ja aber wenn ich die ander kuh die gesund ist die medizin gebe ist die ander dann auch gesund wenn ich die kranke kuh die medzien gebe passiert nix
Druckbare Version
ja aber wenn ich die ander kuh die gesund ist die medizin gebe ist die ander dann auch gesund wenn ich die kranke kuh die medzien gebe passiert nix
Was kann ich mit der Geld Börse anfangen die von einem sturm am strand gespült wurde
Dann hast du die Kühe wohl einfach vertauscht?
@Geldbörse:
Schau dir dafür mal diesen Thread hier an. =)
wo kann ich das buch umtauchen?
In der Bücherei.
ich wolte fragen wegen der flachen post da habe ich jetzt geantwortet welche insel sie oder der ist und bis jetzt keine antwort zurück bekommen?
Ich aheb ein Problemm ich will ananas anbauen aber der beutel bleibt durchsichtig und kann in nicht nehmen und ich kauf mir welche der zeigt mir die zahl an aber ich kann die samen nicht nehemen
ich würde gern wissen wie man überhaupt auf eine andere insel kommt, bzw. wo der schlüssel für die hütte am strand ist ;) oder brauch ich erst nen strandhaus?
wo kann ich denn längen und breiten grad ab geben oder so?
@Asthonanchores
Es gibt verschiedene Inseln auf die man auf unterschiedliche Weiße drauf kommt. Für die Ernteinsel z.B. musst du nach rund 50 Spieltagen an einem regnerischem Tag vor 16 Uhr angeln gehen. So gelangst du auf diese Insel. Wenn es beim ersten mal nicht klappt musst du es öfters versuchen.
@kilt4:
In der Bücherei gibt es in einem Regal einen Atlas. Weiß gerade nicht genau wo, also schau dich einfach mal danach um. Halte den Zettel dann in der Hand und lies den Atlas.
Ich habe eine schatz karte die mir sagt das auf mein hof ein schatz versteckt ist, der hinweiß ist ich verstecke mich am fuss des südlichen baumes
@kilt4
einfach mit der hacke um den baum rum graben, war glaub ich etwas weiter rechts untem vom baum aus gesehen (der untere von den beiden bäumen auf der map natürlich)
also nicht direkt am baumfuss sondern wenige felder daneben (weiter runter weiter rechts, aber noch nahe des baumes natürlich)
Wo bekommt man bienen Her?
Um Bienen zu bekommen musst du dir noch einen Topf im Laden kaufen. Dieser steht dann neben deinem Haus, in den musst du dann Blumen pflanzen, also die, welche du in der Natur finden kannst. Im Winter geht das dann natürlich nicht, da gibt es keine Blumen. Die Blume lockt mit der Zeit dann Bienen an.
Danke schön
ich will jetzt langsam mal den fluch loswerden, welche items brauch ich um zu der erntegöttin zu kommen? hab nur das erste rausbekommen, also eine siegel gebrochen wenn man die ganzen anderen nicht immer gerade aus wege nicht mitzählt^^... und stimmt das das man immer gerade aus muss?
Nein, der Weg zur Erntegöttin ist nicht immer gerade aus. Um zu ihr zu gelangen musst du folgenden Weg gehen: rechts - hoch - hoch - links - rechts
Und wenn du einen Gegenstand für eine bestimmte Barriere wissen willst dann frag nochmal nach, wenn ich jetzt alle 25 aufzähle die man in der Höhle verwenden kann dann wirst du die wahrscheinlich nicht alle zuordnen können. ^^'
Mir fehlt nurnoch der Gegenstand Rechts Hoch Hoch der eiförmig ist nur größer
und nen boot wäre nicht schlecht, weis nicht ob der fischer das endlos mitmacht das ich seins zum pendeln benutze^^
edit: wie lang dauert es bis ein küken schlüft und muss man da noch mehr machen als nur irgendein ei in die brutmaschine zu werfen?
Der Gegenstand den du suchst ist ein grüner Ei-Diamant. Den kannst du in der Mine ab der 41. Ebene ausgraben.
Und mit dem Boot musst du dir keine Sorgen machen, der wird es dir immer ausleihen, du verlierst dabei nur jedes mal etwas Zuneigung bei Edward. =/
Und Eier brauchen 15 Tage bis sie schlüpfen, machen musst du dabei aber nichts. =)
Ich habe ein schatz karte bei Gay gekauft und die sagt mir das sich der schatz zwichen vier bauerken befindet
Muss man die bienen was gebe oder komm die ohne futter aus?
ok, danke
mal eine frage, wie gewinnt man das hundefest? Hab meinen Hund auf 10 Herzen (die steigen nach dauer auf 10, anfangs hatte ich immer mit ihn gespielt aber hab nicht gemerkt das ich dadurch extra zuneigung bekommen habe). jetzt hab ich bestimmt das 4. mal am fest teilgenommen und immer alles richtig gedrückt, zwar auch hin und wieder falsche tasten mit dabei weils mir zu schnell wurde aber letztendlich jeden pfeil erwischt, also sollte es volle punktzahl geben, gewinnen tut aber immer jemand anderes und nie ich. das osterevent mit den eiern ist auch zu schwer als das man es schaffen könnte (von mir ausgegangen) irgendwelche tipps?^^ danke im vorraus
edit: mein huhn legt keine eier mehr, und krank sieht es nicht aus, hab in neues gekauft und beide verglichen, sehen gleich aus --> beide gesund vemute ich deshalb
2. edit: jetzt legt es wieder eier, dabei hab ich nichts gemacht^^ vielleicht hatte ich es ja einmal nicht gefüttert und es braucht ne weile bis es wieder gut gelaut ist um eier zu legen^^
???
Kann man Geld verdienen OHNE Gegenstände in diese Box zu legen?
Und nochwas
Wie benutze ich ne Kuh ich hab 1 und sonst NICHTS!
@Valatmir
Ich glaub man bekommt Geld wenn man sich von einer Sternschnuppe Reichtum wünscht, kam mir jedenfalls so vor als hätt ich nen paar tage danach 15k mehr gehabt ohne das ich was vk hätte ansonsten:
-hundehütte geld finden^^
-vielleicht auch schätze
-und manchmal von den bewohnern geschenkt (wenn man etwas für diese tun soll und es auch macht)
@kilt:
Den Schatz findest du in der Mitte von deinen Treibhäusern und Imkerei. Auch wenn du noch keine gebaut haben solltest, die Stellen sind markiert. Ausgraben kannst du ihn mit der Hacke.
Die Bienen brauchen nichts.
@Asthonanchores:
Viele Herzen beim Hund bedeuten nicht das er beim Hundefest gut abschneiden wird. Wenn du ihn nicht genug trainiert hast kannst du so viele Tasten richtig drücken wie du willst, es kommt auch darauf an ob er auf dein Kommando hört. ;-)
Also am besten täglich mit ihm spielen, wenn er pinkelt oder sich kratzt dann hat er nicht auf dich gehört. =P Wie bei einem echten Hund wird er mit der Zeit dann immer öfter auf dich hören.
Sämtliche Fundorte der Eier beim Osterfest kannst du hier nachlesen. =)
Hühner sehen immer gleich aus, wenn du wissen willst ob es einem nicht gut geht dann musst du das im Menü. Neben dem Namen ist immer ein Zeichen, dabei steht eine Note für glücklich, die Schnörkel für verärgert und ein Totenkopf für krank.
Deines war wahrscheinlich verärgert, in dieser Zeit legen sie nämlich keine Eier.
Oh, und ja, wenn man sich bei einer Sternschnuppe Reichtum wünscht bekommt man im Laufe der Zeit 15.000G. =)
Und es ist ein bug aufgetreten ich wil ananas samen nähmen wo noch 10 drin sind in beutel aber der beutel zeigt sich durschichtig und ich kann die ananas samen nicht nehmen
Hast du die Samen vielleicht noch im Rucksack? Und wenn nicht, mit welcher Version spielst du? Sag' mir das Datum welches im Ordnernamen steht.
27.10.2010 ist was da steht
Und ich habe die samen nicht mehr in Rucksack
@kilt4
lad dir die version 19.11 runter und kopier deine speicherstände in den ordner von der neuen version, dann einmal übernachten und alle updates sind aktiv.
dann ist dein bug bestimmt auch weg
edit: 2 bugs
1. hab wiedermal geheiratet, die hochzeit war an einen stürmischen tag, das bild hatte die ganze zeit durch gewackelt und danach am selben tag stand ich noch am friedhof um mein totes huhn zu beerdigen xD und das alles bei sturm, tritt aber sehr selten auf^^
2. ich hab mir das schaf in der höhle der erntegöttin geholt (das schwarze) es wird aber nicht angezeigt, es ist quasi da aber unsichtbar im menu und im stall.
@kilt:
Wie Asthonanchores geschrieben hat, lade dir die neuste Version herunter, dieser Fehler ist bereits behoben.
Download: http://harvestmoon.rpg-maker.org/
@Asthonanchores:
Das mit dem Sturm an deiner Hochzeit ist natürlich ärgerlich, aber das dein Huhn gestorben ist ist nicht die Schuld des Sturmes. Der Tag wird bei eurer Hochzeit quasi übersprungen, soll heißen das an diesem Tag nichts für eure Tiere oder das Feld berechnet wird. Erst am Tag nach der Hochzeit ist alles wieder normal.
Was das Schaf betrifft, da war ein Bug am Werk den ich vergessen habe zu ändern. Eine Pointervariable hat auf die falsche Stelle zugewiesen. Beim goldenen Schaf ist das gleiche Problem, bis zur neuen Version also am besten nicht nehmen wenn du es findest. =/
Das ist jetzt natürlich ärgerlich wegen deinem Schaf, aber ich kann dir anbieten das du mir deinen Spielstand schickst damit ich dir das Schaf noch nachträglich ins Spiel einfügen kann.
@MerlinXLL
Das ist alles nicht so schlimm, hab vorher gespeichert und um mein Huhn hatte ich mich absichtlich nicht gekümmert, wollte einfach nur was testen und war auf die beiden Bugs gestoßen.
Das Schaf hätte ich sonst nie angenommen solange der Fluch noch aktiv ist :) Brauch noch 2 Medallien für die Erntegöttin, die für die Hochzeit möchte ich aber nicht nehmen da ich den Fluch unverheiratet schon brechen möchte. möglich sollte das sein oder? wieviele Medalien brauch ich bis ich zur Erntegöttin kann? denke 5 oder?
Ah, okay. Und ja, um bis zur Erntegöttin zu gelangen brauchst du mindestens fünf Medaillen.
Ist das normal wenn dann kommt Updat name des kindes eingeben?
Ja das ist normal,
aber eingeben kannst du den namen nur wenn du auch eins hast^^
denke ich jedenfalls mal, hatte ja selbst keins xD
Mir fehlen immer noch Medallien von der Erntegöttin :(
Welche ich bisher hab weiß ich nicht, weis nur das es 3 sind
mir fehlen jedenfalls noch 2 und heiraten will ich nicht^^
mit 4 hat ichs versucht bis zur erntegöttin zu kommen, also mit hochzeit um auf 4 medallien zu kommen, allerdings kam ich nur bis zur letzten barriere vor der erntegöttin, also brauch man doch 5?
wüsste zu gerne wieviele es insgesamt gibt xD
edit: gibt es noch andere bedingungen wie irgendwelche fluch events auszulösen, dann könnte es sein das man doch nur 4 braucht
Mal ne dumme Frage:
Wie grabe ich Schätze aus?
Die hühner startur ist weg weiß einer wo die ist?
@Asthonanchores:
Mist, da hab' ich mich verschrieben, man braucht fünf Medaillen. Entschuldige. ^^'
Insgesamt kann man acht finden, hier eine Liste wie man sie bekommt:
*Alle Medallien der Erntewichtel sammeln
*Heiraten
*Ein Jahr nach Spielbeginn
*Alle Gebäude aus/bauen
*Vom Bürgermeister, nachdem man den Brief in der kleinen Strandhütte gelesen hat
*Geburt deines Kindes
*50 Events gesehen
*10 Flüche erlebt
@Valatmir:
Mit deinem Werkzeug. Geh' am besten mal in die Bücherei, dort gibt es ein Tutorial zur Schatzsuche. Das müsste glaube ich in der Reihe ganz oben sein, das fünfte von rechts.
@kilt4:
Ist sie bis jetzt nur weg oder hast du auch schon Events dazu gesehen? Sobald du nämlich alle Events dazu gesehen hast findest du die Statue in der Hütte deines Hundes.
welches event?
OMG, ich bin echt zu doof auf der Karte steht ich soll bei ner Kreuzung von nem vertikalen und horizontalen Zaun suchen aber ich hab an alle stellen gesucht =(!
@valatmir
mit den hammer auf die kante unten rechts vom zaun hauen also kreuzen ist hier schlecht ausgedrückt finde ich^^ es gibt einen punkt wo der zeun t förmig sich scheidet, der ist es nicht, sondern links der andere schnittpunkt wo der zaun von oben kommt und dann nach rechts weiter geht (nur nach rechts weiter geht und nicht wie beim t punkt auch nach links) und ich weise nochmal darauf hin das man den hammer und nicht die hacke benutzen muss für diesen schatz
(hab selbst lang genug gebracuchst xD)
edit: jetzt hab ich selber ein schatz problem, bei der ville nahe am wasser^^ der teich ist groß
ich finde den nicht mit der hacke
und im wasser bei meiner farm liegt eine schatzkarte, war mir vorhher nicht aufgefallen, soll die da sein das ich mir die im winter schnappen kann oder ist das nen bug, weil eigentlich kann die nicht auf den wasser sein, irgendwie unlogisch^^
edit: echt dann blätter ich mal vor, hatte das wohl überlesen
aber hier nen bug: wenn man die nixe das erstmal trifft sagt sie man hätte wohl eher "eiben" menschen erwartet kleiner tippfehler^^ bitte korriergieren
Darfür gibts schon in diesen forum eine antwort
@Karte im Wasser:
Mist, dachte das habe ich schon behoben, da habe ich mich wohl geirrt. Normalerweise sollte sie vor der Tür liegen, so kommt man leider nur im Winter an sie heran. Für die nächste Version ist es aber auf jeden Fall behoben.
wenn lylia vom feld so gegen 19 uhr glaube ich zurück zum haus läuft auf der ernteinsel dann bleibt sie direkt nach der brücke am felsen hängen (route passt nicht ganz, eins weiter nach links und sie käme vielleicht beim haus an)
Danke, ist behoben. =)
wenn man kaija geheiratet hat kommt der händler und verkauft einen eine blaue feder??
die feder wird im lager transparent angezeigt als hätte man sie noch in der tasche (egal ob man sich die feder das 2. mal gekauft hat oder nicht)
edit: sommerinsel bug wenn man ganz oben rechts eine klippe runtersspringt und dabei auf den busch landet kann man sic nicht mehr bewegen
Ich vermute mal das der Händler zwischen Antrag und Hochzeit gekommen ist, oder genau einen Tag nach der Hochzeit. Kann das sein? Wenn ja, dann habe ich den Fehler behoben.
Und die Sommerinsel habe ich auch gefixt. =)
der händler kam nach der hochzeit^^ aber vielleich wäre auch er schon dazuwischen gekommen weil ich das haus nicht mehr verlassen hatte die woche xD und der händler macht da ja keinen unterschied und lauert vor der haustür bis man mal raus geht^^
Recht hast du. Ist auf jeden Fall gut zu wissen, jetzt kann ich mir sicher sein das der Fehler behoben ist. =D
Hallo!
Wann und wie kommt man eigentlich zu der Höhle der Erntegöttin?
Liebe Grüße :)
Wenn du vom Dorf aus nach Süden gehst, ist da eine Map mit einer Treppe nach links (Amy steht da öfter rum). Geh die Treppe runter und dann zur nördlichen Map. Hinter dem großen Baum ist der Eingang zur Erntegöttinhöhle versteckt. Da drinnen wirst du Barrieren finden, für die du bestimmte Voraussetzungen erfüllen musst, um weiter zu kommen.
Hallo,
finde 1 Schatz nicht, der Schatz soll sich auf der Geflügelfarm befinden und als "Hinweis" bekomme ich " am nördlichsten Punkt wirst du dein Glück finden". Kann mir einer helfen? Hab schon alles ausprobiert und die ganze Farm mit allen Werkzeugen abgesucht, such jetzt schon 3 Tage lang! Schon mal danke im Voraus!
Der nördlichste Punkt ist links neben dem Hühnerstall. Musste aber gerade feststellen das man mit der Hacke auf den Zaun, welcher an den Stall anlehnt, hacken muss um den Schatz zu finden. Momentan kannst du ihn also dort finden, ab der nächsten Version dann ein Quadrat weiter unten.
Habs gefunden danke für die Hilfe!
Danke Jazz. Hab die Höhle endlich gefunden. :)
Was für ein Gegenstand ist das, wenn man in der Höhle der Erntegöttin zwei Mal gerade aus geht?
Wenn ich mich nicht täusche dann müsste das eine lila Blume sein. Die kannst du im Herbst auf deinem Feld finden.
Danke, ich werd es mal ausprobieren. :)
Hallo,
finde 1 Schatz nicht, er soll sich südlich von der Farm befinden beim Teich, als Hinweis bekomme ich "Gefangen in einer Spalte in der Naehe einer kleinen Wasserfläche ist ein Schatz vergraben".
Kann mir jemand helfen hab schon alles versucht und das gebiet um den kleinen See mit allen Werkzeugen abgesucht?
Schon mal danke im Voraus
meinst du den see bei der villa? ich denke nicht das der gemeint war sondern eher die kleine wasserstelle die meistens von den baumstamm verspeert wird den du weghacken musst, da ist auch immer so nen kraut im frühling/sommer glaub ich
Nein, meinte schon den kleinen see mit baumstamm(nicht den bei der villa) finde den Schatz aber einfach nicht dort
Ganz einfach, in dieser Spalte mit der Wasserlache ist in der Mitte etwa ein kleiner Stein, an dieser Stelle muss man mit der Hacke hacken.
habs gefunden danke für die Hilfe
mal eine frage, wenn man verheiratet ist, kann man dann trotzdem noch herzevents auslösen?
und noch nen kleinen fehler, ich hab gestern das speicherbuch benutz war aber schon so erschöft das ich dabei umgekippt bin^^ es war dummerweise grad nen festtag, also hab ich den spielstand gleich neugeladen^^ also den den ich grade gespeichert hatte wo ich umgekippt bin aber nach dem laden ist er diesmal nicht umgekippt zum glück^^ ist aber etwas seltsam so weis ich jetzt nicht ob ich das wirklich bug nennen kann^^ aber wollt ich mal erwähnen xD
Ach übrigens... frohe weihnacht MerlinXLL
und an alle anderen auch ;)
Hi,
Hab ein Problem mit der Mayonnaise-Maschine, hab sie gerade von dem Wichtel bekommen aber wenn ich damit Mayonnaise herstellen will und Eier in die Maschine gebe dann geht die Anzeige nur in den Minus Bereich z.b. bei den weißen Eiern bin ich gerade bei minus 200. Kann mir jemand helfen und sagen was ich machen muss um Mayonnaise herzustellen. Schon mal danke im Voraus!
Nach der Hochzeit ist es nicht mehr möglich Herzevents auszulösen. Und das mit dem Tagebuch ist wohl ein unglücklicher Zufall, da es dem Zufallsgenerator überlassen wird ob man ohnmächtig wird wenn man keine Energie mehr hat.
@JuStaDrEam:
Den Fehler kenne ich bereits und ist für die nächste Version behoben. =)
ok danke, dann kann ich mir jetzt auch erklären warum er nach den laden aufeinmal doch nicht ohnmächtig geworden ist xD
Hallo,
Hab ein Problem beim Kochen und zwar funktioniert das "Berliner-Rezept"(Pfanne,Gewürze,Mehl,Ei,Butter, Milch,Öl,Erdbeermarmelade) bei mir nicht!
Habs extra mehrfach probiert aber wenn ich mit diesen Sachen versuche zu kochen dann kommt immer nur als Ergebnis "Misslungenes Essen" heraus. Kann mir jemand sagen wieso das nicht funktionert?
PS: Wenn man Gebratene Süßkartoffel kocht steht beim fertigen Gericht "gebackene Süßkartoffel" da, ist des so beabsichtigt oder stimmt des nicht?
Ohje, ich weiß das hört sich total blöd an, aber ich finde den Marktplatz nicht.
Der Bürgermeister kommt nämlich zu mir und sagt, dass ich mich für das Osterfest zwischen 8.00 Uhr und 12.00 Uhr auf dem Marktplatz anmelden muss. Jetzt dachte ich eigentlich, dass der Marktplatz entweder im Dorf ist, oder der große Platz daneben (was der Festplatz ist). Ich weiß nicht wo ich sonst noch suchen sollte.
Bitte helft mir, ich würde mich echt gern für das Fest anmelden.
Da hast du schon Recht, der Platz rechts vom Dorf ist der Marktplatz. Bist du gleich am selben Tag zum Marktplatz gegangen? Wenn ja dann war das dein Fehler, der Bürgermeister kündigt die Feste immer für den nächsten Tag an.
Ahhh ... ja ich bin gleich hingegangen. Na wenigstens weiß ich jetzt, dass ich grundsätzlich nicht zu blöd bin den Marktplatz zu finden xP
der händler fängt auch wieder an mir blaue federn verkaufen zu wollen die ich aber schon habe (bin unverheiratet) er kam an einen 10. frülings freitag 5. jahr xD
edit: am strandhaus war doch kein fehler
wie kann mann die frau die mann die ganze zeit beschenkt aber noch kein herz von ihr bekommen hatt heiraten??
wie lange braucht es das mann ein herz von ihr bekommt??
@Asthonanchores:
Sehr komisch, werde dem mal nachgehen. =/
Nachtrag: Habe es jetzt mal selbst versucht, konnte den Fehler mit der Hütte aber nicht auslösen. =/
Du hast nicht zufällig einen Speicherstand kurz vor dem Kauf?
@Süße Maus:
Das sollte bereits in der PN an dich beantwortet sein. =)
http://rapidshare.com/files/440364015/Save01.lsd
edit:
fehler lag bei der berghütte, strandhaus wars nicht xD
Ah, okay. Dann weiß ich den Fehler bereits ohne deinen Speicherstand anzusehen, ich habe zum Glück nur eine Variable vertauscht. Ansonsten wäre der Bug wohl auf mein Geldskript zurückzuführen, und das wäre eine Katastrophe. Danke für die gute Nachricht. =)
edit: gerne^^ freu mich schon auf die berghütte mit funktionen
bin mal gespannt drauf welche das sein werden =)
Ich habe Probleme mit meinen Hühnern. In der Bücherei habe ich "gelesen" , dass man sie nicht zwingend füttern muss, solange man sie bei schönem Wetter nach draußen setzt und abends wieder reinholt. Das habe ich so gemacht, im Stall genommen und vor dem stall "weggeworfen". Und nachts habe ich sie dann wieder reingeholt. Aber nach ein paar Tagen sterben sie. Ich weiß nicht was ich falsch mache. Ich weiß auch nicht, ob sie krank werden. Sieht man das, wenn sie krank sind? Das einzig auffällige ist, dass sei keine Eier legen. Gibt es abends etwa eine bestimmt Zeit, bis zu der man sie wieder in den Stall gebracht haben muss? Oder muss man sie an einem bestimmten Ort auf das Feld setzen?
wenn ich winterbienen fange und sie im 3. kasten also linke reihe der 2. kasten (also der in der mitte)
wenn ich nun zu den kasten gehe wird eine biene angezeigt was auch stimmt aber der name wird nicht angezeigt und der rahmen um den namen fehlt auch
weiß nicht ob es funktionieren wirde wenn ich sie in nen anderen kasten setzte aber so wie sie jetzt sind gehts nicht
und wenn ich alle gebäude erweitert habe und alle gekauft (bis auf die berghütte) bekomm ich die medalie aber der text dazu stimm ja nicht mehr da alle ja heißen müsste das ich die berghütte auch haben müsste
@Bubu:
Du musst die Hühner über Nacht draußen lassen, also nicht wieder in den Stall setzen. Und wenn du im Menü auf das Hühnersymbol klickst, dann werden alle deine Hühner in einer Liste aufgezeigt. Wähle ein Huhn aus um seinen Status neben dem Namen zu sehen. Eine Note heißt glücklich, Schnörkel bedeutet unzufrieden und bei einem Totenkopf sind sie krank.
@Asthonanchores:
Habe ich behoben, danke. =)
Wegen der Medaille, das werde ich so lassen. Die Berghütte ist ja nur ein nachträglicher Zusatz, sie hat ursprünglich also gar nicht zum Spiel gehört. Und solche Zusätze werden nicht bei Medaillen, etc. einbezogen.