Hab ich mal vor ein paar Monaten in einem andern Forum gesehen, habe dann eine Tabelle gemacht, schön alles hingeschrieben was ich wusste...
Dann hat ichs so in einer halben Stunde...
War 14...
Kennt ihr auch alle das mit den Rechnungen, wo man am Schluss zwei Dinge (ich sag jetzt nicht was, falls es jemand posten will) agen muss und angeblich irgendwie 90 % der Bevölkerung oder mehr, das gleiche sagen...
26.06.2003, 01:03
Sceddar
ich hab gestern dafür gute 30 min gebraucht :)
26.06.2003, 03:04
Cactrot
Also, ich hab jetzt ca 20 Minuten gebraucht...Und gelöst hab ichs so:
Alles klar...? 8)
26.06.2003, 03:20
schoebey
*g* jo diese rätsel sind lustig....
....kann man einfach mit dem computer lösen...
kennt jemand hier 'prolog' (logik-programmiersprache, funktionale programmiersprache, nicht imperativ...)? darin lassen sich solche rätsel recht gut lösen (übrigens auch der berühmte würfel mit den 6 farbigen seiten...ist einfach ein bisschen komplizierter zu implementieren ;-))
gruss, schoebey
26.06.2003, 03:54
Trishna
Das rätsel is vor einem halben Jahr bei uns inna Schule rumgegangen und jeder saß davor und hat versucht es zu lösen, naja ich fands nicht so schwär war nach 20min fertig und hier die lösung....
26.06.2003, 04:28
Knuckles
@Cactrot
Besser hätte man es nicht erklären können.
Falls jemand noch mehr solcher Rätsel hat, soll er sie bitte hier reinposten.
27.06.2003, 02:43
Sceddar
Zitat:
Original geschrieben von Knuckles @Cactrot
Besser hätte man es nicht erklären können.
Falls jemand noch mehr solcher Rätsel hat, soll er sie bitte hier reinposten.
genau daran hab ich auch gedacht. also bitte mehr davon :)
27.06.2003, 03:07
Faenwulf
Mein Bruder, der Sack, ließt sich gerade zeitgleich mit mir die Fragestellung durch und sagt knallhart, dass es der deutsche ist..*fg* Keine 2 Minuten!>:(
27.06.2003, 03:09
Zaphod
Zitat:
Original geschrieben von Faenwulf Mein Bruder, der Sack, ließt sich gerade zeitgleich mit mir die Fragestellung durch und sagt knallhart, dass es der deutsche ist..*fg* Keine 2 Minuten!>:(
Ach der hat bestimmt net alles beachtet ;). Zuu~fall :D..
@rätsel ich schau ma ob ich was finden tu
[€dit]sry ich hab doch nichts gefunden... :(
[€dit2] hey das € im edit gefällt mir :D ich glaub das mach ich jetzt immer.. ;)
27.06.2003, 04:07
Strato
Zitat:
Original geschrieben von Sceddar genau daran hab ich auch gedacht. also bitte mehr davon :)
Hab noch so eines gefunden:
Einstein, die Zweite
In einem Gang sind nebeneinander 6 Zimmer, in jedem dieser Zimmer sitzt ein Forscher eines unterschiedlichen Faches, mit einem unterschiedlichen Lieblingsspiel, einem anderen bevorzugten Getränk und ebenso verschiedenem Haustier.
Folgende drei Fragen gilt es zu beantworten:
Wer ist der Teetrinker?
Welches Haustier hat der Siedler-Spieler?
Wer sitzt neben dem Bioinformatiker?
Folgende Tatsachen sind bekannt:
Der Mathematiker spielt gerne Go.
Der Schachspieler hat eine Python.
Der Informatiker trinkt viel Kaffee.
Der Roborallye-Spieler trinkt gerne Bier.
Der Frosch-Besitzer spielt gerne Schafkopf.
Der Physiker hat einen Windhund.
Der Meteorologe sitzt im dritten Zimmer von links.
Der Roulette-Fan trinkt gerne Schnaps.
Der Roboralley-Spieler hat keine Schildkröte.
Der Meteorologe trinkt gerne Wasser.
Weder der Mathematiker noch der Wirtschaftsmathematiker trinken gerne Cola.
Der Bioinformatiker und Informatiker haben Zimmer so weit voneinander entfernt wie möglich bekommen.
Der Roboralley- und der Go-Spieler sitzen nebeneinander.
Der Kaffetrinker spielt Schach. ·
Der Forscher mit der Ratte als Haustier trinkt gerne Cola.
Weder der Biertrinker noch der Schnapstrinker hat die Katze.
Zwischen dem mit der Katze und dem mit der Ratte sitzt genau ein Forscher.
Viel Spaß beim Lösen, selber hab ich grad keine Lust.
27.06.2003, 05:57
Zaphod
Also ein richtiges Rätsel hab ich für euch leider (noch) nicht.
Ya, dieses Spiel, Gridlock, ist wirklich nicht schlecht...
Konnte nur bis Level 11 spielen, danach musste ich weg, bis da fand ichs aber recht einfach...
Wieviele Levels gibts denn?
01.07.2003, 02:43
Strato
Zitat:
Original geschrieben von Re-Do Ya, dieses Spiel, Gridlock, ist wirklich nicht schlecht...
Konnte nur bis Level 11 spielen, danach musste ich weg, bis da fand ichs aber recht einfach...
Wieviele Levels gibts denn?
40, und man muss sie nacheinander machen. Aber zum Glück wird der Fortschritt als Cookie gespeichert.
Die ersten paar sind zum Warmwerden, aber später kommen noch ein paar harte Nüsse. ;)
EDIT: Na, mal schaun, wie lange die Sonderrang-Jäger brauchen ;)
01.07.2003, 03:35
Sceddar
kann jemand sagen, wo man eigentlich die ganzen einsteinrätsel herbekommt? :)
01.07.2003, 03:36
Wahnsinniger
das hab ich auch vor gut 1 1/2 jahren in der schule gelöst.(damals 13 o. 14 jahre und in der 7. Klasse)
ich hab mir dazu eine art puzzle gebastelt, schwer zu beschreiben wie das aussah aber es hat nach dem tabellensyitem funktionirt, amende hab ich einfach rumgepuzzelt und hatte das ergebnis, wais nichtmer was rauskam und binn jetzt zu faul zum bassteln. ;)
01.07.2003, 17:23
Strato
Zitat:
Original geschrieben von Sceddar kann jemand sagen, wo man eigentlich die ganzen einsteinrätsel herbekommt? :)
Das erste Einsteinrätsel (sozusagen das Klassische ^^) ist ziemlich verbreitet, ich habe es z.B. mal als Meil von einem Freund erhalten.