http://www.bildercache.de/bild/20080609-222852-453.png
Sorry, wegen den Rastern des RPG-Makers. Hatte keine Lust, es zusammenzuschneiden.
Der leere Kreis oben sollte ein kleines Zeltlager des Helden werden. Das ist aber nur ein kleiner Teil des Waldes. Viele versteckte Items werden auffindbar sein.
@chrisblue:
Der Teppich links oben ist etwas seltsam verlegt. Der Raum sieht relativ leer aus, die Schrift in der Textbox passt meiner Meinung nach nicht ganz zum "Stil". Müsste der Kamin nicht etwas anders verlaufen? Wenn man die Leere, ect. nicht beachtet, siehts aber ganz okay aus. Aber das Graue ist trotzdem nicht so meine Sache.
10.06.2008, 05:39
Warlock_Vaati
@Chrisblue: Naja, sehr leer und der Teppich sieht zu unförmig aus. Sonst ganz in Ordnung.
@sorata08: An sich sehr gutes Layout und schöne Grafiken, aber die beiden Cursor, also das Schwert und die Hand, gefallen mir nicht.
@Bering: Sehr schön, ich habe nichts daran auszusetzen.
@Topic:
Da mein Screen gestern überhaupt nicht beachtet wurde:
Repost!
wundert mich immer wieder, dass viele Leute die Ausschneiden-Funktion nicht ausgiebig nutzen.
10.06.2008, 10:44
Aron
http://npshare.de/files/37/8178/almost.PNG
Hier ma ein Keller, man erwacht nach dem man zusammengeschlagen wurde.
(im Introzusehen)
---
Warlock_Vaati: Schöner RTP Screen .
sorata08: Geiles KS:eek:
chrisblue: Ich liebe dir Retrospiele :3
Bering: Schöngepammter Screen !
Dein Screen: Joa, ziemlich Tetris mäßig halt...bunt...aber sieht cool aus^^
10.06.2008, 17:27
Byder
@ Evil ''fucking'' Lord Canas:
Das ist ne geile Map.
Vorallem in der kurzen Zeit, in der du die erstellt hast.
Du hast meinen Respekt. o.o
Auch wenn ich mir schon vorstellen kann, wo der Schocker sein wird.
@MagicMaker: Tetris eben. Find ich jetzt nicht soo schlecht, aber könnte hübscher sein.
10.06.2008, 17:54
MagicMaker
Thx für die Kommentare aber ihr liegt im Spielprinzip etwas daneben.
Blöcke setzen ist wie in Tetris, beim aufkommen zerfallen die Blöcke weil
nichts in der Luft bleibt im Gegensatz zu Tetris. Und Auflösen ist ähnlich
wie "Panel de Pon", das ergibt "Puyo Puyo" / "Puyo Pop", ausserdem hab
ichs aufn Screen geschrieben xD.
Magic Maker: Sieht eigentlich recht witzig aus. Ich finde aber statt des normalem Mapping könnte man dem Hintergrund ein schönes Bild im Comicstil verpassen.
Saschi: Najo, ein Battlescreen, passt ganz gut zum Monster. Das Systemset ist aber irgendwie langweilig.
Aron: Die Map ist mir ehrlich gesagt viel zu sehr zusammengequetscht und symmetrisch. Es ist alles sehr rechteckig und detailarm. Vielleicht könntest du dem Raum ein paar Rundungen und Luft verpassen, Kleine Gegenstände, wie z.B Kerzen auf dem Boden verteilen und die Objekte ein wenig mehr auseinanderrücken.
Weil's so lange nichts gab, noch ein kleiner Nachschub ;)
(hoffentlich nicht ganz am Ende der Seite..)
Edit: sehe gerade das ich oben rechts an Verschönerungen gespart habe, aber egal.
11.06.2008, 22:15
Aron
http://npshare.de/files/37/8634/hoh.PNG
Der Screen entstand aus purrer langeweille .
Das set ist editiert.
CB: Sehr schöner Retro Screen^^
Char0n: Boah ich liebe TAUT : B
super.
11.06.2008, 22:27
Ragnai
|char0n:
Hallo Gott <:
@Sorata: habe ja bereits alles im rmxp.de Forum gesagt^^
@Aron:
Ja, huepsch, eigenartig, ka, ich sehe die Langweile aber es gefaellt mir.
@Me
@Ich
Sooo, was ganz aktuelles, also von heute, also aus dem Intro also fertig:
@t Aron
Hüpsch, geniale Atmo! *__*
Nur eine Frage: Was soll das darstellen, eine Welkarte vieleicht oder so? :D
@t Ragnai
Holla, sieht ziemlich genial aus.
Wenn das im Intro vorkommt, dann ein :A von mir.
--------------------------------------------------------------------------
Langeweile...Irgendwas gemacht.
Also mal wieder ein kleiner XP Screen von mir.
Gefällt mir sehr gut, die Farbverläufe sind gut gemacht und die Atmophäre passt auch sehr gut. Ich frage mich aber nur wo die Tür bei der unteren Map ist.
Ansonnsten schauts gut aus, das du Theodore edditierst! ;)
@ Chrisblue
Generell mag ich RTP, nur könntest du viel mehr da rausholen. Versuche dich mal an einigen Edits, damit deine Maps an Abwechslung gewinnen und umso attraktiver wirken. Der Schwarzweiß Effekt ist ein Killer bei RTP, da jenes von seiner Buntheit lebt.
@diaetsch:
Mir persoenlich ist der untere Teil des Raumes zu lieblos gemappt, da fehlen kleine Details, oben wo das geschehen ablaeuft hast du viele schoene Details, unten jedoch sehe ich diesen: NullBock Effekt, probiere deine Qualitaet vom mapping durchgehend ueberall zu halten.
@evillord
Sieht sehr schoen aus, ich kenne mich mit 2k3 Maps nicht wirklich gut aus, allerdings gefaellt mir das Chipset und die LE's, ist meiner meinung nach eine sehr gelungene Spielmap.
Das HUD fuegt sich ebenfalls sehr gut ein.
~Ragnai
12.06.2008, 22:03
Lizzey
@Diätsch: Irgendwie kann ich mich mit dem Schwarzweißstyle nicht anfreunden. Aber an sich ist dieses verrottete Haus recht schön dargestellt. Auch wenn mal wieder Dämonen am Werk sind. xD
@Evil Lord Canas: Da sage ich nur eins: Wenn Nougat schmeckt, dann ist dein Game a doublebrynchake xD
Edit:
@Mars: Is das´n alter Maker? Auf jeden Fall ist der Retrolook recht stimmig. Auch wenn das Mapping ein wenig leer ist.
Die Map ist auch ein wenig Eckig geraten, was aber sicher an dem Chipset liegt.^^
@Ragnai: A tree in the rotten Society... I love such philosophical things^^. Sieht auf jeden Fall recht stimmig aus.
Nun das ist bestimmt mehr eine Geschmackliche Sache, aber würde ein etwas unrealistisches, dunkles Blau
nicht besser aussehen als das Lila? Der Einwand ist seltsam ich weiß xD, vorallem da ich mir denken kann, das dieses Lila beabsichtigt ist um den Baum so hervorzuheben ^^.
@Erster ScreenKannst gut zeichnen, allerdings gefaellt mir diese verpixlung nicht :X aber gute Umsetzung.
@2ter Screen:
Lustiger Text, nicht so lustige Map, uneditiertes RTP, es ist zu bunt, dieses Rote Dach sticht zusehr heraus, die Vegetation zu karg, aber eigentlich keine schlechte Map.
Probier doch mal mehr Bodenobjekte zu nutzen, und dein Gras niedriger zu halten, sieht so hoch aus.
Unterbrich deinen Steinweg oefter, sieht so gerade aus.
@Me:
Dieses Lila bedeutet das es gleich ne rieeesige Explosion geben wird xD
Bzw der Baum ist das letzte 'Lebende' was es noch da gibt, sogesehen ist es der Baum des Lebens, nach der Explosion, daran arbeite ich gerade, hat er keine Blaetter mehr, ist russverschwaerzt, abgestorben, und die Stadt geht in Flammen auf *muah*
~Ragnai
12.06.2008, 22:19
Gjaron
@Aron und diäitsch: Ist es so schön, jeden Tag irgendwelche belanglosen Screens reinzustellen? Früher wurde das Topic mehr zum "Angeben" genutzt, was natürlich auch nicht gerade löblich ist, aber da konnte ich mir wenigstens bombastische Eyecandyscreens reinziehen, als solche, nunja, unterdurchschnittlichen Bildchen...
@Char0n: Genau, sowas will ich hier sehen. Das ist doch mal ein fantastischer Anblick. Neben Biohazard bzw. Knumonmaster wohl mit das Beste, was man hier zu Gesicht bekommt im Bereich LE/LM.
@chrisblue: RTP in schwarz/weiß. Damit wäre einer der Schwachpunkte genannt, den Evil Lord Canas auch schon anführte. Vor Kurzem hatte auch mal einer geschrieben, das wirklich nur ganz wenige Leute mit dem RTP umgehen können. Und du gehörst im Moment leider noch nicht dazu. Besonders bei diesem Balkon am Turm musste ich erstmal meine Gehirnwindungen für abstraktes Denken einschalten, falls es denn ein Balkon sein soll...
@Ragnai: Gefallen mir alle ganz gut, nur mit der Skyline am Ende sieht's dann auf einmal so endzeitmäßig aus.
@Kynero: Tile am Zelt vergessen?
@Mars: Das war ganz schön fies mit dem Spoiler. RTP des 95er? Naja, mag mir nicht so gefallen, wahrscheinlich aber nur ungewohnt für mich. Die Felsstrukturen sind mir zu eckig. Ein Edit an dieser Stelle wäre wünschenswert.
@ELC: Obwohl deine Edits noch den RTP-Stil haben, wirkt alles doch "realistischer". Aber irgendwie stören mich diese orangen Lichteffekte, weiß nur nicht genau wieso.
edit:
@Lizzey: Bildchen gefällt, gibt's jetzt aber auch nichts zu bewerten. Der zweite Screen ist, naja, eben ganz nettes RTP-Mapping. Du hast irgendwie immer diesen seltsamen Nebeleffekt drauf, oder? Das Face ist aber genial!
Ich weiß, dass da noch mehr Details rein können. :P
Was eher bewertet werden soll, ist die - falls vorhanden - Atmo durch Screentone und LE's sowie die - mit Hilfe von Alexis Hiemis - erstellte Götterstatue. Solcherlei Statuen wird es in Charon 2 öfter geben (Zu jeden der 6 Götte in Charon eine Statue). Ob ich damit noch ein spezielles Feature verbinde (ala spezielle Items für vieles Beten), muss ich mir noch überlegen.
Kritik bitte. ^^
MfG Sorata
13.06.2008, 12:59
~Jack~
Hier mal ein Screen aus nem Elfendorf in VC3 und aus Zeitgründen kann ich grad keinen andern Screen bewerten xD
@Biohazard: Das ist einfach nur krank @.@ ... wie kriegst du nur solche verdammt krassen LE´s hin? Und dann auch noch das mapping...:eek:
@~Jack~: Schick, aber etwas wenig füllig meiner meinung nach.;)
@sorata08: Netter Screen, nichts besonderes, aber ansehnlich!;)
@Lizzey: Nettes Rtp mapping, zeichnung auch toll:A
@Ragnai: Genial gemacht, sicher aufwendig:A
@Evil Lord Canas: Sehr nice!:A
14.06.2008, 01:35
schmoggi
Zitat:
Zitat von chrisblue
@Biohazard: Das ist einfach nur krank @.@ ... wie kriegst du nur solche verdammt krassen LE´s hin? Und dann auch noch das mapping...:eek:
So schwer ist das auch nicht mit den LE, man braucht nur ein feines Händchen ;).
Klar die LM ist wirklich spitze und erzeugt ne wahnsinns Atmo, aber ich bin mehr von der Konstruktion der Map beeindruckt ... das ist echt klasse, Biohazard! Machst du deine Tilesets eigentlich alle selbst, also ist das auf dem Screen von deiner Hand entstanden?
Die Screens von Char0n sind auch ziemlich geil, Atmo pur!
@~Jack~: Sieht märchenhaft aus, wirklich gelungen. @Biohazard: Wie in MSN gesagt, einfach sagenhaft. Du bist halt unnormal. @chrisblue: Sieht nett aus, hat was. ;) @Kynero: Postest du eigentlich absichtlich so schlechte Screens?
Es sticht ja wohl ins Auge dass so unterschiedliche Texturen nicht
zueinander passen. Was sollen die Baumkronen rechts? Und die dunklengrünen Flecke?
Ein miserabler Screen. Einfach schlecht, tut mir leid.
Man hat von dir schon besseres gesehen, ich hoffe, dass ich nächste mal nix
mit Worldmaps von dir zu sehen bekomme, das kannst du vermutlich nicht so gut. :eek:
14.06.2008, 13:53
treeghost
Zitat:
Zitat von $cHm0cK
So schwer ist das auch nicht mit den LE, man braucht nur ein feines Händchen ;).
Klar die LM ist wirklich spitze und erzeugt ne wahnsinns Atmo, aber ich bin mehr von der Konstruktion der Map beeindruckt ... das ist echt klasse, Biohazard! Machst du deine Tilesets eigentlich alle selbst, also ist das auf dem Screen von deiner Hand entstanden?
Die Screens von Char0n sind auch ziemlich geil, Atmo pur!
greetz
Tut mir leid aber im Rpg-Maker 2k/2k3 gibt es keine Tilesets.:eek:
Jemand hat mir geflüstert es gäbe keine Tilesets auf dem Rpg-maker 2k.:eek:
Ja ja man sieht nicht alles was im Chip-set ist. ;(
14.06.2008, 14:13
Aron
Leon das Chipset ist echt gut :A
nur was mich am screen stürt sind die Kristalle, ist wahrscheinlich geschmackssache.
14.06.2008, 15:03
T-Free
@Lizzey
Sieht ganz gut aus, vorallem das Artwork und das Faceset, auch das Mapping mit dem RTP2k ist ganz ordentlich gemacht.
@sorata08
Sauber. Nur der LE könnte ein bisschen mehr Kraft an Farben vertragen, er wirkt etwas zu schwach, kaum sichtbar.
@~Jack~
Wirklich schön, allerdings ist die Spiegelung bei dem ganz großen Baum mit den zwei Eingängen nicht so gut, das könnte man noch etwas editieren. Allerdings würde das wieder viel mehr Platz beim Chipset einnehmen. Ansonsten ganz atmosphärisch.
@Biohazard
Was soll man dazu sagen? Nahezu perfekt?
Gut, dass du jetzt auch mal das Licht etwas schräg durch die Fenster scheinen lässt, das hat einen viel besseren Effekt. Besser kann ich es auf keinen Fall. Es gibt aber immer noch etwas verbesserungswertes: Die Leitern gehen nicht richtig hoch bis zu den nächsten Ebenen, die müssten eigentlich runterfallen.^^
@chrisblue
Das KS wirkt ganz gut, auch das Mapping gefällt mir, allerdings nicht ganz. Die Erhöhung hinter dem Linken Holzschild geht irgendwie in die andere Erhöung dahinter rein, in Echt wäre so was gar nicht möglich.
@Kynero
Die Bodentexturen haben einen schlechten und eckigen Übergang, auch das Wasser hat nur eine einzige Farbe. Wenn das verbessert wird, dann finde ich es richtig schön.
@LS~
Hm... Sehr ordentlich, ich habe nichts zu bemängeln. Wirklich gut.^^
@T-Free
1+2 sehen nett aus...3 gefällt mir weniger. Eine weitere Bodentextur wäre nicht verkehrt. Solltest du allerdings nur Rtp verwenden wird das wohl schwer. (Ich kenne mich mit dem Rtp nicht genügend aus um zu erkennen ob deine Sets nur Rtp enthalten...)
@LS
Schön. Macht was her der Nebeleffekt.
@Kynero
Weltkarten sind generell nicht so mein Fall. Daher enthalte ich mich mal eines Kommentares.
@chrisblue
Rtp ist mal wieder im Kommen was? Wie auch immer, das Design ist jedenfalls stimmig. Nur solltest du, da du ja ohnehin editierst, vielleicht einige Schrägen für die Felswände oben erstellen.
Hier etwas von mir.
Da Over the Ocean momentan auf Eis liegt^^ mal etwas anderes.
Es ist mein erster Versuch eines Le's für drinnen. Ich habe diesen Le mit Gimp
gemacht(scheiß schwere Arbeit,fürs erste mal). http://npshare.de/files/37/2220/ErsterVersuch.PNG
@Reding: sehr schön:) , aber der LE müsste wenigstens etwas verschwommener sein.
@T-Free: recht nett:)
@LS~: Recht toll:A , aber warum schweben diese Kristalle?^^
@Kynero: Ah! meine Augen, mach das weg!>_< :'(
14.06.2008, 17:40
estapolis
@Reding: Sieht doch sauber aus! Nicht zu übergrell oder zu seicht.
Das mapping trägt ausserdem auch positiv zum Gesamteindruck bei.
@Schlaftablette: Hätte ich die Wahl, ob ich das das spielen möchte oder meinen nackten Arsch auf heiße Kohlen setzen möchte, würde ich mich eher für Letzteres entscheiden...
Spaß beiseite: Wenns kein Scherz ist, lass das lieber mit den Panorama-Maps.
@Chrisblue: Seltsam, aber hat was. Zum KS: Struktur erinnert mich stark an das Serge-KS. Irgendwie passt es zum RTP, ich mag es!
@Kynero: So sieht alles aus, nur keine Weltkarte.
@T-Free: Gut für RTP, da ich aber RTP nicht mag, behalte ich mir mal eine nähere Bewertung vor ^^
@LS: Das Chipset ist ja nicht neu, sondern eher der grünliche Effekt der über dem Bild liegt, oder? Egal, sieht interessant aus.
--------------------------------------------------------------
Ein happiger Zwischenboss, der im Anspruch aber durchaus auch einem Endboss Konkurrenz machen könnte.
Neu ist das Charpic zwischen Auswahlmenü und HP-Leiste.
In diesem Kampf ist es mir wichtig, dass farblich alles zueinander passt (es sollte aussehen wie ein 'Zeitstrom')
.
14.06.2008, 17:49
Cathi
@Reding
sieht wirklich super aus
@chrisblue
sieht auch gut aus nur warum ist an der tür auch eine LE?
@darksakura
Naja!Die Map ist viel zu leer und
langweilich!Dennoch nee nette Idee mit den
Herzen!
@estapolis
...ich finde das KS einfach nur geil,dennoch
finde ich es einfach wieder zu gut.
Bin nicht der Type für solche KS...aber dennoch sehr schön!
@chrisblue
Nette Idee und ich finde es alles anderes als schlecht!
Wieso?Das weiss ich selber nicht!
@Reding
Netter Le,dennoch finde ich auch diese Map
bisschen Menschenleer xD!
Ist ja sicher noch im Anfang...!
Nach sehr langer Zeit,zeige ich auch mal ein Screen von mir,dass ein kleiner Test war!Die Map war früher für ein anderes Spiel gedacht,das schrott wurde und nun zu diesem gehört!
Das sieht wirklich genial aus! :A
Der Nebel ist schön und auch vom Mapping her kann das üebrzeugen, sehr gut. :)
Ich hab ein anderes Chipset genommen und ein paar Dinge noch draufgetan, hoffe, das dieses jetz besser ist(muss mich dann noch entscheiden welche Map ich für die Welt nehme).
@chrisblue: aus dem RTP ist mehr herauszuholen, aber sonst sehr okay.
@estapolis:unglaublich schön, obgleich diese grünen kästen unten rechts (tp?) nicht wirklich zum rest passen. wie gesagt schwer genial!
@LS~:sehr schön, bis auf die zu hell leuchtenden kristalle unten... in einem abgrund sollten die nicht so grell sein.
@alpha und beta: geniales RTPgemetzel, aber ich würde ein paar bäume vor andere bäume stellen, weil es sonst zu "seht mich an ich nehme keine events!" aussieht.
@Kynero:you make XARGOTH cry :'( alles wild durcheinandermischen ist nicht die lösung deiner probleme! ich sehe, du versuchst nen eigenen stil zu finden or so, und der screen mit dem zelt und der bläulichen umgebung war auch genial, aber unterlasse bitte das mischen von RTP mit anderen sets, solange RTP nicht maximal editiert dem anderen angepasst ist :O
@Evil Lord Canas: same as byder. genial, hast dir sichtlich mühe gegeben.
Das bild ist doch mal geil XDDDD
vllt ein wenig größer?
15.06.2008, 16:17
Sushi
@ Massive: Noch eiun bisschen kleiner der Screen, ich kann noch was erkennen.
EDIT: Sieht doch nicht schlecht aus! Lcitheffekte zwar ein bisschen komisch,aber im Großen und Ganzen OK!
@XARGOTH: Cooler Screen. Gefällt mir, auch die Animation/Pose des Helden sieht gut gelungen aus.
@Canas: Daylight eben, brauch ich doch nichts zu zusagen!^^
@Kynero: Grauenhaft, ein Mix aus RTP und irgendnem komischen Chipset, viel zu kantig und alles einfach nur vollgeklatscht, auch der Charakter passt nicht, sry, aber gefällt mir überhauüt nicht.
@LS~: Nichts besonderes, sieht aber recht cool aus! :p
15.06.2008, 16:19
chrisblue
@ Xargoth: schicke map:)
@Massive: Vielleicht "Etwas" zu klein? Sieht aber trotz Größe schick aus^^
edit: Super!:A
----------------------------------
@Massive: sieht gut aus
@chrisblue: ein bischen sehr dunkel
@Xargoth: Gefällt mir.
@Evil Lord Canas: Gute Atmosphäre
15.06.2008, 21:36
Aron
http://npshare.de/files/37/5475/ghi.PNG
Ich hoffe ich bin nicht aus der Uebung.
Ich habe neulich wieder angefangen zu Makern.
----
Schwarzer_Krieger: OMFG 0/ Sims?
chrisblue: finde ich toll. :A
Massive: gutes Mapping^^
XARGOTH: Ich liebe dein Spiel^^
Evil Lord Canas: Dein türlich auch ;)
15.06.2008, 23:22
Dhan
Das Haus unten links sieht zum Einen aus, als wäre es an die Mauer gebaut bzw würde das Dach in die Mauer übergehen, zum Anderen sieht man aber oben, wie hoch die Mauer ist, nämlich 3 Tiles, also wesentlich niedriger als das Haus, dessen Dach ergo die Mauer überragen müsste. Sieht Dissonant aus.
Der Statue könntest nen Sockel geben.
Ansonsten sieht der Screen irgendwie stimmig aus. Schön düster.
16.06.2008, 00:03
schmoggi
Mal wieder ein Screen. Ne Stadt aus ner Sequenz. Türen fehlen. Charaktere sind farblich noch nicht angepasst und etwas mehr Leben (Vögel) sowie andere Effekte wie Rauch, Schatten etc. fehlen auch.
Jo von mir auch mal wieder ein paar Lebenszeichen, Hauptprojekt aus resmangel immernoch auf Eis, aber auf den Nebenschauplätzen tut sich was.
Koma Klaus Sachen darf man ja nicht posten, also zu den anderen Beiden: http://img225.imageshack.us/img225/2...systestrs2.png
Point&Klick meets Pokemon Gijinka, hab leider noch kaum Charsets Editiert daher der Lückenbüßer hero sprite. I <3 DS.
Kelven sagt: Das ganze Posting zu zitieren und dann ein paar kümmerliche Wörter drunterhauen muss nicht sein
Aron sagt: Du bist sowas von fies >:O
Edit²: und was hat's gebracht Oo
nix sisu xD
17.06.2008, 07:38
Lynch
Sollten wir nicht mal wieder einfuehren das man mindestens drei Screens bewerten muss? Irgendwie fuehle ich mich so vernachlaessigt. :|
17.06.2008, 08:47
Char0n
Kelven sagt: Auch hier ist zu wenig Inhalt.
17.06.2008, 09:58
Expresseon
@ $cHm0cK:
Ich empfehle, an den Stellen, wo der Bordsteinrand aufhört, deutlichere Linien zu pixeln, sonst sieht es sehr abgeschnitten aus. Verrätst du mir mal, woher die Häuser (inkl. Dächer) stammen? Sind das wiedermal RTP-Verwandlungen?
@ Lihinel:
Wie hast du es geschafft, die PDP-Sets aus dem 3D in normale Sets umzuwandeln? o.O
17.06.2008, 10:40
schmoggi
Thx!
Zitat:
Zitat von Char0n
Krass.
hoffe du zeigst auch die vollendete version!
Spätestens im Spiel wird man es zu Gesicht bekommen ^^. Ne, die Fertige Variante unterscheidet sich nicht großartig, jedenfalls nicht so dass es Wert wäre den Screen nochmal zu posten.
Zitat:
Zitat von PX
@ $cHm0cK:
Ich empfehle, an den Stellen, wo der Bordsteinrand aufhört, deutlichere Linien zu pixeln, sonst sieht es sehr abgeschnitten aus. Verrätst du mir mal, woher die Häuser (inkl. Dächer) stammen? Sind das wiedermal RTP-Verwandlungen?
Die Empfehlung werd ich auch so annehmen =). Hast Recht, ist zu abgehackt ... da muss ich wohl so bröckchenweise die Enden erstellen.
Die Häuser sind selfmade. Sind ja die vom RTP (woher denn sonst :D), halt nur umgefärbt und ne andere Wandtextur (Holz). Bei den Dächern das selbe, Stücke zu Recht geschnitten. Die Balken "einfach" im Grafikproggy zurecht gedrecht bzw. geformt ... war ne lästige Arbeit das ganze Perspektiv richtig aussehen zu lassen .. thx an SchwarzeNacht für die Tipps
@ Lynch:
Ich hab ein herz für vernachlässigte Minderheiten, deswegen muss ich jetzt hier reinposten ^^. An sich ist die Szene so ganz in Orndung ... noch ein paar Vorschläge. Das erste was mir aufgefallen ist, war das die redende Hauptperson nicht im zentrum des Bildes ist. Falls das Ganze Teil eines Videos ist, fänd ich das schöner. Den Hintergrund finde ich eingentlich okay, aber er ist ein bisschen steril. Heißt: Ich würd da unterschiedliche Blümchen und mehr Ecken reinsetzen. Die Pose find ich des Charas ist gut. Kann ich nur positves drüber sagen. Das Faceset wäre wohl das eines unerkannten, nur kann man es bei dem Hintergrund kaum sehen. Ich würde an deiner Stelle keinen Transparenten Hintergrund nehmen, sondern irgendwas, was das Schwarze Gesicht deutlicher macht. Das Chipsetz find ich gut gewählt, das Ganze wirkt Gebirgig und passt zusammen. Auch die Graßbüschen gefallen mir ganz gut.
(Was ist eigentlich aus Knut und seiner schrägen Grafik geworden?)
@ $cHm0cK
Schöner Screen. Kann nix dazu sagen. Schön halt ^^
18.06.2008, 11:11
Lynch
Zitat:
Zitat von Kaltblut
[
(Was ist eigentlich aus Knut und seiner schrägen Grafik geworden?)
Joar, wenig Zeit und so. Das Set in dem Screen ist ja von Tiro, ebenso wie der Chara, Knut hingegen muss ich selbst machen und dafuer fehlt mir immer wieder die Zeit und gerade wenn ich anfange irgendwas zu pixeln passiert etwas, mal klingelt das Telefon, mal kommt jemand zu Besuch, mal ist die Freundin da, no time. :|
Zum Screen: Ist aus Confuse, nem aelteren Projekt. Der Chara sollte schon da am Rand sitzen, mag dieses ganze zentrieren von Mainchars nicht so, warum auch immer. Danke aber fuer die Resonanz, wenigstens einer. :D
Edit
Joar, KS von Confuse, Kontrast etcpp wird noch angepasst, ebenso wie Balken und Details, ist nur grobes Testmapping und so.
Ist noch unfertig, es fehlen noch eine Menge NPCs sowie die Lightmap; wollte nur mal sehen, wie das Setting ankommt, ob ich das Thema einer Rebellenbasis im nahen Osten gut getroffen habe.
Seite 7:
@Lynch: Solide; viel mehr kann man dazu wohl nicht sagen.
@Warlock_Vaati: Aus dem RTP kan man imo weit mehr rausholen.
@Kynero: Hm, sieht ein wenig zu unstrukturiert aus, aber an sich ganz ok.
@$cHm0cK: Du bist bis jetzt die einzige Person die ich kenne, welche es schafft, dass XPer-RTP gut aussehe zu lassen :A .
@Aron: Wie deine zahllosen anderen Screens in letzter Zeit ist auch dieser definitiv kein Screen für den Screenthread. Sorry, aber gib dir bitte in Zukunft mehr Mühe.
Canas und Massive's Freund haben mMn tolle Arbeit geleistet, beide Screens sehen wirklich toll aus. Lihinels Artwork ist auch recht hübsch.
Jetzt mal ernst: Ein Spiel wo mal die schwarzen Flächen die Böden und Wände darstellen und dann später sich das Innere nach Außen kehrt und man im gleichen Screen in einer Invers-Welt die weißen Flächen als Böden und Wände hat. Also DAS nenne ich mal innovativ. Drei :A :A :A von mir. :)
19.06.2008, 12:47
Kaeyin
@Lihinel
Das Prinzip habe ich schonmal in einem Flashgame gesehen. War ziemlich interessant und auch knifflig. Also weiter so :A
@ Nathrael
Sieht stimmig aus. Allein die Bazooka stickt mit dem grün ein wenig heraus.
So, ich poste hier mal meinen allerersten Screen. Bitte nicht meckern, wie gesagt, dass sind meine ersten Erfahrungen mit dem mappen.
Ich hab auch noch ne Frage. Wo ist in dem RTP (2003) diese schwarze Fläche, wo mit ich bei den Zimmern den Platzt am Rndd ausfüllen kann? Und wenn es das da nicht gibt, mit welchem Programm kann ich dann das chipset ändern?
edit: hab sie gefunden^^
19.06.2008, 19:06
chrisblue
und wie immer lässt mich jeder aus:'(
19.06.2008, 19:14
sorata08
Das Gefühl kenn ich nur zu gut...
Kritik bitte zu meinem Screen weiter oben!
19.06.2008, 19:20
Masgan
@Warlock_Vaati: Aus dem RTP kann man wesentlich mehr herausholen.
@Lynch: Recht solide gemappt, allerdings passt das Charset nicht zum Chipset. Im Faceset ist übrigens ein grauer Pixel, was doch recht komisch aussieht. ;)
@Lihinel: Sämtliche Screens gefallen mir sehr gut. ^^
@Aron: Mir gefällts. Sind die Schatten im Lichteffekt drinne? Sie verlaufen irgendwie komisch. An manchen Stellen sind sie da, dann wieder nicht.
@Lynch: Ebenfalls solide gemappt, aber auch hier passen die Charsets nicht.
@Nathrael: Sehr tolle Chipsets. :)
@chrisblue: Gefällt mir sehr gut. :D Ist das aus deinem Weltenbauprojekt?
@Den W: Recht gut gemappt, allerdings passt das Charset nicht zum Chipset.
@~F to the Lo~: Gefällt mir sehr gut. :D
@Alyna: Bewertung wäre unnötig. Die sind an der selben Stelle, wie beim rm2k. Sind ja auch die selben Chipsetgrößen und man kann die selben Chipsets verwenden. Also eigentlich unnötig. o_O