o_O Das sieht eher wie die Cockatricemonster aus FF12 aus, das es sich dabei um Carbuncle handelt muss man echt dazu sagen. Die FF13 Version find ich da um einiges... Carbuncliger
Druckbare Version
o_O Das sieht eher wie die Cockatricemonster aus FF12 aus, das es sich dabei um Carbuncle handelt muss man echt dazu sagen. Die FF13 Version find ich da um einiges... Carbuncliger
Was haltet ihr eigentlich davon wenn SE einen Neo Gunblade Controller machen würde http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_062.gif ? Würdet ihr sowas kaufen?
§laugh ... yup ist was dran.
Das sind übrigens Furbys, Albtraum erregende Horrormonster.
http://img329.imageshack.us/img329/1...smediumrr2.jpg
Gremlins finde ich sind da doch wesentlich knuffiger ^_^ (und intelligenter ._. !). Der klassische Pluschbär oder -mogry bleibt aber dennoch unerreicht, wie ich finde :A . Aber Furbys? Behemoth Futter http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_15.gif - Furbys sind die wahren Cockatrice.
Aha deshalb sollen Behemoth-Schnitzel so gut schmecken :) , weil sie vorher diese kleinen nervigen viecher verputzen. Tja und somit wäre der Lebenssinn für Furby's auch geklärt :D ,wissenschaftlich belegt und nicht anfechtbar.}:)
Wers glaubt...
Wäre aber zu schön um wahr zu sein....Zitat:
FF 13: Europa-Release VOR US-Release?
Final Fantasy 13/ FF13/ Final Fantasy XIII/ FFXIII/ Square Enix/ PS3
Lange, lange Zeit gab es schon keine Neuigkeiten mehr zu Final Fantasy 13 und seinen zahlreichen Ablegern und jetzt gibt es endlich etwas zu vermelden: Gerüchte!
Es irren nämlich einmal wieder Gerüchte, was das Release des Spiels angeht durchs World Wide Web. IGN ist sich wohl ziemlich sicher, dass Final Fantasy 13 ein Europa-Realse noch VOR den USA bekommt. Dies wäre mal eine kleine Sensation und würde bedeuten, dass uns dieses Spiel noch in diesem Jahr erreicht, zusammen mit Japan. Nordamerikaner müssten sich dagegen noch bis 2009 gedulden.
Weiterhin behaupten diese Gerüchte, dass FF 13 Versus in Japan auch noch 2008 herauskommen soll, aber Europa hier erst als letztes eine lokalisierte Version bekommt. Dagegen soll Nordamerika dieses Spiel auf jeden Fall 2009 bekommen.
Neuigkeiten zu FF 13 Agito gibt es dagegen nicht. Das ist ganze ist also ziemlich konfus und man sollte wirklich zweifeln, ob das alles so stimmt.
Persönlich würde ich mich auch gerne der Meinung der Quelle anschließen, die da so schön schreibt: "Personally my head tells me a Mid-2009 launch for XIII and Versus. And perhaps a earlier date for Agito XIII - that is if they dont release all the games together. Whether it will be a simultaneous worldwide release is another question..."
Allerdings.. sollte dies stimmen, dann steigen vielleicht auch die Chancen, dass in der europäischen Version die japanischen Originalstimmen enthalten sind und wenn man weiß, wie viel Herzblut die Japaner immer in ihre Synchronisationen stecken, dann will man diese gar nicht mehr missen!
http://www.ingame.de/content.php?c=79191
Wurde nicht offiziell gesagt, dass keiner der FF13-Teile noch 2008 erscheinen wird? Immer diese bescheuerten Gerüchte...
EU-Release vor dem US-Release? ..*g* Nur weil in letzter Zeit die Zeitabstände zwischen US- und EU-Version sehr kurz sind und SE sich anscheinend etwas mehr Mühe bei der Schnelligkeit gibt, muss man nicht gleich größenwahnsinnig werden.
In der Hinsicht,dass sich die ps3 in europa besser verkauft als in den usa und europa die usa als 2 größter videospielemarkt abgelöst hatt,kann man schon mal auf solche Gedanken kommen....http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif
Hinzu kommt noch,wenn mann die ganzen us importe abziehen würde,liegt europa sogar noch deutlich weiter vor den usa,und wenn die ganzen spiele die nicht in europa rausgekommen sind,in europa rausgekommen wären,sähe es noch besser aus....
:hehe:Zitat:
Dies wäre mal eine kleine Sensation und würde bedeuten, dass uns dieses Spiel noch in diesem Jahr erreicht, zusammen mit Japan. Nordamerikaner müssten sich dagegen noch bis 2009 gedulden.
Ziemlich unwahrscheinlich, dass das Spiel in Europa vor Nordamerika kommt
y? Das ist das glaubwürdigste an diesem Gerücht / dieser "News"...
Naja, Spekulation - vor Frühjahr 2009 (JP) bzw. Herbst (EU) hätte ich das Spiel aber auch gar nicht erwartet.
Bei der Sprache muss man mal abwarten, die XII Voices sind ja eigentlich sehr gut, eine Version mit JP Voices und deutschen/englischen Untertiteln wäre natürlich perfekt. Inwiefern die Chance dafür gestiegen sein sollen wenn sich dieses bewahrheiten würde ist mir aber ein Rätsel. Ausser dass SE mal wieder die Bummelbahn anwirft was die US Voices betrifft aber ich denke das muss man schon klar trennen von einem möglichen Releasedate zum jetzigen Zeitpunkt.
PS: *Immernoch einen Neo Gunblade Controller haben will ^,^*
Dass es vor der US-Version kommen könnte ist nicht unbedingt unrealistisch, nur bestünde der Abstand dann wahrscheinlich bloß in zwei bis drei Tagen, so wie wir das schon mit diversen Spielen erlebt haben (leider nur sehr wenigen von SE). Würde zumindest den zahllosen Versprechen entsprechen, die das Unternehmen in den letzten Jahren gemacht hat :rolleyes:
Bloß ist denke ich mit absoluter Sicherheit davon auszugehen, dass wir keines der Spiele noch in diesem Jahr sehen werden. Ich vermute es wird eher Mitte bis Ende 2009, wenn nicht sogar Anfang 2010. Und zwar für die japanische Version, sollte es wieder so laufen wie bei Teil XII ...
Irgendwie ist dieses Gerücht lustig! :D
Erst macht SE lauter Versprechen und halten sich nicht daran, und dann wollen sie uns auch noch die FF13 Version eher herausgeben als in den USA?
Das ist mehr als unwahrscheinlich, aber wenn das stimmen sollte, dann lach ich erstmal eine Runde.
Also wenn das wirklich stimmen sollte, freu ich mich erst mal 'ne runde.Zitat:
Das ist mehr als unwahrscheinlich, aber wenn das stimmen sollte, dann lach ich erstmal eine Runde.
Leute, es gab doch schon unzählige Gerüchte über das Release des Spieles. Warum redet ihr euch genau bei diesem den Mund fusslig?
Uh, so was gibt's? Cool!Zitat:
PS: *Immernoch einen Neo Gunblade Controller haben will ^,^*
Ach ja, das ihr mal wirklich was zum tratschen habt XD.
Tja, daran könnte schon etwas wahr sein... Da wundert es mich eigentlich gar nicht, dass sie den Spielemarkt mit ablegern überfluten. So ein riesen Spiel verschlingt heutzutage eine Menge.Zitat:
Zitat von: FFXIII.net
Square Enix announced their finances for their 2008 fiscal year. To their dismay, they are seeing a loss of 3 billion yen ($29 million). To compensate for their losses, President of Square Enix Yoichi Wada says that they will be canceling a "revolutionary mobile development." Considering all the reports of Final Fantasy Agito XIII have been extremely positive, and all haling it's technical supremacy, Final Fantasy Agito XIII could be on the chopping block.
Natürlich könnte es sich auch um dieses Kingdom Hearts Mobile dingsi handeln...
Hauptsache wir kriegen nich wieder so eine Mischung wie bei ffx,man hätte doch einfach die jap. voices draufpacken können,oder die dt. texte der engl. synchro angepasst,das hätte den pal realese aber deutlich mehr verzögert...
Obwohl ich die engl. voices bei ffx sehr gut finde,weil die charas sehr deutlich sprechensodass mann die dt. Untertitel gar nicht braucht,das beste Beispiel,dass bei Übersetzungen immer was verloren geht,oder falsch interpretiert wird :\
Unter dem Gesichtspunkt wäre es allerdings besser gewesen, die Sprachausgabe abzuschalten als die Untertitel...Zitat:
Obwohl ich die engl. voices bei ffx sehr gut finde,weil die charas sehr deutlich sprechensodass mann die dt. Untertitel gar nicht braucht,das beste Beispiel,dass bei Übersetzungen immer was verloren geht,oder falsch interpretiert wird
Warum sollte es denn nicht vor Amerika in Europa veröffentlich werden? Ungewöhnlich, na klar, aber ich finde das jetzt gar nicht mal so unglaubwürdig.
Ich rechne nur nicht damit, dass im Frühjahr '09 überhaupt bereits irgendjemand neben den Entwicklern und Testern an das gute Stück herankommt. :D
Ich finde es ebenso glaubwürdig, sollte es mehr als ein gerücht sein, denn die Japaner haben in den letzten 2 jahren längst erkannt, dass Europa der wichtigste Markt ist und das gleich nach Japan.
Das sich in naher Zukunft das Blatt also wendet oder angleicht ist sehr wahrscheinlich, allein deshalb weil die PS3 Spiele mit ihrem ungefähr gleichen erscheinungsdatum und den ganzen Sprachen drauf zu nem einfacheren System beitragen und es für deren Marktwirtschaftspolitik auch nicht verkehrt ist. Denn wer fängt schon an zu importieren wenn er das Spiel bis auf 2 Wochen schon haben kann und dann noch alle Sprachen draufhat?:D
Zitat:
Zitat von: FFXIII.net
Square Enix announced their finances for their 2008 fiscal year. To their dismay, they are seeing a loss of 3 billion yen ($29 million). To compensate for their losses, President of Square Enix Yoichi Wada says that they will be canceling a "revolutionary mobile development." Considering all the reports of Final Fantasy Agito XIII have been extremely positive, and all haling it's technical supremacy, Final Fantasy Agito XIII could be on the chopping block.
:AZitat:
Erwartungen an Dragon Quest IX beflügeln die Aktionäre
Nachdem die Analysten von Cosmo Securities die Bewertung von Square Enix von "neutral" auf "neutral plus" anhoben, konnte die Aktie des Rollenspiel-Herstellers zur Schließung des Marktes an der Tokioter Börse einen Schlusskurs von 3.210 Yen und damit einen Gewinn von 1,9 Prozent vorweisen. Einer der Gründe für die Anhebung des Börsen-Ratings sind die großen Erwartungen an Dragon Quest IX.
So geht Takashi Oka, Analyst bei Cosmo Securities, in einem Bericht davon aus, dass sich das mit Spannung erwartete Rollenspiel für den Nintendo DS rund 5 Millionen Mal im Land der aufgehenden Sonne verkaufen wird. Zum Vergleich: Vom achten Teil der Reihe konnten weltweit über 4 Millionen Einheiten verkauft werden. Die Analysten gehen außerdem davon aus, dass sich die Netto-Einnahmen für das am 31. März 2009 endende Geschäftsjahr auf 17,4 Milliarden Yen (166,9 Millionen US-Dollar) belaufen werden, womit die Einnahmen um 45 Prozent höher ausfallen würden, als von Square Enix erwartet.
http://nintendods.gamingmedia.de/new...ktionaere.html
Zocker/innen haben grundsätzlich nichts erotisches an sich. Dazu brauchts keinen seltsam geformten Kontroller, mit dem man ungeschickt und ohne Rücksicht auf Ästhetik herumfuchtelt.
Zocker/innen beschränken sich auf das Wesentliche, sie leben nach dem Grundsatz der Einfachheit und der Bescheidenheit.
Sie liegen vor dem Fernseher, so daliegend, wie als wenn sie flüssig wären, und in die Polster gegossen wurden.
Sie ignorieren die stickige Luft, den Körpergeruch der sich über das Zimmer ausgedehnt hat, die Spinnen, die es sich in den Ecken bequem gemacht haben, sie lassen sich nicht beirren von niederen Verlangen wie Hunger, Schlaf oder Hygiene.
Zocker sind die wahren Helden, die Idole, wie die Helden in den Spielen sind sie unbeirrbar und standhaft...
aber NICHT erotisch. ;)
Auch wenn das mit dem Thema eher wenig zu tun hat, muss ich dazu sagen, dass ich das grundsätzlich anders sehe:
Zocken macht Mädels sexy -_^
Auf die Spielerinnen, die ich kenne (rede jetzt natürlich nicht vom Forum), und das sind seltsamerweise gar nicht mal so wenige, treffen die von Dio genannten Eigenschaften jedenfalls nicht zu. Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel, hehe.
Wär das nicht was fürs Konsolenforum? Außerdem würde mich interessieren, was Chocobo dazu zu sagen hat *hust*
Anscheinend kennt ihr einfach nur die falschen Leute ^_^
Also alle die ich bisher gesehen habe,die zb. nur wow zocken,oder anderes gezeugs,na ja...wie soll ich sagen,ich denke das hier beschreibt es sehr schön.öhm ...
Den Link bitte nur auf eigene Gefahr anklicken,denn der Anblick ist nicht sehr schön.....:eek:
Wie bescheuert ... FFXIII release noch in diesem Jahr.. und vor allem für euopa omg..
Erstens wird FFXIII frühestens 2009 für japan erscheinen... und das mit der lokalisierung is doch sone sache.. wie lange hats gedauert bis das US FFXII nach dem japanischen release rauskam? nen jahr oder so..?
dann noch unrealistischer , euro release vor US release.. die eurosprachanpassungen und untertitel werden nach der englischen US sprachausgabe angefertigt.. andersrum oder direkt aus dem japanischen ist eher unwarscheinlich (wann mal dagewesen?).
das mit release 2008 hätte man sich denken können , dass das eine ente ist..
ja aber das war ja bevor wada gesagt hat, dass er sich mehr auf europa konzentrieren wird lolZitat:
wie lange hats gedauert bis das US FFXII nach dem japanischen release rauskam? nen jahr oder so..?
http://www.multimediaxis.de/images/s...old/3/uhoh.gif
:eek:
:\
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/ninja.gif
^w^
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_055.gif
:DZitat:
20 Gold
30 EXP
^_^
http://www.multimediaxis.de/images/s...rcadefreak.gif
1. Ja, leider .__.Zitat:
Zitat von Tonkra
2. Klar, die aufwändigen US Voices brauchen aber auch ihre Zeit. Dafür sind sie dann auch gut (und vollständig) :A
3. FF XII (dt. - denke aber die anderen europäischen Versionen auch) wurde soweit mir bekannt aus dem japanischen übersetzt, allerdings mit Kenntnis der US Lokalisation und Voices (die aber eben erst später fertig waren) v.a. halt für die Sequenzen mit Sprachausgabe. Das ganze Ding muss man einfach frühzeitig anfangen, dann klappt es auch mit zeitnahen Releases.
Nach den eher enttäuschen Zahlen von FF XII Int. wer weiß vielleicht macht man auch gar keine Version mit nur japanischen Voices. Letzteres aber natürlich nur Spekulation. SE müssen erstmal den ersten zeitgleichen "Worldwide Release" Titel hinbekommen, The Last Remnant.
so worldwide release ist es auch nicht. Gilt ja nur für einen zeitgleichen Release in Japan und den USA...und das scheint ihnen mit Infinite Undiscovery auch zu gelingen.Zitat:
SE müssen erstmal den ersten zeitgleichen "Worldwide Release" Titel hinbekommen, The Last Remnant.
Zumal der europa sitz von se in London ist,und die engländer immer von sich selber sagen,dass sie nicht zu europa gehören^^
Aber vielleicht eröffnen sie ja bald ein neues Studio im östlichen Europa http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif
Na ja abwarten....
Gleichzeitig ist in Sachen Spielerelease für mich der gleiche Tag und nicht eine Woche dannach. Das ist FAST gleichzeitig :DZitat:
Ja und Worldwide bedeutet eigentlich auch good old Europe,wenns 1 woche später kommt,kann man das auch noch als gleichzeitiger release bezeichnen
Die sollten sich lieber gut in der Story anstrengen, ansonsten greif ich dann doch lieber zu der Scifi Alternative SO4(holen werde ich SO4 eh).
Wieviel Story ist eigentlich bis jetz bekannt? Viel noch nicht..
stattdessen mit Grafiktrailern protzen wollen. So liebe ich Entwickler! :A
Die Trailer sind natürlich klasse, aber Story und Background Infos gehen halt vor.
Aber bis dahin ist ja noch Zeit..
Angeblich soll es ja auf der alterwürdigen ausgelutschten e3 einen se podcast mit neuen Infos geben zu allerlei in der mache befindlichen Titel geben http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif
se ist ja bekannt dafür,die neuesten Trailer etc. nur einem bestimmten Publikum zu präsentieren,oder gibt es denn begriff closed theater gar nicht 8) (presse etc.)die müssen aber vorher bestimmt einen 100 Seiten vertrag unterschreiben,dass die nichts ausplaudern dürfen
Toll... aber es wird sicherlich den ein oder anderen Besucher dieses Theaters geben, der mit seinem Handy ein Bild macht, und dieses online reinstellt. Das gab es schon einmal... und wer weiß?! :)
Was die Optik und alles andere angeht, bin ich schon jetzt zufriedengestellt, und werd auch zufrieden sein wenn das Spiel hier ist. Nur in einem Punkt muss ich jemandem wie Kynero zustimmen... denn die Story sollte schon hervorstechen. Zwar fand ich 'FFXII' wirklich gut gelungen... aber die Hintergrundgeschichte ließ doch schon etwas zu wünschen übrig - schade.
Sagt mal, war eigentlich das Datum welches im Internet zu finden war, echt nur reines Wunschdenken? Ich meine, der 16.04.09 klingt zwar gut... aber wurde ja von 'SE' eher als Fake abgestempelt. Wäre aber dennoch recht gut, wenn es noch vor 2010 auf dem Markt kommen würde...
naja,se hat im Moment einige next-gen Titel in Arbeit(last remmnant,infinite undiscovery etc. und morgen ja noch die microsoft Pressekonferenz,mal sehen was da so vorgestellt wird:eek: )y
Und diese Titel sollen ja alle noch dieses Jahr erscheinen,und wenn die Arbeiten an diesen titeln abgeschloßen sind,hat se eine Menge Entwickler zur Verfügung,um noch ein bisschen an ff13 zu verkeln ;)
Mich würde aber mal interessieren,wie die Lösungsbücher eigentlich immer zeitgleich mit den Spielen in Japan erscheinen,produziert se die selber unter anderem namen(piggyback)oder lassen die denn Lösungsbuch-Verlag allerlei Informationen zukommen :confused:
Hier in europa ist das ganze ja ziemlich einfach,aber in japan müssen die doch
enorm unter druck stehen :rolleyes:
Ein richtig schöner Storytrailer zu Final Fantasy 13 wäre definitiv etwas feines, aber mindestens genausogern würde ich jetzt langsam mal definitive In-Game-Szenen sehen. Ein paar live vorgespielte Kämpfe oder sowas in der Art.
Seit dem ersten Trailer sind ja nun schon 2 Jahre vergangen und in der Zwischenzeit hat sich in Punkto Neuigkeiten wirklich kaum etwas getan. Zumindest nicht für diejenigen, die das Spiel doch eigentlich in erster Linie ansprechen sollte: Die Spieler. Lieber alles hinter einem Closed Mega Theater verstecken. Das wurmt mich zur Zeit ein bisschen...
Seh ich auch so. Entweder man lässt andere ein bisschen am Entwicklungsprozess teilhaben oder man kündigt es einfach nicht so früh an (oder im Falle von FF XIII wo klar war das es kommt eben den ersten Trailer und die ersten Bilder nicht zu früh zu zeigen sind).
Demo wär nicht schlecht. Oder FF XIII: My life as a king :D :rolleyes:
Ganz einfach warum es keine Ingame Sachen zu sehen gibt...
Zeigen und 2 Monate später bringt M$ ein RPG das zufällig genau so aussieht :P
Aber so langsam wird man doch schon ungeduldig...
Immerhin die Next Gen RPG Hoffnung auf die wir hier warten!
Hmm ... ehrlich gesagt, wenn ich mir so meine 360 begucke und dabei an die Bilder, Videos und Infos der letzten Tage zu Infinite Undiscovery, Last Remnant, Star Ocean: The Last Hope und Tales of Vesperia denke, brauche ich in absehbarer Zeit eigentlich kein Final Fantasy XIII.
Sollen die lahmen Säcke bei Square Enix doch daran basteln so lange sie wollen. Final Fantasy mag stillstehen, andere Serien und neue Einzelspiele tun das sicher nicht.
hähä vielleicht wird die Serie mit Teil 13 eingestampft. 13 ist ja nicht grade ne Glückszahl.
Najo, mir würde es schon reichen, wenn das Spiel (und VersusXIII) auch für die 360 kommen würde. Was eigentlich gar nicht so unwahrscheinlich ist, sollte SE mit ihren jetzigen Plänen Erfolg haben, egal ob Sonys Aktienanteile da im Weg stehen oder nicht.
Denn wer weiß, vielleicht käme man als RPG-Fan dann in dieser Generation völlig unerwartet auch ganz ohne eine PS3 aus -_^
Ah denke nicht.
Sofern sich da M$ nun nicht doch ein Blu-Ray Laufwerk holt und ihre Kunden bescheisst(was nichts neues wäre) dürfte zumindest FFXIII ja PS3 Exklusiv bleiben... Blu Ray Ausreizung war ja schon vor Jahren bestätigt worden und auf ne DvD kriegt man ja grad mal das Intro^^
Naja irgendein RPG muss ja auch für die PS3 rauskommen :DZitat:
Aber so langsam wird man doch schon ungeduldig...
Immerhin die Next Gen RPG Hoffnung auf die wir hier warten!
Final Fantasy ist doch seit jeher so. Das brauche ich dir ja eigentlich nicht zu erzählen, aber das ist seit mindestens 10 Jahren so bzw. war zu der Zeit der Tiefpunkt der Serie erreicht gemessen an den jeweiligen Vorgängern. Auch wenn die Entwicklungszeit jetzt logisch noch mal eine Ecke länger ist. Stillstand kann man der Serie aber nicht vorwerfen, wenn man bedenkt dass gleich 2 - 3 Titel in Entwicklung sind und zeitnah erscheinen sollen. Ein interessantes, wenn auch meiner Meinung nach leicht überflüssiges Vorhaben, da beide Titel an sich auch individuell bestehen müssen können und somit keine Kombination bzw. Zusammenhänge in Sachen Welt und Handlung notwendig sind.
Das passt schon, man muss sich nur die Zeit nehmen alles auf 3 - 4 DVDs zu verteilen und die Videosequenzen und Sprachausgabe stärker komprimieren. Die Frage ist nur ob die 360 2009 bis 2010 noch da ist.Zitat:
Zitat von SunnyLuke
Wenn wir Glück haben,gibt es ff13 auf der e3 zu sehen,gab ja auch schon Gerüchte darüber ;)
Zumal se heute schon sehr viel Pulver verschoßen hat....
Stimmt, Installieren ist ja SOVIEL cooler ~_~
Von MGS4 auf PS3
Die Zeit für die Installation verteilt sich laut Videogaming247 wie folgt:
Erstinstallation: 8 Minuten
Vor jedem Kapital liegt die Installationszeit bei:
Kapitel 2: 3 Minuten
Kapitel 3: 3 Minuten
Kapitel 4: 2 Minuten
Kapitel 5: 1 Minute
Sorry, da wechsel ich lieber binnen 10 sekunden mehrere DVD's ^_~
Finde ich persönlich auch irgendwie ziemlich witzlos, zumal MGS4 die DVD-Wechselmethode sogar im eigenen Spiel noch parodiert. ^^
Wenn dem so wäre, würden wir derzeit auf FFVI warten, nicht auf XIII.Zitat:
Zitat von Rina
Sollen nicht. Sollten auch nie. Es war schon von Anfang an klar, dass Versus später erscheinen würde, da man auch später damit anfing als mit XIII.Zitat:
Stillstand kann man der Serie aber nicht vorwerfen, wenn man bedenkt dass gleich 2 - 3 Titel in Entwicklung sind und zeitnah erscheinen sollen.
An sich ist es aber eigentlich auch wurscht, wieviele Titel entwickelt werden. Jedes Projekt hat schließlich sein eigenes Team.
Die Serie bringt das auch nicht weiter. Egal, wieviele Spin-Offs oder Sequels erscheinen werden, der neueste Teil heißt immer noch XIII.
Ob man ein Spiel nun "Final Fantasy Versus XIII" nennt oder "The Ultimate Fate" (jetzt frei erfunden, aber früher oder später wird garantiert mal ein Spiel so heißen), macht für das Spiel an sich keinen Unterschied.
Und wenn die Fertigstellung dieses dreizehnten Teils selbst nach fast vier Jahren Entwicklung nichtmal in irgendeiner Weise absehbar ist, die letzten Infos mehr als ein halbes Jahr zurückliegen, und scheinbar überhaupt kein Fortschritt zu erkennen ist, dann kann man tatsächlich behaupten, dass die Serie stillsteht.
Wenn du mit "sehen" irgendwelche neuen Trailer und ingame-Ausschnitte meinst, die ein paar hundert Leute aus dem Vorstand hinter verschlossenen Türen gezeigt bekommen, dann vielleicht. ;)Zitat:
Zitat von Lucian der Graue
Zeitnah = es verstreicht weniger Zeit als zwischen 2 FFs mit anderer Nummerierung aber noch im selben Jahr oder Geschäftsjahr, was bei Fortsetzungen, z.T. auch bei Spin Offs, ungewöhnlich ist. Natürlich - das hab ich auch hier sicher schon irgendwo geschrieben und sollte eigentlich klar sein - ein zeitgleicher Release oder ein Abstand von nur ein paar Wochen steht völlig ausser Frage. Kein Thema, obwohl man das zur Zeit auch nicht zu 100% sagen kann, das wissen im Moment noch nicht mal SE ;)Zitat:
Zitat von Diomedes
Klar. Dann nenn mir mal eine Serie mit 13 durchnummerierten Teilen.Zitat:
Zitat von Diomedes
Das ist eine große... Herausforderung derer sich auch die Entwickler stellen. Wie gesagt, diesen Weg finde ich nicht notwendig und grundsätzlich auch nicht gut, aber Stillstand ist das nicht. Manchmal, das wurde ja auch schon in diesem Thread thematisiert, wünscht man sich einfach einen "normalen" Nachfolger; einfach um zu sehen was die Entwickler daraus machen können auch ohne neue Technologien und noch mehr Mitarbeiter etc. und keine großartigen Neuentwicklungen innerhalb einer Serie. Nur hat man sich in Bezug auf die "großen" FFs nicht für diesen Weg entschieden.
Nicht, dass man das derzeit als Außenstehender mit Sicherheit sagen könnte, aber das kann ich mir auch nicht recht vorstellen. Bisher klang es immer so, als ob Versus gut ein oder zwei Jahre später erscheinen würde.Zitat:
Zitat von Rina
Aber auf lange Sicht hin scheint sowieso alles nah beieinander zu liegen. ^^
Tut das was zur Sache?Zitat:
Klar. Dann nenn mir mal eine Serie mit 13 durchnummerierten Teilen.
Äh... was genau meinst du jetzt mit Stillstand?Zitat:
Wie gesagt, diesen Weg finde ich nicht notwendig und grundsätzlich auch nicht gut, aber Stillstand ist das nicht. Manchmal, das wurde ja auch schon in diesem Thread thematisiert, wünscht man sich einfach einen "normalen" Nachfolger; einfach um zu sehen was die Entwickler daraus machen können auch ohne neue Technologien und noch mehr Mitarbeiter etc. und keine großartigen Neuentwicklungen innerhalb einer Serie. Nur hat man sich in Bezug auf die "großen" FFs nicht für diesen Weg entschieden.
Also ich bezeichne damit die Tatsache, dass FFXIII wohl in Sachen Entwicklungszeit alles bisher dagewesene im Hause SE zu toppen droht, nicht die Tatsache, dass man sich für Teil XIII eine Miniserie ausgedacht hat.
Diese hat an sich ja nichts weiter mit der Serie zu tun, schließlich wird VersusXIII nicht anstelle eines FFXIV entwickelt.
FFXIV wird, das nehme ich jedenfalls mal an, in Planung gehen, sobald FFXIII abgeschlossen ist (traditionellerweise). FNC wird parallel weiterlaufen, um neuen Leuten die Möglichkeit zu geben, sich in das Unternehmen zu integrieren. Zuminedest hieß es mal, dass SE in verschiedenen Projekten den Nachwuchs fördern will.
Das wäre vielleicht mit der White-Engine zu erklären,die schon während des Entwicklungsprozesses von ff13 parallel entwickelt wurde.Und mann muss sich als Entwickler immer erst mit jeder Engine "anfeunden" und dann kommt angeblich noch die schwer zu programmierende ps3 dazu,hoffe wir mal,dass das Spiel nicht alzu verbugt wird :eek:
Und ich weiß nicht,ob die White Engnine besser als die ue 3 ist :confused:
Und wie kommst du darauf http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif ? Wir haben doch von beiden Titeln ungefähr gleich viel Infos. Das KS aus VS kann ich mir sogar eher vorstellen wie es funktioniert zur Zeit obwohl davon weniger gezeigt wurde. Sinn machen würde es aber so wie du es sagst absolut, das stimmt.
Ja nee, aber so eine Serie ist doch im Laufe der Zeit... nun, sie droht meiner Meinung nach grundsätzlich eher uninteressanter zu werden, wären nicht solche Titel wie FF XII die da irgendwo aus der Reihe tanzen und einen ganz anderen Anspruch haben und andere Schwerpunkte legen. Ähnlich scheint es mit XIII und XIII VS zu sein, soweit man das bisher absehen kann.Zitat:
Zitat von Diomedes
Enkidu hat von "stillstehen" (von Final Fantasy) gesprochen und bezog sich (vermutlich ^^" ) dabei auf den Produktionsablauf. Rund 2 Jahre sind vergangen und man kann kaum einen Fortschritt erkennen. Noch ~ 1 Jahr dazu und man wird diesen erkennen und der Fortschritt der bisher erzielt wurde ersichtlich werden. Dieser Intervall ist natürlich lang aber für eine so traditionsreiche Serie sehe ich dieses nicht als Stillstand.Zitat:
Zitat von Diomedes
So schaut es aus :3, wobei das zu FF XIV natürlich noch Spekulation ist. Wobei wir auch gerne langsam den offiziellen FF XIV Thread #1 eröffnen könnten ^_^Zitat:
Zitat von Diomedes
Könnte man eine seitenlange Abhandlung drüber schreiben. Alleine mir fehlen Kenntnisse über die White Engine; ausser dass diese nun Crystal Tools heisst und auch in einem noch unbekannten MMORPG zum Einsatz kommen soll.Zitat:
Zitat von Lucian der Graue
Was die UE3 kann (und was nicht http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_062.gif ) sieht man ja im RPG Genre in Lost Oddyssey und in SEs kommenden The Last Remnant (welches sich auch (bisher) um fast ein Jahr verschoben hat. In Folge dessen ist es wohl deutlich übertrieben der Architektur der PS3 oder den Crystal Tools die Schuld an Verschiebungen zuzuweisen - ein kleiner Aspekt ist es sicher. Naja, RPGs brauchen halt immer länger ^w^ )
Was sagt ihr dazu, dass die Entwicklung von FF versus 13 auf Eis gelegt wurde?
Vielleicht ist es ja keine so schlechte Idee, damit sich die Entwicklungszeit für den Hauptteil ein wenig verkürzt. In letzter Zeit ist Sqenix da ja etwas nachlässig geworden. Sie entwickeln vielleicht tatsächlich zuviel auf einmal und dies könnte der erste Schritt zur Einsicht sein (positiv gedacht!).
Andererseits ist es vielleicht ein bisschen schade, da das Konzept der "Fabula Nova Crystallis" durch dementsprechend höhere Wartezeiten auf FFv13 vielleicht ein wenig untergeht.
Ich hab mich zwar auf das Spiel gefreut, aber irgendwann wird es ja auch noch erscheinen. Ich stimme dem zu, dass FF13 die höchste Priorität hat (auch für mich und ich denke die meisten Spieler). Hoffentlich erfährt das Team nicht wieder zehn weitere Umstrukturierungen und es endet im gleichen Entwicklungsdauer-Debakel wie FF12.
Wurde nicht auf Eis gelegt,war nur ein Übersetzungsfehler ;)
Melden auch viele andere Seiten http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gifZitat:
Square Enix hat die heutigen Berichte dementiert, wonach die Entwicklung von Final Fantasy Versus XIII auf Eis liegt.
"Meldungen über einen Stopp der Entwicklung von Final Fantasy Versus XIII sind falsch", erklärte ein Sprecher des Unternehmens gegenüber Eurogamer.
"Die Wahrheit sieht so aus, dass einige Teammitglieder des Versus-Teams bei der Entwicklung von Final Fantasy XIII helfen, wenn sie die Zeit daür haben. Die Entwicklung beider Titel läuft so weiter, wie es ursprünglich geplant war."
Laut den vorherigen, offensichtlich nicht ganz korrekten Übersetzungen aus der Zeitschrift Famitsu sollte die Entwicklung von Versus XIII eingestellt worden sein, damit nahezu das ganze Team bei der Produktion von Final Fantasy XIII helfen kann.
http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=155737
O_O
Ach. Naja. Okay. Ich habe nichts gesagt.
(Vergesst auch den Satz mit der Einsicht).
Jap es wurde grade angekündigt auf der Presse Konferenz...
Final Fantasy 13 für die Xbox 360 :D
Jetzt gibts fpr mich keinen Grund mehr für die PS3.
Das ding ist für mich gelaufen. Bin froh ne XBOX zu haben, das ist wohl diesmal die RPG Konsole!! =)
Habs irgendswie geahnt, also der Kerl von Square auf die Bühne kam, und war schon enttäuscht, dass nur die 3 bekannten Spiele vorgestellt wurden. Aber dann noch FF13....eieiei...in Amerika und Europa könnte das es heftiger Schlag für die PS3 sein....
Armes Sony... ^^
Sogar der "neuste" Trailer von dem es vorher nur Bilder gab oder?
Allerdings war auf dem IGN Stream nciht viel zu erkennen.
Gabs einen Stream mit Direct Feed?
Gruß Kayano
Never ever, diese Heuchler. Die ganze Zeit haben sie rumgebrüllt das das ein PS3 Exklusivtitel sei, sogar in den Trailern haben sie es nochmals besonders hervorgehoben. Hätt ich mir ne PS3 nur wegen dem Spiel gekauft käme ich mir jetzt ziemlich verarscht vor.
Naja, damals hatte MS wohl noch nicht genug Geld auf den Tisch gelegt. Aber zum Glück haben Sies dann später getan :D
Könnte wohl wieder eine Wendung für FF sein...
Die nächsten Teile für Sony und MS....?!
Bin mal gespannt, ob das Spiel in Amerika und Europa zuerst für die XBX kommt. Wenn das so fix geht, wie bei den anderen RPGs für die XBOX....
Hui, ein Schlag ins Gesicht für Sony. Ein solcher Megatitel und Verkaufsgarant nicht mehr sony-exklusiv, das ist hart. Da müssen wirklich enorme Geldsummen seitens Microsoft geflossen sein - schon arm, dass sich SE so leicht kaufen lässt. Erst groß herumposaunen, dass man die Xbox uninteressant findet, und gaanz plötzlich erscheinen haufenweise SE-RPGs und jetzt auch noch FF13 für die Xbox. Seehr unauffällig SE, wirklich.
Naja, solange es trotzdem noch für PS3 kommt. Ich werde mir dennoch keine Xbox anschaffen. Für die Japaner, die die Xbox nicht mögen, ist es dennoch ein harter Schlag ins Gesicht.
naja jeden falls hat Kojima Wort gehalten mit MGS4.... mal sehen wann das auf die X-box raus kommt... :(.... hätte ich mir doch nicht die PS3 zum lunch hätte kaufen soll.... mein bruder soll verdammt sein, denn der hatte mich gezwungen gehabt >:(
edit: ich frag mich nur noch was Sony im Repertoire hat
Okay, jetzt sage ich es mal drastisch: zum Teufel mit dieser Dreckskonsole PlayStation 3! Jetzt GÄBE es nur noch Metal Gear Solid 4 als eventuellen Kaufgrund, aber nicht mal da ist es sicher, ob da nicht noch eine Umsetzung nachgeschoben wird (ist ja bei Metal Gear Solid 2 auch passiert). Und dass mir jetzt keiner mit White Knight Story kommt - wenn das Spiel so schlecht wie Rogue Galaxy wird, kann es mir gestohlen bleiben.
Ist echt unfassbar...die "große" PlayStation 3 wird nicht nur von der Konkurrenz plattgemacht, sondern auch noch von den "kleinen" Brüdern PlayStation 2 und PSP aufgefressen. Die PSP hat wenigstens noch einige große Titel in der Zukunft, auch für uns RPG Fans, und die PlayStation 2, die eigentlich schon tot sein könnte, hat immer noch eine größere Auswahl an zukünftigen Titeln, die interessanter sind als alles, was für PS3 so kommt (Thunder Force VI, der Shoot'em Up Traum, Persona 4. eventuell noch Chain of Memories Remake sowie einige Überraschungen von Nippon Ichi und Atlus, die wahrscheinlich folgen werden - ich sage nur Ar Tonelico 2, Mana-Khemia 2 oder Growlanser VI...). Einfach unglaublich, wie man seine Konsole so dermaßen in den Sand setzen kann...das erinnert stark an Nintendo und seinen Verlust der Marktherrschaft mit dem N64. Wenn du auf dem Gipfel bist, kriegst du wohl einen Anflug von Größenwahn...
Tja, gut dass mein Bruder ne Xbox hat. ^^ Ist echt unglaublich, auf wie viele Highlights wir uns da freuen können...und alle kommen sie nach Europa! Eigentlich ein Grund zur Freude, oder?
P.S.: wie sieht es wohl mit Final Fantasy versus XIII aus? Ob das auch umgesetzt wird?
Oh Mann, immer diese _schlechten_ Nachrichten, sollten Videospiele nicht etwas positives sein? Jetzt hat uns alle SE 3 Jahre lang belogen mit der Ankündigung eines PS3-exklusiven FF XIII. Und wenn ich eines nicht mag dann sind das Lügen. Und wer sich _darüber_ freut kann auch gleich sterben :3
Dafür sind die N64-Nichtkäufer ganz alleine verantwortlich. Dadurch kam Sony ja erst in eine Position in der nun ja, inzwischen scheinen ihnen exklusive RPGs auch egal zu sein :rolleyes: . Aber sorry, wer eine Konsole kauft und wer nicht ist dafür verantwortlich wer wieviele Marktanteile bekommt und niemand sonst.Zitat:
Zitat von Sifo Dyas
Edit: Btw. 12 1/2 Jahre zu spät zu dieser Erkenntnis gekommen ;(
Ich denke mal, dass es für Square auch verführerrisch ist. Immerhin lassen sich Spiele für die 360 wesentlich leichter umsetzen als für die PS3. Man hatte ja auch damals schon mal gelesen, dass es technische Probleme mit der PS3 gäbe.
Jetzt fehlt nur noch, dass das Spiel ein halbes Jahr früher für die 360 kommt....wie Last remnant :D
Frage mich nur, ob FF13 auf mehrere DVDs geteilt wird. Das Problem gibts ja bei der PS3 nicht.
Aber wenn eine Teilung möglich ist, dann macht mir das natürlich nix aus, solange man wie in den meisten anderen RPGs auch zu alten Orten von früheren DVds zurück kann ohne die DVD zu wechseln. Naja, aber warum Gedanken machen?^^
Ich hab gerade massig Geld gespart, da keine PS3 mehr gekauft werden muss.
Errst Tales of Vesperia, dann Star Ocean....und nun FF13 =)http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_060.gif
Edit: Wer noch keine PS3 hat, der braucht sich jetzt nicht mehr über die ganzen 360 RPGs aufregen, nun ist man nicht mher zweigespalten wegen FF13....greift zur 360! :D
hmm also ich finds schon komisch das viele von euch die ps3 dafür abschreiben FF ist nicht die welt für sony.
das ist schon ein schlag aber sowas von garnicht der ko schlag! ;)
die ps3 hat noch genug zu bieten und wird erst noch in fahrt kommen...
man darf nicht vergessen das die x box 360 schon etwas länger am start ist und dadurch die doch großen anfangsschwierigkeiten (ring of dead) schon hinter sich hat!
sony ist noch dabei das system zu 100% zu nutzen und daher fehlen noch viele funktion die die ps3 zu dem machen werden was sie von anfang an sein sollte! :rolleyes:
ok soviel dazu zum thema....
als ich die meldung gelesen hab ist mir als ersten durch den kopf geschossen wie viele dvds werden es wohl... für die x box version mit hd-dvd das wird ja wohl nix!
kann nur ein bedeuten square enix rechnet schon mit ein blue ray laufwerk für die x box oder das spiel wird nicht den unfang wie ein metal gear bekommen!
da ist die blue ray ja schon an ihre grenzen gekommen! ;)
naja wird interessant aber kein welt untergang...
und was square enix mit FF die letzten jahre erreicht hat war auch nich so der bringer...
nachher is das game der riesen flob und dann können die x boxler nu auch dran teilhaben! :D
Eigentlich wundere ich mich ja, dass Square-Enix FF 13 für die Xbox360 umsetzt. Ich hab mal gemeint, dass vor ein paar Jahren Sony 20-40% Aktien von Square-Enix gekauft hat, oder denen massenweise Geld in den Arsch geschoben hat als es der Firma noch dreckig ging.
Ist mir im Prinzip auch Wurst auf welcher Konsole es erscheint. Werde mich auf jedenfalls für die bessere Version entscheiden (Ladegeschwindigkeit, Exklusivcontents?). Sollte MGS4 aber auch noch für die 360 umgesetzt werden, dann werde ich sicher meine PS3 auch verkaufen und nur noch die 360 behalten, mit oder ohne Blueray.
Wäre ich mir hier selber nicht so sicher. Soweit ich weiss, hat Nintendo den gleichen Fehler gemacht mit FF VII.
Quatsch, es gibt super Komprimierungsmethoden... Dazu, bis zu 4 dvd's sind wohl kaum ein Problem, und das wärn schließlich über 30GB. Und ff12 hat afaik auch nur ne dvd5 gebraucht...
Bei der Ps3 gibts dann eben wieder die Installation, da das Laufwerk nicht schnell genug ist.
Vllt gibts die aber bei der x360 auch... soll heißen 2Installations-Dvd's und eine zum spielen. Damit umgeht man dann auch komplett den ach so schlimmen Dvd-Wechsel. :)