Bitte mehr Bilder von euch...finde sowas super interessant :)
Druckbare Version
Der Thread ist so interessant, dass ich tatsächlich alle Beiträge gelesen habe *g*
Also, ich habe noch nie Sushi gegessen, weil irgendwie habe ich mehr oder weniger Abneigung dagegen Fisch zu essen, also esse sehr wenig Fisch..und roher Fisch öhm..na ja ich stelle es mir eklig vor und müsste mich erst überwinden.
Aber irgendwann werde ich sicher mal Sushi probieren.
Vielleicht ja dann, wenn tatsächlich so Community Treffen zum Thema Japan+Kultur geben würde in Düsseldorf.
Wäre sicher auch dabei:)
Liebe Grüsse,
Yuna
Also langsam muss ich diesen Einzeiler mal reinschmeißen:
Es gibt auch Sushi ohne Fisch!... z.B. auch nur mit Reis, Gurken etc...
Ihr seht die wunderbare Bandbreite von Sushi nicht...
Also wir machen das in Düsseldorf 100%,...
wer von denen die dazu kommen würden kommen denn auch nach Dortmund zum ComTreff? da komme ich auch, dann können wir das besprechen!
Ich habe leider noch nicht Sushi gegessen. Aber ich werde das nachholen, da ich eine Sushi-Bar in meiner Nähe gefunden habe. Ich wohne in Kassel.
@ AvalancheVII:
Ich beneide dich soooooo sehr!!! Ich würde auch gerne Japanisch lernen!!!
keine angst,meinermeinug nachschmeckt das manchmal sogar besser als gebratener fisch! kein Joke, den versuch ist es auf jeden Fall wert.Zitat:
Original geschrieben von Yuna
Also, ich habe noch nie Sushi gegessen, weil irgendwie habe ich mehr oder weniger Abneigung dagegen Fisch zu essen, also esse sehr wenig Fisch..und roher Fisch öhm..na ja ich stelle es mir eklig vor und müsste mich erst überwinden.
Außerdem sollte man, wenn man es probieren will, ohne Vorurteile oder ohne einer Vormeiniung rangehen.
Grüße
Minoko Mitsayu
Hmm. Wenn ich das richtig sehe bist du 16 und wirst 17... fängst eine Ausbildung an... also machst du kein Abitur?!Zitat:
Original geschrieben von Minoko Mitsayu
@ AvalancheVII:
Ich beneide dich soooooo sehr!!! Ich würde auch gerne Japanisch lernen!!!
*Dein Profil studier*
Hm, dann wird das schwer gute japanischkurse zu finden... aber auf Seite 1 des Threads wurden schon tolle Bücher und Lektüre angegeben um es selbst zu lernen... fang einfach mit Hiragana an, dann Katakana und zwischendrin die ersten Kanjis...
Wenn du nebenher viele Animes schaust und ein paar Jap Spiele spielst solltest recht gut vorankommen. Nach 2 Jahren der erste Japan Besuch etc.. und alles ist perfekt..
btw.: ich werde heute abend wenn ich aus der UNI wieder zurück bin auch mal ein paar Fotos von unserem Sushi Essen posten :)
liebste Grüße aus "Media Presentation"
Michael
hmm...das könnte schwer werden, da ich die meisten schon fest in meinem ultimativen japan-fotoalbum kleben habe. abgesehen davon kann ich bilder nicht selbst hochladen. freiwillige?Zitat:
Original geschrieben von ncdc
und nun nochmal zum thema sushi:
wieso glaubt jeder, dass sushi nur aus rohem fisch besteht? und wieso denkt jeder, dass roher fish ekelhaft ist. in japan habe ich auch sehr leckeres thunfisch-sushi gegessen - und der thunfisch war nicht roh. weiterhin gibt es auch viel mit shrimps oder surimi (krebsfleisch/imitat) - und das wird auch in deutschland roh gegessen und ist zudem noch sehr lecker.
kennt jemand von euch "nato"-bohnen? die sind vielleicht ekelhaft. (das einzige, was mir in japan nicht geschmeckt hat. naja, tofu trifft meinen geschmack auch nicht ganz, ist aber erträglich). von "nato" sagt man, dass die leute es entweder lieben oder hassen - so ein zwischending gibt es da nicht. und obgleich es wirklich sehr gesund ist, mag ich es überhaupt nicht!
@Avalanche
Sushi ohne Fisch? oha °°
BTW. das wegen DDorf schonmal besprechen aufm Dortmund CT find ich gut :) Bin ja logischerweise in Dortmund da es mein ct is bzw. mein VOrschlag gewesen ^^ ;)
Hmmm lecker Sushi:D
Ich liebe Sushi, vorallem, wenn es meine Tante selbst macht! Sobald ich von meiner Cousine höre, dass Eiko wieder Sushi macht könnt ihr euch ja vorstellen, wer 100pro vor ihrer haustür steht:D
mfg
Yori
YAY natto!:DZitat:
kennt jemand von euch "nato"-bohnen? die sind vielleicht ekelhaft. (das einzige, was mir in japan nicht geschmeckt hat. naja, tofu trifft meinen geschmack auch nicht ganz, ist aber erträglich). von "nato" sagt man, dass die leute es entweder lieben oder hassen - so ein zwischending gibt es da nicht. und obgleich es wirklich sehr gesund ist, mag ich es überhaupt nicht!
war bei unserem kursausflug eine "mutprobe".
als ich sagte das zeugs schmeckt mit reis eigentlich ganz gut, schaute mich meine dozentin so komisch an;also das gesicht werd ich bis heute nicht vergessen.