Mal schauen, ob ich an alle gedacht habe:
Schuhe der St. Rilms
Härenes Hemd des St. Aralor
Beil des St. Felms
Krummstab der St. Llothis
Druckbare Version
Mal schauen, ob ich an alle gedacht habe:
Schuhe der St. Rilms
Härenes Hemd des St. Aralor
Beil des St. Felms
Krummstab der St. Llothis
Das kann ich nicht ganz akzeptieren.
Oh. Die Ebenerzrüstung vom Assarnibibiberg. Aber die darf man behalten, oder nicht? *koppkratz*
Ja. Man soll sie aber erstmal dem Patriarchen besorgen, der sie einem schenkt, nachdem man zum Patriarchen erhoben wurde.
OK, die Frage ist vielleicht schlecht beschribene worden mit dem "abgeben". "Besorgen" wäre ein besseres Verb gewesen
Heißt das, ich bin jetzt dran? Ich mach einfach mal weiter, ja? ;)
Wie groß muß ein Seelenstein mindestens sein, um die Essenz eines Flammenatronarchen darin fangen zu können?
Ich glaube, man braucht einen größeren Seelenstein.
Ne, ein größerer Seelenstein ist es nicht ;).
da ein flammenatronach eine seele von schlappen 105 besitzt, passt diese schon in einen gewöhnlichen seelenstein ;)
Richtig, Saui! Du bekommst von mir einen schönen Seelenstein mit einer Flammenatronarchseele darin (überleg dir gut, was du damit anstellst) und du darfst außerdem die nächste Frage stellen ;).
mmmh... da ich mit der seele nich viel anfangen kann, werd ich damit wohl meine verzauberten gegenstände aufladen ;)
Wie könnte das Verschwinden der Zwerge zu erklären sein?
Sie haben sich beim Experiment mit Lorkhans Herzen komplett ausgelöscht oder das Experiment war erfolgreich. Dann sind entweder in eine andere "Dimension" (oder so ähnlich ^^) teleportiert worden und / oder haben es tatsächlich geschafft und sind unsterblich / Halbgötter / Götter / Skyrimbetatester geworden. Das weiß niemand so genau.
plausible erklärung, wobei ich die variante mit den skyrimbetatestern für sehr wahrscheinlich halte ;)
Ich mach nach vier Tagen dann mal weiter ;).
Nenne mir drei skillerhöhende Bücher, die man in Seyda Neen finden kann.
ein tanz im feuer, kapitel 6
phylogenese und biologie
mitgift des todesalbs
Wieder richtig, Saui :). Du bist dran.
mir fällt einfach nix ein... freie runde
Nadan... Wo steht genau vor einem Tempel ein Waffenladen?
In Gnisis.
Richtig! Du darfst dir ne Waffe aussuchen und die nächste Frage stellen...
Zu welcher Magieschule gehört der Zauber "Almsivi Intervention"?
mystik wenn ich mich nicht täusche..
Mystik stimmt. Für die richtige Antwort bekommst du von mir eine dieser verflixt praktischen Spruchrollen mit dem Zauber und darfst die nächste Frage stellen :).
Ich muss mir jetzt ne frage ausdenken? Hmm.... Wieviele Bitterpokale kann man in der PC- Version von Morrwowind finden, und wo?
1. In Ald Redaynia (1 Stück)
2. Cheat: AddItem "(Name des Items)" (Anzahl des Items) (unbegrenzt)
3. "coc Toddtest" (1 Stück)
Also eigentlich unbegrenzt mit chesten, ohne Cheats ein Stück.
wieviele man finden.. nciht wieviele man haben kann.. aber du kriegst einen bitterpokal und darfst die nächste frage stellen...
Welche Erbstücke soll man aus der Redas-Ahnengruft beschaffen?
Das sollte Redas Kelch, Redas Gewand und Redas Axt sein...
Richtig, Vagnagun du bist dran.
Hmm.. mir fällt keine Frage ein... ahh jetzt hab ich es....
Was war der erste verzauberte Gegenstand den man finden konnte.....
Der "Gravierten Ring der Heilung" im Fass bevor man seine ersten Auftrag bekommt.
richtig.. du bekommst eben diesen Ring und darfst die nächste Frage stellen...
Wie heißt die Besitzerin einer interresanten Taverne in Suran?
Desele
Richtig Glannaragh, du darfst die nächste Frage stellen.
Wie wird die Bitterküste noch genannt?
Als Tip: Durch die Unübersichtlichkeit des Geländes ist die Bitterküste auch ein idealer Ort für Leute, die nicht beobachtet werden wollen. Von dieser Tatsache leitet sich der andere Name für die Gegend ab.
Schmugglerküste
Ja, das ist die gesuchte Antwort KingPaddy. :)
Äh... ich hätt hier noch diesen hübschen Dwemerkelch, den ich dir als Belohnung für die richtige Antwort überlassen würde... aber psssst.
Du bist dran.
Vielen Dank für den Kelch, passt perfekt in meine Sammlung. Ich lade dich dann auf einen Schluck Skooma ein.
Bleiben wir mal bei den zwielichtigen Gestalten:
Was würde der "Gewöhnliche Dieb" tun, wenn er eine Wache sieht?
Die Frage ist knifflig, daher gebe ich einen Tipp: ein namenloses Buch, könnte beim Finden der Antwort nützlich sein.
Dem Wächter einen Dolchstoß in den Rücken versetzen, jedenfalls laut dem "Unnamed Book".
Ich wusste du enttäuchst mich da nicht. Die Antwort ist korrekt. Du darfst die nächste Frage stellen.
Und hier ist der versprochene Skooma
*Etwas unsicher reingetapst kommt weil ziemlich Skooma-beschwipst*
Wo versteckt sich die Vampirin Merta?
Die Dame ist in der Reloth-Ahnengruft zu finden, südlich von Khuul glaube ich...
Reloth, Ahnengruft ist richtig, Ardam. Du erhältst ein Säckchen mit Vampirstaub dafür, daß es dir gelungen ist sie zu finden. Gib gut auf den Staub acht - er ist wertvoller, als er aussieht ;). Außerdem darfst du die nächste Frage stellen.
Keine Angst, den Staub schicke ich zu meinem Vetter in Cyrodiil, der hat da Kontakte zu irgendeinem Orden, der für solches Zeug ne Menge Geld zahlt ;)
Was ist der stärkste Streitkolben im Spiel?
Was besseres fällt mir grad nicht ein...
Geißel.
nope, aevar steinwurfs streitkolben (30-90/30-90/10-10) ist um einiges stärker... an sich ist ein stalhrim-streitkolben (5-45/5-45/2-6) stärker als die geißel (10-35/10-35/6-8 ) ;)
Kannst so auch nicht sagen, bei dem Stalrhimkolben liegen Max. und Min. sehr viel weiter außeinander, die Wahscheinlichkeit, hohen Schaden anzurichten, ist daher bei der Geißel größer ;) Hinzu kommt noch die Verzauberung, mit der ein normaler Stalrhimkolben halt einfach nicht mithalten kann ^^
dann sollte ardam wohl erstmal definieren, was er mit "stärkste" meint, bzw. gleich urteilen, wer recht hat ;)
Oder so... ich war auch grade mal im CS nachschauen, weils mich direkt mal interessiert hat, auf was für einen Gesamtschaden man bei beiden Waffen im Vergleich kommt.
Also der Streitkolben von Aevar Steinwurf hat als Maximum 90dmg. Dagegen steht Geißel mit max. 35dmg, plus 15dmg des Skamps, plus 80dmg, die ein beschworenes Dremora, sollte es eine Kriegsaxt gewürfelt bekommen, austeilen kann (ich hab die Prozentrechnerei jetzt mal weggelassen, die den ganzen Spaß noch von Stärke und Skill abhängig macht, ich bin einfach vom nüchternen Höchstschadenswert ausgegangen ^^).
Haben wir also 90dmg des Stalhrimstreitkolbens gegen die 130dmg von Geißel...
Allerdings und das ist der Witz dabei, versagt die Geißel halt komplett, sollte die Ladung nicht genügen oder das Dremora keine Kriegsaxt bekommen ^^
Also ich würde daher auch den Stalrhimstreitkolben von Aevar als den stärksten sehen ^^
Ihr habt recht, mit "stärkste" wurde nicht definiert, was ich suche. Ich denke aber, dass der reine Waffenschaden ausschlaggebend ist, man kann ja theoretisch auch einen gewöhnlichen Daedrastreitkolben nehmen und verzaubern, sodass er weitaus bessere Werte hat als Aevars Streitkolben oder die Geißel.
Daher würde ich Saui Recht geben.
*Reparaturzange überreich* (um alle Waffen in Schuss zu halten)
nur ne lausige reparaturzange? die verstaubt im inventar... :) und ob man nen daedra-streitkolben so verzaubert bekommt, dass er besser als aevars kolben ist, bezweifle ich eher... weuze, nachrechnen!!! :D
Frauen scheuen keine gefahren! außer sie treffen auf nagetiere, dann is die hölle los und sie erklimmen das möbiliar...
nenne ein beispiel ;)
Die Wissenschaftlerin Sondaale nimmt es zwar mit Erleuteten Schläfer auf, doch wir müssen sie vor zwei Ratten retten und aus der Festung Telasero im Rahmen der Kämpfergilde retten.
rüschtüsch!!!
da du sondaale vor den schrecklichen höhlenratten gerettet hast, ist dir ihr dank und ihre zuneigung auf ewig gewiss und du darfst die nächste frage stellen ;)
Ein Ritter in strahlender Rüstung muss nunmal jedes edles Fräulein retten!
Wo verstecken sich die Schuhe des Hl. Rilms?
In Ald Sotha.
Richtig, du bekommst ein neues Paar Schuhe und darfst die nächste Frage stellen.
Wo versteckt sich Dagoth Draven?
Das war in der Nähe von Gnisis. Da gabs ne Höhle die Subtun oder so in etwa hieß.
Subdun. Aber ich lasse es gelten. Hätte nicht gedacht, daß da jemand so schnell drauf kommt :).
Deine Runde, KingPaddy.
Wie auch im Oblivion-Quiz - Wenn Artefakte reden könnten... Kriegt ihr raus welche Artefakt sich hier vorstellen?
1. Ich bin Asche mit Persönlichkeit
2. Huh ziemlich staubig in dieser Urne
3. Vom Rost befreit, bin ich echt tödlich
4. Mein Name ist so lang und hat soviele Bindezeichen, dass man ihn abkürzt
5. Entgegen der anderen meiner Art habe ich silberne und keine goldene Haut
6. Ich wurde aus meinem Schrein gestohlen! Der Dieb hätte sich wenigstens die Schuhe putzen können!
7. Ich sehe zwar aus wie ein Kinderspielzeug, bin aber der Schlüssel zu größeren Geheimnissen
8. Seelenfänger von Beruf, immer gern und immer wieder
9. Ein hinreißender Text in zwei Sprachen in meinem Innern, schade das nur noch die Hälfe zu entziffern ist
10. Mein Name sagt ja schon, dass es nicht sonderlich gut schmeckt, aber es macht dich groß und stark
Ich versuchs mal... leider krieg ich nicht mehr alle deutschen Namen auf die Reihe...
1. Vivecs Aschemaske
2. Ring des Mentors
3. Mehrunes Razor
4. One-Clan-Under-Moon-And-Star
5. ?
6. Lord's Mail
7. Gabel der Gänsehaut?
8. Azuras Stern
9. Hanging Gardens
10. Bitterpokal
5. der weiße guar ;)
7. dwemer rätselwürfel
Bei 1. hatte ich zwar an was anderes gedacht, aber die Antwort ist ebenso möglich. Bis auf die fehlende fünfte und die siebte sind aber alle richtig (eine Gabel ist nun wirklich kein Kinderspielzeug, wie ging der Spruch?)
Und Saui: Der Rätselwürfel ist richtig, aber der weiße Guar stimmt noch nicht. Es ging um Artefakte, also kein lebendendes Tier.
dann dürfte 1. wohl eine der 3 aschen sein: D. Bryant, G. Lyngas, Lord Brinne
Das ist korrekt Saui, aber ich habe die Aschenmaske ja auch gelten lassen. Es fehlt immernoch 5. Wer mir zuerst eine komplette Liste liefert, der darf als nächstes.
ist 5. vielleicht die Klinge "Hoffnungsfunke"?
nope aber wir kommen langsam in die richtige Richtung
5. ist Keening. Frag mich nicht nach dem deutschen Namen. Das Schwert, mit dem man auf Lorkhans Herz einschlagen muß, um es zu zerstören.
könnte das vllt der helm des oreyn bärentatze sein, welcher im vergleich zum nordischen trollknochenhelm eher silbern ist?
oder is das schon wieder zu weit aus dem fenster gelehnt? ^^
Weder Seelenklinge noch der Helm von Oreyn Bärentatze. BEi den Dwemern sind wir sehr richtig, aber der ganze Gegenstand hat eine andere "Haut" als üblich.
meine güte, du machst mich fertig... ^^
dann vllt den teil der flammenklinge, den karrod trägt: merkwürdige dwemer-waffe?
Nein und in den Addons braucht ihr auch nicht zu suchen
Verdammt! Volendrung.
Ding Ding! Vholendrung ist korrekt. Im Gegensatz zu anderen dwemerischen Kriegshämmern ist der Hammer des Rourken-Clans noch mit einer silbernen Legierung überzogen. So nach langen Versuchen hat sich Glann nun das Recht erworben die nächste Frage zu stellen. Garnicht schlecht immerhin vier Tage.
Wen jagt Larienna Macrina?
Wenn das die bei Nchurdamz war, war das ein Daedroth mit einem für mich unaussprechlichen Namen.Hrelsuv oder so^^
Hrelvesuu ;). Aber ja, diese Daedroth meinte ich. Du gewinnst einen Monatsvorrat gefrorene Daedraherzen zur Verwendung für lustige alchemistische Experimente und darfst die nächste Frage stellen.
gefrorene Daedraherzen? Aber dann geht ja das ganze Aroma verloren ;)
Wo findet man "Clavicus Maske"?