Ich fange die Tage auch mal an, da ich es endlich geschafft habe, das Spiel zu downloaden.
Nickname wird Zerkhezi sein.
Servername wird noch editiert, sobald ich mich mit den Leuten aus dem RoM.info Forum geeinigt habe. :)
Druckbare Version
Ich fange die Tage auch mal an, da ich es endlich geschafft habe, das Spiel zu downloaden.
Nickname wird Zerkhezi sein.
Servername wird noch editiert, sobald ich mich mit den Leuten aus dem RoM.info Forum geeinigt habe. :)
Mh >.<
Komisch, hab irgendwie abrupt mit RoM aufgehört, obwohl es noch großen Spaß machte >_> Gilde auch eingeschlafen -.-
SChätze mal, aufm PVP wirst eher nich landen?
Bei uns ist auch grad Langeweile. Zwar nun nicht "so" von der Aktivität, aber von den Sachen die man gemeinsam macht... Ist halt echt ätzend mit der riesen Lücke zwischen Abbey und Necro.... und die Windmühle kann ich auch bald nicht mehr sehen -.- Waren aber nun 1x Necro drin... erster Boss ging down und der dritte, den 2ten haben wir irgendwie nicht gefunden *ggg* Und der 4te hat uns den Arsch versohlt ^^' Zu meiner Unterstützung lvlt nun auch jemand aus der Gilde seinen früheren mage/priest als priest/mage hoch, muss ihn nur noch nen bisschen weiter anfeuern das er wenigstens lvl 33 wird xD (Ich hasse Random Priester...) Aber wir haben uns auch für sowas ein Bündnis geholt, mal schauen wie das Zeitlich Mittwochs ausschaut, evt krieg ich ja ne Gruppe auf die Beine, zu mindestens vom lvl her müssten wir sie nun hoffentlich zu ende kriegen (Tank war beim ersten mal 36 und nun 40. Und der 2te RANDOM Heiler war ne trantüte -.-').
Jedenfalls soll auch bald die "Final" von ROM kommen, laut 4players am 18 März.
Und ja, die Anführungszeichen sind absichtlich ;) *g*
Also das ist doch mal was.
Ich hatte eigentlich vor RoM erst nach der Beta anzufangen, aber irgendwie hat der Client doch noch den Weg auf meine Festplatte gefunden.
Ich bin zwar noch nicht weit, aber ich finds krass. :A Ich mag die Art von RoM irgendwie. Gameplay sowie Grafik stimmt... und die Community ist auch ganz nett.
Ich glaube, nach dem Wipe werde ich entweder auf nem PvP oder dem Halb-RP Server Aontacht gehen... und ihr?
Es wird keinen Wipe geben. Das einzige was es diesmal für ALLE gibt. Ist ein TP (Talentpunkte) reset.
Ahjo, das Spiel macht sich nicht schlecht. Ist aber auch vom "guten" Status noch entfernt. Ab dem heutigen Patch wurde ja endlich mal nur Fehler bereinigt anstatt verbugten content zu liefern (und nicht zu übersetzen...).
Kann man nur hoffen das sie jetzt nur nicht vergessen auch die noch älteren Bugs zu Fixen, wie Skills mancher Klassen zu bereinigen.
Oder wenn sie was Nerfen es wenigstens auf dem Live Server testen, anstatt auf ihrem "imaginären" Testserver. (Stichwort:Holzhammermethode bei den Runen @ Arkana Transm)
Ab Sonntag werde ich wenns gut läuft auch endlich wieder mehr Zeit haben, dann kann man auch endlich wieder Instanzen gehen, die Gilde langweilt sich schon und ich darf mir wenn ich kurz on bin anhören das wir uuunbedingt mal wieder in Instanzen gehen sollten >_>
Wie dumm von mir, ich verbinde "Beta" immer mit nem' anschließenden Wipe.
Meiner Meinung mach übertrifft RoM alle F2P MMORPGS heutzutage, es hebt sich einfach aus dem Einheitsbrei aus Asia-Grindern und Knuddel-Chibi-Games ab... Okay, der Endgame-contet soll ja angeblich mieserabel sein, aber gibt es dafür nicht PvP?Zitat:
Ahjo, das Spiel macht sich nicht schlecht. Ist aber auch vom "guten" Status noch entfernt. Ab dem heutigen Patch wurde ja endlich mal nur Fehler bereinigt anstatt verbugten content zu liefern (und nicht zu übersetzen...).
Edit: Auf welchen Server soll ich denn gehen eurer Meinung nach? :x
Entweder Codagh oder Aontacht.
Edit2: Na klasse, da testen man Codagh und das einzige was man im Zonechat liest ist sowas:
"Fickt euch doch mal alle ihr Schwänze!"
"hahahahahaahahaha"
"Auf dem Server gibts nur kiddies, ey, ich zieh ab!"
Hm... Erster schlechter Eindruck. xDD
Auf welchem Server spielt die Meute hier eigentlich? Ich werde es demnächst wohl auch mal wieder anfangen und mich dann nochmal melden. ^^
Da stimm ich dir zu mit dem zurzeit besten f2p (was ich zu mindestens kenne) aber frogster schiesst sich häufig selbst ins Bein wenn sie was vermasseln und es nicht fixen, aber der cash shop neue sachen kriegt (Ok, andererseits ist frogster gar net zum bugfixen da) ^^'
Genauso wie sie ihrer Philosophie "jeder normal spielende kann sich seinen erfolg auch ohne cash shop verdienen" noch nicht hinter her kommen. Aber ich denke das ist eher Auslegungssache, das nen normaler User dafür länger brauchen oder "bluten" sollte ist klar, aber da gibts manchmal schon arge Sprünge von normal zu cash Shop. (obwohl ich letztens gelesen hab die mounts sollen nicht nur per Dias sondern auch per Tokens billiger gemacht worden sein, zu mindestens ein Anfang -g-). Egal, bis jetzt "können" sie es sich noch ein bisschen erlauben, ab der Final sollte die wichtige Sachen aber dann echt ernsthafter angegangen werden, dann könnte ROM wirklich was langfristiges werden.
Das mit den Kiddy Flames wird wohl überall so sein, f2p lockt halt vermehrt die Personen ohne Niveau und Geld an ^^'
Ich hoffe ja bei mir aufm Server Muinin wirds nicht so werden... ich weiss nun nicht obs schon geschehen ist oder noch geschieht... aber ich hab gelesen das die kiddy community schlechthin mit aus WoW zeiten ne Radio sendung mit nehm Frogster Pr Manager abgehalten hat, und wo wollte der Webmaster anfangen zu spielen? Muinin -_-' Da muss man eigentlich schnell 50 werden damit man von diesem Webmaster und mit den "vermehrten" Kiddys nicht durch deren Fanboy'ismus' erschlagen wird :(
Aber egal, meine Lernphase ist nun abgeschlossen, für ne zeit kann ich wieder zocken gehen und da unser 2ter Priest heute endlich auch mal necro will, komm ich zum wieder einstieg mal mit ^.^ Hab gehört da dropt nen voll tolliges buch für die off hand mit 30 wisdome... NEEEED 8((((
Achja, kleiner Tipp: Macht immer als erstes die Dailys, da(wie oben steht) Tokens nun auch für manche Cash shop items benutzt werden können, deswegen sollte man anfangs gleich mit dem Token "horten" anfangen :)
@Blank
So weit ich nun den Thread lese spielen....
Duke Earthrunner und Duke @ Aontacht
Ravana und Saph @ Cogadh
Butterbrot (unentschlossen) @ Cogadh oder Aontacht
Usagi @ Muinin
Kann natürlich nun sein das manche nicht mehr spielen, bei Ravana gabs ja leider ne Durststrecke 8( (aber die gabs wohl nach ner Zeit bei jedem dank zu weit entfernte ini lvl req).
Ich spiele (leider) endgültig auf Laoch. :(
*push*
Spielt alle Rom!
Klasse, Level? Hab jetzt meinen Mage/Priest immer lieber und bin 27/26 mit dem, der Schurke/Kundschafter krepelt noch auf 16/16 rum... Ich werde zusehen, dass ich den Magier auf 50 bekomme (und somit am besten gleich den Priester mit), aber jetzt bestehen meine Quests schon wieder nur aus Abbey und Necro, das macht keinen Spaß so. :/ Was spielt ihr so?
Normalerweise investiere ich sehr viel Zeit, sobald ich mit nem' MMORPG beginne, aber ich verweile in ROM schon lange auf 11/6...In letzter Zeit habe ich einfach zu viel um die Ohren und komme kaum zum leveln... Wird sich aber nach den Osterferien ändern. (Hoffe ich D:)
Spiel nicht mehr seit ca 2 Monaten ._. Man mag es kaum glauben, aber meine Mage ist einfach zu gut :D Die ist so imba, dass ein ehrenhafter Mensch wie ich es kaum vertreten kann, sie zu zocken. Feuer - einige Sec Stun, dabei noch paar Damages drauf und tot ;_;
Oder eher genauer: neben Saph mit seinem Paladin oder was das war zu spielen, der kaum Damage machte und dauernd am Weinen war deswegen - ich kam mir so gemein vor :/
Obwohl natürlich Tanks viel wichtiger und beliebter sind in Instanzen, das sollte man nie vergessen!_!
Jedenfalls.. kein RoM mehr, obwohl es noch immer geil war ._.
Seit ner Woche wieder WoW aufm Private .-.
Kein Interesse an einem anderen Charakter? ^^ Ich habe einen Schurken angefangen nebenbei und es kommen ja auch bald die beiden neuen Klassen, dann ist für jeden was dabei. Wär schon toll, wenn von euch jemand noch auf Aontacht spielen würde, habe ja außer 2 Freunden kaum jemanden auf dem Server, den ich kenne.
Ne, sorry - Mage fo life ^^ Macht einfach am meisten Spaß, ordentlich mit Feuer und Eis um mich zu werfen. Und neu anfangen ist auch nix. Habs bis 31 geschafft und das sind schon die eine oder andre Stunde.
Ausser die beiden neuen Klassen sind umwerfend toll, aber mal abwarten.
Jaaa, die letzten Wochen waren wieder sehr aufregend...
Durch die Veränderung mancher Atribute, hat sich nun einiges getan.
Genauso wie manches nur zur hälfte weiter gedacht wurde X_x
Aber heute kam dann endlich wieder ein neuer Patch der endlich ein paar Sachen leicht begradigt hat.
Weisheit ist nun als weiteres, zu dem mag. dmg auf einer Waffe, mit einem gewissen Teil für eine verbesserte Heilung zuständig! \o/ Als Gegenzug hat man uns Priester von den Skills aber nen bisschen generft... *g* Was ich aber auch als richtig ansehe, sonst hätten wir wohl noch besser geheilt als vor dem heutigen Patch schon...
Obwohl ich die fast 50% senkung unseres magic barrier skills doof find :/ Zwar verständlich, da er ab stufe 30 schon fast an die 50% reduzierung kam, aber trotzdem doof -g- Aber ich denke gerade wir Priester bräuchten wegen mdef nicht mehr meckern, dank der Erhöhung für unsere klasse.
Die mobs haben alle nun "anständige" mdef werte, unser Priester dot ist meiner meinung nach nun überflüssig geworden (zu teuer dafür das der dot nun auch durch die mdef schwächer wird), aber man hat ja noch den wasser Angriffs skill ^^'
Und durch die ganzen Änderungen ist auch endlich das mini Game in Varanas "machbar" in dem sinne, das man als vorwiegender Supporter auch Chancen hat mal mehr als 15 Steinplatten zu zerschlagen. Und das mit einem Angriffs skill von Stufe 20.
Bin zu mindestens von mir aus doch recht zufrieden, es gibt sicherlich noch viele Sachen die beseitigt werden müssten oder verbessert werden müssen... (High set teile mit Random Atributen drauf, mit sowas wie 6 Weisheit....) aber sonst bin ich nun gespannt was sonst noch auf einen zu kommt.
Und oh Gott, seit dem heutigen Patch kann man auch endlich wieder in die Instanzen gehen...
Werde sicherlich später in der "Final" mal 20 euronen ausgeben, aber eher wegen einem perm. Mount. Bin ich eigentlich der einzige der findet das die neuen ähnlich aussehenden "Chocobos" nicht nur ähnlich aussehen, sondern auch bewusst so ähnlich gemacht worden sind? Da frag ich mich doch, obs deswegen ärger geben könnte o.O Aber sonst hol ich mir sofort eins *g*
Ähnlich gehaltenes Chocobo Mount <3 ^______^
Immer noch meinen Priest/Knight, lvl 46/38 (omg, ich merk erst jetzt das ich nur noch 4 lvl brauch o_O)Zitat:
Was spielt ihr so?
Ist mir auch sofort aufgefallen, aber es ist ja kein Wunder. WoW findet man in RoM wieder, ebenso wie Guild Wars und Final Fantasy XI oder Diablo 2. Dem Spiel ging eine Umfrage voraus, die Spieler befragte, was ihnen aus anderen (MMO)RPGs so gefällt. Siehe da, fertig ist der Multiklon RoM. :D
Ich verstehe die Leute immer nicht, die ihre Zweitklasse so hängen lassen... Wenn die gleich auf sind ist alles viel einfacher. ^^
Da das Spiel morgen bei mir ankommen wird (ich habe es mir als Box geholt) schonmal ein paar Fragen:
1) Sind die Mounts sterblich?
2) ist die anfängliche Serverwahl endgültig oder kann man hin und her wechseln?
3) Ich will eine Magierin spielen. Was wäre hier die beste Skillung? Im RoM-Forum steht zwar eine Skillung, aber Aoe (was ist das?) oder Einzel-Mobs und ich verstehe bisher nur Bahnhof. o_O
1) Dein Mount ist es zu mindestens, das du durch die Box kriegst :/ Wie man nun so erfährt, ist in der Box nur ein 7 Tages Mount drin, recht happig *find* Es gibt aber im cash Shop von ROM die Auswahl von 7 wie 30 Tage und permanente Mounts, umso höher umso teurer natürlich, deswegen, wenn man in diesem Spiel jemals zwischendurch Geld ausgeben will, sollte man sich nur an die "Sonderaktionen" halten, der Rest ist meiner meinung nach immer noch leicht überteuert. *will die chocobo mounts im Sonderangebot noch mal sehen q.q*
Sonst kann man Pferde auch per ingame Währung (Gold) kaufen, 900 gold ein 15min Mount und 3k ein 2std Mount. Außerdem sind wohl,wie ich heute gehört habe die "Beutel" wieder im Spiel, die waren zur beta zeit als Unterstützung an zu sehen. Und hatten unter anderem manchmal nen 24std Mount drin.
2) Zurzeit ist sie endgültig. Ob Char Transfers jemals angeboten werden ist natürlich nicht auszuschließen, besonders da sich Frogster das sicherlich was kosten lassen wird.
3) aoe = Area off Effect <- Damit sind Flächenzauber gemeint, z.b. stehst du zwischen 5 nicht aggressiven monstern, du haust den aoe an und durch den flächenzauber triffst du alle mit deinem skill :)
Ich hab jetzt nur einen früheren ex Priest/Mage neu Mage/Priest lvl 16, aber man ließt halt genug heraus das man bei normalen Zaubern Feuer nehmen soll, z.b. der feuerskill in deiner primären Skill Kategorie. Und später gibt es dann noch skills die ihn Prozentual erhöhen, bei "aoes" die man übrigens dann erst viel später kriegt (du hast d.h. noch genug zeit zu überlegen welche Richtung du einschlagen willst), kann ich da leider noch keine aussage treffen. Es gibt da einmal wieder ein feuer aoe und auch ein Wind Aoe, zurzeit laufen aber vermehrt welche mit Wind aoes rum, der soll wohl dem Feuer basierendem aoe was voraus haben. Aber da möchte ich mich, dadurch das ich einen Priest spiele, nicht weit aus dem Fenster lehnen, nur das du bis dahin halt noch genug zeit hast dir zu überlegen welchen du später nehmen möchtest :]
Denke die frage die Du dir eher stellen solltest ist, welche zweit klasse du nehmen könntest, wenn du lvl 10 bist und dir dann eine aussuchen kannst.
Zu mindestens ist das auch zurzeit noch die häufigste frage in den Foren welche Klassen zusammen gut passen ^^
Danke schonmal ^_^ Als zweite Klasse hatte ich schon Priesterin gedacht, da die Möglichkeit, sich heilen zu können, nie verkehrt ist. Zudem passen - meiner Meinung nach - diese Klassen auch am besten zusammen.
Kann man eigentlich nur einen Char haben oder mehrere?
Jepp, denke ich auch. Besonders da nun der magische waffenschaden auch den Heal erhöht, haben Mage/Priester nen netten und hohen 1sek cast heal wie instant hot fürs bessere überleben, besonders Solo.
Pro Server waren es..... ich glaube 6 oder 8 Charaktere die man erstellen konnte. *grad keine lust hat einzulogen* -g- Wenn du einen Charakter löschen willst dauerte es glaub ich 48std bis er wirklich gelöscht ist.
Irgendwie verschwand mein Flammenstoß aus der Aktionsleiste und ich kriege ihn da nicht wieder rein. o_O E funktioniert nicht, da dreht sich mein Char nur (im Handbuch steht für die Aktionsleiste "E"). Und aufrufen kann ich meine Fertigkeiten offenbar auch nur für ein Level up. o_O Wie bekomme ich meine Zauber zurück in die Leiste?
Außerdem habe ich das Spiel jetzt über Esc beendet. Ich hoffe, da wird alles gespeichert, denn eine extra Speicherfunktion scheint es nicht zu geben.
Es ist nicht E sondern K ^^ Dann kommst du in das Talente Fenster. Wenn du dein Flammenstoß wieder in der Leiste hast, gehste auf esc und dann auf den Button Benutzereinstellung (oder so), dann beim Tab Aktionleisten steht ganz unten ob du deine Aktionsleiste fest pinnen willst, oder so ähnlich. Hab die Englische Sprache aktiviert, deswegen hoffe ich mal das stimmt trotzdem so -g-
Dann rutscht dir dein skill auch nicht raus, falls du ihn immer mit der Maus aktivierst.
Über esc beenden ist ganz normal, dein Char wird dauerhaft gespeichert, es sei der Client stürzt ab, da kann es wenn mal vor kommen das z.b. Einstellungen deines Interfaces, die du davor gemacht hast wieder auf dem alten Stand sind, aber items und co verlierst du nicht. Das passiert nur wenn der Server austickt und es nen mini Rollback gibt. (Was ich einglück nur 1x mit erlebt habe in der beta).
So, bin Level 6, in Logar und habe schon wieder ein Problem. Oder eher zwei oder drei? http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
1) ich habe ein Haus, finde aber das Hausmenü absolut nicht, um die Truhe zu plazieren.
2) Ich kriege die Runen einfach nicht in die leeren Runenplätze meiner Ausrüstung. Die Runen sind teilweise durchaus nicht höher als der jeweilige Ausrüstungsgegenstand, sondern gleichwertig oder niedriger. Aber weder Rechts- noch Linksklick hilft.
3) Meinen Geschenkbeutel der Box konnte ich eben nett einlösen. Allerdings stecken selbst meine Tierchen noch im Beutel, da der Greif ja ein Haustier sein soll und ich immer noch nicht das Hausmenü finde.o_O Ich kann mich nur vom Hausmädchen rein- oder wieder rausbringen lassen.
1) Wenn du das Haus betrittst, gleich links oben ist das "Menü" du musst dann, der rechte Button wo "Austattung" oder irgend so was ähnliches steht an klicken. dann geht nen weiteres kleines Fenster darunter auf, da sind dann Plätze, da legst du deine Truhe rein und kannst sie mit den unteren 4 Buttons anzeigen lassen und drehen und plazieren ^^
2) Ich hab mal gehört es gab/gibt nen Bug wo nicht jede Rune in jedes equip passt, ob es immer noch so ist weiss ich aber nicht. eigentlich ist es so das du deine z.b. int rune mit 2-3 int als atribute mit der rechten Maustaste anklickst und dann das Equip mit dem blauen pfeil anklickst. Voraus gesetzt beim equip steht halt wirklich sowas wie z.b. Rune 0/1
3) Da weiß ichs nun nicht genau da ich mir die Box nicht geholt habe, aber nur weil dein Haustier "Haus"tier heißt, wird das Tier nicht in deinem haus gelagert sein. Ich könnte mir eher vorstellen das es in deiner Post ist.. ODER....
Du klickst mal bitte dein Rucksack an womit er auf geht, dann hast du bei deinem Rucksack unten kleine Icons, das linke kleine icon sieht aus wie ein Geschenk. Das klickst du mal an, das ist ein weiterer Rucksack der ausschließlich für Cash Shop items ist, so kannste die da rein tun und so platz bei deinem richtigen Backpack sparen, evt ist es ja da drin. Sonst weiß ich nicht wo dein Haustierchen sein könnte :/
Danke, hat geklappt. :)
Aber ein neues Problem: was ist das für ein Mist mit der Sekundärklasse? o_o Die kann nur gesteigert werden, wenn sie zur Hauptklasse getauscht wird und man macht die Hälfte meiner Ausrüstung ungültig, die HP werden auf Level 1 zurückgesetzt und die jungen Wölfe hinter Logar weichen meiner Wasserflut da kontinuierlich aus und haben mich sofort gekillt. >_< Wenn ich das geahnt hätte, hätte ich Krieger genommen als Sekundärklasse. Einem Schwert weicht sicher keiner so leicht aus und ich hätte mich hinter einer dicken Rüstung verschanzen können. Und nun? Wie kriegt man diese Priesterklasse hoch, wenn die Mistviecher dem einzigen (schwachen) Angriffszauber einfach ausweichen und einen selbst killen? Am liebsten würde ich die Sekundärklasse wechseln, aber das geht wohl nicht ... ;_;
Nana, mal nich verfrüht alles verfluchen ^^
Sekundär und Primärklasse werden unabhängig voneinander gelevelt. Das heisst, deine Primärklasse kann Level 50 sein und deine Sekundärklasse Level 1. Obwohl du eigentlich schon Maximallevel erreicht hast, gilt das NICHT für deine Sekundärklasse. Die ist Level 1 und kann dementsprechend auch nur Lvl 1 Mobs killen und Sachen tragen, die für das Level und die Klasse gedacht sind.
Das ist völlig unabhängig voneinander.
Du kannst aber die shared Skills von deiner Hauptklasse mit der Sekundärklasse benutzen, und umgekehrt. Afair haben Mages nen recht netten Feuerskill shared, den die Sek dann fein nutzen kann.
hrhr ^^ Ja, die sekundär klasse musst du auch eigenständig lvln, wie du schon sagtest musst du sie dafür als Main machen. Darüber hinaus, kann der sub lvl den main lvl nicht übertreffen, deswegen bist du dann auch lvl 1/1 und nicht z.b. 1/6.
Es gibt 2 Wege wie man die sub lvlt.
1) Man skillt Angriffskills dazu und lvlt sie fast wie eine eigenständige klasse, nachteil ist das evt wichtige skill punkte verloren gehen. Und, wenn man solche Kombinationen wie z.b. Priester/Krieger hat, darf man sich noch equip für den Krieger holen und lagern...
2) Und auch meine Vorgehensweise. Man kann am Tag 10 Tagesquests machen, die gibt es immer an tafeln, du machst mit deiner Main die zurzeit höchste tagesquest, wechselst auf deine sub klasse, und gibst die Quest mit ihr ab. Man kann zwar mit der Sub z.b. keine 8 höhere Tagesquest anehmen, aber man kann sie mit ihr abgeben ;) *ganz doll zwinker* Dadurch kriegt sie auch noch genug xp und du brauchst auch nur die skills zu skillen die du für die Unterstützung deiner Main klasse skillen willst.
Nachteil ist das man halt nur 10 Tagesquests machen kann, deswegen sollte man die chance nutzen und auch welche mit der Main machen, die so ca 8 lvl höher der Sub sind, damit sich das XP mäßig lohnt.
Ich hab z.b. immer so gespielt, das ich bis lvl 13 oder 14 meine sub gar nicht gelevelt habe, bin dann wieder ins letzte gebiet gegangen und hab ganz einfach tagesquests gemacht, z.b. drop quests, und hab dann gleich so viel gesammelt das 10 dailys voll sind, oder kill quests und hab, wenn die quest fertig war geswitcht, und abgegeben.... und dann mit der main weiter gemacht bis ich 10 dailys fertig hatte. Das hab ich dann immer so lang gemacht bis die sub nur noch 5 lvl unter meiner main war z.b. war ich dann (da ich die normalen quests nur für die main mache) lvl 15/10, dann die main auf 20/10 gemacht und dann wieder die sub mit den dailys gelevelt so das es 20/15 wurde.
So oder so muss man selbst wissen wie man das nun gebacken kriegt. Manche haben es da leichter, manche Schwerer. z.b. nen Kollege ist Ritter/Krieger, der nimmt das selbe equip und kann Prima die sub so lvln. Ich dagegen als Priester/Knight, müsste mir extra anderes equip besorgen, und das tue ich mir nicht an, mein Bankfach und sonstige Fächer sind zurzeit sowieso wieder zum erbrechen voll *g*
Zu den dailys/Tagesquests noch allgemein was, durch eine erledigte Daily kriegst du 10 "Tokens" oder eben Münzen. Es gibt zwar ein Cash Shop, aber seit der beta kann man nun auch mit diesen Tokens von Frogster "ausgewählte" Sachen kaufen, die es sonst nur per Diamanten gibt. Deswegen sollte man immer vorher die Dailys machen, die bringen ja sowieso auch ne menge xp, und evt will man sich mal was mit den Tokens im späteren verlauf was kaufen.
btw, der Krieger hätte auch was auf die Mütze gekriegt, da Frogster auch die Treffgenauigkeit nun verändert hat, so das man schon bei mobs die 2 lvl höher sind öfters daneben schlägt als früher mal, hab nur die neue Formel nicht mehr im Kopf, wie hoch der wert nun ist.
hmmm, eigentlich wollte ich grad noch was allgemeines sagen... habs aber nun vergessen -.-' *g*
Danke. Durch diesen Tipp ist meine Priesterin heute Level 5 geworden, ohne sich nur einmal in Gefahr zu begeben. :D
Token? Ich bekomme Phiridas-Münzen (oder so ähnlich). Ist das dasselbe?
Wie kommt man hier eigentlich an Diamanten (Kreditkarte oder Paypal habe ich nicht, will ich nicht, tue ich nicht). Gehts auch mit Überweisungen oder Abbuchung? Ich brauche dringend mehr Platz in dem Rucksack, da ja alle Tagesquestdingens leider drin bleiben müssen und Platz wegnehmen. o_O
Und einen Schreinerhandwerksausbilder suche ich. Habe eben so fröhlich Schmied gelernt, weil ich eine Rezeptur über einen verbesserten Langstab bekommen habe, und stelle hinterher fest, dass ich dafür Schreiner gebraucht hätte.
Kette und Leder kann eine Magierin/Priesterin wohl eher nicht lernen, oder?
btw. wurde ich zu einem Duell von einem schwer gepanzerten Rüstungsheini herausgefordert. Habe abgelehnt. Ich bin extra auf einen PvE gegangen, um meine Ruhe vor PvP zu haben. Denn wenn so ein Nahkämpfer mir zu nahe kommt, bin ich vermutlich tot und habe hinterher nur noch die Hälfte meines Eigentums. o_o
War da nicht ein Schreinerlehrmeister in Logar? Ich meine mich daran erinnern zu können, daß dieser sich in der Nähe eines der Tore dort befand.
Dann schreiner mal schön :p! Willste noch ein paar Wildschweinhauer haben, lassen sich bestimmt exellent verschreinern.
Wenn du zu wenig Platz durch die Tagesquestdinge hast, mach es wie ich, und mach den Mülleimer auf, wech damit, aber erst, wenn du sie nicht mehr brauchst, die Dinge ^^.
Die restlichen Wildschweinhauer werden morgen wieder per Tagesquest verwurstet, damit die Priesterin ein weiteres Level kriegt. :D
Außerdem kann man gebundene Gegenstände ja nicht entsorgen, nicht mal im Haus zwischenlagern. o_O Jetzt habe ich wieder Katrinas Rolle am Hals, obwohl die Quest bereits abgeschlossen ist.
Schreinermeister? Muss ich nochmal schauen. Mittlerweile sind wieder derart viele unterwegs, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.
btw. habe ich bei der Hälfte der Quests keinerlei Ahnung, wo ich hinmuss. Das Karnickel Amy, das nicht zum Essen da ist, wo steckt das? Und wo sind die kargen Höhlen? Sind auch auf der Karte nicht eingezeichnet.
btw. wurden heute zwei Bossgegner "ausgeschrieben", aber alleine geh ich da nicht hin. o_o Allerdings bezweifel ich auch, dass zwei Magierinnen die schaffen ohne Nahkampfunterstützung.
Außerdem meine ich gestern einen Elfen gesehen zu haben. Sind die schon da? Denn einen elfischen Char wollte ich ja auf jeden Fall noch.
Na ja, die gebundenen Questgegenstände kann man natürlich nicht wegwerfen, aber der Rest, der überbleibt ^^.
Wieso hast du Katrinas Rolle am Hals, hast du die Quest denn nicht bei ihr abgeschlossen?
Nein.
Bei nem Duell kann nix passieren, das macht man nur so zum Spaß zum seine Skills an echten Leuten auszutesten. Der Verlierer verliert nichts, der Gewinner gewinnt nichts.Zitat:
btw. wurde ich zu einem Duell von einem schwer gepanzerten Rüstungsheini herausgefordert. Habe abgelehnt. Ich bin extra auf einen PvE gegangen, um meine Ruhe vor PvP zu haben. Denn wenn so ein Nahkämpfer mir zu nahe kommt, bin ich vermutlich tot und habe hinterher nur noch die Hälfte meines Eigentums. o_o
Würd aber auch nur mit jemand, der gleich weit ist duellieren. Oft wird man von Leuten 10 Lvl höher rausgefordert, die dann gar nicht mehr aufhören zu lol'en, wenn sie einen mit 3 Hits gelegt haben. Irgendwie Bullshit.
Ich spiele jetzt auch seit zwei,drei Tagen RoM.
Ich muss sagen,es gefällt mir wirklich gut.
Habe mir vom dualem Klassensystem nicht so viel Vielseitigkeit versprochen.
Aber letzten endes hat es mich voll überzeugt.
Auch die quests sind ganz nett,die idee mit den Tagesquest's finde ich toll.
Recht gut um die schwächere Sekundär Klasse etwas auf zu leveln^^
Aber ob es was langfristiges mit RoM wird,bin ich mir nicht sicher.
Habe das problem bei den meisten MMO's.
Aber wenn man uns regelmäßig mit tollen updates füttert,habe ich nichts dagegen^^.
Schade das es nicht so viel auf Story legt,wie GuildWars oder Final Fantasy XI.
Aber sonst wäre es ja auch weniger ein MMO^^
Achso,wenn es wen interesiert:
Ich spiele einen Krieger(15)/Priester(13) auf Aontacht.
Heiße dort Reding ;)
Ja, mein Herausforderer war auch etliche Level über mir. o_O Und - wie gesagt - schwer gepanzert.Zitat:
Zitat von Ravana
Wenn es allerdings ansonsten harmlos ist, würde ich vielleicht mal annehmen. bei einem gleichleveligen Char natürlich. ^^
Heute morgen sah ich allerdings ein Duell mitten in Logar. Können dabei andere Mitspieler verletzt oder versehentlich mit reingezogen werden?
Ich bin auf Riocht. Aontacht war voll. ^^
Stimmt das übrigens, was im offiziellen RoM-Forum jemand geschrieben hat, nämlich, dass der Ritter den wenigsten dam macht? :eek: Ist irgendwie schwer vorstellbar. Denn ich hatte überlegt, noch einen weiteren, völlig anders geskillten Char an den Start zu bringen.
jopp :> Im Englisch sprachigen Client heißen die aber Tokens xDZitat:
Token? Ich bekomme Phiridas-Münzen (oder so ähnlich). Ist das dasselbe?
Kreditkarte, paypal, Überweisung, Paysafecard. Kannst ja mal als Test auf die ROM seite gehen und bis zum schritt gehen wo man die Überweisungen auswählen kann, das wird dann alles angeboten was da steht ^^Zitat:
Wie kommt man hier eigentlich an Diamanten (Kreditkarte oder Paypal habe ich nicht, will ich nicht, tue ich nicht). Gehts auch mit Überweisungen oder Abbuchung? Ich brauche dringend mehr Platz in dem Rucksack, da ja alle Tagesquestdingens leider drin bleiben müssen und Platz wegnehmen. o_O
Du kannst alle berufe annehmen die es gibt, nur wenn es dann Richtung max lvl der Berufe geht, musst du dich z.b. entscheiden was du eher maxen willst, da du nur 1 Beruf maxen kannst und davor nur noch 2 Berufe auf z.b. stufe 40 puschen kannst usw. Aber sonst kannst du glaub ich alle berufe (und sammel berufe) auf lvl 20 Puschen.Zitat:
Und einen Schreinerhandwerksausbilder suche ich. Habe eben so fröhlich Schmied gelernt, weil ich eine Rezeptur über einen verbesserten Langstab bekommen habe, und stelle hinterher fest, dass ich dafür Schreiner gebraucht hätte
Und jetzt.... sag ich dir vergiss die berufe ^^ Die Berufe in ROM sind um es einfach mal direkt zu sagen, komplett fürn Anus, das was du "teuer" zusammen stellst findest du bei jedem Monster auch. Das einzige was zurzeit wohl noch eher lohnt ist Alchemie und Kochen, aber die restlichen berufe kannst getrost vergessen wenn du nicht immer Pleite sein willst. Als Beispiel darfst du später für 1 weißes Rezept (damit du immerhin den Beruf gut weiter puschen kannst) 40k gold bezahlen. Vom kosten und nutzen Faktor ist das einfach unpassend. Und du solltest d.h. wirklich nur die Sammel berufe lernen, und evt später die Berufe auf maximal Stufe 3 puschen wenn es soweit ist (Stichwort: Windmühlen instanze, aber das dauert bei dir auch noch ^^).
Aber diese "Epischen" Berufe die Frogster da auf der Countdown Seite zum Spiel als Feature aufgestellt hat, sind die reinsten Katastrophen... und dienen in unserer Gilde nur damit man ein Beruf macht, damit es zwischen durch nicht zu langweilig wird -g- Oder die bei uns sowieso Max lvl mit ihren Chars sind.
Eigentlich schon o___o WO wolltest du es den rein stellen? In deine truhe im haus? Da geht das leider nicht wie in deinem Storage bei der Hausfee, per Rechtsklick. Die musste da alle rein"schieben". Aber gebundene Gegenstände gehen, so lange es deine Truhe ist und dein Storage.Zitat:
Außerdem kann man gebundene Gegenstände ja nicht entsorgen, nicht mal im Haus zwischenlagern. o_O
Was du auch eher machen könntest (ist zu mindestens billiger), ist das du dir ne art "lagerchar" machst. Machst dir halt irgendeinen char, bringst ihn nach Logar, und wenn du bei dir etwas lagerst, was du nicht in den nächsten tagen, oder Wochen brauchst. Dann schickste es ihm per Post und du lagerst es in seinem Storage, oder lässt es sogar im Postfach drin xD (30 Tage bleibt es immerhin drin xD). Tokens/Münzen gehen aber leider nicht zu verschicken :/
Das gute ist, das du in der quest Beschreibung den Namen anklicken kannst. So das er dann auf deiner Map gekennzeichnet ist, und dein Char dann auch Pfeile bei sich hat die dahin zeigen. Weiß nun aber net obs auch beim Hasi so ist, manche gehen halt net, ist aber auch kein Problem. Das Hasi ist in der Höhle ganz links oben. gehe da aber lieber hin wenn du genau das lvl entsprichst was da angegeben wird, da kann man schnell drauf gehen, genau so das da drin weiter hinten ein Boss auf dich wartet, dessen quest du auch später noch kriegst. Gruppe oder High char Pflicht bei dem! :-)Zitat:
btw. habe ich bei der Hälfte der Quests keinerlei Ahnung, wo ich hinmuss. Das Karnickel Amy, das nicht zum Essen da ist, wo steckt das? Und wo sind die kargen Höhlen? Sind auch auf der Karte nicht eingezeichnet.
Und drück mal.... jaa hab nun leider vergessen wie die Taste heißt -.-' Die Taste auf deiner Tastatur über der Return Taste, mit dem Pfeil nach links-g- Da siehste unter anderem Monster aufgelistet, oder auf nen weiteren Tab, offene Quest die du überall und besonders auf deiner Map hast, hilft evt immer als Orientierung. Genauso wie dann unten links der/das Npc/Monster sind dessen Name du in einem Quest log angeklickt hast, so kannste den namen dann wieder entfernen wenn du den Npc oder das Monster nicht mehr brauchst :)
/zone eingeben und halt im zone chat nach fragen wer euch bei dem Boss oder bei der Quest helfen will weil er sie selbst braucht oder eine Soziale Ader hat *g*Zitat:
btw. wurden heute zwei Bossgegner "ausgeschrieben", aber alleine geh ich da nicht hin. o_o Allerdings bezweifel ich auch, dass zwei Magierinnen die schaffen ohne Nahkampfunterstützung.
Elfen gibt es noch nicht. Und wird es auch erst ab einem Addon von Frogster geben, das selbe gilt für die neuen Klassen. Laut Frogster wollen die jedes halbe Jahr ein Addon los lassen, bin gespannt ob sie das einhalten.Zitat:
Außerdem meine ich gestern einen Elfen gesehen zu haben. Sind die schon da? Denn einen elfischen Char wollte ich ja auf jeden Fall noch.
Doch kann man, aber evt nur nicht mit dem Mülleimer. Ich zerstör gegenstände immer, in dem ich sie aus dem backpack ins "Freie" verschiebe als ob ich es "dropen" würde xD So zerstörst sie dann. Gibt nämlich leider immer mal probleme das Q items leider nicht verschwinden.Zitat:
Na ja, die gebundenen Questgegenstände kann man natürlich nicht wegwerfen, aber der Rest, der überbleibt ^^.
War Katrina eigentlich das kleine Mädchen? Wenn ja behalte die Rolle erstmal, es sei du hast alle quests die sie von dir verlangte gemacht. Und das war glaub ich doch ne recht lange quest reihe von ihr.
Danke :) Zu Katrina, nein, das ist die Magierin aus der Gilde der Weisheit, die es mit den Kobolden hat. :D Da sollte ich ja von diesem magischen Dingens da beim Höhlengrab Aufzeichnungen machen. Was ich auch getan habe und die Quest abgeschlossen. ^^
Danke für die Warnung mit dem Hasi. Da werde ich als Level 11-Magierin dann lieber nicht alleine dahintapern. :D Ich habe schon viermal insgesamt wegen irgendwas ins Gras gebissen. Gestern gleich zweimal hintereinander. >_<
Einen Muli also. Stimmt, das ist eine Idee. ^^
Äh, ich seh schon: mache dir ein paar Mulicharas, wie in Sacred, ich glaub es nich O_o. Nun gut, werden wir mal schauen, ob es was bringt, voll genug sind die Taschen ja sonst schon. Man hätte im Rucksack wenigstens noch einen Reiter mehr für den Spieler nicht als Mietfläche einräumen können, was zum Geier soll man bitte mit mindestens 4 Mietflächen, die haben wohl nicht alle Drähte am Zaun O_o.
Uah, ich geh dann mal los, und hol mir die zweite Klasse, ich komm irgendwie zu nix hier ^^.
So, ich habe jetzt auch noch Sion, Level 5-Kriegerin am Start. Und obwohl sie eigentlich als Muli dienen sollte, ist sie jetzt doch ein richtiger Char geworden.
Was bedeutet: seelengebunden? Ich habe für sie ein tolles grünes Zweihandschwert gefunden, doch als ich es anlegen wollte, kam die Meldung, dass dieser Gegenstand dann seelengebunden würde und ob ich annehmen wollte. Habe lieber erstmal auf ablehnen geklickt, weil ich nicht weiß, was das bedeutet.
Und sie hat einen tollen grünen Stab für meine Magierin gefunden. Dummerweise kann ich den nicht verschicken. o_O Und was für eine Hausnummer. Ich wollte den dann in Anariels Haus in der Kiste ablegen, aber die wollten eine Hausnummer.... Ich wüsste nicht, dass ich sowas habe.
Seelengebunden bedeutet das der Gegenstand dann halt für deinen Charakter nur benutzbar ist. Verschicken oder ausleihen ist dann nicht mehr drin. Nur dein Charakter kann dann diesen Gegenstand nur noch benutzen.
Schick es der Magierin lieber per Post, ich weiß es nicht zu 100%, glaube aber ehrlich gesagt nicht das man mit Charakter A sachen in die Kiste von Charakter B rein tun kann. Die Hausnummer steht glaub ich wieder, wenn du in deinem haus bist links oben.
blablub, erst grad richtig gelesen das du ihn nicht verschicken kannst, dann wird der Stab wohl schon Gebunden sein.
Es gibt 3 Möglichkeiten wie ein Item sein kann.
Beim Aufheben Gebunden <- Heißt, das der Gegenstand sofort Bound ist wenn du ihn aufhebst.
Beim Anziehen Gebunden <- Ist das was du mit deinem Zweihandschwert nun grad hast, du kannst den Gegenstand Looten und auch verschicken, aber ziehst du ihn an geht das nicht mehr.
Gebunden <- Das Item ist schon vornherein an dich Gebunden, das trifft aber meistens sowieso eher auf quest items zu.
Alles hat geklappt. Danke ^^
Für welches Level sind eigentlich diese Nachtblutbären oder wie die gefährlichen Viecher am Steinkreis heißen? Mit meiner Magierin hatte ich mich mal mit Level 11 damit angelegt, der schlug einmal zurück und schon war ich am Wiederbelebungspunkt. Gestern legte sich ein Level 12-Krieger damit an, aber der war auch ganz schnell Geschichte. o_O
Und mit diesem Umwandler komme ich gar nicht zurecht. Ich habe genau nach der Anleitung alles probiert, kriege aber nicht mal "Vorschau" oder "bestätigen". Es passiert nichts, gar nichts, nada, niente.
Wenn du den Bären bei der Quest Blutopfer meinst,den habe ich als Krieger level 10geschafft cO
Ansonsten such dir jemanden der dir dabei hilft.
Zu zweit sollte das relativ schnell gehen.
Hat mein Kumpel so auch geschafft^^
Bezüglich deiner zweiten Frage kann ich dir leider nicht helfen,steige durch dieses umwandlen dingens auch nicht durch.
Btw.hättest du ruhig auf Aontacht gehen können,klappte bei mir auch obwohl da Voll stand^^
Nee, die Bären rasen da auch so rum. Und manchmal sogar zu zweit. ^^
Aontacht: wir kamen aber auch zu zweit. darkblue und ich. Und im Heft der Box stand, dass man sich Server suchen solle, die grün oder bestenfalls gelb sind.
Und wenn auf Riocht viel los ist, wie gestern ab mittag, kommt es da auch schon zu Freezes und Zeitlupe. Möchte lieber nicht wissen, wie das dann auf Aontacht aussieht. :D
Kommt drauf an was du nun genau mit dem Umwandler machen willst ^^
Wolltest du Runen mischen? z.b. 1x int und 1x weisheits rune ? oO Da gibt es im Offiziellen Forum nen Thread zum Thema, welche Runen man mit welchen Mischen kann.
Oder z.b. eine 1 grad rune zu eine 2 grad rune machen, dafür brauchste 4stk der 1 grad rune.
Das Anspruchsvolle aufwerten von Gegenständen mit Machtsteinen usw zähl ich mal (noch nicht) dazu. Damit brauch man noch nicht anfangen. ^^
Ich wollte eine Stärke und eine LP-Rune mischen. Dann habe ich es mit einer LP- und einer MP-Rune versucht. Natürlich immer derselbe Grad. Nur jedesmal nur eine klappt nicht, denn ich weiß nicht, wie ich splitten soll, wenn ich im Inventar vier Stück davon aufeinanderliegen habe.
Dann schau ich mal im offiziellen Forum, danke. ^^
Hmnm joa hin und wieder gibt es mal nen ruckler in Logar oder Varanas,aber nicht so stark und nur für ne kurze Zeit.
Hätte mir ja auch nen anderen Server gesucht,aber hatte versehentlich schon den Code für die Items(von der Kaufversion) eingegeben^^.
Bzgl. der Bären,dann kann ich dir leider nicht weiter helfen.Könnten nur diese ganz normalen Bären sein,aber die sind eig. nicht sonderlich schwer.
Nein, die normalen Bären heißen nur Bär. Diese Bären heißen Nachtblutbär oder so ähnlich und befördern alle und jeden ins Jenseits. o_O
Äh, ich werd mich hüten, diesen Nachtclub- Rotaugen- Schwarzblutbären vorerst zu nahe am Pelz zu kratzen, es reichten mir schon diese mutierten Viecher auf Peer`s Hof, die haben wohl nich alle Drähte am Zaun O_o.?!
Egal, wollen doch mal sehen, was man noch so alles anstellen kann, und vielleicht läßt es sich ja doch noch irgendwann einrichten, diese winzige Truhe zu vergrößern, und auch für alle angelegten Charas gemeinsam benutzbar zu machen, was ja vorerst nicht geht.
So dan meld ich mich hier auch mal zu Wort ^^
hab vor längerer Zeit RoM gespielt, hab aber wieder aufgehört
hab aber nun wieder angefangen da ich mal schauen wollte wie das game jetzt so aussieht und naja es hatt wieder bzw. es macht mir wieder sau viel spaß, momentan spiele ich auf Riocht, wollte eigentlich auf Aontacht neu starten aber in den letzten Tagen hab ich immer wieder versucht auf dem, einen neuen char zu erstellen ging aber leider nicht, da ja wie schon gesagt der server voll ist, aber falls man dort wieder einfacher einen char erstellen kann werd ich dort eventuell neu anfangen, kommt halt drauf an wies dan so auf Riocht läuft.
Bin Momentan Ritter/Priester (lvl15/13), name ist Kyrina, hab einen weiblichen Charakter erstellt da mir die Männlichen irgendwie nicht zusagen^^
bin meistens morgens anzutreffen.
Kann halt auch ab und zu mal helfen, wenn jemand mal Hilfe braucht^^
Dann sind wir wohl an verschiedenen Orten^^,weil ich glaube die noch nie gesehen zu haben xD
Habe auch noch eben einen Magier auf Riocht angefangen.
Ich weiß nicht warum^^ einfach so.Habe hier wenigstens fast stätig Musik nicht wie auf Aontacht -.-.
Auch wenn ich weiß,dass das mit der Musik noch buggy ist^^
Wenn jemand mal Kontakt aufnhemen mag,mein Char dort heißt Aeding^^
Die sind auch normal nicht da. Sie werden beschworen (ist eine Quest), dann hauen sie regelmäßig den Beschwörer um und laufen daher noch ne Weile dort in der Gegend rum und killen alles, was ihnen zu nahe kommt. Es sind Elitemobs, also Bosse.
Mir auch mal passiert, hatte mich dann auch gewundert, dass sie manchmal da sind und manchmal nicht, bis ich irgendwann Ende 20 wieder kam, um Zweitklasse zu leveln und selbst diese Quest bekommen hab und die Bären beschworen musste. Da waren dann aber DIE ganz schnell Geschichte.
Sagte ich ja^^
Und weil die ständig beschworen werden,dauert es umso länger,bis ich ihn wieder beschwören darf.
Wie gesagt,hatte mit dem viech noch nie meine Probleme.
Bin bereits stufe 12 xD
Innerhalb von4 stunden.
Wenn man das so sieht,dauert es ganz schön lange cO
http://npshare.de/files/f84ce1b9/Aeding.PNG
Kann es nicht leiden wenn ich als Magier ein "Kleid" trage^^
Da laufe ich lieber oben ohne rum ;) und das sieht auch noch verdammt cool aus,bei Stoff Rüstung.
Wo wir gerade dabei sind,welche sec. Klasse eignet sich am besten für'n Magier?
Priester. Selbstheilung beim Magier ist einfach nur göttlich. Bin jetzt Mage/Priest Level 36/30 und freue mich immer wieder, dass ich mich heilen kann. Wer auf Heilung verzichtet und rechtzeitig vor den Mobs wegrennen kann, für den soll wohl Mage/Schurke ganz nett sein, soll wohl ganz ordentlichen schaden machen, ebenso wie Mage/Kundschafter (wobei der Kundi ja immer ekelhafter schwach gepatcht wird). Ich freue mich auf die beiden neuen Klassen, deshalb hat mein Schurke auch noch keine Zweitklasse. :D
Und zu 4 Stunden auf Level 12 und lange: Ist nur beim ersten Charakter so. Meinen letzten Schurken hatte ich jetzt in 20-30 Minuten auf Level 11, und das geht sicher noch schneller. War jetzt auch gerade mit meinem Magier eine Stunde online und bin von 34 auf 36 gestiegen. Ich sage nur Dailies und Harf-Handelsposten = EP-Segen!
Und die Kleider bist du auch bald los, musst nur die richtigen Rüstungen finden. (Secret Files-Set FTW!)
Mein Magier sieht auf Level 36 im Moment so aus:
(Ist zwar nur ein Übergangsset bis ich mal was Neues finde, aber mir gefällts...)
http://npshare.de/files/19951409/rombelcoot.jpg
Irgendwie fehlt der Screen, wie er denn nun aussieht. http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
btw Habe jetzt auch noch einen Priester am Start, da ich Wassermagie einfach nur genial finde. Zudem kommt er mir stärker vor als der Mage. Nur ist der jetzt Level 10 und ich sollte eine Zweitklasse finden. Nur welche? Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden. Ritter wegen der zusätzlichen HP? Aber dann bräuchte er zwei Rüstungssets und das Zeug auch noch mitschleppen, wo der Platz eh schon eng ist ... Mage/Priest habe ich ja bereits, deshalb wollte ich jetzt nicht die Umkehrung von Priest/Mage. Priest/Schurke passst IMHO ja mal gleich gar nicht. o_o Wie sieht es mit Priester/Kundschafter aus? Auch zwei Rüstungssets? Und könnte der Priester dann den Bogen benutzen?
Edit: aha, was lange währt und so. Jetzt sind die Screens da. Sieht ja echt klasse aus. ^.^ Aber wieso kann der Mage bei Dir Leder tragen? :eek:
Hehe danke für die Tipps.
Dann werde ich wohl bei Mage/Priester mein Glück finden.
Dann muss ich wenigstens nicht Immer mein Equipment wechseln...
Danke dir^^
Na die kommen dann,wenn ich meine sec Klasse habe.
Dann mache ich als Mage die großen Dailies und liefere die mit meiner sec. ab.
Ist wohl besser als wenn ich EP+100% tränke einsetze^^
Mir gefällt das auch ziemlich gut.^^
Sieht ganz ordentlich aus^^
Dito,mein Krieger aus Aontacht ist auch Prietser als sec.
und hin und Wieder nutze ich auch die wassermagie.
Naja später sollte das kein Problem werden,das es Puppen für das Haus gibt(schränke glaube ich auch)
in die eine Komplette Rüstung rein passt.Und da du die Klasse ja ehe nur im Haus wechseln kannst,bietet sich das eigentlich an.
Ja da bräuchtest du auch zwei Rüstungssets. Da der Kundi Leder trägt.
Und nein,der Priester könnte keinen Bogen tragen,da die verschiedenen
"Fähigkeiten" nur dann ihre Wirkung haben,wenn du die entsprechende Klasse als Primiär ausgewählt hast.
Sprich Krieger/Priester du kannst Schwert und Kette tragen.
Wechselst du dann Priester/Krieger dann kannst du nur Stoff und Stab bzw. Dolch tragen.
Zu mindestens war des bei mir so.
Ja, die Mischung ist saugut, ich kann das auch bestätigen, das mein erster Char auch Magier/Priester ist, zwar noch relativ klein, aber macht nix ^^.
Sag mir mal bitte, wo? Ich konnte bisher noch rein gar nix lagern, außer in der klitzekleinen Truhe, die von außen viel größer wirkt O_o.Zitat:
Naja später sollte das kein Problem werden,das es Puppen für das Haus gibt (schränke glaube ich auch)
in die eine Komplette Rüstung rein passt.
Alles, was mir meine Hausinventarverwalterin da angeboten hat, dient nur zur Deko, supi, da kann ich auch so viel mit anfangen, außer den Staub auf der Oberfläche mit wegzuputzen, oder pusten ^^.
die puppen kannst du eigentlich nur aus dem Itemshop kaufen, entweder für echtgeld halt diamanten oder per phiriusmünzen oder wie die heißen, wie viel jetzt genau kan ich nicht sagen müsst ich dan selber nochmal nachschauen
also jedenfalls ist das die einzigste möglichkeit die ich kenne, natürlich kan man auch noch andere möbel die nicht nur zur dekoration dienen, über den itemshop kaufen auch per phiriusmünzen.
naja es ist aber dan ziemlich viel aufwand da man die münzen auch nur per tagesquests bekommt und man kan ja nur 10 quests pro tag machen, das heißt pro tag würde man dann 100 münzen schaffen. also kan man sich ja schon ausrechnen wie lange das dauern würde^^
und so wie ichs heute gesehen habe, braucht man für eine puppe 3000 solcher münzen^^
Klick mal aufs Cash Shop Icon neben der minimap, dann bei den Kategorien auf die Tokens/Münzen. Unter Möbel sind sie aufgelistet, kosteten glaub ich über 3k Münzen, also über 1 Monat dauernd dailys abgrasen...
Per Diamanten gibts die übrigens grad heute im Sonderangebot *g*
Habe auch so eine Puppe. Und es ist trotzdem alles voll... bin nun auf der letzten map am lvln, und man kriegt einfach viel zu viel gutes zeugs, odere besser gesagt equip mit netten Atributen wie 17 oder sogar 22 wis/int/str/stam ^^. Da ich mir die guten Atribute aber aufspare bis ich 50 bin und die Zeit dann mal da ist in höheren instanzen zu gehen, bleibt halt noch viel equip mit den Atributen liegen, was dadurch das sie meistens quest Gegenstände sind, bound sind und man es leider nicht seinem Lagerchar schicken kann :-/
Zum Thema Priest/Knight und noch mehr Equip was man sammeln muss.
Es ist halt einfach ne Einstellung wie man spielt. Wie gesagt lvl ich meinen Knight ausschließlich und nur mit Dailys, da ich meine 2te Klasse einfach als Unterstützung ansehe und nicht als eigenständig spielbare. So skill ich auch nur die skills die ich als Unterstützung für die erste Klasse brauche und weiß das sie ich sie auch aufs Maximum kriege. Nen Gilden Mitglied wiederum spielt sie halt als eigenständige klasse und kommt anscheinend auch gut zurecht. Zu mindestens hör ich nicht wie er sich beschwert ^^
Wenn es um die Frage geht was für ein Priester, hier 3 stk die meiner meinung nach am häufigsten vertreten sind.
Priest/Mage
Priest/Knight
Priest/Schurke
Die frage ist halt nicht nur mit was für sub skills du deine main unterstützen kannst, sondern was sie auch für nette "elite" skills einem bringen.
Komboskillkompendium
Zu den 2 Manareg Buffs beim priester/mage, weil ich glaube das da nichts zu steht. Diese skills kann man auch maxen ! Unser Priest/Mage macht d.h. mit dem ersten manareg Buff fast 50 mana pro 5 sek. (Und er hats noch nicht gemaxt)
Und der priest/Schurke ist der ddler über "dots" im Spiel, durch nen Elite skill kriegt er noch einen Dot dazu, der zu mindestens früher sau heftig war. Vor den letzten 2-3 Patch Änderungen, haben viele Priester/Schurken einfach mal mit lvl 15, 10 lvl höhere Monster gekillt und sind dann gleich nach Harf und haben da Rentiere gekillt per 2 instant dots und run run ruuun -g- Wie er "jetzt" ist, weiß ich leider nicht mehr, zu mindestens nach der neuen Treffer formel, ist die Sache wo solche P/S viel zu hohe Mobs gekillt haben, gegessen.
So, jetzt habe ich es auch endlich fertig downgeloadet. :3
Ich wollte mir gerade einen Charakter erstellen, um mit Bedauern festzustellen, dass der Server "Aontacht" bereits vollständig besetzt ist. Schade.
Ich habe jetzt mal "Riocht" angewählt, da dieser neu zu sein scheint und dort noch alle Kanäle grün sind. - Spielt jemand hier auf dem Server? Ich probier dann mal die Magier/Prieser-Mischung aus. ^^
Edit: Yay, man kann springen! So ist's recht. :3
Hab mal ne neue Liste angefertigt :)Zitat:
Aontacht
Duke Earthrunner (ungewiss ob aktiv oder nicht)
Duke (ungewiss ob aktiv oder nicht)
Blank (aktiv)
Reding (aktiv)
Cogadh
Ravana (vorerst inaktiv)
Saph (vorerst inaktiv)
Laoch
Butterbrot (aktiv)
Muinin
Usagi (aktiv)
Riocht
Dragonlady (aktiv)
darkblue (aktiv)
DjRed5 (aktiv)
Reding (aktiv)
Indy (aktiv)
Und juchuu \o/ eben lvl 49 geworden, diese Woche ist 50 drin ^.^ !
Und wir haben gestern endlich mal wieder ne neue Instanz gemacht (Mystic Altar), zwar anfangs nur zu dritt und deswegen ging es mehr ums "erkundschaften" aber daraus wurde dann doch nen Instanz clear, auch da jemand anderes aus der Gilde endlich on kam und er gleich dazu gezwungen wurde mit uns weiter zu machen *g* Die drops waren aber fürn Po, vom Equip wie auch von den Atributen her, heute gehen wir noch mal, dann haben auch 2 weitere zeit, evt dropt ja heut mal was besseres :/
Nice, danke. :A
Dragonlady und darkblue spielen also auch auf Riocht? Interessant...
So, ich hab mich nun ein wenig eingespielt und habe mit meinem Magier nun immerhin schon Stufe 9 erreicht. :A ("Derindy" heißt er übrigens, "Indy" war leider bereits belegt.)
Was ist eigentlich dieses "Eschenrohholz", das ich für das Abschließen einer Quest benötige? Ich habe bereits unzählige Exemplare von gewöhnlichem "Eschenholz" angesammelt, aber das scheint es nicht zu sein. Von Eschenrohholz bisher keine Spur... *verwirrt bin*
Und ich habe mir für meine neueste Kreation, eine Priesterin names Chloé, die mir am besten gelungen ist und die auch schon Level 10 ist und jetzt gleich zum Sekundärklassen wählen geht, vorhin ein dauerhaftes Pferd gekauft. Einen Rappen. Und schon waren meine Diamanten futsch. ^^ Aber mit den anderen Chars hatte ich doch einiges falsch geskillt und von der Optik gefiel mir die erste auch nicht so und die jetzige ist echt spitze. Die spiel ich dauerhaft. Weswegen sie auch ein dauerhaftes Pferd bekam. Denn zu Fuß durch das Land ist auf Dauer echt anstrengend. ^^
Dann werde ich mal gleich Derindy auf meine Freundesliste setzen. ^^ Das Problem mit dem Eschenrohholz hatte ich auch zuerst. :D
Edit: ich sehe ja jetzt erst Usagis Liste. Klasse, danke :) Und Glückwunsch zu Deinem Level. ^^
Chloè verzweifelt gerade an der Suche nach der Stele im Reifort-Lager. Das Teil soll ja im südlichen Abschnitt des Lagers rumliegen, aber da ist nichts. o_O
Hast du dich ins Reifort-Lager teleportiert? Ich würde empfehlen, wenn überhaupt, da nur die Zweitklasse zu leveln, wenn man mit der Erstklasse schon so gut wie alle Quests gemacht hat, wobei Dailies dafür immer noch am besten sind.
Ich will ja nicht so viel verraten, aber du wirst auf Level 30 definitiv einen TP-Reset-Stein bekommen, mit dem du bei einer Klasse deine TP komplett zurücksetzen kannst. ;)Zitat:
Zitat von Dragonlady
Viele Quests habe ich aber mit der Zweitklasse da heute schon geschafft. Logar wird auf Dauer langweilig. :D Nur habe ich jetzt das Problem mit der letzten Quest von Furquash. Der Überredung, wo ich alle besiegen sollte. Mitten in der Quest hörte es plötzlich auf, obwohl noch welche standen, die waren aber wieder grün, und Furquash hat einen grauen Haken über dem Kopf und ist nicht mehr ansprechbar. :confused: Der hätte aber noch nette Belohnungen zu vergeben, die ich gern hätte. :(
Die Beschwörungsritualsache mit Ferris Milten mache ich sicher lieber erst vieeel später oder? Denn da kamen vorhin irgendwelche schwarzen Hafiz oder so (hatten mit mir wohl nichts zu tun, killten mich aber sozusagen instant).
TP-Reset? Das ist aber nett. ^^ Aber mit meiner Chloè bin ich trotzdem glücklich. Die hat ja auch das dauerhafte schwarze Pferd nun. ^^
Wie läuft das nun eigentlich mit dem Sterbemalus ab? Wenn ich ins Gras beiße, besitze ich ja erst einmal für 60 Sekunden verringerte Statuswerte, die das Weiterkämpfen in diesem Zeitraum etwas erschweren.
Nun bin ich aber über meinen eigenen Grabstein gestolpert (sehr angenehm) und musste feststellen, dass ich einige LP- und Attributs-"Schulden" wieder zurückbekam. Gibt es also Statusverringerungen die von längerer Dauer sind? Wo kann ich denn diese einsehen und auch wieder auf 0 zurücksetzen?^^ (für den Fall, dass ich meinen Grabstein nicht mehr finde)
Das hört von allein nach einiger Zeit auf. Ich meine beobachtet zu haben, dass mit jedem kampf sich die Mali wieder verringern. Dazu braucht man nicht mal seinen Grabstein zu finden.
Richtig, 70% (wenn ich noch recht informiert bin) deiner Exp die du ab einem Tod erhältst - sowohl Questbelohnungen als auch für Monsterkills - gehen in die Rückzahlung deiner "Todesschulden" ein, bis die abbezahlt sind. Skillpunkte oder was das sind genauso. Unten links in der Leiste ist ein Totenkopf (oder sowas), wenn man da drüberfährt, sieht man wieviel Malus man aktuell noch hat.
Es lohnt sich ab einem bestimmten Level, den Grabstein zu suchen, der wird ja eh auf der Map angezeigt. Die Expschulden werden glaub ich um ein Drittel erlassen. Am Anfang ist das ja nicht so wichtig, man hats ja eh schnell wieder drin, dann mit der Zeit gehen schon mal ein paar Stunden drauf, das wieder reinzuholen.
Es ist schon von vorteil seinen Grabstein zu finden, immerhin erspart man sich so... weiß es nicht mehr genau... evt 20% oder 30%
Wenn du nämlich zum beispiel später pro Tod 70k dept hast, ist das nicht mehr so nett-g- (Anfangs ist es tatsächlich noch fast egal)
Die dept beziehen einmal deine xp und deine tp mit ein. z.b. hab ich dann 70k dept xp und sagen wir 5k tp dept.
Nun gehen, wenn ich quests abgebe oder Monster töte 70% vorerst in die dept "Kasse" um sie ab zu bauen.
In Instanzen dagegen wurde es noch vor dem Release einglück auf 1/8 runter gesetzt.
Ein Priester der euch wiederbelebt, hat übrigens nur den vorteil, das ihr euch den Weg zum Grabstein ersparen könnt (Aber dann gibts sowieso keinen xD). Irgendwelche weiteren Abzüge, dadurch das ein Priester wiederbelebt, gibt es nicht.
edit: *ravana peitsch*
zu langsam q.q
edit2: Gott, wie lange verbring ich eigentlich immer an meinen texten.... -.-'
Ok, danke.^^
Ich habe nun einen eigenartigen Talisman entdeckt, dessen zwecks ich nicht ganz verstehe:
http://npshare.de/files/51099589/quelle.PNG
Welchen Zweck hat dieses Ding genau? Und wie legt man es wieder ab? (Laut Beschreibung scheint das gar nicht möglich zu sein Oo)
So einen hab ich auch schon in der Truhe, und da bleibt er vorerst auch, denn bis ich den Sinn nicht wirklich erkannt habe (dank der wenig vernünftig aussagendem Tut-Beschreibung), werd ich mich hüten, den auch nur ansatzweise anlegen zu wollen O_o.
Dann will ich mal erklären,was es mit diesem Item auf sich hat.
Wie ihr der Beschreibung ja entnehmen könnt,werden dort TP gespeichert.
Wenn nun das Ding voll ist,könnt ihr es mit einem rechtsklick in eine Kugel umwandeln.
Diese Kugel beinhaltet dann 500TP.
Diese Kugel kann man mit seiner zweiten Klasse,oder auch ersten Klasse,
aktivieren und so erhält die gewünschte Klasse 500TP mit denen man dann wieder skillen kann.
So viel dazu^^
btw. Danke für die Liste^^
Ach so, danke für die Beschreibung, dann kann ich das Teil ja mal aktivieren, wenn ich irgendwann nochmal in meinem Haus vorbei schneien sollte ^^.
Puh, ich hasse es immer wieder die Zweitklasse nachzuziehen. Bin jetzt 36/31 und es ist nach wie vor ätzend, den Priester nur mit Dailies auf 36 nachzuholen... >_> Aber wenn erstmal beide auf 50 sind, habe ich wenigstens einen Vorteil, nicht so wie die ganzen 50/15er, die ich sehe. Die können sich ihre Zweitklasse auch bald sparen. http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Ich werd zusehen, dass ich auch den Schurken irgendwann mal so auf 30+ bekomme, und hoffe immer noch, dass eine der beiden neuen Klassen auch Leder tragen kann. :A
Meine Chloé ist jetzt Priesterin Level 13/Magierin Level 12. Ich werde versuchen, beides in etwa immer auf dem gleichen Level zu halten, denn sonst wird es später echt ätzend.
Und so sieht sie aus auf ihrem eigenen permanenten Rappen
Ich will endlich ein neues Sonderangebot für die Chocobos 8(
Aber was macht Frogster? Seit Release, ist das "Megaphon" immer beliebter geworden und jeder "Depp" der zu viel Geld aber zu wenig Hirnmasse sein eigen nennen darf spamt damit den World chan voll...jaaaaa und Frogster haut heute gleich sogar nen Tages Angebot raus...fürs Megaphon -.-
Obwohl mir grad einfällt... ich glaub den World chat kann man ja ausstellen... *g*
*noch mal guck wo man das machen kann*
Wird bei euch auf den Servern auch so viel drin rum gespamt?