-
Der beste Endzeitfilme ist imo "Equilibrium", der Film zeigt eine Welt, in der die Bevölkerung dazu gezwungen wird täglich Drogen einzunehmen durch die sämtliche Emotionen die als Gefährlich eingestuft wurden (Trauer, Zorn, Freude, usw.) unterdrückt werden.
Ähnlich wie bei Bradburys "Fahrenheit 451" wird der Besitz von Büchern, dazu aber auch noch von jeglicher Kunst, Musik und allem was sonst so Spaß machen kann, verboten.
Also die grausamste Zukunft die man sich so vorstellen kann verbunden mit einer festen Story, guten Schauspielern und unterhaltsamer Action.
Zu den Animes kann ich noch "Wonderful Days"empfehlen.
Von dem Anime "Casshern", der einfach nur mit seinem optischen Schnickschnack zu überzeugen versucht kann ich übrigens nur abraten, diese grelle, total übertrieb bunte Optik nervt einfach nur.
Wer also keine 2 1/2 Stunden von einem billig inszenierten Animations-overkill erschlagen werden möchte, sollte die Finger davon lassen.
-
stimmt Equilibrium hat auch geile matrixkapfaction :D
-
Six String Samurai - Postapocalyptic guitar duell with DEATH! Und MOTHERLAAAND! Und natürlich wird auch eine gemeine Gang postapokalyptischer Bowler besiegt werden. <3
Wenn der Film ein Mensch wäre, ich würde seine Kinder austragen. :D
Zardoz -
THE GUN IS GOOD! Und Connery hatte nie einen Riecher für gute, oder auch nur akzeptable Filme. :D