Jepp, dank mir. ;)
Ich konnte ihn, wenn auch unbewusst, bekehren. ;)
Druckbare Version
Ich hoffe, ihr wisst, was zu tun ist, wenn das Spiel hier auch erscheint.:(
Bin jetzt auch in Welt 4 angekommen. Hab ehrlich gesagt nichts Großartiges erwartet aber das Spiel hat aufjedenfall meine Erwartungen übertroffen. Sehr geniales Spiel. :A
Da meine Freundin den ganzen Tag Mario Kart Wii gezockt hat, bin ich nur wenig zu SMG2 gekommen.
Habe mich allerdings über die eine Galaxie gefreut, in der das Athletic-Theme gespielt wird. :D Das ist sowieso sehr geil, auf welche Kleinigkeiten bei der Entwicklung geachtet wurde. Reitet man auf Yoshi, verändert sich die Musik, sodass diese Trommeln im Hintergrund gespielt werden, Yoshi frisst wieder die Beeren, die es auch schon in Super Mario World gab und eben musste ich echt grinsen, als in der Puzzle Plank-Galaxie wieder das Athletic-Theme gespielt wurde, als ich im Kreis gelaufen bin und bunte Musiknoten eingesammelt hab. :D
Ich hoffe, dass ich nächste Woche mehr zum Spielen komme - immerhin habe ich da ein verlängertes Wochenende. :A
Momentan noch (?) ein sehr schönes Spiel, auch wenn ich erst 15 Sterne sammeln konnte. :p
|Edit: Kann mir jemand sagen, unter welchem Namen ich die Musik der ersten zehn Sekunden dieses Videos finden kann?
http://www.youtube.com/watch?v=sfB7iv9gqyQ&fmt=18
Ich find's schade, dass diese Musik nicht noch einmal verwendet wird.
Für die Spoilerverängstigten: man sieht nur eine Auswahl für die nächste Mission, wie man sie schon von Mario 64 und Galaxy 1 kennt. ;)
Kurze (aber wohl naive) Frage: Wie könnt ihr das Spiel schon zocken, wenn es erst noch erscheint? US-Import schließ' ich irgendwie aus ;)
Wie auch immer, ich freue mich schon sehr drauf, habe mir auch kaum was gespoilert (vielleicht ein, zwei Musikstücke und wenige Videos). Noch knapp zwei Wochen dann geht's jedenfalls los, hoffentlich gibt es das Spiel auch schon am Vortag zu kaufen.
Wir haben den Flow.
Ich bin jetzt bei etwas über 30 Sternen - mir gefällt das Spiel immer besser. Die Ideen sind ja mal richtig gut, vor allem der erste Kampf gegen Bowser war sehr geil.
Generell habe ich bei Galaxy 2 ein Dauergrinsen im Gesicht. Allein wegen der Musik in den Bowser Jr.-Leveln und der im Geisterlevel. Hab echt gekichert wie ein kleines Schulmädchen. :D Allerdings frage ich mich, wie die so viele Sterne noch unterkriegen wollen. Wenn es 120 gibt, sollten die nächsten Galaxien besser mit denen vollgestopft sein, immerhin bin ich schon in Welt 4.
Sind die Levels/Welten nun eigentlich größer als im Vorgänger ausgefallen? War imho eines der ganz wenigen Kritikpunkte am Erstling.
Schön ist schon mal, dass sie diesmal eine Schneewelt integriert haben.
Größer würde ich nicht unbedingt sagen, aber man stirbt doch öfter, als man denkt. :D
Etwas schwieriger ist es auf jeden Fall, finde ich. ;)
Die Welten sind aber wundervoll gestaltet worden. ;)
Ich renne (Lux weiß bescheid) manchmal sinnlos in der Gegend rum, nur um mir die Welten genauer anzugucken! :D
Hab momentan 54 Sterne, jawoll! :)
Aber mein Bruder hat fast 70. :D
Wow. Ich weiß ja, dass es manchmal etwas länger dauert, bis einem etwas auffällt (Büsche und Wolken), aber ... wow. Keine Ahnung, ob das einigermaßen bekannt ist, aber mir ist gestern Abend was aufgefallen, nachdem ich die Melodie vom Geisterhaus aus Super Mario World gepfiffen habe:
http://www.youtube.com/watch?v=5uWAdxgpEBM&fmt=18
http://www.youtube.com/watch?v=zC7ILAUyeGg?fmt=18
HOLY SHIT, ES IST DIE GLEICHE MELODIE!
Mind = blown.
Bin durch, 100 Sterne. :O Holy Shit, geiles Gerät. :A
Ich habe jetzt 67 Sterne und das Game übertrifft echt alle Erwartungen, die ich anfangs gestellt hatte...
Unglaublich, wie viel Geilheit sie in das Spiel gesteckt haben! :)
Freut euch auf ein grandioses (SUPER!) Super Mario Galaxy 2! ;)
Ich warte noch auf den Deutschland-Release - aber mal gucken, ob ich am Freitag überhaupt zum Zocken kommen werde. oO
Beginn der Fußball-WM ist wirklich ein recht fragwürdiger Erscheinungstermin.
Alles was ich bisher vom Spiel gelesen und gesehen habe (was nicht viel ist, da ich mich auch ganz gerne überraschen lasse! ^^), macht aber definitiv Lust auf mehr und so soll es ja auch sein.
Und wenn man sich die positiven Kommentare hier so durchliest, steigt die Vorfreude noch mal um ein beträchtliches Maß an. :)
Ich werde auf jedenfall noch warten, da ich mir vor kurzem erst Pokémon SS geholt habe und momentan nicht so viel Geld ausgeben kann (Führerschen Doh')
Da viele Händler schon mittwochs oder donnerstags ihre Lieferungen bekommen, kann man da in der Tat Glück haben. Man muss aber auch den richtigen Verkäufer erwischen.
Einen Tag vor dem MH3-Release habe ich im hiesigen Media Markt mein Glück probiert. Meine Bitte wurde abgewiesen mit dem Hinweis, dass die keine Vertragsstrafe riskieren wollen. Offiziell dürfen die Spiele eben erst zum Release verkauft werden.
Naja - bin dann 500m weiter zum Real gegangen und - oh Wunder - das Spiel lag dort schon griffbereit in den Regalen. Das Ende vom Lied war ein sehr gelungener Abend für mich. :)
Da ich in dieser Woche aber ohnehin sehr lange arbeiten muss, kann ich auch bis Freitag bzw. Samstag warten. Dafür werde ich eben ausgiebig am Wochenende die verschiedenen Galaxien erforschen und Sterne sammeln.
Ich habe es auch seit gestern und bin einfach begeistert. Bin zwar erst in der zweiten Welt, aber ich finde es jetzt schon besser als Teil eins. Die Welten sind nun noch abwechslungsreicher und bunter. Im ersten Teil waren mir persönlich zu viele Weltraumlevel dabei, die nur vor Sternenhimmel spielten, aber nun gibt es viele verschiedene Settings. Und durch das kleinere Hub-Gebiet (Mario Raumschiff) spielt es sich auch einfach angenehmer. Leider sind die Weltkarten etwas lieblos gestaltet worden. Trotzdem hat Nintendo mal wieder gezeigt, dass sie einfach die besten Spiele machen können.
Zwei kleinere Kritikpunkte habe ich dennoch.
Zum Einen die Musikuntermalung: Sie recycelt mir etwas zu viele alte Musikstücke (trotz des Nostalgiebonus), vor allem aus SMG hätte man imho weniger nehmen sollen. Die richtigen Ohrwürmer waren bis auf das Mario-Raumschiff-Stück auch noch nicht dabei; aber handwerklich ist die Musik natürlich erstklassig. Aber bei Musik bin ich immer sehr kritisch, da schaffen es nur wenige mich komplett zu überzeugen.
Zum Anderen orientiert sich der Levelablauf für meinen Geschmack etwas zu sehr an den linearen 2-D-Marios. Soll heißen man läuft praktisch einen vorgegeben Weg von A nach B ab, nur halt nicht (ständig) in 2-D. Hätte mir gern auch den einen oder anderen größeren Level im SM64 oder Banjo-Kazooie Stil gewünscht (kommt aber vielleicht noch). Nach dem überwältigenden Erfolg von NSMB Wii war das aber wohl zu erwarten, wie man auch im "Iwata fragt" Interview nachlesen kann.
Ich habe mir heute Morgen auch mal die deutsche PAL-Version zugelegt, aber noch nicht angespielt... Wird bis auf die Texte auch nicht anders als die NTSC-Version sein. :D
Zum Glück habe ich die amerikanische Version frühzeitig aufgehört zu spielen, da der Deutschland-Realease ja heute war. ;)
Jetzt heißt es alle Sterne wieder einsammeln... :D
Ich habe mir die PAL-Version zugelegt, weil mein Bruder noch nicht gut Englisch kann, es für ihn so einfacher ist und vor allem versteht er jetzt auch zu 100% was die Charaktere von sich geben. :D
Habs eben gerade von Amazon geliefert bekommen ^_^
Noch nicht angespielt, dafür hab ich mir aber das *tolle* Anleitungsvideo angesehen. Wow, ich bin begeistert *g*
Zunächst mal geht das Video ja mit der Grundhaltung ran, dass die Leute, die das Video gucken, Idioten sind (was nicht zu~ falsch sein könnte :D),
dann ists ziemlich langweilig präsentiert und irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, dass ein Ingame Tutorial den Effekt viel mehr erfüllen würde.
Naja, irgendwie *versucht* Nintendo ja wenigstens, die Nongamer an das Konzept ranzukriegen - was bei Mario Galaxy 2 ja zusätzlich interessant ist, da es ja (angeblich) schwerer als Teil 1 sein soll ;)
Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das ein sinnvoller Weg ist, geschweige denn, dass sich das Video irgendwer anguckt und davon profitiert.
edit: Sehr schön, dass Nintendo einem mit dem Spiel ein Update aufzwingen möchte, man das aber doch recht leicht wieder umgeht. War auf jeden Fall ein recht amüsanter Versuch, Nintendo ^_^
Holy, das Spiel aus vorhin gerade angekommen. oO Bin
jetzt bei 3 Sternen und lasse meinen kleinen Bruder spielen.
Und das Spiel ist einfach nur klasse. Ich fühle mich durchs
Durchspielen vom ersten SMG wie zuhause und freue mich
wie verrückt auf die Erweiterungen. ^o^
Hab die ersten 10 Sterne gesammelt. Spiel ist wirklich jetzt schon toll, viele geniale Ideen und viel Abwechslung! Am besten gefallen hat mir bisher die Bohrergalaxie. Auch das erweitern und bevölkern des Raumschiffs ist spaßig und lässt die große Sternwarte kein bisschen vermissen. Die Mischung aus 2D und 3D ist auch gelungen. Hoffe es geht genauso spaßig weiter.
So, 120 Sterne und alle Medaillen. Schwitz. Die letzten Level haben mich fast die Fernbedienung in den Fernseher schmeißen lassen.
Aber fertig? Fertig bin ich noch lange nicht. ;( Ob ich die grünen Dinger hole, weiß ich noch nicht. Ist dann doch ein bisschen viel. Aber ich will die letzte Galaxie sehen. :(
So hab es mir nun doch schon geholt und ich finds bisher super^^
Allerdings ist der Soundtrack, bis auf ein paar Ausnahmen bisher nicht unbedingt der bringer, da gab es schonmal besseres.
Ýep, kann ich bisher vollkommen zustimmen. Hab die 1. Welt jetzt durchgespielt, und wie ich vermutet habe ist MG2 wohl das 3D Jump n Run, welches den Titel auch mal verdient hat (MG1 war da ja schon extrem dicht dran ^_^).
Das Spiel spielt sich wirklich wie ein 2D Teil, nur eben in 3D (wenn das Sinn ergibt *g*), was gerade bei Yoshi doch sehr gut auffällt.
Als größerer Fan der alten 2D Jumper als von Mario 64 und Sunshine finde ich das natürlich richtig klasse. Hoffentlich gehts in der 2. Welt so weiter ^_^
Wie viele Welten hat das Spiel eigentlich?
Es gibt 6 Welten und eine "Welt S", die freigeschaltet wird, wenn Du das Spiel durchgespielt hast. Die letzte Galaxie in Welt S kannst Du spielen, wenn Du alle 240 Sterne eingesammelt hast.
|Edit: Ach ja. Freut Euch auf den Prankster Comet in der Clockwork Ruins-Galaxie. Der war richtig, richtig schwer, hat aber trotzdem tierisch Spaß gemacht. :D
Mir kam schon wieder halb das Kotzen, als im zweiten Level dieser dumme Saurier sein dämliches Yoshiiii von sich gab. Ich HASSE diesen Saurier. Der ist genauso dämlich wie der dumme Pilz...
Das macht mir Angst ich spiel grad Super Smash Bros. und zwar YOSHI O__O
strange D:
Du seelenloses Geschöpf. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_15.gif
Ich mache mir eher Sorgen, weil hier so viel Leute sind, die Saurier mit langen Zungen mögen...
So hab mir grade den 241en Stern und die letzte Kometenmünze geholt^^
Weiß einer von euch wann der Kometenanflug auf die letzte Galaxie kommt?
Will endlich durch sein :D
Hab jetzt 120 Sterne und die ersten 3 grünen Viechers aufgesammelt. Gegen Ende des Spiels wurde ich leider ein bisschen enttäuscht: Manche Galaxien(Monsterarena-Galaxie, die Boss-Galaxie) wirken uninspiriert und langweilig.
Außerdem war es auch gegen Ende noch zu einfach. Bei Galaxy 1 gab es noch so einige richtig harte Brocken, z.B. die grünen Challenge-Sterne oder Luigis Münzen mit kippenden Plattformen.
Aber ich will das Spiel wirklich nicht schelcht machen, größtenteils war es wirklich klasse.
Ob das Sammeln der grünen Sterne motiviert wird sich zeigen, auf jeden Fall besser, als nur Luigi freizuschalten.
Ich bekomm das Spiel von meiner Freundin zum Geburtstag, zumindest will ich es :D
Sehr empfehlenswert und auch im Notfall was für zwei Spieler?
Wenn nein: Andere Alternativen (kann zB. auch XBOX360 sein) die nicht gerade "gewaltätig" sind und viel Spaß machen?
LG Mike
Irgendwie hab ich mir das schon gedacht, aber den Sinn versteh ich auch nicht :o
Naja vllt. werde ich heute den Rest Sternenteile farmen und dann die letzte herrausforderung angehen.
So viele Sternenteile brauche ich auch nicht mehr^^
So, ich bin jetzt auch endlich durch und werde eine kurze Rezension schreiben.
Nachdem ich mir das Spiel am vergangenen Donnerstag gekauft hatte, konnte ich es gar nicht erwarten, endlich mit dem Spielen beginnen zu können. Als ich endlich zu Hause war legte ich natürlich sofort die CD ein
(, ohne vorher die DVD anzuschauen ) und fing mit den ersten paar Galaxien an, die sich als abwechslungsreich und lustig erwiesen. Dieser gute Stil setzte sich im gesamten Spiel weiter fort und steigerte sich sogar noch weiter in's Positive; Jede neue Welt gefiel mir sogar noch besser als die vorherige.
Im Gegensatz zu den anderen hier geposteten Antworten kann ich zudem nur sagen, dass die Musik das gesamte Spiel über sehr stimmig und unterhaltsam war und mich nie gelangweilt hat. Im Gegenteil: Die überarbeiteten Versionen älterer Stücke klangen sehr gut und brachten das gewisse "Mario-Feeling" genau passend rüber. Auch an den neuen Stücken kann ich nicht das geringste aussetzen, ich verweise hierbei nur auf das Bowser Battle Theme.
Alles in allem war jedoch mit der angekündigten Schwierigkeit im Endeffekt doch nicht so viel her, durch die meisten Galaxien bin ich geradezu durchgeflogen und wurde nur durch die Suche nach den Kometenmünzen etwas verlangsamt. Auch die Bosse waren wieder einmal fast alle extrem einfach; Bowser als Hauptgegner sogar fast noch der schwächste im ganzen Spiel.
Auch die grünen Sterne waren bis auf wenige Ausnahmen schnell gefunden und stellten eigentlich kein großes Problem dar, sieht man von ein oder zwei
( Namentlich Heißkalt - und Sturzflug Galaxie ) ab.
Nur die letzte Galaxie entpuppte sich als etwas schwieriger, stellte sich jedoch auch bald als einfach heraus, kannte man doch die notwendigen Bewegungen irgendwann schlichtweg auswendig.
So kann ich jedoch trotzdem sagen, dass mir Super Mario Galaxy 2 trotz der mangelnden Schwierigkeit wirklich sehr gefallen hat. Sowohl die Spielweise an sich, die Musik und die vielen Innovationen im Leveldesign, die es mit sich brachte haben mir sehr gefallen und das ist es auch, worauf es einer Meinung nach eigentlich ankommt.
Was mir da als einziger Punkt nicht gefallen hat, war das World - Design an sich, also die Aufteilung auf verschiedene Welten und das ansonsten nur kleine Raumschiff Mario. Ich hätte mir hier zu einiger Zeit doch lieber eine Stadt wie Piazza Delfino oder Peach's Schloss gewünscht, welches man auch noch ein wenig erkunden kann. In dem gegebenen Stil hat mich das ganze eher an New Super Mario Bros. erinnert - Meiner Meinung nach ist das für das Spiel fast schon ein wenig unpassend - Aber denselben Kritikpunkt kann man schließlich auch bei SMG 1 anbringen.
Alles in allem machen die großen und abwechslungsreichen Galaxien dieses Manko jedoch mehr als wett, sodass ich hier sagen kann, dass mir das Spiel wirklich sehr gefallen hat und dass es auch bis zum Schluss nicht uninteressant wurde. Allen, die meinen Artikel bis hierher gelesen haben und die das Spiel noch nicht besitzen kann ich also nur wärmstens empfehlen, sich das Spiel zuzulegen.
Es lohnt sich wirklich.
Hab jetzt auch meinen Schulstress hinter mir und konnte endlich mal so richtig zocken.
Alles in allem muss ich sagen, dass das Spiel meine Erwartungen sehr wohl erfüllt hat, es aber als DAS Spiel 2010 zu bezeichnen, halte ich doch für etwas zu gewagt.
Und Yoshi kam wieder zu selten vor, und wurde dafür groß angekündigt -.-
Aber immerhin besser als bei New Super Mario Bros Wii^^
Ich glaube, das wäre fast nen Kaufgrund für ne Wii. Allein die Lumas http://pokemongamersblog.files.wordp...llow-luma1.jpg sehen so süß aus. ^.^
Aber leider steht der GC noch an erster Stelle, zwecks Wind Waker.
Solang schau ich mir das Let's Play von Markus an, irgendwann wird sich mit Sicherheit eine Gelegenheit ergeben.
Wie ist denn die Steuerung per Fernbedienung? Eher einfach od. doch schwierig? Kann mir das kaum vorstellen.
Irgendwie sind diese Prankster Kometen total nervig... -_-
Ich will nicht wissen, wieviel Leben ich schon verloren habe, einfach nur weil ich unter Zeitdruck war und daher manche Sprünge vermasselt habe.
RISE FROM YOUR GRAVE, THREAD!
http://www.youtube.com/watch?v=waJkQ...layer_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=6dmeQ2hzczQ&feature=channel_video_title
Da informiert man sich mal ein Jahr nicht über Riivolution und dann machen die sowas :O
My name is V-King and I FUCKING APPROVE of this post!
NSMBW/SMG2 Levelhack Nacht auf BMT? :D
Oh und Brawl - :D