Wer wird dich in Frieden ziehen lassen, auch wenn du zu ihm sagst: "Du wirst mich mit dem Schwert erschlagen"?
Druckbare Version
Wer wird dich in Frieden ziehen lassen, auch wenn du zu ihm sagst: "Du wirst mich mit dem Schwert erschlagen"?
der eisatronarch in der kandberg-höhle
"Wenn ihr mich anlügt, werde ich Euch mit meinem Schwert erschlagen. Sprecht ihr die Wahrheit, so wird euch mein Zauber vernichten."
wer kündigt die herrschaft mehrunes dagon's an??? (und ja, ich bin noch bei morrowind^^)
is richtig...
da du bist!^^
Ohjeohje... so langsam gehen mir echt die Ideen aus.
Wo ist Menta Na?
Puh... Irgendeine Höhle. So in der Nähe von Kogoruhn...
Edit:
Musste den Namen der Höhle zwar nachgucken, aber: Kora-Dur.
Dann gebe ich mal wieder ein paar meiner berüchtigten Anagramme zu Besten :D :
Thema diesmal: "Gegner aus der Hauptquest"
IVALORCA
AGEDHATOGSR
SPUNSELLILU
CALVARIO
DAGOTH GARES
und...
SUL SENIPUL
- wenn da nicht ein " L" übrig bliebe ?!
Mal etwas für's Auge:
http://www.imagebanana.com/img/jz1koj3v/mwquiz1.jpg
Wo steht dieses Gebäude, wie heisst es, und von wem wird es bewohnt?
Gnisis, Arvs-Drelen, Baladas Demnevanni (einer der wenigen, der noch die zwergensprache beherrscht)
Absolut richtig - es ist an dir!
Mord an Steuerbeamten:
Gestern abend wurde der Steuerbeamte Processus Vitellius tot in der nähe von Seyda Neen aufgefunden. Wer Hinweise auf den Täter hat, möge sich bitte an das Zensus- und Steueramt in Seyda Neen wenden.
Der Name des Mörders ist mir gerade entfallen. Ich weiß aber noch, dass er in einem Haus am Tümpel in Seyda Neen wohnt (Der kleine Teich mit dem hohlen Baumstumpf, in dem Fargol seine Münzen versteckt).
Der Täter trägt den wertvollen Ring bei sich, der dem Steuerbeamten gehörte...
guter Hinweis, reicht aber leider nicht für n Haftbefehl...^^
Bei der Leiche von Processus Vitellus findet man eine Liste mit den Namen der Einwohner von Seyda Neen. Hinter den Namen ist vermerkt, wer seine Abgaben bereits entrichtet hat und wer nicht. Also schaut man zunächst, wer die höchsten Schulden hat und somit am ehesten einen Grund, den Eintreiber um die Ecke zu bringen. Die erste Spur ist bereits die richtige, und darauf angesprochen, gibt der Schuldige seine Tat auch unumwunden zu.
Der Name des Mörders ist
dein hinweis hat bei den ermittlungen sehr geholfen und ermöglichte es den örtlichen behören, den täter zu stellen...
du erhältst 500 draken für deine mühen und darfst die nächste frage stellen^^
Wer trägt den "Helm des Blutwurms"?
crazy batou im maren-ahnengrab, leider als essentiel markiert...
zumindest stehts so auf uesp... und wenn ich mich recht erinner, kam bei mir auch mal bei batou die meldung... naja...
Nah der mächt'gen Sonne großem Stein
Ein Bogen verrät verdorrtes Fleisch und Bein.
Und am Fuße winkt Dir süßes Glück,
Gräbst Du geradewegs durch all den Dreck.
wenn s wirklich keiner rauskriegt, lös ich eben auf...
neue frage, neues glück:
wieso und von wem wird favyn oreyn als hochstapler bezeichnet?
Favyn Oreyn wird von Malacath als Hochstapler bezeichnet, weil die großen Taten, wegen denen sich seine Familie und natürlich auch er selbst rühmt, nicht vom Stammvater der Familie, dem großen "Helden" Oreyn Bärentatze, sondern von dessen Orkbegleiter vollbracht worden sind. Der Ork wurde jedoch vergessen und Oreyn beanspruchte sämtlichen Ruhm für sich selbst. Favyn Oreyn ist damit aus Sicht Malacaths ein Hochstapler und soll daher verdient den Tod finden.
du erhältst den helm des oreyn bärentatze und darfst die nächste frage stellen.
hättest du meine alte frage auch lösen können?^^
Ich wusste noch das eine Höhle oder eines der Hügelgräber war, aber ich konnte mich nicht mehr an den Namen erinnern und Morrowind mit Bloodmoon wollte ich nicht unbedingt aufspielen, nur um die Antwort rauszukriegen, obwohl ich mein Wissen mal wieder etwas auffrischen könnte :DZitat:
hättest du meine alte frage auch lösen können?^^
Okay nächste Frage:
Vor welchem bösen Zauberer fürchten sich die Bewohner von Dagon Fel?
sorkvild der rabe, trägt auch clavicus' maske mit sich rum
Sorkvild der Rabe ist richtig. Damit bist du wieder an der reihe.
hab grad keine zeit mir was einfallen zu lassen, also freie runde.
Uhh.. lang ist's her, dass ich Morrowind gedaddelt hab...
Okay.
Hier die Frage:
Ich bin ein Relikt aus alter Zeit. Leute streben Macht an, in dem Sie mich suchen. Einer hat mich gefunden.
Ich bin das heilige Herz ........
(die Punkte entsprechen der Zahl der Buchstaben des Wortes ;) )
Lorkhans ?
Richtig. Du erhälst eine kuhle Daedra-Action-figur und darfst weitermachen! :)
So jetzt was für die Dwemer-Kundler:
Wer ist Rolard Nordssen?
Ein Archäologe, der seine Forschungen den Dwemern widmete - nachzulesen in seinem Buch "Die Ruinen von Kemel-Ze"
Ich hatte gedacht Glannaragh käme zuerst darauf, aber natürlich ist diese Antwort richtig. Haderer du darfst eine neue Frage stellen.
Ok, eine Frage beruhend auf Fakten: Wie viele NPC's gibt es laut Bethesda in ganz Morrowind? Und wie viele davon kann man NICHT töten?
Auf so eine Frage gibt es folgende dumme Antwort^^:
Alle Charaktere in Morrowind abzüglich dem Helden und zur Frage mit dem Töten: ;an kann alle NPC's auf Morrowind töten, nur hätte das eben Auswirkungen auf Quests, besonders auf die HQ.
Richtig, damit wäre Frage 2 beantwortet, nur Frage 1 steht noch aus.
Habe mal eben kurz nachgezählt und komme auf 3244. Kann aber sein, dass ich ein paar übersehen habe, in irgendwelchen Höhlen... :D
Ui, hast du nen guten Taschenrechner in Vvardenfell.^^ Du hast Recht, und bekommst einen Dagoth Ur-Schlüsselanhänger, extra für deinen eigenen Schlickschreiter mit Tiefbettfelgen.
Nächste Frage:
Du wirst im Fremdenviertel von einem Ordinator angehalten. Er fragt dich:
Wie gelangt man am schnellsten von Gnisis nach Hla Oad?
Alle Transportmittel sind erlaubt.
von gnisis per schlickschreiter nach khuul und dann mit dem boot über gnaar mok nach hla oad.
Man öffnet die Konsole und gibt folgendes ein :p
coc "Hla Oad"
nach berandas laufen, per index über andasreth nach hlomaren und von dort aus nach hla oad joggen ;)
Man nimmt eine Rolle des Ikarus Flugs und springt mal schnell über die Sümpfe hinweg
Genau so hätte ich es auch gemacht...
... aber ich muss zugeben, dass diese Methode schneller wäre - wenn man es denn schafft, gezielt in Hla Oad zu landen und lebend auf dem Boden anzukommen ;)
Außerdem ist davon auszugehen, dass der Ordinator keine Rolle des Ikarus-Flugs besitzt (da es nur 3 gibt und die im Zweifel uns gehören :D ) und daher die Lösung von Saui die sinnvollste (und am wenigsten lebensgefährliche ;) ) ist :A
Du bist dran, Saui.
wer soll auf theranas befehl getötet werden, nur weil diese person mit ihr einen handel hat ?
Trerayna Dalen und ihren fünf Bandenmitglieder müssen getötet werden, sie stehen vor Tel Branora und tragen Knochenrüstungen
Ein bischen spät, da 2 Tage schon um sind, daher Freie Runde, und da du (nach meinen Erfahrungen) die Richtige Antwort gegebn hast, stell doch bitte eine Frage. ;)
Welche 3 Artefakte muss man im Laufe der Hauptquest aus einer Basis des 6 Hauses hollen?
Seelendonner,
Seelenklinge und
Seelenschutz
wenn sonst keiner will, mach ich halt ;)
man soll den schattenschild, den dagoth-becher und corprus-tränen aus der ehemaligen dunmerfestung kogoruhn besorgen, um für die 3. prophezeiung würdig zu sein... sozusagen...^^
Richtig, Saui
Du darfst die nächste Frage stellen.
@ n58: die frage war nach artefakten, die aus einer basis des 6. hauses geborgen werden müssen, nicht nach den wichtigsten artefakten der hq ;)
sooooo, neue frage:
wo kann man die axt "schwingen der fledermauskönigin" finden?
Haha, clever... Die Schwingen der Fledermauskönigin kann man nirgends im Spiel finden ;) . Mann kan sie nur durch eine Konsoleneingabe bekommen.
:P
richtig, darauf wollt ich hinaus ;)
man bin ich komisch:hehe:
du erhältst die schwingen der fledermauskönigin und darfst die nächste frage stellen^^
Hoppla, fast hätte ich die neue Frage ganz vergessen:
Wieviele mögliche Resultate gibt es für den Verkupplungsauftrag in Gramfeste? Und welcher Ausgang ist für den Verkuppler am günstigsten?
Es gibt 3 Resultate und Goval Ralen ist die beste Lösung.
meiner meinung nach ist der händler sunel hlas die bessere wahl, da man von ihm die bipolare klinge als belohnung bekommt, welche einen wert von 20.000 hat.
von goval ralen bekommt man nur den gürtel seiner familie, welcher einen wert von schlappen 200 draken hat.
macht also eine lohnende differenz von 19.800 draken !
Ich wäre ebenfalls der Meinung gewesen, dass die Bipolare Klinge aufgrund ihres Wertes der wünschenswerteste Ausgang für den Verkuppler ist...
ABER ihr habt diesen Teil der Frage
noch nicht richtig beantwortet. Denkt nochmal genau nach ;)Zitat:
Wieviele mögliche Resultate gibt es für den Verkupplungsauftrag in Gramfeste?
na gut, es gibt 4 möglichkeiten:
1. fons beren -> nüscht http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_044.gif
2. sunel hlas -> bipolare klinge (20.000 dr)
3. goval ralen -> gürtel der familie ralen (200 dr) - 200 dr (für neue kleider)
4. "nicht mein problem" und weitergehn http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_13.gif
jetzt zufrieden? ^^
Nein, es gibt mehr Möglichkeiten ;)
Tipp: Wenn man Fons Beren mit der Dame zusammenbringt bekommt man keine Belohnung - das ist richtig. Es gibt noch andere Möglichkeiten, keine Belohnung zu bekommen...
achja... wenn man marena mit sunel hlas verkuppeln will, hat man die möglichkeit, ihm einen rat für das date zu geben.
1. er soll optimistisch sein -> 67% chance, dass das date erfolgreich ist
2. er soll er selbst sein -> 50% chance, dass das date erfolgreich ist
3. er soll über seine tote frau reden -> 15% chance, dass das date erfolgreich ist
Richtig. Bei Sunel Hlas kann man die Wahrscheinlichkeit, dass Marena das Date gefällt, beinflussen.
Damit bist du dran, Saui!
wer ernennt uns zum "könig des krams auf lebenszeit" und was müssen wir dafür tun?
Detritus Caria aus Gramfeste, für den man diversen Krempel besorgen muss - einen Stoffballen, einen Krug aus Silber und irgendwelches Geschirr dwemerischer Herkunft, wenn ich mich recht entsinne...
name is richtig, nur die gegenstände sind nicht ganz korrekt ^^
er sucht noch nach einem kompletten silbergeschirr (also inkl. besteck) und einen tonkrug
da die meisten sachen richtig waren (und sonst keiner den versuch gewagt hat) wirst du zum könig des krams auf lebenszeit ernannt und darfst die nächste frage stellen ;)
Alles richtig!
...bis auf den alten Kauz! ;)
Vergib mir, mein Bester http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/knuffel.gif.
Wer mag Kwamaeier am liebsten als Zimmerdekoration?
Meister Therana die sich die vergammelten Dinger in ihrem Telvanniturm als Wegmarkierung und Zierde für ihre Treppen aufgestellt hat
Rührei und dazu noch gegrillter Khajiit im (Schlaf)Rock
Okay hier ist mal wieder ein kleines Rätsel für euch :D
Mich erschuf einst ein mächtiger Magier seiner Zeit
doch nicht für sich selbst sondern für seine Schülerschaft
Er starb, ich ging verloren und geriet in Vergessenheit
Irgendwann da wurde ein Narr meiner habhaft.
Oh wie tief muss ich noch sinken?!
Dieser Tölpel! Erneut verloren hat er mich!
Werde ich in der Asche dieses Adligen ertrinken?
Wisst ihr es? Wer und wo bin ich?
Ich glaube du meinst den Ring des Mentors, der ja in der Urne und in der Asche von Fürst Brinne liegt. Welches Grab das genau ist, kann ich nicht sagen, das ist jedenfalls in Seyda Neen, bei diesem Magier mit den 3 Rollen des Ikarus. Name ist mir entfallen, ist ja auch schon ein paar Sonntage her, seit dem ich Morrowind gedaddelt hab ;)
Ja das ist richtig. Der Kampfmagier in Seyda Neen setzt einen per gerücht auf die Sache an. Okay Dark-Knight du darfst eine neue Frage stellen.