*push*
Ich weiß es nicht, eissceda. Scheinbar auch donst niemand, daher offene Runde.
Würdest du es trotzdem noch auflösen, bitte?
Druckbare Version
*push*
Ich weiß es nicht, eissceda. Scheinbar auch donst niemand, daher offene Runde.
Würdest du es trotzdem noch auflösen, bitte?
Sorry, aber hatte irgendwie total verpennt, das ich hier ne Frage gestellt habe.
Dafür gibt es eine ausführlichere Auflösung.
Zu aller erst einmal die Städte, in denen man sich in Rahmen von Diebesgildenquests durch den einen oder anderen Geheimgang schleicht.
Übrig bleiben Kvatch, Bruma, Cheydinhal und Chorrol. Und in diesen findet man keinen Geheimgang.
Zumindest ist in Kvatch keiner mehr innerhalb des Schlosses auffindbar.
In Choroll gibt es nur eine Geheimkammer in einem Turm, die im Rahmen einer anderen Quest eine Rolle spielt.
Finster bin ich, meine Augen wie Feuer
dir, Gnadenloser, ergeben in unverbrüchlicher Treue.
Ich geleite dich zu deinem Ziel, schnell wie der Wind
auf daß wir dem Vater der schwärzesten Leere Ehre machen.
Wer bin ich?
Schattenstute.
Danke! Auf denen Reiten zu lernen ist eine Ehre :)
So, ich hoffe, das geht als Frage durch:
Wer war's?
Ich versuchs mal mit:
Die Dunkle Bruderschaft, aber wenn's nach denen geht weiß das keiner...
Stimmt, aber ich meine eine bestimmte Person.
Der Spieler? Ich mußte ja ehrlich gesagt kurz nachschauen, auch wenns bei dem Namen geklingelt hat (ich wußte dass es ne Quest ist, nur nicht mehr genau welche....). Es ist ne Quest im Rahmen der dunklen Bruderschaft (Die in dem Hof in Skingrad), wo keiner mitbekommen soll, dass es der Spieler war der alle der Reihe nach abmurkst.
Oder vielleicht der Portier vom Gipfelnebelhof. Fafnir(oder so ähnlich)?
Jup, am Ende war's dann doch der Spieler, wenn er seine Arbeit auch zwischendurch von andern machen lassen kann ;)
Andromeda, du bist dran :)
Als Gewinn erhältst du ein "Held von Quatsch"-Fanplakat, persönlich von ihm überreicht! Außerdem darfst du ihn in einer Fragestunde nach seiner dunklen Vergangenheit fragen, während sein Berater hinter ihm sitzt und ihm alle fünf Sekunden einen "Stille"-Zauber in den Rücken jagt :)
Stille Zauber? Nur gut dass ich Magie-Bannen-Zauber kann :D
Ok, mir fällt leider echt nicht mehr viel ein:
Was findet sich wertvolles in Culotte?
Einer der zehn Ahnen, glaub ich. Also die Ayleiden-Statuen, auf die Umbacano so abfährt.
Richtig, du erhältst eine Imitation der Statue aus Styropor dass sie auch leicht transportabel ist und darfst die nächste Frage stellen :)
Bei welcher Gelegenheit braucht man im Spiel tatsächlich mal Silbergeschirr?
Wenn man bei Pralan in der Roxey-Herberge Unterricht in Schwerer Rüstung nehmen will. Der alte Schwerenöter schwärmt für die Wirtin und will ihr, ganz Kavalier, ein Geschenk machen. Aus diesem Grund soll man statt des üblichen Schmucks ein schönes Silberservice besorgen.
Ganz genau. Du bist dran :)
Okay nehmen wir mal wieder ein paar Anagramme:
CDANMSCARI
CRIDEOR
KRALBMKAENN
Scheint keiner die richtige Antwort zu wissen. Ich komm auch nicht drauf. Würdest du bitte auflösen, KingPaddy? ;)
Das zweite könnte Roderic lauten
Ich mach mal weiter, in der Hoffnung, daß noch Interesse am Oblivionquiz besteht ;):
Wie heißt der Grenzfluß, der Cyrodiil von Hammerfell trennt?
Brena River auf Englisch sollte also Brenafluss heißen
Das ist richtig, Wolfshund :). Du kannst die nächste Frage stellen.
Bleiben wir bei Geographie. Wie heißt der östlichste See Cyrodiils ?
vielleicht der Rumare-See bei Cheydinhal in der Nähe?
Nein, den mein ich nicht. Den See den ich meine ist etwas abseits der Zivilisation.
Das müßte Lake Canulus sein.
Richtig, Glan.
Du dekommst einen Gutschein für ein verlängertes Wochende am Canulussee und darfst die nächste Frage stellen.
Welche außergewöhnliche Kreatur kann man in der Grünmethöhle finden?
Könnte das zufällig eine ziemlich große Schlammkrabbe gewesen sein?
Das ist die Riesenkrabbe, richtig. Deine Runde, Ethrain :).
Was wächst im Keller der Dunkelforstrotte-Niederlassung in Leyawiin?
Ein Hist-Baum.
Du bekommst ein Fläschchen mit Histsaft geschenkt und darfst weitermachen! :)
Welches Buch findet man im Keller von JGhasta?
(ich glaube, es ist einzigartig. sicher bin ich mir da aber nicht)
Edit 29.04: Das gesuchte Buch ist auch an anderer Stelle zu finden.
Ich glaube, es war "The brothers of darkness"
Dieses Buch suche ich nicht, auch wenn es ebenfalls in JGhastas Haus zu finden ist.
Es ist nebenbei nicht einzigartig, sondern auch an einer anderen Stelle in Cyrodiil zu finden. (nur so als Randbemerkung)
Das Buch müsste Ahzirr Trajijazaeri sein. Eine zweite Ausgabe findet man in der Zuflucht der Bruderschaft in Cheydinhal. Es ist ein Buch über die Guerilla-Taktiken der Khajiit-Rebellen.
Das ist korrekt. Du erhälst eine Einweisung in die Guerilla-Taktiken vom Wanderpriester Jo'kash und darfst die nächste Frage stellen ;)
Für welches Rüstungsset gibt es eine zweite Variante Handschuhe?
Für die Lederrüstung Armschützer
Das ist korrekt. Du darfst eine neue Frage stellen Wolfshund.
Welche alchemistische Eigenschaft hat das Horn des Einhorns?
Das dürfte "Lebensenergie festigen" sein
Das ist natürlich richtig. Du darfst die nächste Frage stellen, King Paddy
Okay hier dann die nächste Frage: Wer ist Lenwin?
Puh, ich bring das hier mal in Gang ;)
Lenwin ist der frühere Name der Kriegerin Umbra, mit der man im Zuge der Clavicus Vile Quest in Kontakt kommt!.
Das ist korrekt. Ich hatte schon befürchtet die Frage wäre zu leicht gewesen, aber offensichtlich...
Du kriegst auf jeden Fall einen Kuss von Lenwin und darfst ne neue Frage stellen.
Schwer war die Frage ja eigentlich nicht. Ich weiß auch nicht, warum ich die nicht früher gelöst hab. Vermutlich in Ermangelung einer neuen interessanten Frage ;)
Welche Zutaten haben die Eigenschaft "Schock widerstehen"?
Schlammkrabbenfleisch, Skamphaut, Brombeere, Johanniskrautnektar ... ähm... hab ich was vergessen? xD
Nein, das ist alles korrekt und vollständig.
Du erhälst einen 50%igen Schock-Widerstehen-Trank und darfst die nächste Frage stellen!
Ähm.... Freie Runde! Ich bin heute so unkreativ wie ein Backfisch :D Mir fällt nichts ein ^^
Welche Gegenstände werden benötigt, um das "Schwarze Sakrament" durchzuführen?
ähm.. okay mal schaun ob ich es noch im Kopf habe.... will nich auf irgend ner seite spicken, weil wegen zu faul und so xD
Also man braucht ein Skelett... ähm... Menschenfleisch und ein menschliches Herz, was zusammen gelegt wird in einen ... ich glaube Kerzenkreis, einen Dolch der abgerieben wurde mit einer Tollkirschenpflanze... und ich weiß nicht, ob es zwingend notwendig ist, aber das Buch "Ein Kuss, Liebste Mutter" (oder so >.<)
ich hoffe es war vollständig. Wäre tragisch, wenn nicht, denn ich hab gestern erst den kleinen Bengel in Skyrim dabei erwischt xD
Ist so weit richtig. Das Buch braucht man tatsächlich nicht zwingend, aber darin ist der genaue Ablauf des Rituals beschrieben, so daß es wohl nicht verkehrt ist, das bei sich zu haben.
Du gewinnst einen Gutschein über die dezente Beseitigung einer störenden Person und darfst die nächste Frage stellen :D.
Juhu *Böse grins >=)*
Alsoooooo. Welcher Käse, lockt selbst die kleinste Ratte aus ihrem Loch?
Das wäre frisch geschmolzener Olroy-Käse :DDD
r...rrrr...rrrrr.... RIIIICHTIG :D Du gewinnst einen "Schnuppertag" in der Olroy´er Käsefabrik und darfst die nächste Frage stellen :)
Wenn Dargon leider nix einfällt, gibts eine offene Runde. Werdet kreativ, Leute :).
Dann wüsste ich gerne, welche die westlichste Ruine Cyrodiils ist.
Das müsste Garlas Malatar sein.
Das ist richtig. Du gewinnst eine Umaril-Actionfigur und darfst fortfahren.
Danke! Genau die hat mir noch gefehlt :)
Bei der Frage geht's tatsächlich um Oblivion, aber nicht unbedingt um das zufällig gleichnamige Spiel ;):
Wo befindet sich der Magier Morian Zenas?
In Apocrypha?
Genau :) Jedenfalls ist das soweit das einzige, was man annehmen kann. Du gewinnst einen Gutschein auf Lebenszeit, niemals das Verbotene Wissen erfahren zu müssen (mich würde's auch reizen, aber wie's aussieht, ist's besser so ;) ) und darfst die nächste Frage stellen :)
Welche Aufgabe will der Meistertrainer für Wortgewandheit erfüllt haben, bevor er bereit ist sein Willen mit dem Spieler zu teilen?
Eine meiner Lieblingsquests: Man soll mit jedem Bettler Cyrodiils sprechen. :D
Ist natürlich richtig, BIT. Du gewinnst einen Krankheit-heilen Trank (nur für alle Fälle) und darfst die nächste Frage stellen :).
Da BIT so lange keine neue Frage gestellt hat, nehme ich mal die Gelegenheit war:
Wen warnte Pelinal vor seinem Tod vor der Rückkehr des Umaril?
Das müsste der Gemahl von Alessia sein, Morihaus, der Stier.
Das ist richtig. Dafür gibt es die gesammelten Werke von Morihaus ^^ Und du darfst die nächste Frage stellen.
Dann bleib ich doch mal im Thema:
Was haben die Figuren Al-Esh, Perrif, Esha, Paravant und Pevesh gemeinsam?
Wenn ich mich richtig erinnere sind dies alles verschiedene Namen für die Hl. Alessia, die spätere erste Kaiserin der Menschen, wie sie zur Zeit des Sklavenaustandes gegen die Ayleiden gebraucht wurden. Verwendet wurden sie glaube ich im "Lied von Pelinal".
Nicht ganz: Die Namen tauchen in "Die Adabal-a" auf. Aber trotzdem richtige Antwort. Du bist dran :)
Bleiben wir mal weiter bei Geschichte. Ich hoffe diese Doppelfrage ist gestattet:
Wodruch zeichnete sich die Alessianische Armee aus und wie verlor sie dieses Merkmal?
Würdest du auflösen, KingPaddy?
Der allessianischen Armee hing der Nimbus der Unbesiegbarkeit an, wodurch allein ihre pure Existenz viele Länder des damaligen Tamriel zur Kooperation mit dem Kaiserreich zwang. Dieser Nimbus der Unbesiegbarkeit ging durch die Niederlage im colovianischen Krieg gegen Skingrad und Kvatch verloren. Unter der Führung von Rislav dem Redlichen wurde die Armee in einem Hinterhalt aufgerieben und das Kaiserreich musste sich zurückziehen. In Folge dieser Niederlage der Alessianer kam es in den Jahren danach zu mehreren Kriegen und Aufständen gegen das nun nicht mehr unbesiegbare Kaiserreich.
*reanimier*
Wie wird das Reich genannt, über das Molag Bal gebietet?
Kalthafen natürlich.
Stimmt genau! Deine Runde, Indy :).