Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mittlerweile haben sich bereits genug Tester gefunden (bereits per PN benachrichtigt) und ich bedanke mich herzlich für die Unterstützung.
Gerade gibt es zum Spiel noch eine grössere Neuerung, die mich persönlich sehr freut.
Moro hat sich (sogar freiwillig :) ) dazu bereit erklärt, die Facesets etwas zu überarbeiten (in erster Linie Coloration). Bis alle (ca 50) Facesets überarbeitet sind, wird es wohl noch etwas dauern, aber ich möchte dennoch mal eines der ersten Ergebnisse präsentieren.
Hier der Direktvergleich: Auf dem Bild ist links das neue (jedenfalls die erste Überarbeitung), rechts das alte Faceset zu erkennen.
Anhang 10304
Sobald die Arbeiten hierzu etwas weiter sind, werde ich auch Ingame Screens mit den neuen Facesets zeigen.
@Seldan: Hab dir PN geschrieben :)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So, mal kleine Neuigkeiten zu den Entwicklungen mit den Facesets.
Es geht mit der Überarbeitung gut voran. Es werden so 1-2 Facesets pro Tag fertig, was ein gutes Tempo ist. Wir haben aber noch festgestellt, dass einige Bilder der Zwischensequenzen dadurch auch noch angepasst werden müssen. Die sind dann aber weniger aufwändig und können teils auch von mir selbst übernommen werden.
Die Lippenbewegungen sind relativ einfach umzusetzen, da es aber in den Dialogen "ein paar" Schweigetextboxen "..." gibt, muss da noch einiges angepasst werden. Immerhin würden dort Mundbewegungen etwas deplatziert wirken.
Bei den Animationen zu den einzelnen Gesichtsausdrücken/Posen, bin ich mir noch nicht sicher, ob ich das so wie im Video umsetzen will. Bei der gezeigten Szene passt es zwar sehr gut, doch bei ernsteren Szenen bin ich noch nicht so überzeugt. Ich probier da noch rum.
Anbei einige der fertigen Facesets:
alt:
http://img263.imageshack.us/img263/3061/facesetsalt.png
neu:
http://img23.imageshack.us/img23/4779/facesetsneu.png
Im Rahmen des goldenen Deiji in der Musikkategorie dachte ich, ich zeige noch den neuen Titelbildschirm inklusive neuer Musik. Der Titelschirm dürfte so die Atmosphäre des Spiels etwas besser rüberbringen:
http://www.youtube.com/watch?v=2JUUWr2JQ7k&feature=channel_video_title
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Klar, kann gerne mal paar News veröffentlichen. Ich versuch in nächster Zeit auch mal einen neuen Trailer zu machen, um neues Material zu zeigen. Alledings will ich auch nicht zu sehr spoilern, was die Inhalte gegen Ende des Spiels angehen.
Fortschritt des Spiels:
Ich bin grad noch am Feinschliff des Endings. Im Grossen und Ganzen steht es aber. Das heisst das Spiel ist grundsätzlich fertig.
Zu machen sind einerseits noch die Korrekturen, die dann von den Betatestern gekommen sind und noch kommen werden.
Facesets:
Zudem brauchen die Facesets noch etwas Zeit, kommen aber auch gut voran.
Hier wiedermal ein paar Auszüge:
Anhang 11069
(Bin übrigens auch am üben, der Gardist ist mal mein erster Versuch)
Hintergrundgeschichten:
Weiter kann ich ankündigen, dass es im Spiel viel Zusatzmaterial über die Hintergründe der Charaktere zu finden gibt. Allerdings in einer anderen Form als ursprünglich geplant.
Da ich auch sehr gerne schreibe, dachte ich mir, ich verfasse diese Hintergrundgeschichten als kleine Tagebücher und Erzählungen. Diese sind im Spiel als geschützte PDFs beigelegt. Die Passwörter dazu sind im Spiel versteckt.
Ich hoffe, dass diese Form Anklang findet. Keine Sorge, es wird kein ganzes Buch sein, aber ich denke so 20-30 Seiten sollten schon zusammenkommen. Momentan stehe ich bei 13 bin wohl so in der Hälfte.
Veröffentlichungstermin:
Vor Weihnachten sicher ;)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Tja ;)
Also das Spiel ist seit Dienstag eigentlich bereit für den Release. Jetzt fallen noch Trailer und Homepage an. Ich hätte das Ganze gerne auf Anfang Wochenende rausgebracht, sprich heute Abend. Da ich aber wohl noch einen Tag brauche, kündige ich das Spiel jetzt offiziell für Samstag Abend, 10.12.11 an.
Noch paar kleinere aber interessante Infos:
Facesets: Sind alle erneuert UND die Lippenbewegungen konnte ich umsetzen. Sieht im Spiel wirklich schön aus und macht mir ziemlich Freude.
Anhang 11482
Hintergrundgeschichten: Ich hab das ganze jetzt noch (war sogar etwas aufwändig) ins Spiel eingefügt. Das heisst man kann die Texte im Menü nachlesen. Es sind alles Tagebücher von Charakteren, die man im Spiel finden kann.
Anhang 11481
So, ich wünsche damit noch eine qualvolle übrige Wartezeit :)