Das ist ein Firefox-Bug. Update mal auf die neuste Version (ab 3.0), dann kommt das nicht mehr vor.
Druckbare Version
Ich für meinen Teil habe absichtlich FF 2 drauf und werde sicher nicht updaten ;)
Mir fiel gerade verblüfft auf, daß der PN-Button nicht mehr angezeigt wird. Man muß also jedesmal erst umständlich ins Benutzerprofil gehen, wenn man jemandem was schreiben will.
Ist das Absicht und kann man das evtl. wieder einbauen ?
Ja, das ist Absicht. Im OO ist der Knopf ja von vorn herein nicht vorhanden, und nachdem jetzt alle Designs das Postbit von hier verwenden, fehlt der Button jetzt auch in allen anderen Designs.
Der zweite Satz ist allerdings nicht richtig: Du kannst auch einfach auf den Nickname klicken, dann öffnet sich ein kleines Popup wo es unter anderem auch eine PN-Option gibt. Ist also nur ein einziger Klick mehr. ;)
:o Ich sach ja, ich bin krank und kann nicht klar denken. Danke, stimmt natürlich. Peinlich, peinlich.Zitat:
Zitat von drunken monkey
Danke Ran ^__^ Ich versuchs dann heute nachmittag. :)
So, sollte jetzt in Fx 2 wieder laufen. Trotzdem wäre ein Update auf Fx 3 ratsam...
Jau, das dachte ich auch - schon alleine, weil das Programm ja nicht komplett Spreicher verbraucht, sondern einzelnd pro Tab. Nichts destotrotz ist mir FF3 zu oft abgeschmiert und hat meinen Rechner zu oft ausgelastet, als das ich das bei diesem Rechner nochmal probiere ;)
Was ist mit den QUOTE-Boxen passiert? Das oben sieht schnieke aus, aber dass die unten und rechts keinen Rand mehr haben... ist weird :D
Haben sie doch Oo
Aber, ja, die sind neu designt (und mit einem Klick auf das "Zitat von ..." auch einklappbar). Entsprechende Code-Boxen werden wohl gleich noch nachgeschoben.
Haben sie doch. Sollten sie zumindest haben. o_O
http://npshare.de/files/e5b4856c/rand.png
Nein, haben sie bei mir nicht ;)
http://npshare.de/files/3ee4b222/quote.jpg
Betrifft auch scheinbar nur dieses Design, im RPG² seh ich sie, aber da sind sie links und oben schwarz, unten und rechts grau.
http://npshare.de/files/41daacb7/quote2.JPG
Farbunterschiede sind auch bei Stereology dabei: Oben und links grau, unten und rechts weiß.
http://npshare.de/files/8a97b8d5/quote3.JPG
Keine Ahnung ob das Absicht ist.
Dünner nicht einmal unbedingt. Blasser. Viel, viel blasser. Wieso die Farbunterschiede?
Ich muss meinen Bildschirm umstellen, damit ich das sehe :D
Nebenbei, hab meinen anderen Beitrag editiert. Den davor ;)
Hm, Firefox 2 scheint das anders darzustellen, als Fx 3...
Und die Tags sind (bisher?) nur in OO verändert, in den andere Designs sieht demnach alles aus wie bisher auch.
Dieser Farbunterschied scheint standardmäßig zu sein, im Boardhell haben wir den auch. Siehe hier. Das wäre mir nie aufgefallen, wenn bei mir nicht plötzlich die Ränder weggewesen wären. :hehe:
Jo, das ist ein CSS-Effekt, mit dem das ganze "eingelassen", also nach hinten "in den Bildschirm" verschoben, wirken soll.
Wenn Du Stylish installiert hast (oder sonst eine Extensions, die User CSS erlaubt) dann kannst Du folgenden Code auf multimediaxis.de packen, damit kriegst Du dann einfarbige Ränder.
Nachtrag: siehe unten.
Bei mir in Firefox 3.0.7 sind die Ränder aber auch sehr schwer zu erkennen. Hätte ich nicht gerade hier reingeschaut, würde ich immer noch glauben, es gäbe rechts und unten gewollt keine Ränder (was auch nicht schlecht aussieht).
Hab allerdings auch eine recht hohe Helligkeit am TFT eingestellt.
Farbunterschied zwischen Hintergrund und Rand unten/rechts:
http://npshare.de/files/3d5a2b80/farbunterschied.png
edit: zu lahm
Hmm, ja. Webkit und Gecko rendern inset borders deutlich unterschiedlich, wie es aussieht.
Hier ein Vergleich:
http://npshare.de/files/eb744877/inset_border_red.png
Um es konsistent in allen Browsern gleich aussehen zu lassen, wäre wohl nur eine einfache Linie möglich, aber das sieht, zumindest meiner Meinung nach, nicht so hübsch aus wie inset. Daher empfehle ich allen Fx-Usern, denen das normale Setup nicht gefällt und die eine durchgezogene Linie präferieren würden, den CSS-Tweak, den ich oben gepostet hatte. ^^
Hab's mal etwas dunkler gemacht.
Eigentlich war auch noch ein passender Spoiler-Tag geplant, aber der wird nicht jetzt direkt kommen. Da der Spoiler-Tag nämlich nicht in vB eingebaut ist, wird der auch nicht über das Template-System von vB implementiert, kurz: man kann den nicht für einzelne Styles umdesignen. Daher müssen wir die Kästen erstmal farblich in alle Styles einpassen (die Farben können wir für jeden Style ändern, den Rest nicht), bevor wir den neuen Spoiler-Code aktivieren; das wird ein wenig dauern.
Und wenn die Farbanpassung eh vorgenommen ist, können wir eigentlich auch die neuen Zitatboxen überall verwenden.
Kleines Update: wenn ihr nachfolgenden CSS-Tweak verwendet, müßt ihr keine durchgezogene Linie haben, sondern simuliert eurem Browser eine inset border, die genau so aussieht, wie im Webkit (also wie ursprünglich geplant).
o(^^)oCode:.quotefieldset {
border-top: 1px solid #4c4c4c !important;
border-left: 1px solid #4c4c4c !important;
border-right: 1px solid #a0a0a0 !important;
border-bottom: 1px solid #a0a0a0 !important;
}
.codefieldset {
border-top: 1px solid #4c4c4c !important;
border-left: 1px solid #4c4c4c !important;
border-right: 1px solid #a0a0a0 !important;
border-bottom: 1px solid #a0a0a0 !important;
}
Nachtrag: und wo ich das gerade sehe … hier im Hauptforum muß in den Stylevariablen des OO-Styles (bzw. in allen, wo die neuen Boxen verwendet werden sollen) noch die Breite der Codeboxen auf 540px angepaßt werden. Mit der alten Breite wird der rechte Rand des Fieldsets abgeschnitten.
Kannst Du machen … dann sieht's wenigstens überall gleich aus. Auch wenn's nicht so schöner Code ist wie inset. ^^
Ich habe da ein Problem, das den meisten, wenn nicht allen Usern, noch nicht aufgefallen ist.
Da ich mit meinen Daten im Internet sparsam umgehe, werden bei mir Google, Microsoft & andere Multis geblockt. (Sowohl Ein-, als auch Ausgänge).
Hier, in diesen Foren, ist der Aufruf von Google extrem hoch (bei mir ca. 20x in knapp 2 Min.). Ein Seitenaufruf dauert i.d.R. 2 Min. und das bei einer 16K-Leitung.
Ich würde gern den Grund für diese Google-Anfragen erfahren & ob sich das abstellen läßt, da so ein bequemes Surfen auf Dauer nicht möglich ist.
Hier wird ein Google-AdSense-Banner pro Seite angezeigt, in der Threadansicht 2 (falls du das meinst). Nicht ungewöhnlich viel.
Und wenn du Google blockst, kann das doch gar keinen Einfluss auf deine Ladezeiten haben, oder? O_o
Ich habe noch mal nachgesehen …
http://npshare.de/files/57fa22f5/activity.png
Wie man sieht, gibt es (ungeblockt) genau vier Google-Aufrufe auf einer Seite — bzw. fünf, weil das erste noch ein Unterelement hat. Ich weiß nicht, wie Du auf 20 kommst. Normalerweise sollten die auch nicht dauernd neu geladen werden, außer wenn Du die ganze Seite neu lädst.
Und wenn die Elemente gefiltert werden, müßte das die Ladezeit eher verkürzen.
Seit es da ist schaut es bei mir komisch aus, alles ist im center und wenn ich auf Foren drücke dann hier:
http://npshare.de/files/0d0851d8/WTF.png
bzw. stört mich einbischen <_<*
Und nun wird die Werbung auch nicht angezeigt °-°
J.A: welcher Browser?
Fire Fox no3 :A
Edit: Hat sich erledigt, hat Stylish an xD
Mir fällt jetzt erst auf, dass man Zitat-Boxen mit einem Klick zu einem "[...]" minimieren kann, echt praktisch, grade bei längeren Beiträgen *g*
Und ging es schon immer, sofort den Code zu bekommen, wenn man Alt Gr gedrückt hält und dann i, u, b usw. tippt oder ist das auch neu ^_^ ? Fänds cool wenn sowas auch für den Youtube- und den Thread-Tag eingebaut werden könnte.
Ansonsten muss ich sagen gefällt mir das Update immer besser!
Mir ist gerade aufgefallen, dass im Stereology Design ein Klick auf den Usernamen nichts passiert. Im Standard-, RPG2- und Sakuranetdesign öffnet sich hingegen das Menü, wie es sein sollte.
Vieleicht solltet ihr die Beschreibungen des Computerforums ändern^^.
Guter Punkt, done.
Die CODE-Boxen scheinen nicht richtig zu funktionieren bzw. einen kleinen Designfehler zu haben. Der Strich links und rechts von der Box streicht das Wort CODE durch.
Ich benutze, wie ich schon erwähnte, IE v7.0 & zum blocken PeerGuardian2. Da der IE vom blocken nichts mitbekommt & recht hartnackig ist, versucht er natürlich immer wieder Google zu erreichen. (i.d.R 20-30x).
Ich hatte schon mehrere male versucht Firefox zu installieren, schlug jedoch jedes mal wegen Skriptfehler fehl. Da mir eine Alternative zum Blocken nicht bekannt ist, benutze ich PeerGardian2.
PeerGuardian, schön und gut, aber mit welcher Liste? Vielleicht hast du einfach zu paranoide Filtereinstellungen geladen.
Denn wie gesagt, andere haben deine Probleme nicht, also liegt es wahrscheinlich auch an deinen Einstellungen.
Das ist eben der Vorteil (?) von PeerGuardian, man kann sich mehre Listen anlegen, oder herunterladen. Die Listen sind i.d.R. nach bestimmten Themen angelegt. (EDU, GOV, Spider, etc.)
Für paranoid würde ich diese paar Listen nicht halten, denn sie behindern mich eben i.d.R. nicht beim surfen. Eine gesunde Vorsicht, meine ich, hat nichts mit Paranoia zu tun.
Der Umstand, daß andere diese Probleme nicht haben, bedeutet evtl. aber auch nur, daß es ihnen entweder egal ist oder aber nicht wissen welche Daten Google über sie sammelt.
Welche Daten werden denn von o. zu Google geschaufelt? Das ist mir aus den bisherigen Antworten noch nicht ganz klar geworden.
Zwei Sachen sind mir bei der PN-Anzeige aufgefallen:
1) In der orangen Leiste ganz oben bei der Box, in der die eigentliche PN ist, steht immer "Private Nachricht: AW: ...", selbst wenn der Nachrichtentitel gar nicht mit "AW" beginnt, Andererseits wird aber bei Titeln mit "AW" am Anfang auch nicht ""Private Nachricht: AW: AW: ..." angezeigt. Scheint mir ein sehr merkwürdiger Bug zu sein, aber Absicht kann das ja auch nicht ganz sein.
Ich dachte ja erst, das steht nur bei PNs, die Antworten auf eine andere sind, aber selbst bei PNs ohne vorherigen Verlauf steht das.
2) Wenn man den Verlauf anzeigen lässt, steht dort statt (hier hochgeladenen) Bildern in der Signatur nur "[SIGPIC][/SIGPIC]".
Im RPG-Schrein werden immernoch die alten Thread-Icons angezeigt ;_;
Obwohl das Problem inzwischen angeblich behoben ist, stürzt mir der IE in Threads mit animierten Avas immer noch regelmäßig ab. Wenn ich die Spiegelungen abstelle, ist allerdings alles in Ordnung.
Hm, also mit meinem IE7 kann ich die Crashes nicht reproduzieren O_o (den 6er hab ich nicht)
Da ist schon 'ne Browserweiche drin. Wenn man mit dem IE hier ist, wird die Reflexion erst ganz am Ende geladen, was die Abstürze eigentlich verhindern sollte. Vor dem Update auf 3.8 war das generell bei allen Browsern so, und da gab es auch keine uns bekannten Probleme.
Die einzige Möglichkeit, die noch bliebe, wäre die Reflexionen für den IE ganz zu deaktivieren. Wenn das gewünscht wird …
Das Problem ist hier aber weniger der Browser an sich, sondern eher veraltete Versionen. Leute, die auf den IE nicht verzichten können oder wollen, sollten also nach einem Update auf die aktuelle Version eigentlich keine Probleme mehr haben.
Leider können manche nicht einfach Updaten.
Wenn schon eine Weiche drin ist, dann fügt einfach noch eine hinzu, die das Laden der Reflexionen nur im IE v7 aktiviert. Kann ja nicht so schwer.
Kann man über das Registrierungsdatum vielleicht auch noch Dabei seit:, Registriert seit:, Registrierungsdatum:, etc. hinzufügen?
So finde ich sieht es recht merkwürdig aus...
Naja, vielleicht finde auch nur ich das merkwürdig, dann könnt ihr meinen Post gerne ignorieren... ;)
Ist es eigentlich nur bei mir so (Iceweasle 2.0.0.irgendwas) dass man nicht mehr auf der Hauptseite ganz unten auf das Statistic-Icon klicken kann um zur Statistikseite zu kommen ? Ein anderer Weg ist mir nicht bekannt, und es gibt anscheinend den Link nicht mehr. Ich meine mich jedenfalls zu erinnern, dass es da mal eine ganze Statistikseite gab ... "Wer ist Online ?" darueber und der Kalender darunter sind ja auch verlinkt.
So 'ne Seite gab's mal? Das ist mir ja in den ganzen Jahren, in denen ich mit dem vB arbeite, nie aufgefallen. ^^
Ich bin aber gerade mal in einem aderen Forum, wo ich volle Adminrechte habe, gewesen und habe geschaut und auf meinem lokalen vB gibt's den Link auch nicht. Scheint also in der neuen Version rausgeflogen zu sein. Ein dazugehöriges Template finde ich auch nicht.
Die Statistikseite gibts doch schon seit vB 3.6 nicht mehr, glaube ich.
Ich hab gerade mal bei vBulletin direkt geschaut: Viddy hat recht, die Seite ist schon länger raus. Es gibt aber ein Plugin, das erweiterte Statistiken einbaut, falls das gewünscht ist.
Live-Demo in einem ungarischen (?) Forum.
1.: ist iirc eine Sache, die von 3.8.2 gefixt wird (Scav wird das Update demnächst einspielen)
2.: Verlauf? Äh, was?
Kriegst du keine PNs? XD
Unten (unter der Schnellantwort-Box) ist da jetzt so ein Link "Verlauf anzeigen", das klappt einem dann ultracool AJAXig die PN-Serie auf, auf die geantwortet wurde (falls welche). Und dort wird das in den Sigs falsch dargestellt.
Liferipper scheint das Problem sogar so auch zu haben, falls er es nicht einfach lustig findet, "[SIGPIC][/SIGPIC]" in die Sig zu schreiben, was natürlich auch möglich wäre...*kratz*
@ 1.: Gut. ^^
ich vermute einfach mal, dass das mit meinem Bann zusammenhängt/gehangen hat. Jatzt stimmt wieder allesZitat:
Liferipper scheint das Problem sogar so auch zu haben, falls er es nicht einfach lustig findet, "[SIGPIC][/SIGPIC]" in die Sig zu schreiben, was natürlich auch möglich wäre...*kratz*
Das Favicon ist Kaputt, es gibt auch kein Quick-edit mehr und es gibt keine Spiegelung der Avatare mehr.
Favicon ist gefixt. Hängt mit dem Update auf 3.8.2 zusammen, vB liefert ein eigenes Favicon mit, und wenn man beim Update pennt, vergisst man, das zu löschen, und es überschreibt das eigene ^^"
ich denk da halt nie dran :o denkt euch halt eins hin xD
(was aber eher daran liegt weil mir sowas wie n favicon relativ egal ist und ich deshalb nicht wirklich daran denke das original aus dem uploadverzeichnis zu löschen ^^)
Kein schlimmer Bug, ist mir nur grad mal so aufgefallen:
http://www.pic-upload.de/17.04.09/aqekcf.png
Der Text, wenn man mit dem cursor auf den button "Impressum" geht, stimmt nicht. (böses Copy&Paste, oder? ;) )
Whoops, fixed, danke ^^"