Gruß
Feigling
Druckbare Version
Gruß
Feigling
Falls du in dem Raum mit den erstarten Skeletten bist
Habe nun genau das gemacht, was FEIGLING zuletzt geschrieben hat - ohne Erfolg! Anscheinend bin ich zu doof. :eek: Ich weiss auch, wo die Wand sich öffnen müsste, da passiert aber nix!
Gruss, Tyron
Ich hab ein Problem mit Scum. Im buch steht:
Für KAMPFKATZE:
Damit das hier nicht untergeht, möchte ich nochmal an mein Problem bei Teil III erinnern (siehe letzter Post von mir weiter oben)!
Gruss, Tyron
PS: Falls RYAN hier noch reinschaut - Dickes Lob für B&M I und II http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif , die beiden Quests haben mir seeehr viel Spass gemacht! [Teil III hänge ich leider etwas... ;-) ]
Hm ist schon eine weile her seit ich B&M gespielt habe, aber soweit ich mich erinnern kann, müsstest du eigentlich nur auf den Altar und dann sollte die Wand da hoch fahren. Keine Ahnung warum es nicht klappt.
Eventuell kannst du es mal mit dem Konsolenbefehl "tcl" versuchen, welcher die Kollisionsabfrage abschaltet und du durch die Wand "schweben" kanst. Ich weiss nur nicht ob dann die Quest weiter geht, wenn du das zweite Siegel nicht hast.
Aber versuchen kannst du es ja mal, wenn sonst echt nichts klappt.
"tcl" ist mir bekannt, widerstrebt mir allerdings zutiefst in solch einer Situation! Kommt mir irgendwie wie cheaten vor! >:(
Ich würde es schon gerne "richtig" machen. Weiss denn niemand mehr, wie das an der Stelle funktioniert?
@Tyron
Danke vielmals! (obwohl ich mir einen geflügelten Wurm nicht gantz vorstellen kann)
Edit: Bin jetzt beim Tempel. Aber wenn ich reingehe ist alles Schwartz! Sogar mit Fackel.
Was soll ich tun?
ps: Ich benutze Quelldorf und habe schon den Fix von Muecke herruntergeladen
Edit:
Ok Problem gelöst! Eigene Dummheit:\ hab mit gezogener Waffe Fackel aktiviert.
Neues Problem:
Edit²:
Ok, eine letzte Frage: kann man den Pfeifenden Schädel aufheben?:confused:
In Zukunft bitte um Mehrfachposts zu verhindern der http://www.multimediaxis.de/layouts/...ttons/edit.gif-Button verwenden.
Danke.
Nicht daß ich wüsste. Und wenn doch, wozu sollte das gut sein???
Übrigens darf ich nochmals an MEIN Problem bei Teil III erinnern (siehe oben).
Kann mir keiner helfen? Bittebittebitte .... :'(
Wie ich in meinem Spoiler schon geschrieben habe solltest du dir die Wand rechts in der Mitte der Halle anschauen, dort befindet sich der Durchgang. Ich selbst bin auch ewig herumgeirrt, bis ich ihn gefunden habe.
Hmm...
Weis einer vielleicht, wo man einen pfeifenden Schädel herbekommt? Wäre nähmlich ne witzige Deko.
Hier liegen meine Dremora Ausrüstung... und wo kommt die Musik her?
Ach, das ist der Pfeifende Schädel! Du hast einen Pfeifenden Schädel?!? Man, blöd das es auf der Xbox keine Mods gibt...
Werbung:
Pfeifender Schädel. Macht deine Freunde neidisch!:D
Edit: SO, ich hab bei Bloodscripts die Blutschriften aus dem Tempel geholt und sie zu Ordon gebracht. Wenn ich ihn aber anspreche gibts kein Geschprächsthema!HIILLFFEE!!!!
Hey, ich hab's geschafft. Oh Mann, ich Hirni hab' doch tatsächlich den Durchgang die ganze Zeit an der falschen Stelle gesucht! :rolleyes:
Peinlich, peinlich! :hehe:
Ich möchte nochmals allen, die sich bemüht haben, mir zu helfen, meinen Dank aussprechen.
Ganz besonders ~Ryan~, der mir in einer PM alles genau erklärt hat.
Ausserdem ein dickes Lob an ihn für diese geniale Mod-Reihe!
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Grüsse, Tyron
Okay, habe jetzt "Trial" offiziell abgeschlossen (super-geniale Mod!), aber in dem letzten Quest-Eintrag steht, man solle nochmal bei "Albert" vorbeischauen. Der würde einem noch "neue Geheimnisse" mitteilen.
Kann mir jemand sagen, wo dieser "Albert" steckt?????
Gruss, Tyron
^w^ :'( :C
warte jetzt seit Tagen auf eine Antwort!
Bitte!!!Waas haab ich faalsch gemaaacht?!?Biitteee antwortet!!!!
Sorry Kampfkatze, das Edit habe ich nichtmehr gesehen......
Das selbe Problem gab es schonmal ein paar Posts zuvor. Ich vermute mal du hast den Tempel nicht auf dem Weg verlassen, wie Du reingekommen bist, sondern hat Dich rausteleportiert bzw. die Konsole benutzt. Dann wird allerdings ein wichtiger Trigger nicht ausgelöst und die Quest wird nicht aktualisiert.
Da hilft nur nochmal zurück und den Tempel diesmal auf korrektem Weg verlassen. Dann hat auch Oron seine Gesprächsoptionen.;)
Sieh Dich mal bei Ma Syd Jun genauer um. Wer Albert nicht kennt, der hat B & M verpennt.
So, hat ein bisserl gedauert, da ich "anderes" zu tun hatte. ;)
Hab' mich jetzt nochmal genau dort umgeschaut: nix! :(
Entweder bin ich zu blöd oder blind!?! Anscheinend steh' ich auf dem berühmten Schlauch. Für genauere Tips wäre ich dankbar....
Gruss, Tyron
Geh in Ma Syd Jun`s Laden mal hinter den Thresen..., da ist eine Falltür! ;)
Ich weiß, ich war auch schon da unten: da läuft so ein Zombie rum, der heisst aber nicht Albert! :confused: :confused: :confused:
http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/help.gif
Gruss, Tyron
Dann schau mal weiter, wenn du den Zombie gefunden hast bist du auf dem richtigen Weg.:)
Also ich geb's auf! Ich finde weit und breit keinen ALBERT! Wenn sich niemand dazu herab lässt, hier eine KLARE AUSSAGE zu machen, dann soll's mir wohl ein ewiges Geheimnis bleiben. >:(
Danke trotzdem für die wohlgemeinten Tips!
Gruss, Tyron
Albert ist da unten bei dem Zombie, zumindest schon immer in meinem Spiel. Wenn er bei Dir nicht da ist, dann kann ich dazu nichts weiter sagen. Evtl. kann hier Ryan noch helfen.
Das ist er übrigens:
http://img164.imageshack.us/img164/6...ot29ru0.th.jpg
Nicht der Xivi und auch nicht die Mädels.
Aha! Vielen Dank für den Screenshot. Leider ist dieser verdammte Typ bei mir NICHT da! Den hätte ich ganz bestimmt nicht übersehen können! Na toll, da hätte ich mir ja 'nen Wolf suchen können.... (Verdammte Bugs!) >:(
Gruss, Tyron
Lies mal, was Ryan zu Albert hier gesagt hat.
Ganz meine Meinung! :rolleyes:Zitat:
(Verdammte Bugs!)
Hilft mir auch nicht wirklich weiter! :(
Gruss, Tyron
Albert sitzt normalerweise immer auf dem Stuhl im Erdgeschoss, vielleicht hilft es das Haus zu verlassen und erst nach drei Tagen (Cell-reset) wieder zu betreten.
Gibts sowas? Ich komm damit echt nicht klar, scheint ja ein netter Mod zu sein, aber diese Rätsel, ich check garnix.
Ich bin immernoch an der Stelle wo ich das Buch gekauft habe und jetzt weiss ich net mehr weiter, dieser komische poetische kram der da drin steht, hilfe.
naja, ich würds schon gern weiter spielen, nur brauch ich dafür dann eure hilfe.
also lösungen oder ähnliches.
mfg
'Ne schriftliche Komplettlösung gibt's nicht, aber geh doch mal auf YOUTUBE und gebe Blood & Mud ein, dort gibt's hilfreiche Videos zu allen drei Quests.
Gruss, Tyron
Ich habe dich mal in den B&M-Thread verschoben. Im ersten Post findest du auch einen Link zum Walkthrough. ;)
Und bitte in Zukunft die Release-Threads der Mods benutzen soweit vorhanden. Danke. Die gängigsten kannst du hier finden, diese Liste wird auch noch erweitert. :)
Ok ich bin jetzt nach einer zeit doch wieder ins Loch da geklettert und bin durchgeschwommen, dann diese komische wendeltreppe ohne Stufen hohgestiegen aber Oron sagt immer noch nichts! *Verzweifell*
Edit: ok ich warte schon lang und habe immer noch keine Antwort bekommen:(
Edit²: Verdammt!das ist zum bekloppt werden!!!>:( Jetzt warte ich schon seid Monaten... nein seit Tagen auf eine Antword!!!>:( Macht ihr das mit Absicht? Habt ihr euch gegen mich verschworen?:eek:
Also ich hab da mal ne Frage. In der Readme steht ja, dass KotN danach geladen werden sollte. Und im Eingangspost steht bei der Dirt Deluxe sowas wie "Für alle Nutzer von KotN und dem dt. Patch" oder so. Heißt das, dass ich für diese großartig scheinende Mod KotN benötige? Das wäre ja mal voll doof... *hoff dass es nicht so ist*
Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen, im Gegensatz zu SI, was bei der Installation in die Masterdatei integriert wird, ist KotN nur aktiv wenn du die dazugehörige esp aktivierst. Aus diesem Grund kann es keine Mod geben die davon abhängig ist.
Super, dann kann ich ja endlich nach Bravil starten. Allerdings frage ich mich dennoch, warum die Mod gerade wenn man KotN benutzt so besonders ist. Naja, mal sehen, vllt. finde ichs ja irgendwie raus.
Das war sicherlich nur so gemeint, dass diejenigen die KotN aktiv haben es als letztes laden müssen um Inkompatibilitäten zu vermeiden. Sonst hat das keinen tieferen Sinn.
ähhmm ich möcht mich jetzt nicht in den Vordergrund drängen, aber ich hab ja noch immer dieses Problem da...
@Kampfkatze
Den einzigen Rat den ich dir geben kann, frag Ryan den Autor der Mod über PN. Ich kam bisher noch nie dazu die Quest bis zum Ende zu machen, also kann ich dir nicht mehr helfen, sorry.
Tach,
Schande über dich und möge die Totenschlange dir die Seele aus dem kleinen Finger lutschen .... lol .... Nein, ich hab sonst keine Probleme, außer irgendwelche nordmythologischen Verwünschungen durchs Netz zu sprechen.....rofl... ;)Zitat:
Ich kam bisher noch nie dazu die Quest bis zum Ende zu machen, also kann ich dir nicht mehr helfen, sorry.
- Aber Hallo! :) ... wer war das jetzt hier mit dem Problem... John of Gaunt (?) ... ja bei KOTN gab es ein tolles Phänomen mit dem PAtch und zwar hat KOTN dir die Dialoge zerschossen bei Mods... das heißt, wenn du B&M gespielt hast mit KOTN haben die Charaktere nichts mehr gesagt... was die Mod ein bißchen sinnlos macht... und das wurde dann damals von mir gefixt in dem ich Dialoge anders im Spiel aktiviert habe - betraf aber nur die Netzversion von B&M Trial... und als dann Shivering Isles raus kam wurde dieses "Phänomen" rückwirkend aufgehoben ABER vor Shivering Isles (so ca. 6 Monate) kam die Entscheidung auf die Englische Version der Mod - da hab ich gedacht - kannst jetzt schlecht dem englischen Publikum hier ne tolle Paket-Sache anbieten mit sämtlichen Highlights - weil du einfach immer rumwerklen kannst.... das ist einfach asi der deutschen Community gegenüber - gerade wo das Feedback so herzlich war etc... aber um nicht 10 Mal die Frage zu beantworten "ob diese Paketversion denn jetzt auch noch mit Kotn kompatibel ist" <- von der du ausgehen hast können, dass diese Frage kommt.... dem via Readme vorgebeugt... Wir versuchen also immer mitzudenken... ;) - Daher steht das da... hat wie das Ravyn schon andeutete keinen tieferen Sinn.
So sonst hatte keiner ein Problem?
Schön. ...lol... Kampfkätzchen!!!!... du bist doch in dem Luxus der unsriegen Muttersprache und hast daher anrecht auf den Super-Sonder-Kronköttel-Support durch beiliegende Email-Adresse in der Readme, wieso verzichtest du auf dieses Anrecht und willst kein Kronköttel sein? Ich nehm mal an, wenn ich dein Problem richtig verstehe und Oron sagt dir nüschts mehr, wenn du glücklich ihm die Blutschriften überreichen willst? Ist das so? Jetzt hab ich horrende superschlechte Nachrichten für dich. Kein Scherz. Aber die Chancen stehen bei ca. 99%, dass du die Mod zerschossen hast. Kann es sein,dass du zufälligerweise eine Tür in der Gebetskammer bei den Skeletten geöffnet hast via Konsole und dort einen Seitengang mit pfeifenden Schädel dir geholt hast? Weil du sagst sowas auf der vorherigen Seite hier im Thread und bist anscheinend noch gar nicht an dem Punkt der Quest angekommen, wo man diesen Schädel auch eigentlich erhält.... das lässt jetzt mich mal kriminalistisch darauf schließen, dass du dir den Schädel unvorschriftsmäßig ergaunert hast? Wat glaubst du denn wieso du keinen Schlüssel für die Tür hattest? Den hättest du erst noch bekommen.... den gibt es schon... und wird feierlich überreicht.... Und da du ja so verzweifelt warst... Mensch. Ernsthaft... dieses Problem hättest du dir wirklich selbst anlesen können, denn es steht wirklich sicherlich einmal mindestens in jedem B&M Thread... es gibt Walkthroughs die eindeutig zeigen: NEIN! Gehe nicht durch diese TÜR! WARTE! Hol dir keinen Schädel! - In den EV Threads wird auch noch gewarnt: Jungs! Benutzt nicht die Konsole! Ihr baut zu 90% Blödsinn und dann ärgert ihr euch... Du hättest dir echt ne Menge "Frust" ersparen können... tut mir wirklich leid für dich.... (der Ärger deiner Wartezeit) aber wie gesagt... das nächste Mal sagst du zu den Göttern: Also wenn ihr mir nicht helft, dann helf ich mir eben selbst! - Zock! Und dann kommt ne Lösung - oder du findest sie selbst - is ja jetzt nicht so, als ob ich hier sitze und denke: Hö, hö, hö... ach wie gut das Mietze nicht weiß, das sie sich hat mit dem Schädel die Quest verscheißt!... lol.... auf jeden Fall... zu deinem Problem - da gibt es nichts mehr du kannst mal in die Konsole eingeben: getstage BravilBloodscripts und da solltest du nen Wert drauß kriegen der sagt: >>120.00 (für den Fall das nicht, und dann darfst du ein Huhn opfern - und da steht >>45.00 dann gib ein -> setstage BravilBloodscripts 60 <- dann solltest du ein Questupdate bekommen und der gute Oron auch mit dir sprechen) - aber du musst wahrscheinlich B&M deaktivieren - speichern im Spiel und dann wieder aktivieren - weil anders kriegst du die Quest jetzt nicht mir rückdatiert (Das steht übrigens auch - meine ich - in der Readme der Deluxe Version - kann mich aber da täuschen - ich hab für B&M sechs Readmes geschrieben - frag mich nich mehr was in welcher steht - in der EV der Deluxe Version steht es- aber zumidnest in den Forenthreads) ....
Guck dir die Readme an du wirst sie lieben! Versprochen! Dir wird geholfen werden... einmal Readme NIE WIEDER Frust.... wenn du mir auch sonst nichts glaubst dann glaub mir bitte das... ;)
Gruß
Ryan
Naja ich habe *vielleicht* den Schädel genomm...
Na gut ich wars!!!:'(
*schneif* wenn ihr mich endschuldigt, ich geh jetzt in meine Ecke heulen:(
ps:danke für den Tipp!
Hi Leute!
Ich hab da ein kleines (vielleicht auhc großes) Problem..
Und zwar hab ich B&M Deluxe vorschriftsmäßig installiert und das Spiel gestartet..
naja ich mach mcih also auf die reise zum wunderschönen Bravil in der hoffung das es nun nicht mahr ganz so wunderschön ist.. zu meinem entsetzen musste ich jedoch feststellen das sich so gut wie nix verändert hatte, alle häuser warenh etwas dunkler, die leute sahen dreckig aus aber das wars auch schon...
jetzt kommt der knaller, ich traf in einer taverne (silberheim auf dem wasse roder so) Yala.. die ja eindeutig zum Mod gehört.. die meinte ich soll ihr folgen, was ich auch prompt tat.. und zwar hinein in Maras Kapelle.. drinnen war Yala nirgends zu finden, doch als ich die kapelle verlies, fand ich bravil komplett verändert vor (mehr häuser, alles in rot (jetzt auch die kapelle), mehr leute, ein wildschwein etc) ich dachte "hey, es funktioniert doch..." und sah mich ein wenig um..
aaaaber ich kann plötzlich keines der alten (nicht zur mod gehörenden) häuser mehr betreten, weder die gilden noch die läden oder sonst was... und verlassen kann ich bravil auch nicht.. woran liegt das?? hoffe einer von euch kann mir da helfen..
gruß
Irion
Irion,
bist du mein PlanetOblivion, Irion? Oder bist du ein anderer?
Also erstmal... was du mir da erzählst ist Zauberei... entweder der Mod ist da oder er ist es nicht eine ESP kann sich nicht mal ein mal ausschalten = die Mara Kapelle ist rot und immer rot oder sie ist es nicht. Dein Computer kann nicht aus der ESP einfach einen NPC rausnehmen dem auch mit Dialogen und AI ausstatten, aber mal die Kapelle und den anderen Kontent nicht anzeigen... <- Das ist unmöglich... Du verstehst das Problem mit der ESP wo alle Daten drinn sind? Und das ist auch so mit den Türen... also es kann sein, dass du nicht weiß, dass einige Türen sich abschließen.... was vielleicht bei dir der Fall ist... aber der Mod kann nicht einfach Door-Marker disablen... weil die nämlich in der Mod mit drinn sind... das wäre dann wieder so, als ob dein PC mal so locker sagt: Och, die Doormarker hau ich jetzt mal einfach raus... aber den FArn da vor dem Haus stell ich dar.... <- Das geht nicht. Verstehst du? Also wenn du vorher ins Silberheim auf dem Wasser gekommen bist... und jetzt nicht mehr... dann kannst du da zwischen durch nur einen andere Mod installiert haben der da Murks baut, du hast den Doormarker bewusst gelöscht oder die Tür ist einfach abgeschlossen.... Ansonsten hast du einen Zauber-PC und dann solltest du den sofort bei einem Paranormalen Institut anmelden... die bezahlen dir da sicher Geld für...
Also irgendwas stimmt da bei dir gewaltig nicht.... oder du formulierst da was unklar... denn was du da sagst (Mod erst nicht an, aber Yana doch da, und dann plötzlich ist auch der REst da aber jetzt gehen die Türen des OriginalSpiels nicht) - ist technisch einfach unmöglich. Denn entweder ist der Modkontent da, oder er ist nicht da. ER kann auch komisch da sein, dann reden wir von einem Kompatibilitäts-Problem... das ließe sich dann durch Ladereihenfolge beheben.... es gibt keinen Mod der mit B&M auf Konfliktkurs geht und wo es keinen Patch oder AddOn oder Extra-ESP zu gibt... sogar für die EV - die ja ein paar mehr Mods hat als die DV.
Also entweder du hast es nicht bemerkt, das es alles da war und dein einziges Problem sind die Türen... da kann es nur sein, dass du vielleicht den Form-ID-Bug hast (haben wir denn SI ohne den dazu nötigen PAtch?) und dir jetzt nach Zufallsprinzip Sachen aus dem Spiel geworfen werden- das sollte dir jetzt dann überall passieren... oder du hast einen Modkonflikt - dann mal selbst überlegen was du entweder an B&M verändert hast oder welche andere Mod dir in Bravil SAchen durcheinander bringt und die dann in der Ladereihenfolge mit B&M tauschen... alles andere gehört in die Twilight Zone....
Gruß
Ryan
Ähh ja Gaaaanz blöde frage
Funkt der mod nur mit Knights of the nine oder auch mit SI:confused::confused:
ganz blöde Antwort: Ich würd mal sagen weder Knights noch SI sind für den Mod nötig.
Achsoo danke
Musst nicht gleich so gaanz blöd kommen :D
Hi Ryan..
Respekt, Zauber-PC.... Also nein er hat keine magischen Kräfte, was auch seltsam wäre, weil ja wie wir alle wissen, Technik und Magie zwei völlig verschiedene Welten sind und sich deshalb uach nicht so arg vertragen o.O
Zu deiner Frage: Nein ich bin nicht dein Irion von PlanetOblivion, da muss ein Gestaltwandler am Werk sein...
Und es war Tatsächlich so, dass ich das "neue" Bravil erst sah, als ich aus der Kapelle wieder heraustrat.. ich hab weder SI noch KOTN.. scheinbar hats mir wirklich nur die Doormarker rausgehauen... könnte sein das es am Opencities lag, ist das einzige das imho die Städte beeinflusst.. hmm.. jedenfalls hab ich Oblivion neu installiert (hab den PC formatiert um der sache mit der Magie auf den Grund zu gehen, und um endlich mal den ganzen Driss von Datenmüll aus den letzten 3-4 Jahren loszuwerden) und dann NUR B&M laufen Lassen was auch wunderbar geklappt hat, allerdings hab ich mir bis jetzt noch nicht die mühe gemacht sämtliche Mods die ich hab einzeln auszutesten (hab ja schlieslich noch andere sinnvolle sachen zu tun, wie Essays über mögliche "Geister in der Maschine" zu schreiben (wie gesagt: MAgie wird ausgeschlossen)...
Jedenfalls... vielen Dank für deine Hilfe ^^
und für die Mod natürlich, 1A das Teil
schönen Gruß
(nicht der Planetoblivion-) Irion
Ähh ich hätt noch eine frage bezüglich der Quest
ich komm einfach nicht weiter ich hab mit den leichten mädchen gesprochen und das video gestartet dann hab ich das Buch von Mayseds odeer wie auch immer gekauft und gelesen und jtz komm ich nicht mehr weiter
Kann mir vlt wer helfen
Danke im vorraus
mfg Darky
Okay, in dem Buch heisst es: "folge dem Wurmpfad". Wurm ist ein altes Wort für Drache. Es gibt da so eine bestimmte Pflanze in Oblivion.... ;) Verlasse einfach Bravil, halte Dich links und mach die Augen auf!
Gruss, Tyron
Danke werd gleich heut abend amchen
Sry fürn doppelpost
Aber ich hab wider ein problem
ich bin den Drachenbäumen gefolgt und dann bin ich zu einer mini ruine gekommen wos runter in ruuns reich führt.
Ich haha endlich also geh ich runter und geh so den stockfinsteren gang entlang mit licht natürlich und was seh ich da
eine Steintür hab dagegengeschlagen mit feuerbällen gewofern aber es hat nichts genützt sie blieb zu wie komm ich da durch
bitte helft mir
wie kommen ich weiter
mfg Darkyy
edit/: Hat vlt wer einen kompletten walkthrough
Tja, da hast Du leider den Ausgang gefunden, da kommst Du nicht rein! Ist mir auch passiert, musst nochmal hoch und dich etwas weitläufiger nach dem richtigen Pfad umschauen, irgendwo hast Du Dich da verlaufen!
Gruss, Tyron
Es gibt Videos:
http://de.youtube.com/watch?v=VX1nc1QAZFo:)
Hey danke endlich komm ich weiter
Ist Blood&Mud I-III mit BananasplitsBetterCities1.0-Bravil kompatibel?
Nein.
ABER:
Es könnte jedoch sein, dass es eine Rückübersetzung von der EV von Better-Cities gibt, dann gibt es einen B&M-Patch. Die Englische Community hat da verschiedene Patches erstellt und in der EV sind die beiden definitv kompatibel...
Gruß
Ryan
Danke für die schnelle Antwort.
Ich werde dann solange nur mit Blood&Mud weiter spielen :)
Hallo Könnt ihr mir da bei einem prob lösen?? Und zwar hasb ich jetzt das Buch " Das vergessene Reich". schön uind toll aber was soll ich jetzt machen. ich habs gekauft, kein Questlog, also sagte ich mir:" NA dann halt mal lesen". UINd immer nicht ein QuesteintrAG: wIESOLL ES DA JETZT WEITER GEHE?? und da nich das ich ausgeraubt wurde, also wo ich einem weib da mitgeangen bn und dann warennm eine sachen auch weg. ich hab sie mir zurüch gehlot aber die eizigen eintzräge was ich habe sind das sie weg snd und dass ich sie wieder habe. aber die quets is nicht beendet.
Ne, Vaganun so nicht. Kann ja sein, dass es allen anderen egal ist - aber mir bist du nicht egal. Solange es 14jährige gibt, die trotz Altersempfehlung Oblivion spielen und in der Lage sind mit Zweifingertechnik und extremster Ausdauer einen Zweizeiler nach 10 Minuten zu stande zu bringen, - erwarte ich das drei Mal von dir.
Ich erwarte kein Hochdeutsch und ich schreib auch wie ich spreche und korrigier nicht zehn mal nach und da nehm ich mir auch Freiraum - aber hier und in jedem B&M-Thread und das kannst du mir ernsthaft glauben - saut ihr mir hier nicht rum.
Du schreibst mit zehn Fingern und wischst mal eben so über die Tastatur, das sieht man und "ja ich weiß meine Rechtschreibung ist unter aller Sau" (das hast du woanders gesagt - sind nicht meine Worte) - reicht nicht. Jeder der darauf nicht reagiert, dem bist du egal. Mir nicht. Das sagte ich oben. Und dein Österreichisch-Bonus ist da schon mit drinnen.
Oder willst du lieber dies als Foren-Jargon:
ey dfsa nich eim problem wen nud zu blöd ansceinend tun sollst für so n eays buch^^ . ql is nich! dasweib is voll alt 1000x besprochen XD. musste sufu. oda bin ich dein pappa?!^^
nescherz jetzt.
Also ich kann beides... was möchtest du von mir? Ich stell mich dann auf dich ein.
Gruß
Ryan
:hehe: :hehe: :hehe:Zitat:
Zitat von ~Ryan~
sorry für OT, aber musste sein!
Häm sry, tut mir ja Leid. Aber ich bin halt daran gewöhnt, automatisiert eigentlich. Und zu deiner frage. Mir wer ein Gemisch aus beiden recht, aber lieber der, der ned Mundsprache ist. Ich werde mich bemühen ordentlich zu schreiben^^.
U meinem Problem. Wie ist die eine Quest, wo man von Yana, so heißt die glaub ich, die Sachen gestohlen bekommt, richtig? Und najo, ich habe da als erstens ein Eintrag gekriegt, dass meine Sachen weg sind. Und dann einen als ich sie wieder hatte. Aber dann stand da ned Quest beendet, sonder wird immer noch als laufende quest angezeigt. Und bei dem Buch. Ich glaubt wenn man es kriegt, bekommt man so ne aktualisierung der quest, war bei mir nicht so, komisch^^. Und dann noch beim Video, ich konnte nur was hören, nichts sehen.
Edit: Hast was gegen Österreicher?? Ist eh ein sau geiles "Volk"!
Hihi^^
Dann bist du ein superliebes Kerlchen und darfst dir ein Minz-Eis genehmigen...Zitat:
Häm sry, tut mir ja Leid. Aber ich bin halt daran gewöhnt, automatisiert eigentlich. Und zu deiner frage. Mir wer ein Gemisch aus beiden recht, aber lieber der, der ned Mundsprache ist. Ich werde mich bemühen ordentlich zu schreiben^^.
Und zu deinem Questeintrag und Video-Problem... kann es sein, dass du nicht die DirtDeluxe sondern ne alte Version von B&M hast? - Das klingt eher nach den einzelteilen... weil das Video wurde später beigefügt... gab es in der ersten Version nicht und das mit Yana - war ein Fehler, das die Quest nicht abgeschlossen werden konnte... das sollte aber gefixed sein...
du hast ne alte Version.... und zu deiner Questfrage: Nein... es gibt keine Questmarker...
Das ist hier echt was für "Rätsel-Löser" - "Drei ???" - "Indy-Style" - nichts mit geh in die Höhle und klopp die Monster tot... Denk selbst nach: Wurmpfad... was ist ein Wurm? (Jetzt kein Kriechtier aus der Erde) - denk mal an ne Echse... dann heißt es nicht mehr Wurm-Pfad sondern: "XXX"-Pfad... und der ist auch noch "golden" ... und der macht dich auch noch "Feuerresistent" - und jetzt guck mal westlich von Bravil...
Und nein, ich war sogar auch schon mal mit einer zusammen, daher weiß ich auch, dass Österreicher wie die Schweizer manchmal "untypische" Formulierungen gebrauchen oder auch mal in der Grammatik was anders formulieren als es Deutsche tun... - das kommt daher, dass ihr (auch die Schweizer, die Lichtensteiner und auch die Luxemburger) letztendlich vom Dialekt ins Deutsche geht - wir jedoch, da wir in der Regel sowieso nicht mehr diese ausgeprägte Dialetktik haben direkt ins Hochdeutsche...und ich bin auch ein Gegner diese "Anti-Germanistik" (es gibt sogar ein Wort dafür - das kam nach dem II Weltkrieg auf und beschreibt eine "anti-deutsche" Einstellung, umgekehrt gibt es die natürlich auch, du fragst ja nicht, weil dir das gerade mal so in den Sinn gekommen ist - was immer noch in den Köpfen drinn ist), weil glaub mir - wenn du mal irgendwo da draußen in der Welt rumläufst - was glaubst du denn an wen du dich wenden kannst?
Sprache verbindet. - Aber das kannst du gerne selbst nachprüfen oder nachforschen...
Und in diesem Sinne, kannst du auch gerne ab heute deinem gesamten Umfeld kunden, dass Deutschland 80 Mil. Einwohner hat und selbst wir kennen nicht alle unsere Kulturkreise. WEnn ich eines wirklich nicht mehr abkann, ist das diese Deutschland <-> Österreich "Kacke" .... vor allem und das sage ich jetzt mal dir und wo du es ansprachst:
Meine Lieblingsformulierung ist "die Deutschen" - geh mal bei Dragonlady hier im Forum anklopfen und frag die mal ob sie auch im Dirndl aufs Oktoberfest geht oder ob das nicht mehr "modern" sei... und danach erzählst du mal jemanden aus Magdeburg (das liegt in Sachen-Anhalt) das er ja als "Sachse" so einen witzigen Akzent hätte, ob er dir nicht auf Sächsisch so einen netten Witz erzählen könnte und danach machst du die große Mutprobe und fragst den hiesigen User "Der_Schläfer", ob er dir mal so als Rheinländer was erklären könnte, denn du hättest jetzt schon mehrfach einen so schönen Karneval in Düsseldorf erlebt... wieso sind die so nicht in Mainz oder Köln - wie du von allen hörst? --- Und den allen erzählst du dazu noch dass du Österreicher bist... und du wirst sehen - das interessiert die überhaupt nicht - das entschuldigt dich sogar und rettet dir dann eventuell den Hintern (ich würde das z.B. nicht als Bayer versuchen - da finden die das eventuell nämlich gar nicht mehr so witzig). - Also bitte im Umfeld weiter erzählen: Großes Land viele Kulturen - jede anders - nur gleiche Sprache - aufhören über einen Kamm zu scheren... Danke! Das ist mein kleines Lebens-Teilzeit-Projekt... ich kann mir diesen Blödsinn von beiden Seiten nämlich nicht mehr anhören... :)
Gruß
Ryan
:eek:So viel geschriebenes. Also, Ich habe mir nur 3 B&M Sachen gesaugt. Bravil Scum, Blood Script und Trial. Habe sie alle Brav in denn Data Ordner extrahiert.
Das meinte Ryan mit einzeln. Lad dir die Dirt Deluxe Edition runter, dass sind alle zusammen und noch einige Fixes, usw.
Ich habe das Problem, das ich den Mod nicht installiert kriege.
Ich habe mit 7zip alles in den Data Ordner extrahiert und die Datei automatisch ausgepackt wie im Readme steht.
Er macht im Data Ordner dann immer einen neuen Data Ordner auf.
Ach ja und ich habe die Deluxe Edition.
Bitte um Hilfe
mfg Mcjacker
dann beim extrahierer nicht den data-ordner sondern den Oblivion-ordner angeben, bez den neuen data-ordner in data auschneiden und im oblivion-ordner einfügen und überschreiben lassen?
Ah, Vielen Dank.
Hat funktioniert!
mfg Mcjacker
Hallo,
ich weiß, B&M ist schon "ein paar Tage alt" aber ich suche mich gerade doof und dämlich nach der Tür für die der Schlüssel von Nanya ist :confused:
Im Walkthrough wird von einem Seiteneingang erzählt, wo soll dieser denn sein ? Nochmal zurück in die Hallen von Lorn oder liege ich total falsch ?
Bitte helft mir, möchte so gern meinen pfeifenden Schädel haben...
Gruß,
Supernoodle
Edit von LP:
in den B&M-Rel-Thread verschoben.
So, ich nochmal...
1. sorry fürs doppelposten
2. danke fürs verschieben
3. hab die Quest nun doch beenden können (konnte dies hier nur leider nicht so schnell reinschreiben da ich die Seite nicht aufrufen konnte :( )
3. hab ein neues Problem mit dem Geistermädchen in Trial, also werd ich mich danach erstmal auf die Suche begeben. Schon lange mehr kein so fesselndes PI gespielt :D
Hossa ^^
Herrjeh, ich möchte nicht nerven und schon gar keine Alleinunterhaltung mit mir selbst führen,aber mein biggest Problem seit ich B&M angefangen habe ist nun Wirklichkeit geworden. Zu deutsch:
Ich komme nicht weiter!
Bin beim letzten Dungeon (das Labyrinth, will zur Grabkammer König Ardans) und finde diese Inschrift nicht welche man mit dem Finger überfliegen soll. Im Walkthrough-Video hat man das alles wunderbar sehen können, aber wo ist bloß diese Inschrift ?
Einige Seiten zuvor wird etwas von Statuen beschrieben die man ...emm...bringt das etwas oder gewinnt man dafür nur nen Teddybären ?
Hab`s vorhin mit Warten versucht, bis es wieder "Wolfsstunde" war. Ok, der Sing-Sang ertönt, aber weiter passiert nichts. Nicht im kleinen Raum mit der Statue und auch nicht im großen Raum mit den "betenden Skeletten". http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Jetzt bin ich soooo kurz vorm Ziel, bitte lasst mich nicht hängen und helft mir weiter ...:(
Jap, ne Stunde, 2 Stunden, 24 Stunden....hat alles nichts gebracht.
Dachte auch man solle das tun um
Irgendwie habe ich das Gefühl daß ich ne falsche Reihenfolge beim Öffnen der Türen habe.
Ich werde es morgen nochmal probieren, leider bin ich auch nur ein arbeitender Mensch und muss früh raus :D.
Meld mich dann nochmal ob es geklappt hat...
Guts Nächtle,
Supernoodle
Hall-lo Beyond-Recognition-Spagetti!
Ich glaub du gehst in den falschen Raum:
Guck mal -> Rein in die Halle mit den Skeletten (wir sind auch unter dem Wasserspiegel, ja? Und nicht mehr in der Bloodscripts/Mephalisten Halle?) - dort haben wir drei Siegel gebrochen und die Wand stürzte ein? - Dann sind wir auf den Altar und haben uns hingelegt?
(Blutopfer) - Dann geht zu unserem Kopfende eine Geheimwand auf. (Wenn nicht, hüpf mal OHNE TCL ein bisschen auf dem Altar rum - funktioniet auch, aber pschscht! keinem sagen)
Gehen wir durch diese Geheimtür - ist direkt rechts von uns eine Inschrift auf dem Boden...
Stell dich/hock dich mal auf diese Inschrift .... ;)
Gruß
Ja, ich jage des Nachts normalerweise Super-Bösewichter in einem Fledermaus-Kostüm, aber mir ist gestern ein Öhrchen abgebrochen, deswegen ist heute Nähen angesagt und ich kann nur nen Kreuzstich - dauert also noch was...
Ryan
Huh, der Meister himself antwortet mir, da fühl ich mich ja geteert :Dhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Nene, bin schon im richtigen Raum,nix Mephalisten. Bin froh daß ich da weg bin, die haben mich ganz schön eingeseift...
Der Tip mit dem Wahnsinns-Rumgehüpfe auf dem Altar klingt sehr gut, werd`s gleich mal austesten ! Danke ;)
LG, Supernudel (mit Käse-Soße, selbst gerieben...)
Kleine Rückmeldung:
Wow, es hat geklappt - ich bin durch ! http://www.multimediaxis.de/images/s...d/2/bounce.gif
Hab die Inschrift gefunden (weiß der Deibel wie lang ich danach gesucht hatte) und hab mir am Schluss meinen Preis "abgeholt", aber viel cooler fand ich eigentlich die "Geheimnisse von Bravil" *lol* Danke, so köstlich hab ich mich schon ewig nicht mehr amüsiert ;)
Danke für die Hilfe und bis demnächst (da bin ich mir sicher)
eure Supernoodle (auch mal mit Parmesan obenauf und nem Basilikum-Häubchen...)
Kein Problem...
wir müssen einen Mindest-Post-Count in "unseren" Mod-Threads jedes Quartal vorweisen, ansonsten werden unsere Mods kommentarlos hier gelöscht und wir bekommen keine Provision. Ist also alles ganz nüchtern und total egoistisch... rofl ;)
Aber schön das es gefunzt und vor allem Spaß gemacht hat... und danke für das Feedback.
Gruß
Ryan
P.S. wo ich es gerade sehe (mein Lieblings-Post auf dieser Seite von Vagnagun):
Was hast du denn noch erwartet? Teil 4 bis 10 ? The Ultimate Blood&Mud Add-On-like Edition? ... ;) - Ich mach nur blödsinn.. fand ich süß...Zitat:
Also, Ich habe mir nur 3 B&M Sachen gesaugt.
Also mir hat es irre Spaß gemacht, vor allem liebe ich solche Mods wenn man nicht einfach irgendwo hinreist und sich was abholt,sondern man auch etwas dafür tun muss (denken zum Beispiel :D)...
Wenn mich ne Mod ganz besonders fesselt bin ich es gewohnt nachzuhaken wenn ich an einer Stelle nicht weiterkomme, genauso ist/war es hier der Fall ! Ganz, ganz ehrlich !
Übrigens:
Irgendwo hat Vagnagun (und sicherlich auch einige weitere Spieler) Recht - wer B&M durchgespielt hat und ernsthaft sowie amüsemabelemente seine Freude daran hatte "vermisst" vor allem die Charaktere nach einer Weile. Hab z.B. mal nen Tag nicht gespielt aber hab den lieben langen Tag über die Melodie vom pfeifenden Schädel geflötet oder die Leute um mich mit "Ja, Sire?" angesprochen :D
Irgendwie wachsen einem (mir zumindest) solche Dinge ans Herz.....da darf man zumindest auf ne Fortsetzung hoffen ;)
LG, Supernoodle
Lol Supernoodle, ganz süß - find ich schön. Freut mich. Obwohl das "Sire" - da kann ich ne nette Anekdote zu erzählen... und zwar ging es mal um eine Sache und wir brauchten eine Anrede in einer Fantasy-Geschichte... weil Mr./Mrs. wie in LoR einfach zu mordern war und es war ein Punkt generell, dass wenn die in einer Fantasy-Welt leben, dann müssen die auch irgendwie "älter" sprechen. So, und was machst du? Es gibt "Sir" und das ist ebenfalls total modernes US-Englisch... "Excuse me, Sir," hat wahrscheinlich jeder schon tausendmal gehört... in den USA wird sich dauernd entschuldigt... und dann gab es noch Seera <- Oder "Seers" - das ist aber alles aus einer Zeit von Mantel und Degen - Stichwort: Dumas- und "my lord" durfte es auch nicht sein... und wir haben damals echt zu zwei Mann Bücher gewälzt, um eine Anrede zu finden... und ich glaub es war Macbeth von Shakespeare (sonst war es Julius Ceasar) - wo wir dann gesagt haben: Sire! Das ist es. Muss man dann auch gar nicht übersetzen in "Monsieur" oder "Mein Herr" - sondern hat auch gleichzeitig immer diesen Fantasy-Touch und jeder weiß was gemeint ist. Klingt alt. Klingt gut. Nehmen wir!
Auf jeden FAll wanderte das "Sire" so fest in die Geschichte ein, dass ich es auch so im Kopf hatte als ich die Dialoge von MaSydJun geschrieben habe... als "das ist ein fester Fantasy-Sprach" Begriff, obwohl ich auch eine "Deutsche Sprache, schöne Sprache"-Fuffel bin und es ist ja ein englischer Begriff... und jetzt bin ich wieder an der GEschichte wo es herkommt- und benutzte das auch in einer "ernsten Umgebung" nicht so "Comedy" wie MaSydJun und hab jedes Mal wenn da einer "Sire" sagt - diese MaSydJun Stimme im Kopf ...lol - Was sehr deplaziert ist. Und gab da auch dann mal eine Sequenz zum lesen raus und plötzlich fängt der Lesende an zu lachen... und ich natürlich: WAs? Worüber lachst du? und er: "Sire?! Kannst du das nicht rausnehmen und irgendwas Deutsches nehmen - da glaubst du immer MaSydJun spricht."...lol - Ich hab mir auf jeden Fall das schöne Wort "Sire" auf das ich so stolz war, selbst getötet...lol ;) - Aber ich lasse es drinn und denke mal das nicht jeder die andere STory und B&M kennt... und wenn gibt es wenigstens einige ungewollte witzige Momente für Oblivion-Spieler...lol ;) - Wenn alles vernichtet ist und jemand zu einem DArthVader Charakter kommt und sagt: "Sire!" ... - das wäre eigentlich schon witzig... vielleicht sollte ich noch mal StarWars nachvertonen (ich hab das mal vor Jahren gemacht - vor der Zeit vor YouTube: SchwulesImperium gegen unorganisierte Allianz inkl. LukeSkywalker in Kastraten Stimme - war witzig...lol - aber ist ja egal) - wäre aber witzig so unter Maske mit MaSydJun Stimme: Sire! ...lol Naja...
Aber das ist meine Sire-Story... ;)
Aber freut mich wirklich... SuperNoodle
Gruß
Ryan
HI,
...und darum sind diese storys auch so erfolgreich.
hey, willkommen im forum, oblivions best mod! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_06.gif
:D Thanks @max ,da ich ich hier sowieso oft reingucke meldete ich mich an ...
aber das issen anderes Thema ,gehört hier nicht rein . http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif
Trz nette Geste fühle mich gleich schon daheim^^
Edit:
@ Supernoodle
Das sind richtige Gamer!!!Du warst mit im Game ,als du die Quest gespielt hast.Es gibt bestimmt noch mehr von dieser Sorte und du hast für sie gesprochen...:'(
das muss Ryan aber gerührt haben:D!!!
Gruss Chris
Edit von LP:
In Zukunft bitte den Edit-Button verwenden um Doppelpost zu vermeiden, danke.