Wie war der Beiname des großen Dwemerkönigs Dumac (zwei Varianten möglich)?
Druckbare Version
Wie war der Beiname des großen Dwemerkönigs Dumac (zwei Varianten möglich)?
Zwergenork
Sithis stimmt du darfst dann auch gleich ne neue Frage stellen ;)
Der Vollständigkeit halber noch die andere Variante: Zwergtroll
Nenne vier Städte die unter Telvanni-Herrschaft stehen!?
Tel Ahrun, Tel Branora, Tel Fyr und Satrith Mora.
Hmmm, Tel Fyr ist ja nicht wirklich eine Stadt und Divayth Fyr ist afaik auch kein Mitglied der Telvanni.
Ich würde also sagen: Tel Aruhn, Tel Vos, Tel Branora und Sadrith Mora
unser guter Herr Corprussatoriumsbetreiber ist ein Telvanni, wenn auch eher einer der überhaupt nichts mit der Außenwelt zu tun haben will.
Stimmt schon Tel Fyr ist keine Stadt. Aber Tel Vos genauso wenig, das ist wie Tel Fyr auch nur der Sitz eines Zauberers, also ich würde dann mal sagen:
Tel Branora, Sadrith Mora, Tel Aruhn und Vos
Ach verdammt, ich meinte ja mit Tel Vos auch Vos :o
Ja bei den ganzen Tels kann man leicht durcheinander kommen :D
Welchen Namen hat der arme Kerl der zusammen mit uns unter Deck des Gefängnisschiffes eingesperrt ist, wenn wir das Spiel Neu Starten?
Das ist der Dunmer Jiub.(Eine einfachere Frage lässt sich wohl kaum finden)
Das ist richtig Ravyn, und auf den Kommentar :D ich kann das Fragensteller Zeptar jetzt an dich weiterreichen ;)
So, ich denke, nach 3 Tagen stelle ich einfach mal eine Frage:
Welches ist der höchste Rang, den man beim Kaiserlichen Kult erreichen kann ?
Das ist mal wieder typisch Ravyn und sich dann noch über ne Frage beschweren, obwohl ihr selbst nichtmal eine einfällt tstststs .... naja egal zurück zur Frage.
Ich glaub das höchste Amt hieß doch Primas oder so ähnlich, zumindest nennen sich auch so die Typen, die in Oblivion die Kapellen leiten. Daher kam ich jetzt drauf.
Jop- Primas ist richtig!
(meine nächste Frage wird dann mal schwerer, hoffe ich...;))
So dann wieder mal ne Frage zu meinen liebsten Morrowindthemen ;)
Wer gehörte neben den Mitgliedern des Tribunals noch zu den engeren Freunden von Indoriil Nerevar und was ist aus dieser Freundschaft geworden?
Du meinst Dagoth Ur? Naja, daraus ist eine Feindschaft geworden.
den meint ich eigentlich nicht ^^, ehrlich gesagt an den hat ich auch garnicht gedacht. Ich meine das andere große "D" XD
Das Fürstenhaus Dres ?!
Aber was jetzt daraus geworden ist...Haus Indoril hat seine Macht verloren und musste sich letzlich dem Kaiserreich geschlagen geben.
Das hat jetzt irgendwie nicht das geringste mit der Frage zu tun.
Scheinbar hat sich kaum jemand für den Krieg interessiert. Voryn Dagoth stimmt zwar, aber der hat ja alles und jeden verraten aus machtgier. Ich spreche von jemandem mit dem Nerevar eine bedeutsamere Freundschaft gepflegt hatte, die ungefähr zur gleichen Zeit verging.
Ich hab mich zwar mit dieser Geschichte teilweise auseinandergesetzt, aber ich wage mal eine Antwort der etwas absurderen Art, denn mir fällt auch nichts Gescheites mehr ein, da ich auch Dagoth Ur gesagt hätte: Kagrenac (?) halt der Dwemerprister???
Edit:
*vor den Kopf schlag* Neeein!!! Klar, darauf hätte man aber kommen müssen, sollte das richtig sein muss ich mir in den Ar*** beissen >_<Zitat:
Nerevar hatte auch eine Freundschaft mit König Dumac von den Dwemern.
Als Nerevar Dumac bezüglich des Baus des Anumidiums zur Rede stellte, beharrte er darauf, dass es keinen solchen Bauplan geben würde, Das führte dann zur Feindschaft zwischen den beiden.
@KingPaddy
Diesmal ohne zusätzlichen Kommentar;).
Nerevar hatte auch eine Freundschaft mit König Dumac von den Dwemern.
Als Nerevar Dumac bezüglich des Baus des Anumidiums zur Rede stellte, beharrte er darauf, dass es keinen solchen Bauplan geben würde, Das führte dann zur Feindschaft zwischen den beiden.
*applaudiert*
Ravyn hat recht König Dumac meinte ich und die Erklärung ist zutreffend.
Ergänzen könnte man noch, dass Kagrenac Dumac den Bau des Anumidiums verheimlicht hatte. Dumac fühlte sich jedoch durch Nerevars Anschuldigungen angegriffen und nahm seinen Oberpriester nichts ahnend in Schutz. Als es dann zum Kampf am Roten Berg kam, war es jedoch zu spät. Nerevar töte Dumac wurde dabei selbst tödlich verwundet und Kagrenac riss das Volk der Dwemer aus Nirn.
also Ravyn du darfst die nächste Frage stellen
@ Weuzee
Tja Kagrenac und Nerevar konnten sich noch nie leiden :D
Das einzige was mir im Moment einfällt ist:
Wer gehört alles zum Haus Dagoth? Oder anders ausgedrückt, eine Auflistung aller Angehörigen des Hauses Dagoth denen man auf Vvardenfell begegnet.
Edit:
Gemeint sind nur die die ein Dagoth in ihrem Namen haben.
Willst du das wirklich wissen? Alle Dagoths sozusagen?
Öhm...
Dagoth Velos
Dagoth Ganel
Dagoth Mulyn
Dagoth Araynys
Dagoth Baler
Dagoth Daynil
Dagoth Delnus
Dagoth Drals
Dagoth Draven
Dagoth Elam
Dagoth Endus
Dagoth Fals
Dagoth Fandril
Dagoth Felmis
Dagoth Fervas
Dagoth Fovon
Dagoth Galmis
Dagoth Garel
Dagoth Gares
Dagoth Gilvoth
Dagoth Girer
Dagoth Goral
Dagoth Ienas
Dagoth Irvyn
Dagoth Mendras
Dagoth Molos
Dagoth Muthes
Dagoth Nilor
Dagoth Odros
Dagoth Ralas
Dagoth Rather
Dagoth Reler
Dagoth Soler
Dagoth Tanis
Dagoth Tureynul
Dagoth Ulen
Dagoth Uthol
Dagoth Uvil
Dagoth Vaner
Dagoth Vemyn
Dagoth Hlevul
Joah :D , ich hoffe ich hab die Frage nicht misverstanden.
Nein, hast du nicht. ;) Aber 4 fehlen noch.
Glaube ich dir nicht.
Es sei denn du meinst Dagoth Aladus, Dagoth Malan, Dagoth Mulis und Dagoth Velos. Den 4 kann man aber nicht, wie du in der Frage meintest, "auf Vvardenfell begegnen", denn sie existieren nicht im Spiel sondern nur im CS, weil sie keinen Zellen zugeteilt wurden ;) .
Velos hast du ja ganz oben stehen, die anderen 3 habe ich auch gemeint, dass es die ingame nicht gibt habe ich auch noch nicht gewusst. Der wichtigste von allen scheint aber immer noch zu fehlen, sobald du den auch noch nennst darfst du übernehmen. Kannst du auch so schon, wenn du möchtest.
:eek: Olman Restepe :D
Fehlen tut dann noch Fürst Voryn Dagoth oder besser bekannt als Dagoth Ur
Olman bitte was?Zitat:
Zitat von Paddy
-_-' Typisch, dass ich den offensichtlichsten vergesse.
Ich geb ab, weil ich ab morgen erstmal ne Weile weg bin.Zitat:
Zitat von Ravyn
Paddy darf, weil er vervollständigt hat.
Ali G. gucken bildet :)Zitat:
Olman bitte was?
Ich soll schon wieder? Hmm nagut ...
Wie ist der Assistent von Onkel Schleckermaul gestorben?
Erst zu viel Mondzucker, dann erfroren. Ist fast geraten, weil ich weiss wen du meinst, aber ich wusste jetzt nur indierekt etwas darüber, weil ich den nur ausgenommen hab und liegen ließ...
Jap das ist richtig, obwohl glaube nur von der Überdosis die Rede war, rausgebracht hat ihn das liebe Onkelchen selbst, als er schon tot war. Im Gespräch mit dem lieben Onkelchen erfährt man nämlich, dass sein Assistent ordentlich dem Mondzucker zugesprochen hat und geschlussfolgert an ner Überdosis krepiert ist.
Also weuzee du darfst die nächste Frage
Oder sorum, aber weuze das nöchste Mal ohne weiteres e am Ende ;)
Jo, ähhh gut, hmmm http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif *überleg*... ... ... aaaja:
Auf Vvardenfell gibt es genau eine Diamantenmine, wo kann man sie finden und wie ist ihr Name?
Spontan fällt mir die Abaelun Mine nordöstlich von Caldera ein....sicher bin ich mir aber keinesfalls und zu faul hinzulaufen...:D
Exakt, darfst weitermachen.
Edit:
4 Tage ohne Frage. Ich übernehm einfach mal Olmans Part und geb die Ankündigung für eine offene Runde raus: Offene Runde!
Okay dann erbarme ich mich mal und gib euch ne einfache Nordfrage:
Wo kommt der Met her der in Thirsk ausgeschenkt wird?
Aus Himmelsrand(Skyrim)
Richtig Sceda du darfst ;)
Nächste Frage:
Wo findet man unabhängig von der Hauptgeschichte von Bloodmoon einen Werwolf?
Im Hirstaang Wald hatte ich mal welche gesehen, wie lange ist das jetzt her? 2 oder 3 Jahre mit Sicherheit......
Stimmt, es gibt auch ein paar Werwölfe, die sich in der Wildnis herumtreiben, allerdings ist keiner davon gesucht, sondern ein Einzigartiger.
Da sich seit zwei Tagen nichts mehr getan hat löse ich jetzt auf:
Es ist der Verwirrte Verrückte im Connorflenge Hügelgrab. Tagsüber ist er ein Mensch während er sich nachst in einen Werwolf verwandelt.
Die verwirrten Verrückten findet man auch tagsüber desöfteren im Wald und sind nachts werwölfe, deshalb hats mich gewundert. Eigentlich hat Ravyn Recht. Also es gibt nicht nur einen verwirrten verrückten.
Mist, ich dachte, das der im Hügelgrab der einzige Währe. Dann hat Ravyn wohl doch recht(ich habe trotz etlicher Stunden, die ich in Solstheim verbracht habe noch keinen anderen Werwolf abseits der Hauptquest gesehen)
Es ist dabei interessant, je weiter man in der Bloodmoon-Quest voran schreitet, desto größer ist die chance auf einen oder mehrere von denen zu stoßen. Ich bin einmal auf nen männlichen und drei Tage später in der nähe von rabenfels auch nochmal auf einen weiblichen getroffen. Hat mir nichts dabei gedacht und am abend hat ich den Werwölfe im Nacken.
Erst nicht, dann doch, jetzt geht es mal von Solstheim nach Valenwald.
Wie nennt sich in Valenwald ein Rat der aus bosmerischen Häuptlingen und altmerischen Diplomaten besteht?
Die Antwort lautet Thalmor. Stand zwar glaube in irgendnem Buch, aber ich denke die Frage hat eher wenig mit Morrowind zu tun.
Nunja, mir ist keine bessere Frage eingefallen. Also hatte ich etwas gesucht was man allgemein für die Fantasywelt von The Elder Scrolls verwenden könnte, was auf keinen bestimmten Teil bezogen ist.
Weiter geht's......
Nach ewigem Überlegen ist mir immernoch keine neue Frage eingefallen. Daher geb ich ab und läute eine Offene Runde ein.
Na gut, dann stelle ich mal eine einfache Frage:
http://mpg.planetelderscrolls.gamesp...softelnaga.jpg
Wo bin ich?
Sadrith Mora. Oben auf der Festung mit Blick auf das Domizil von Meister Neloth.
Auf einem der Türme der Wolfenhalle.
Dragonlady war einen Sekundenbruchteil früher dran und hat Recht.
Du bist dran :) .
Okay, dann wollen wir mal:
Was benötigt man für die zweite Erweiterung der eigenen Telvanni-Festung und wo findet man es?
Man braucht ein Buch mit Dwemer-Plänen aus Galom Daeus, damit die Dwemer-Wächter der Festung erstellt werden können.
Und Du hast sowas von recht, dass Du auch gleich weiter machen kannst. ^^
Na gut mal was einfaches weil mir nix einfällt.
Was soll man Jim Stacey beim zweiten Auftrag der Bal Molagmer bringen?
Irgend ein Buch als BEweiß für Koruption im HAus ? Und das gebäube/NSC wo es drin war hatte son komischen Namen. Glaub ich
MFG Gothic_Freak
Das ist schonmal richtig aber bevor du weitermachst will ich den Namen von dem Haus für dessen Korruption du das Buch suchen sollst.
Ich glaub Haus Hlaalu, die sind ja wegen ihrer Koruptheit bekannt... Jo ich würd sagen Haus Hlaalu.
Edit: FAlls ich Recht habe (was ich doch hoffe):
http://s2.directupload.net/images/08...p/zrcfx5wb.jpg
(Das Wasser unten einfach wegdenken, also nur der Wasserfall und sonst kein wasser)
Wo bin ich?
Nach der langen Zeit...
meine spontane Vermutung war: am Amaya-See!
Aber warum das Wasser unten wegdenken?!
@ gothic_freak falls du mal wieder hier reinschaust- die Lösung würde mich schon interessieren!
Ich hoffe mal, nicht zu leicht, nicht zu schwer:
Wie hiess der Kapitän des Windschiffs, das über Solstheim abstürzte ?
Danke, Wozee!
Weil die Lösung dafür ja auch schon im Scharesoft-Forum steht :P
Das ist die Insel nordwestlich von Khuul mit dem verlassenen Lager darauf.
:D :D
Na toll, besser vorsagen kann mans nich :rolleyes:
Wozee ist dran, sonst offene runde.
MFG Gothic_freak
@ Gothic_Freak
Ich hatte nachgefragt, weil nach deiner Frage schon sechs Tage vergangen waren...;)
So, ich denke, nach zwei Wochen ohne weitere Frage wird es Zeit für eine offene Runde...
Allerdings.
Wie heißt der von Hlaalu-Wachen getragene Knochenhelm?
Armun-An Knochenhelm ?? Oder hat der helm noch eine sprezielle Bezeichnung?
Nein, Armun-An stimmt schon. Du bist dran.
Okay, Meisterin Therana will, dass ihr ihr einen Bogen besorgt. Wonach soll der Bogen riechen? Oder auch nicht :D ;) :\
Aschekartoffeln... das ist lustig. ich hab den Quest noch nie gemacht, weiss es aber trotzdem :D
In dem Fall: Welche Waffengattung fehlt im dwemer Sortiment?
bogen würd ich sagen.
hellebarde?
Generell Fernkampfwaffen?
Sooo, jetzt raten wir nicht, sondern wissen :p
@eissceda
Nein, denn es existiert eine sog. Zwergenarmbrust. Nur fällt die bei den Dwemer Waffen immer unter den Tisch, weil die derart selten ist, dass man sie kaum vorfindet.
@stone-cold
Es ist eine Nahkampfwaffe.
Ich geb mal nen Tip: Claymore.