Hey Grimoa!
Was ist denn jetzt eigentlich der Plan, wie und wann es weitergehen soll?
Wenn du zu viel zu tun hast, biete ich an, Dich zu unterstützen. Dann würde ich meinen Char halt als eine Art halben NSC spielen, sollte auch klappen... :)
Druckbare Version
Hey Grimoa!
Was ist denn jetzt eigentlich der Plan, wie und wann es weitergehen soll?
Wenn du zu viel zu tun hast, biete ich an, Dich zu unterstützen. Dann würde ich meinen Char halt als eine Art halben NSC spielen, sollte auch klappen... :)
Also wenn es nur an der Manpower mangelt, würde ich auch helfen. :)
Danke für das angebot ihr zwei^^
Ich werds im Hinterkopf behalten, zur Zeit wüsste ich aber gar nicht, was ich da delegieren sollte. Naja, bin heute früh aus dem bett gefallen und hab endlich mal die Einführungen der Charaktere fertig. Ich mach dann gleich den RPG-Thread auf und noch einen Thread für die Charaktere. Ich hoffe, dass der nicht mit der Zeit abrutscht und irgendwo ganz unten oder gar auf Seite zwei vershwindet. Aber so aktiv ist das Forum hier ja grade nicht.
Gibt gleich noch ein Edit...
So. Hier Charaktere, hier Rollenspiel.
ich hoffe, das warten hat sichzumindest zum teil gelohnt. mir tun jedenfalls die finger weh. deswegen gibts auch grad keinegroßbuchstaben mehr.
ich habe versucht, verschiedene aspekte hamburgs und der sechsten welt zu illustriren und nach möglichkeit eure charaktereigenschaften mit einzubauen. ich habe mich bewusst dabei zurückgehalten etwas zB zu eurer wohnung oder so zu sagen, da will ich euch nichts überbügeln. deswegen seit ihr alle auf der straße unterwegs ;)
Ihr könnt jetzt beschreiben, wie ihr die zeit bis zum treffen vertrödelt und dann direkt hingehen. in dem fall bitte dazusagen, was ihr an ausrüstung und kleidung etc mitnehmt und wann ihr hingeht.
wer vor dem treffen noch etwas anderes zu erledigen hat, kann das auch gerne tun, da ich dann aber höchstwahrscheinlich für den betreffenden spieler nochmal zwischendurch posten muss bitte nicht damit warten, bis alle anderen shcon am treffpunkt sind.
Oh, und Sig aus im Rollenspiel! Danke.
@wusch
Bevor Missverständnisse auftreten: <ja> heißt "sms anzeigen" erst danach kannst du sie lesen. Das war keine Antwortoption an den Auftraggeber.Zitat:
Elektrik las sich die Nachricht zweimal durch bevor er ja wählte,
Wer <nein> wählt löscht die Nachricht quasi ungelesen und nimmt nicht am Run teil. Die Option ist nur der Vollständigkeit halber, ich habe nicht erwartet, dass die jamend wählt. ;)
Achso, ja stimmt, das habe ich irgendwie verpeilt.:D
öhm, du darfst deinen rollenspielbeitrag dann gerne so korrigieren, dass das mehr sinn macht. ;)
und die sig ausschalten.
Guti, mach ich und zur Sig, entschuldigung, ich bin von der WG im RPG Atelier gewöhnt das sie automatisch ausgeschaltet wird.;)
Edit: Fertig.
Hab mal den nosig Tag im Rollenspielthread eingefügt, jetzt müsste man sich um die Sigs keine Gedanken mehr machen ^^.
Beitrag kommt noch.
Sowas geht? Super, besten Dank!
Dann kann ich das ja wieder aus der Überschrift rauslöschen, da siehts nämlich auch doof aus.
Warum haben wir das im AoV nicht?
Ach, jetzt versteh ich das mit dem nosig (Hand => Stirn). Ich dachte immer, es bezeichnete eine Eigenschaft. :D
Ich schreibe entweder Heute spät abends oder Morgen.
Allen ein schönes Spiel, werde versuchen viel mitzulesen für Partie 2, aber leide immernoch unter Zeitmangel, c.a 2 Wochen.>:(
Hmmmm... ich weiß grad nicht so genau, ob ich jetzt im RPG was schreiben soll oder nicht...
@Glan: Willst du hin zum Salambo? Wann? Wie?
@Skyter: Wenn du den Besuch bei dem "Freak" den du vielleicht vorhast, ausspielen möchtest, dann musst du mir ein wenig mehr geben. Wer? Wo?
Ihr könnt die Antwort kurz hier reinschreiben, ich mach dann im RPG entsprechend weiter.
@alle: Bei allen anderen nehme ich dann an, dass ihr pünktlich um acht im Salambo auftaucht und eure komplette Ausrüstung dabei habt. Wir warten dann noch auf DSAZocker und evtl die Extraaktionen einiger Mitspieler und dann gehts mit dem Treffen mit Weber weiter.
Und ja, ich muss mich als SL noch an den Umsteig von Spieltisch zum Forum gewöhnen...
Ja, ich gehe hin. Zu Fuß und mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Ich bin jetzt davon ausgegangen, daß es bis zu dem Treffen noch ein bißchen hin ist. Wie spät ist es? Wie weit bin ich vom Treffpunkt entfernt?
Eigentlich hatte ich vor, ca. 1/2 Stunde früher da zu sein, um mir die Umgebung um das Salambo nochmal genauer anzusehen. Sackgassen, Fluchtwege, verdächtig unauffällige Personen etc.
okay. Da steht ne Uhrzeit in der SMS, ist jetzt kurz vor drei.
19.30 da sein ist kein Ding, damit kann ich weiterschreiben.
Gerlinde ist ja offenbar um 19.45 am Salambo und möchte rein. Da kann ich auch weiterschreiben. *Türsteher auspackt* *g*
Die zeitliche Kohärenz wird hier vermutlich noch etwas durcheinander geraten, aber spätestens wenn ihr alle bei Weber am Tisch sitzt haben wir damit kein Problem mehr.
Selbstmörder?Zitat:
Undgefähr gleichzeitig mit ihm kam eine Orkfrau an mit einem ziemlich großen Eisenrohr. "Guten Tag." grüßte er sie.
Nicht jeder der eine Waffe hat greift auch automatisch den ersten an der ihm oder ihr unter die Nase kommt, denn wenn es so wäre gäbe es schon keine Menschen mehr. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalt!!!!!EinsElf
So nicht. Ihr könnt sagen, dass ihr zum Slambo hingeht und gegen 19.45 oder 19.30 oder was weiß ich da sein wollt. Ihr könnt sagen, dass ihr plant, dann direkt reinzugehen und nen Drink zu bestellen.
Dann wartet ihr meinen Beitrag ab, in dem drinsteht, ob das so klappt oder nicht.
Vielleicht habt ihr unterwegs nen Unfall und kommt nicht im Salambo an, sonder im Krankenhaus. Vielleicht hat euer Bus Verspätung und ihr seit erst 20.15 da.
Vielleicht lässt euch der Türsteher nicht rein.
Vielleicht wollt ihr wissen, wie es im Slambo aussieht, bevor ihr euch da was bestellt.
Ob ihr eucht trefft und "Hallo" sagen könnt, hängt also noch von verschiedenen Faktoren ab.
Vielleicht reagieren auch noch andere Passanten auf eine eisenrohschwingende Ork und du willst ihr gar nicht mehr Hallo sagen.
Und ansonsten stimme ich Liferipper zu: Es gibt zur Zeit keinen Anhaltspunkt, dass irgendwer den gleichen Auftrag hat wie du. Also wenn du nicht wirklich jeden anquatscht...
Also bitte nochmal eure RPG-Beiträge in denen ihr Sachen vorweggreift von denen ihr noch ncihts wissen könnt umändern.
Sorry wenn das etwas hart klingt, aber in einer Gruppe mit sechs Spielern kann nicht einfach jeder machen, was er will. Ich bin niemandem böse, ich will nur dafür sorgen, dass wir alle möglichst viel Spaß haben. :)
Mag stimmen, aber ein bewaffneter Ork wäre trotzdem nicht die erste Person, die ich fröhlich begrüßen würde... ;)Zitat:
Nicht jeder der eine Waffe hat greift auch automatisch den ersten an der ihm oder ihr unter die Nase kommt, denn wenn es so wäre gäbe es schon keine Menschen mehr.
Da magst du recht haben aber ich habe auch nicht gesagt das es übertrieben fröhlich wäre und wenn sich alle anschweigen kommen wir doch nie voran.:D
@Grimoa
Der "Freak" ist nen Hacker der die meiste Zeit in der VR rumhängt. Tarik wohnt quasi als Untermieter in seiner Bude. Er wollte da nur ein paar Sachen abholen(wer schleift schon seine gesamte Ausrüstung ständig mit sich rum?) und dann gemütlich zum Salambo gehen. Angepeilt ist 1 Stunde vor der vereinbarten Zeit. (vorrausgesetzt das geht. ansonsten editier ich das.)
mfg Skyter
So, ich hab dann mal für die drei, die gesagt haben was sie beim salambo tun wollen weitergemacht.
E: @Skyter Klar geht das. Dann schreib ich jetzt mal nichts zu deinem untermieter, sondern schreib als nächstes deine Ankunft um ~19.00 am Salambo.
Mach ich... später. nein, jetzt gleich, sonst geht wieder alles durcheinander. x.x
Deswegen wärs eigentlich schön gewesen, wenn wir alle einw enig aufeinander gewartet hätten.
Gendrek und DSAZocker, ich werde eure Ankunft, egal was ihr für ne Wunschzeit nennt, jetzt so timen, dass ihr niemanden von den anderen am eingang trefft.
Okay, ich werde dann noch beschreiben wie Riot nach Hause stiefelt um sein Zeugs zu holen und dann ca 19:50 am Salambo eintrifft, wenn das in Ordnung geht.
jupp.
so, mein Post ist geschrieben, möglicherweise sind aus Zeitmangel einige unschöne Formulierungen drin und sonderlich lang ist er auch nicht, aber es sollte doch passen ;)
So, auch abgesetzt, passt hoffentlich so.
Ich wollte nur mal sagen das ich bis nächste Woche Sonntag nicht da bin.
Ok, ich habs auch endlich geschafft. Tut mir leid, ich hab gerade eine Kreativitätsflaute. Teil 2 des Posts (in dem Schuppen) kommt im Laufe des Tages.
Hm, das ist ja doof. Aber nicht zu ändern.
Beim Treffen mit Weber sollten aber schon alle dei Gelegeheit haben, mitzuschreiben. Also überbrücken wir die Zeit bis dahin mit ein wenig Rollenspiel. :)
Ihr könnt alle im Salambo weitermachen. Dort ist es jetzt auch nicht mehr ganz so unwahrscheinlich, dass ihr euch gegenseitg auffallt, weil ihr die einzigen seit, die allein in der Bar rumhängen. Außerdem könnte man mithören, wie jemand an der Bar nach Weber fragt. Die Barkeeper müssen immerhin lauter reden als die Musik... ;)
E: Ah, Glan hat dazwischengepostet. Lass dir Zeit, hier wirds dann erst in einer Woche weider heiß.
Irgendwie ist hier ja nicht sehr viel los.>:(
Eine typische P&P Runde wird auch mit den Leuten an einem Tisch oder so abgehalten, dort geht das ganze natürlich schneller und die Aktionen der Spieler werden einzeln behandelt.
Im Forum ist das nur schwer zu realisieren, deshalb wird gewartet bis jeder Spieler einen Beitrag gesetzt hat, das kann unter Umständen nunmal dauern. Beschwer dich also nicht wenn man nicht im 2 Stunden Takt posten kannst, manch einer hat halt nicht soviel Zeit da er vom RL stark eingespannt ist.
Ich denke auch, das es im Moment doch ganz flüssig läuft. Bei einer schnelleren Postingrate könnte ich auch nicht mithalten.
Ist schließlich kein Chatkanal hier.
So, jetzt bin ich wieder voll dabei, zumindest für rund 2 Wochen.
Ja, wie du siehst, ist hier in der zwischenzeit nichts passiert.
Liegt vielleicht an der Sommerhitze. Ich schick gleich mal ne PN an alle rum...
Einheit: Nö, das hast du nicht gesagt. Du bist reingekommen und hast gemotzt. Ganz besonders der Smilie wirkt so, als wolltest du sagen "Na los, nun unterhaltet mich! Was fällt euch ein, nicht zu schreiben! Nicht die Mama!!!"
@all: Ich hab das Problem mit der Hitze doch auch und sitzt lieber woanders als vorm PC.
Ich lass jetzt noch bis zum Wochenende Zeit für ingame-socializing, wie Glan es grade angefangen hat, und dann wird Herr Weber endlich eintreffen. ;)
(Außerdem hab ich dann Zeit, das Treffen nochmal ordentlich vorzuschreiben...)
Dann kam das falsch rüber. Das Smilie sollte ausdrücken das es schade ist falls das Spiel einschläft.
Ok, in dem Fall sind wir einer Meinung. Ich hab den Smilie als bösen Gesichtsausdruck interpretiert.
Das Wetter macht mich echt fertig, ich muss schauen, dass ich mich mehr zum schreiben zwinge :|.
Sorry das es so lange gedauert hat :/.
Kenn ich. Ich war fast das ganze WE nicht im Forum, weil ich mich nicht überwinden konnte, die Wärmequelle PC einzuschalten... :/
Jetzt ists hier etwas kühler geworden, dafür hab ich auch gleich den nächsten Termin. Ich nehm mir trotzdem mal vor, heute abend zu schreiben. ;)
Ich melde mich dann mal wieder für 2 Wochen ab.
Ich brauch mal grade ein wenig Pause von der Planung meines Spieles und vor allem von LL, wobei da eh nicht viel los ist. Ich würde also auch gerne mitspielen... Kann ich überhaupt noch einsteigen?
Lies das erste Posting in diesem Thread nochmal :-)
Okay, ich hab dann mal weitergemacht. Im AoV hab ich am Anfang dauernd vergessen, mich den anderen Chars vorzustellen. Diese Klippe hätte ich hiermit umschifft ;).
Ich wollte noch Bescheid sagen, daß ich vom 16. 07. bis zum 01. 08. in Schweden bin. Ich hoffe, ab dem 02. 08. wieder Internetzugang zu haben (wir sind mitten im Umzug, und wenn der Mann von der Telekom mich nicht angelogen hat, sollte unsere neue Telefonleitung bis dahin freigeschaltet sein).
Wenn ihr also weitermacht, zieht meinen Char einfach mit, bitte :).
... *reinschleicht*
*Ventilator aufstellt*
Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, die Temperaturen gehen einfach gar nicht klar. Ich halts hier kaum vorm PC aus, und wenn, dann bin ich nicht sehr kreativ. -.-
@Gruppe
Ihr könnt meinen Char auch mitschleifen, ich habe zur Zeit eine kreative Flaute.
mfg Skyter
Denkt dran, dass ihr mit Wahnfried einen Nachrücker habt, der sich freuen würde, mitspielen zu können. :)
Damit hätten sie dann einen aktiven Spieler...Zitat:
Denkt dran, dass ihr mit Wahnfried einen Nachrücker habt, der sich freuen würde, mitspielen zu können.
Hallo alle miteinander!
Dies hier ist mein erster Eintrag. Ich hoffe, dass ich ihn wenigstens annähernd an die richtige Stelle gesetzt habe.
Ein Freund und ich sind beide sehr interessiert an eurem Werwolf-Forenspiel, daher würden wir gerne wissen wann eine neue Runde starten wird (oder ob dies überhaupt wieder statt findet) an der wir, als totale Neulinge, mitmachen können.
Das Spiel beherrschen wir, zumindest im RL, sehr gut und die Regeln für ein Werwolf-Forenspiel haben wir bereits gelesen und verstanden. Daher geht es eher um die Frage wann eine neue Runde starten wird.
Vielen Dank und liebe Grüße,
-Fabiola-
Sagen wir mal das war fast richtig, du bist im Rollenspielforum, allerdings im Unterforumeines laufenden Spiels und im Thread in dem alles dazu besprochen wird.
Wann das naechste mal eiN Werwolfspiel sein wird weis ich nicht aber die GFs orbanisieren in groeseren Abstaenden Runden von dem Spiel, frag mal BIT oder irgendwen vom GF. :)
Jetzt kann mir keiner sagen das hier noch aktiv gespielt wird. Schade, denn so wird es wohl nie ne Runde 2 geben.>:(
Ich für meinen Teil bin wieder da und Einsatzbereit.
Zumindest bei mir ist es schon kühler geworden.
Bin auch wieder da :)
Meh, schwer längere Beiträge zu schreiben ohne die Aktionen von anderen mit einzubeziehen.
Naja, läuft in P&P Runden ja nicht anders, da beschränkt es sich meist auch auf einen Satz bzw. Einzeler (wenns über IRC abgewickelt wird).
Moin Runner!
Ich bin (nach einer längeren Pause als geplant :\) auch weider da. Ich weiß grad nicht, wer von euch noch im Urlaub ist, und wer hier ungeduldig auf neue Beiträge wartet, aber ich werd gleich mal weitermachen. Hoffentlich kommt dann wieder etwas Schwung rein und spätestens wenn alle zurück sind gehts wieder richtig los. :A
E: Mäh, ich müsste jetzt mit dem Auftritt von Herrn Weber (ihr erinnert Euch, euer Auftraggeber) weitermachen. Das find ich aber blöd, wenn dann nicht alle da sind. Evtl gibt es ja Fragen oder Einwände zu dem Job, oder jemand will gar über das Gehalt verhandeln. Deswegen gibts jetzt erstmal ne PM, damit ich weiß, wer grad da ist etc.
So, ich melde mich nach drei Wochen Abwesenheit wieder zurück. Ich werde versuchen so bald wie möglich mal wieder was zu schreiben.
Oh, sehr schön. damit haben sich alle zurückgemeldet. Gendrek ist noch bis ende des Monats im Urlaub, ist aber bis dahin evtl sporadisch im Forum.
ich hab geschrieben, ihr habt jetzt nochmal Gelegenheit für Charakterinteraktion, dann solls auch bald weitergehen.
Wenn ihr out-of-charakter irgendwas zu besprechen habt, oder fragen habt, weil ich irgendwas unklar beschrieben habe, könnt ihr das natürlich jederzeit hier machen.
Ist das Spiel eigentlich eingefroren worden während des Werwolfspiels?
Jetzt wo es grade spannend wird, steigt hier keine Aktion mehr, schade.
Ok, ich hab mich auch grade nicht wirklich gut angestellt als möglicher Spielleiter für die nächste Runde, da ich nicht wirklich hier dabei war:\
:eek: Es atmet noch!
Ich hatte befürchtet, das Spiel sei längst tot und alle hätten das Interesse verloren. Ich selbst würd gerne noch weitermachen, wenn sich Grimoa mal wieder hier blicken läßt.
@ Grimoa: Nicht bös gemeint, Liebes, aber eine Nachricht, was jetzt eigentlich Phase ist, wär schön gewesen.
Ich würde auch gerne weiterspielen. 3:
Ich bin mir ganz komisch vorgekommen... nach meinem Post ist nix mehr gekommen, und ich hab mir schon gedacht: Oh nein, hab ich jetzt alle vergrault???
Auch ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung. Leider bleibt Grimoa vorerst unauffindbar.:\
mfg Skyter
Auch wenn Grimoa sich wohl zuletzt am 20.9. angemeldet hat, wird sie sicher wieder auftauchen.
Also ich wär immer noch mit dabei, wenn sich denn ein zweter Run ergeben täte.
Aber Ihr scheint ja selbst alle Hädne vollzutun zu haben mit dem Auffinden eurer Spielkollegen.
Grimoa, wo bist du nur???
Das RP hängt jetzt schon... wie lange fest? Keine Ahnung mehr! *Schock und Drama*
aber mal allgemein @alle: können wir denn gar nix tun, um es ein bisschen weiter zu führen?
Ich fürchte zwar schon ja, aber i-wie könnten wir doch untereinander Interaktionen durchführen (okay... das war jetzt der blödeste Ausdruck, den ich verwenden konnte. Haut mir mal einen Prügel über die Rübe, die sitzt nicht mehr richtig auf den Schultern). Anyways, gäbe es eine Möglichkeit wie wir vielleicht noch ein wenig länger ohne SL auskommen? Mein Vorschlag wären ja Gespräche, vl. ein kleiner Streit... oder halt so'n Stuff.