hey
ich komm nicht zum letzten skelett in Sanasheym im keller des turmes:(
Hab klettern auf stufe 2 und in meinem nebenspielstand als abenteurer funktionierts unter den voraussetzungen
irgendwelche lösungsansätze?
lg
Druckbare Version
hey
ich komm nicht zum letzten skelett in Sanasheym im keller des turmes:(
Hab klettern auf stufe 2 und in meinem nebenspielstand als abenteurer funktionierts unter den voraussetzungen
irgendwelche lösungsansätze?
lg
Viviane, dass ist schonmal spitze, ich danke dir!
Wenn ich heute Abend noch Zeit finde und zuhause bin, kann ich dir vielleicht bei einigen Lücken oder Problemen helfen, wenn du magst, kannst du Diese dann in deine Komplettlösung einfügen, du machst das spitze :)
Levinatas: Welches Problem hast du genau?
Eigentlich müsste er automatisch nach unten klettern, wenn du Enter drückst.
Khazreil: Leider ist es so, dass das Dorf erst in der nächsten Demo oder VV komplett verfügbar sein wird :)
ich wollt mal fragen wie ich den Speer von Sorja finde, denn ich hab zwar den Helm aber der Kerl der auch in dem zimmer ist und mir sagen soll wo der speer ist verrät nix (obwohl man ihn drauf ansprechen kann).
Hilfe wär echt nett :)
Hallo du,
Viviane hat dass in ihrer spitzen Komplettlösung schon angerissen:
Wenn du die "Schwingen des Schattens" soweit beendet hast, dass du Rabenkind und seine Männer belauscht hast, dann kannst du in den Speerturm gehen, dort hat sich die Rabengilde eingenistet.
Den Hinweis bekommst du mit Sinnesschärfe und dem Gespräch mit dem Mann dort oben.
Im zweiten Stock findest du dann einen Mann, der den Speer weiht... ;)
jep bei meinem andren Spielstand macht er das auch genau so
in dem spielstand in dem ich das problem hab, geht haaki bei enter zwar in die kletter-pose aber dann passiert nichts weiter..
er bleibt einfach an der selben stelle und ich kann auch nicht nach unten drücken etc.
und ein zweiter evt. bug im leuchtturm:
wenn ich bei der stelle fürs lagerfeuer im leuchtturm die option wähle, das feuer später zu entzünden
hab ich keine möglichkeit mehr das lagerfeuer später zu entzünden ;) da sich dieses menü bzw. die auswahlmöglichkeit nicht mehr öffnet.
Hm, hast du dir mal den Hotfix installiert?
Dass sind einige Karten, welche die schlimmsten Bugs beheben.
hmm das mim lagerfeuer war bevor ich den hotfix installiert hab jep
der fehler mit der leiter is soweit geblieben
Aha danke soweit auch wenn ich jetzt nicht genau weiß was du mit speerturm meinst:confused:
wollte zudem mal wissen wie man in das abgeschlossene Zimmer von Rabenkind kommt. Das geht doch wenn man vom dach runterklettert, oder? Leider kann ich da nur in der Mitte rumklettern und gelang nicht bis zum fenster. Brauch ich da ne bestimmte Kletterstufe?
du musst unter das linke fenster klettern und dann entern
falls der text kommt das du nicht weiter nach unten klettern kannst, weil der efeu aus is, nicht dran stören und einfach nach links klettern
edit: speerturm is der turm der tanis (am nördlichen rundgang, rechter Turm)
und der mann von dem du den hinweis bekommst is der im ars-turm neben dem zerbrochenen bier/met oö.
aha gut danke das mit dem fenster hat geklappt
nur der kerl will den Hinweis nicht rausrücken, ich hab zwar sinnesschärfe aber ich brauch scheinbar noch einen höheren level in Überredungskunst damit er es mir sagt.
Außerdem wollt ich gern mal wissen auf welchem Level man die Krabbenmutter angehen sollte?Bei mir sind drei leute auf 5 und eine auf 4 und da wirds irgendwie nix,
danke schonmal
Ja, die Krabbenmutter war eigentlich als harter Brocken für später gedacht, am einfachsten ist es noch, wenn du mit Fertigkeiten attackierst, bei Denen du alle Gegner treffen kannst. :)
Also zu deinem Problem devilX mit dem Wachmann - du musst ihn bedrohen, damit er dir etwas sagt. Es ist das einzige mal das du dieses Talent brauchst... ärgerlich ich weiß.
Was ich noch ganz hübsch finde wäre eine Leveleinschätzung zu allen Quests... weil die Krabbenmutter, genauso wie du Untoten in Samasheyn mich ziemlich blöd aussehen ham lassen. :D Ich denke das wird meine neue Herausforderung...
Und Daen: Wenn du möchtest, verrat mir einfach wo ich die beiden fehlenden Quests finde, den Rest möchte ich alleine lösen. ;) Und auch nochmal anfügen welche Quests schon abschließbar sind und welche nicht - das würde mir z.B. beim Arsschrein helfen. Aber Anmerkungen sind immer gut, auch wenn ich bezweifle das meine Lösung wirklich jedem hilft- meistens ist es schöner den Schöpfer selbst zu fragen :)
Apropro Schöpfer: Merkwürdig, das mir bei diesem Spiel noch nicht die Puste ausgegangen ist... es gibt allein von den Gesprächen her soviel zu entdecken, was abhängig vom Sternzeichen ist, das ich jetzt schon wieder ein neues Spiel angefangen habe. Und daher ist es durchaus verständlich das ihr euch soviel Zeit mit dem Spiel lasst - es muss ja alles seinen Feinschliff haben und für 8 Sternzeichen ausgearbeitet werden.
Also *danke* nochmals für diese Schöpfung mit faszinierendem Tiefgang und brillianter Ausstattung was Humor, Lyrik und Religion angeht. Da bekamt ich mehr als einmal Gänsehaut und Lachkrämpfe... z.B. Kaylars Zitate in der Bibliothek. Wahnsinn.
Nur so aus Neugierde: Mein Höchstlevel war bisher Lev. 20 - kann das jemand überbieten *grins* (Hab allerdings auch mit dem Cheat ein paar EP von den Göttern erschwindelt...)
lg Vivi
p.s.: Schön wenn ich den Neulingen helfen kann, ich war am Anfang doch recht erschlagen von den Möglichkeiten die dieses Spiel bietet. ;)
Wenn ich mich richtig erinnere, dann kann man im Goblindorf in der Hütte oben links, vor welcher sich noch zwei drei Goblins befinden und im Haus auch noch einer, bei der Schlafstätte unten links noch das Kriegsbuch 9 ergattern. Allerdings weiß ich nicht, welche Talente bzw. Talentstufen man dafür benötigt.
Viviane, du bist echt klasse, besten Dank. :)
Das Spiel kommt mir von mal zu mal immer noch besser vor:)
Das mit dem boot beschäftigt mich auch schon länger aber wie starte ich den Quest?
Und zum Hautstecher die 2te Runde
Was für einen Wein braucht man da?
Dann wär da noch die Truhe im Truppenbesprechungsraum für die man Schlösserknacken 3 braucht, hab beim öffnen einen Helm erhalten doch dieser scheint nicht in meinen Gegenständen auf. is das sonst noch bei wem?
lg
Hey Hey,
In der Lösung von Viviane steht ja das ich von dem Regal wieder hoch zum Turm soll...
Das habe ich gemacht, jetzt bin ich wieder Beim Turm und trotzdem gehts nicht weiter!!
Ich hab den Bruder am Brunnen unten angesprochen, den Schreiber angesprochen und die Robe geholt..
Aber sobald ich wieder oben am Turm bin, meint Haaki ich soll erst jemanden finden der sich mit der Geschichte auskennt..
Wen muss ich denn jetzt noch finden damit ich in der Quest weiterkomme?
Ich weiss nicht mehr weiter :(
lg Charu
Sprich bitte zweimal Bruder Kamderor in der Kaserne an, ihn findest du im nordwestlichsten Raum. :)
Also.. ich habe jetzt das komplette Spiel nochmal von vorne angefangen,
Hab Diesen Bruder Kamerdor 2 mal angesprochen, Nachdem dieser Mich zu diesem Bruder Ansgarn geschickt hat bin ich dorthin, dieser hat mich zu seinem schreiber geschickt... Danach bin ich an das Regal und hab wieder die Robe geholt... Jetzt bin ich wieder hoch zur Statue...
Doch wieder mein Haaki ich soll jemanden fragen der sich auskennt...
Was mach ich denn falsch?
Ich verstehs einfach nicht =(
Wenn er dich zu dem Schreiber schickt, dann musst du mit ihm auch sprechen, dann bekommst du den Hinweis, dass sich das Tagebuch der Geweihten Alina noch in den Regalen befindet.
Wenn du das richtige Regal gefunden hast, startet eine Dialogsequenz und es wird Nacht.
@Charu
Ich hab meine Lösung nochmal ein bisschen geändert - du warst schlicht ergreifend immer am falschen Regal!
Und noch ein Tip zur Sternenkind-Saga: Neustarten bringt gar nichts, ausser du kannst dich auf der Map nicht mehr bewegen oder das Spiel hängt. Bei Quests hingegen folgt alles einem roten Faden - und du musst immer ein Ereignis nach dem anderen auslösen. Wenn du was verpasst kannst du das *immer* nachholen!
Also, viel Spaß beim Spielen und wenns weitere Fragen gibt: Dafür sind wir ja da :D Aber auch selbst ausprobieren und nicht verzagen hilft manchmal... obwohl ich bei diesem Spiel auch manchmal Stellen hatte wo ich mir die Haare ausraufen wollte, weil die Anforderungen der Talente so heftig sind.
@Daen: Ich weiß das ein Spieler kein "Allrounder" werden soll. Aber wenn man alle Quests bewältigt, die Segnung von Turinnia empfangen hat und *alle* Bücher gelesen hat, die einem TP geben, dann fände ichs schon schön wenigstens ein oder zwei Talente der Stufe 2 mehr lernen zu können. ... Je nachdem wie weit du das Spiel noch ausbaust - denk mal über evtl. höhere Questbelohnungen oder niedrigere Tp-Preise der Talenta nach, ja? :D Bittebitte. Und ich mach mich dann mal wieder ans spielen... glaube ja das ich mit der Brosche aus dem Schrein des Ars mit Schriften 3 sicher was anfangen kann XD; Noch ne Frage: kann man den Quest für den man die Garzeshsäulen ansprechen muss schon lösen?... Fühle mich sehr... veräppelt weil ich einfach nichts finde was die Quest weiterhin auslöst.
lg Vivi
ich find eher das es ja darauf ankommt wie viel der VV diese Demo eigentlich zeigt, und falls es nur ein kleiner Teil ist fänd ichs so schon besser wie es ist.
Es wäre schade wenn man schon am Anfang des Spiels zu viele Talente lernen könnte und dann später nix mehr kommt. Aber vielleicht kommen später ja auch noch mehr talente hinzu.
Ich fänds nur wichtig das man den großteil der Orte wiederbesuchen kann bei denen vieleicht ein Talent zu niedrig war, damit man die quests später noch lösen kann. wär eben auch schade wenn man am anfang zu genau auf die talentpunkte achten müsste um nicht die hälfte der Sidequests zu verpassen.
Tacheles leute ich hab auch mal ne frage
und zwar werde ich gerade auf die 2te mission geschickt für die ich die Burg verlassen muss. Vorher soll ich aber mit nem Inquisitor reden der mir helfen soll oder tips geben soll wie ich gegen die kommenden Gegner kämpfen soll.
Naja das problem ist einfach ich habe Überall gesucht finde den aber Nirgendswo den Inquisitor wo kann ich den in Götters namen finden ??
hallo liebe leut
zuerst mal vielen dank für das super spiel es ist echt klasse ich freue mich richtig fest wenn die vollversion rauskommt :D
ich hab da ein problem... ich bin in diesem Leuchtturm und einige schritte zum kamin wurd ich gefragt ob ich feuer machen will oder mich weiter umschauen möcht... ich hab mich fürs umschauen entschieden und kann daher das kamin nicht anschalten... ich hoffe ihr wisst was ich tun könnte dankee
@Gore: Der Inquisitor ist am Exerzierplatz gleich nördlich von der Kaserne. Du gehst also aus der Kaserne (dort, wo auch die Quartiere sind) nördlich bei der Tür raus und rechts ist ein Zelt. Eine der Personen, die da rumstehen, ist der Inquisitor.
@Worms123: Jo, das ist ein Bug, der war bei mir auch, also hab ich nochmal neu geladen und das Feuer gleich angezündet. Es gibt aber glaub ich auch schon einen Patch, den kannst du dir im Vorstellungsthread runterladen.
Moin Vivi,
ich glaube, das Balancing der TP ist in dieser Demo auch noch nicht so fest, zumal man normalerweise mit allen Talenten der Stufe 2 auskommt, d.h. noch sind keine wirklich wichtigen Inhalte mit Stufe drei eingebaut.
Aber zur VV hin wird es definitiv alles überarbeitet werden, sei unbesorgt :)
Die Quest mit den Garzeshsäulen kann man nach derzeitigem Stand noch nicht lösen, dass wird auf Bergenthorn passieren, also in der nächsten Version.
beste Grüße,
Daen :)
Das mit den Talenten kam mir bei der Tauchquest - am Leuchtturm und wegen Neydan. Und ich konnte die Quests nur auf einem neuen Spielstand machen, worin ich alle TP in die Talente Schwimmen und Tauchen gesteckt habe...
Aber wenn die Orte weiterhin erreichbar bleiben solls mir Recht sein. :D
Huiuiui... und ich such und such in der ollen Garzeshhöhle nach Vermächtnissen... tztztz... sowas aber auch ; )
Also danke fürs Bescheid geben und du weißt ja, die Vorfreude steigt mit der Wartezeit. 8)
lg Vivi
Also, mit Wartezeit werden wir sicherlich dienen können *hust* ;)
Habe ich bei der Garzeshsprache vergessen, anzeigen zu lassen, dass die Quest noch nicht lösbar ist in der Demo? Wenn Ja, dann tut mir das wirklich leid!! :(
Holdrio!
Ich bräucht echt mal Hilfe bei diesem Dammgeist... die Chars haben jetzt alle Stufe 9, aber ich bekomm den einfach nicht tot. Ist das Level einfach zu niedrig oder wo ist das Problem? o.o Egal was ich zuerst angreife, irgendwie klappt das alles nicht so wie ich mir das vorstelle... .,.
Und bei diesen komischen verkappten Harpien oder was das sind (Richtung Leuchtturm, direkt wenn man ankommt) verreckt mir der Trupp auch irgendwie immer... .,.
Moin du,
schön, dass es dir gefällt. ;)
Also, der Dammgeist ist bewusst eine harte Nuss, allerdings sollte Level 9 eigentlich ausreichen. Hast du denn auch die Kampffertigkeiten verteilt?
Der Schuss auf alle Gegner bei Svenja ist da sehr hilfreich, denke ich.
Bei den Harpien, versuche am besten auf die Köpfe zu schießen.
Ich hoffe, dass hilft dir ein bisschen :)
Das Level sollte wirklich ausreichen - am besten benutzt du deine Fähigkeiten aber nur für den Dammgeist und hebst dir vor allem Svenjas Doppelschuss (so du ihn schon hast) für den Damm auf - da kommt es nochmal zum ziemlichen Zeitdruck und du musst dem Damm möglichst schnell viel Schaden zufügen - und da brauchst du auf jeden Fall deine Kampffertigkeiten!
Meine Tips: Zuerst die 2 Siegel (1. Zorn, 2. Frieden) zerstören, sie bremsen deine Charas ziemlich aus. Dann Arsons "Tritt", Goraths "Wuchtschlag" (perfekt wäre die Windmühle... aber vllt hast du sie noch nicht), Svenjas "Doppelschuss" (es reicht auch schon "Konzentration") und Haakis "Doppelstich" anwenden, dann sollte alles gut gehen. Die Angriffe auf alle, wie Daen meint, sind meistens sehr unsicher und nur zu empfehlen wenn du gute Geschick- und Konzentrationswerte(!) hast. Ansonsten fährst du mit der "einer nach dem anderen"-Theorie aber besser, finde ich.
Vorm Kampf kannst du für 10 Rationen in Eichendorf in eurem Zelt übernachten und deine LP und AP (!) so günstig auffüllen. Klick einfach die Zeltstangen an.
Ich hoffe das hilft dir, viel Spaß beim spielen!
Und notfalls läuft dir der Damm ja nicht weg :D und du erledigst einfach einen Nebenquest um Pkte zu sammeln.
lg Vivi
Liebe Leutz,
wo GENAU war nochmal das Gefängnis?
Ich finde den Weg nicht mehr...
:\
Welches Gefängnis meinst du genau?
Die Kaserne in der Drachenhalle war früher das Gefängnis, oder meinst du das Gefängnis von Neydan?
Ich meine das Gefängnis in dem ich die Ketten für das Tattoo bekomme, also in der Drachenhalle (nehme ich an). Ich glaube da mal sowas gesehen zu haben, weiß aber nicht mehr wo.
Den Schlüssel habe ich.
Ah okay, das Kettenglied findest du beispielsweise in einer Truhe in der Kaserne der Drachenhalle, welches früher ja das Gefängnis war.
Die andere Alternative ist der Keller von Neydan, den du mit der Wurmschuppenquest erreichen kannst.
Dazu musst du am ersten Abend in Eichengrund ein Gespräch zwischen Neydan und Rabek belauschen.
Vivi hat auch am Anfang dieser Seite drei eine sehr geniale Komplettlösung geschrieben :)
Danke für Deine Antwort.
Naja, ich habe generell immer mal Schwierigkeiten mit der Orientierung in so verschachtelten Gebäuden und so.
Ich habe die Komplettlösungen schon gelesen, aber die sind halt nur partiell hilfreich wenn man nicht mehr weiß wo was war und orientierungslos durch die Gegend latscht.
Vielleicht könnte man die Karte noch ein bißchen ausbauen und detaillierter schreiben was in den einzelnen Punkten zu finden ist, oder mehr Ortshinweise in das Questbuch aufnehmen...
Ich hoffe nämlich mal daß ich nicht die einzige bin der es so geht.
Eine gute Idee, dass können wir sehr gerne machen :)
Hi Daen,
während meiner immernoch andauernden Testphase sind mir 3 sehr nervige Fehler aufgefallen, die sich in jedem Spielstand wiederholen.
1. Wenn man die Händlerin vorm Mondflügel von unten aus anspricht, spinnt das Verkaufsmenü und man kann nichts anwählen. Wenn man sie von links anspricht ist alles okay. :confused: Tjaa... wohers kommt kann ich nicht sagen, aber ich speichere bei ihr immer vorher ab, bevor ich sie anwähle.
2. Beim Waffenladen im Mondflügel stürzt das Spiel ab, wenn man etwas im Laden gekauft hat und zu schnell (mit gedrückter > Taste) die Map verlässt. Da speicher ich auch immer vorher nochmal ab - und habe bemerkt: Im Gang passiert dieser Fehler häufiger, wenn man auf der obersten Linie läuft, in der Mitte seltener.
3. Die Geister die ich rief... also beim Thomas-Quest (Die Spur der Kranken) kann man mit den Geistern erst reden, wenn man das Band hat. Besucht man sie vorher, passiert das: Man kann das Kind ansprechen, hat die Wahlmöglichkeit es mitzunehmen oder liegenzulassen;
Wenn man "liegenlassen" anwählt, stürzt das Spiel stürzt sofort ab; wählt man "mitnehmen" an, erscheinen die Geister zwar, aber das Spiel stürzt ab sobald sie verschwinden.
Ich hoffe du kannst die Fehler rekonstruieren, wie gesagt bei mir tauchen sie immer auf - und sind recht nervig.;)
Ich bin immer noch der Meinung das Sternenkind das tollste Spiel aller Zeiten ist! Sag Bescheid, falls du Unterstützung zur Weiterentwicklung brauchst, ja?
glg Vivi
Eine Liebe mit Hindernissen.
Wo ist das Amulett ? :D
Wie bekomme ich den Hotfix ? :D
Vivi: Jau, ab morgen gönne ich mir eine Fahrt in den Urlaub und komme grade total fertig vom Mittelaltermarkt, aber danach will ich mir deine gemeldeten Fehler und auch all' die anderen gemeldeten Bugs ansehen.
Meinst du dein Angebot ernst, Vivi? :)
gogo: Der Hotfix findet sich hier auf der ersten Seite im Thread :)
Mal eine Frage zu Katastrophe im Schrein des Ars...
ich bekomm die doofe Kuh nicht tot ^^' und irgendwie gibt es ja jetzt auch keinen Weg mehr zurück, da ich leider da schon abgespeichert habe, wo Haaki sich von den anderen trennt... ._. *gnah*
Aber Vivi, ich muss dir voll und ganz Recht geben bei dem, was du geschrieben hast, nämlich dass es vollkommen nachvollziehbar ist, dass das Spiel lange in der Produktion braucht... die zweite Demo hab ich damals auch in allen Sternzeichen durchgespielt x)
Ach und... Daen ^^
http://npshare.de/files/caffb7ab/Sternenkind1.jpg
und seitdem hab ich ''Schwimmmusik'' (-geräusche) in der Bibliothek ^^ Ist mir schon öfter passiert, dass ein Talent dann quasi nicht mehr aufgehört hat, bis ich es wieder benutzen wollte... dann geht's wieder. Auch beim Klettern passiert das öfter mal =)
Und schönen Urlaub ;-)
Dank' dir, Sarah ;)
Wird alles behoben, danke dir für den Hinweis :)
Zur Vollversion machen wir eine große Release-Party mit Grilleinladung, da sind dann alle Tester mit eingeladen :D
Mal ne Frage von mir
Bei dem Minigame in dem man die Orkbasis mit dem Katapult beschiesst lassen sich eigentlich alle Wegstücke treffen und irgendwas steht da immer. Nur ein Stück ist scheinbar nicht beschiessbar, nämlich das hier:
http://img34.imageshack.us/img34/8526/screen5c.jpg
Kann mir irgendwer sagen auf welches Feld in dem 18x13-Raster ich zielen muss um das Wegstück zu treffen? Oder ist es wirklich nicht möglich?
Soweit ich mich entsinne, ist es wirklich nicht möglich, Wege-Treffer sollten eigentlich nur Trostpreise sein ;)
Wie genau bekomme ich den Kerl in dr Garzesh Höhle f+r meine Orkballmannschaft? Gefunden wurde er schon, nur hilft alles tauchen, auch mit Tauchen 2 nichts und ich habe keine Ahnung wie ich an ihn rankomme :/
E: Wollte das Turnier jetzt mal ohne ihn starten. Dummerweise gehts dann gar nicht weiter, nachdem ich mit dem Turinniagesalbten geredet habe und gesagt habe, das das Turnier beginnen soll. Der Bildschirm bleibt schwarz. Ich weiß nicht warum bei mir immer beim Orkball was schiefgeht, aber irgendwie gehts mir langsam auf den keks.
E²: Und bevor gefragt wird: Neu installieren bringt genauso wenig wie letztes Mal als ich das Problem mit Liam von Bouldershire und seinen Leuten hatte.
Kannst du mir bitte dein aktuelles Savegame hochladen? :)
Null Problemo.
http://rapidshare.com/files/242590290/Save05.lsd.html
E: Irgendwie hat nun problemo die bedeutung etwas verfälscht.
Was muss ich tun, damit ich die Geistersteppe betreten kann? Ist das für einen Quest?
Die Geistersteppe kann in dem Moment betreten werden, in dem du in Eichengrund den zweiten Tag erlebst, d.h. den Auftrag bekommst, das Goblindorf von der Flanke her anzugreifen.
ach DAS ist die geistersteppe :D ich hielt das für einen komplett neuen ort wie z.B. den Leuchtturm.... hups:D
WICHTIG:
Der sogenannte "Ryo-Patch" ist da!
http://juliameister.net/daen/SKShotfix2.zip
Darin werden unter Anderem ein paar Unstimmigkeiten im Orkballsystem ausgebessert und einige kleinere Änderungen implementiert.
Der große Patch folgt, sobald es sich bei uns zeitlich wieder ein bisschen besser darstellt :)
Yay danke und...ein patch wurde nach mir benannt. Das ist der schönse Tag meines Lebens *sniff*
E: Ich weiß nur leider immer noch nicht, wie ich an den orkballspieler in der Garzeshhöhle komme. Ich kann sehen wo er liegt aber komme nicht dran, selbst wenn ich den gesamten Höhlenteich abtauche. Egal erstmal in nem andern Save ohne ihn das Turnier beginnen.
E²: Und tadaaaa......der Bildschirm bleibt immernoch schwarz wenn ich das Turnier starten will. Letztes mal hats doch geklappt...ich meine ich habe zwar haushoch verloren, weil ich mir die meisten Spieler nicht holen konnte, aber immerhin ließ es sich starten
*depressiv in sandkasten setz und striche in den sand mach*
What the fuck..
Ich habe das Turnier komplett mit deinem Save zu Ende gespielt...?! (und bin im Finale rausgeflogen...!)
Den Kerl in der Höhle kannst du dann aufsuchen, wenn du zu ihm hochkletterst, einfach an die Ranken und dann Enter drücken. :)
Irgendwie seltsam. Bei mir hängt sich das immer mit nem scharzen Bildschirm auf. Wärst du so nett mir einen Save zu geben, in dem das Turnier begonnen hat? Langsam habe ich Lust meinen Computer zu töten ^^
E: Und irgendwie hätte ich mir das mit den Ranken auch denken können. Nur funktionieren tuts trotzdem nicht. ich schätze mein PC ist irgendwie dran schuld. :/
Auch hier habe ich mit deinem Savegame gespielt...
Hast du denn Klettern 2 (ich habe es mir, glaube ich, ercheatet, testweise)
Und viel wichtiger: HAST du den Patch auch installiert? ;)
Ja habe ich. Auch wenn ich das auch nicht so gaaanz ehrlich bekommen habe *hust* Jedenfalls habe ich es und es funktioniert nicht :/
Und ja, ich habe den ersten patch und auch den Ryo-Patch installiert. Außerdem ließ sich das Turnier bei meinem ersten Versuch ja starten. Nur die Sache mit dem klettern war glaube ich damals schon.
E: Aus irgendeinem Grund ließ sich das Turnier bei diesem Versuch starten. Vielleicht musste ich die Map nochmal verlassen um sie zu aktualisieren und auf den neuen Stand zu bringen?
E²: habe natürlich gleich auch ausprobiert ob das jetzt mit dem Klettern klappt und jetzt geht es. Vorher waren die Ranken dort ganz anders. Ich hatte den Hotfix nochmal installiert, aber eigentlich hätte es ja schon beim ersten Mal klappen müssen. naja egal, jedenfalls Problem gelöst, danke für die Aufmerksamkeit und Hilfe ;)
Ich bekomm die doofe Kuh oben beim Schrein des Ars Quest immernoch nicht tot... :rolleyes:
Versuche bisher: 17 x)
Schickst du mir das Save? :)
Hallo alle zusammen,
weis irgendjemand für was die Dracheneier gut sind ?
Außerdem hab ich noch ne Menge ungeschliffener Edelsteine im Rucksack mit denne ich nichts machen kann.
Und für alle die's noch nicht Wissen: SKS ist das beste RRG das ich je gespielt habe ;)
In den eingesammelten Büchern werden diese Diamanten zur Waffenherstellung benutzt - da sie sehr selten sind würde ich sie einfach mal behalten und auf die Vollversion warten, wo sie wahrscheinlich einen konkreteren Nutzen haben werden. :D Hoffe das hilft dir weiter!
@Kaizer: Die "doofe Kuh" beim Arsquest - gehts ein bisschen genauer? Schau mal in dein Questtagebuch und nenn uns den Namen der Quest bzw. den Namen der Gegnerin, beim Arsquest komme ich jedenfalls nur bis zum finden der Brosche nach dem Wiederaufbau.
Wenn es eine Harpye ist (Turm der Tränen Quest): Verteil deine Fertigkeitspunkte auf Haakis Schwertfertigkeiten und greife immer den Kopf an. (nur 50HP)
Wenn es eine Dämonin ist (Unter den Schwingen des Schattens Quest): Im Nordwestturm, wo du für Kaylar den Plan abgeben sollst, musst du dich von der Dämonin besiegen lassen. Danach geht es weiter!
Tscher:
Die Dracheneier sind zum verkaufen.
Mit den Diamanten gehst du zum Brunnen der Drachenhalle, wo die Drachenstatur steht.
Quatsch den Silberhaartyp davor an.
Er schleift sie dir, dann kannst du sie am Brunnen den Göttern opfern & ihe Gunst gewinnen.
Das ist ihr Nutzen.
:)
Mfg.
Hei hier ists ja ziemlich still geworden. ^^
Nachdem ich heute meine RPG-Spiele in einen einheitlichen Unter-Ordner verschoben habe gehen mir meine Speicherstände von Sternenkind ab.
Heißen die anders, also nicht mehr Save01.lsd etc?
Hoffentlich ansonsten ist alles futsch. ._.
lg Vivi
Ich hätte eine Frage ,wo und wann kann man den Typ Naydan belauchen und wann wirft er das Amulett weg?Ich komme nicht mehr ins Haus weil da eine Leibwache vor der Tür steht.
Hei Giaco, also Neydan und Rabeks Gespräch kann man belauschen, wenn man in Eichengrund in der Nacht unten rechts an den Fluss geht - an Kaylar vorbei, der schläft ja - und dann sieht man Rabek und Neydan schon hinter dem Zaun und hat die Option sie zu belauschen. Du siehst also du musst gar nicht ins Haus kommen. :)
Hoffe das hat dir geholfen, lg Vivi
Leider Nein, wenn du diese Möglichkeit versäumt hast, kann die Nebenquest nicht mehr aktiviert werden. :(
Und mal wieder eine Quest versaut,nein ,bisher jedes mal immer diese versaut....
Egal... Speicherstand zwei nehme...ups... aktueller speicherstand mal wieder
vierzehn...Schluck...
Ich werde nie ein grosser Krieger...
Panne
(nomen est omen)
Es ist doch nur eine Nebenquest ;)
Soooo...
Moin Community!
Mein erster Post landet direkt im richtigen Thread!
Ich liebe die SternenkindSaga und verehre die Truppe die das auf die Beine gestellt hat.
Ich wollte ja eigentlich auch Beta-Tester werden habe aber zulange gezögert mich hier anzumelden.
Ich hab dir (also Daen) trotzdem ne PN geschickt in der ich von den Bugs erzähle die ich gefunden habe...
Gruß, Wahn
Kann mir jemand sagen ,Wann und wo genau kann ich die Typen im Eichengrund belauchen,ist es bevor ich auf die suche nach den Wagen gehe, oder danach,und wo genau sind sie?
Moin Giaco,
dass ist die allererste Nacht in Eichengrund, kurz nachdem ihr den Wagen gefunden habt und "siegreich" ins Lager zurückgekehrt seid.
Dann findest du im Südosten Eichengrunds die Beiden stehen.
Ich hoffe, es hilft. :)
Danke hab sie gefunden.habe aber noch eine andere Frage,habe das Dorf bei Eichengrund befreit der Fluss führt wieder Wasser,jetzt wollte ich in der Kaserne den alten am Bücherregal ansprechen dass er als Architekt in das Dorf geht aber er sagtimmer nur ob ich schon bei Bruder Ansgar wegen Ailina war,den habe ich aber schon getroffen ,am Brunnen als wir Ailina befreit hatten und bekamen eine Belonung.Jetzt finde ich ihn niergens mehr ,wo ist er?:confused::\
Bist du schon so weit, dass dich der Dorfvorsteher deines Dorfes direkt in die Drachenhalle geschickt hat?
Btw. Übermorgen kommt der Goldpatch raus, wenn du das Spiel wirklich genießen willst, warte vielleicht noch zwei Tage. :)
Wenn du weiterspielen möchtest, also Sanasheym aufbauen willst, würde ich dir empfehlen nochmal mit Bruder Ansgar (beim Turunniabrunnen, dort wo du Alinas Tagebuch gefunden hast, steht er hinter der Theke) zu reden.Zitat:
bei Bruder Ansgar wegen Ailina war,den habe ich aber schon getroffen ,am Brunnen als wir Ailina befreit hatten und bekamen eine Belonung.Jetzt finde ich ihn niergens mehr ,wo ist er?
Wenn das nicht klappt, geh nach Sana zurück und sprich mit dem Dorfvorsteher (vor dem Haus oben rechts) er wird dich "direkt in die Drachenhalle schicken" um einen Architekten aufzutreiben.
Danach nochmal mit Kamderor reden, er sollte sowas sagen wie "ich sehne mich nach der alten Zeit zurück, wo ich Architekt war" und dann hast du eine spezielle Gesprächsoption.
Toi toi toi das es klappt und viel Spaß beim spielen! :)
Danke es hat geklappt.Aber jetzt suche ich die benötigten(richtige) Bewoner,Handwerker u.s.w.Wie stelle ich das an und wo finde ich die richtigen?http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif:confused:http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Die basieren darauf, welche Gebäude du beim Architekten in Auftrag gegeben hast. :)
Welche sind es denn, dann kann ich dir die Fundorte seiner kommenden Bewohner nennen. ;)
Was ist eigendlich die Optimale Gebäude bestückung ,ich habe schon ein paar mar versucht und Architektur war immer auf null.Was ist die beste lösung?Noch eine frage,hast du noch mehr von diesen guten Spielen,wenn ja wie kann ich sie bekommen?