Zitat:
Zitat von
Schattenläufer
1. Manche Tags stimmen noch nicht. Ich bin einmal zufällig auf einen Feuerball gestoßen, der ganz am Ende meiner Zauberliste stand, abgesondert von den anderen Destruction-Spells... hieß "Weak Fireball", hat dafür aber schönen Flächenschaden gemacht. Muss einer der Spells gewesen sein, die ich gleich bei Spielstart bekommen habe.
Weak Fireball? What the? Hab ich den aus versehens auf Startspruch gestellt?
Das ist einer der Spezialsprüche der Magiergilde, den man aufgezwungen bekommt. Sämtliche Zwangsprüche haben bei mir den Tag S + Ursprung der Aufzwingung (z.B. Magiergilde, Daedraquest, et cetera). Tatsächlich stehe ich kurz davor, die beiden PlayerStartSpells in die S-Gruppe mit aufzunehmen - Stichwort aufgeräumtes Magiebuch ;).
Zitat:
2. Ist Groß-/Kleinschreibung bei den Tags ebenfalls von Bedeutung? Das sieht nämlich meiner Meinung nach nicht so gut aus, wenn ab und zu was klein geschrieben ist.
Ist von Bedeutung -> aber einer ziemlich obskuren ;).
Zitat:
3. Rechtschreibfehler... sind mir eigentlich nur wenige aufgefallen, sollte man aber noch verbessern. Ich glaube, du hast einmal "Bound Armor" und einmal "Mythic Dawn Armour" (also mit ou) geschrieben, da solltest du dich auch noch auf eine Schreibweise festlegen.
Wird gefixt!
Zitat:
Was "kaputt" war:
- Irgendwie finde ich es merkwürdig, mit Level 1 bereits problemlos Level-20-NPCs beherrschen zu können. Also zum Kämpfen bringen oder vom Kämpfen abhalten und so. Keine Ahnung, wie das im Originalspiel war, aber es erscheint mir viel zu stark.
Das Problem ist, daß die Steigerung gleichmäßig ist. Damit der Effekt auch auf Meisterschaftsstufe nützlich bleibt, muß er dort mindestens Level 60er ausrasten lassen können. Du hast nun schon die zweite von fünf Stufen... (10 -> 20 -> 30 -> 40 -> 50).
Zitat:
- Ich habe auch nicht gemerkt, dass die Sprüche seit Spielbeginn stärker geworden wären, oder was meinst du mit "Sie reizen ihre Fähigkeitenstufe aus"?
Das merkt man erst ab den Journeymansprüchen richtig. Bei den Anfangssprüchen ist es kaum zu bemerken - z.B. macht Flare 10 statt 6 Feuerschaden. Kein großer Unterschied.
Zitat:
- Desweiteren würde ich eventuell pro Zauberschule nur einen Spell geben bei Spielbeginn.
Möchte ich eher nicht.
Zwei Gründe: 1. Wenn man eine Zauberschule wählt, sollte man am Anfang auch damit etwas anfangen können. Man startet darin eben *nicht* als blutiger Anfänger. Auch in Standardoblivion bekommt man etwa ~3 Zauber pro Schule - allerdings schrottige Novizenzauber, die nur das Buch zumüllen ;).
2. Es mag viel aussehen, wenn mal einen reinen Magier spielt. Was aber für die, die nur eine Schule wählen? Oder nur zwei? Und wenn man einen reinen Magier spielt: Kämpfer und Diebe bekommen eine komplette Ausrüstung (teils mit Sachen, die man erst mehrere Level später überhaupt erst finden kann). Warum nicht auch Magier?
Zitat:
Ich finde es zudem besser, wenn man sich manche Sprüche einfach wirklich zusammen suchen muss, und gerade Water Breathing kriegt man ja sowieso schon überall nachgeschmissen.
Ich habe auch nur die Sprüche verteilt, die man nachgeschmissen bekommt ;). Die... gemeineren müssen nachwievor gekauft werden.
Zitat:
Was natürlich sein kann: Dass dieser Eindruck an dem verdammt hohen Magickawert meines Charakters liegt. 550 erscheint mir doch relativ hoch, und dadurch kann ich eben viele Sprüche sprechen. Sorgen um Magicka musste ich mir bisher nie machen.
Der wird in der neuen Version nur noch *nachrechne* etwa 300 betragen. (Intelligenz * 5 + Rassenbonus /10 + Sternzeichenbonus /10)
Zitat:
Ich bin ja schon total auf die Sprüche dieses weißen Tigers in Skingrad gespannt... aber das dauert wohl noch eine Weile.
Ich melde mich dann nochmal, wenn mir weitere Dinge auffallen.
Oki, supi, danke!