nein... warum habe ich meinen screeny schon abgegeben -.-"
Druckbare Version
nein... warum habe ich meinen screeny schon abgegeben -.-"
Man ist das schwer .... ich finde keine idee für mein monster im kampf xD
naja noch eine frage, les sind doch erlaubt oder?
ich weiß nämlich nicht genau da man den le ja mit gimp macht und das ein grafikprogramm ist.
Hab´ ich mich etwa soo~ schlecht ausgedrückt ? XD
Nun, LE´s sind erlaubt, warum auch nicht. :)
Deine Ressourcen kannste doch ruhig
mit Gimp oda sonst was machen, es ging mir nur darum,
den Screen im Maker zu erstellen und diesen im nachhinein
nicht mit einem Programm zu bearbeiten.
Die Bedingung lautet ja nicht, die Ressourcen
müssen mit Paint gepixelt werden ;)
Gruß
Ultima
Wenn hier schon alle mitmachen meld ich mich auchmal. Aber bitte kein "Abgabe verseumt" hinter meinen Name, wenn ich nichts auf die Beine stelle^^
Jetzt wird die konkurenz stark :)
ich freue mich und hoffe wenigstens unter die ersten 10 zu kommen :p
Das Problem hab ich auch XD und gerade deswegen weil ich alles selbst pixle.
Du solltest etwas einfaches oder etwas was du schon von früher hast nutzen so hab ich es am ende gemacht (und wird auch so glaub ich auch so bleiben )
Es ist verboten den Screen mit nen Grafikprogram zu machen, aber LEs sind hochwahrscheinlich zugelassen.
Edit:
Hatte I-net verbindungsprobleme X.x und jetzt bemerke ich das Ultima schon geantwortet hat XD
Wenn man das so sieht ist es auch verboten Chars mit einem Grafikprogramm zu editieren:rolleyes: . Es geht nicht darum ob du das mit nem Grafikprogramm machst, es geht darum ob es auch so im Maker aussieht. Also den Le nach träglich mit nem Grafikprogramm drüber legen is nich, oder vielleicht noch was anderes reinzaubern:P.Zitat:
Zitat:
Zitat von Drue158
Man ist das schwer .... ich finde keine idee für mein monster im kampf xD.
Das Problem hab ich auch XD und gerade deswegen weil ich alles selbst pixle.
Du solltest etwas einfaches oder etwas was du schon von früher hast nutzen so hab ich es am ende gemacht (und wird auch so glaub ich auch so bleiben )
Zitat:
Zitat von Drue158
naja noch eine frage, les sind doch erlaubt oder?
ich weiß nämlich nicht genau da man den le ja mit gimp macht und das ein grafikprogramm ist.
Es ist verboten den Screen mit nen Grafikprogram zu machen, aber LEs sind hochwahrscheinlich zugelassen.
Edit:
Hatte I-net verbindungsprobleme X.x und jetzt bemerke ich das Ultima schon geantwortet hat XD
Ich mach auch mit.
Teilnehmer
Also da ja scheinbar der Ausschluss des XP zurückgenommen wurde, gehen demnach XP Screens unter Verwendung des Custom Resolution Skripts, also sprich mit 320*240 Auflösung?
Wenn ja, dann setz mich auf die Liste. :)
soo endlich fertig^^
hat etwas gedauert aber ich habs geschafft^^
wünsche allen anderen auch viel glück und hoffe das mein ks zumidnets etwas gute kritik bekommt.
Hui... 26 Teilnehmer... da wird die Jury aber ne Menge zu bewerten haben...
und es werden garantiert noch mehr. Aber naja^^ nicht jeder gibt ab.
Trotzdem freue ich mich schon darauf sie zu bewerten.
Vorallen dingen, bei den ganzen Kriterien.
@Ultima: Ich denke es wäre besser, wenn niemand mehr in die Jury kommt...
wir sind schon soooo viele ;)
Ich meine^^ damit, dass du da noch stehen hast, wer die Jury spielen will
kann sich melden. Deswegen. Aber naja dein Contest, deine Entscheidung!
Wollte hier nur mal was reingeschrieben haben, sehe es i-wie als meine
Pflicht an ;)
Reding
So, soeben nen Screen zu einem funktionierenden, aber nicht bugfreien KS abgegeben. =D
Ich nehm' teil. (und gebe gleich ab, blah.)
Ich gebe hiermit offiziel bekannt:
Ich nehme nicht teil.
Überraschung? :)
Ich nehme auch Teil, allerdings ohne Aussicht auf einen der ersten 15 Plätze ;)
PM mit Screen auf dem Weg. Ist eher eine Fun-Einsendung, die auf meinem alten KS basiert. Natürlich ohne Bugs ;)
ja ich habe mir auch nicht so viel mühe gegeben
hatte da was anderes im sinn
aber ich bin so ein mensch der solche abgabetermine gern mal vergisst
daher hab ich es gleich eingereicht ^^ naja auch wenn ich letzder bin
dabei sein ist alles
Sers Leute :)
Ich wollte nur nicht dass der Thread
auf die 2.Seite verschwindet, daher
meld´ ich mich nochmal :)
Mittlerweile sind stolze 22 Screens eingereicht worden !
Und bisjetzt konnte ich auf den ersten Blick nicht garantieren,
wer der Sieger sein würde ;)
Das wird ein harter Contest !
Ausserdem möchte ich ganz kurz auf etwas hinweisen.
Einige Teilnehmer zeigen untereinander die Screens, was
selbstverständlich nicht verboten ist :)
Jedoch finde ich sollte man die Screens
erst zum Schluss zu Gesicht bekommen.
Behaltet von daher eure Screens lieber für euch ;)
Nun denn, ich wünsche allen Teilnehmern
viel Glück und vorallem Spaß beim Erstellen ihrer Screens :)
Gruß
Ultima
Isses schon fettig?
Lesen tuen gut meine kollega =OZitat:
Einsendeschluss ist der 14.Februar.
Das sollte genügend Zeit sein
Eure Screens schickt ihr mir bitte per PN.
So ich mach auch mit. PM ist unterwegs:D
Oha, mich wundert echt, wieviele Screens bereits abgegeben wurden. Normalerweise ist die Teilnehmerzahl ja egal bei vorherigen Kalkulationen, weil man nie wirklich wissen kann, wer alles wirklich abgibt. (Bei uns ist es eigentlich meist etwa die Hälfte oder so ~ xD)
Aber soo viele eingegangene Screens... Boah, das wird ma n geiler Contest =)
Habe mein Screen eingereicht:)
will ich mal hoffen,dass ich mal unter die 15 Plätze komme,auch wenn ich nur den letzten Preis haben will :P
Huhu, man darf ja nur einen Screen abgeben, darf ich noch einen zusätzlichen "Erklärungscreen" abgeben, wo die einzelnen menüpunkte erklärt werden? Eventuel als Pdf?
zb.
-> Auf diesem Punkt hat der Spieler die Möglichleit XY
-> Hier Wird das und das angezeigt
-> Dieses Menü verhällt sich so und so
?
Man erkennt aus einem Screen ja meist nicht, was man sich dabei gedacht hat.
@MA-Simon:
Jop, ob das halt was bringt, ist fraglich :)
kreigt man die konkurenz eigentlich nach abgabetermin zusehen oder erst nach dem die jury ihre halbjährige bewertung abgeschlossen hat? ^^
im quartier wars so
das ein extra thread eröffnet wurde
wo die screens drinn waren und die jury ihre bewertung gepostet hat
Rischtisch.
Und so wird´s auch hier sein :)
So, hab auch mal einen Screen geschickt, mal sehn wie weit mein KS bei einem Kontest kommen würde :D
*schon immer mal bei sowas mitmachen wollte* ^^
Orange4
HURRA !!!
Bald findet die Auswertung statt ! (xD)
Leider habe ich immernoch nicht alle Screens erhalten,
daher erinnere ich alle Teilnehmer nochmal, den Screen
spätestens bis zum 14.Februar
(das ist diesen Donnerstag) mir per PN zu senden.
Da fehlen noch einige Leute und ich hoffe doch mal sehr,
dass diesen nicht die Lust vergangen ist =(
Nichtsdestotrotz wurden ja bereits
eine Menge Screens eingereicht und
die Jury darf sich auf viele Stunden mit Word freuen =)
Möge die Rechtsschreibung mit der Jury sein ! (billich, ich weiß xD)
Gruß
Ultima
Also ich fand ne gut xD
Nunja, du musst einkalkulieren, dass es bei Contests IMMER Leute gibt, die nicht abgeben. Das war bisher bei so gut wie jedem Contest so (Especially @ Rpg2k.de x_X )
Klar wäre es schon sehr nice, wenn alle eingehen würden, aber seien wir realistisch, das geht einfach nicht xD
Btw:
Hrm... Ich hätte es auch ganz gut gefunden, wenn die bisher eingegangenen Screens schonmal bewertet werden würden. Dann müsste die Jury erstens jetzt nicht direkt vor nem Packen von 22 Pics sitzen und alles bewerten und die User müssten nicht so lange auf die Ergebnisse warten, wenn, sagen wir jetz mal, von der Jury jeden Tag ein bis zwei Screen bisher bewertet werden würden. Also das soll jetzt kein Gemecker sein, sondern eher ein Vorschlag für einen nächsten Contest ^^
Ich hab die ganze Zeit gebangt ob Lachsen seinen Screen noch einreicht ^^"
@ Ultima:
Postet ihr alle Screens auf einmal und beginnt dann die Bewertung oder macht ihr das nacheinander? Hab nicht wirklich ein Plan wie das abläuft, da ich denke es wäre unschön, wenn der Thread zugeposted wird, bevor die Bewertung abgeschlossen ist. Andererseits fände ich es auch klasse, wenn man seine Meinung dann am Ende bringen dürfte ^^
Orange4
@Orange4:
Guckst du hier:
http://forum.rpg2000.4players.de/php...hp?f=4&t=86961
Und ich bange noch darum, ob Grandy seinen Screen einreicht @_@
Naja, ne. Es geht hier ja nur um KS Screenshots und nicht um ganze KS-Systeme. D.h. in erster Linie wird nur das grafische Layout gewertet und die Kampfszene - Funktionalität, Handhabung und all die anderen (eigentlich wichtigeren) Faktoren von einem KS bleiben weitgehend unbewertet - und ich finde da stehen meine Chancen nicht unbedingt höher.
Bei Grandy wiederum...
Im Quartier haben sie es afair so gelöst, dass Sie erst alle Screenshots ohne Teilnehmername gepostet haben und dann die Bewertungen kamen.Zitat:
@ Ultima:
Postet ihr alle Screens auf einmal und beginnt dann die Bewertung oder macht ihr das nacheinander? Hab nicht wirklich ein Plan wie das abläuft, da ich denke es wäre unschön, wenn der Thread zugeposted wird, bevor die Bewertung abgeschlossen ist. Andererseits fände ich es auch klasse, wenn man seine Meinung dann am Ende bringen dürfte ^^
Die geposteten Screenshots sind dann auch die einzige Referenz für die Jury d.h. bis auf Ultima sollte kein Jury-Mitglied wissen von wem welcher Screen ist, was ich persönlich sehr gut so finde.
C ya
Lachsen
Warum werd ich immer ignoriert? T___T
Da morgen sowieso der letzte Tag ist wird dein Vorschlag nicht mehr viel ändern, wenn nicht schon mit dem Bewerten angefangen wurde. ;)
@Lachsen
Nicht so bescheiden, etwas Selbstgemachtes - ich gehe mal davon aus, dass du die Grafiken selber gepixelt hast - sind für mich mehr wert als irgendwelche Screenshots aus Neo-Geo-Spielen. Das war subtile Kritik. =3
Hui, da bin ich ja mal gespannt. Die Teilnehmerliste verspricht ja schonmal viel. Einige richtige Knaller. =)
Und die Jury wird's auch nicht leicht haben. 22 Screens sind 'ne Menge Holz.
Ich hoffe dann mal, dass anständige Bewertungen rauskommen. Besser etwas mehr Zeit lassen als eine schlampige Ein-Zeilen-Bewertung abzuliefern, da hat jeder mehr davon.
Eine Runde Mitleid. Ohhhh~Zitat:
Zitat von Ray-X
^^
Achja, Ultima, achte diesmal bei den Screens auf den Dateinamen, bevor du sie hochlädst. Beim letzten Mal konnte man daraus nämlich auf den Teilnehmer schließen. Wie Lachsen ja schon sagte, sollte die Jury nicht wissen, welcher Screen von wem ist.
Und den Teilnehmer Diesel kannst du übrigens auch aus der Liste streichen. Der gibt ganz sicher nicht mehr ab. Zumindest nicht unter diesem Namen. XD
Danke für den Link, habs mir mal angeguckt, weiß jetzt auch wie das abläuft. Freu mich auf die Auswertung.
@ Lachsen:
*eek* Grandy macht ja auch mit ^^"
Ich finde es gut, dass die Namen erst später dazugeposted werden. Wobei man sich das wohl zum Teil denken werden kann *schnell mal sig ausschalten geh* :o
Orange4
Huch xDZitat:
Zitat von The best Isaac
Ok, werd diesmal darauf aufpassen....
Tut mir ja sooo~ unendlich Leid =(Zitat:
Zitat von Ray-X
Aber wie Kelven bereits erwähnte,
bringt´s jetzt nichts mehr.
Nicht ganz ;)Zitat:
Zitat von Lachsen
Konzeption und Idee stehen imo auch weit vorne auf der Liste
Danke xDZitat:
Zitat von Mars
Das einzige nicht grafische Konzept, das man von einem KS anhand von einem Screenshot bewerten kann ist die Übersichtlichkeit des GUI für einen bestimmten Teil der Auswahl, sowie eine Vermutung von bestimmten Features des Kampfsystems.
Was man dagegen nicht beurteilen kann ist:
- Der Kampffluss (Geschwindigkeit, Abfolge von Anzeigen und Animationen)
- Die Übersichtlichkeit und Praxis der gesamten Menuführung
Und das sind so grob gesehen die wichtigsten Eigenschaften von einem Kampfsystem. Meiner Ansicht nach.
Kurz gesagt gibt ein Screenshot nur eine Vermutung darüber, wie das Kampfsystem genau ist. Aber das hier ist ja auch kein Kampfsystem-Contest, sondern ein Screenshot-Contest, von daher~
C ya
Lachsen
So… hab den Screen Ultima abgeschickt und nun kann ich nur noch auf die Bewertung warten^^
Öhm...ich hab´ keinen Screen erhalten xD
Um wieviel Uhr geht's eigentlich los? x3
@Mods:
Zeit zum spielen, der Thread kann geclosed werden =)
Ähm... wenn der Einsendeschluss der 14. Februar ist sollte man den Thread dann nicht fairnishalber bis 24 Uhr auflassen?^^
Nicht dass noch jemand kurz vor knapp abgeben will.
Naja, der Einsendeschluss IST eben AM 14.02 xD
Nicht am 15.02. bzw. Ende 14.02.
Wer mitmachen wollte, müsste sich dann eben darauf eingestellt haben,
den Screen spätestens heute Mittag abgegeben zu haben...
Hö? Wo stand das? ... Na ja, ist nicht so wild. Der Contest hat für mich ohnehin seinen Zweck erfüllt: mich dazu zu bringen, auch mal an den Grafiken zu arbeiten. Ich weiß auch nicht, ob ich es bis 23.59 geschafft hätte - vorgestern sah's noch so aus:Zitat:
Wer mitmachen wollte, müsste sich dann eben darauf eingestellt haben,
den Screen spätestens heute Mittag abgegeben zu haben...
http://www.ingmar-hahnemann.de/stuff/contest.png
:D
Ich geh dann mal was sinnvolles tun, wie Küche aufräumen ;)
Auf Wunsch von Ultima geschlossen.