'D
Bald öffne ich ja eine Spielvorstellung für mein Spiel, dann können wir dort weiter reden, hier ist es ja
verboten "Endlos-Diskussion" durchzuführen :)
~ THE CAiBORG
Pack die Schrift bündig an den linken Rand und benutz rechts eine Silbentrennung.
Der Text ist imo nicht sehr gelungen, hier mal eine Alternative:
Zauberer mit hoher Intelligenz und Magiepunkten. Physisch sind sie allerdings nicht sehr begabt, zudem ist die Waffenauswahl stark eingeschränkt. Ihr Stufenanstieg ist jedoch der Schnellste aller Klassen.
Wobei du bei "Aufleveln" bereits "Schnell" mitangegeben hast, deswegen könntest du den letzten Satz theoretisch weglassen. Schnelligkeit könntest du links noch durch Agilität ersetzen, dann müsstest du auch nix abkürzen. Inteligenz -> Intelligenz & die grau hinterlegten Waffenarten oben rechts könnten einen Tacken heller sein, damit sie sich vom Hintergrund mehr abheben.
Der Rest sieht gut aus, aber was sind diese hellen Dots auf dem schwarzen Hintergrund?
@ Davy Jones: Deine Tipps nehme ich gerne ans Herz und versuche sie umzusetzen, wenn alles passt.
Zu deiner Frage an die weißen Dots im Hintergrund. Es ist der animierte Hintergrund, was man leider nicht
richtig auf dem Screen sehen kann :)
Und die Beschreibungstexte sind sowieso alle ein wenig doof geschrieben von mir, so was
ist nicht mein Ding. Ich hoffe, bei der Vorstellung kriege ich ein paar Team-Mitglieder :)
Nochmals danke, für deine Tipps.
~ THE CAiBORG
Und bitte, Intelligenz falsch schreiben ist hart, tu das nicht.
Mach du erstmal selbst was Besseres ;-)
Also ich find den Screen recht schön. Vielleicht noch einen netteren Hintergrund statt des schwarz?
Intelligenz hab' ich schon korrigiert.
@ Carolina: Der Hintergrund ist nich' schwarz. Zwar ist es auf dem Screen so, aber im Game
ist es ein animierter Himmeleffekt :) Danke für den Lob :)
24 Stunden um und ich darf nochmal posten :) (falls ich falsch liege, tut es mir Leid...)
Ich hab', wie gesagt die Kritik von Davy Jones ans Herz genommen und hab' sozusagen
das ganze umgekrämpelt. Neues Design hab' ich es auch verpasst und es sieht nun
so aus...
http://img4.imageshack.us/img4/8320/wofscreen01.png
Ich finde das Design besser als der vorherrige und die größe des Characters hab' verdoppelt
damit man es besser sehen kann, aber ich weiß nicht, ob das viel gebracht hat ^.^'
Wie findet ihr es? :D
~ THE CAiBORG
Ich würde dir empfehlen, die alten Farben wieder zu verwenden, dieses Gelb ist anstrengend für die Augen,
vor allem wenn man den weißen Text unten liest. ;) Ach und ich persönlich würde die drei Boxen (Magier, Werte, Tragbar)
und deren Inhalt gleich groß machen, pass das ganze doch bspw. an der Box mit der Inschrift "Magier" an.
Ansonsten gefällt's mir.^^
yup, die alten Farben waren wirklich besser.
Hmm, also bis jetzt gefalle mir die neuen Farben, mal schauen was ich mach'~
~THE CAiBORG
Finde es im eigentlich ganz ok so. Allerdings will auch mir die neue Farbe nicht so ganz gefallen. Der Text unten ist recht schwer zu lesen.
Wenn du das Gelb behalten willst, dann vielleicht dem Text eine andere Farbe geben?
Ich würde auch den Abstand der Boxen untereinander und deren Größe anpassen.
Den unteren Text kann ich ja noch in Grau/Schwarz machen, bzw. dunkler und die Boxgröße
könnte ich auch größer machen, ja. Danke für eure Tipps :)
Das Rot war besser. Um Welten. :(
Versuchs mal mit einem Dunkelblau, vielleicht sieht das besser aus. Gelb ist, wie die anderen sagten, nicht das Wahre. :3
Hmm, ich weis jetzt nicht sorecht, welche Farbe ich es geben soll, hahaha :D
@ Aventor: Dunkelblau? Muss ich erst einmal antesten :D, weil das ganze, was auf'm
Screen ist, ist NUR 1 Picture und nicht mehrere :)
Joar, dann mach' ich das mal wieder zurück zu rot in den nächsten Tagen, ich muss erst was anderes im Project erledigen :)
Vorschlag:
- Hintergründe schwarz, auch in der Textbox, weiss auf gelb ist scheisse zu lesen
- Boxränder in rot
- Text silber/grau/weiss
- Überschriftentext, Schlüsselworte etc. in Gold
So hättest du Gold als aktzentsetzende Farbe drin und es würde weniger rot-schwarz-düster ausschaun.
Zum Layout:
Du hast in der neuen Version durch die Anordnung Platz gewonnen und diesen Platz genutzt um diese riiiiiiiesigen Schriftzüge einzubauen. Ich finde die passen gar nicht. In Version 1 hatte das Menü mehr Style. Ich würd den Spieletitel weglassen, die großen Schriftzüge wesentlich kleiner machen (etwas kleiner als in Version 1) und dafür der Testbox mehr Platz geben, dadurch kannst du einen weniger krampfhaft gekürzten Infotext benutzen.
Deinen Vorschlag werde ich, wenn alles klappt, bevorzugen, Corti. Aber zuerst hab' ich genug den Layout
die ganze Zeit umzugestalten :D Ich muss noch andere Sachen im Game ändern, danke für deine Hilfe :D
Nachdem mein NES-Contestgame aus technischen Schwierigkeiten nichtmehr für den Contest dient, kann ich ja mal ein bischen Bildmaterial posten x3
Wer mir nun auf den Farben rumhacken will, ich hab nicht die NES Farben genommen sondern eine eigene Farbpalette erstellt und das ganze so aufgebaut das Sprites und Tiles auf einem Screen nicht mehr als 16-Farben benötigen
http://img695.imageshack.us/img695/1...enuescreen.png
http://img52.imageshack.us/img52/505...tionmockup.png
Achtung, ein etwas größeres Bild
Dein Bild wird von irgendeiner anderen Seite, so nem Providerproxydingensgedöhns, umgeleitet, wird niemand sehen können.
"1.1.1.7/bmi/"
@Shadowsoul Sieht richtig gut aus, wie ein MegaMan/Metroid Klon. Auch beim Aufbau der Stages gibt's nicht wirklich was zu meckern. So kennt man's aus anderen Spielen und so mag man's auch!
@Shadowsoul:
Really Good!!
Mir gefällts^^
Sehr schade, wäre ganz sicher eine Bereicherung für den Contest geworden. Das gezeigt sieht vielversprechend aus und du hattest ja anscheinend auch schon einiges.
Das heißt aber, dass du weiterhin daran arbeitest, oder sind die technischen Schwierigkeiten so groß, dass man mit keinem spielbaren Material rechnen kann?Zitat:
[...]nichtmehr für den Contest dient[...]
@ Evilshenlong
Ich werde sicher noch daran weiterarbeiten, dafür bin ich schon viel zu weit gekommen, allerdings würde ich nicht wirklich was Spielbares bis Contestende fertigbringen, zumindest nicht was soweit bugfrei wäre das der Spielspass nicht dabei Schaden nimmt, momentan hab ich leider wieder zuviel Stress von allen Seiten dafür. Mein Fehler war es wohl für den Contest mit neuen technischen Spielereien zu experimentieren ^^"
@ Shadowsoul Sieht echt gut aus! Schade, dass das mit dem Contest nichts mehr geworden ist, aber hoffebtlich wirds trotzdem irgendwann noch fertig ^^
-------------------------
http://share.cherrytree.at/showfile-...hneescreen.png
Ein Lebenszeichen von meinem Weltenbauprojekt
Tolles Faceset, tolle Charsets! :A
Der Wald ist vielleicht etwas wirr, aber auch nicht irgendwie störend..
@ Yukari:
Falls du Faces in diesem Stil suchst, ich hätte einige noch auf meiner Festplatte herumliegen. Wenn du Interesse hast, sag einfach Bescheid.
Ansonsten ein schicker Screen, die Weltenbauprojekte haben schon immer eine schmucken Grafik.
Unten links nur ein bisschen eng. XDZitat:
Wieso wirr? xD
Aber ignoriert das, der Screen ist toll. Besonders das Faceset.
@Yukari: Kann mich den anderen nur anschließen, ein gelungener Screen der durch den LE noch die richtige Kälte verströmt =)
Hab mal selber wieder ein Wäldchen versucht, nur so zum Spaß:
http://img341.imageshack.us/img341/1042/wldchen.png
Uff, vom Aufbau her toll, aber die Farben sind schrecklich. xD
Das eine ist knallig, das nächste dunkel, das andere hat nen leichten Blaustich...
Das Mapping find ich toll, der Stilmix ist grauenhaft. XD Das hohe Gras sieht aber sehr toll aus. Woher stammt das? :3
Ein kleiner Screen aus meinem Intro in Original- und in überarbeiteter Fassung:
http://s14.directupload.net/images/111103/awk6qioy.png ->
http://s1.directupload.net/images/111103/3wgs8hhw.png
Wenn jemand schicke Zombie-Charsets kennt, bitte melden! Die da sind eher ne Notlösung im Moment. xD
Ahja, und das, was wie ein Lichteffekt aussieht, bewegt sich, verändert die Transparenz, bla.
@BDraw: Im Grunde sind das nur RPG Tsukuru 4 & Refmap, das benannte Gras stammt von einem namenlosen Stil. Wird u. a. auch von real troll in El Dorado benutzt, aber meins hab ich von Mikes Strandchip.
Zum Screen: Sieht eindeutig besser aus, Brave Prove macht schon mehr her als ToP. Nebel und das Weniger an Zombies + aufschlagender Regen tun dann ihr übriges, sieht sehr atmosphärisch aus. Die Untoten könnte man imo so lassen, aber ich werd nachher nochmal schauen ob ich nicht noch ein paar Viecher auf meiner Festplatte hab.
Hier mal eine überarbeitete Version, hab das dunkle Gras gegen weiße Steinplatten ausgetauscht damit das Auge nicht zu sehr angestrengt wird:
http://img546.imageshack.us/img546/5373/wald1.png
http://img834.imageshack.us/img834/469/wald2w.png
Meeeegaklasse. :A
Hach, ich freue mich schon wahnsinnig auf New-Jenny. Die Platten sehen toll und recht edel aus, was mir nur noch nicht gefällt ist dieses "dunkelgrüne" Gras unten bei der Statue, ist aber nicht weiter tragisch^^
Beim 2.Screen wirken die zwei Buschreihen ziemlich deplaziert und zu voll.
@Davy Jones:
Das einzige, was mir persönlich nicht gefällt, ist dieser einzelne Baum, der einfach im Vergleich zu den anderen sehr detailarm ist.
Ansonsten von der Zusammenstellung und dem Mapping her top.
retconned the beginning of the game.
http://s3.amazonaws.com/data.tumblr....1z3qUOtGecU%3D
Yummy@
Looks very nice for me! Just the Background is a little bit..strange. Homever, Nice Char! ;)
@Davy Jones
Ansich recht schick ich find nur das es etwas doof wirkt das der kontrast bei denn meisten objekten unterschiedlich ist, ich denke wenn der kontrast überall angegleicht wurde wirkt es gleich viel schöner.
So nachdem RPG Heart mich die Tage angeschrieben hatte bezüglich meinem Projekt dacht ich mir werf ich auch mal wieder was in die runde:
http://dl.dropbox.com/u/5655820/DLDS%20Screenshot.png
http://dl.dropbox.com/u/5655820/demon_full.gif
Der Screen mit dem AKS ist geil, das Mapping ist Gut und wie es an sich aussieht ist auch nicht schlecht^^
Bei der Animation, die ist auch nicht schlecht.
Selbst gepixelt??
@Soul96
nich schlecht is ein wenig mau, dh. ich muss noch bissel was daran rumschrauben, kein problem. ^^
Zu der Animation; jup selbstgepixelt, dank geht an shadowsoul, ich hab mich an Animationen von großen sachen immernoch ein wenig schwierig.
Von mir ist nur das Grundgerüst und einige andere Animationen vom Dämon die man im Spielverlauf sehn wird.
@Kestal
Die Map gefällt mir sehr gut.
Von mir gibt es nichts zu bemängeln.
@Davy Jones
Deine Maps gefallen mir auch sehr gut, jedoch sieht der Baum
mit der helleren Krone etwas komisch aus.
Meiner Meinung nach passt er nicht rein. :)
Nun zu meinem Screen.
Hier zeige ich euch einen Teil meiner Weltkarte
für mein RPG Maker 2000 Spiel "Zcalaria".
Sie ist noch nicht 100% fertig.
Freue mich über eure Meinung.
RPG Maker 2000
Mapgröße: 100x70 Pixel
Chipset: Chrono Trigger
Gruß, Shinso
http://img545.imageshack.us/img545/5051/weltkarte.png
@Shinso:
Die Weltkarte sieht ganz gut aus.
Hat viele Details und sieht auch vom Aussehen her gut aus.
Ich würd gern später die fertige WM sehen.
Ich glaub mal mehr Textur ist bei den kleinen Flächen an Boden nicht notwendig.
Dann doch lieber den Aufwand in die Epicness der Lava investieren.
[Shinso]
Schnieke und gutförmig. Wäre nur besser, einen Mapshot zu machen wenn beide Ebenen gleichermaßen
sichtbar sind (hierzu auf Markierungswerkzeug im Editor wechseln).
@Kestal Hui, ich hab das RTP erst gar nicht wiedererkannt ^^ gefällt mir sehr gut.
@Shinso Ich mag die Form der Landmassen und die Details, bis jetzt eine tolle Weltkarte. :3
@Kestal: Also ich finde das Aussehen der Map, unübertrieben, für ein RTP-Edit geradezu fantastisch! Sieht alles sehr vulkanisch aus ^^
@Shinso: Das Mapping der WM gefällt mir soweit, allerdings ist es farblich ein wenig zu eintönig für meinen Geschmack. Einige hellere Grüntöne und evtl. die eine oder andere vereiste Bergspitze würden dem ganzen mehr Vielfalt geben.
Hier auch mal was von mir, hoffe es ist etwas zu erkennen, leider lebt die Map von den ganzen Events, welche man hier nicht sieht.
lg Räbbit!
So von oben sieht die schonmal sehr gut aus =)
@Kestal: Saubere Arbeit =)
@Maister-Räbbit:
Kannst du mir eine Worldmap machen? xD
Die Sieht richtig klasse aus, ich hab so meine schwierigkeiten mit großen Karten^^
Die sehen immer gleich aus^^
@Topic:
Während der Pixlersuche abeite ich mal an einem anderen Projekt.
Hier mal ein Screen:
http://www.imagesload.net/img/Unbenannt176.png
Der Typ ist der Hauptheld (Selbstgemacht)
100% selbstgepixelt
@Soul96
Sehr... linear und leer und so. Zu großflächig.
@Itaju
Der grüne Baum rechts wirkt oben so abgeschnitten, und das Blattwerk der schmaleren roten Bäume wirkt zum Rand hin etwas sehr flach.
Ansonsten sehr schick :A
Mir gefällt das ganz gut, besonders der Linke Grüne Baum.
Das hat ein netten Flair^^
@Ringlord:
Die Map wird noch überarbeitet ich sammel erst mal etwas material zusammen^^
ZU deiner Map:
Sieht richtig geil aus^^
Naja, ich finde da ist kein Detailmangel und es passt auch irgendwie alles zusammen^^