Naja, S-Bahnen fahren eh nie wie sie sollen. Echt mal, das is in P3 so blöd, da fährt immer der Zug wenn man will... *hust*
Und klar, son Schrein hätte ich auch gerne... Ich glaub dir Kirche würde auf einen Schlag wieder haufenweise Mitglieder haben, wenn beten tatsächlich schlau machen würde^^
16.01.2008, 18:44
Dreammaster
Ich hatte mir neulich auch ein paar Videos zu Persona 3 angesehen (auch das Final Boss-Video, aber da ich aus neugierde eh schon auf gamesfaqs nachgelesen hatte...).
Die Battle-Themes hatten mir auch rein gar nicht gefallen, aber dass die Figuren andauernd sprachen war putzig, auch die Präsentation.
Nur eine Frage: Die Mitstreiter agieren in Kämpfen von sich alleine aus?
Stelle ich mir ungewöhnlich vor.
Ach ja...
Persona 3 wurde nicht ins deutsche übersetzt, da Koei das Spiel in Europa publisht.
Die haben auch schon Devil Summoner hierhergebracht und nicht übersetzt. Ich gehe davon aus, dass das Geld fehlt. Aber besser ein Spiel auf englisch, als auf japanisch spielen. Letzteres beherrsche ich rein gar nicht.
Was den Preis anbelangt, einfach auf amazon nachsehen.
Ist für grob 40 Euro zu haben.
16.01.2008, 19:34
Rush
Zitat:
Zitat von Dreammaster
Aber wer spoilert sich denn bitte freiwillig die ganze Story:\
16.01.2008, 19:56
Dreammaster
@Rush:
Besagte Figur sah in LC schon etwas kleiner aus. ._."
Und nebenbei, ich war nur drübergeflogen, glaubte nicht an den EU-Release (wie seinerzeit zu Shadow Hearts 3) und ehrlich gesagt habe ich keinen Peil, welchen Zweck diese Figur im Spiel erfüllt.
Ebensowenig habe ich was von der Persona 3 Storyline erfahren. Ich weiß ja nichteinmal, was die grundsätzliche Geschichte ist, außer dass die Welt in einem Jahr endet.
Das ist schon alles, sicherlich wird die eigentliche Storyline wie schon bei den anderen beiden Spielen sehr ausgefeilt sein.
Und zu deiner rhetorischen Frage, Rush: Ich. *lol*
Allerdings auch nur dann, wenn mich ein Spiel interessiert und ich nicht mit dem EU-Release rechne.
16.01.2008, 21:21
Swordy
Nyx aus LC hat absolut nichts mit Nyx aus Persona 3 zu tun, Rush hat da schon Recht, wirst sehen, warum es seinen Sinn hat, dass es so aussieht, aber außer dem Namen hat es gar nicht mit der Dame gemeinsam, auch der richtige Nyx, also nicht der Avatar.
17.01.2008, 23:01
Kynero
Mit Englisch hab ich auch kein Problem,aber in Deutsch ist das ganze halt ein Tick gemütlicher zu lesen.Aber KOEI hat noch nie ein Spiel ins deutsche übersetzt,also ist es wirklich reines Englisch.Find es aber gut das sie es überhaubt publishen.
Ich hab auch keine Ahnung von der Story..nur das man eine Studenten spielt und sich so durch den Tag bewegt.Um 12Uhr Mitternacht geht es halt auf Dugenon Turnier.Joa,das waren schon meine Infos die ich hab.:D
40Euro?Na das kann ich noch verkraften.
18.01.2008, 12:16
Evanescence
persona 3. ^.^ in eve'schen landen. ^.^ *vor glück platz* ^______^
ich bin froh, dass das spiel nicht übersetzt wird. nach den gazillionen videos im netz wäre es komisch plötzlich etwas deutsches zu spielen, was vll. noch jämmerlich übersetzt ist. außerdem schmiegt es sich dann besser an mein dds an.
20.01.2008, 14:14
Vincent D. Vanderol
Hab da nochmal ne Frage zu DDS und der Red Star Strategie...
Ist ja schön und gut wenn man es schafft die MP der Pixie zu verfeuern daß sie nix mehr machen kann, aber muß man dann immer noch jede Runde ein -nda und -kaja Skill in die Runde feuern um beide Begleiter von nem Recarmdra abzuhalten welches ja HP und nicht MP kostet?
Wenn dem so, dann kommt die Party ja trotzdem nicht zu Potte irgendwie, außer vielleicht mit Ragnarok was aber auf Dauer die Pixie mit erledigt x__X
Würd mich über schmutzige Details freuen :D
Ansonsten hab ich jetzt drei Versuche hinter mir, der erste scheiterte am Gaea Rage (keiner eingeschlafen), der zweite nicht am Gaea Rage (zwar keiner eingepennt aber halt Ersatzchars mit Close Call reingeholt) aber halt an den Attacken danach gegen die meine 1HP Überlebenden keine Chance hatten und Versuch 3 scheiterte am uA am Maziodyne der Pixie *Gale aus dem Team kick und Heat reinhol...vorher aber noch Heats Magie aufpump*
Aber der Kampf an sich ist IMO sehr spaßig und wären da nicht Gaea Rage und diese drohenden Komplettheilungen, dann wär er sogar leicht :p
20.01.2008, 14:44
ShooterInc.
Zitat:
Zitat von Vincent D. Vanderol
Hab da nochmal ne Frage zu DDS und der Red Star Strategie...
Ist ja schön und gut wenn man es schafft die MP der Pixie zu verfeuern daß sie nix mehr machen kann, aber muß man dann immer noch jede Runde ein -nda und -kaja Skill in die Runde feuern um beide Begleiter von nem Recarmdra abzuhalten welches ja HP und nicht MP kostet?
Wenn dem so, dann kommt die Party ja trotzdem nicht zu Potte irgendwie, außer vielleicht mit Ragnarok was aber auf Dauer die Pixie mit erledigt x__X
Sobald die Pixie alle ihre MP verbraucht hat kannst du die komplette Gruppe mit Debilitate 4 mal schwächen. Pixie versucht dies mit Dekunda zu negieren, was sie aber Aufgrund ihres MP-Mangels nicht mehr tun kann. Das einzige was du nun machen solltest ist es, einen -kaja Zauber einzusetzen damit Arahabaki oder irgendein anderes Monster Dekaja einsetzt. Also kannst du mit zwei Charas angreifen und mit dem anderen Char einen -kaja Zauber einsetzen. Mit 4x Debilitate wird der Hitoshura berechenbarer und verfehlt sogar öfters deine Truppe. Heilen wird ab und zu aber noch trotzdem erforderlich. :p
20.01.2008, 15:11
Vincent D. Vanderol
Argh, ich Doof :D Hab ja gar nicht dran gedacht daß die Fee versucht die -nda Zustände wegzumachen aber es ja nicht kann und es daher immer wieder probiert solange halt die Zustände da sind^^ (Ein Hoch auf die dickköpfige KI \o/) Als zweites Monster fand ich übrigens Girimehkala wesentlich angenehmer als Arahabaki, die Mamudoons waren nicht ansatzweise so nervig wie die Debilitates, Gates of Hell und Ragnaroks seines Nachfolgers x__X
Guti gut, dann ist die Sache ja geritzt und ich muß jetzt nur noch Heat ein wenig aufmöbeln >__> Kommt nur mir das so vor oder werden die Noise Monster verdammt geizig wenn die Chars Lvl 99 sind und eh schon fast alle Items und Makka auf max haben? x__X
Danke jedenfalls nochmal für die Info ^_-
21.01.2008, 20:37
ShooterInc.
Zitat:
Als zweites Monster fand ich übrigens Girimehkala wesentlich angenehmer als Arahabaki, die Mamudoons waren nicht ansatzweise so nervig wie die Debilitates, Gates of Hell und Ragnaroks seines Nachfolgers x__X
Was aber auch egal ist, da beide Monster dann eh mit Dekaja/Dekunda beschäftigt sein werden. ;)
Zitat:
Kommt nur mir das so vor oder werden die Noise Monster verdammt geizig wenn die Chars Lvl 99 sind und eh schon fast alle Items und Makka auf max haben? x__X
Ist mir auch aufgefallen, aber ich sehe wirklich keinen Zusammenhang. Ich kanns mir nur so vorstellen, dass man, während man levelt, noch gar nicht exzessiv darauf schaut, ob man nun die gewünschten Noises kriegt oder nicht, da man sich zuerst denkt "Lvl 99 werden!". Ich denke, man bildet sich es einfach nur ein. :D
Zitat:
Danke jedenfalls nochmal für die Info ^_-
Kein Ding. ;)
24.01.2008, 20:38
Vincent D. Vanderol
Okay, wieder ein Versuch vermasselt >__>
Pixie war auf MP-Sparkurs und hat ein ganzes einziges Mal nur Megidolaon gemacht...und später irgendwann dann Recarmdra -_-'
*Memo an mich: Turns der Pixie zählen*
Naja, hab dann halt weitergekämpft, lief auch gut, bis Parvati kam und niemand eingeschlafen ist bei ihrem Dormina, Gaea Rage -> Game Over. Argh :p
Hat jemand zufällig alle Stats der Pixie, vor allem ihre MP-Anzahl?
Irgendwann krieg ich diese Blimse schon noch klein ò_Ó
31.01.2008, 11:42
Vincent D. Vanderol
Das ist mir doch glatt nen Doppelpost werd...
Er ist plaaaaaaatt!!! \o/
Nach einer halben million Anläufen wollte auch endlich die erste Pixie ihre Megidolaon Welle vom Stapel lassen und ist nicht mehr dazu gekommen ihr dämliches Recarmdra zu machen, hah!
Danach war der Kampf eine absolute Farce, armer Hitoshura :D
Eine Frage aber noch: Ich will das Spiel jetzt beenden und den New Cycle in DDS2 importieren, allerdings weiß ich nimmer ob ich in diesem Durchgang alle Fragen richtig beantwortet hab um den "besonderen" Chara im Enddungeon und Argillas Skill zu kriegen, im Durchgang davor auf dem der jetzige beruht habe ich allerdings alles richtig gemacht.
Krieg ich also auf jeden Fall den Char und die Skills?
31.01.2008, 14:17
ShooterInc.
Ich glaube nicht. Wenn du dir aber 100%ig sicher sein willst, mach es so wie ich:
Starte ein neues Cycle mit DDS1, spiel das Spiel schnell durch und gebe dabei die Antworten, die notwendig sind. Besiege den letzten Boss und speichere. Dann kannst du den Spielstand zum importieren nach DDS2 nutzen. Du musst nicht nochmal alle Spezialbosse (inkl. Hito) besiegen um an die Ringe zu kommen. Die werden, aus welchen Gründen auch immer, einfach gespeichert, das du die besiegt hast. :)
31.01.2008, 18:07
Dreammaster
Wo gerade von DDS gesprochen wird:
Wie lange brauch man dafür zum durchspielen? Beide Teile einzeln versteht sich.
Das Spiel interessiert mich, jedoch wäre mir ein Zweiteiler momentan zeitlich zu aufwändig, wenn man für den ersten alleine schon ca. 40 Stunden braucht.
Bzw. wie lange brauch man ungefähr für Persona 3, welches kommenden Monat ja kommen soll?
Nur aus Interesse, mir ist das "Futter" ausgegangen.
Bzw. zu zwei bestimmten SE-Titeln, die ich noch habe habe nach der Hälfte des Spieles keine Lust mehr, weil sie immer unreizvoller wurden.
31.01.2008, 18:09
Swordy
DDS: 25-40 Stunden, ohne Spezialbosse kann das auch noch weniger sein.
DDS 2: 35-55 Stunden, auch hier kann man sicher noch weniger haben, wenn man ein schneller Zocker ist.
Persona 3: 70 Stunden+
01.02.2008, 08:55
Kiru
Persona3 kann man gut als Gelegenheits-Dungeoncrawler nehmen. Ich für meinen Teil hab mehr als 150h gespielt, aber auch viele (eher nutzlose) Durchgänge durch den Dungeon gemacht^^. Problematisch ist da wohl die nette Story... Im Gegensatz zu ff12(was wirklich ein komplettes Gelegenheitsspiel ist... habs immer noch nicht durch^^) nimmt die einen nämlich zwischendurch richtig mit. :D
DDS muss ich mir wohl auch mal irgendwann zulegen. Mir hat der Stil der Figuren auf Screenshots immer weniger gefallen, aber da ich P3 so gut fand, werd ich zu mindest das Gameplay daraus sicher auch mögen. (naja hoffentlich^^)
01.02.2008, 21:11
Dreammaster
Zitat:
Zitat von Sir Swordy
DDS: 25-40 Stunden, ohne Spezialbosse kann das auch noch weniger sein.
DDS 2: 35-55 Stunden, auch hier kann man sicher noch weniger haben, wenn man ein schneller Zocker ist.
Persona 3: 70 Stunden+
Uff... @_@
Bei DDS war ich eigentlich der Überzeugung, dass die Spiele durchaus mehr Zeit verschlingen, weil's ein Zweiteiler ist.
Gut, zusammen sind das schlimmstenfalls 90 Stunden, aber einzeln betrachtet erwiese sich die Einzespielzeiten als durchaus erträglicher, als die Gesamtspielzeit von P3.
Da ich nach der Ausbildung ohnehin so erledigt bin werde ich bestimmt länger brauchen, als bei DQ8, für das ich über 80 Stunden brauchte.
Aber gut, zu DQ8-Zeiten war ich Arbeitslos, da hatte ich viel Zeit.
Das charakterdesign der Hauptfiguren in DDs mag ich ejdoch noch weniger, als die des Helden von Nocturne. Glaube ich, das ist noch in der Schwebe...
P3 hat jedoch Hippedihopp im Hintergrund spielen.
Hm... da "vergewaltige" ich dann doch besser meine Augen, denn auf Ohrwürmer zu solchen Lieder habe ich echt keinen Bock.
Davon ab weiß ich, dass DDS von allen Seiten in den Himmel gelobt wird und öder als devilsummoner wird's bestimmt nicht sein.
Obwohl, DS war nicht schlecht, aber es hatte wenig charme. aber wenigstens eine Interessante Storyline.
Also, dann wäre es wohl aus meiner Sicht entschieden... und eine neue Memorycard brauche ich auch...
01.02.2008, 21:16
Swordy
Ich kann dir Digital Devil Saga nur ans Herz legen, habe beide Teile zwar vor Nocturne gespielt, aber trotzdem geliebt. Die Charaktere und Story istsind ziemlich gut und sicher auch viel eher zugänglicher als Nocturne, die meiner Meinung nach tadellose Sprachausgabe unterstreicht das nochmals. Kampfsystem ist im Grunde dasselbe, nur hast du jetzt drei Personen im Team. Musik finde ich persönlich ziemlich genial, typisch Shoji Meguro eben, wobei es vor allem beim zweiten Teil teilweise auch sehr turbulente Tracks gibt.
Übrigens, bei mir sieht das mit der Spielzeit so aus, auch wenn ich allgemein eher langsam bin^^:
DDS: 40 h
DDS2: 63 h
Persona 3: 90h
Würde ich momentan keinen Zivildienst haben, hätte ich vermutlich auch keine Zeit alles inkl. Sidebosse zu machen. Ohne Spezialbosse kommst du jedenfalls auf eine deutlich niedrigere Spielzeit bei den DDS Teilen.
02.02.2008, 17:51
Dolgan
Wow, ich habe heute P3 nach über 110 Stunden Spielzeit beendet (hätte nie gedacht, dass mich ein Spiel so lange fesseln kann) und bin noch hin und weg.
Nachdem P3 nun bei meiner Liste der Lieblingsspiele ganz oben mitspielt und DDS mir auch sehr gut gefallen hat, wollte ich von den Fans der Serie wissen welche Spiele noch empfehlenswert sind. Nocturne ist, glaub ich, schon mehrmals im Thread erwähnt worden. Gibt es sonst noch Beispiele?
Zu dem Ende von Persona 3:
02.02.2008, 18:55
haebman
Persona 2 Eternal Punishment für PSone.
Imo sehr geiles Spiel, nur nicht wirklich gut gealtert....
04.02.2008, 11:15
Bier
Zitat:
Zitat von haebman
Kann ich so unterschreiben. Habs vor gut einem Monat nach ~130 Std. beendet (leider zählt die Uhr nur bis 99:99:99) und fands einfach klasse. Das Spiel startet ziemlich stark (die ersten vier Dungeons samt Storysequenzen sind ein atmosphärischer Hammer), verliert danach aber etwas an Fahrt und startet erst gegen Ende wieder so richtig durch. Auch finde ich, dass man zwischen den 4 bis 5 Stunden langen Dungeons ruhig mehr Storyfetzen einbauen hätte können. Irgendwann depremiert es, wenn man nach 5 Stunden Dungeon nur eine halbe Minute Story bekommt.... Soll allerdings nicht heißen, dass die Story schlecht sei, ganz im Gegenteil, die ist richtig gut, nur leider schlecht proportioniert.
Vielleicht sollte man noch anmerken, dass die Story einigen Bezug zu Charakteren und Ereignisse aus Persona 1 und Persona 2: Innocent Sin nimmt und ich teilweise ohne deren Kenntnis etwas verwirrt war.
Ansonsten gibts echt nicht viel zu meckern. Kampfsystem ist ok (in welchem Spiel kann ich schon vor einem Kobold Salsa tanzen und bekomme dann dafür sogar noch ne Belohnung :) ), das Spiel mit den Personas ist auch gut gelungen und es gibt eine Menge zu tun abseits vom Dungeoncrawln.
An den eigenwilligen Grafikstil gewöhnt man sich schnell und die Musikuntermalung ist SMT-typisch. Und an das "Alter" des Spiels gewöhnt man sich aber auch schnell.
04.02.2008, 12:00
Dreammaster
Zitat:
Zitat von Sir Swordy
Ich kann dir Digital Devil Saga nur ans Herz legen,...
Du musst mir die Reihe nicht ans Herz legen, früher oder später hole ich sie mir ohnehin.
Wollte mir kommenden Monat eigentlich P3 holen, aber wenn ich 90 bis 110 Stunden Spielzeit höre...
Dazu fehlt mir die Zeit. Keine Ahnung, wie viel Bonuszeug beide Spiele (bzw. alle drei) haben, bin dann letzten Endes auch nur noch durch Devil Summoner gerast, weil sich die undurchgespielten RPGs häuften.
Und leider hatte ich nicht mehr den Nerv zum aufleveln, um das Bonusmonster Alice zu besorgen, Schade drum.
Hat zufällig jemand ein Bild? Das alleine würde mich glücklich machen, muss ich das Spiel nicht nochmal von vorne starten. Dazu fehlt mir einfach die Zeit und die Nerven.
05.02.2008, 16:46
Dolgan
Zitat:
Zitat von haebman
Ok, danke für den Tipp. Werd versuchen das Spiel aufzutreiben. Mal sehen ob man es noch zu vernünftigen Preisen bekommt.
05.02.2008, 18:24
Kynero
Am wievielten dieses Monats kommt Persona 3 den nun?
06.02.2008, 08:53
Dreammaster
Am letzten Tag des Monats, so stand's auf rpgsquare.de
Amazon sagt ähnliches.
Mir kann's recht sein.
Aber der Februar ist eh der kürzeste Monat.
06.02.2008, 20:44
Kynero
Das kann aber noch etwas dauern.Naja hab mir vorgenommen Persona 3 an dem Tag zu kaufen,an dem es erscheint auf dem deutschen Markt.Dann gibt es nur mich und meine Playstation 2.;)
Dafür lass ich auch die anderen Spiele die ich eigentlich noch diesen Monat schaffen wollte mal aus..
Der Berg wird größer....argh.
07.02.2008, 08:54
Bier
Mal gucken, ob ich bis zum 29.2. noch Xenogears und Valkyrie Profile 2 schaffe....:D
10.02.2008, 13:47
Kynero
Zitat:
Zitat von Bier
Mal gucken, ob ich bis zum 29.2. noch Xenogears und Valkyrie Profile 2 schaffe....:D
VP Silmeria kann man eigentlich recht schnell durchspielen,nur das dritte Kapitel zieht sich etwas in die Länge.Ist auch das Haupt Kapitel des Spieles.
Übrigens hab ich noch eine weitere Frage zu Persona 3:
Also wie wird eigentlich die Zeit da berechnet?Und haben die Aktivitäten mit den Freunden und anderen auserhalb der Schule einen Einfluß auf die Story,oder wie darf man das ganze System verstehen?
Was kann man den sonst so alles machen?
Hab mal gehört man kann sogar mit dem Hund gehen?Haha.. :D
10.02.2008, 13:58
Dreammaster
In VP Silmeria stecke ich gerade mitten im dritten Kapitel fest. Burg Besessenheit habe ich mit ach und krach erledigt und diese Waldruine... jedes Monster verarbeitet mich in Sekundenschnelle zu Mus.
Darum habe ich meinerseits FFXII wieder eingelegt und bin, nach stundenlangem aufleveln, bei der Phon-Küste am aufleveln.
Level 28 ist in dieser Hochebene doch keine so gute Wahl. xD
Was dieses Freundschaftssystem angeht weiß ich nur, dass jede Figur, mit der man sich anfreunden kann einer bestimmten Tarot-Karte entspricht. Die Dämonen sind dieses mal nach Tarot-Karten eingegliedert, wie mir scheint und jeder PC und NPC entspricht einer Karte.
Indem du dich mit bestimmten Figuren anfreundest kannst du durch fusionieren stärkere, zumindest den stärksten, Dämon derselben Tarotkarte fusionieren oder auch rekrutieren... so genau weiß ich das jetzt nicht.
Nur dass die Freundschaften wichtig sind, um bessere Dämonen fusionieren zu können.
Daher darf man sich wohl auch mit einem Hund anfreunden.
Da dieser Hund laut Video ein Kampfteilnehmer ist darf man sich wohl auch mit ihm anfreunden.
Ich finde die Idee süß...
10.02.2008, 14:10
Kynero
Ja ein paar Monster in VP Silmeria sind echt harte Brocken...da hilft nur gute Ausrüstung und ein paar stark aufgelevelte Party Member.^^
Ich hab auch vor nen paar Tagen FFXII wieder eingelegt..
Level 28 in der Phon Küste?!Puuuuh...da haste ja mal gar nicht aufgelevelt.FFXII ist das einzige RPG wo ich richtig aufgelevelt bin.Ich hab z.B die Phon Küste mit Level 42 durchquert.Und dann hab ich im FAQ gelesen das Level 34 oder so schon ausreicht dafür...bisschen verschäzt.:D
Hm die Idee klingt echt ganz nett.Klingt nach einem ausgereiften System mit den Tarot-Karten.Also ist es wohl zwingend erforderlich Freundschaften zu schließen...joa ich mag solche Sim Datings ja total gerne,und das mit dem Hund find ich auch toll.
10.02.2008, 14:28
haebman
Man kann grundsätzlich alle Persona fusionieren wenn man den entsprechenden Level hat. Die Freundschaften geben den jeweiligen Persona nur einen massiven Exp Boost, was wiederum einen enormen Startvorteil verspricht, denn die Viecher brauchen ewig viel um aufzuleveln.....
Und es gibt eine Bonus-Persona sobald man den jeweiligen Freundschaftspfad maximal ausgebaut hat.
Mit dem Hund kann man nur mit der Fes-Erweiterung Gasi gehen. (Was ist eigentlich aus dem Fes-US Projekt geworden ?)
Die Zeit ist nicht echtzeit sondern wird quasi in Aktionen aufgeteilt. Du gehst zur Schule, dann hast du den Tag frei und kannst ihn mit -einer- Aktion verbringen ( Freunde, Charisma,Intelligenz oder Mut ausbauen....), danach ist Abend und Tartarus bis zum nächsten Tag. Kann ziemlich repetitiv werden.
Einen großen Einfluß auf die Hauptstory haben die Freundschaften nicht.
Is trotzdem ein cooles Spiel 8)
10.02.2008, 14:30
Rush
Zitat:
Zitat von Kynero
Hm die Idee klingt echt ganz nett.Klingt nach einem ausgereiften System mit den Tarot-Karten.Also ist es wohl zwingend erforderlich Freundschaften zu schließen...joa ich mag solche Sim Datings ja total gerne,und das mit dem Hund find ich auch toll.
Also ich kann mich nicht erinnern, das es einen Social Link mit dem Hund gab...vielleicht in FES?
Also die Social Links geben deinen Persona EXP Boni beim fusionieren, dh. wenn du sie erstellst(fusionierst) leveln sie gleich ordentlich auf. Und da Kämpfe rellativ wenig EXP bringen sind hohe Social Links für Fusionen ziemlich wichtig. Hat man einen Social Link auf das höchste Level gebracht schaltet man die stärkste Persona der jeweiligen Arcana frei und kann diese dann fusionieren.
Für die Hauptstory sind Social Links nicht relevant...macht trotzdem immer Spaß seinen Freundeskreis zu erweitern und Beziehungen zu pflegen:D
12.02.2008, 15:32
Kynero
Die haben echt an alles gedacht in dem Spiel wie mir scheint.... http://de.youtube.com/watch?v=vYDhkxUEzTw
Das Video ist so geil...chatten mit der Lehrerin und man beachte ihren Schreibstil.:D
Ach ich liebe dieses Spiel und kann es kaum erwarten es in meine PS2 einzulegen.
13.02.2008, 18:49
Sephiroth
Welchen Teil der Shin Megami Tensei - Reihe, auf der Playstation 2, sollte man zuerst spielen?
Momentan habe ich Digital Devil Saga 1 & 2, Devil Summoner und Persona 3. Gibt es sonst noch Teile der Serie als NTSC/US - Version?
13.02.2008, 22:26
haebman
Nocturne ( "Lucifers Call" als Pal) gibt es noch.
Bleibt dir überlassen...mit DDS 1/2 und Persona 3 biste jedenfalls für eine ganze Weile bestens bedient^^
Devil Summoner gefällt mir persönlich weniger, also fang nicht damit an ;)
Die Spiele hängen ja nicht zusammen.
15.02.2008, 19:46
Lucian der Graue
Moin ihr Zocker,hätte da mal ne Frage zu Persona 3. Ist das englisch leicht gehalten oder wie in den anderen mega-ten Serien unterschiedlich mal leicht mal schwer???Hoffe es gibt nich so viel kram zu verpassen......http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif
Und irgendwie erinnert mich das an Harvest Moon:confused:
15.02.2008, 22:13
Kynero
Zitat:
Zitat von Lucian der Graue
Moin ihr Zocker,hätte da mal ne Frage zu Persona 3. Ist das englisch leicht gehalten oder wie in den anderen mega-ten Serien unterschiedlich mal leicht mal schwer???Hoffe es gibt nich so viel kram zu verpassen......http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif
Und irgendwie erinnert mich das an Harvest Moon:confused:
Also in den Videos hab ich bisher kein schweres Englisch vernommen.Lediglich das "lockere" Englisch kann etwas schwer sein um es zu verstehen.
Ansonsten find ich das Englisch in Persona 3 recht easy,im Gegenteil zu Star Ocean 3..da musste ich schon manchmal einen zweiten Blick auf die Dialoge erhaschen.
Letzendlich ist es mir egal..ich warte schon seit der Ankündigung sehnsüchtig auf das Spiel.Ich liebe dieses einzigartige Konzept einfach.:A
16.02.2008, 09:49
Kiru
Hm, So3 war eigentlich ziemlich leicht. Lediglich wenns ins technische ging kann der eine oder andere vllt abschalten, aber das gehts ja nur, wenn man sich das Lexikon ingame anschaut^^
Zu P3: Also die Mainstory ist eigentlich leicht zu verstehen, doch das was das Spiel ausmacht, die teils wirklich genialen Dialoge, die sind mehr Umgangssprache und gerade Junpei haut so einige Sachen raus, wo man nachschauen sollte. Wichtiges verpasst man nicht, aber allerhand lustige Dinge. :D Na im Endeffekt lernt man dann sogar noch was dazu.
Viel lustiger sind teilweise die "Fragen" die einem gestellt werden, die man als Europäer oder Ami eigentlich gar nicht wissen kann. Japanische Schriftsteller? Err wtf? Naja ich denke es wird klar, wenn man die Frage(n) sieht :D
16.02.2008, 16:16
Kynero
Zitat:
Zitat von Kiru
Hm, So3 war eigentlich ziemlich leicht. Lediglich wenns ins technische ging kann der eine oder andere vllt abschalten, aber das gehts ja nur, wenn man sich das Lexikon ingame anschaut^^
Zu P3: Also die Mainstory ist eigentlich leicht zu verstehen, doch das was das Spiel ausmacht, die teils wirklich genialen Dialoge, die sind mehr Umgangssprache und gerade Junpei haut so einige Sachen raus, wo man nachschauen sollte. Wichtiges verpasst man nicht, aber allerhand lustige Dinge. :D Na im Endeffekt lernt man dann sogar noch was dazu.
Viel lustiger sind teilweise die "Fragen" die einem gestellt werden, die man als Europäer oder Ami eigentlich gar nicht wissen kann. Japanische Schriftsteller? Err wtf? Naja ich denke es wird klar, wenn man die Frage(n) sieht :D
Ist das so das man wirklich die Antworten auf solche Fragen wissen muss?Geil. :D Hat man auch so etwas wie ein Stundenplan?
16.02.2008, 16:33
Kiru
Fragen wissen: Nun man "muss" sie natürlich nicht wissen, aber dann wird das Ergebnis natürlich nicht so gut. (oder der Charm steigt nicht, wenns nur so zwischendurch ist)
Einen Stundenplan hat man allerdings nicht. Man soll ja schließlich nicht noch mal zur Schule gehen. :) Aaaaber, man hat einen Kalender wo wichtige Termine draufstehen.^^ (Wenn man sich mit wem trifft z.B.) Naja, dauert ja nicht mehr lang bis zum Pal-Termin.
Ich persönlich würd mich ja noch über P3-Fes freuen, aber das sieht wohl immer mauer aus damit... Wäre wohl auch das erste mal, dass es Hauptspiel+Addon in den Westen schaffen...
16.02.2008, 16:46
Kynero
Achso cool danke.:)
Hm,je mehr ich darüber höre,desto schneller will ich das Spiel in meinen Händen halten und einfach nur drauflos zocken.
Aber noch eine wichtige Frage: Wird es jemals langweilig?
Diese FES Variante ist doch die Variante wo man nach dem Ende des Spiels noch weiter spielen kann,oder?
16.02.2008, 17:23
Rush
Zitat:
Zitat von Kynero
Aber noch eine wichtige Frage: Wird es jemals langweilig?
Diese FES Variante ist doch die Variante wo man nach dem Ende des Spiels noch weiter spielen kann,oder?
Ja, das größte Problem des Spiels ist definitiv zuviel Monotonie^^
Versaut das Spiel nicht, aber manchmal wünscht man sich schon die zeit bis zum nächsten Vollmond möge etwas schneller vergehen:D
Ja, bei FES kann man noch ein Szenario zocken, das nach dem Ende der Mainstory spielt;)
16.02.2008, 17:27
Kynero
Zitat:
Zitat von Rush
Ja, das größte Problem des Spiels ist definitiv zuviel Monotonie^^
Versaut das Spiel nicht, aber manchmal wünscht man sich schon die zeit bis zum nächsten Vollmond möge etwas schneller vergehen:D
Ja, bei FES kann man noch ein Szenario zocken, das nach dem Ende der Mainstory spielt;)
Sind die Events also jetz nicht so zahlreich?
Hm...bringt das eigentlich was dieses "Extra Szenario" zu zocken?Bringt das vieleicht ein Bonus Ende oder sonstwas?:confused:
Vieleicht importier ich mir die FES Variante dann noch,vorausgesetzt sie lohnt sich auch spielerisch. ;)
19.02.2008, 14:44
Rush
Wenn da mal nicht gerade der Persona 3 FES Countdown auf der Atlus Seite gestartet wurde:D
Hatte mir schon Sorgen gemacht, da es in letzter Zeit ziemlich still um einen Release war, aber das Atlus es jetzt extra nochmal so spannend macht ist irgendwie cool:D
19.02.2008, 14:56
haebman
6 Monate : 15 Tage : 18 Stunden : 52 Minuten : 812 Sekunden oda was ?
19.02.2008, 15:10
Kiru
6d und das letzte sind Millisekunden... Zumindest wär das logisch :)
Gott, wenn das Fes ist, werde ich richtig arm... Mana Khemia, dann vllt noch Ar Tonelico2(wenns kommt^^), Fes und dazu hab ich auch immer noch nicht einige ältere Spiele... (WA Alter Code, Grandia3(nagut, ist bestellt^^) etc etc..)
Naja, wenn nicht das Problem mit dem mitunter "schnellem ausverkauft sein" bestünde, könnte man ja sagen "gut, warte ich nochn halbes Jahr", aber so...
p.s.: Und wenns nicht Fes ist, dann isses sicher was anderes geiles und ich werd auch arm... :D Sieht aber schon danach aus... Auch wenn ich z.B. zu einem Growlanser6 auch nicht nein sagen würde...
19.02.2008, 15:18
Skar
Das erste sind Tage, nicht Monate.
Nichtmal Atlus läßt einen Countdown über sechs Monate laufen :P
Zitat:
Zitat von Kiru
p.s.: Und wenns nicht Fes ist, dann isses sicher was anderes geiles
Touch Detective 3 :A
19.02.2008, 15:25
Gourry Gabriev
Zitat:
Zitat von Kiru
p.s.: Und wenns nicht Fes ist, dann isses sicher was anderes geiles und ich werd auch arm... :D Sieht aber schon danach aus... Auch wenn ich z.B. zu einem Growlanser6 auch nicht nein sagen würde...
Villeicht isses Super Robot Wars Original Generations + Gaiden :) ,obwohl ich dann doch eher glaube das es FES ist,gerüchte gab es ja zu genüge das es in den USA erscheinen soll.
19.02.2008, 16:53
Dolgan
Wow, wenn es wirklich FES wäre, würde ich ausflippen. Ich habe Persona 3 geliebt und bei den ganzen Extra plus Episode Aigis könnte man dann gleich nochmal von vorne anfangen. :)
19.02.2008, 21:24
Gekiganger
Möglicherweise eine Neuauflage von Persona 3? Würde bei den gängigen, kletternden, Preisen jedenfalls Sinn machen. >.>'
19.02.2008, 22:52
Kayano
Sieht für mich wirklich nach Persona 3 FES aus!!!
Das würde zumindest mich ziemlich freuen! <3
Ich hoffe schon lange auf ein US-Release.
Zumal es ja auch schon vorher Hinweise darauf gab, das FES vielleicht doch noch kommen würde.
Wäre ein toller Zug von Atlus, den es würde zeigen das sie auf die Wünsche ihrer Fans eingehen. Ein Release von P3 FES würde sicher eine Menge Fans freuen.
Naja, noch steht es nicht fest. Also warten wir ab.
Mit einem Release von Growlanser 6 wäre ich aber auch zufrieden. ^.°
Gruß Kayano
20.02.2008, 15:30
Sifo Dyas
Persona 3 FES würde ja schon Sinn machen, denn Atlus hat mit dem Release des Originals sicherlich keine Verluste gemacht, bei der Reputation, die das Spiel mittlerweile in gamer Kreisen hat, und bei dem Prestige mitsamt den ganzen Auszeichnungen als RPG des Jahres. Bleibt nur zu hoffen, dass Atlus bei einem etwaigen Release von Persona 3 FES auch wieder ein paar Boni in Form einer Special Edition spendieren wird - das erhöht den Sammlerwert doch ungemein. ^^
Aber um ehrlich zu sein würde ich mich über Growlanser VI: Precarious World (ob wir uns auf Growlanser IV noch Hoffnungen machen dürfen, sei mal dahingestellt...) noch mehr freuen. Die Serie ist mir richtig ans Herz gewachsen, und über einen weiteren Teil auf englisch (und in einer schönen Box. ^^) könnte man doch kaum was einwenden.
Alles in allem glaube ich, dass wir uns noch auf so einiges von Atlus für die gute, alte PS2 freuen dürfen - immerhin hat man ja angekündigt, dass man die PS2 weiterhin unterstützen wolle. Tja, und Persona 3: FES und Growlanser VI würden da schon am meisten Sinn machen, da beide Serien relativ etabliert sind und auch einen guten Namen haben. Und wer weiß, wenn die Gerüchte stimmen, dürfen wir auch auf Persona 4 für PS2 hoffen...
Kennt einer noch zufällig andere Atlus Produkte, die es bislang nur in Japan für PS2 gibt und die für einen West-Release interessant wären? Für die PSP fielen mir da zumindest Princess Crown und Shin Megami Tensei: Devil Summoner ein, aber wie sieht es mit "verborgenen" PS2 Highlights aus?
21.02.2008, 20:33
Sifo Dyas
Okay, es IST wohl Persona 3: FES.
Auf rpgamer gibt es jetzt den selben Countdown von Atlus, und was kann man da wunderbar im Logo über dem Countdown sehen? Einen Arm mit ner "Knarre" in der Hand, der zum Headshot erhoben ist...also kann es wohl nur Persona 3: Fes sein. Nicht übel, dass Atlus extra wegen der Ankündigung des Spiels einen Countdown bringt...bedeutet das etwa, dass sich Persona 3 für RPG Verhältnisse mehr als gut verkauft hat und Atlus auch das Fanpotential in den USA eingesehen hat (auch wenn Atlus sowieso einer der Schutzheiligen für westliche RPG Fans wie uns ist...^^)?
Mein erster Gedanke beim Countdown war auch Persona, wird wohl wirklich FES werden und bin sehr froh darüber. :)
Was mich aber interessierne würde, kam FES zum Voll- oder Halbpreis in Japan raus?
22.02.2008, 13:45
Dolgan
Gab soweit ich weiß 2 Versionen. Einmal die komplette Version, also P3 + FES, und einmal und die Appendic Disc wofür man einmal einen Speicherstand aus Persona 3 importieren musste.
Falls FES wirklich kommt frag ich mich welche Version Atlus anbieten wird. Bei der kompletten werden wohl manche keine Lust haben nochmal den Vollpreis zu zahlen und bei der "Erweiterung" besteht immer die Gefahr, dass einige nicht verstehen, dass sie das Standardspiel benötigen.
Beide Versionen zu releasen wäre wohl auch zu viel des Guten...
22.02.2008, 14:12
Skar
Ich hoffe auf eine Expansion um maximal 40 Dollar... so gern ich Persona auch habe, ich kauf mir sicher nicht das Hauptspiel nochmal.
Logisch wären zwei Editionen, aber das macht Atlus ja traditionellerweise nicht... then again, bis jetzt gab's sowas wie FES auch noch nicht für westliche Gefilde.
Na mal sehen, sind ja nur noch 2 1/2 Tage, dann wissen wir Bescheid.
23.02.2008, 17:00
haebman
Wenn es wirklich FES ist... dann ist Atlus auf ewig mein absoluter Lieblingspublisher. Genau richtig zum Umzug in die neue Wohnung wieder mit Fernseher und allem....genial :D
(Jetzt nur noch die coolen Kopfhörer vom Hauptchara als Bonusbeilage und ich freu mich ohne Ende :D )
Es soll doch bei FES neben anderne Neuerungen wie Kostüme und mehr Persona einen neuen Schwierigkeitsgrad geben, handelt es sich dabei um einen "Hard"-Modus? Zumindest hoffe ich das, da das Spiel viel zu einfach für ein Megaten Game war.
Wäre übrigens toll, wenn es wie haebman schon sagt eine Version mit den Kopfhörern geben würde, war ja schon in Japan der Fall. ^^
24.02.2008, 13:11
Rush
Zitat:
Zitat von Sir Swordy
Es soll doch bei FES neben anderne Neuerungen wie Kostüme und mehr Persona einen neuen Schwierigkeitsgrad geben, handelt es sich dabei um einen "Hard"-Modus? Zumindest hoffe ich das, da das Spiel viel zu einfach für ein Megaten Game war.
Ja, ist ein Hard Mode. Änderungen sehen wohl so aus:
- Gegner richten mehr Schaden an
- auch bei normalen Kämpfen können Gegner mit Vorteil starten
- niedrigere Fluchtchance
- Persona aus dem Kompendium holen kostet 4x mehr
Keine Ahnung ob das vollständig ist, aber den würd ich auch gern nochmal ausprobieren:D
Edit: Wow, endlich sind 1000 voll und es hat nur 7 Jahre gedauert^^
Also nur die reine Expansion, ohne Goodies und Hauptspiel.
Suits me just fine.
25.02.2008, 14:09
Swordy
So, jetzt ist es offiziell, FES confirmed for spring, yay! Gibt ein paar Videos und es wird ein neuer Charakter, Metis (mit der Stimme von Jennifer Sekiguchi), vorgestellt.
Frühjahr wird teuer dieses Jahr...FES, Fire Emblem, Mana Khemia, Baroque etc...
25.02.2008, 15:47
Dolgan
Jap und wirklich nur für 30$ was die ganze Sache noch attraktiver macht. Frühling wird wirklich teurer, aber es kommt ja wieder der Sommer. ;)
25.02.2008, 16:22
Naphtali
Zitat:
We will be releasing the stand-alone version of FES.
Also nich nur Episode Yourself, sondern auch das ganze alte P3 Spiel mit den FES extras ^^
für 30 Dollar.
Hell Atlus ihr seid genial.
25.02.2008, 16:40
Swordy
Yup, d.h. altes Spiel mit neuen Persona, Kostümen und Hard Modus, wollte ohnehin irgendwann nochmal anfangen, da kommt das gerade recht. Aber Courage etc wieder hochzubringen wird eine Qual, werden diese denn nur übernommen, wenn man man Episode Aigis startet oder kann man auch bei FES sein altes Endsavegame benutzen, um die Dinger zu übernehmen?
25.02.2008, 16:40
Kayano
Ja es kam so wie die meisten vermutet haben. Persona 3 FES
Persona 3 + FES für 30$ Nice!
Wirklich toll von Atlus, das sie es noch raus gebracht haben. Nachdem ich zwischendurch nicht mehr dran geglaubt habe. ^^
Vorteil für mich, der Persona 3 noch nicht druch spielen konnte (Zeitmangel... ;_; ), ich kanns komplett von Anfang an spielen mit den neuen Extras.
Gruß Kayano
25.02.2008, 16:44
Rush
Was ist damit eigentlich gemeint?
Zitat:
7. Is the US version of Persona 3 FES censored in any way? I heard you might have to remove... that.
Longtime fans of the Shin Megami Tensei series will be happy to hear that P3 FES is completely uncensored, including... that, which appears in its full "glory" for the first time in the US in this game.
Steht im FAQ im Atlus Forum...
Hab ja schon ein paar Mal sowas in der Richtung gehört, das bezieht sich doch auf irgendeine neue Persona oder? Wenns kein Spoiler ist, hat vielleicht jemand ein Bild dazu?^^
25.02.2008, 16:50
ShooterInc.
Ein PAL Release wäre dann wohl nicht so abwegig, oder? Oder??? :D
Ich glaube es aber nicht, dafür ist NextGen schon zu weit fortgeschritten. Naja, wenigstens kommt das Hautspiel diesen Freitag. :)
25.02.2008, 16:54
Swordy
Hab noch einmal den Faq gelesen, man kann also sein altes Savegame benutzen, damit die persönlichen Stats des MC übernommen werden!^^
Zitat:
However, you will be able to load some things from your Persona 3 save into FES. These are:
-Your Academics, Charm, and Courage rankings
-Your discovered Fusion Spells list
-Any key items you possess that unlock Persona fusions
-Your Persona compendium (However, the Personas in your compendium will be reset to their base level, stats, and skills)
Das mit den Key Items ist auch ganz nett, auch wenn mir da leider viele fehlen, da ich nicht alle SL aus MAX hatte. :/
25.02.2008, 17:12
Naphtali
Solange das Level des MC's nich übernommen wird...denn genau das verhindert bei mir nen erneuten Durchgang..Level 99 zu sein suckt ganz schön^^''
25.02.2008, 17:32
Swordy
Dann wäre ja der Hard Modus schön unnötig, aber auch die Persona im Compendium bringen zum Glück nichts, d.h. selbst wenn man das nötige Level erreicht, sind die Skills völlig nutzlos. ^^
25.02.2008, 18:25
Lucian der Graue
Hab da mal ne Frage,handelt es sich bei Persona3:fes um eine Special edition so wie Final Fantasy X: International oder wie????
25.02.2008, 18:36
Sifo Dyas
@ShooterInc.
Über einen PAL Release von Persona 3 FES zu spekulieren ist zur Zeit wohl etwas zu viel des guten...immerhin muss erstmal das richtige Persona 3 in Europa erscheinen (müsste eigentlich in den nächsten Tagen so weit sein, sofern es nicht schon im Februar rausgekommen ist).
Aber für 30 $ kann man schon über einen Kauf nachdenken - ist wirklich ein feiner Zug von Atlus, denn andere Hersteller hätten für die Append Disc allein 30 $ verlangt, und für Spiel und Zusatz wohl den Vollpreis.
Ich sags ja, in Publishern wie Atlus und Nippon Ichi lebt der Geist von Working Designs weiter - tolle Releasepolitik (nein, nicht auf Termine bezogen, sondern auf das Herauspicken von Japan-Perlen), tolle Übersetzungen und Kundenfreundlichkeit. Hut ab!
Aber ist eigentlich schon bekannt, ob Persona 3 FES als Special Edition kommt, oder wird es ausnahmsweise als Stand-alone Atlus Spiel kommen?
Und glaubt ihr, dass demnächst noch Growlanser VI: Precarious World für die USA angekündigt wird?
25.02.2008, 18:43
Swordy
FES wird vermutlich keine Extras haben, steht zumindest so im Faq, damit sich die Persona Box mit Soundtrack + Artbook mehr oder weniger auch gelohnt hat. Bei dem angeblich sehr guten Teil VI Growlanser hoffe ich auf einen Release, da der fünfte Teil einfach nur totaler Käse war, ist auch einer der seltenen Fälle, wo ich eine Deluxe Box verkauft habe, weil das Spiel selber imo eine Unverschämtheit ist.
25.02.2008, 18:57
Sifo Dyas
@Sir Swordy
Na ja, so schlecht ist Growlanser V nun auch nicht - auch wenn Growlanser II und vor allem Growlanser III natürlich viel besser sind. Ist halt ein ziemlicher Rückschritt in Sachen Technik, aber ansonsten ist es als Taktik-RPG vollkommen okay. Und die Extras und die Box find ich persönlich toll (besonders das Artbook von Satoshi Urushihara, auch wenn ich es schade finde, dass es kein Hardcover Artbook ist wie in Persona 3). ^^
Aber ein Release von Growlanser VI würde eigentlich schon Sinn machen, da es ja angeblich direkt an Teil 5 anknüpft. Und Atlus hat ja angekündigt, dieses Jahr noch einiges zu bringen, und wenn man sieht, wie sehr Atlus auf die Fans hört, dürfte Growlanser VI schon dabei sein.
25.02.2008, 19:03
Swordy
Naja, mal kurz wieder zurück zu FES. Habe gerade bei gamefaqs eine Liste mit allen Änderungne gefundne, auch wenn ich persönlich nicht alles gelesen habe wegen Spoiler =P
> Data Conversion
From Original P3 to FES (to Episode Yourself only, Episode Aegis is independent story mode)
- All stats - Academic, Charm and Courage
- S-link max items
- All the MIx-Raid lists.
- List of Compendium (all skills and levels will be reset to Base)
That is all. Nothing else.
> Hard Mode
Increased Damage taking from Shadows.
Even normal encounter can give Enemy Advantage.
Lower the chance on Escape.
Cost for bring out Persona from Compendium is quadrupled (x4).
> Tartaros
No matter when, you and your member will get tired, even in day before Full-moon. But they will keep stay in day before Full-moon day - tired or not.
No matter what condition is (tired or sick) you and your member will be Normal at full-moon day.
Extra BGM in dungeon (4 of them, while in dungeon ask Fuuka - not Mituru - to change them)
> Day time
Class room questions and tests are changed.
Extra dialogs and events with Dorm members.
Some people have moved to different place in town and school.
After 24th AUG you can ask out your member for movie.
Now you can play in Game Panic (arcade) in mall for these benefits.
- Punching Machine for STR (equipped Persona only)
- Fortune telling for INT (same as STR)
- Whack-a-mole for DEC (same as above)
- Quiz game for Academic
- Print Club for Charm
- Virtual Horror for Courage.
> Extra function in Shrine, but it will use up whole afternoon.
Offertory will gives you points no matter, but you get more when you are in Great! condition.
Fortune pick will increase the S-link points.
Small shrine can grant you one benefits (some benefits are for that night only).
- No longer gets tired
- Double the money you have.
- Extra money (1.2 to 1.5) to your pocket.
- Triple the money you have.
- Increased chance on item drops from Shadows.
- Extra EXP gain.
- More Fusion accidents.
- Extra money from Coin cards.
- Increase the one of member's stat (amount is 1 to 4, only one stat will rise per pray)
- Change item to something.
> S-links
Even you have Maxed out, now you can ask them out again (but for nothing).
You can now choose who to go out with at summer festival in Shrine and Christmas (if you have S-link)
S-link for Aigis (Aeon)
Devil S-link have moved to Night (in mall)
All S-links have less points to move to next rank.
> Persona
Some skills and level have changed. (different in Episode Yourself and Episode Aegis as well)
Temperance max Persona is now Yurung (changed from Byakko)
Demon style Lucifer is added, original Lucifer is now Lucifel (sp?)
New Persona (23 total - name spelling might be wrong..)
- Fool Slime
- Magician Kahak
- H. Priestess High Pixie
- Empress Yakshini
- Hierophant Seasor
- Hierophant Tote
- Lovers Alp
- Hermit Mothman
- Hermit Kwanda
- Fortune Empusa
- Strength Lakshasa
- Hanged_Man Hekatoncail
- Hanged_Man Hells Angel
- Death Ghoul
- Temperance Yurung
- Devil Pazuzu
- Tower Mara
- Star Kartikeya
- Moon Baal-Zebul
- Sun Spalna
- Judgment Lucifer (demon form)
- Aeon Nidhog
- Aeon Atabak
> Weapon Fusion
Now you can use your Persona to fuse weapon.
Some Persona will become special weapon (like Judgment Lucifer > Holy Grail Lucifer)
> Equipments
New equipments in Yourself as well as Aegis story.
Costume change for specific ones (e.g High-cut armor etc.)
Some Aegis equipments have name changed.
> Quest
Total quests are now 99 (from 55)
You can date with Elizabeth as a part of request (with voice) - which does not spend time.
Once you have done all the dating request, you can ask her out any time.
> Dorm
You can check out secret camera - which will record event at specific day - in Operation room.
Also you can take Koromaru to walk.
25.02.2008, 19:18
Swordy
Zitat:
Zitat von Rush
Was ist damit eigentlich gemeint?
Steht im FAQ im Atlus Forum...
Hab ja schon ein paar Mal sowas in der Richtung gehört, das bezieht sich doch auf irgendeine neue Persona oder? Wenns kein Spoiler ist, hat vielleicht jemand ein Bild dazu?^^
Scheint sich auf die neue Persona "Mara" zu beziehen, hab vorhin ein Bild iirgendwo gefunden, ich suche es gleich mal raus, sieht übrigens absolut aus wie Hentai Tentakelmonster. xD