Gut, Danke. Dann weiß ich bescheid.
Kannst mich dann bitte als Teilnehmer eintragen, Captain Smoker.
Druckbare Version
Gut, Danke. Dann weiß ich bescheid.
Kannst mich dann bitte als Teilnehmer eintragen, Captain Smoker.
Darf ich das Spiel denn, bevor ich es abschicke, betatesten lassen?Hab nämlich irgendwie Angst das ich es unspielbar (aus welchem Grund auch immer) abgebe und disqualifiziert werde. xD
Wieso solltest du das nicht dürfen? ^^ Solange du es nicht in einem Forum öffentlich zum Download anbietest, spricht ja nichts dagegen. Nur solltest du es vielleicht vermeiden, deine Betaversion an Juroren zu senden. xD
Wurde die 20MB Grenze eigentlich inzwischen nochmal diskutiert, oder ist sie nach wie vor vorhanden?
Ich selber hab mal bisschen Augerechnet, wegen Musik,Sounds und Bilder und kam bis jetzt nur auf 16MB, aber jedoch war das nicht alles und von daher glaube ich, dass ich locker bis 25MB brauche, jedoch ist es nicht gestattet soviel MB zu haben. Muss ebend mir was einfallen lassen, wie ich es machen kann!
Hmmmm *in den Einleitungspost guck* ... soweit ich das sehe, besteht sie immer noch. ^^
Sollte sie denn diskutiert werden? Letztes Jahr waren es noch 15MB und alle Teilnehmer haben
dies eingehalten und einige tolle Werke erschaffen. Da denke ich schon, dass die 20MB dieses
Jahr recht gut angesetzt sind.
Ja, ich meine nur wegen Musik und Soundeffekten. Gut man kann auch übertreiben, aber ich schaue mal... Ich probier auch mal mein Glück. Tragt mich mal mit ein...
Ich nehme Teil.
Mal eine Frage zur Spiellänge. Wie sieht es da denn aus? Da ist eine maximale Grenze von zwei Stunden. Daraus schließt man immer, dass es, wenn es geht, auch weniger ist.
Beziehen sich die zwei Stunden auf die maximale Spielzeit, die aus dem Spiel rauszuholen ist?
Ich versuche ein Rollenspiel - auch für diesen Contest - zu machen. Da dies am Ende eine Vollversion sein muss, sind die zwei Stunden knapp. Wäre es z.B. möglich, dass das Hauptspiel ca. 2 Stunden geht und man für spezielle Erkundungen usw. optional länger spielen könnte? Ich meine, es ist bei sowas immer schwer zu beweisen, ob das Spiel ohne diese Inhalte auf zwei Stunden gekommen wäre, weil der Spieler sich nicht immer sicher ist, ob dies zum Fortschreiten (aufgrund von Level/ Gold) erforderlich wäre.
Mir ist nur wichtig, dass am Ende da auch etwas bei rum kommt. Wenn ein Spiel eine komplexe Technik besitzt (die Grundlage für eine hohe Bewertung zu sein scheint) und man diese aber nur ca. 10 Mal sieht, weil dann die Spielzeit überzogen wurde, kann das Ergebnis nicht mehr stimmig sein.
Der Aufwand von Technik und das Produkt Gameplay muss in irgendeiner Relation stehen. Man muss letztendlich auch auf die Story eingehen, die auch bepunktet wird. In zwei Stunden kann ich jemanden zwar gut durcheinander bringen - aber möglicherweise die Dinge nicht entsprechend aufklären.;)
@Square: Übertreib es nicht :D
Also im Prinzip soll die Haupthandlung bzw. der Mainplot in den zwei Stunden abgehandelt sein. Wenn das Game durch Kämpfe, optionale Rätsel oder Sidequests ein klein wenig länger wird, nimmt das sicher kein Juror Übel. Wie schon gesagt, ist das Regelwerk wie der Piratenkodex. Jedoch sollte man es nicht unbedingt übertreiben... Wenn Nebenquests plötzlich länger sind, als die Mainquests wirds spätestens dann etwas fraglich.
Aber im Prinzip spricht nichts direkt dagegen etwas zu überziehen, jedoch sollte man vermeiden durch diese ganzen optinalen Sachen, die Spielzeit zu verdoppeln. Das ist schließlich nicht der Sinn einen Kurzgames. Die Spiele des letzten Jahres sind eigentlich ein gutes Maß... Außerdem heist es doch auch nicht, dass es eine in sich geschlossene Handlung sein muss... manche der Games letztes Jahr hatten auch ein offenes Ende bzw. hatten ein Ende welches jedoch noch Fragen offen lies und somit Platz für weiteren Contet blieb. So entwickelt ja derzeit Ascheherz sein Ju-Shin weiter und Naruto2k wollte sein Darwin schließlich auch noch fortsetzen.
Hoffe das reicht als Antwort. ;D
Ich werde auch mitmachen.
Im Spiel darf ja nirgendwo der Name erscheinen, aber anhand des Grafikstils können einige Spiele sofort erkannt werden z.B. von Kelven. Das wäre ja dann ungerecht oder?
Man kann vielleicht auch am Erzählstil und Gameplay erkennen von wem das Spiel stammt, falls derjenige schon öfter mal etwas veröffentlicht hat. Ganz vermeiden lässt sich das nie. Ich glaube aber nicht, dass jemand alleine wegen seines Namens bevorzugt oder benachteiligt wird.
Sympathie spielt immer eine Rolle, wenn auch vielleicht nur hinterm Komma. Allerdings halte ich es für ausgeschlossen, dass alle Leute es schaffen, ihre Spiele so darzustellen, dass Rückschlüsse unmöglich sind.;)
Ich denke, man sollte das Beste geben und seinen Stil vollkommen einbringen. Denn ich finde es am Ende gerade interessant zu sehen, wie die jeweiligen Macher die knifflige Aufgabenstellung mit ihrem Stil lösen.
Och Leute. Ich glaube kaum, dass die Jury sich gezielt darauf konzentriert von wem denn nun welches Spiel sein wird. Die haben ganz andere Interessen im Kopf. Nämlich Musik, Spielfun, Grafik, Mapping...
Irgendwie bin ich ganz froh um die späte Abgabe. Da habe ich genug Zeit für die VorPrüfungen zu lernen.
[Tm]
ist schon in Ordnung!
Habs dennoch geschafft, alles so auf die Reihe zu bekommen, dass es etwa über 15MB schon sein (15,453...MB!), und glaube nicht, das es mehr werden. Ich bin erlich schon ganz gespannd, was die Anderen so alles für Ideen haben und dann abgeben werden!
Gastrollen? Wie sieht es damit aus? Also darf man öffentlich anfragen im Entwickler-Forum nach Gastrollen?!
Also diese Frage verstehe ich jetzt ganz und gar nicht. Oo
Warum soll man in einem Forum Gastrollen für sein Projekt anbieten? Die Leute,
die einem wichtig sind bzw. die man gerne darin sehen würde, kann man doch
auch so einbauen. Da muss man nicht im Forum sein Game zum öffentlichen "Besiedeln"
freigeben. Ich hab sowieso noch nie verstanden, was das für einen Nutzen hat?
Zum NSC-Auffüllen der Spielwelt? Da würde ich dann sicherlich sinnvollere Namen
nehmen und auch nicht die Charsets die dann da vorgestellt werden.
So sagen ich jetzt einfach mal... Gastrollen sind schön und gut, aber öffentliche
Auktionen für sein Game sind unerwünscht. Ist in meinen Augen gleichzusetzen
mit einer Bekanntgabe seines Projekt im Vorfeld oder dem Einfügen des
Erstellernamen bevor die Jury bewertet hat.
wo wir grad bei sind.... Thema Erstellername:
Ich bin der gleichen Meinung wie Square, das eine gewisse Sympathie stets besteht...
wenn vielleicht auch wirklich nur unbewusst. Doch kann man diesen Faktor weitesgehend
negieren (wenn auch nie ganz, denn einige persönliche Stile sind halt unverkennbar).
Die "Große Masse" allerdings kann somit wirklich neutral bewertet werden, ohne dass
Sympathien oder Antipathien eine Rolle spielen...
Ich denke nur an letztes Jahr. Bei fast allen Spielen war die Jury wirklich verwundert,
wer eigentlich der Ersteller war. Schon allein durch diesen Fakt, war ein neutraleres Bewerten
der Projekte viel besser möglich. Man kann das Erkennen einzelner Games nicht unterdrücken
und ich will auch niemanden seinen eigenen Stil verbieten, ganz im Gegenteil, aber so kann man
zumindest einen Großteil der Namens-orientierung beim Bewerten ausschließen.
So viel von meiner Seite aus dazu...
@Smoker:
Ok, das wollte ich wissen. Nee ich hätte nur vielleicht welche einbauen können, aber zwingend ist es nicht. Deswegen, dass es wahrscheinlich an der Präsentation des eigenen Projekts grenzt, wollte ich aus diesem Grund nachfragen.
Weiß jemand wo man Schiff Charsets findet, am Besten verschiedenen Typs?
Gibt es eigentlich auch einen MP3 Patch für den 2k3?Hab den vorher nie benutzt, aber der von Ineluki scheint ja nur für den 2k zu sein.
Mmh, war gerade wohl irgendwie etwas durcheinander.Liegt wohl daran das ich lange nichts mehr mit dem Maker zutun hatte.Nur dennoch kann ich iwie keine MP3s in den Maker importieren. :/
>>> Update 11.06.2009 <<<
Es gibt zwei wesentliche Änderungen anzumerken. Vorweg:
Es tut mir wirlich Leid, dass so spät nach dem eigentlichen Start noch solche gravierenden
Änderungen vorgenommen werden, doch habe ich mich nach sehr sehr langem Überlegen
und ewigen Absprachen mit meinen Co-Organisatoren Squall und Riku, sowie diversen
Anfragen und Diskussion mit anderen Entwicklern/Teilnehmern, dazu entschlossen.
Diese Änderungen sollten zwar erst beim Contest nächstes Jahr direkt in Kraft treten,
doch denke ich, man kann es jetzt schon versuchen und die geplanten Änderungen in
die Tat umsetzen. Wie gesagt tut es mir sehr Leid um diese späte Entscheidung, doch denke
ich dürfte dies im Prinzip keinen wirklich stören bzw. niemand wird in irgendeiner Weise
benachteiligt. Ganz im Gegenteil! Es dürfte einige User wirklich freuen, diese Änderungen
endlich vor sich zu sehen. Nun aber zu den eigentlichen Changes:
>>> Punkt 1
Nach langen Diskussion zur Patchproblematik, haben wir uns entschieden, die sogenannten
"Makerfixes" zuzulassen. Sprich die drei bekannten Hotfixes der alten Makerengines werden
nun zugelassen: Disharmony, EnterHeroName und UnlockPicture. Die anderen Makermodifikationen
sind allerdings weiterhin nicht zugelassen. Die Regel im Eröffnungspost wurde schon angepasst.
Ich bitte daher niemanden jetzt immer noch nach Zulassen weiterer Patches zu fragen. Dies
war ein Entgegenkommen von mir und die Fehler des Makers können so von jeden negiert
werden wenn er will. Andere Makermodifikationen hingegen sind nicht Sinn der Sache und auch
nicht wirklich das, was der Maker von Haus aus kann bzw. können sollte.
>>> Punkt 2 (der wichtigere Punkt)
Der XP (VX) wurde nun zum Contest zugelassen. Das Regelwerk, die Abgabe, Vorgaben etc.,
das alles wurde im Eröffnungspost schon an diesen neuen Punkt angepasst. Bitte ausführlich
durchlesen! Hier noch einmal die wichtigen Änderungen dazu:
- XP-Games starten in ihrer eigenen Kategorie und werden auch für sich separat bewertet,
analysiert, ausgewertet und erhalten ihre eigene Siegerehrung (vorausgesetzt es melden
sich genug XP-Nutzer an und geben auch mehr als 3 Projekte im Endeffet ab!)
- die Regeln sind fast alle gleich, bis auf Datengröße (bedingt durch die Größe von XP-Ressourcen),
Abgabetermin ( durch den späteren Start/Zulassung) und Ruby ist zugelassen, da XP-Games
ja eh separat bewertet werden und nicht mit RM2k-Games in irgendeinem Vergleich stehen.
- ich bitte alle Teilnehmer, die mit dem XP an den Start gehen, dies hier im Thread noch einmal
anzusagen. Ich möchte nur abschätzen, ob sich diese Änderung wirklich lohnt und wie ich
in Sachen Jury planen muss.
Es ist im Prinzip die Generalprobe für den XP.... klappt alles wie von mir geplant und es gibt
auch eine rege Teilnahme von XP-Nutzern, wird der Gamecontest 2010 von vorn herein
zweigleisig beginnen. ;D
Kleiner Fix am Rande: Die MB-Grenze für RM2k/3 Games wurde auf 25 erhöht.
Ich bitte alle Teilnehmer um Verständniss für diese Änderungen und hoffe ich konnte einigen
Forenusern eine Freude bereiten. benachteiligt wird ja eigentlich niemand dabei. ^^
Guckt euch nochmal gut das neue Regelwerk an. Falls Fragen auftauchen wieder hier posten.
Wer alle Änderungen im Eröffnungspost findet, kriegt nen Keks. *g
euer C. Smoker
Hey, super News...in dem Fall bin ich woh dabei (mit XP).
Na sowas hört man doch gerne. Bin ebenfalls dabei (auch mit'm Xp). :)
Das heißt natürlich auch, das du mich von der Ersatzjuryliste streichen kannst.
Disharmony ermöglicht ja das abspielen von MP3s. Nun habe ich aber Inelukis Patch in Gebrauch (welcher bis auf den Namen ja die identische Funktion besitzt und sogar noch ein bisschen weniger kann wg. fehlender OGG-Unterstützung).
Wäre das in Ordnung? Ist ja in etwa dasselbe~
Ich melde mich hier mal ganz unverbindlich. Bin dabei.
(Die Bar Teil 2 - Fish Edition is coming soon ^^ )
Hmmm der mp3-Patch ist doch als einer der wenigen externen Patches zugelassen (so stehts ja auch im Regelwerk des Einleitungsposts.... ). Disharmony ist lediglich ein Makerfix der auch zugelassen ist, für welche die auf den mp3-Patch verzichten wollen und vor allem für die jenigen die dieses tolle Midi-Problem haben.
Demnächst werde ich noch die Teilnehmerliste so ändern, dass man auch sieht, wieviele XP-User dran teilnehmen. Daher bitte ich noch einmal alle, auch schon angemeldete Teilnehmer die die Engine wechseln, dies hier im Thread zu posten!
Vielen Dank im Voraus und viel Spaß euch allen.
Na ich hätte eigentlich mit mehr Andrang hier im Forum gerechnet, nachdem
der XP/VX nun zugelassen ist. Vor allem da letztes Jahr beim Gebäudecontest
aber auch dieses Jahr wieder, die XP-Zulassung stets engagiert gefordert
wurde. Bisher sind es allerdings nur 3 Teilnehmer die mit dem XP an den Start
gehen...
Hop, hop XP-Nutzer, die Anmeldung ruft! ^^
Nun aber zu einer anderen....
Meldung (13.06.2009)
Die nette Community RPG-Studio hat sich dazu bereit erklärt, die
Preise für die XP - Siegerehrung zu sponsern. Es werden die selben
Preise verliehen, wie auch in der RM2k/3 Kategorie. Voraussetzung hierfür ist,
so RPG-Studio, dass es mindestens fünf abgegebene Projekte
mit dem XP/VX sein sollten.
Ich bedanke mich natürlich sehr bei RPG-Studio für diese tollen
Nachrichten und hoffe natürlich, dass die Zahl der XP-Teilnehmer noch etwas
steigt. Es wäre wirklich schade, wenn am Ende nur maximal drei Projekte
abgegeben werden. Also meldet euch an und stecht mit euren Projekten in
die Hohe See!
Hmm ich hab mich dazu entschieden zum XP zu wechseln.
Ich find es erstmal genial, dass wir nun als 2k - Benutzer 25MB nutzen können, da ich soviel ungefair brauche. Ich selber hätte lust auch mal mit dem XP an diesen Webbewerb teilzunehmen, werde jedoch durch das Ruby nie richtig fertig, da ich einfach zulange dafür brauche ...
Achja: Weiterhin den 2k(3) und den RPGXP/VX viel Glück!
Ich bin zu faul, um jetzt noch den XP zu benutzen. ;) Bzw. hab ich keine Lust die Ressourcen hochzuskalieren.
Juhu ... XP ...
Ich mach jetzt auch mit, und zwar mit dem XP ...
Ich melde mich auch mal an. Allerdings mit dem rm2k3, da ich bereits einige Grafiken und Scripts für das Contest-Spiel fertig habe. Wäre das nicht der Fall, wäre der XP auch meine erste Wahl gewesen ;)
Die Glücksmeldung war jetzt für mich nur das Update mit den Bugfix-Patches :D
[ich hatte mich wirklich gewundert wieso die nicht erlaubt sein sollten]
[Tm]
Mein Spiel habe ich zwar fertig, aber es erschiene mir einfach grausam, es euch noch ein halbes Jahr vorzuenthalten. Deswegen gebe ich meinen sicheren ersten Preis auf, und stelle euch mein episches Meisterwerk jetzt gleich zur Verfügung: http://www.file-upload.net/download-...Fight.zip.html
@Captain Smoker
Mal ne Frage: Wenn am Ende keine 5 XP/VX Projekte abgegeben werden, sondern nur 3 oder so, dann gibt's auch keine Siegerehrung/Preise für diese? Sind die dann von Wettbewerb "ausgeschlossen" oder wie?
Sagen wirs so.... eine Siegerehrung bzw. Auswertung werde ich auf jeden Fall
machen. Sprich die Jury bewertet auf jeden Fall die abgegeben XP-Games und
bewerten diese nach den Kriterien, auch wenn es nur 2 oder 3 Abgaben sind.
Eine Siegerehrung mit Sig-bannern wird es dann auch geben. Die Sachpreise
gibt es allerdings wirklich erst ab 5 Abgaben. Und in diesem Punkt kann ich
RPG-Studio, welche die XP-Preise sponsern schon verstehen.
Aber ich bin eigentlich ganz zuversichtlich, schließlich haben sich ja wirklich
schon so einige XP-Teilnehmer gemeldet. Vielleicht könnt ihr ja noch weitere
dazu überreden. ;D
Trag mich als 2k Spieler ein!
Bin dabei^^
Ich will als XP Teilnehmer aufgelistet werden. Danke.
Mir kam am letzten Wochenende eine Idee bezüglich des Contests. :) Eine Idee, die ich gerne selbst umsetzen würde. Es geht um eine gewisse "On the fly"-Berichterstattung über Contestgeschehen und Teilnehmer - ich würde gerne Interviews mit anderen Teilnehmern durchführen, individuelle Fragen, die sich aber nicht zu eng auf die Erzeugnisse dieser Teilnehmer beziehen, sondern mehr auf die gefühlte Rolle innerhalb des Contests, die Konkurrenz, eigene Gewichtung und Antrieb des Teilnehmers und so weiter beziehen. Besonders würde es mir darum gehen, Teilnehmer zu interviewen, die speziell auffällig sind, etwa, weil sie in der Vergangenheit schon viel gemacht haben oder wiederum vielleicht noch unbekannt sind, aber früher mit interessanten Spielevorstellungen für Furore gesorgt haben. Jede Woche ein Interview mit jemandem der Lust darauf hat, kann sich jemand mit dem Gedanken anfreunden?
Coincidence
find ich ne gute idee :A
Ja, finde ich auch.
Also ich würde mich gerne interviewen lassen. ;)
Auja, das wäre super :')
Würde ich klasse finden.
Allet klar... Find ick jut... :)
Ich hab auch keine Einwände, solange nur Fragen gestellt werden die Bezug zum Maker haben.
Nette Idee!
Ich wäre also dafür!^^
Äh... könntest du noch Shadowsoul eintragen? Der wird mit mir zusammen am Contestprojekt arbeiten :)
So, ich arbeite auch schon seit einiger Zeit an meinem Projekt, war aber bisher zu faul um das auch hier anzukündigen. Motivation ist da, und vor allem Zeit, mein immortal nemesis!
Hat er zwar schon woanders gepostet, aber wollte auch nochmal hier sagen, dass ich und Vermouth zusammen dabei sind (hier angemeldet als Nosferatu).
Ich frage mich manchmal, wieso diese Contests vom Smoker immer so gut und voll werden. Ich möchte hier nichts schlecht reden, jedoch kenne ich keinen guten Contest wo soviele mitmachen ... ausser den vom Smoker.
Hat es was mit Preisen oder doch was mit seinen Gegnern zu tuen? Wollt nurmal so fragen!
Meldung (20.06.2009)
Ich habe mich mit Coincidence unterhalten und wir werden nun
einfach wirklich versuchen, die Idee mit den Interviews in die Tat
umzusetzen und einige Teilnehmer zu einem persönlichen Report
einladen. Coincidence, der rasende Reporter interviewt dazu einige
Wettkämpfer des Contest, welche er sich vorher selbst aussucht.
Es soll keine groß angelegt Spionageaktion werden, sondern einfach
nette und interessante Berichterstattung über die Atmosphäre im
Teilnehmerfeld, wie einzelne Wettstreiter ihre Chance sehen, wie
der Konkurrenzdruck so ist und was die einzelnen Personen
überhaupt zu so etwas bewegt.
Zu diesem Zweck habe ich einen kleinen Blog ins Leben gerufen. Es
handelt sich dann hierbei um meinen persönlichen, kleinen Blog
zu meinen organisierten Contests, wichtigen Neuigkeiten der
Makerszene, aber auch zu meinem Game. Bis jetzt ist aber nur das
Thema „Contest“ angeschoben wurden, welches eigentlich auch der
Hauptschwerpunkt dieses Blogs sein soll.
Coincidence Interviews werden dann dort stets aktuell in der
Interview-Sektion nachzulesen sein. Es wird somit zu einer kleinen
Datenbank sämtlicher Teilnehmer-Reports. Man findet dort aber
natürlich auch noch weitere Informationen zum Contest, der
Organisation oder anderen Dingen. Schaut einfach mal rein.
Das erste Interview ist inzwischen nämlich fertig geworden. Diesmal
hat sich der rasende Reporter die noch relativ unbekannte
Teilnehmerin Luzze zur Brust genommen. Ein interessanter
Einblick in die Gedanken eines weiblichen Makerers. Sie geht
zusammen mit Zergo und Wolfhound an den Start. Lange Rede,
kurzer Sinn. Schaut einfach mal rein und lest euch den Kurz-Report
durch. Weitere folgen in Kürze!
Link zum Blog:
>>> Captain Smokers Blog <<<
Direktlink zur Interview-Sektion:
>>> Interview - Sektion <<<
Für Leute die meinen Links nicht trauen, hier das Interview in Spoilerform:
Es ist außerdem jeder Community frei gestellt, die Interviews in Form
von Page-News online zu stellen, selbst noch etwas hinzuzufügen oder
eigene Meinungen dazu mit loszuwerden. Mich interessiert, wie dieses
neue Projekt zum Contest bei euch so ankommt. Viel Spaß also damit.
Bis zum nächsten Interview! ^^
C. Smoker
@Captain Smoker
Es wird ja immer besser hier. Ich finde das Interview ist euch richtig gelungen und freue mich schon auf mehr Teilnehmer. Was mich nur störte war, dass ich auf deinem Blog den Link zum interview anklickte und erstmal 10 Minuten warten musste ... frag mich nicht wieso ... weiss ich auch nicht :D!
Na also dann weiterhin euch viel Glück!
Hoffentlich wird aus Allem was gutes draus!
Meldung (29.06.2009)
Coincidence, unser freischaffender Journalist, hat inzwischen
ein neues Interview mit einem der Teilnehmer geführt. Ihr findet es
wieder unter den unten aufgeführten Links, oder ebenfalls im
geposteten Spoiler. Also einfach klicken und lesen.
Diesmal hat sich der rasende Reporter den Teilnehmer
Vermouth gewidmet, welcher bei manchen wohl als Gründer
der Nightshift-Spieleschmiede bekannt ist. Er geht zusammen mit
Earthcraft-Entwickler Super17 an den Start und malt sich mit seiner
Idee gute Chancen aus. Ein wirklich gelungener Bericht, welcher
voller Witz und Charme daher kommt. Vor allem durch Vermouth
goldige Kommentare, macht das Lesen dieses Teilnehmer-Reports
sehr viel Spaß. Wirklich Top!
Link zum Blog mit Interview:
Für Leute mit geringerer Bandbreite, bei welchen des PDF-Öffnen zur Qual wird, hier das Interview in Spoilerform:
Es ist außerdem wieder jeder Community frei gestellt, die Interviews in Form
von Page-News oder anderweitig online zu stellen, selbst noch etwas hinzuzufügen
oder eigene Meinungen dazu mit loszuwerden. Mich interessiert, natürlich auch
diesmal wieder, wie das Interview so bei den anderen Teilnehmern ankommt.
Viel Spaß also damit.
C. Smoker
@Captain Smoker
Und wiedermal kann ich nur sagen, dass ihr eure Aufgaben richtig gut macht. Obwohl mir das erste persöhnlich besser gefallen hat, finde ich das zweite Interview auch sehr gut und gelungen ...
Schade nur, dass es immer so lange dauert, bis ein weiteres beendet ist. Also weiterhin viel Erfolg und Spaß!!!
der xp wurde doch zugelassen? seid wann? wär mir das bloß früher aufgefallen ._.
nja also ich mach mit (beim xp) auch wenn ich nicht bis zum abschlusstermin für was spielbares garantieren kann.
wollt mal fragen wie das mit der mp3 musik ist.
wie weit darf man auf grund von lizenzen etc gehen? sind osts aus filmen erlaubt?
bzw gilt folgende regel auch hier?
Zitat:
Zitat von Kelven
Meldung (07.07.2009)
Die neue Woche hat bereits begonnen bzw. ist sogar schon voll
im Gange und ich habe endlich eine stressige Woche hinter mich
gebracht. Also wird es auch wieder Zeit für neuen Content. Unser
rasender Reporter Coincidence hat die vergangenen Tage, in denen
ich nur selten zu erreichen war, genutzt und ein neues Interview
mit einem der Teilnehmer geführt. Diesmal war sein Gesprächspartner
der wohl allseits bekannte Veyrne, oder wie ich ihn immer noch
gerne nenne: Krieger bzw. Kriegsseele. ^^ Der bekannte Admin des
Kamikaze-Boards, welcher sich entschlossen hat, zusammen mit
Silence, auch bekannt als Cthulhu der Supermoderator aus dem Kami,
am Contest teilzunehmen, erzählt viel von seinen Ansichten zum
Contest und dem ganzen Umfeld bzw. den Teilnehmern und
Konkurrenten. Ein wirklich sehr interessantes Interview mit einer
ebenso interessanten Persönlichkeit.
Mir persönlich hat dieses Interview sehr gefallen. Veyrne schildert
seine Eindrücke des Contest vor dem gesamten Hintergrund. Es geht
nicht zu sehr um das eigene Teamprojekt bzw. den einzelnen Entwickler,
sondern zeigt auch mal die Eindrücke zum Wettbewerb und den anderen
Teilnehmern. Es freut mich, das bisher jeder Report von Coincidence in
eine neue Richtung ging. So wird es nie langweilig und man bekommt
immer etwas anderes zu lesen. Top!
Für Leute mit geringerer Bandbreite, bei welchen des PDF-Öffnen zur Qual wird, hier das Interview in Spoilerform:
von Page-News oder anderweitig online zu stellen, selbst noch etwas hinzuzufügen
Viel Spaß also damit.
C. Smoker
So ... ich nerve wieder :D,
nein Spaß. Also diesesmal fand ich es doch wieder interessant, was man alles durch das Fragen herrausfinden kann. Obwohl das erste immernoch mein Lieblingsinterview ist, finde ich dies auch diesesmal nicht so schlecht!
Hab nichts auszusetzen und hoffe, das bald ein neues erscheind!^^
Meldung (20.07.2009)
Coincidence, unser freischaffender Journalist, hat inzwischen
ein neues Interview mit einem der Teilnehmer geführt. Ihr findet es
wieder unter den unten aufgeführten Links, oder ebenfalls im
geposteten Spoiler. Also einfach klicken und lesen.
Diesmal hat sich der rasende Reporter den Teilnehmer
Syno gewidmet, einem Moderator des noch recht jungen
rpg2k.net-Boards. Ähnlich wie schon bei der, als erstes interviewten,
Teilnehmerin Luzze, handelt es sich hier um einen Teilnehmer,
welcher sich in einem der wenigen 3er Teams befindet. Mit an Bord
von Synos Mannschaft sind nach Daru und Milef, ebenfalls beide aus
dem rpg2k.net-Board. Ein interessantes und intelligent geführtes
interview wartet hier wieder auf euch. Viel Spaß beim Lesen. ;D
Viel Spaß also damit.
C. Smoker
Meldung (01.08.2009)
… halte ich heute einfach mal meine Vorrede, da es ja gar nicht so viel zu
erzählen gibt und mir auch in gewisser Weise die Zeit für längere Worte
fehlt. Von daher will ich nur kurz berichten, dass es ein neues Interview
zum “Hohe See”-Contest gibt. Unser rasender Reporter Coincidence hat
sich dieses Mal einen Teilnehmer gesucht, der in vielen der großen Foren
unterwegs ist und auch schon eine gewisse Erfahrung bezüglich der
Erstellung von spielbarem Material vorweisen kann. Die Rede ist hier
von [/B]Davias[/B] – dem Ersteller des Projektes Elektra Kingdom.
Das waren auch schon meine einleitenden Worte und nun wünsche
ich euch viel Spaß beim Lesen dieses ebenfalls kurzen und knackigen Berichts.
Viel Spaß also damit.
C. Smoker
Ich muss dem Contest leider doch absagen. Ich habe lange an einem Konzept gearbeitet, aber letztendlich ist das für ein Minispiel weder von der Maximalzeit, noch von der Kapazität zu schaffen und am Ende wäre die Frage, ob alles bis zum Abgabedatum gelingt.;) Eventuell werde ich nach meinem Hauptprojekt daran arbeiten und es etwas von der hohen See in den Weltraum verlagern, mal sehen! ;)
Aber wie ich sehe, gibt es hier genug Leute, die daran teilnehmen. Wäre es vielleicht noch möglich, mich unter die Jury zu stellen? Ich hätte brennendes Interesse, die Kandidaten später zu testen und zu vergleichen um zu schauen, was dabei rummgekommen ist.:)
Irgendwie habe ich Glück mit dem Abgabe-Datum...
So wie es aussieht hat sich nämlich das Motherboard meines Rechners verabschiedet (der Computer-Fachhändler meines Vertrauens hat gerade Urlaub, weswegen ich auf das Ergebnis der Voruntersuchung noch etwas warten muss) und ich musste auf meinen alten Laptop (der übrigens Probleme mit der Ü-Taste hat, fällt da bald ausseinander ;)) umsteigen. Naja, shit happens. Wollte damit nur mitteilen, dass es momentan nicht gut mit dem Projekt aussieht, aber für ein Projekt von ca. 25 Minuten Spielzeit wird es bei mir reichen, müsste ja bis zum 31.10. drin sein.
So, ein bisschen Status, für diejenigen, die sich dafür interessieren.
Warlock_Vaati
Habe dich und Mivey, welche ja zuvor noch Ersatzjury war, jetzt als Juroren eingetragen. Von den anderen Foren kommen leider zu wenig Anfragen zu diesen Posten (was ich bei der Teilnehmerzahl auch etwas verstehen kann). Von daher muss ich ja wirklich für jeden freiwilligen Helfer dankbar sein und kann nur hoffen, dass es am Ende genug Leute sind. Also Willkommen an Bord.
Den anderen noch viel Glück und viel Spaß am Werkeln. ;D
Grüße
C. Smoker
Gut! Ich bin gespannt, wieviele von denen am Ende abgeben! ;) Aber die ein oder andere schlaflose Nacht kann daraus schon mal resultieren. ;)
Ich hab mich beim Spiel etwas übernommen und werde es deswegen leider abbrechen müssen. ^^" Die Grafik hat so viel Zeit in Anspruch genommen, dass ich kaum dazu gekommen bin das eigentliche Spiel zu machen. Dafür poste ich nachher zumindest ein paar Screens, damit es nicht ganz umsonst war.
Oh oh... ich mache mir Sorgen um Kelvens' Sklaven. :(
Vielleicht bringst du das Game ja irgendwann später raus? ;)
Aber gut, weitere eigene Grafiken schaden ja nie.^^
So, damit das hier kein Spam ist... mein Spiel ist in ca. 3-4 Wochen oder so fertig. Ausbildung hindert mich an intensiever Spielentwicklung...
:eek: Kelven bringt ein Spiel nicht rechtzeitig zu Ende?
Hoffentlich lässt du das Ding nicht ruhen. Nach dem was du in den Screenthreads gezeigt hast, wäre das ein Megading geworden.
Mein Spiel ist hoffentlich bald fertig. Ich werde wohl so wie letztes Jahr wieder ein paar Monate vorher abgeben. 8)
Monate bevor es fertig ist? xDZitat:
Mein Spiel ist hoffentlich bald fertig. Ich werde wohl so wie letztes Jahr wieder ein paar Monate vorher abgeben. 8)
Korrekt.
Denn im letzten Jahr hab ich ein paar Bugs gefunden, nachdem ich das Spiel ein paar Monate nach meiner Abgabe noch mal gezockt hab.
Das werde ich dieses Jahr wieder so machen.
Nicht, dass es euch irgendwas bringen würde, mein Projekt wird ordentlich abräumen. ^^
(Ich hab schliesslich nicht umsonst mit der halben Jury geschlafen...)
btw. wie sieht es mit der Idee von letztem Jahr aus, die Bewertungen + Spielveröffentlichungen am 24. Dezember zu bringen?
@cilence: Habe ich geändert. Aber gut, dass du sowas gepostet hast. Da ich nunmal nicht in allen Foren so bewandert bin, wäre mir das nicht wirklich aufgefallen sonst.
@Er Te Pe: Ich werd es versuchen, so wie letztes Jahr, dass alles als Weihnachtsgeschenk fertig zu haben. Allerdings kommt es halt auch auf die Jury an und ob Einsendungen, Organisation etc. alles reibungsfrei verläuft. Bei der Teilnehmeranzahl können ja schon recht viele Projekte erwartet werden und somit wird die Jury wohl recht viel zu tun haben. xD Naja schaun wir einfach mal. ;D
@all: Schade, dass sich schon ein paar Teilnehmer abgemeldet haben, aber manchmal lässt sich das halt nich verhindern. Vielleicht ja dann nächstes Jahr beim Gamecontest. ^^ Den anderen noch viel Erfolg beim Makern und hoffentlich kommen ein paar schöne Sachen bei mir an. ;D
Ich meld mich auch ab!
Ich konnte nicht soviel im Ausland mehr schaffen!
Schade eigendlich ... werde das Projekt als Nebenprojekt mal beenden (=
Geht mir auch so, ich habe im Moment sogar kaum noch die Chance den PC zu nutzen, das Makern liegt bei mir seit einem Monat flach. Aber ich versuche trotzdem was abzuliefern. Bisschen hab ich ja und die Grafiken stehen auch schon zum Großteil.