Es ist 21 Uhr...
Druckbare Version
Es ist 21 Uhr...
Ok also die lösung wäre der Abschluss der Hauptquest von Bloodmoon, da macht ein Prophet die vorhersage "When the dragon dies, the Empire dies. Where is the lost dragon's blood, the Empire's sire? And from the womb of the void, who shall stem the blood tide?"
Keiner wusste was es bedeutet bis Oblivion rauskam.
Also dann freie Runde
Beim Abschluss der Hauptquest von Bloodmoon sagst du, könntest du dich da etwas präziser ausdrücken welchen "Propheten" du meinst, den Schamanen der Skaal der einem auch wichtige Infos über die Blutmondprophezeiung liefert?
Hm falsch erinnert. Man mus den hauptquest fertig haben dann gibts den Quest der Traurige seher (http://www.uesp.net/wiki/Bloodmoon:The_Sad_Seer) nach dem macht er diese prophezeihung.
Zur Abwechslung mal wieder was aus dem Alltag:
2 Hundebesitzer, ihren Wohnort und die Namen ihrer Hunde
Perennia Draconis, Apfelwacht, Jake.
Ganredhel, Ganredhels Haus, Luna.
Fehlt noch ein Hund...
Ok, Ganredhel hat noch einen zweiten Hund namens Daisy.
Japp, das wollte ich hören! :)
Du bist!
Mal was leichtes: Jemand hat sein Auge verloren. Wer genau?
Nocturnal
Natürlich! Dann mach mal die nächste Frage.
Wo befindet sich die "Uderfrykte-Matrone"?
Ungefähr nordöstlich des Taucherfelsens.
Wenn die Angabe richtig ist freie Runde.
Und es ist richtig.
Welche Farbe hat die Nacht?
Sanguine, mein Bruder...
Das war zu leicht :D
Joaaa-
Mir fällt nichts ein im Moment - freie Runde!
Wieviele Jäger gibt es auf Fort Grief im Quest "Jagdbeute" und welcher Rassen sind diese?
Hi, bin neu hier.
Das müssten drei Jäger sein. Ein Kaiserlicher, ein Nord und ein Ork. Wenn den Ork Kurdan und den Khajiitbogenschützen dazuzählst sind es fünf Jäger.
Richtig. Sie sind dran, Dr.House.
Mir fällt nix ein. Offene Runde
Wie viele Käsesorten hat S´thasa gesammelt und um welche handelt es sich?
Hmmm, 6 vielleicht?
mfg Skyter
Leider nein...und bitte neben der Anzahl auch die Sorten nicht vergessen! ;)
Olroy, Grenzburger und der Käse aus Skingrad, also 3?
mfg Skyter
Eine Sorte ist richtig....die Anzahl (noch) nicht!
Es sind fünf Sorten: Olroy-Käse, Cheddar-Käse, Marmor-Käse, Blauschimmelkäse und ganz normale Käsestücke.
Falls richtig gibts ne freie Runde 8)
Das ist richtig!
@ Skyter 21: Über deinen "Grenzburger" habe ich laut lachen müssen! :D
Ein etwas schwieriges Rätsel: Wieviele "lebende" Opfer hat Relmyna, oder wie die gestörte Nekromantin mit ihrem Torwächter halt heißt, und welcher Rasse sind diese, wenn man zu ihr geht um einen neuen Torwächter zu bestellen. Ich meine die Opfer in dem Raum, wo Relmyna gerade fröhlich vorsich hin foltert, wenn man ihn betritt.
ich denke jetzt einfach mal ich darf nach 3 tagen oder?
nenne mir die ersten zwei alchemieschen eigenschaften von tabak. (müssen nicht die ersten zwei sein einfach zwei die stimmen)
Schaden Magicka und Beseitigen?
Von oben angefangen Ausdauerwiederherstellung und Lähmungswiederstand.
Von unten angefangen Beseitigen und Schaden: Magicka.
skyter21war erster! du bist! :)
Etwas einfaches:
Ich würde gerne die Effekte des Fettes des gemalten Trolls wissen.(Reihenfolge egal).
Ich glaube, das waren:
-Magie festigen
-Magie wiederherstellen
-Lebensenergie festigen
-Lebensenergie wiederherstellen
:confused:
@Haderer
Richtig. Du bist dran.
Ich habe ein Faible für Familienbetriebe...
Bitte 3 Herbergen, die von Geschwistern geführt werden - mit Ortsangabe.
Die hier schon erwähnte "Schwimmende Schüssel" zählt leider nicht! http://www.multimediaxis.de/images/s...1/nixweiss.gif
1. Herberge zu den 3 Schwestern / Leyawiin
2. 2 Schwestern Hütte / Skingrad
3. Herberge zum Blockbierquell / Blockbierquell
Stimmt - du darfst!
okay ne denke ich mal recht leichte frage:
was bewirkt der Zauber "Finger des Berges" ?
Ein besonders starker Schockzauber, welcher im Laufe der Chorrol-Magiergildenempfehlungsquest erhalten werden kann.Zitat:
was bewirkt der Zauber "Finger des Berges" ?
"etwas" genauer wäre schon nett^^
Weiß zwar nicht was du mit genauer meinst aber ich sag mal:
Es ist ein sehr starker (glaube sich nach dem Lvl richtender) Schockzauber welcher Flächenschaden verursacht. Man erhält ihn während der Chorrolempfehlungsquest. Es ist egal welchen der beiden Wege man wählt am Ende kriegt man den Zauber immer. Den Zauber selbst erhält man wenn man auf die Mittelsäule bei der Wolkenhöhe mit einem Welkynd-Stein im Gepäck einen Schockzauber spricht.
Edit: Falls meine Antwort geht, freie Runde
der level is egal, is ein
140 Schockschaden in 5 Fuß an Ziel Zauber
würde dann schon fairerweise sagen das dann auch die Antwort von Invidious schon richtig war, weil soweit ich weiß hänge der schaden nicht vom level ab, habs mit meinen beiden Chars nicht geschafft den Zauber wirken zu können, bräuchte mit Zerstörung 100 immernoch 277 Magie für den Zauber :)
okay, dann hab ich die Quest mit beiden Chars wohl in der selben "Levelzone" gemacht, ist nämlich bei beiden s selbe, dann sorry !!!
Ich bin also? Na gut.
Für die Bücherleser:
Nenne 3 theoretische Möglichkeiten/Wege von Nirn aus in eine Oblivion-Sphäre zu gelangen.
So, die 2 Tage Ratezeit ist um.
Wenn nun nicht doch noch jemandem die Lösung einfällt erkläre ich hiermit laut Regeln die freie Runde. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif
btw, hätte ich noch folgenden Tipp: Lest einfach das Buch "Die Türen nach Oblivion". ;)
Ich hab das Buch vor kurzem noch gelesen, aber es wollte mir leider nicht mehr einfallen, aber gute Frage (zu gut)
Wenn keiner will, dann mache ich mal:
Welchen Deadra-Gegenstand bekommt man nach Abschluss der Quest bei Vaerminas Schrein?
Den Schädel der Korruption.
Wenn richtig freie Runde.
Vollkommen richtig. Und da Amnos abgibt: Freie Runde.
Eine einfache Frage aus der Geographie:
Wie wird der östliche Teil Cyrodiils auch genannt ?
Wie wärs mit
Valus Berge
Die sind nur ein Teil davon!
the nibenay basin (ka wies auf deutsch heisst)
Nibenay ist das gesamte Gebiet, aber lass ich mal gelten. Nibenay-Senke heisst es auf deutsch. Es gibt auch noch das Nibenay-Tal, aber...
Du bist!
ja mach ma mal wider freie runde mir fällt absolut nichts ein und da ich zur zeit nix oblivion spiele dürft ihr mal wider ne frage stellen :D
Sorry wenn ich ein wenig as der Reihe tanze, aber was für ein Daedragott Peryite ist? Ich meine, was hat er für eine persönlichkeit, was zeichnet ihn aus, wofür steht sein Name?
Ich weiß es selber nicht ...
Peryites Sphäre ist die der niederen Abläufe und Machenschaften. Er ist auch als Meister der Prozesse bekannt.
Der Beschwörungstag Peryites ist der 9. Tag der Regenhand
Er wird auch mit dem Artefakt Zauberbrecher assoziiert.
Peryite besitzt die Oblivion-Ebene Morast
Vielen Dank.
Ich hab selbst bei Google nichts gefunden. Wo hast du diese Info her?
Aus dem Tamriel-Almanach, dem größten, deutschsprachigen Nachschlagewerk für TES.
Zählte diese Frage jetzt als Quiz-Frage? Dann müsste Ravyn jetzt dran sein...
also da wohl kein anderer mehr will erbarme ich mich des threads!
wie lange lebt Morvayn schon in anvil und wie lange hat er noch vor zu leben? und seinen lehrling auch noch gleich dazu }:)
Er lebt seit 30 Jahren in Anvil und will es noch weitere 10 Jahre tun.
Sein Lehrling will seine Nachfolge antreten!
leider nur fast richtig, der name des lehrlings ist auch noch gefragt!
Och Mensch, jaaa...!
Enilroth heisst der Bursche. ;)
jetz is richtig :A
zu Enilroth: ist das bei euch eigentlich auch so das es nicht illegal ist ihn bewusstlos zu haun?
@ $!TH!$ Was du so alles ausprobierst...
Welcher Bewohner Cyrodiils verfügt über einen, ja.. eigentümlichen Wortschatz?
Fürst Rugdumph.
Aber natürlich! :D
*Daumen für die Mog-Wahl drück*
Was verlangt die Mystik-Meistertrainerin, um in den Genuss ihres Trainings kommen zu dürfen?
Dagail aus Leyavin will das man sich um die Brücken zwischen den Welten kümmert.
->> Man muss mindestens 3 Obliviontore schließen, folglich muss man in der PQ schon relativ weit sein
( die ist meine Problemlehrerin ich spiele immer wild in der Welt und LEvele wies nur geht bevor ich auch nur in die Pyrgorei gehe. Wodurch Mystik 70+ echt krampfhaft zu pushen ist. xD )
Richtig.
Nach so langer Zeit...okay:
Wo befindet sich das Hauptquartier der Schwarz-Bogen-Banditen?
Wenn ich mich nicht täusche in Telepe.
Nein, das meinte ich nicht!
Es gibt einen Ort, an dem sich wesentlich mehr Schwarzbögen aufhalten...;)
Hmm... da gibts ne Höhle, deren Name mir grade leider auch entfallen ist, aber da drin sind ne Menge Schwarzbögen, die aber die ganze Zeit mit Marodören kämpfen. Oder waren es Banditen? Ich glaube, die Höhle befindet sich ind er Nähe von Bravil...
Wenn nicht Telepe, dann ist es die Felsenmilchhöhle.