Es ist der "Knochenmann".. (Wolf Haas)
Ich geb' ab (kann man an Personen abgeben, Gladriel war Nahe dran?!?), denn im Moment herrscht bei mir Zitat-Flaute.
Druckbare Version
Es ist der "Knochenmann".. (Wolf Haas)
Ich geb' ab (kann man an Personen abgeben, Gladriel war Nahe dran?!?), denn im Moment herrscht bei mir Zitat-Flaute.
ob's erlaubt ist, an jemanden abzugeben, weiß ich nicht, aber da ich schon mal da bin, kann ich auch gleich übernehmen:
Zitat:
Es war eine besondere Lust, zu sehen, wie etwas verzehrt wurde, wie es schwarz und zu etwas anderem wurde.
PS: das mit dem "knochenmann" ärgert mich jetzt, weil ich dann doch draufgekommen bin. :( der knochenmann ist ja mein besonderer wolf haas-liebling, weil die story in meiner heimat spielt und das darin vorkommende gasthaus einem gasthaus nachempfunden wurde, in dem ich schon oft essen war. :D
naja, man kann nicht immer gewinnen ;)
edit:
sorry für den doppelpost, ich leg das später zusammen (möchte nur nicht, dass der edit wieder übersehen wird)
ich geb nen tipp: das buch gibt's auch als film!
edit: okay, ich mach's noch einfacher (der satz auf englisch mit einem zusätzlichen satz!)
zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
It was a pleasure to burn.
It was a special pleasure to see things eaten, to see things blackenend and changed.
--------------------------------------------------------------------------------
seid ihr alle http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_029.gif
wenn niemand die richtige antwort weiß,
soll jemand ein neues zitat stellen.
edit:
die antwort wäre "fahrenheit 451" von ray bradbury gewesen und zwar der zweite (bzw. auch der erste) satz des buches.
@Gala Was wäre denn jetzt die richtige Antwort gewesen?
Dann übernehm ich mal.
Zitat:
Ich ziehe eine ehrliche Beleidigung jedezeit der Heuchlerei vor
Der Ring des Sarazenen von W. Hohlbein wie immer:rolleyes:
Zitat:
@ Gala.. spät, aber doch!:\Zitat:
Wenn du fühlst, dass es sich lohnt, menschlich zu bleiben, auch wenn damit absolut nichts zu erreichen ist, dann hast du sie besiegt!
Endlich fühst du einmal wie das ist, ein Zitat schon 100% gelesen zu haben, aber nicht mehr wissen, woraus! *ha*Zitat:
PS: das mit dem "knochenmann" ärgert mich jetzt, weil ich dann doch draufgekommen bin. der knochenmann ist ja mein besonderer wolf haas-liebling, weil die story in meiner heimat spielt und das darin vorkommende gasthaus einem gasthaus nachempfunden wurde, in dem ich schon oft essen war.
naja, man kann nicht immer gewinnen
*Schadenfreude ist die beste Freude* ;)
mfg
george orwell.
aber aus welchem buch?
1984?
@ Galadriel:
Einwandfrei richtig erkannt!
*gg*
So, dieses mal musste die Bestätigung ein wenig größer ausfallen!;)
mfg
huch, das seh ich ja jetzt erst.
nächstes zitat:
Zitat:
Manche Leute, die zu beiläufiger Gemeinheit neigen, behaupten, im Innern eines dicken Mädchens befänden sich ein dünnes Mädchen und viel Schokolade.
:p
Mummenschanz? Jedenfalls müsste das Zitat irgendwie im Zusammenhang mit Agnes Nitt stehen, meine ich.
da wequila agnes schon verraten hat, kann ich das zitat ein bisschen verlängern:
Zitat:
Agnes' dünnes Mädchen hieß Perdita.
aber das war auch schon alles, was stimmt
das buch ist ein anderes ;)
Einmal rat ich noch: Ruhig Blut.
korrekt (geraten)! :D
du bist dran.
Zitat:
Als ich sah, dass weder Ernst noch Spott den Grafen bewegen konnten, seine Liebe der Ehre nachzusetzen, versucht' ich es, ihn in Harnisch zu jagen.
gotthold ephraim lessing: "emilia galotti"
machen wir gerade in der schule durch :rolleyes:
Correctamundo!
:)
tipp: ein scheibenweltroman.Zitat:
"Wisse hiermit, daß Pharaonenblut in meinen Adern fließt."
"Möchtest du, daß es dort bleibt?"
Könnte "Pyramiden" sein, sonst gibt es da glaube ich nichts weiter mit Pharaonen ... oder gabs da nicht noch ein zweites Buch?
pyramiden stimmt einwandfrei :A
war ja auch leicht, bei dem tipp.... :D
hmmm. da niemand lust zu haben scheint weiterzumachen, stelle ich das nächste zitat. ich glaube, diesmal ist's ein bisschen schwierig, aber vielleicht kommt ja einer drauf:
Zitat:
Es war wie ein Horrorfilm, nur schlimmer, denn es passierte wirklich.
Kommt mir irgendwie bekannt vor, ist aber jetz ein Schuss ins Blaue: Es von Stephen King? :\
nope.
ein tipp: das buch ist der abschluss eines mehrteilers.
Otherland, 4. Band - Meer des silbenen Lichts?Zitat:
Es war wie ein Horrorfilm, nur schlimmer, denn es passierte wirklich.
EDIT: Muss ich den Autor mit nennen?
Jedenfalls isses von Tad Williams.:D
stimmt :A
your turn
So, mal zum Einstimmen was ganz einfaches:
EDIT @Ravana:Zitat:
Als der Schatten explodierte:
Nö, sonst wärs zu einfach...:p
EDIT2: @wequila: Nöchen.
Tipp: Buch wurde verfilmt und Schauspieler/innen wie John Travolta oder Piper Laurie wurden auf einen Schlag weltberühmt.
EDIT3: @Galadriel: Nochmal nöchen.
Mann, machts euch doch nich so schwer. Is ein bekanntes Buch! Sehr bekannt!:D
EDIT4: Okay, nochn Tipp. Einem Schriftsteller gelang es durch den Erfolg dieses Buches, aus seinem Wohnwagen entfliehen zu können (mit seiner Familie).:D
Hm, kommt mir auch irgendwie bekannt vor.. Hast du vielleicht nen klitzekleinen Tipp? ;)
Könnte aus Wachen! Wachen! sein.
die farben der magie von terry pratchett?
carrie von stephen king?
Korrekt:D !
Galadriel is!
:DZitat:
"Unglaublich! Unglaublich!" rief er. "Das ist ja wie Zauberei!"
könnte das grinsen heissen, dass es die Farben der Magie ist (wobei ich mich nicht an diesen Satz erinnere) ?
btw.: Soll der Satz nicht ausage-kräftig sein ? Der Satz könnte ja in jeden Fantasy-buch stehen und auch in sonst jeden Buch ^^.
(vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich das Buch nicht gelesen habe)
nope, die farben der magie ist's nicht.
übrigens bin ich auch der meinung, dass die zitate aussagekräftig sein sollten (das vermisste ich in letzter zeit) -und wenn nicht, dann sollte man zumindest einen tipp dazu abgeben.
naja, ich empfinde mein zitat zwar nicht als besonders knifflig, aber ich mach's euch NOCH LEICHTER (leichter geht's dann nicht mehr :rolleyes: ):
die person, die "er" im ersten zitat ist, sagt kurz vorher folgendes
Zitat:
"Hallo," sagte er. "Komischer Ort ist das. Lebt ihr hier?"
sorry, hatte in letzter zeit probleme mit dem computer und war deshalb nie im forum.
ich sollte das zitat jetzt eigentlich auflösen, aber vorher noch ein tipp: 's ist der zweite band einer buchreihe, von der es bisher fünf bände gibt.
:D
leicht, nicht?
naja, der nächste der lust hat, soll ein zitat in den raum stellen! :rolleyes:
Drei?
nope.
wusste gar nicht, dass es da schon fünf bände gibt...
naja, du bist auf jeden fall trotzdem dran, weil ich mein zitat schon längst hätte auflösen sollen!
Da wequila nicht antwortet stell ich einfach mal ein neues Zitat rein:
Ausnahmsweise mal nicht von Hohlbein :rolleyes: :DZitat:
Kein Mensch, wenn er die Welt sieht die sie ihm hinterlassen, versteht seine Eltern.
Edit2: @Insane
sorry falsch *schnellverstecksuch* ;)
Edit3: @Gala Richtig
Edit:
Der aktuelle Punktestand:
Galadriel: 8 Punkte
-[IoI]-Ins@ne: 7 Punkte
wequila: 6 Punkte
Cool: 3 Punkte
Todestribunal: 2 Punkte
Valin: 2 Punkte
Laughlyn: 1 Punkt
Skar: 1 Punkt
nohman: 1 Punkt
Dak'kon: 1 Punkt
[KC]Cunner: 1 Punkt
GoodTwin: 1 Punkt
Mascara: 1 Punkt
Boo2k: 1 Punkt
RaphiDX: 1 Punkt
imrahil: 1 Punkt
Neo-Cloud: 1 Punkt
rate mal quer hinein:
George Orwell:1984
Wenns nicht stimmt, schlag ich dich, Cool!
(ich weiß wo du wohnst! *hahaha*)
EDIT: Arg, an andorra dachte ich noch davor, grml...
müsste stimmen (muss nachtürlich von Cool das Ok kommen!), Gala...:D
mfg
andorra
von max frisch?
joa, stimmt. war ja auch leicht ;)Zitat:
Freedom is the freedom to say that two plus two make four. If that is granted, all else follows.
@Gala Das ist einfach. Ganz klar aus 1984 aus George Orwell. Mein Lieblingszitat aus diesem Buch :D
Da ich mir sicher bin das ich Recht habe kommt hier glecih ein neues Zitat:
Sollte nicht allzu schwer sein.Zitat:
Alles ist in Bewegung und nichts währt ewig. Deshalb können wir nicht 2 mal in denselben Fluß steigen. Denn wenn ich zum 2. Mal in den Fluß steige, haben sowohl ich als auch der Fluß sich verändert.
Ist klarerweise richtig
Sophie's Welt von Jostein Gaarder
(Kapitel über Heraklit, bzw. "Alles fließt.")
Ich glaube, es ist richtig, also poste ich ein nächstes:
Zitat:
Denn nichts muss für immer wahr sein. Nur lange genug, um die Wahrheit zu erzählen.
Ähm, irre ich mich, oder war das aus Terry Pratchett's Die volle Wahrheit?Zitat:
Denn nichts muss für immer wahr sein. Nur lange genug, um die Wahrheit zu erzählen.
@Neo-Cloud
du irrst dich nicht
is richtig
Da mir nix Schweres einfällt, muss das erst mal genügen:
Edit: Tipp:Zitat:
SSAT
Aufmerksame Kinozuschauer konnten diese Abkürzung vor einer kleinen Weile verändert sehen, und zwar hiess es da SSDD .
Sorry für den Doppelpost, aber die zwei Tage sind rum und ich lös auf:
SSAT (Selbe Schei**e, anderer Tag) stammte aus Stephen King's Duddits-Dreamcatcher und war sowas wie ein Leitwort der Charaktere. Im Dreamcatcher-Kinofilm hiess die Abkürzung SSDD (Schöne Schei**e, dauernd dasselbe).
Weitermachen kann wer will.:D
Gut dann geht es mit diesem Zitat weiter:
@Insane RichtigZitat:
Verbrechen geschähen immer, nicht weil es zu wenig Polizisten, sondern weil es überhaupt Polizisten gäbe.
Klingt nach:
Das Versprechen
von Friedrich Dürrenmatt
EDIT:
Endlich wieder mal dran! ;)
Also:
Mal wieder ein einfaches! ;)Zitat:
Er war zäh wie ein resistentes Bakterium und genügsam wie ein Zeck. Ein minimales Quantum an Nahrung und Kleidung brauchte er für seinen Körper, für seine Seele brauchte er nichts.
Ja. Ziemlich einfach. Das ist aus das Parfum
Bin mir ganz sicher deswegen:
Neues Zitat: (zur Abwechslung mal wieder Hohlbein :D)
Ist mal wieder etwas schwererZitat:
Den Hund haben deine Eltern weggegeben, nachdem du ihm den Schwanz mit Nagellackentferner eingerieben und dann angezündet hast.
@Neo-Cloud
Stimmt. Endlich noch jemand außer Insane und mir der Hohlbeinzitate beantworten kann :)
Hohlbeins Krieg der Engel?Zitat:
Den Hund haben deine Eltern weggegeben, nachdem du ihm den Schwanz mit Nagellackentferner eingerieben und dann angezündet hast.
Wars da drauss?
EDIT: Gyarharhar! Ich wusste, dass ich gut bin...:D
Also gut, weiter geht's (diesmal nich von SK):
Nein, das is KEIN Fachbuch...:rolleyes:Zitat:
******** - die Flugzeugzelle. Das ist die Gesamtheit eines Flugzeugs ohne Triebwerke, also Rumpf, Tragfläche, Leitwerk und die in diesem Buch so wichtige mechanische und elektronische Ausstattung.
Hat das Zitat bis jetzt keiner bemerkt weil es editiert worden ist oder weiß es einfach keiner?
@Neo-Cloud Ich würde sagen du wartest noch bis morgen und stellst dann ein neues Zitat falls bis dahin keiner geantwortet hat.
Zwei Tage sind wieder mal rum und keiner hat ne Idee... (oder liegts daran, dass meine Zitate nich aussagekräftig genug sind :confused: )
Naja, jedenfalls wars aus Michael Crichtons Airframe.
Weitermachen kann wer Bock hat.
Gut dann übernehm mal wieder ich
Diesmal ein leichteres:
Edit: Ja ist richtig. Nur hast du einen kleinen Fehler. Es ist nicht Kiina die fragt sondern Drask :D. Vielleicht hätt ich diesen Namen lassen sollen dann hättest du es wahrscheinlich nicht erraten *gg*Zitat:
"Warum bist du so, ****?" fragte *****. Du stößt die vor den Kopf die dir helfen wollen und verletzt die am meisten, die dich lieben
Edit2: @Blade Sig :rolleyes:
Ich sage mal Enwor, [Hohlbein:rolleyes:], bin mir aber nicht sicher.Zitat:
"Warum bist du so, Skar?", fragte Kiina, "Du stößt die vor den Kopf die dir helfen wollen und verletzt die am Meisten, die dich lieben.."
jop....des is Enwor- Saga.
Immer diese Zitate:rolleyes: :D
Ist leicht, ich weiß!:rolleyes:Zitat:
Natürlich habe ich geglaubt, was alle geglaubt haben, damals. Ich bin nicht schuld, dass es dann so gekommen ist.
Ja, ziemlich leicht sogar :D. Ist aus Andorra
Hehe. Bin gespannt wer das weiß :DZitat:
Ich mache nie eine Ausnahme. Ausnahmen setzen die Regel außer Kraft
Edit: Hmm weiß anscheinend keiner. Naja war aus Sherlock Holmes.
Neues Zitat
So. Dafür ist das jetzt sehr leicht.Zitat:
Geistige Gesundheit ist keine Frage der Statistik
Edit2: Ist klarerweise richtig. Und ich dachte du schon du schaffst das nicht mehr. Dabei war es doch nicht sonderlich schwer oder?
Man, habe ich lange gebraucht, das scheiss Zitat zu knacken.
George Orwell:1984
EDIT: Nein, war es nicht... Nur zur Zeit bin ich ein wenig wirr im Kopf. (Zeigt auch die Mathe-Schularbeit, nur ein 2er :rolleyes: )
Naja, ich hoffe, das ändert sich wieder.
Tut mir leid, ist kein "Buch"-Zitat, sondern eine berühmte Aussage von einem berühmten *nicht zuviel verrate*...Zitat:
Gott ist Tod.
Ich hoffe, hier kann man mal ne Ausnahme machen, da es wirklich nicht schwer ist. :rolleyes:
Ja das ist wirklich einfach. Das ist von Nietzsche (richtig geschrieben?).
Tja also wegen der Mathe Schularbeit. Also wirklich. Stark nachgelassen. Hätte mehr erwartet. Aber ich muss gerade reden. Auch 2 Punkte verloren :'(. ;) :D
"Gott ist Tod", hat Nietzsche nie irgendwo durchscheinen lassen. Aber macht mal weiter mit dem Quiz und editiert eure Antworten nicht ständig rein. Scheiß aufs Spammen, wenn man wenigstens erkennt, dass es neue Beiträge zum Thema gibt.
der ausspruch "gott ist tot" aus nitzsches werk "die fröhliche wissenschaft", also sehr wohl ein buchzitat.
das zitat geht nämlich so weiter:
Zitat:
Gott ist tot! Gott bleibt tot. Und wir haben ihn getötet!
@ Gala: thx für die Aufklärung!
Weißt du eigentlich ALLES?:rolleyes: ;)
Ich denke mir, es wäre fair, wenn du das nächste Zitat stellst, @ Galadriel
*sry @ Cool, aber Gala lag "richtiger" :D *
Also nicht krumm-nehmen, ok? :rolleyes:
;)
@-[IoI]-Ins@ne
nein, ALLES weiß ich nun auch wieder nicht. aber ich glaube, "gott ist tot" hatten wir schon mal und zufällig hab ich ein bisschen was von nietzsche gelesen. irgendwie mag ich seine schreibweise ^^
Zitat:
Was er sah, war so fürchterlich, dass seine schlimmsten Fantasievorstellungen von dem Wesen im Keller dagegen nur süße Träume waren, was er sah, brachte ihn schlagartig um den Verstand ......
ES?
jup, stimmt ^^
Zitat:
We were somewhere around Barstow at the edge of the desert as the drugs began to take hold...
Fear and Loathing in Las Vegas wäre es gewesen. Es mache jemand anderes weiter.
ok. dann will ich mal.
Zitat:
An seinem Grabe vorbei zogen noch viele Jahre die gewaltigen Herden der BÜffel, rote Männer ritten auf ihren Mustangs vorrüber und in den Wipfeln der Bäume rauschte der Wind, der über die unendlichen Ebenen weht.
@thomass23 Die 2 Tage sind um. Lös bitte auf und stell ein neues Zitat. Außerdem Sig aus.
Eigentlich wollt ich ja noch bis heut Abend warten....aber ok.
Richtig wäre gewesen :
"Die Prärie" -Band 5 der "Lederstrumpf-Erzählungen"
Ok. Neues Zitat:
Das is nich soooo schwer. Denk ich jedenfalls.Zitat:
Wie bei dem denkwürdigen Spiel des "Teams" gegen die damalige 1. Klasse waren auch diesmal die Zuschauerreihen überfüllt.
Richtig wäre gewesen : "Elf Freunde-müsst ihr sein". Is n etwas älterer Fußballroman.
Es mache jemand anders weiter.
O.K., dann mach ich mal weiter:
Habs extra lang gemacht damits leichter ist.Zitat:
Es kann kein Zufall sein, dass es in keiner Sprache der Welt die Redewendung "so schön wie ein Flughafen" gibt. Flughäfen sind hässlich. Manche sind besonders hässlich. Manche erreichen ein Ausmaß an Hässlichkeit, das nur das resultat einer besonderen Anstrengung sein kann.
Hm, das hört sich so an, wie
"per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams, aber falls es das sein sollte, kann ich dir leider nicht sagen, aus welchem Band, ich müsste raten. Und das tu ich mal einfach so, falls es nicht aus dem Anhalter sein sollte:
irgendetwas von Terry Prattchet?
Ist weder aus "Per Anhalter durch die Galaxis", noch von Terry Pratchett.
Trotzdem ziemlich knapp! War nämlich aus "Der lange, dunkle Fünf-Uhr-Tee der Seele", ebenfalls von Douglas Adams!
Da es so knapp war, mach du weiter!
Edit: @[KC]Cunner(unten):
Waren schon 2 Tage!
Öhm, du kannst danach, auch wenn jemand die Antwort falsch hat, den Rest weiterraten lassen.
Aber gut, dann will ich mich mal daran vesuchen, euch ein schaffbares Zitat zu präsentieren:
Zitat:
Eine dickköpfige Haltung paßt, noch vor Intelligenz und Diskretion, am besten zu Männern unter vierzig. Selbst in den Vierzigern und später kann der, der keinen kraftvollen Willen hervorbringt, trotz Charakter und Status andere nicht beeinflussen.
2 Tage sind rum....
Da das Buch-Zitate-Quiz wieder mal in Schwung kommen soll (Galadriel, wo bist du ;)), nehme ich wieder mal ein sehr einfaches Zitat aus einem Kriminalroman:
ist wirklich nicht schwer..Zitat:
Der Einzelne steht außerhalb der Berechnung
Ist, glaube ich, aus Dürrenmatts Der Richter und der Henker. Von Dürrenmatt ist es jedenfalls, bin mir nur beim Buch nicht sicher.
Dürrenmatt stimmt, das Buch noch nicht...
"Der richter und der Henker" ist es nicht.
Rate nochmal, es ist der "Anti-Krimanalroman".. *g*
Die Physiker?
[edit] :
...ach so "Anti- Kriminal".
zu spät gelesen und die Physiker haben schon etwas "Kriminaltouch".
"Besuch der alten Dame" vielleicht?
Der Verdacht ...?
Jetzt nimmt der doch glatt wieder mein Zitat was ich ihm heute in der Schule gezeigt habe. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_063.gif Das hat man davon. Das nächste Mal suchst du deine Zitate selbst :p
Ist aus das Versprechen von (wie schon gesagt) Dürrenmatt
Das ist glaub ich jetzt mal wieder etwas schwerer.Zitat:
Er sagt, dass der Mensch wiewohl als Einzelner ein undurchdringliches Rätsel ist, in der Masse zu einer mathematisch berechenbaren Größe wird.
Den Edit bemerkt anscheined keiner, also mach ich halt wohl oder übel einen Doppelpost und nehm den Edit wieder raus.
Wäre aus Sherlock Holmes gewesen.
Jetzt wieder ein leichtes:
Edit: Mal wieder der Punktezwischenstand:Zitat:
Wenn das Gehirn des Menschen so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten, wären wir so dumm, dass wir es doch nicht verstehen könnten.
Galadriel: 11 Punkte
-[IoI]-Ins@ne: 10 Punkte
wequila: 7 Punkte
Cool: 7 Punkte
Neo-Cloud: 3 Punkt
Todestribunal: 2 Punkte
Valin: 2 Punkte
[KC]Cunner: 2 Punkt
Laughlyn: 1 Punkt
Skar: 1 Punkt
nohman: 1 Punkt
Dak'kon: 1 Punkt
GoodTwin: 1 Punkt
Mascara: 1 Punkt
Boo2k: 1 Punkt
RaphiDX: 1 Punkt
imrahil: 1 Punkt
Argh. Fast wär ich vor wequila gerückt :\. Na wart nur, das schaff ich schon noch ;)
@Insane War wohl nix mit Gala überholen :p
Edit: Stimmt klarerweise Neo-Cloud. Du bist dran