Ich wurde heute morgen um sieben von einem Gewitter aufgeweckt und es ist nach wie vor bewölkt und kühl. Perfekt nach dem Sonnenbrand, den ich mir gestern geholt habe.
Druckbare Version
Ich wurde heute morgen um sieben von einem Gewitter aufgeweckt und es ist nach wie vor bewölkt und kühl. Perfekt nach dem Sonnenbrand, den ich mir gestern geholt habe.
Wow, die Langeweile muss ja echt grassieren, wenn ein QFRAT fast 2 Seiten lang das Thema "Wetter" behandelt o.o
Ist doch alles wunderbar draußen, da kann man doch raus gehen und etwas unternehmen - so wie wir gestern Abend. Nach einer schier endlosen Reise im Vorfeld (mit nicht ganz so tollen Eindrücken...), sind wir abends im Stadtpark bei Freunden eingetrudelt, haben dort schön gegrillt, gequatscht und ein paar Bierchen getrunken. War echt nett - und ein Kumpel von mir hat (dank seiner Freundin :D) nun den Spitznamen "Kleine Fee" weg :D
Und heute Abend geht's wieder auf die Piste - vielleicht sind die Discos dieses mal wieder etwas besser besucht als letzte Woche (da war ja bis fast 2 Uhr Totentanz angesagt...).
http://www.youtube.com/watch?v=QtPQ_QJpFIU
http://www.multimediaxis.de/images/s.../hell_yeah.gif
Dito...bei uns in Niederösterreich ist es genauso. Eigentlich hätte gestern auch ein Unwetter sein sollen, ich befürchte deswegen, dass das heute gleich doppelt so stark wird. Wenn die Pflanzen im Garten dadurch drauf gehen bekomm ich bösen Ärger von meinem Vater xD
Was den Sonnenbrand betrifft, ohne 30er Faktor geht da nix. Meine Haut ist leider sehr anfällig für sowas...aber was solls, man lebt ^^
@David Niederösterreich soll auch stark betroffen sein. Ich bin bereits gespannt, der Himmel ist ganz schwarz, gegen Abend wird es soweit sein. Für Braunau wurde besondere Warnung gegeben, da dort das Zentrum sein soll.
Bei uns hat es soeben angefangen zu regen \o/
Schön erfrischend jetzt. Blöd nur, dass ich eigentlich nochmal einkaufen müsste -.-
btw. finde das hier...
http://www.youtube.com/watch?v=_U5Y5r__0N0
...ist immernoch einer der besten songs ever
Edit: und jetzt scheint wieder die sonne -.-
Bei uns ist es jetzt gar nicht mal am regnen. Höchstens am Morgen gab es kurz mal ein Schauer, der aber wirkllich nur max. 10 Minuten dauerte. Heute Abend ist das richtige Grillwetter und ich werde gleich den Grill "anschmeissen". Das der Wind ein wenig geht ist noch besser um diesen erst mal so richtig anzuheizen.
In der Zwischenzeit habe ich mir alte Folgen vom jap. Kultklassiker "Takeshis Castle" angeschaut, ungekürzt. Damals bei RTL2 war es ein netter Versuch die Serie zu zeigen aber die Synchro war einfach nur jämmerlich, wenn ihr mich fragt und das es gekürzt wurde, ist schade. Das Spiel mit der Walze ist aber auch wirklich sehr gemein. :)
http://www.imgbox.de/users/public/images/nVjVZd6YaJ.jpg
So, hab mir grad "Roboter der Sterne" gekauft.
Hoffentlich hält er, was er verspricht.
Guck ihn aber auf Deutsch an.
"Macht sie Fettig!" :D
Mhm, ich hab mich gestern auf der Arbeit verbrannt. 315 Grad heisser Ofen + Arm = keine gute Idee... aber nun gehoere ich mit zum "Club" xD ... alle, die da schon etwas laenger arbeiten, haben das auch, an so ziemlich der selben Stelle xD ^^
Ach und - schaut nicht den Film "The Storm" mit James Van Der Beek... 2 Stunden 42 Minuten Spielzeit und es passiert.... NICHTS. -.-
@Laterna Die Serie lief bereits auf einem Sender, der mir entfallen ist, aber RTL2 hat sie mit dem Synchronsprecher vergewaltigt und gekürzt.
Es war viel zu heiß, egal ob Wien oder hier, danke für den Wolkenbruch Donnerstagabend.
BTW: 5 Tage nicht da und erst ein neuer QFRAT?
DSF
Schon ziemlich lange her, da ging ich noch in die Grundschule.
Also irgendwann zwischen 1996 und 2000 xD
Wenn mich meine erinnerung nicht trübt.
Bin mir sogar ziemlich sicher das es 1999 war^^ weiß das so genau natürlich auch nicht mehr.
@Miss Kaizer:
Ui.. na hoffentlich tut es nicht all zu doll weh...oh man wie hart ich mich mit meiner Tollpatschigkeit da wohl verbrannt hätte...nicht auszudenken aua
Heute war laut Wetterbericht ein Gewitter angesagt, doch stattdessen gabs lediglich einen leichten Nieselregen, gefolgt von Sonnenschein. Nun gut, zumindest ist es im Moment ein wenig bewölkt.
Die einzige schlimme Verbrennung, die ich bisher hatte, war wohl, als ich als kleines Kind auf die Herdplatte gefasst habe. Ich glaube, dass das der Grund ist, weshalb ich höhere Temperaturen nicht mag :D
Das hat RTL 2 auch mit den meisten Animeserien gemacht. Der Sender, den du meinst, könnte Comedy Central sein, der Nickolodeon (kurz Nick) nach 20:15 Uhr ablöst. Dort sieht man die Serie auch. Ob sie derzeit läuft weiß ich nicht. Habe schon ewig nicht mehr reingeschaut.
Edit: Ansonsten, wie Reding sagt, DSF.
Verbrennungen find ich persönlich sehr übel. Ich hatte mich mal Sylvester an nem "Zizelmännchen" verbrannt, also die Dinger die man von diesen "Teppichen" abschneiden kann. Die Brandwunde selbst sah noch nicht mal so schlimm aus aber dieses Brennen direkt nach der Verletzung war einfach sehr unangenehm, sodass ich kaum schlafen konnte in der Nacht.
Die Folgen von DSF meinte ich auch. Da wurde wenigstens noch gezeigt wie diese Kostümspeiler da, meist nach einem Spiel Sketche bringen, was ja bei RTL weg war, hinterher. Ausserdem war der Synchronsprecher der Show in meinen Augen eine ziemliche "Attention Whore". Das Spiel aber bei die Mitspieler Koraoke singen mussten, fand ich immer sehr amüsant oder wenn die Mitspieler durch einen Irrgarten gelaufen sind, der nur mit 6 ekigen Wänden bedacht war und dann auf einmal so ein "Animal" da ankam und diese Spieler zu tode erschreckte. Schade das es diese Show nicht mehr gibt, bzw. das sie so schlecht wiedergegeben wurde.
Das Schlimmste mit Verbrennungen mMn ist nicht die Tatsache, DASS man sich verbrennt. Das tut halt eben etwas weh, aber das, was es schlimmer macht als sich in den Finger zu schneiden ist die Tatsache, dass es JEDES Mal wieder wehtut, sobald man naeher an eine Waerme- / Hitzequelle kommt. Was bei nem Job in ner Pizzeria nahezu unvermeidbar ist. Aber noch 2 Tage arbeiten, dann hab ich wieder vier Tage frei! :D
....... Leider meine bessere Haelfte nicht -.- der Herr arbeitet 2 Wochen durch. Doof mit 2 Jobs... oO
Nein. Wird auch erst in 2-3 Wochen geschaut.:D
Das stimmt schon und wenn ich Pech habe dann kann es auch durchaus sein das da Narben bleiben und die sehen nicht immer toll aus, sind sie grade frisch. Mir ist es auch doof, wenn ich jetzt über einen längeren Zeitraum die verbrannte Stelle übers kalte Wasser halte. Also bin ich mal auf die Idee gekommen ein Gefäß (Glas oder so) mit kaltem Wasser zu füllen und die Hand dann ganz gechillt da rein halten, bis ich meine es wäre ok.
what a wonderful world death metal version - louie armstrong
Seine Mimik passt perfekt.
Um auf den Titel einzugehen. manchmal hätte ich gerne so einen Neutralisierer aber ich würde ihn nicht bei mir einsetzen sondern bei gewissen Personen bei denen ich es in meiner unfähigkeit verschissen habe und die mich seither nicht mehr leiden können. Ansonsten geilstes Finale ever ist bei mir in einem Buch,
Die Bancroft Strategie von Robert Ludlum. Wers kennt wird wissen welche Pointe ich meine (Who teh fuck is Genesis??), für die anderen möchte ich mal KEINEN Spoiler setzen, der verlockt. mich lassen die Bücher von dem Typen nicht los, schade das er nicht mehr lebt...:(
Damit das nicht passiert, habe ich mal schnell ein 11Monate altes Katzenvideo bei Youtube geuploadet <3
http://www.youtube.com/watch?v=YR6---xW6C4
/e: Naja hätte ich sowieso gemacht, habe nur einen grund gesucht das auch zu posten :P
Gott Katzen sind ja sooooooooooo süß <3 :D
Ich finde es immer lustig zu sehen, wie tapsig und ungeschickt sich Kätzchen bewegen. :)
This thread needs more kittens!
http://www.youtube.com/watch?v=pf5HkcSJqQo
nee. er braucht hunde. und romantik.
http://www.youtube.com/watch?v=RmGCCZ5RiKU
ist mir auch schon passiert. ist nur halb so unangenehm wies aussieht. :D [/luege]
Komisch, dass sie so was eckliges bei YouTube nicht wegmachen, aber wegen Kleinigkeiten gleich die Löschkeule rausholen.
nun, es liegt wohl daran, dass es so stumpf ist dass es total witzig ist :D
ich erinner mich aber noch mit freude an das japanische video (war auf youtube!), in dem ein typ die ganze zeit ne zeitung vorm schritt hielt. und wenn er dann in richtung einer frau ging und die zeitung wegnahm... ja, da war das kein geheimnis mehr, was der typ da unter der zeitung vorbereitet hatte :D
Das Problem an YouTube ist, dass
a) es viel zu leicht ist, Videos hochzuladen.
-> Dumme Leute und Attention Whores überschwemmen die Plattform.
b) es keine Qualitätskontrolle gibt.
-> Niemand will eure Handyaufnahmen von einem Rockkonzert sehen und vor allem hören. Nur Knarzgeräusche und ab und zu ein Schreien von Fans.
c) zu viele Leute viel zu viel Zeit haben.
-> Manche Leute kommen auf sehr dumme Ideen.
d) die Medien nur noch YouTube als Quelle benutzen.
-> Ich bezahl doch keine GEZ Gebühren, um mir in den Nachrichten YouTube-Ausschnitte anschauen zu dürfen...
Mystery Box is ... mystery?
Lovebox > Mystery Box
http://www.youtube.com/watch?v=xKIRIeKADUI
I feel a little awkward
Nein, schaut es euch lieber nicht an. :D
OH MEIN GOTT!
...
OH MEIN GOOOOTT! OH MEIN GOTT!
OHMEINGOTTOHMEINGOTTOH - MEIN - GOTT!
http://www.youtube.com/watch?v=1vHRMeRszw4
Es gibt nur noch eine Lösung für diesen Thread.
Ein Alkohol Musical
Es ist irgendwie langweilig. Ich war bis 6 Uhr heut morgen weg, in Bünde, Herford und Osnabrück und jetzt bin ich kaputt.
Hat jemand Skype? Nicht zum labern, sondern schreiben, mein Skype ist so leer. :D
Wenn jemand Interesse hat, PN me. ._.
Steel kommt mir vor wie Barney, als er allen das Video zeigen wollte, wo ein Hund auf einem Baby sein Geschäft verrichtet.
Meine Aufmerksamkeitsspanne hat einen neuen Tiefpunkt erreicht...
Trallala ~ morgen, sowie den Rest der Woche verbringe ich die Mittagswärme im gekühlten Lagerhaus.
Ich schaue mir nachher in meiner persönlichen Snake 'The Ghostwriter' an. :A
Spazieren auf der Autobahn macht Laune!
Aber Fahrradfahrer ohne Ende. Meine Güte. Das waren locker eine Million von denen. Ja, auf der Autobahn.
Ich kann sozusagen auf die A40 spucken!
Ca 25 Meter vom Haus. Yupps ich war da. Aber mei o mei, was da an Radfahrer waren ... Soviele Fahhräder kann ganz Deutschland zusammen nicht haben :D
Genial fand ich in den Nachrichten ja heut Mittag: "Stau auf der A40 - Fahrradfahrer kommen nicht vorran!"
:D
Ich stell mir vor ...
Es kamen 10000nde per Rad hin und gingen zu Fuß
"Ey, wo habe ich eigentlich meinR ad nochmal abgestellt ? - Äääääh ...?????" :D:D
War ganz lustig, auch wenns blöd geregelt war, ausserdem habe ich irgendwie damit gerechnet, dass man schon gestern auf die Autobahn kann und nicht nur heute :/.
Naja, immerhin ist es das erste Fereinwochenende in NRW, da würde ich nicht unbedingt am Samstag die Autobahn vollsperren. Auch den Sonntagstermin finde ich dahingehend schon ein wenig fraglich, zumal die Sperrung ja auch noch bis morgen früh um 5 Uhr geht. Einige Pendler werden sich da sicherlich ziemlich "freuen".
Wenns das nochmal geben sollte, was ja noch nicht klar ist, wirds schon besser.
Die Stimmung war jedenfalls bombastisch. Vielleicht sollte man das 1x im Jahr über eine Woche machen. Ich meine, das dürfte locker das größte Volksfest auf der Welt gewesen sein.
In Amsterdam regieren die Fahrräder. Als Autofahrer bist du da aufgeschmissen.
Das ist eine der besten Geschäftsideen aller Zeiten:
http://www.youtube.com/watch?v=M0QPYSneyW8
Wieso gibt es das nicht auch hier?
und
Zitat:
It is intended to be a ‘victimless shelter’, because no sentient being was harmed in the laboratory growth of the skin.” He envisions a wall in which tissues, skin and bones replace insulation, siding, and studs respectively. For fenestration, or openings of windows and doors, he envisions sphincter muscles that can open and close.
http://inhabitat.com/2010/07/08/in-v...-made-of-meat/
Erinnert mich an ein Zitat aus Futurama.
"In New York ist niemand mit dem Auto gefahren, es gab zu viel Verkehr".
Yeah, heute sind endlich die Ergebnisse für den Cambridge BEC Vantage Test online gestellt worden, Auswertung hat fast zwei Monate gedauert. Irgendwie wissen nun alle, ob sie bestanden haben oder nicht außer mir, denn ich Profi hab natürlich den Zettel weggeschmissen wo unsere secret ID oben stand :o
naja, was solls..lass ich mich halt überraschen xD
Das war jetzt aber unnötig.
Vorallem, weil ich mich eher auf das Volk beziehe, da ich mir kein großes Bild von der Politik bilden will, weil mir einfach der genaue Einblick fehlt. Und man muss mal ganz ehrlich sagen: Wirklich toll sind die Leute wirklich nicht. Geh mal an die öffentlichen Schulen von Berlin und sag mir dann, was du von der Jugend hälst. Oder besser noch: Von den Eltern dieser Kinder.
Hehe ich musste lachen. Grad eben so ne japanische Show gesehen bei der die Leute erschrocken wurden und dann hinterher wirklich "dumm aus die Wäsche schauen". Wobei ich das noch sehr harmlos finde. Besser ist da die Show die wirklich sehr sadistisch ist, in meinen Augen. Da musste ein Japaner Fragen richtig beantworten oder buchstabieren und der lag da oft falsch. Dann haben die anderen Teilnehmer, wenn sie gelacht haben einen mit so einem Baseballschläger (oder war es ein anderes Gerät) eins hinen drauf bekommen. Also wirklich was für Masochisten.;)
Dann natürlich kannte ich jetzt nicht alles Folgen von Takeshis Castle und musste mir die Show ansehen. Während der Spiele gab es auch so eins wo die durch Türen rennen musste, es waren 3 und hinter dieser erwartete den Teilnehmern entweder Matsch oder aber so "Brutalos" oder Fangnetze. Die Türen waren aber auch entweder aus Massivholz oder wenn sie Glück hatten aus Papier. Ich musste immer stark lachen, hat einer extra Anlauf genommen und ist dann volle Kanne gegen die Massivwand gedonnert.
http://www.imgbox.de/users/public/images/XP5LS89T9M.jpg
Und natürlich das berüchtigte Balancespiel...
http://www.youtube.com/watch?v=SMUq3ilOIig
Wo wir schon mal bei Anti sind.
http://www.youtube.com/watch?v=BGb0Lb0qmno
Es ist hipp über die USA zu lachen. :A
Whoa, meine Zunge ist taub. Bananenchips enthalten viel zu viel Bananenaroma.
http://www.youtube.com/watch?v=_jy04ACD030
:A:A:A
Mehr braucht man nicht um wild zu werden und Bullen zu verprügeln.
I lol'd.Zitat:
also, the funniest thing i have ever seen on the internet was an argument between two nazis
one thought the holocaust didn't happen, the other thought the holocaust did happen and was great
both of them thought the other one was the world's biggest idiot
oh mein gott das hab ich schon seit jahrhunderten nicht mehr gehört :D geil, vielen dank fürs posten, bin jetzt in genau der richtigen laune um mein auto bei der motherfucking werkstatt abzugeben :A
@anti-anti-anti-kacki-gelaber:
http://www.youtube.com/watch?v=S5FCdx7Dn0o
chill down.
bitches.
Haha, wie sich gleich wieder welche angepisst fühlen, wenn man einfach nur sagt, dass man dieses "Anti um jeden Preis" lächerlich findet.
Zumal: diese Haltung meist nur auf Klischees basiert; immer schön alle über einen Kamm scheren. Man "kennt" ca. 100 Leute und schließt Rückschlüsse auf rund 80 Millionen Menschen - "Repräsentative Umfragen" lassen grüßen :A
Vielleicht sollte man einfach mal versuchen, sich ein eigenes Bild von der Sache zu machen, anstatt sich von den Action-News von Pro7Sat1RTLundso alles vorkauen zu lassen - wäre mal ne Möglichkeit. Oder wie mein alter Mathelehrer immer gesagt hat: "Selber denken macht schlau" :A
Ich sage nicht, dass ich zu 100% zufrieden bin mit dem, was die Regierung macht - aber Politik und die Wahlen der Regierung sind immer das Prinzip "The better of two evil". Du kannst halt nur zwischen Not oder Elend wählen - macht es zwar nicht besser, aber im Gegensatz zu Nord Korea haben wir wenigstens eine Wahlmöglichkeit http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif
Und ich kann nicht verstehen, warum du alles gleich so hochspielen musst.
Jeder schreibt einen Satz und du redest von "Anti um jeden Preis". Ja, klar. Zumal das nur wenig mit "Anti" sein zutun hat.
In meinem Fall sinds wohl etwas mehr, als nur 100 Personen. Aber hey, es ist meine Meinung. Wenn ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Allgemeinheit der Leute, die ich tagtäglich sehe und mit denen ich auch mehrere Jahre zutun hatte und man evtl. sogar noch auf deren Familie schließen kann, nicht einen ganz so intelligenten Eindruck macht, wie man es erwarten könnte, dann ist es doch wohl klar, dass sich meine Meinung zur Allgemeinheit auf diese Leute beschränkt, da sie eben für mich die Allgemeinheit ist.Zitat:
Man "kennt" ca. 100 Leute und schließt Rückschlüsse auf rund 80 Millionen Menschen - "Repräsentative Umfragen" lassen grüßen
Ich hab nichts gegen dich, aber du solltest solche Äußerungen wirklich nicht hochspielen. Das, was du in deinem Post geschrieben hast, kannst du schlecht von unseren 3 Sätzen herleiten.
Es heißt doch auch immer, die Eltern sollen mehr aufklären, diese Aufklärung findet aber meistens dadurch statt, dass die Schlafzimmertüre der Eltern offen steht, oder die Tür nicht abgeschloßen ist und quasi jeder kleine Knirps freien Eintritt hat.
Wahrscheinlich ist aber, dass Nazi #2 sein Wissen vom Hörensagen seiner glatzköpfigen Freunde bezieht ... das ist keine Aufklärung, sondern ... die "Manipulation" des menschlichen Verstandes, durch angebliche Freunde - die gemeinsam für 1 Sache kämpfen, die (...) behindert ist.
@Trigaram: Ändert das etwas daran, dass ich die eine menge an Politikern im Bundestag für Schwachköpfe halte? Klar, uns gehts gut, wir sind kein Nordkorea. Dies ist jedoch nicht der Verdienst der Leute die momentan in Berlin regieren. Die Bemühen sich meistens die Lebensqualität aufrecht zu erhalten, klar. Aber einige von denen haben irre Pläne (Schäuble, von der Leyen) oder scheinen sich in meinen Augen zu wenig für die Menschen und zu viel für die Wirtschaft zu interessieren (Westerwelle und ein paar anderen die in ihrer Freizeit in Aufsichtsräten abhängen).
Mein Wissen stammt nicht aus der Bild und auch nicht aus dem Fernsehen, dass seh ich mir in der Regel gar nicht an. Das meiste was an politischen Wissen zu mir schwappt, stammt aus meinem Spiegel Feed, Extra 3 (auf youtube) und dem Politikforum. Auch nicht gerade reichlich, aber ist mir deswegen eine negative Meinung verboten?
Klar, weil jeder der eine andere Meinung als Trigaram hat, entweder anti ist, keine Ahnung hat, verhaltensgestört ist oder seine Bildung aus der Bild holt.
Endlich einer, der mich versteht :A
Nein, ernsthaft: wenn man immer nur hört "Ah, die Politiker sind scheiße, die Leute sind scheiße, mäh mäh mäh"... alter, dann wandert doch aus, dann habt ihr das Problem hier nicht mehr, ganz einfach o.O
Aber sich einfach immer nur beklagen und alles schlecht reden ist natürlich einfacher - Stammtischmentalität nennt man sowas.
Na ja, ich stapel ja eh alles zu hoch http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif
Ich muss gestehen, das ich einfach drauf losgeschrieben habe, ohne mich genau mit der Thematik zu befassen. Sprich: Wir hätten auch von Obst und Gemüse reden können und ob ein Apfel besser in einen Eierbecher passt als eine Birne.
Wenn ich über Politik sprechen möchte, gehe ich in das jeweilige Forum.
Das waren nur 3 Sätze.
Gut, ich kann dich aber auch verstehen. Es gibt so viel "Mehr Meinung als Ahnung"-Gelaber, besonders bei solchen Themen, da kann ich verstehen, dass du schon solche Minimaläußerungen als störend empfindest. Ansonsten absolutes Dito mit Zerk. Ne Diskussion über das Thema wollt ich nicht anzetteln. Schon gar nicht mit so ner halbernsten Aussage.
100 ist ein wenig ungenau, aber ein Stichprobenumfang von 1000 reicht bei gewissenhafter Vorbereitung der Stichprobe durchaus, um ein repräsentatives Ergebnis in einem annehmbaren Konfidenzintervall zu erreichen. Annehmbar in dem Sinne, dass das Konfidenzintervall hinreichend klein ist und sich der höhere Aufwand einer größeren Stichprobe nicht mehr so sehr lohnt.
Dicken Respekt für diesen Beitrag - hat den Kern meiner Beiträge gut zusammengefasst :)
Wohl oft "Der Pferdeflüsterer" gesehen, wie? :p
Na ja... repräsentative Umfragen sind meiner Ansicht nach ein wunderbares Mittel der Meinungsmanipulation; es heißt zwar immer, dass sie sich "zufällig" die Leute raussuchen, aber das glaube ich persönlich nicht wirklich. Jedes Meinungsforschungsinstitut nimmt ja Geld für seine Dienstleistung - und die werden wohl kaum "nein" sagen, wenn eine Partei oder ein Unternehmen einen kleinen extra Obulus zahlt, damit das Ergebnis der Umfrage in eine bestimmte Richtung tendiert... klingt nach Verschwörungstheorie, aber ich denke mal, dass das so abwegig nicht ist.
Meinungsforschungsinstitute leben aber zum Teil davon, dass sie mit ihrer Prognose möglichst nahe am Endergebnis liegen. Ein Meinungsforschungsinstitut, welches z.B. der FAZ kurz vor der Bundestagswahl zuträgt, dass die FDP bei 13% und die Grünen bei 8% liegen wird und schließlich herauskommt, dass die FDP dann z.B. nur bei 7% liegt, während die Grünen 14% haben, verliert an Einfluss. Es gibt ja nicht nur ein Unternehmen, vielmehr sind es recht viele, die alle in Konkurrenz zu einander stehen. Große Abweichungen von dem Rest würden also schnell auffallen. Natürlich kann die Wahl des Samples - ob freiwillig oder unfreiwillig - eine Verzerrung aufweisen, aber das lässt sich nur minimieren und niemals vermeiden.