Es ist Zeit für eine Neu-Wiener Eigenkreation
http://mohu.at/uku/Murlinger%20-%20Schas.wav
Bis auf die Melodie ist alles selfmade. Just for fun :rolleyes:
Druckbare Version
Es ist Zeit für eine Neu-Wiener Eigenkreation
http://mohu.at/uku/Murlinger%20-%20Schas.wav
Bis auf die Melodie ist alles selfmade. Just for fun :rolleyes:
Ich werds eventuell nächste Woche dann machen.
Nur mein Mikrophon ist immernoch scheißleise ;_;
Mohu
Ernst?
Hier ist dein Recallzettel und nun raus!
Da ich beim letzten mal leider vorzeitig aufhören musste und den Spaß nicht weiter machen konnte, werd ich nochmal mitmachen. ;)
Werde dann mal was gescheites raussuchen. *rumkram*
^_^
Dimi als WhiteRussian - Our Velocity (orig. v. Maximo Park)
so und nicht anders.
FF King tritt auf die bühne!
Fantasy Fighter - Hurt (gecovert von Johnny Cash)
So hab mich zwar ein par mal verspielt und der gesang ist auch keine bestleistung aber ich glaube fürs erste sollte es reichen ^___^
Nicht vergessen, liebe Leute!
Am 06. April (also kommenden Sonntag!) endet die Castingphase! Wer noch mitmachen möchte - bisher sind wir schon wunderbare 14 Teilnehmer - möge seinen Castingbeitrag bis dahin veröffentlichen.
Im Eröffnungspost findet ihr alle Lieder optimal getaggt und so laut es eben möglich ist ;)
von meiner wenigkeit kommt noch ne version von "Fiend Club" von den Misfits
bedaure die mindere qualität, ich hab nur leider kein so tolles mic:D
Soll ich das Lied auch mit deinem Usernamen "Inearthed" taggen? Children of Bodom treten damit ja nich mehr auf :D
Ich nehme teil!
MOST EXCITING NEWS IN 2008!
Period.
Ohne Scheiß, ich finds geil. Im Wrestling nennt man sowas einen Mark-Out!
flowster
Ein wunderbares Akustikstück, nichts zu bemängeln...
NICHT EINMAL DIE AUFNAHMEQUALITÄT..
du machst einem das echt einfach. Flow, du rockst :A
kratosaurion91
Du machst es einem auch recht einfach... Das war echt scheiße xD
Teilweise entstehen ganz schöne Harmonien mit der Originalstimme..
aber ich glaub nich, dass das geplant war.
Ne wirklich das war voll mal total gar überhaupt wenig.
Dimitrij
Da du so arrogant bist, will ich dir total einen reinwürgen..
Geht aber schlecht, das war echt nicht verkehrt..
Du musst noch einen Tick sicherer werden mit den Tönen so, aber Überzeugung hast du schon genug...
*Einen Recallzettel für den Testosteronbomber plz* :)
Nein, das war echt klasse :A ;)
Fantasy Fighters
Erstmal vorweg:
So eine Stimme hab ich glaube ich noch nie gehört...
Du triffst die Töne nicht richtig, und hälst sie auch nicht so korrekt..
Aber gerade das gibt dir immens Charakter.
Kann aber auch sein, dass es das Lied ist, was so etwas zulässt.
Totally touching, dude!
Inearthed
Die Aufnahmequalität sei entschuldigt, dass du nicht singen kannst leider nicht.
Du singst krass nasal und völlig ... ach ich lass es einfach :B
Kopp
ich bin nicht arrogant ich bin nur schön :D aber danke für die nette review ^^
Hoho geil, ich hab ne stimme mit Charakter =D
Meh, eigentlich wollte ich noch irgendwas dran rumpfuschen, damit man die Originalstimme etwas weniger hört, aber leider hatte ich dafür keine Zeit mehr.
*moi rotzt Millencolin - The Ballad der Jury vor die Füße und rennt vor dem Urteil weg :D*
Mir eigentlich vollkommen egal, ob sich das auch nur wer anhört, aber ich wollte teilgenommen haben. Hier gibts einige Gesangstalente gegen die ich eh keine Chance habe ^^
Edit: Whoops, ein .org-Dateiformat gibts natürlich nicht, das sollte .ogg sein xD
Danke Viddy.
Nur noch morgen kann man sich anmelden. Aber die möglichen Mottoshows sollt ihr alles schon mal kennenlernen.Zitat:
Not Found
The requested URL /tmp/ballad.org was not found on this server.
Apache Server at deadorc.de Port 80
Die erste Mottoshow wird von allen Usern (Teilnehmer + Zuschauer) gewählt, die zweite Mottoshow wählen nur die Teilnehmer (Aktive + Ausgeschiedene), die dritte wieder die Usern (sofern nicht Finalshow) und so weiter.
Euch (und mir) steht bevor:
- 60er Jahre (Alle Lieder aus den Jahren 1960-1969)
- 70er Jahre (Alle Lieder aus den Jahren 1970-1979)
- 80er Jahre (Alle Lieder aus den Jahren 1980-1989)
- 90er Jahre (Alle Lieder aus den Jahren 1990-1999)
- 00er Jahre (Alle Lieder aus den Jahren 2000-heute)
- Love Songs / Balladen (So etwas, was auf KuschelRock und Konsorten zu finden ist. Gefühlvolle Lieder mit Herz[schmerz])
- Movie Sounds (Lieder aus Filmsoundtracks, also keine Serien oder Werbung. Das Lied muss auch im Film irgendwo vorgekommen sein, eine Zusatz-CD, wo man das Filmcover raufpackt und irgendwelche Lieder bekannter Rockbands nimmt ist kein SOUNDTRACK. Zumindest nicht nach unserer Definition.)
- Aktuelle Charthits (Alles zum Startzeitpunkt der Mottorunde in den Top 100 der deutschen Singlecharts ist, kann ausgewählt werden)
- Disco (Link)
- Swing + Jazz (Klassiker aus den 30er, 40er, Legenden wie Sinatra oder Martin oder moderne Musiker wie Bublé oder Cicero)
- Rock Classics (die echten Klassiker des Rocks vor der Jahrtausendwende sind hier gefragt)
- Eure Lieblingssongs (Der persönliche Favorit des Teilnehmers ohne Einschränkungen in Genre oder dergleichen)
- Disney (Ein Lied aus einem Disney-Soundtrack oder Musical; egal welche Sprache)
- Dein Geburtsjahr (Der Teilnehmer singt ein Lied aus seinem Geburtsjahr)
- Opposite Genders (Weibliche Teilnehmer singen Lieder von männlichen Stimmen und umgekehrt)
- Andere Sprachen außer Englisch/Deutsch (Ob japanisch, spanisch, französisch... alles außer Englisch oder Deutsch ist gestattet)
- Ich liebe Deutscheland (Nur Deutschsprachige Lieder sind zugelassen)
- Duette (Ein Lied mit einem sonst im Contest inaktiven (oder bereits ausgeschiedenen) User einsingen)
- Nummer-Eins-Hits in Deutschland (Von 1953 bis 2008 ist jedes Lied zugelassen, welches in Deutschland nachweislich Nummer Eins der Singlecharts einnahm. Fachliche Quelle: Link)
- One-Hit-Wonders (Definitionssache - aber in der Regel eine Band wählen, die nur einen einzigen Hit hatte, gern mehr rausgebracht hat, aber das kaum Jemand weiß)
- (Ex-)Boyband/Girlgroup (Lieder von Boybands/Girlgroups oder eben den Solotypen, die daraus entstanden sind)
- Eurovision Song Contest (Jedes Lied, was je im Finale und Halbfinale des Eurovision Song Contests oder im deutschen Vorentscheid dabei war, darf teilnehmen)
Wie? DAS ALLES?
Ääääh... haben wir 30 Teilnehmer oder wie ist der Modus? O__O
Nope, das ist der Pool an Mottos, den es gibt. Ich persönlich rechne wie im Vorjahr mit 3 Mottoshows, bedeutet dass ca. 19 der Mottos die hier genannt wurden, nicht von euch/uns gewählt werden und somit nicht stattfinden ;)
Festmachen kann man die Anzahl der Mottoshows eh nicht, weil ja nicht jedes Mal nur einer rausfliegt. Wie im Vorjahr halt. Und da man nicht wissen kann, wieviele Mottoshows es gibt, gibt es eben einen Pool ;)
Ich denk mal, ich muss absagen. >_>
Mikro ist scheißleise und ich bin leicht heiser. ._.
Aber eventuell geb ich morgen irgendwas ab.
Dabeisein ist alles.
Jop, bei der Bewerbung reicht eigentlich auch fast "Irgendwas", solange es mit Gesang zu tun hat. Und ich kann deine Stimme lauter machen, nimm also ruhig leise auf - solange ich zwei getrennte Tonspuren von Musik und deinem Gesang bekomme, ist das kein Problem ;)
... Ich hab versucht, ein Mikro ranzukriegen, das funktioniert, aber hat bisher nicht geklappt. Wenn ich morgen nicht die SingStar-Mikros von meinem Bruder wiederkriege, muss ich wieder ein Jahr warten. :/ Dabei hätte ich echt gerne teilgenommen. Naja.
Aber um zu den Mottoshows was zu sagen... An sich sind da echt gute Shows bei, aber ich würde ganz sicher das mit den "anderen Sprachen (alles außer Englisch/Deutsch)" nicht wählen. Das wäre viel zu viel Aufwand, die Aussprache jedes einzelnen Wortes zu lernen plus Text an sich und das Ganze dann noch gut zu singen. Für mich persönlich jedenfalls. :3
Ich werd' schauen, ob ich noch ein Mikro herkriegen kann.
Hehe, Mottoshow mit anderen Sprachen wären ja mal genial. Kann bestimmt Lustig werden, sofern man die Sprache nicht beherscht.:DZitat:
16. Andere Sprachen außer Englisch/Deutsch (Ob japanisch, spanisch, französisch... alles außer Englisch oder Deutsch ist gestattet)
Wobei ich sagen muss es ist schon eine sehr lange Liste an genannten Mottoshowthemen, auch wenn nur drei vielleicht davon zur Auswahl kommen, aber dennoch interessant.^^
Solange 80er und Rock Classics vorkommen, bin ich vollends zufrieden :D. Aber erstmal weiterkommen, gell? Auf jeden Fall gute Arbeit von den Organisatoren.
Haben die Teilnehmer im letzten Jahr auch geschafft: Klick.
Ich hoffe nur auf die Swing/Jazz-Mottoshow, danach kann ich gerne ausscheiden. :p
lieblingssongs und alle sprachen außer deutsch und englisch find ich jetzt schonmal vorab cremig. wann geht der allgemeine spaß denn los?
Noch heute beginnen wir das erste Motto zu wählen. Start der Mottoshow wird dann wahrscheinlich Mittwoch sein ;)
Bin grad fertig geworden und würde es auch gerne posten, deshalb die Frage:Wo lad ich das denn jetzt hoch, hab doch keine Ahnung von sowas?*dumm sei*:D
rapidshare.de / rapidshare.com
zshare.net
yousendit.com
Ich lads danach eh aufn CGF-Webspace :D
www.uploaded.to <<< gut
www.rapidshare.de <<< mittelmäßig
Danke, danke die Herren.^_^
So dann hier mal mein Lied mit dem ganz tollen Gesang.:D
The Rose - Bette Midler
Krieg ich ne Tolleranzzeit von etwa... sagen wir mal 6 Stunden?
Ich krieg echt nur Schrott zum Geburtstag, verglichen zu dem, was meine Mutter sich ''mal eben so'' für ein Headset kauft, wenn ihre nach 4 monaten Schrott gehen.:rolleyes:
Mit anderen Worten: Mein Mikrophon ist vollkommen untauglich, es ist verdammt leise und... argh.
Ich werd mal noch bisel rumwuseln, obs ne Lösung gibt.
Wenn nicht, werde ich morgen früh gegen 5:00 Uhr morgens am PC meiner Mutter was von Rob Zombie singen.
Wäre aufjedenfall nett von euch, wenn ihr das durchgehen lassen könnt. ^^"
Ja, beim Casting ist das relativ egal. Wenn man nur ins Mikrofon rülpst akzeptieren wir das nicht, aber solange es Gesang ist, ist es in Ordnung. Noch wird ja nichts gewählt, außer die Mottoshows, die ich alsbald einfüge^^
Erbitte Verlängerung der Abgabefrist bis morgen Nachmittag??? http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Bitteeeeeee O:) ! Dann hättet ihr auch einen kompetenten Kandidaten mehr :D
Sry Viddy, aber Byder sang "Vermillion Pt.2" von Slipknot und doch nicht Rob Zombie. :P
Yay, wurde doch noch was. Rapidshit regelt das. http://www.multimediaxis.de/images/s.../hell_yeah.gif
Foo Fighters - Stranger Things Have Happened
Edit: Nochmal überarbeitet (neugesungen ._.), mit neuer Technik. Sollte besser sein.
Aus Wikipedia zitiert:
:OZitat:
Der Nachmittag ist die Tageszeit zwischen Mittag und Abend. Beginn und Ende sind nicht definiert; im Allgemeinen bezeichnet man als Nachmittag die Zeit zwischen 14:00 Uhr und 18:00 Uhr. Man unterscheidet jedoch oft noch den späten Nachmittag (17:00 Uhr bis 19:00 Uhr).
17:00 :\
Aber ok, wenns nicht geht, dann gehts nicht und ich beteilige mich einfach nur als Zuschauer.
Edit:
@Indy: Danke, dass du mir in den Rücken fällst. Dann eben später Nachmittag :D
Was solls, der eine Tag stört auch nicht mehr - und um die 20 vollzumachen, mach ich es gerne ;)
Enttäusch mich nicht :O
Dennoch bau ich jetzt mal die Mottoshows zum Voten hier in den Thread. Is Mehrfachauswahl, nicht vergessen ;)
Hab ich dir jemals die Gelegenheit dazu gegeben? :bogart:
Stimmt ab, liebe Leute, jeder darf!
Und es ist MEHRFACHAUSWAHL. Man muss nicht nur ein Motto wählen ;)
Die Umfrage scheint verbuggt? Teilnehmer der Umfrage sind 4. Aber fast überall wurde gestimmt =O
Und bei mir ist der 404-Fehler ;__;
Ihr lest aber auch nich, oder?
Tja, Schriftgröße 7 ist für einige immer noch zu klein :p
Bin ja sehr gespannt auf die Duette.
Ich nicht, nicht bei 20 Teilnehmern. Ich habe schon überlegt, das erst einmal rauszunehmen und wieder reinzusetzen, wenn nur noch die Hälfte dabei ist. So wird das niemals was und ich glaube, das werde ich auch tun.
Nicht, dass ich keine Lust auf das Motto hätte. Aber das wird ein Reinfall, wenn von 20 Leuten nur noch 5 mitmachen.
Movie Sounds, Rock Classics, Eure Lieblingsssongs, Dein Geburtsjahr, Andere Sprachen außer Englisch / Deutsch, Ich liebe Deutscheland
dafür hab ich gestimmt, glaub ich. und das mit den duetten unterstreich ich mal so, weniger ist vorerst mehr
Dein Geburtsjahr, One-Hit-Wonders oder etwas aus dem Eurovision Song Contest (Letzteres ist gerade so aktuell, das passt so gut ^^)
Lieblingssongs und Rock Classics.
Ich finde, Lieblingssongs nach eigener Wahl sind immer noch der beste Einstieg in die Show. :D
Hab mal 90er, Disney, Lieblingsongs, Andere Sprachen und Movie Sounds gestimmt. ^^
Sind für mich soweit die interessantesten.;)
60er, 70er, 80er Jahre, Rock Classics und Lieblings Song ^_^
Die gute Nachricht:
Ich habe Eminem - Without Me (2003 auf The Eminem Show) erfolgreich eingerappt.
Die schlechte Nachricht:
Dank 56k hier daheim schaffe ich es nicht, es in der letzten Minute hochzuladen. Viddy, du bekommst eine PN, wenn es geklappt hat.
Die noch bessere Nachricht: Die Frist wurde nach Whining von Byder und Olmankettslat auf morgen "Nachmittag" verlängert :D
Pfff... Euer Lieblingslied is scheisse, oder soll ich Rachmaninoff's Sonata in A Capella (ca. sechs oder siebenstimmig) einsingen? :p
Bzw... dürfte ja heißen "Freie Liedwahl" http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif
Da steht, ich hätte an den Umfrage schon Teil genommen. o_o
Irgendwie auch noch so nen Mist. >__>
Love Songs / Balladen
Dein Geburtsjahr
Opposite Genders
Btw. viddy, was ich dir gegeben habe, zählt, oder? :0
Ist übrigens von Slipknot nicht von Rob Zombie.+
Edit: Hat sich geklärt.
Edit²: Ist nicht schlimm, gib ihm dafür bitte keine Verwarnung. :D
Aktuelle Charthits
Eure Lieblingsssongs
One-Hit-Wonders
:A
Mäh, mein Mikrofon hat nicht mitgemacht, dabei wollte ich unbedingt mitmachen.... :(
Habe alles mögliche darauf versucht, aber es war grausig und sogar gar nichts dabei.
Nächstes Jahr wird meins sein hoffentlich.
Habe für die Kandidaten Lieblingssongs gewählt. Bin gespannt was da raus kommt.
Ich will was aus den 80er Jahren, am besten Rock & Classics hören, im Idealfall aus den Geburtsjahren der Teilnehmer ;)
So, die gute Nachricht:
Olmankettslat - Hurt (Nine Inch Nails)
Und es ist immernoch Nachmittag.
Die schlechte Nachricht ist, dass mein Mikro scheiße ist und dich das ganze dementsprechend mies anhört. Außerdem hört man im Hintergrund die Stimme vor Trent Reznor an manchen Stellen durch, weil ich den Song im Hintergrund ziemlich laut spielen musste, damit man den Instrumental-Part hört.
Aber wenigstens bin ich dabei :D .
Whoa, ich will unbedingt Disney-Songs als Motto *____* Das wär das allerbeste :D
Darf man btw.fragen wie lange die Zeit ungefähr sein wird, bis man die Mottosongs dann gepostet haben muss? Also nur so ca., ein paar Tage, mindestens eine Woche? Ich würde nämlich echt´gern so weit wies geht mitmachen und so eine Info würde mir sehr weiterhelfen ^_^
@Olmankettslat: Guter Geschmack :D
@Lynx: Danke :)
Verstehe ich das richtig, dass "Duette" zwar nicht in der ersten Mottoshow rankommen kann, aber zu einem späteren Zeitpunkt schon?
Denn sobald das rankommt, fliege ich wahrscheinlich raus, weil ich aus geografischen Gründen wahrscheinlich keinen Duettpartner finde :rolleyes:
Jedenfalls habe ich u.a. für Lieblingssong und Genurtsjahr gestimmt, weil das den Kandidaten zu Beginn noch nicht so viel abverlangt und sie dadurch die Flexibilität haben, ein Lied zu nehmen, mit dem sie zeigen können was sie draufhaben.
Nimm mir das bitte nicht übel, das ist wirklich vollkommen wertungsfrei oder eher positiv gemeint:
Das klingt irgendwie voll danach, wie als würdest du auf ner Klosterinsel wohnen und dadurch auf eine wirklich sehr liebenswerte Weise total witzig ^_^.
Ich bin aber auch nich für Duette, die sind irgendwie doof :o , zumal ja sowieso nur der eigene Gesang gewertet wird.
Und die Top100 gefallen mir auch nie, die bestehen immer zu 45% aus Hiphop, zu 43% aus Pop und zu 9% aus Rock und zu 3% aus Schnuffel, Schnappi und Knut. =/
Massenorientierung ist doch doof :o .
übrigens:
Ich nehme mal an, dass 19 (oder mehr) Duette einfach doof zu bewerten sind, später sind ja dann schon einige ausgeschieden =3.Zitat:
Verstehe ich das richtig, dass "Duette" zwar nicht in der ersten Mottoshow rankommen kann, aber zu einem späteren Zeitpunkt schon?
1. Überprüft mal bitte die Links von Ericson und flowster, ob sie funktionieren. Danke an Goldmond und Don Cuan für den Hinweis.
2. @Lynx: Man wird für die Mottorunden rund 7-10 Tage haben, um das einzusingen. Ein Wochenende wird in jedem Fall dabei sein!
3. @Olmankettslat: "Duette" macht glaube ich niemand Live. Ich würde mein Lied auch per MSN oder so weiterschicken, damit der Andere weiterarbeitet ^^. Und im Moment dürfen die Duette nicht gewählt werden, später schon - aber das heißt ja nicht, dass sie auch gewählt werden ;)
@Eynes' Prayer: :) . Ich wohne auch auf der Insel, aber nicht in einem Kloster.
@Viddy: Ah, verstehe. Das erleichtert das Ganze.
Erics Link funzt, Flows nicht.
So, jetzt ist mein Beitrag endlich auch online:
Don Cuan - "Without Me" (Eminem)
Die Dynamik ist nicht ganz gleichmäßig und das Take hatte ein paar Verhaspler (>.>), aber ich habe nicht sehr viele eingespielt gehabt und wollte nicht zu viel Nachbearbeitung anbringen.
Aber Em ist bei "Fix your bent antenna tune it in and then I'm gonna/ enter in, endin up under your skin like a splinter" auch nicht ganz deutlich.
@Viddy
Im Einleitungspost fehlt noch der Punkt vor der Dateiendung :p