Ich weiß noch, dass mir Apple nach einer kompletten Restore angeoten hat, meine Kontakte, Notizen etc... wiederherzustellen. Allerdings habe ich das nicht genutzt. Scheint aber so, als wäre das alles im Backup drin.
Druckbare Version
Ich weiß noch, dass mir Apple nach einer kompletten Restore angeoten hat, meine Kontakte, Notizen etc... wiederherzustellen. Allerdings habe ich das nicht genutzt. Scheint aber so, als wäre das alles im Backup drin.
Yay, nach dem Update auf meinem 3G kann ich 50% der Apps nicht mehr starten. :A
Eventuell brauchen einige Apps spezifische Updates für OS4. Bei mir geht alles, aber ich hatte damals von OS2 auf OS3 auch Schwierigkeiten. Gib den Entwicklern noch ein paar Tage für die Updates.
Tatsächlich, die Apps brauchten ein Update. Aber nur bei meinem 3G. Kollegen, die im Besitz eines 3GS sind, hatten von Anfang an keine Probleme.
Naja, auf jeden Fall läuft es jetzt wieder... :)
Achja, wie sieht denn die neue "Homescreen-Animation" aus, die es ja auf dem 3G nicht geben soll?
Apple hat für den Freitag eine Pressekonferenz einberufen. Anscheinend will man dort die Probleme mit der iPhone 4 Antenne diskutieren.
Die armen Linkshänder Early Adopters. ;)
Aber auch das einzig logische. Zugeben, daß ihr so hoch beworbenes Steckenpferd, das beste iPhone aller Zeiten, einen effektiven Produktionsfehler beinhaltet, und noch dazu einen, den die Vorgängermodelle nicht hatten, wäre PR-schädigend ohne Ende. Ist doch klar, daß sie da erstmal versuchen, die Schuld irgendwie von sich zu weisen und die Sache möglichst leise aus der Welt zu schaffen.
Was mich wirklich wundert ist nur, daß sie dieses Manko im Feldtest nicht bemerkt haben. Das ist doch echt so offensichtlich …
Na ja, aber immerhin habe ich so einen Grund, auf die Rev.B zu warten und nicht sofort zu kaufen, was gut für meine Geldbörse ist. ^^
Nicht wirklich. Apple betreibt field testing mit Hüllen, damit nicht sofort jeder sieht „oh, der hat ein neues geheimes iPhone!“, und Hüllen beheben das Problem ja anscheinend. Und außerdem geh ich mal davon aus, dass in der Ecke generell recht guter Empfang besteht.
Zudem hab ich auch den Eindruck, dass das relativ stark aufgeblasen wird – ich hab genug Meinungen von Leuten gelesen, die meinten, sie hätten das nicht reproduzieren können (oder erst, nachdem sie sich Videos davon im Netz angesehen hätten), das ist ja nicht so, dass das Ding die Verbindung droppt, sobald man die Seite anfasst. Ich glaub Apple schon, dass ihr field testing das Problem entweder nicht bemerkt oder (wahrscheinlicher) als sehr selten und unkritisch eingestuft hat.
Ich will jetzt nicht behaupten, dass sie es nicht hätten bemerken sollen (das hätten sie in der Tat) – ich denke nur nicht, dass es so offensichtlich ist, wie die generelle Meinung im Netz behauptet.
Und, wenn sie wirklich solche Fehlerquoten haben, wie sie sagen, ist denke ich auch das Verschenken von Hüllen die beste Lösung, ein Rückruf wär da übertrieben. Das einzig lächerliche, was ich an der Pressekonferenz sehe, ist, dass sie einen Haufen Telefone anderer Hersteller vorführen und zeigen, dass es da angeblich genauso ist (okay, und das übliche Apple-Marketing-Bla halt, aber das war diesmal auch nicht lächerlicher als es immer ist).
Ich finde nach wie vor, dass das iPhone 4 einer der besten Geräte von Apple seit Jahren ist. Ähnlich revolutionär war nur das Macbook Air. Nicht das Gerät an sich, sondern die Technologie, die eingeführt worden ist: Unibody, großes Multitouchpad, Chiclet-Tastatur, integrierter Akku, SSD, Displayport, ....
So ist das beim iPhone 4 auch: Ich habe es mir im T-Punkt angeschaut und das Display ist eine Wucht. Das Gerät sieht sehr gut aus und wirkt echt wertvoll. Die Kamera macht echt vernünftige Videos und das Gerät ist schlank und liegt natürlicher in der Hand als mein iPod Touch. Die Außenantenne war eigentlich eine gute Idee. Apple hat so viel neues eingebaut, dass irgendwas natürlich an Kinderkrankheiten zu leiden hatte. Beim Display gab es auch einen Gelbstich, der aus dem Produktionsprozess der Beschichtung resultierte, aber nach einigen Tagen von selbst wegging. Das nächste iPhone wird wieder eine Evolution und dort sind alle Probleme behoben. Die iPhone 4 Nutzer müssen ggf. mit den kleinen Problemen leben, haben aber ansonsten ein Topgerät. Das erste iPhone hinkte teilweise stark zurück. Die 4. Iteration dagegen ist in fast jeder Hinsicht in einer Spitzenposition, die man sich mit Galaxy S und Evo 4G teilt.
Gibt es eigentlich schon Gerüchte oder gar einen Termin für iPod-Updates? Ich möchte nur ungern mein Geld für den iPod touch 3G ausgeben, wenn bald eine Version im iPhone 4-Design mit Retina-Display erscheinen würde.
Traditionell werden neue iPods im September angekündigt und in 4 Wochen wird es wahrscheinlich auch eine Pressekonferenz geben. Ich würde also warten. Der Buyer's Guide von macrumors sagt auch "Don't buy".
Zum Design: Wird wohl sogar eine Fornt-Kamera haben. Link 1|Link2
http://npshare.de/files/128e9fbc/app...ent-guitar.jpg
1. September 2010, 19 Uhr http://www.multimediaxis.de/images/s...ez.de_2124.gif
Liveticker
Der Shuffle kriegt seine Buttons wieder. :D
Und der Nano...
http://npshare.de/files/2a51b1db/ipo...199-rm-eng.jpg
Fail?
Also hübsch ist wirklich was anderes, aber in puncto Usability stell ich mir das Ding ganz niedlich vor. Ich bleib trotzdem lieber bei meinem iPhone. :D
Mal sehen, was das neue iTunes bringt. last.fm haben sie ja offenbar immer noch nicht geschissen gekriegt.
Ich stell mir den neuen nano ziemlich kacke zu benutzen vor. Das Clickwheel war eigentlich perfekt für das Device.
Und jede Wette, dass das neue iTunes wieder nur ein paar mehr oder weniger hässliche UI-Changes und ein paar mäßig sinnvolle draufgeklebte Features bringt, wie die letzten paar Updates auch.
Bwahaha! Die Tech Specs zum neuen Touch sind ja mal echt ernüchternd. Das Ding hat also effektiv eine HD-Kamera eingebaut, vermutlich die selbe wie das iPhone 4, kann aber trotzdem nur Bilder < 1 Mpx aufnehmen, weil es softwareseitig kastriert ist?
Und außerdem kostet das neue 8 [sic!] GB Modell mehr als das alte 16 GB Modell, und 16 GB sind wohl aus dem Sortiment geflogen.
Warum ich das Ding trotzdem kaufen würde? FaceTime! Bah, ich will das endlich haben … effektiv kann ich mir allerdings, wenn ich mein 3G noch bei eBay für deutlich über Wert loswerde, und den Preis vom kleinen Touch zahle, auch gleich 'n iPhone 4 (mit 16!!! GB) aus England bestellen. :D
Und ich glaube, ich werde nicht auf iTunes 10 updaten. Das Icon ist ja mal so häßlich … seit wann kann Apple so unglaublich häßliche Icons designen? Das von QTX ist ja schon grausam, aber iTunes 10 schießt den Vogel echt ab.
Was nicht ist, kann ja noch werden. Ich find das einfach so geil …
Benutz Skype oder XMPP (aka Jabber). Kennen beide seit Äonen Videotelefonie. Und es soll sogar Handys geben, die beides können, nur dass die keinen angebissenen Apfel auf dem Gehäuse haben.
Dass sie den Nano so klein gemacht haben wundert mich etwas. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der sich leicht bedienen lässt. Aber das wird sich sicher noch zeigen.
Der Nano sieht wie erwartet ganz interessant aus. Ich fand das Clickwheel immer ziemlich scheiße zu bedienen (keine Ahnung ob's an den großen Händen liegt), Multitouch dagegen sehr ergonomisch. Der iPod touch war mir allerdings immer zu teuer und zu groß, dafür, dass ich eigentlich nur Musik hören will und er auch sonst zu nichts zu gebrauchen ist. Da kommt der Nano mit Multitouch doch wie gerufen. Muss allerdings sagen, dass ich das Redesign vom neuen touch fast schöner finde als das iPohne 4.
Ein bisschen skeptisch bin ich beim Nano aber noch wegen der Größe des Bildschirms. Scheint mir eventuell ein wenig klein, um groß darauf rumzuscrollen oder irgendwas zu suchen. Muss man mal ausprobieren.
Exakt mein Gedanke. Die Listen-Einträge sind darauf halt relativ groß, so dass nur 4 Stück oder so auf den Screen passen - das waren bei den Vorgängern mehr. Dazu kommt, dass man ja immer den Finger ein wenig davor hat, und beim nano hätte ich Angst, dass der da die ganze Zeit den halben Bildschirm verdeckt. Von daher sehe ich das eher als unnötiges Gimmick als als Verbesserung an (aber ich werd vermutlich, wenn ich demnächst mal am Apple-Laden vorbeilaufe, kurz reingucken und mir angucken, wie das in der Praxis ist).
Ich finde den neuen nano irgendwie lustig. Hätte ich mir nicht schon den neuen touch heute bestellt (und wäre ich nicht so geil auf Apps :D), wäre der nano ganz sicher im Warenkorb gelandet. Ich bin jedenfalls auf den neuen touch gespannt. Hoffentlich kommt er wirklich so schnell, wie Apple es angekündigt hat.
Mal schaun, welcher Touch zuerst ankommt. Deiner oder meiner :p
Gerade bei Engadget noch ein paar interessante Sachen zum nano im hands-on gesehen:
Das Navigieren scheint recht umständlich zu sein, weil man, um eine Menü-Ebene zurück zu gehen, also etwas, was man recht häufig macht, eine Weile auf den Bildschirm drücken muss. Man gewöhnt sich wohl daran, hätte mir das aber auch anders vorgestellt.
Dann gab's von einem Engadget-Typ im Video noch den Vorschlag, das Ding mit Armband als Uhr zu tragen. Man kann nämlich einstellen, dass jedesmal beim Anmachen/Aufwecken erstmal eine analoge Uhr angezeigt wird. An sich ne ganz coole Idee, wie ich finde, nur vielleicht ein bisschen unpraktisch mit den Kopfhörern. :D
http://www.engadget.com/2010/09/01/i...irst-hands-on/
Es geht mir gar nicht um die Videotelefonie an sich. Auf dem Notebook kann ich das sowieso via Jabber machen (Skype kommt mir nicht auf'n Rechner). Aber die Idee, daß mein iPhone es halt auch kann, reizt mich. Im Bezug auf Handies will ich nämlich einfach nichts anderes mehr haben … nenn mich Apple-Fanatiker oder nicht, aber den Komfort, den das iPhone mir bietet (v.a. im Bereich Synchronisation via MobileMe, Internationalisierung, Push-Service, etc.) hat mich einfach in seinen Bann gezogen.
Meh, immernoch keine 128Gig Touch's. :/
@Waku
wtf hast du mit 128 Gig bei dem Ding vor?
Ich wüsste nicht mal was ich mit 64 Gig soll.
Mit 64 bleiben mir knappe 2-3 Gig nur nachdem meine Musik Collection drauf ist. Das Teil soll länger halten weswegen es auch mehr kosten darf. Meine Collection wird bestimmt nicht stagnieren, geschweige den schrumpfen. :hehe: Und soviel Muzak hab ich auch nicht.
Wenn man bei Apple.de einen iPod touch vorbestellt, wieso kommen dann Zollgebühren drauf? Kriegen die das aufgrund der Neuheit nicht hin, die Dinger erst nach Deutschland zu schicken und dann zum Verkauf bereitzustellen oder ist das immer so beim Apple Store? 299€ sind im Vergleich zu 299$ schon relativ unverschämt.
1$ = 1€
War schon immer so bei Techkram und Spielen in Europa generell.
iPod Touch Council: ASEMBLE
Wie gesagt werde ich mir erst einen High End Touch Leisten wenns die 100 Gig Marke sprengt, jedoch will ich meinen Nano in den Ruhestand schicken und den App Store Plündern, cheap Touch it shall be.
Da Apple aber so nett war und das Low End Segment auch beim Touch Update etwas geraped hat und den Preis der 16er Variante auf den 8er gehauen hat (und dabei auch die 16er komplett geknickt hat) heissts auf Vorgängermodelle zurückgreifen.
In wie weit sind 2nd Gens gegenüber 3rd Gen beschnitten?
Werde woll bei dem Angebot eines 3rd Gen zuschlagen.
http://www.amazon.de/gp/product/B002...pf_rd_i=301128
OPINONATE AWAY!
Also die G2 hat bessere Akkuleistung als die G3, zumindest bei reiner Musikwiedergabe. Da gab's doch damals einen ziemlichen Terror, als Apple das angekündigt hat.
Die G3 hat allerdings 'ne schnelle CPU und mehr RAM drin, und unterstützt VoiceOver und Sprachsteuerung, wenn man's denn braucht. Außerdem läuft auf der G2 OS4 nur mit Einschränkungen wie auf dem iPhone 3G (d.h. kein Multitasking, kein Orientation Lock, keine Springboard Wallpapers).
All these lists are confusing...
Gibts jetzt effektiv keine 3G 8 Gigs? Sind das auch nur 2G oder wurde deren Hardware dann doch nochmal geupgraded?
Schnellere CPU währe zwar vorteilhaft da ich doch vorhab einiges darauf zu Spielen aber soweit ich das rausgelesen hab sind die meisten Spiele zwar etwas flotter unterwegs aber großartige Einschränkungen auf 2G Geräten gibt es nicht.
Ah, and of course the usual Update Restriction Clusterfuck of Apple. Tzz.
Mhh, Jailbreaking ist ja auch immer eine alternative.
Also soweit ich weiß, gibt's die G3 nur 16 GB aufwärts.
Spiele auf der alten CPU laufen aber ganz brauchbar. Ich habe ja selbst ein iPhone 3G, das von der Hardware identisch mit dem G2 Touch ist, und auch wenn das Starten da manchmal ein paar Sekunden dauert, laufen die Spiele selber eigentlich zufriedenstellend und flüssig.
Sehr fein, vielen dank.
Das einzige Zeugs von dem, was ich am 32GB 3G Touch hab, das am 2G nicht laufen würde, ist Espgaluda und DoDonPachi.
Der Rest müsste laufen.
Wenn du also auf Bullet Hell Shooter verzichten kannst, kauf dir einen billigen 2G Touch.
Edit:
Wobei, 170 für 2G oder 250 für einen vier mal so großen 3G... nimm gleich den 3G.
Dann steh ich nur wieder da und rationaliesiers das ich keinen neuen brauch wenn dann einer mit genug Speicherplatz erscheint. :hehe:
Hmpf... ich ärger mich grade mit der favShare App (Frontend für www.fastladder.com) rum. Ich hab auf meinem Server meine eigene Fastladder Instanz laufen, auf die ich ich meinen iPod mittels ein bisschen Magie bei der Namensauflösung umleite. Allerdings scheint sich die beim Login minimal anders zu verhalten, weshalb ich ein "Login failed" bekomm. Dementsprechend muss ich jetzt mühsam rausfinden, was genau schief läuft.
Mein iPhone 4 ist gerade angekommen.
http://www.multimediaxis.de/images/s...d/2/bounce.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/s...d/2/bounce.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/s...d/2/bounce.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/s...ez.de_2124.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/s...ez.de_2124.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/s...ez.de_2124.gif
Retina Display = Awesome
Still waiting for his new iPod touch with Retina-Display. :(
Ich hab ein Ipod Touch und ein Iphone 3G.
Das Iphone benutze ich nur für Telefonieren SMS und Internet, und die Apps. Für Musik benutz ich nur den Ipod, weil bei meinem 3G der Akku immer so schnell alle ist.
Meine TopApps sind WhatsApp zum chatten, Shazam für Musik, Facebook, diverse Nachrichtenapps und ein paar Spiele z.B. Angrybirds und Sudoku.
Mein iPod touch 4G wurde vor 43 Minuten verschickt.^^
Mit viel Glück ist das Ding am Montag in der Post.
Nope, da die meisten Radiosender schon Apps haben und FM-Radio dadurch überflüssig ist.
Übrigens ist das Ding heute bei mir angekommen und das neue Retina-Display ist echt ein Traum. Ansonsten ist es halt ein iPod touch, wie man ihn kennt. Nur das eben zwei Kameras enthalten sind. Facetime habe ich zwar konfiguriert, jedoch kann ich es leider nicht testen.
Spontan konnte ich am Samstag ein Schnäppchen in Form eines iPhone 4 16GB machen.
Ein Wort - AWESOME!
Magst Du mir sagen wo und zu welchem Preis? :D
Hatte einen angeschrieben der eines über eBay verkaufen wollte. Hab ihm angeboten, das Gerät direkt abzuholen (wohnt hier um die Ecke) und es außerhalb von eBay zu machen, damit er sich die Gebühren spart. Hatte ihm 660 € angeboten, auf 680 € konnten wir uns einigen.
Ist ein UK Gerät direkt von Apple und es war noch eingeschweißt.
Hab mir also 20++ € gespart gegenüber eBay und hatte keine Wartezeit. ;)
Woran liegt es, dass ein paar meiner Alben nach dem Synchronisieren auf dem iPod nicht das richtige Cover besitzen? Und vor allem: wie krieg ich das wieder geradegerückt? Hab' nämlich irgendwie was dagegen, dass Tha Carter III und Antidotes das Cover von meiner Alternative-Genius-Playlist haben. :D
Cover in iTunes löschen und noch mal einfügen. Manchmal kann es sein, daß beim Setzen vom Cover irgendeine eine der Dateien übersehen wird. iTunes interessiert das nicht, da er, wenn ein Song vom Album ein Cover hat und alle anderen nicht, automatisch annimmt, daß dies das Album-Cover ist und es bei allen darstellt, aber der iPod ist nicht so schlau.
Bei Daft Punk und Billy Talent hat die Technik zwar nicht geklappt, die anderen 6 Alben sind jetzt aber richtig. Danke sehr. :)
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, das Bild von iPhone über einen externen Monitor ausgeben zu lassen? Hab eine Weile gegoogelt, aber ohne Jailbreak scheint das nicht zu funktionieren. :/
Vielleicht weis ja einer die Antwort:
Es geht um ein iPhone 2G das ordnungsgemäß aktiviert wurde, nun aber nochmal hacktivated wurde. Normalerweise braucht man ja nen Pushfix. Aber wie schauts aus wenn es für die Erstverwendung eben richtig über iTunes aktiviert wurde?
Es muß nach jedem Restore und jedem Update erneut über iTunes aktiviert werden (daher raten Jailbreaker ja immer davon ab, neue Updates zu installieren, bevor auch ein entsprechender Exploit dafür gefunden wurde)—von daher kann's durchaus sein, daß bei einem neuen Update die Aktivierung, egal ob nun via iTunes oder über Jailbreak, verloren gegangen ist.
Die 2G sind aber inzwischen so alt, daß man sie bei der Telekom kostenlos entsperren lassen kann, so daß man sie, egal was für eine SIM drin steckt, über iTunes aktivieren kann. Das macht den Jailbreak und eine Hack-Aktivierung obsolet.
Ja, aber geht das auch mit einem Vertrags-iPhone von AT&T?? Muss ich wohl mal hingehen und fragen.. Danke!
Uh, okay. Bei AT&T bin ich mir nicht sicher, die Amis sind ja mit ihren SIM-Locks noch viel faschistischer als die Telekom es je war. Ich denke aber, die Antwort sollte sich relativ einfach im Netz finden lassen … ansonsten ruf da einfach mal beim Kundenservice an.
WTF? iOS 4.2 hat 624 MB? Kein Wunder, daß auf dem blöden Telephon nur 14 von 16 GB frei sind.
Für Leute, die iOS auch zum Spielen benutzen: EA hat gerade einen Sale, fast alle Spiele für 79 Cent. Normalerweise sind die eher im Bereich 5 EUR.
Kann mir irgendwer einen RSS-Reader empfehlen? Sollte mit Google Reader syncbar sein. Reeder wird ja allgemein gelobt, aber ich bin mir da nicht so sicher, zumindest die Desktop-Version ist irgendwie seltsam …
Mit der Desktop-Version konnte ich mich auch nicht anfreunden, aber die iOS-Version ist top.
Probiert mal die Inception-App aus. Ist gratis, und absolut faszinierend. :D
Ich bin echt begeistert!
Hat jemand eine Empfehlung für eine gute iPhone 4 Tasche/Etui/Case? Da ich es als iPod mitbenutzen werde, wäre mir was zum Aufklappen ganz lieb.
btw, ich hab einen separaten Thread für iOS-Spiele aufgemacht.
Whoa, Gehaltserhöhung? :D
Taschen gibt's irgendwie keine vernünftigen, die nicht schrecklich aussehen oder mich an die fürchterlich lächerlichen Ledertäschchen erinnern, die die Leute vor 10 Jahren für ihre Handies verwendet haben (am Besten auch die Tastatur durch das Plastik bedienen!).
Ich verwende die hier: http://www.emporia-zubehoer.at/zubeh...W2lkPTk3XS4%3D
Allerdings rein für den Schutz beim Einstecken, ist natürlich für deine Zwecke nicht so toll.
Auf der Telekom Seite kann man ja auch den Unlock "beantragen". Hab einfach die IMEI eingegeben. Wurde auch akzeptiert. Nur steht dort iPhone4GB aber ich hab ein 8Gb Model. Nagut. Weiter gemacht und dann kam die Meldung das die Daten "nicht erfolgreich" übermittelt wurden. Das Gerät wurde schon freigeschalten und ich sollte es doch bitte mit iTunes verbinden.
Mmh. Kann es sein das es doppelte IMEIs gibt?
Nein, kann nicht sein. Im Zweifelsfall ruf mal bei der Telekom an, die sind da meiner Erfahrung nach sehr kooperativ.
Falls es wirklich schon freigeschaltet wurde, einfach in iTunes anstöpseln und auf “Restore” klicken, dann sollte das gehen.
Verdammt, kein Retina Display im neuen iPad.
Damn Apple!
War aber zu erwarten. Retina-Displays in der Größe dürften noch unverhältnismäßig teuer sein.
In diversen Gerüchten war davon aber mehrfach die Rede.
Das iPad 2 ist jetzt eher ein aufgemotzes iPad 1 geworden, die richtigen bahnbrechenden Features werden dann wohl im iPad 3 kommen.
Aktuell kann man sich wirklich überlegen, sich ein jetzt sehr günstiges iPad 1 zu holen.
In diversen Gerüchten ist auch seit Jahren die Rede davon, daß Apple Blue-Ray Brenner verbauen und Fernsehgeräte produzieren wird. Darauf kannst Du erst was geben, wenn's wirklich passiert ist.
Und der entscheidende Vorteil des iPad 2 dürfte der neue Grafikchip sein. Ich vermute, sich ein iPad 2 zum iPad 1 ähnlich verhalten dürfte, wie ein iPhone 3GS/4 zum 3G.