Es gibt keine guten Hexen!
Druckbare Version
Es gibt keine guten Hexen!
Den Gütegrad einer Hexe bewerten wir an der Stichflamme, die sie erzeugt, wenn man sie verbrennt. *nickt*
Kleine Flamme, gute Hexe.
Große Stichflamme - böse Hexe.
Viel Rauch, wenig Flamme - nasse Hexe.
Hexenjägerhandbuch, Seite 1. Weil das ja klar ist.
Gute Hexen müssen wie guter Kaffee sein: gründlich vom Fachmann geröstet.
Für euch arme Narren hat Arithon höchstens ein Kopfschütteln über.
Er hält euch für Spinner die arme alte Frauen umbringen. Womit er ja auch recht hat :D
da hat Asmo unrecht sie töten auch junge Frauen XD
Immerhin sorgen die Hexenjäger für brandneue Neuigkeiten im Dorf. :)
All die schönen, jungen, rothaarigen Maiden mit ihrem gelocktem Haar, Callan findet das garnicht toll ;(.
Schauen wir mal, unser Rollenspiel ist aber nichts, wenn ihr nicht wärt. :)
Ich bin jetzt schon vom Niveau des Geschriebenen begeistert und wir haben schon viel gelacht, ein tolles Dorf. :)
Genau, deswegen haben wir uns an den lokalen Lokal-Favoriten gehalten, sowas kann nie verkehrt sein.
Außerdem erhoffen wir uns von deiner Regierugn gelockerte Einwanderungsgesetze und härtere Strafen für Hexen. :)
Jack, findest du nicht, dass du etwas zu alt für diesen jungen Pfirsich bist?
Wir sind im Mittelalter, um mal ehrlich zu sein.
Kinderehen sind genauso üblich wie die stumpfsinnigste Weltanschauung und der Aberglaube.
Rollenspieltechnisch ist es aber eine großartige Herausforderung.
Justus: Kein Stück! Du steckst doch absolut in der Geschichte drin und du bist mutiger als wir alle zusammen, weil du deinem Charakter offensichtlich Schwächen eingestehst und darüberhinaus bin ich total begeistert von deinem geschichtlichen Wissen. :)
Bleib uns bloß erhalten!!
Was für eine billige Anmache, Jack! :o
Ahja, das Mittelalter, als es noch keine billigen Lolllis gab
Was kommt als nächstes, die Kaninchenbaby-Nummer? :p
Eigentlich eine gute Idee. Wir könnten die Werwölfe durch Yandere-Lolis ersetzen...Zitat:
Das ist nicht Werwölfe vom Hentai-Wald. :'(
Bei dem momentanen Schreibwahn kann man ja bald einen eigenen Roman nur für Tag 0 veröffendlichen. Wer hat eigendlich die Rechte an dem ganzen? :D
Nicht zu vergessen die Ideen von wegen Hentais, da befürchte ich schon, was im nächsten Spiel vor sich gehen wird, wenn nicht sogar schon in diesem :D
Naja 4 Seiten das reicht nichtmal für nen Heintai XD
Ich wär ja dafür, die Abstimmung bereits Sonntag abend enden zu lassen, sonst wird das bis dahin zu viel Text, ohne einmal seine Rolle zu kennen xD
Insofern sich bis dahin die restlichen Spieler eingefunden haben würde ich sie auch schon früher beenden.^^ Ich will meine Rolle :D
Mach uns stolz, neuer Hauptmann! :)
Ich werde jedenfalls versuchen mich nicht vom "Hauptmann wird am 1.Tag gehängt"-Fluch erwischen zu lassen :)
Man, kaum schaut man mal einen halben tag nicht rein schon platzt hier alles vollkommen aus den nähten.
Wäre auch ironisch wenn einer der hexenjäger der die werwölfe jagt selbst einer wäre.;)
Das habe ich mir auch gedacht aber man wird ja sehen wie die Lose Sprechen, allein schon durch die hexenjäger wird das etwas skurril, z.b. wenn Daen mit seinem Hexenjäger das Mädchen werden würde.
Anfang 16. Jahrhundert?Zitat:
Noah ist ein Dorfjunge der bereits sein ganzes Leben von der Großstadt und dem Journalismus träumte.. Nachdem seine Eltern bei einem Unfall verstarben, beschloss er sich seinen Wunsch zu erfüllen und begab sich auf eine Reise in die Großstadt. Eines Nachts, während eines tagelangen Hikes durch einen dichten Wald, wurde Noah Zeuge von merkwürdigem Gejaule. Je schneller er ging und desto weiter er lief, desto mehr Geräusche hörte er. Kichern, Schreie und stapfende Füße. Noah bekam es mit der Angst zu tun und rannte bis er durch einen Schlag bewusstlos wurde. Am nächsten Morgen wachte er im im Krankenhaus eines Dorfes namens 'Düsterwald' auf. Seitdem schläft er in der Pension und hat es sich zur Aufgabe gemacht den myseriösen Fall zu lösen um ihn an die Presse zu bringen! Er erhofft sich dadurch ein Freiticket in die Journalistenwelt!
Keine Sorge, das lässt mit jedem vergehenden Tag weiter nach. Besonders, da die fleißigsten Spieler die Tendenz haben, am schnellsten zu sterben...Zitat:
Bei dem momentanen Schreibwahn kann man ja bald einen eigenen Roman nur für Tag 0 veröffendlichen.
nein Anfang 15. Jahrhunert. Wo 90% der Deutschen Bevölkerung nicht Lesen und schreiben konnte^^. Könntest ja Kriegsbericht schreiber werden, das kommt dem Journalisten am nächsten.
PS: Rum gab es zu der Zeit nicht
Ach Leute, seht doch bitte die Klassen nicht immer als in Stein gemeißelt an.
Wir übernmehmen die Funktionen von Rollen, NICHT deren Aussehen oder Charakter an.
Wenn der dicke alte Lester das kleine Mädchen ist, dann ist er einfach ein neugieriger Wirt, der nachts als Ein-Mann-Bürgerwehr durch die Straßen schleicht.
Wenn Asmos Barde der Jäger ist, dann hat er keine Flinte, sondern er verwandelt sich in einen rasenden Poeten, wenn seine Sonderfertigkeit zum Tragen kommt.
Wenn ein Hexenjäger die Hexe ist, dann ist er kein altes runzeliges Weib, welches in einer Hütte lebt, sondern ein Hexenjäger mit Zugang zu einigen gesegneten Heiltränken und einer Phiole Gift.
Gerade dies macht einen der Reize dieses genialen Spiels aus: Man hat seine Charakter und muss dann den Rollenraster drüberlegen und verwirklichen. :)
Nein, man muss dann einen Post schreiben in dem der eigene Charakter plötzlich (vermutlich durch das schlechte Bier) zu dem zugelosten Charakter mutiert!
Ich finde es viel interessanter, dass das Dorf so aufgeklärt ist und nicht an Hexen, Werwölfe und Co. glaubt. o.o"
Fast genauso interessant ist, dass das halbe Dorf den Anführer der Hexenjäger als solchen erkennt… obwohl wir gar keinen wirklichen Anführer haben. :D
Ich sehe den ersten Tag schon bildlich vor meinem Auge. Ersetze Hexe durch Werwolf oder so xD
http://www.youtube.com/watch?v=DYVjjt186pY
Bei den Hexenjägern gibt es nur eine Regel: Wer einen Hut, einen Gürtel und eine Pistole trägt, ist der Anführer - zweifelsohne!
Der Anführer ist der, der am längsten überlebt. *grins* Ich wette mal auf Konrad (mhm) ;)
Was, ein anstrebender Journalist? Konkurrenz kann ich nicht gebrauchen, Noah muss sterben xD
WAS?! Ihr könnt LESEN?! Das hat euch doch der Teufel gelehrt. Verehrte Hexenjäger es wäre mir eine große Ehre, bei der Folter zu assistieren um die Wahrheit aus dieser verdorbenen Seele zu erzwingen!
So oder so ähnlich...ich mach schonmal Feuer
Guter Mann, dann müssen wir uns nur noch um die Demokraten und Freidenker kümmern. ;)
In der Tat, jener Abschaum propagiert, gefährliches Gedankengut welches die Errungenschafften im wahren Glauben gefährden.
Mein Barde ist nur ein Barde der seinen Vater aus gewissen Gründen die ich noch enthüllen werde nicht grade mag, auf den Adel scheißt und Hexenjäger für Geisteskrank hält. (Womit er ja auch richtig liegt :D)
Ja Asmo solche Leute haben einen Namen, tote Freveler XD
Im 15. Jahrhundert waren die Inquisitoren durchweg adelig und neben der kirchlichen Obrigkeit die angesehendsten Bürger. Also versucht euch doch einfach mal ins 15 Jh zu versetzen. ;)
Dazu müsste man aber Rollenspieler sein, Vivi. ;)
Rollen…was?
Frühlingsrollen mag ich. :)
Ich habe die staatliche...äh...kirchliche Anerkennung. Ich darf das ;)
Von mir aus kann heut abend angefangen werden.
naja es haben noch nicht alle gepostet, fileicht wollen ja noch welche.
Gerademal die Hälfte hat bisher ihre Stimme abgegeben =/
Dann sollen die andern mal hin machen. Wir wollen Action :D
Adelig oder nicht adelig - Inquistoren sind allesamt Deppen!
Meinen Asmodina und Arithon zusammen.
Ketzer, foltert sie!
Ich glaub ich weis wer zuserst Hängen wird XD
Gut, dass wir keine Inquisitoren sind. :)
Mal ein kleiner Kommentar von mir als Spielleiterin:
Ich bin sehr begeistert von eurer bisherigen Schreibwut. Auch wenn ich schon ein wenig überrascht war und einiges zu tun hatte, mit den gut 5 Seiten, die ich seit gestern Abend nachzuholen hatte. Aber mir gefällt es sehr gut. Mein Lob :)
Zu der Rollenverteilung:
Die folgt, wenn die Hauptmannswahl beendet ist. Angesetzt war dafür Montag (also morgen) Abend. Und da bisher auch noch gar nicht alle Mitspieler ihren Charakter vorgestellt haben, möchte ich es auch ganz gerne dabei belassen. Vergnügt euch bis dahin einfach an dem tollen Rollenspiel. :)
Dann sage ich mal Danke von uns Rollenspielern für eine so gute Organisation und dass ihr euch immer mit uns die Mühe macht. :)
@Jack: Anscheinend haben wir gerade etwas aneinander vorbeigepostet bzw. editiert. Bevor es so weitergeht: Wer von uns editiert?
@Daen,
wie ich deinem Profil entnehme (schnüffel, spionier), spielst du DSA^^.
Eben. Dein Beitrag ist gekommen, nachdem ich meinen Beitrag schon begonnen hatte, weswegen ich ihn erst hinterher gesehen habe, und nachträglich reineditiert habe, während du schon wieder mit einem neuen Beitrag begonnen hattest, so dass entweder ich den unteren Teil wieder löschen kann, oder du deinen Beitrag entsprechend anpassen solltest.
Ich wollte nur vermeiden, dass wir jetzt beide an unseren Beiträgen rumarbeiten, und am Ende wieder nichts passt.
Da ich jetzt schon Karten spielen bin musst du ja nur die Passage entfernen in der du mich ansprichst.
Kein Problem.
Kael, ich sehe keine Meute vor dem Schulhaus. Die belagern alle meine Schänke :D
Es ist eine Taverne, natürlich wurde sie neben die Schule gebaut. :)
http://www.npshare.de/files/7ade792f...E_MURDERER.jpgZitat:
Er lehrte ihn wie er durchs Leben kommt und mit Axt in der Hand seinen Lebensunterhalt verdienen kann.
Was habt ihr alle, er ist doch nur der unschuldige Holzfäller :o
http://www.audio-epics.com/Audio%20E...dlov_groot.jpg
Burning witches since 1100!
Ich muss ja sagen: Ich find's genial, wie hier schon am ersten Tag romantische Geschichten geschrieben werden :D
Gut, dass die Rollen noch nicht verteilt wurden, sonst würden wahrscheinlich schon einige denken, dass da welche die Liebenden sind. ;)
Was soll ich da erst sagen?
Besser als "Vergiftet in Düsterwald", du hast deinen Ruf als Wirt jedenfalls wech^^