Re: Be Part Of The QFRAT-Experience! Meinungen, Please!
Zitat:
Original geschrieben von Skar
1.: Flag: Unterhaltsames Spiel oder unnötiger Firlefanz, der vom diskutieren wichtiger Themen abhält?
Bitte auch die Änderungen der letzten Zeit von wegen "Kreativität, bitte" berücksichtigen. - QFRAT der Thread
Die Idee mit der Flag finde ich eine super. Das ist mal was neues und bringt etwas Schwung in den Thread. Alleine schon die tatsache das jeder versucht sie zu klauen macht es unheimlich spannend.
btw. Die morgige Flag ist mein, mein ganz allein
Zitat:
2.: Personality Show der Evil Inc vs. Amazonians: Unterhaltsames Schauspiel oder nervige Schmierenkomödie?
Nachdem das langsam zum Erliegen kommt (ganz schöne Eigendynamik, die da entwickelt wurde) - hat euch das gestört? Wenn ja - warum? - QFRAT der Thread
Das finde ich auch alles andere als Störend. Dadurch wächst meiner Ansicht nach die Community noch fast näher zusammen. Denn man muss ja sagen dass es eine Hassliebe ist, und es ist auch alles noch Spaß, es ist ja nicht so als würde man sich die ganze Zeit über gegenseitig beschimpfen.
Edit:
btw: Hast du den Offiziellen Widerstand vergessen, die, wie M-P so schön gesagt hat, "Flag Hunter", we are ruling all the damn shit, Dude
Zitat:
3.: Cliquenbildung: Ja/Nein, wenn ja - schlimm?
Postet ihr nicht in den QFRAT weil ihr es schrecklich findet, überlesen zu werden? Weil ihr denkt, eine Aufnahmsprüfung bestehen zu müssen? Weil ihr glaubt, daß dort drinnen lauter Verrückte sind, die eh nichts sinnvolles schreiben? - QFRAT der Thread & QFRAT das Forum
Was heist hier Cliquenbildng? man kann es nicht wirklich Cliquenbildung nennen. es hetzt ja nicht die eine Fraktion gegen die andere. Und man ist ja in einem trotz allem freundschaftlich kameradschaftlichen Verhältnis. Es wird ja keiner wirklich ausgeschlossen.
Zitat:
4.: Postet ihr in den QFRAT?
Wenn ja - Warum?
Wenn nein - Warum nicht? - QFRAT der Thread & QFRAT das Forum.
Ich poste wie die meisten hier vielleicht wissen des öfteren in den QFRAT. Es stärkt einfach das Community Gefühl wenn man nicht immer fest zu einem Thema diskutieren muss. Manche Beiträge von usern sind zwar wirklich dreiste Spams (wie sie in letzter Zeit öfter vorkommen) aber es überwiegt glaube ich ein Gesunder Kommunikationsaustausch.
Zitat:
OK, nachdem der QFRAT in der letzten Zeit etwas aus dem Ruder gelaufen ist (Evil Inc. vs. Amazonen lässt grüßen), und wir hören, daß manche Leute dem QFRAT fernbleiben, würden wir jetzt gern mal Nägel mit Köpfen machen und von euch hören, was ihr vom QFRAT haltet... einige Anhaltspunkte:
Edit:
Da es Unklarheiten gibt, schreib ich mal nach die Fragen, ob es sich auf das QFRAT-Forum oder auf den QFRAT-Thread bezieht :)
1.: Flag: Unterhaltsames Spiel oder unnötiger Firlefanz, der vom diskutieren wichtiger Themen abhält?
Bitte auch die Änderungen der letzten Zeit von wegen "Kreativität, bitte" berücksichtigen. - QFRAT der Thread
2.: Personality Show der Evil Inc vs. Amazonians: Unterhaltsames Schauspiel oder nervige Schmierenkomödie?
Nachdem das langsam zum Erliegen kommt (ganz schöne Eigendynamik, die da entwickelt wurde) - hat euch das gestört? Wenn ja - warum? - QFRAT der Thread
Postet ihr nicht in den QFRAT weil ihr es schrecklich findet, überlesen zu werden? Weil ihr denkt, eine Aufnahmsprüfung bestehen zu müssen? Weil ihr glaubt, daß dort drinnen lauter Verrückte sind, die eh nichts sinnvolles schreiben? - QFRAT der Thread & QFRAT das Forum
Wenn ja - Warum?
Ok, falls ich etwas vergessen habe, könnt ihr in euren Posts gern noch was dazu sagen - auf jeden Fall wollen wir (die QFRAT-Mods und alle anderen User ebenfalls) eure Kritik am QFRAT hören, damit wir das endlich konkret an etwas festmachen können.
Das Marktforschungsinstitut RJ/vio/OW/Skar dankt für die Mitarbeit :)
Und als Abschluss ein Quote von Rick:
So ich bin zwar in letzer zeit weniger da, das ist mir klar aber ich finde es selbstverständlich das ich mich auch zu dieser sache äussere.
1) QFRAT Flag: Ich finde die sache mit der QFRAT Flag okay ich finds unterhaltsam und ausserdme zieht sich das Thema nie über den ganzen Thread, von daher ist es akzeptabel, wenn nun die ganze zeit nur darüber geschrieben würde wäre es was anderes, da dem aber nicht so ist "No Problem"
2) Ich muss sagen das ich mich hier lieber enthalte, da ich von dieser sache nichts mitbekommen habe, aufgrund meiner semi-abwesenheit.
3)Naja, zweifellos bildet sich über kurz oder lang eine bestimmte gruppierung, entweder von leuten die auf der selben wellenlänge liegen oder sich einfach ncur genaz gut verstehen.
Das sollte aber kein grund sein neue user abzuschrecken, niemand muss angst haben überlesen zu werden, das passiert hier eigentlich jeden in bestimmten abständen schonmal, das hat bestimmt nichts mit intolleranz oder sonst was zu tun.
4)Ich muss gestehen das ich in letzer zeit nicht einmal mehr in den QFRAT reinschaue, wer gründe will bitte ne mail an omegaweapon@squarenet.de meine Kollegen wissen ja bescheit :)
Zitat:
Also ich find's lustig :D (wer hätte das gedacht :rolleyes: )
Die Neuerung mit der Kreativität ist zwar gut gemeint, hat aber IMO genau den falschen Effekt: So wird das Thema "Flag" ziemlich in den Vordergrund gezerrt, und wie haebman schon gesagt hat, stört es dann natürlich eher, wenn so ein Trara drum gemacht wird.
Wenn man wie bisher die Captures einfach kurz anmerken und zur Tagesordnung übergehen würde, dann wäre es vielleicht nicht so störend für die CTMF-Gegner.
Und dann würden wahrscheinlich auch weniger Leute gratulieren. ;)
Zitat:
IMHO originell und spaßig, nur dass es wirklich ausgeufert ist. Aus dem nächsten QFRAT sollte es besser draußenbleiben.
Zitat:
Kann ich natürlich nicht beantworten, da ich ja durchaus ab und an mal reinposte. ;)
Zitat:
Wenn ja - Warum?
Weil ich glaube, daß dort drinnen lauter Verrückte sind, die eh nichts Sinnvolles schreiben. :hehe:
Zitat:
Original geschrieben von SheeRah
in der ganzen Forenlaufbahn habe ich schon einige verrückte Vereinigungen erlebt die mit selbstgestalteten Sigs eine Zeit lang rumgelaufen sind
Yep, besonders auffällig finde ich diese "Moderatoren". Diese Gruppe besteht offenbar schon ziemlich lange, und die haben auch alle spezielle lustige Sigs. Und aufgenommen werden auch nur sehr wenige.
wer das ernst nimmt, ist selber schuld;)
Zitat:
Wenn ich wüßte was das ist:rolleyes:
Zitat:
Davon bekomm ich selten oder agr nüscht mit. Wie auch, wenn man selten da ist?
Zitat:
Mir Wurscht. Sollen machen wat se wollen.
Clans und Cliquen und was weiß ich, was es noch gibt, interessiert mich nicht. Mach sowieso mein Ding allein.
Zitat:
Ja, aber eher aus Fun. Ohne bestimmen Hintergedanken. Mehr brauch ich wohl nicht zu sagen.
Außer einige oder mehrere Threads sind etwas eigenen oder sprechen mich nicht an. Hab halt andere Vorlieben, als die meisten hier.
Zitat:
hat schon irgendwie was, vor allem nach den KRATIVEN Captures.
Aber wenn irgendwelche Einzeiler mit Gratz kommen:rolleyes:
Zitat:
...du hast noch jemANDEN VERGESSEN......
Zitat:
wieso "Cliquenbildung" ?? Wird irgendjemand nicht miteinbezogen??? Wir sind doch alle eine Community und jeder plaudert mit jedem!!!
Zitat:
Wenn ja - Warum?
da kann man die Leute viel besser kennenlernen...persönliche Hochs und Tiefs werden gepostet. Persönliche Meinungen zum Leben, zu Alltagssituationen!!!
:rolleyes: