Casshern ist ne uralte Serie von 1973.
An der Serie hat der Altmeister Yoshitaka Amano (viele kennen seine Final Fantasy Werke) mitgearbeitet.
Druckbare Version
Casshern ist ne uralte Serie von 1973.
An der Serie hat der Altmeister Yoshitaka Amano (viele kennen seine Final Fantasy Werke) mitgearbeitet.
lol das intro bei youtube :D
da haben die aber ziemlich viel rausgeholt muss ich sagen.
Als ich gerade den Thread gesehen habe, ist mir aufgefallen, dass noch gar niemand "Lily C.A.T." genannt hat. Quasi Alien als Anime.
lily cat erinnert mich vorallem an 2001 - odyssey im weltall,nur das hal 9000 eben die katze is :D
is auch ein toller film.ich empfele aber nur den ersten teil zu gucken,weil teil 2
hal nich mehr böse dastehen lässt und den psychofaktor mit seinem happy end zerstört ;(
Kannst du eigentlich auch noch Bubblegum Crash und Bubblegum Crisis 2040 hinzuzählen, auch wenn beide meiner Meinung nach in punkto Feeling und Soundtrack nicht an die achtteilige OVA herankommen.
Lass' die Finger von dem Anime und bleib' beim Manga. Da hast du deutlich mehr von.
Meiner Meinung nach könnte man in die Sparte noch die vierteilige OVA Armtitage III (Elektro Blood, Flesh&Stone, Heart Core, Bit of Love) empfehlen. Der Kinofilm Armitage III - Polymatrix hat zwar den gleichen Handlungsverlauf wie die OVA, geht aber leider nicht so stark ins Detail. Der Nachfolger Armitage III - Dual Matrix hat mich persönlich jedoch enttäuscht.
War die erste Anime-Umsetzung von Appleseed schlichtweg eine Katastrophe, so überzeugt der Kinofilm Applessed 2004. Mir hat er persönlich deutlich besser gefallen als die Mangavorlage. Das liegt vor alle daran, dass einem im Manga irgendwie der rote Faden entgleitet. Nicht so beim zweiten Anlauf der Kinoumsetzung. Hier wird eine solide, abgeschlossene Handlung angeboten, die in Hinblick auf die reale Welt eine hohes Maß an Aktualität aufweist - in mehreren Bereichen.
Abschließend könnte man noch überlegen, ob Sky Blue/Wonderful Days und Jin Roh in dieses Genre passen. Ersteres würde ich dazurechnen, letzteres eher nicht
Als opersönlichen Geheimtip kann ich noch Innocent Venus empfehlen. Bezüglich der Animationsqualität und des Zeichenstils kann an geteilter Meinung sein. Die Geschichte jedoch ist meiner Meinung nach sehenswert. Ach ja: Wer Squall aus FF VIII mochte, wird sich in einen er Protagonisten "verlieben" ;).
Was das Thema Horro betrifft, gibt es da ein weites Feld, was ich mir jedoch nur bedingt antue, da meine Interessen nicht unbedingt in diesem Genre ruhen. Denke aber, man kann in diesem Zusammenhang durchaus mal in Higurashi no Naku Koro ni reinschauen. Die Serie empfinde ich zwar als genial, würde sie aber nicht unbedingt als das "Flagschiff" der Grusel- und Splatterfraktion bezeichnen...
Vor allem gibt's nicht viel. Die Kousetsu Hyaku Monogatari sind wohl noch das Interessanteste aus dem Genre.
Besser ist sowieso, man lässt in dem Genre die Anime gleich links liegen und besorgt sich ein paar Manga. Die Rechte für Mr. Arashis Amazing Freakshow z.B. sind kürzlich verfallen, erhältlich ist er seit Jahren schon nicht mehr und der Manga wurde netterweise geshared.