Lifestyle und Sumpf hätte doch auch gereicht. Ich verstehe nicht, wie Sport in eine Lounge passt. Solange wir hier keinen Brandy schlürfen und uns über Golf und Cricket unterhalten, während wir Schach spielen, so ist hier was faul.
Druckbare Version
Die drei Haupt-OT Stränge wurden kombiniert, wo ist das Problem?
Gott, manche hier sind echt unglaublich engstirnig.... :rolleyes:
Macht doch mal ein paar neue Threads, anstatt weiter über dies Thema zu meckern :P
Bei 13 Sportthreads auf Seite 1 kann ich die Engstirnigkeit nachvollziehen
Es gibt im übrigen deutlich weniger genutzte Foren die immer noch existieren...
Pst, sonst werden die auch noch hier reingepackt.
Es wird grundsätzlich nicht für einen Einzelnen gehandelt. Die Obrigkeit entscheidet, was für die Allgemeinheit der User und sie selber praktisch erscheint, da kann ein Einziger kaum was machen. Sie selbst hatten gründlich darüber nachgedacht und auch mit der Unzufriedenheit einiger User gerechnet. Wenn sich aber ihr Handeln sich nicht bewähren kann, dann müssen sie sich was Neues einfallen lassen, um wieder den Großteil aller User zufrieden stellen zu können. Irgendwann findet sich schon eine Möglichkeit, alle hier im Multimediaxis zu befriedigen.
Btw:
Hat eigentlich jemand gemerkt, dass der Mensch schon wieder die Natur zerstört, um seine eigenen Interessen durchzusetzen
der Sumpf, die "schöne Natur"
Lounge, vom Menschen geschaffener Ort zur Vergnügung und Erholung
:hehe:Zitat:
Btw:
Hat eigentlich jemand gemerkt, dass der Mensch schon wieder die Natur zerstört, um seine eigenen Interessen durchzusetzen
der Sumpf, die "schöne Natur"
Lounge, vom Menschen geschaffener Ort zur Vergnügung und Erholung
Sorry, aber das ist absolut hillarious.
Man muss eindeutig erkennen das die vorher beliebten themen auch nun noch besucht werden
Mir gefällt es. Nach einer anfänlichen Verwirrung finde ich, dass eine Lounge eigentlich ganz deluxe ist.
Lifestyle und Sumpf passen prima zusammen.
Die Sportthreads nerven.
@These & Karl : Leicht bizarr war der Satz aber schon, muss man sagen. Ich habe den auch erst nach dem dritten mal Lesen verstanden. (Übrigens genau wie These. ;))
Ich bin für ein einzelnes Sportforum, so ist das einfach unübersichtlich. Ausserdem passen die Themen meist einfach nicht zusammen.
tschuldigt, ich rede zu geschwollen.:D
Was würdet ihr bei einer Sportlerinvasion tun?
Ich lese gerade das Offtopic Forum und habe mich gefragt, was ich tun würde, wenn wirklich eine Sportlerinvasion ausbrechen würde. Das ist keine wirklich sinnvolle Diskussion und ich weiß nicht ob sie hier her oder überhaupt irgendwo hin gehört, aber ich möchte einfach mal fragen was ihr in solch einer Situation machen würdet.
Das Forum steht scheinbar an seinem Untergang, überall im Offtopic tauchen Sportthreads auf und keiner bekommt die Situation in den Griff. Und ihr seit gerade an eurer Schule oder eurem Arbeitsplatz als die Threads auftauchen. Wie würdet ihr handeln? Könntet ihr nutzvoll Handeln?
Danke an Karl für die Textvorlage :D
Es ist wohl eher so, dass überall im Sport-Forum Spam- und Emo-Threads auftauchen. :p
@NeM: Erstell einen neuen Thread, dann können alle diskutieren (wie in den guten alten Sumpf).
@Karl: Ich will streiken und die Sportthreads schön mit Off Topic Themen begraben, damit, hier wieder schön geteilt wird.
Der Thread hier reicht doch. Man muss ja nicht dutzende Threads für einen Konflikt zwischen Usern öffnen. Schlagen wir uns doch hier die Köpfe ein.
@Nem: :D
Vielleicht sollten wir das positiv sehen. Es hätte auch schlimmer kommen können. Sie hätten uns alle in den Qfrat verschieben können. :eek:
Irgendwie ist ja keiner zufrieden. Sumpf und Lifestyle beklagen sich über die Sportthemen und die Sportler beschweren sich über die Spamthemen.
Wirklich zufrieden können eigentlich nur die Admins sein.
Eisbaer du bist als Mod aber Teil des Systems
Muss ich ja dennoch nicht alles befürworten. :\
Jetzt wo dus auch gesagt hast wirds passieren :(
Ja na gut der Sumpf war mein Lieblingsforum und nur weil jetzt ein paar Sportthreads drin sind werd ich nicht gleich sterben. Die Zeit eine Seite weiterzuklicken nehm ich mir dann schon. Und ausserdem wofür gibts Abonemments? ^^
Eine Seite Zwei Seiten ist doch egal. Dein Internet kollabiert da schon nicht^^
Ich versteh echt nicht warum ihr so nen Wirbel macht xD
Es kann ruhig so bleiben. Immerhin machen die Mods und Admins echt viel für uns und wenn sie meinen das es so besser ist sollten wir es einfach akzeptieren.
Aber ich versteh echt nicht warum das ™ bei Lounge steht ^^
Edit @ Chaik
Klingt plausibel danke ^^
Weil das MMX den Begriff Lounge erfunden hat, und verhindern will, dass sich die falsche Benutzung des Wortes weiter durchsetzt?
Das Wort Lounge gibt es aber schon länger.
Oder meinst du was anderes?
This forum is a totally original idea. Dont steal plz. Copyright by me!!!
Wiki says:Ihr habt aus dem Sumpf eine Ware gemacht? D:Zitat:
Unregistered Trade Mark oder Unregistered Trademark (TM) [1] ist im Markenrecht des angloamerikanischen Rechtskreises sowie von Staaten, die sich diesem Recht angeschlossen haben, der Fachbegriff für eine unregistrierte Warenmarke
Ok, ich hab mich getäuscht. Es läuft hervorragend. Bald kann die Lounge wieder in Sportforum umbenannt werden. :D
Ich bin leider kein Sportfan. Ich will über Unwichtiges reden. Ich verliere den Überblick bei diesen ganzen Sportthreads.
Als jemand der in keine Sport-threads schaut, fallen mir diese Threads garnicht auf. Mal ehrlich, wenn man seine Augen auch nur ein wenig bemüht, sollte man in der Lage sein, vor dem Klicken herrauszufinden, um was für einen Thread es sich handelt.
Mir stechen sie sofort ins Auge, weil ich die meisten anderen Threads schon mal gelesen habe und die Sportthreads noch dick hervorgehoben sind. Da ich mir die Sumpfthreads lieber durchlese, sind die Sportthreads eher uninteressant für mich. Ich wünschte nur, dass mehr Sumpfthreads eröffnet werden. Dann wäre es nicht mehr so schlimm, weil wenigstens noch ein Gleichgewicht da ist. Da leider derzeit viel Sport drin ist, ist das durchstöbern der Lounge etwas uninteressanter als im Sumpf. Naja, vielleicht gewöhne ich mich noch daran.
Die Gewöhnung daran dürfte kürzer dauern. Da ich auch diverse familieninterne Umstruckturierungen nach 3 Monaten verarbeiten kann, sind solche Dinge wohl auch nach ner Weile in den Alltag eingeflossen.
Mir kam neulich die Idee, dass man vllt etwas schaffen sollte, dass an den Sumpf erinnert. Z.B. einen Offtopic Thread der Sumpf heißt, damit wir unseren Sumpf nicht vergessen.
Ich weiß, wir haben hier in der Lounge(oder besser im Sportstudio) schon einen OT-Thread, aber eben nichts was uns an unseren tollen Sumpf erinnert.
Sumpf hört sich nach etwas negativen schmutzigen an,
Lounge hört sich eitel und arrogant an, obwohl man das ja bei einer "nicht Person" nicht sagen kann, eig. ... Erinnert mich irgentwie an dieser einen Werbung, die Teekanne Tealounge. Boah... hab ich dort die Fratzen gehasst, die in dieser Werbung zu sehen waren. ich finds übersichtlicher, da diese Lounge jetzt geschaffen wurde, also die Zusammenführung der div. Threads, nur der Name will mir persönlich nicht zusagen.
Man könnte den Namen in Sumpf-Lounge ändern und sämtliche Sumpfthreads pinnen :D
Ich finde nur, das vor allem Sport in einer "Lounge" nichts zu suchen hat, weil "Louge = Entspannung" und nicht "Lounge = abkaspern" :D
Das beste, was ma machen kann, ist wohl der Lounge einen gewaltigen Zuwachs an Threads und Posts zu geben, denn wenn genügend Personen hier aktiv sind, könnte es bestimmt unter Umständen irgendwann mal wieder einen eigenen Bereich für die verschiedenen Themen geben und nicht einen für alle.
Computerforum und Technikforum werden getrennt, das Offtopic Forum wird aber mit Fußballkacke zugemüllt. Sinnvolle Aufteilung :D
Bei 11 Sportthreads auf Seite 1 ne gute Idee :DZitat:
Ansonsten bleibt halt nurnoch wegsehen
Weg mit dem Sumpf, da ging alles unter
Ist ja nicht so, dass die Sportthreads heimlich in der Datenbank noch oben geschoben werden. Wir Sportdiskutierenden sind eben sehr aktiv. ;)
Ich kann mir ausmalen, wie es während der WM aussieht.
Keine Sorge, er steht auf euere Seite:
http://www.npshare.de/files/51bb5252/churchill.jpg
Auch eine Möglichkeit. Leider scheint da gerade nicht viel los zu sein. Ich denke ein Thema mehr, welches nicht spontan ist, sondern ersnthaft und gut überlegt, könnte ja nicht schaden. Ansonsten versuche ich mal einige Threads rauszukramen, die schon ewig nicht mehr angefasst wurden.
Ich wär ja dafür, die Lounge in Fußballmanager umzubenennen und in ein Unterforum der PC Spiele zu verwandeln, hätte mehr Sinn :p
Ihr müsst doch einfach aktiv in den "schönen alten Sumpfthreads" sein, dann sind diese ganz automatisch weit vorne. ;)
Spammen, um die Fußballthreads zu verdrängen, in denen dann gespammt wird, damit die Fußballthreads wieder oben sind..... -_-
Stimmt, ein endloser Konflikt, eine Kette der Schlachten. Es ist wohl wieder Zeit für die Nato :(
Möge die Schlacht beginnen http://www.multimediaxis.de/images/s...old/3/link.gif
Wollt ihr die Fußballer in die Steinzeit zurückbomben oder was? -_-
....also ich wär dabei
Sportthemen sind durchaus interessant und da ist doch für jeden was dabei. Grade weil 1. die Wm ansteht, was ja für einige wie mich nur zu einer temporären Diskussion führt oder aber für Tipps zum Krafttraining at home. Heisst ja nicht das im Sportthread nur Golf- und Tennis angeboten wird zur Leitsatzdiskussion, jedoch wäre das auch mal durchaus interessant.
Genau das ist aber zumindest mein Problem. Ich hasse Fußball. Dementsprechend interessiert mich auch keine WM und kein Fußballmanageronlinespiel und man wird mich nie in Sport(unter)foren finden.
Klickt man auf den Sumpf, ist plötzlich alles sinnfrei
Klickt man auf die Lounge, kriegt man nen Fußball an die Birne geballert -_-
Communitytechnisch ist es sehr komplex es jedem User gleich zu setzen. Gibt Threads bei denen ich auch selbst nie vorbeischaue, weil die dortige Situation/ Diskussion mich nicht interessiert oder weil sie nicht meiner Moral entspricht. Das heisst aber nicht das ich grundsätzlich dagegen wäre, da ich mir dies auch so nach gusto durchlesen könnte. Und jeder Thread, egal wie "stumpfsinnig" er ist oder aber in welchem Umfang er geführt wird bietet Diskussionsgrundlage, er sollte eben nicht der Norm der Netiquette abweichen, da dies ja AGB- technisch geregelt ist.
Na ok das habe ich jetzt etwas "flapsig" behauptet aber ich denke es gibt durchaus Personen die eben ihre Vorlieben haben, was dem Sportinteresse betrifft. Im Grunde ist es aber auch so das eine Verallgemeinerung der Threads, wie etwa dem des Sumpfes, Lifestyles, Sportbereichs einem als User weniger Überblick bietet, dem Admin. jedoch mehr Einfachheit schafft. E- Sports ist in meinen Augen jedoch auch passend für den Sportbereich, jetzt natürlich nicht im klassischen Sinne aber er bietet als Grundsatz zur Diskussion natürlich dem User einiges an Sportdiskussion, auch wenns nichts klassisch gehalten wird.
Ich fasse mal diesen Thread zusammen:
Wääääh, die bösen Sportlermacker spammen unser Forum zu und nehmen uns unsere Pausenbrote weg, wääääähhh. Unsere tiefsinnigen Threads sind garnicht mehr zu finden, da niemand in ihnen postet, wäääääh!
Das hier ist die Lounge. In einer Lounge setzt man sich gemütlich zu anderen Leuten hin und redet worüber man gerade reden möchte. Momentan reden alle über Sport und diejenigen die sich nicht für Sport interesieren, hocken in einer Ecke und weinen, anstatt sich zusammen zu setzen und miteinander zu reden.
Selbst auf der ersten Seite dieses Forums sieht man nicht merklich mehr Sportthemen als Rumspinnerein und alltägliches Gedöns. Die Sportthemen halten sich nur weiter oben auf, da dort regelmässig Leute reinposten.
Wenn die Leute über Sport diskutieren möchten so sehe ich das ganz cool. Wenn ich zu dem Thema eben nichts sagen kann/ möchte dann halte ich mich daraus oder aber ich lese mir diese Themen durch ohne etwas zu posten. Threads die gut besucht werden, also dementsprechend aktualisiert sind werden eh nach vorne gerückt und die anderen Themen wo nicht viel gepostet wird, weil das Intresse gering ist u.Ä. rücken dann eben nach hinten. Liegt also nur daran an dem allgemeinen Interesse der Community, wo die Threads liegen, also auf Seite 1 usw. und an nichts anderes, es sei denn es sind angepinnte Threads. Wenn es also einen Thread gibt der meinetwegen interessant ist, dann kommt der automatisch nach vorne, egal ob es sich nun um Sportthemen oder aber um diverse Themen aus handelt, wie etwa eine Diskussion über Prominente (zum Beispiel).
Ich habe nix gegen sport und es schön das sport,lifestlye und sumpf nun zusammen sind, ist nun sehrviel belebter als früher hier.:)
Und wie stellst du dir das konkret vor?Zitat:
sich zusammen zu setzen und miteinander zu reden.
Das war ein Vergleich. Wenn es den Leuten hier wirklich darum ginge, sinnige sumpfige Themen zu eröffnen und zu diskutieren, damit die bösen Sportthreads verschwinden, dann würde das auch geschehen.
Stattdessen werden solche Threads eröffnet. Wobei der von mir verlinkte eine ziemlich gute Parodie der letzten Tage des Sumpfes ist.
Liegt wohl eher daran, dass der Sumpf alles lockerer angesehen hat, wodurch nicht so viele neue Themen erstellt werden mussten. Jetzt, da fast die ganze Welt mal wieder Fussballbesessen ist, gibt es natürlich einen verstärkten Andrang auf diese Sportthreads. Insofern ist das Gleichgewicht zwischen genügsamen Sumpflern und (momentan) besessenen Sportlern ziemlich gestört. Als die einzige Möglichkeit für erstere sind von daher nur Spamthreads...
Ich verstehe das Problem nicht. Die Sumpfthreads sind doch allesamt noch da. Die Dinger verschwinden ja nicht einfach aus der Datenbank sobald ein Sportthread aufgemacht wird. Und wenn ein Thread mal auf die zweite Seite rutscht, kann man da unten auf die nächste Seite klicken.
Spamthreads stehen so ziemlich für das genaue Gegenteil des frühen Sumpfes und wie solche eine sinnvolle Lösung darstellen soll, entzieht sich auch meinem Verständnis.http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif
Und kommt bitte nicht mit "Wäääh das ist so unübersichtlich ich kann die worte nicht auseinanderhalten was ist sport was ist sumpf aaaaaaahhhhh!!!!".
Wäääh das ist so unübersichtlich ich kann die worte nicht auseinanderhalten was ist sport was ist sumpf aaaaaaahhhhh!!!!:D
Stimmt schon, allerdings scheinen einige ziemlich demotiviert zu sein,
1. die alten alle auszugraben und wieder neu zubeleben und
2. irgendetwas zu machen, wenn sie gleich als erstes das Wort "Sport" sehen
Wie wärs wenn du nicht ständig infantil drauf rumhackst, was anderen Usern gefällt und was nicht? Von wegen konstruktiv und so.... ;)
Fakt ist wohl, dass sich jemand oben dachte "Hm, so würds mir besser gefallen" und daraufhin über die Meinungen der User aus... 2? 3? Unterforen drübergefahren ist. Vielleicht war ich nicht aufmerksam genug, aber ich hab weder ne Umfrage, noch ne Info dazu bemerkt, dass die Foren zusammengelegt werden. Wie gesagt, vielleicht hab ichs einfach übersehen....
Solange gewisse Sumpf Threads nicht in der Versenkung verschwinden...
Und solange dort auch mit früherer Ernsthaftigkeit diskutiert wird...
...ist das für mich ehrlich gesagt kein Problem.
Sport ist nicht mein Ding, aber das tolle am Internet ist ja, dass ich mir aussuchen kann, was ich wissen/lesen/angucken will.