Ganz in Ordnung
nur gibts den Typ auch in anderen Posis???
(immer nur von vorne-_-)
Druckbare Version
Ganz in Ordnung
nur gibts den Typ auch in anderen Posis???
(immer nur von vorne-_-)
Die gefallen mir ja ganz gut nur irgendwie passt die umgebung net zum chara
und gibts den chara auch in ner anderen posi als von vorne??
-_-
AHhhhhhhhhhhhhhhhh shit sry for Doppelpost!!:'(
wie man sieht is die character grafik um einiges detaillierter als eine vom rpgmaker. was auch mehr arbeit für die grafiker bedeutet.
unser char ist bisher nur von einer seite animiert. zum spielen wird momentan ein modifizierter character vom rpgmaker benutzt . solange bis alle animationen für unsern char fertig sind.
es gibt ne jump and run engine... :eek:
aber ich bleibe lieber beim rpgmaker... da weiss man das alles funzt und das die mehrheit den maker auch hat und es werden dann auch mehr leute spielen.. >:( :D ^^" *gg*
EDIT: wieviele tasten sind wählbar... ??? ;)
mensch. wer sagt denn das irgenteiner hier umsteigen soll? ihr sollt über die engine und das spiel selber diskutieren.
naja is ja egal.
@krool
warum sollten es mehr leute spielen wenn dus im rpgmaker machst? und warum sollte es nicht funktionieren? ziemlich schwachsinnige aussage.
es werden eher mehr leute spielen da es ma was anderes ist als der rpg maker einheitsbrei.
wie gesagt gibt es etliche von integrierten scriptbefehlen die die arbeit vereinfachen. z.B. auch n "game.key" command mit dem man jede taste abfragen kann.
stimmt hast recht... sorry ^^
cool so viele tasten, praktisch alle tasten.. :D
das mit dem es funzt nicht ist so gemeint... das es keine bugs gibt vom maker selber her... und bei euch ja immer noch mal ein bug drin sein kann... naja ihr packt das schon :rolleyes:
Einfacher Grund: Weil man für den RPG Maker nicht jede Grafik selbst machen muss. Warum glaubst du, wird niemand RPGds verwenden? Weil man dort die ganzen Chipsets und Charsets nicht mehr weiterverwenden kann (andere Dimensionen, die Tiles sind 32x32, z.B.). Und woher nehm ich dann die ganzen Grafiken für Charaktere und Umgebung? Selber machen?! Neeee.... ;)Zitat:
Original geschrieben von SmokingFish
warum sollten es mehr leute spielen wenn dus im rpgmaker machst?
omg..selber arbeiten? was verlang ich da von euch...
ausserdem hast du das auch net verstanden. es hiess wer SPIELT die spiele, nicht wer entwickelt sie.
was würdest du eher spielen? eine komplette eigene entwicklung mit komplett eigenen grafiken , eigener musik , features die es in nem rpgmaker spiel nie gegeben hat und auch nie geben wird ! usw usw. oder noch irgentein rpgmaker spiel mit den seit jahren selben grafiken , selben chars und der selben musik ?
Oops, da hab ich wirklich was durcheinandergebracht, sorry. :D
Trotzdem: Es werden mehr Leute RPG-Maker-Spiele spielen, weil diese Szene einfach schon besser etabliert ist. Kennst du den alten Spruch: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht?" Genau das, schätze ich, wird hier zutreffen. Ausserdem: Wenn ich mir ein Maker-Spiel runterlade (und so wird's wohl einigen gehen), hab ich nicht nur die Aussicht auf ein tolles neues RPG für meine Sammlung im Kopf (soferns ein tolles ist), sondern auch den Gedanken: Wie wird er/sie dies und jenes wohl gemacht haben? Dann lad ich mir das Ding in den Maker und schau mir die Scripte an, was bei euch wohl schwer funktionieren wird... :(
Wieso hab ich den Post erst jetzt gesehen -_- >:(
Naja, meine Meinung kennst du, es sieht einfach nur verdammt geil aus.
Hi
Also ich finde die screens nicht so gut da gefallen die vom maker mir um einiges besser!!!
Wieso naja die grafik des alten makers kommt einfach besser rüber!!!
mfg
Jag
boah , jetzt hab i aber bald keinen bock mehr.
wenn ihr nicht im stande seit die paar zeilen in meinem post zu lesen is das euer problem. aber langsam komm ich mir hier reichlich dämlich vor.
was ist das verdammt nochmal für ne aussage? seit ihr nicht in der lage mehr als 5 zeilen zu schreiben ? und so gut wie keiner hat wirklich gelesen worums hier eigentlich ging..Zitat:
Wieso naja die grafik des alten makers kommt einfach besser rüber!!!
"uh ..nette screens...aber i bleib beim rpgmaker"
was zum teufel soll mir das sagen? also das is mir wirklich zu blöd.
wenn ihr net in der lage seit intelligente kommentare von euch zu geben die dazu noch sinn machen dann isses wohl besser wenn das hier geschlossen wird.
wenn es tatsächlich noch logisch denkende menschen hier gibt die interessiert sind an dem projekt können die sich gerne bei mir melden (pn,icq,irc,mail is mir egal) aber hier is mir das zu doof.
also
whatever -_- das regt mich auf
Komm mal klar heul mal nicht gleich!!!
Es ist doch wohl klar das man screens bewertet wenn man welche zeigt wenn du es hier so scheisse findest kannst ja abziehen hindern wird dich keiner!!!!
Jo ich finds scheisse.
Als ich das letzte ma was hier vorgestellt hab konnte ich wirklich mit kreativen beiträgen rechnen. Das scheint sich geändert zu haben. Auf die Kommentare die ich bisher bekommen habe kann ich recht gut verzichten , denn da gespamme bringt mir relativ wenig.
Das Niveau hier ist einfach auf einem absoluten Tiefpunkt. Es gibt einem doch zu denken das man 10 user hat die auf n Thread kommentieren ohne ihn zu lesen. Sowas stört mich und dann kann ich auf antworten auch komplett verzichten.
mfg
Lol @ Jag:
Er hat gesagt Ihr sollt die Engine das Game bewerten, nicht nur solche shice abgeben: "Sieht toll aus, ich bleib aber beim Maker.", sowas ist mir bei meinen diversen Vorstellungen auch schon auf die Nerven gegangen, versetz dich ma in SMs lage!
Ich muß SmokingFish schon Recht geben. Immerhin geht es hier nicht um ein Makerspiel das vorgestellt wird sondern um eine Engine zum Spieleentwickeln. Daher sind Screenbewertungen ein bißchen unlogisch.
Wie auch immer, ich interessiere mich schon für euer Projekt. Vor allem die technischen Möglichkeiten der Engine. Wie sieht es z.B. mit Farbanzahl, Auflösung usw. aus?
es geht mir net darum das screenbewertungen unlogisch sind. mir gehts darum das hier einfach nur minimal posts gemacht werden.
mir scheissegal...diskutiert über unser game was wir designen oder von mir aus auch über das editorsystem. aber mit minimalposts wie ala "screens gut" und "screens schlecht" kann ich einfach nix anfangen. kommmentiert wenigstens ordentlich und sagt eure meinung (in mehr als 5 worten) !
hmpf..also zurück zum thema
@kelven
auflösungen werden unterstützt von 320*240 bis 1600*1200 , windowed und fullscreen mode (so ne hohe auflösung is natürlich schwachsinn..aber hey..es geht =))
farben? 32 bit...png mit alphachannel alles kein problem.
usw? ...ääh etwas genauer bitte =)
so hohe auflösungen... :eek:
okay meine Frage:
Welche System anforderungen braucht die engine... auch wenn viele z.b picturs aktiv sind.. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif
Zum usw. fällt mir im Moment eigentlich auch nichts mehr ein. ;) Im Grunde hab ich nicht vor - mal ganz abgesehen davon daß eine Person das auch niemals schaffen könnte - irgendein High-End-Spiel zu entwickeln. Das wichtigste an einer Entwicklungsengine ist für mich eine leichte und intuitive Bedienbarkeit wie beim RPGMaker. Das ist ja auch einer der Hauptgründe warum der Maker so weit verbreitet ist; er kann auch von denen benutzt werden die keine Ahnung von Programmiersprachen haben. Ich kenn mich nicht wirklich mit vbscript aus, aber die Sprache wird wahrscheinlich schon den normalen VB-Syntax ähneln, oder?
speed is gut ;)
also die engine selber mit allen details (4 layer ausgenutzt,back und overlayer aktiv und ein paar normale npcs (lichteffekte usw)
dazu 4-5 gegner. so als standart map. läuft auf meinem pc (2ghz) bei 150 fps. auf dem 233 mhz eines teammitglieds bei 40 fps.
die anzahl der gegner macht nahezu keinen speed verlust. also der speed is derselbe auf einer map mit 30 gegner npcs