Meint ihr es lohnt sich eine Gamecube anuzschaffen mit Tale of Symphonia als Spiel? Ich habe keine Ahnung ob es was bringt sich die Konsole anzulegen nur um ToS zu zocken. Was ich weiß ist, dass ich momentan ziemlich heiß auf das Game bin, vorallem nachdem ich die vierteilige Animation geschaut hab.
Topic:
Das game spielt doch 10 Jahre nach den Ereignissen von ToS 1, nicht? Denke ich habs auf Rpg-reich.de gelesen. Es wird also nich in einem direkten zusammenhang zum prequel stehen, außer das es in der selben Welt spielt und alt bekannte Protagonisten ihren Auftritt haben.
Worauf ich hinaus will ist, dass ich als ein nicht Wii besitzer mir keine Sorgen machen muss was von der Story zu verpassen, weil ich niemals (vorläufig) ToS: KoR zocken werde.
01.01.2008, 18:10
Rina
Zitat:
Zitat von Tommykn
Meint ihr es lohnt sich eine Gamecube anuzschaffen mit Tale of Symphonia als Spiel? Ich habe keine Ahnung ob es was bringt sich die Konsole anzulegen nur um ToS zu zocken. Was ich weiß ist, dass ich momentan ziemlich heiß auf das Game bin, vorallem nachdem ich die vierteilige Animation geschaut hab.
Wie denn das X___X ToS >>> ToS OVA
;)
Naja, wenn du Geld hast kannst du dir auch einen Wii kaufen, der spielt auch GC Spiele (der gleichen Region also z.B. PAL) aber und du wärst schon für Ratatosk (so es denn auch nach Europa kommt) gerüstet. GameCube für ein Spiel, naja, es gibt ja RPG-mässig noch die beiden Baten Kaitos. Und ToS gibt es - allerdings nur in Japan - auch für die PS2, wenn das eine Alternative ist. Aber ToS lohnt sich auf jeden Fall, vielleicht wäre auch Ausleihen eine Alternative, je nach dem wie man dann durch das Spiel rushen möchte, und keine guten Aussichten bestehen die GC Bibliothek zu vergrößern :confused:
Zitat:
Zitat von Tommykn
Das game spielt doch 10 Jahre nach den Ereignissen von ToS 1, nicht? Denke ich habs auf Rpg-reich.de gelesen. Es wird also nich in einem direkten zusammenhang zum prequel stehen, außer das es in der selben Welt spielt und alt bekannte Protagonisten ihren Auftritt haben.
Worauf ich hinaus will ist, dass ich als ein nicht Wii besitzer mir keine Sorgen machen muss was von der Story zu verpassen, weil ich niemals (vorläufig) ToS: KoR zocken werde.
2 Jahre ;)
Und ja du verpasst halt nur die Story von Ratatosk. Und der einzige Zusammenhang werden die Charaktere und die Welt des ersten ToS sein (bla, das hast du ja auch gesagt ^w^ ), soweit das möglich ist. Auf der anderen Seite könnte es dadurch aber auch zu einem brauchbaren eigenständigen Spiel avancieren, schliesslich war ToS auch "nur ein Prequel" zu Tales of Phantasia, jedenfalls damals nach den ersten Infos zu urteilen. Aber ToS ist in sich abgeschlossen und Ratatosk nur eine Schnapsidee die danach entstanden ist, wenn auch eine sehr sehr gute soweit man das bisher beurteilen kann, vor allem für Wii Verhältnisse :3
02.01.2008, 04:06
Holystar
Hmm, weiss grad wer, ob denn ein US Wii auch JP Wii-Games abspielt? Falls nein, bringt mir nämlich auch der Wii meines Bruder nichts und ich brauch nen neuen in JP-Version.
Der Unterschied ist da ja nicht PAL vs. NTSC, sondern nur NTSC U/C vs. NTSC J... obwohl, im Zeiten von HDTV sind diese Angaben ja veraltet... andererseits ist der Wii ja nicht ne eigentliche HDTV-Konsole.
Anyone?
Ansonsten siehts für mich nach nem soliden Sequel zu ToS aus, das anders als ToM etc. ne echte Story bietet und nicht nur Charas zusammenmixt.
Aber "Richter Abend"... lol... wie dämlich können die Namen denn noch werden.....
02.01.2008, 10:42
Don Cuan
Zitat:
Zitat von Holystar
Hmm, weiss grad wer, ob denn ein US Wii auch JP Wii-Games abspielt? Falls nein, bringt mir nämlich auch der Wii meines Bruder nichts und ich brauch nen neuen in JP-Version.
Wenn man Nintendos alten Aussagen dazu Glauben schenken darf, dann eher nicht. Die teilweise Bindung des Region Lockout an die Fernsehnormen war ja (zumindest bei den aktuelleren Konsolen) auch nie aus technischen Gründen bedingt.
Sollte einer das Gegenteil bestätigen können, weiß ich endlich, welchen Wii ich mir holen werde.
02.01.2008, 16:34
TheDude
Was ich mich frage: Wie ist eigendlich die Story zum Sequel? Die japanische Zitate und die Infos auf der Homepage muss doch schonmal jemand übersetzt haben. Weiß einer etwas davon?
02.01.2008, 18:34
Rush
Zitat:
Zitat von TheDude
Was ich mich frage: Wie ist eigendlich die Story zum Sequel? Die japanische Zitate und die Infos auf der Homepage muss doch schonmal jemand übersetzt haben. Weiß einer etwas davon?
This event came to be known as the "Purge of Flames", a bloody massacre, led by Lloyd Irving of the Church of Martel.
Was? Lloyd ist daran schuld? Ist er plötzlich zu den bösen übergangen? Das kann ich mir irgentwie nicht vorstellen. Auch wenn dies erklären würde, warum sie im Trailer gegeneinander kämpfen. Hoffentlich sind sie nicht so grausam und stellen Lloyd und Colette gegeneinander...
02.01.2008, 18:55
Hyuga
Glaub ned, dass das bei einer Tales of Story wirklich was Ernsteres wird. Wird sich wahrscheinlich dann als ganz anders rausstellen.
02.01.2008, 19:09
Rina
Zitat:
Zitat von TheDude
Was? Lloyd ist daran schuld?
Sagt ja keiner, die beiden Main Charas aus ToS:R denken das aber weil soweit ich weiss auch ihre Eltern bei dem bzw. einem anderen Ereignis gestorben sind. Lloyd war halt dabei als Anführer einer Gruppe der Martel Kirche, wofür es sicher einen Grund gegeben haben könnte, und somit war er auf jeden Fall mal beteiligt an dem Ausgang diesen Angriffs gegen die Sylverant "Terroristen". Aber Lloyd ein seelenloser Bösewicht, nee das geht nicht, oder ":D ?
Zitat:
Zitat von Cliff
Wird sich wahrscheinlich dann als ganz anders rausstellen.
"Purge of Flames", a bloody massacre = Kekse backen
02.01.2008, 19:30
TheDude
Also dass Lloyd zum Bösewicht wird... Das würde ich sogar noch eher Luke oder Senel zutrauen, aber nicht Lloyd. Obwohl es ja immer hieß das er Mithos so ähnlich sei...
Ich hoffe auf jeden fall das er nicht gegen die alte Gruppe kämpfen muss. Dabei würde ich mich auf keinen Fall wohl fühlen, egal auf welcher Seite man kämpft.
02.01.2008, 19:33
Don Cuan
Zitat:
Zitat von TheDude
Hoffentlich sind sie nicht so grausam und stellen Lloyd und Colette gegeneinander...
Wieso grausam? Die beiden waren die nervigsten Charaktere in ToS, also könnte ruhig einer in die Jagdgründe eingehen.
So klingt die Story aber recht interessant. Die Handlungen von Lloyd et al. etwas zweischneidiger zu betrachten ist ein guter Ausgangspunkt.
Das Ergebnis wird dann wieder ein pathetischer Versuch, ernste Themen (hat jemand gezählt, wie oft "discrimination" in ToS fiel?) mit viel Engrish in ein konventionelles Japan-RPG zu verpacken. Wenn das Gameplay stimmt, gerne.
02.01.2008, 20:17
TheDude
Zitat:
Wieso grausam? Die beiden waren die nervigsten Charaktere in ToS, also könnte ruhig einer in die Jagdgründe eingehen.
Naja, dass fand ich eher weniger. Mir waren beide richtig sympatisch, sogar meine beiden lieblings Tales of -Charaktere. Schade das zwischen ihnen nicht mehr geworden ist. Aber vieleicht in KoR?
Zitat:
Das Ergebnis wird dann wieder ein pathetischer Versuch, ernste Themen (hat jemand gezählt, wie oft "discrimination" in ToS fiel?) mit viel Engrish in ein konventionelles Japan-RPG zu verpacken.
Ich würde mich freuen, wenn wieder ein zentraler Misstand in Zentrum stehen würde. Soziale und Philosophische Fragen die in Spielen auftachen sind generell nichts negatives und u.A. bei mir gerne gesehen.
03.01.2008, 20:34
Rina
Zitat:
Zitat von TheDude
Ich würde mich freuen, wenn wieder ein zentraler Misstand in Zentrum stehen würde. Soziale und Philosophische Fragen die in Spielen auftachen sind generell nichts negatives und u.A. bei mir gerne gesehen.
Also Kirche gegen Terroristen seh ich schon mal relativ interessant, zumal da auch alte Feindseeligkeiten Menschen gegen Elfen etc. sicher noch nicht ganz ausgeräumt sind aber eben nicht so vordergründig was ja auch gut ist. Und natürlich die Thematik Maincharas aus Ratatosk mit/gegen Main Charas aus ToS... wer weiss, hat sich ja auch mit der Party angefreundet und hatte immer noch seine eigenen Ansichten verfolgt (also in ToS), trotzdem glaube ich (warum nur :rolleyes: ?) dass Lloyd weniger Mithos als vielmehr Kratos ähneln wird, der ja auch nicht immer offensichtlich auf Seiten der "Guten" war.
Zitat:
Zitat von Don Cuan
(hat jemand gezählt, wie oft "discrimination" in ToS fiel?)
15x ^w^ ?
Edit:
Zitat:
Zitat von TheDude
Mir waren beide richtig sympatisch, sogar meine beiden lieblings Tales of -Charaktere. Schade das zwischen ihnen nicht mehr geworden ist. Aber vieleicht in KoR?
1. Schliesst ja nicht aus dass die auch mal nerven können, v.a. halt am Anfang.
2. Na, für ein oder zwei Skits sollte es reichen ;)
Wie ist das eigentlich mit den ToS Charas? Kommen die fix in die Party oder nur vorrübergehen als TPC?
25.01.2008, 19:10
TheDude
Uhrsprünglich hat es ja gehießen, dass keiner der alten Helden in die Party kommt. Sieht jetzt aber auf den Screens anders aus. Ich schätze deshalb immer nur auf kurze Dauer (vieleicht einen Dungeon oder in einem Tut). Sie wären ja auch dann übermäßig Stark im Vergleich zu den neuen Helden.
Ich möchte auf jeden Fall das Herr Richter und diese Dame hier ins Team kommen ;)
03.02.2008, 00:14
lutifish
Es ist nicht ein remake. Es ist ein neues Spiel.
03.02.2008, 16:01
TheDude
Zitat:
Es ist nicht ein remake. Es ist ein neues Spiel.
Echt? Hier kommt der nächste Knaller: Es ist für den Wii!^^
Tales of Symphonia - Dawn of the new World.
englischer Name oder neues Spiel?
06.02.2008, 23:23
Rina
Nö, der knuffige Typ da ist schon der Held aus Ratatosk, Emil oder so. Schön dass mal ein RPG, noch dazu zu diesem Zeitpunkt, es aufs Cover schafft. Fragt sich nur ob 10 Seiten nicht wieder etwas viel sind (klar man kann auch 10 Seiten mit Link's Crossbow Training füllen aber... :rolleyes: ) bzw. ob es was neues gibt. Schade nur dass die Bedeutung des Namens komplett weg ist, aber andererseits (zur Abwechslung) ne nachvollziehbare Änderung.