Braunschweiger soso...
Herzlich willkommen im Forum.
Grüße aus dem 20km entfernten Wolfsburg.
MfG
Aperetif
Druckbare Version
Braunschweiger soso...
Herzlich willkommen im Forum.
Grüße aus dem 20km entfernten Wolfsburg.
MfG
Aperetif
Auch von mir ein Hallo!
Ich würde aber aufpassen...Manche User sind....furchtbar nett.;)
Auf eine schöne Zeit.
gratz.
Hallo Braunschweiger und der Anderre, auch von mir grüße aus den benachbarten Wolfsburg.
Irgendwie wird die Gegend hier doch dichter. Man könnte ja mal n Instant-CT machen und sich in BS oder Wolfsburg mal n tag lang gegenseitig auf die Nerven gehen. Bahnreise kostet ja ~10€ sollte kein Ding sein. Ich würde ja ne kontaktmöglichkeit angeben um irgendwie zu sagen lasst mal absprechen oder sowas, aber meine Instantmessenger sind momentan ca. nicht verwendbar und so weiter, ich meld mich bei irgendjemandem mal per pn oder keine ahnung.
Euer Projekt hört sich meiner meinung nach sehr vielversprechend an, aber plant nicht zu lange und zu ausführlich sonst landet ihr bei meinem Status, drei oder vier jahre Planungszeit, ne verdammt ausführlich ausgearbeitete Welt, aber viel zuviel ums umzusetzen. -_-'
Das nur so als Tipp.
und, ja, man sieht sich! o/
Kann man mal drüber nachdenken.Zitat:
Zitat von Chaik
Hallo zusammen!
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_06.gif
Viel Spass in der Community! Ich hoffe, es gefällt euch. Ihr werdet hier bestimmt wertvolle Tipps finden und Hilfe bekommen, wenn ihr was wissen wollt! :)
Chaik hat übrigens recht, was das Planen betrifft... Mir ist es selbst auch schon so gegangen, dass ich zuerst wie wild geplant habe und dann gemerkt hab, dass sich einiges nicht so umsetzen lässt, wie ich will oder dass es einfach viel zu aufwändig wird. Aber ein bisschen Planung ist natürlich schon wichtig und kann auch eine Entlastung bedeuten in der Umsetzungsphase ;).
LG, Arlownay
Hey, willkommen Leute.
Und viel Spaß beim Grübeln, Werkeln und dann hoffentlich auch Präsentieren und Rausbringen.
Übrigens:
Niedersachsen... wo war das noch.. *such* ah da! Und Braunschweig... hier.Zitat:
Nee, ich bin Niedersächser. Braunschweiger im genau zu sein.
Was sehe ich da, ich wohne ja auch da! Sei gegrüßt Lands... ne Stadtsmann. ^_^
Wow..
Ich hätte nicht gedacht, dass jemand aus meiner Heimatstadt, geschweige denn aus dessen Umgebung stammt. Unglaublich.
Über n Treffen lässt sich echt nachdenken, aber wir wollen ja nichts überstürzen! .. Ich muss mich hier erstmal eingewöhnen.
Arlownay und Chaik, danke für eure Tipps!
... Ich glaub hier könnt's gemütlich werden ...
Salu chrizzio. und Hyena schöne grüsse aus sachsen;)
Lebt euch gut ein hier, wahrlich eine gute Vorstellung.
Interessant wie ihr euch das Spiel erarbeitet, dann mal frohes schreiben.
Habt ihr das Grundgerüst schon vor den Augen oder ergibt sich das so nach und nach?
chrizzio. das Bild in deiner Signatur schon was mit eurem Spiel
zutun?
mfg waterboynation
Hi ihr beiden! Willkommen, im MMX, dem coolsten Forum im ganzen Netz!;)
Wir haben gemerkt, dass ein "einfach drauflosmakern" mit nur einer Hand voll Ideen und nicht niedergeschriebenen Visionen einfach nicht funktioniert. Nichtmal ein paar Notizen waren ausreichend.Zitat:
Zitat von waterboynation
Zum Glück werden wir beide in den letzten Tagen von diversen "Kreativ-Flashs" heimgesucht und haben dann Ideen zu Hauf.
Zur Zeit schreiben wir wie gesagt abstrahiert und distanziert die Story auf. Bisher haben wir knapp sieben Din-A 4 Seiten bei Times New Roman; Größe 12 vollgeschrieben. Wie gesagt, sehr knapp gefasst.
.. Nun ja, in gewisser weise haben wir es schon vor Augen, allerdings ergibt es sich so nach und nach. *grins*Zitat:
Zitat von waterboynation
Ein klitzekleiner Auszug aus der bisher provisorisch angefertigten WorlMap, die mit der Storyentwicklung angepasst wird und später dafür sorgt, dass man den Überblick wahren kann. Vielleicht ist Hyena einverstanden sie zu zeigen; allerdings würde ich sagen, dass wir mal die Kuh im Dorf lassen und noch nicht zu viel von unserem, eh noch nicht großen Projekt preisgeben sollten. ;)Zitat:
Zitat von waterboynation
Viele Grüße
chrizzio.
^^ jeder fängt mal klein an.Zitat:
Wenn du magst... einverstanden wär ich. Allerdings ist es ja bisher völlig provisorisch und nur zu Orientierungszwecken gedacht; sicher wird noch sehr viel verändert.
Ich zB. ^^ nein schämen muss man sich in der regel nicht.
Man sollte aber doch auf den einen oder anderen verbesserungvorschlag der community eingehen.Dafür ist sie ja da ^.~
m fg .kerby
achja willkommen im forum :)
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_06.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_02.gif http://www.multimediaxis.de/images/s...ld/1/party.gif http://www.multimediaxis.de/images/s...d/1/party2.gif o_o http://www.multimediaxis.de/images/s...ez.de_2124.gif http://www.multimediaxis.de/images/s...d/2/bounce.gif
Willkommen.^^'
Greetz^^
Willkommen hier bei uns und grüße euch als neviger dazwischenlabberer, der keine ahnung von graphiken hat und dessen skripts niemand außer ihm selbst versteht.
Trotzdem viel erfolg macht schön weiter,der auschnitt sieht schon gut aus^^
Nungut, es kann nicht schaden, die Karte schonmal zu präsentieren und eventuelle etwas (hoffentlich konstruktive) Kritik (oder Lob?) einzuheimsen.
Bedenkt bitte, dass diese Map nur zum erarbeiten der Story gedacht ist. Deshalb ist sie farblos und skizziert (ich liebe den Zeichenstil von Hyena .. ). Wälder sind mit Absicht nicht eingezeichnet, da sie relativ unrelevant sind und außerdem die Übersicht einigermaßen gewahrt werden muss.
Die roten durchgezogenen Linien sind die Grenzen der einzelnen Reiche; die gestrichelten roten Linien grenzen die 6 Provinzen des Königreiches ab.
Das rote Kreuz zeig an, wo sich der Heimatort eines der Hauptprotagonisten befindet.
Sämtliche Namen der Orte, Flüsse, Länder, Gebirge und Gewässer können und werden sich teilweise noch ändern.
Klickt auf den Spoiler um die Karte zu sehen. ->->
Die gröbsten Ideen stammen ursprünglich von mir, doch hat Hyena da so viel dran herumgewerkelt, geschraubt, hinzugefügt etc., dass ich sie gar nicht wiedererkenne. ;) .. Sie hat sie ausserdem gezeichnet.
@Goldenpati: Ja.. vielen Dank für die lieben, bunten Smiles.. Mir geht's schon gleich viel besser...
Es grüßt
chrizzio.
EDIT:
P.S.: Atlan; so einen wie Dich brauch sicherlich jede Community! *grins*
Auch mal ein herzliches Willkommen von mir! ^^"
Die Karte gefällt mir wirklich sehr gut, den Zeichenstil find ich perfekt für Weltkarten. Hoffentlich kann man die Wasserfallstadt auch wirklich in einem Spiel besuchen, die würd ich gern mal sehen. x)
Aber ihr könnt doch keinen Ort Alexa nennen! So heißt meine Schwester, das geht einfach nich! xD
Danke!
Und noch ein Danke für das Lob, ja, Wasserfallstadt wird man besuchen können und sie wird, wenn's glatt läuft, ihrem Namen alle Ehre machen ;)Zitat:
Die Karte gefällt mir wirklich sehr gut, den Zeichenstil find ich perfekt für Weltkarten. Hoffentlich kann man die Wasserfallstadt auch wirklich in einem Spiel besuchen, die würd ich gern mal sehen. x)
Haha, dazu muss chrizzio was sagen, der Name stammt von ihm. xDZitat:
Aber ihr könnt doch keinen Ort Alexa nennen! So heißt meine Schwester, das geht einfach nich! xD
Alexa ist ein cooler Name! Lasst das ruhig so. EIN WOLFSBURGER IRRT NIE! o.o'
Und alter shcwede, die weltkarte sieht ziemlich, professionell aus würde ich mal schwer behaupten. die Namen sind zwar teilweise nicht nach meinem geschmack (aber kein Geschmack ist eh scheisse), aber gut aussehen tut sie zumindest. (obwohl ich ehrlich gesagt Einkontinentale welten nicht mag ;_;)