Aww.. ich weiss nur eine genau..
Was ich noch erwähnen möchte:
Druckbare Version
Aww.. ich weiss nur eine genau..
Was ich noch erwähnen möchte:
Umbra ist die nächste, dauerhaft verzauberte. Man bekommt das Schwert, wenn man Umbra in der Nähe von Suran (in den Bergen) besiegt.
Ansonsten erinnere ich mich nur an eine kleinere Waffe, die längst nicht so gut ist, sondern schlicht jeden nervigen Cliffracer auch zum hundertsten Male einfängt, ob man will oder nicht und die bekommt man meiner Erinnerung nach von Ranis Athrys in Balmora (Magiergilde) als Belohnung.
Ich mein ja nur, von dauerhaft hat ja niemand was gesagt oder?
Ich weiß nicht wie der heißt, aber es gibt da noch so einen Silberstab der irgendwie auf Ziel 60 sec. Seelenfalle zaubert. Der Name will mir aber irgendwie nicht einfallen ^^?
mfg Streicher
Also ich meinte schon dauerhaft verzaubert^^
1. Black Nexus hat Recht mit "Seelentrinker", das meinte Dragonlady auch in ihrer zweiten Antwort.
2. Dragonlady hat Recht mit Umbra. Das war die zweite Waffe, die ich suchte.
3. Vom Silberstab der Hungers habe ich noch nie gehört und mir sind auch nur 2 Gegenstände bekannt, die auf meine Frage zutreffen.
Damit wäre Dragonlady als nächstes dran, weil sie beide gesuchten Waffen gleichzeitig genannt hat.
Zwei Fürstenhäuser liegen außerhalb von Morrowind, welche sind das? Namen möchte ich hören. ^^
Hallo? Irgendjemand da? So schwer ist es doch nicht, oder?
Na gut, ich wollte erst jemand anderem ne Chance geben...
Das müssten die ehrwürdigen Fürstenhäuser Dren und Indoril sein.
Exakt. Du hast eine weitere Festung gewonnen samt Sklaven und kannst weiter machen. :D
Dann an die Arbeit, Sklaven! :D
Und ich stell die nächste Frage:
An wen muss man sich wenden, um im Haus Telvanni "Sprecher" zu werden?
Wie jetzt? Hat noch niemand das Haus Telvanni durchgespielt? Das kann doch nicht sein :eek:
Muss ich die nächste Fragen stellen, wenn ich richtig antworte? Ich fürchte nämlich, dann fällt mir nichts ein...
Man wird Sprecher von Meister Aryon. Und ich denke mal mit ihm muss man dann auch sprechen.
Nun da wir schon bei Haus Telvanni sind. Die Telvanni halten bekanntlicher Weise nicht viel vom Tribunals-Tempel. Daher die Frage wo sind die beiden einzigen festen Tempelvertretungen im Gebiet der Telvanni. Ich möchte jedoch nicht nur die Ortschaft, sondern zumindest bei einem genauer wissen wo in der jeweiligen stadt, der eine ist nicht gerade leicht ersichtlich.
Nicht alle aufeinmal!
Okay hier mal ein Hinweis:
Der nicht gleich sichtbare ist in Sadrith Mora.
Der andere Tempel befindet sich irgendwo in den Weidenländern (als wär jetzt noch nicht klar, welchen ich meine).
Also kommt schon, so schwer war die Frage wirklich nicht.
Ich glaub, in der Wolfenhalle ist einer.
Den anderen weiß ich nicht.http://www.multimediaxis.de/images/s...1/nixweiss.gif
Leider Nein. In der Wolfenhalle befindet sich der Kaiserliche Kult.
Gesucht sind die beiden Tribunalstempelvertretungen auf dem Gebiet der Telvanni.
Die Frage ist ein bisschen sehr hart, glaube ich... :\
Auflösung?
Der eine kleine Tempel ist in Vos. (Hat übrigens ein paar gute Trainer^^) Aber der andere? :confused:
Okay auf die Tempelvertretung in Sadrith Mora wird wohl keiner kommen.
also ich denke mal unser Foren-Drache hat mit Vos 50% richtig mehr als alle anderen und daher sich das Recht erworben die nächste Frage stellen zu dürfen.
Zur auflösung:
1. Vos wurde genannt
2. Im Ratshaus der Telvanni. Wenn man auf dem Weg hinunter zum Baumeister der Telvanni ist, kommt man an einer kleinen Kammer mit einem Schrein vorbei. Die wird zudem von einem oder zwei Priestern des Tempels betreut und ist somit eine ständige Vertretung des Tempels im Gebiete Haus telvannis.
Nagut zugegeben das zweite war auch wirklich nicht einfach.
*gnarf* Eigentlich hätte ich den zweiten als langjähriges Haus Telvanni-Mitglied auch kennen müssen, aber habe mich schlichtweg nicht mehr daran erinnert. ._.
Okay, nächste Frage und bleiben wir bei den Telvanni.
Für Meister Aryon kann auch jedes Nicht-Telvanni-Mitglied eine Quest erledigen. Um welche handelt es sich dabei und was ist die Belohnung dafür?
Mann soll für ihn rausfinden, was für Handelsgüter die Zainab benötigen. Aber als Belohnung gibts nichts besonderes glaub ich. Schnöde 500 Draken oder so...
Sie brauchen Heiltränke gegen Pest.
Nur der Vollständigkeit halber.
Mit den Heiltränken für die Zainab habt Ihr recht, Aber schnöde 500 Draken? :eek: Dafür würde ich mich nicht immer so beeilen, diese Quest zu machen. :D Nein, dafür gibts was Besonderes. ^^
Belohnung: "Amulett der Schwebens" + 100 Draken + +1 Ruf
Die Quest heisst "Handelsreise zu den Zainab"
Der Kandidat hat 100 Punkte, bekommt einen Leuchtkeks und kann im Dunkeln knabbern ... öhem ... falscher Text: weitermachen meinte ich natürlich. :D
Wie heissen die Sklaven die man in Ebenherz zu Argonische Mission bringen kann?
@DL Die Keks kannst du behalten. möchte lieber Chips haben. :p
Ich weiß noch diese Khajhit aus Hla Oad die man entweder nach Balmora bringt oder zur argonischen Mission, sie heißt Rabinna.
Dann war da noch so ein Argonier in den Ödländern von Molag Amur aber der Name will mir perdou nicht einfallen.
@Paddy Er heisst Reeh-Ja. Du kannst wweitermachen. *umguck*
Da sieht man mal wieder. Auf Reeh-Ja wäre ich nie gekommen. Ich dachte noch er hätte einen dieser Sklavennamen, wie "Der-mit-Messer-und-Gabel-ist oder so. Naja
Hier die Frage:
Welcher Telvanni hat eine Abneigung gegen Aschekartoffeln?
Ich glaube, Du solltest auflösen. Auch mir fielen die Essensgewohnheiten der Telvanni nicht ein http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Wer Haus Telvanni gespielt hat müsste eigentlich im Verlaufe des Einschleimens bei den Ratsherren drauf gestoßen sein.
die exzentrische Herrin von Tel Branora ist gemeint. Meisterin Therana in der Quest um den Bogen den man an der Geisterpforte klauen soll. Eine der lästigeren Quest weil das verdammte Tor keine Reiseanbindung hat und recht weit vom Schuss liegt.
Nunja der Bogen riecht ihrer Meinung nach Aschekartoffeln und wenn wir ihn ihr bringen wollen will sie das Ding nicht mehr weil sie den Geruch nicht aushält.
Ich sprach extra von Abneigung wer weiß vllt. kann sie die Dinger bloß nichr riechen, aber futtert die Dinger dann hintenrum mit faulen Kwamaeiern und gebratenem Kajhit.Zitat:
Auch mir fielen die Essensgewohnheiten der Telvanni nicht ein
Naja ich denke mal Zeit für ne freie Runde also wer will.
Na gut, dann frage ich mal:
Wessen Hammer kann man im Artefaktmuseum bewundern und warum ist es nahezu unmöglich, ihn zu entwenden?
Dieses Artefakt wird "Stendarrs Hammer" genannt und er ist so gut wie fast gar nicht zu stehlen da er:
A: Ein Eigengewicht von 1000 Kg (oder war es Pfund ?) hat und man sich somit so gut wie nicht mehr bewegen kann
B: Er außerdem recht nett bewacht wird
Genau das wollte ich wissen.
Du bist dran, Amnos.
Mir fällt nichts ein. Also eine freie Runde.
Nächste Frage:
Nenne mir drei Leute, die sich auf eine Diskussion mit dir in der Arene treffen wollen.
Bolyn Venim vom Haus Redoran im Zuge der Hortator-Sache und Trebonius, bekloppter Erzmagister von Vvardenfell, wenn man die Magiergilde übernehmen will. Und Trebonius kann man noch dazu anders überzeugen. http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif Und zum Schluss: Varus von der Legion, wenn man Ritter des kaiserlichen Drachen oder so werden will.
@KP
ROFL gebratene Khajiit mit faulen Kwamaeiern. :D
Richtig, du bist
Eine vermutlich sehr leichte Frage, aber ich bin etwas einfallslos:
Nicht alle Aufträge der Kriegergilde sind okay. Es gibt jemanden, der uns dazu beraten kann. Wie ist sein Name und wo befindet er sich?
Das ist der Ex-Kriegergildenchef Percius Mercius (klangvoller Name, finde ich :D ) der in der Ald'ruhner Kriegergildenhalle rumhängt.
Natürlich hast Du mal wieder recht (warum hast Du eigentlich immer recht? http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif :D ) und bist damit dran ^^
Ich hab doch ganr nciht immer Recht. Bei deiner Frage über Meister Aryons Auftrag lag ich zum Beispiel bei der Belohnung daneben...
Wie dem auch sei:
"Alles, was ich verlange, sind Stiefel!" - Wer ist das?
Hmmm, braucht ihr etwa einen Tipp? Ich dachte, die Frage wäre sehr leicht...
Tipp: Jeder von euch, der Bloodmoon spielt, ist diesem NPC schonmal begegnet (garantiert).
Oh, super, dem bin ich schon begegnet, weiß aber den Namen nicht mehr. Deswegen muss ich wohl auch nicht weitermachen, oder?
Jedenfalls ist das ein Kahijt direkt in Solstheim am Anleger. Er sagt: "Alles, was ich verlange, Stiefel sind. Wie schwer das kann sein?"
Ich hab mich so weggeschmissen, als ich das gehört habe. :D
Dieser Joda-Khajit-Sprachstil ist zu geil und dabei geht es nur um Stiefel.
Und ein weiterer hintergründiger Witz daran, der sich mir auch erst zwei Sekunden spöter erschloss: Es gibt in MW keine Stiefel für Biestrassen! :hehe: Und er steht da und friert sich im Schnee die Füße ab.
Nee, warte, hieß der nicht "Badet in der Sonne" ? Im Gegensatz zu dem Schnee in dem er steht?
Jetzt muss ich womöglich dochnoch weitermachen...
Ja, er heißt "Badet-in-der-Sonne" und er steht am Quai bei Solstheim. Aber er ist ein Argonier und kein Khajiit ;) . Die Argonier sind nämlich die, die so redne wie Yoda.
So, und jetzt musst du weitermachen, Grimoa :p
Echt, der ist ein Argonier? Mist, die konnte ich sowieso noch nie auseinander halten.
Aber dann war meine Antwort ja gar nicht richtig. Muss ich trotzdem weitermachen?
Brauche Denkzeit
Hm, also ich hab plötzlich das gefühl, nicht mal 20% von Vvardanfell zu kennen. Aber gut, ich versuche mich an einer Frage. Ich hoffe, sie ist nicht zu einfach.
Im TES V Wunschthema kommt immer wieder die Bitte auf, die Hauptquest nicht nur auf der guten Seite durchspielen zu können, sondern auch einen alternativen Handlungsstrang auf der bösen Seite verfolgen zu können.
In Morrowind gibt es eine ähnliche Situation, nur dass ich hier nicht von gut und böse sprechen würde.
Ich suche eine Queste, auf die man von zwei verschiedenen Parteien geschickt werden kann. Wer sind die Auftraggeber und wohin führt die Queste (Ort) ?
Ich hoffe, es gibt wirklich nur die eine Lösung, die ich kenne...
Zu schwer? Oder hat die Frage einfach noch niemand gelesen?
Egal, ich geb einen Hinweis:
Die beiden Auftraggeber sind Fürstenhäuser, man kann also nicht beide Quests mit einem Charakter spielen. (Es sei denn, man kommt durch einen Bug später noch ein eines der Häuser hinein.)
Ich möchte nur wissen, welche beiden Fürstenhäuser es sind, das reicht schon.
An dem Ort, zu dem man geschickt wird, befinden sich Angehörige beider Häuser, man soll natürlich den eigenen Leuten helfen. Die Mission ist, jemanden zu befreien, und diese Person ist sogar in beiden Fällen die Gleiche. iirc
Ich möchte immer noch wissen, wie dieser Ort heißt.
Kommt schon, ihr wisst so viele Sachen, zB die abwegigen Standorte irgendwelcher Tempel und die Namen fast aller Auftraggeber und alle Questbelohnungen und Artefakte und ihre Fundorte... Ihr müsst doch diesen Ort auch kennen, oder?
Haus Redoran und Haus Hlaalu.
Hlaalu ist richtig, Redoran nicht. Womit jetzt nurnoch die Telvannis übrigbleiben. ;)
Ich will nicht ausschließen, dass es auch bei Redoran und Hlaalu zwei Questen mit dem gleichen Ziel gibt, aber die kenne ich dann nicht.
Nee, dann hast Du wohl diesselbe Quest gemeint wie ich. Von einer anderen wüsste ich auch nicht. Und ich wollte erst Telvanni schreiben :\ Ich denke, somit ist offene Runde. ^^
Hey, und wo gehts hin in der Quest?
Weiß ich nicht mehr. Irgendwo in die Walachei zu so einem Telvanni-Turm. Aber ich habs leider nicht mit Namen. ._.
Hm, ja, der Turm gehört einem Telvanni, die Hlaalu sind hier die Angreifer. Und in der Pampa steht das Ding auch, hab mich das erste mal ganz schön verlaufen.
Wenn du sowieso abgeben wolltest, können wir ja noch etwas warten, ob jemand den Namen kennt, sonst sag ich aber auch freie Runde. Es sei denn, du hast eine bahnbrechende neue Frage auf Lager.
Also: Wie heißt der Turm?
Der Turm heißt Sishi oder so und der Besitzer versteckt sich in einem geheimen Raum den man mit dem Bretonenschädel auf dem Tisch öffnet.
Interessant. Bist du sicher? Dann gibt es mehrere Lösungen zu meiner Frage, von denen ich aber selber nichts weiß. :\
"Mein" Turm ist auch nicht im Telvanni Baustil, heißt aber trotzdem "Turm ... "
Ach, das ist doch doof. Wenn ihr wollt, poste ich einfach die Lösung und ihr könnt weitermachen. :(
Die Quest gibt es in doppelter Ausfertigung. (Ich kann einfach nicht verstehen warum Telvanni Mitglieder ständig abgelegen von allen Reisemöglichkeiten fiese Orte erkundne müssen).
Haus Hlaluu und Haus Redoran vergeben beide eine ähnliche Quest. Beide belagern je einen illegalen Telvanni-Außenposten also sprich velothi-Türme. Für das jeweilige Haus muss je einer der Türme von den magischbegabten Widersachern gesäubert werden zudem schließt sich im inneren des Turms noch eine Subquets an. So soll man für Redoran von der Kriegertruppe die den Turm stürmen sollte einen Einsatzbericht abholen, während man in dem Turm den Haus Hlaluu belagert eine der Angreiferinnen retten soll, die der Magier in die Zelle des Turmes gesperrt hat.
Die Türme stehen für Redoran - Im Aschland nördlich von Ald'Ruhn in einer der vielen Schluchten in der Nähe von Mar Gaan und für Hlaluu an der Azuraküste südlich von molag Mar auf einer Halbinsel. Ich glaube in der Nähe befindet sich sogar eine Dwemerruine. Was die Namen angeht keinen Plan.
Was die andere Möglichkeit der Lösung angeht. Die Mitgleider von Haus Telvanni müssen zu beiden Außenposten und sie gegen die Angreifer verteidigen und danach sprechen sie dann mit dem jeweiligen Obermagier dort.
*keuchend luft holt* so das was mir noch zu der Quest einfällt. :p
^^Ich finde das sollte man gelten lassen, auch ohne Namen ;)
Jau, das war sogar ausführlicher als ich über meine eigene Frage bescheid wusste. :A
Der Hlaalu-Turm heißt Odirniran. Ekelhafter Name...
Den anderen kenn ich nicht, weil ich Redoran noch nicht gespielt habe und bei den Telvanni wohl noch nicht weit genug bin.
King Paddy ist dran.
Der Turm bei der Redoran Quest heißt Sishi oO
Danke für diese Ehre auch ohne die Namen, ich werd wohl mal wieder Morrowind spielen müssen.
Frage: Haltet euch fest die bisher schwierigste Frage überhaupt ;) , aber mir viel leider nichts besseres ein.
Wo war Yagrum Bagarn als sein Volk verschwand?
Dann hast du natürlich auch recht gehabt.
Diese Quest kannte ich wie gesagt leider nicht. Und da ich zu Dragonladys Post ja schon Hlaalu / Telvanni geantwortet hatte, dachte ich, du beziehst dich darauf.
Tut mir leid, dass du so fahrlässig übergangen wurdest. Kommt nicht wieder vor.
Leider nicht richtig Amnos das war als er von dem Ort zurückkehrte und sein verschwundes Volk suchte.Zitat:
Er war auf Reisen in anderen Gebieten Tamriels, wo er alle ihm bekannten Artefakte zeichnete und protokollierte.
Achja stimmt das hat er ja erst nach dem Verschwinden gemacht. Als er verschwand war er in den anderen Gebieten Tamriels.
Der Ort hat ne Bezeichnung man erfährt ihn aus dem Gespräch mit ihm.
Und auf Tamriel liegt dieser Ort meines Wissens nicht.
Ich meine mich zu erinern, dass er in Himmelsrand war...
Hmm Rand ist schonmal besser. Himmelsrand war es jedoch nicht. Die Dwemer hatten als eine der wenigen die Fähigkeit dorthin zu reisen als kleiner tipp.
Ich glaube dann müssten es die äußeren Reiche (alles was nicht mehr Nirn ist) sein. Ich glaube Aetherius.
Und Bingo für Amnos der nicht aufgegeben hat gibts es nun die lästige ähm ich meine hochverantwortungsvolle Pflicht eine neue Frage zu stellen.
Die "Äußeren Reiche" sind richtig.
Also Amnos du bist dran.
Mir fällt nix gescheites ein also eine offene Runde.
Ok, dann mach ich weiter:
Was kann man von Hasphat Antabolis, außer dem Dwemer-Würfel, noch bekommen?
Im Zuge der Hauptquest bekommt man doch von ihm Notizen über das Sechste Haus, wenn ich mich recht erinnere.
Ok, das habe ich nicht gemeint. Man bekommt diesen Gegenstand von ihm, aber er hat nichts weiter mit der Hauptquest zu tun.
Nun, man bekommt von ihm noch nen Schlüssel für ne Tür aus der Zwergenruine wo man den Dwemer Würfel hergeholt hat ... (naja, die Tür hab ich auch ohne Schlüssel aufgekriegt ^^ ... )
mfg Streicher
Boah, jetzt muss ich ne Frage schreiben. Man, jetzt muss ich ja überlegen... hmmm....hmmmmmm...
Ah ja, da fällt mir was ein:
Mal was ganz einfaches: Für was stehen die drei Buchstaben ABC im Buch: ABC für Barbaren .... :eek: :D :p
mfg Streicher
Hmmm, bin mir nciht mehr 100% sicher:
A wie Atronach, B wie Barbar (???) und C wie Cohmbeere. Glaub ich.