Unglaublich...So ein gutes Mapping von XP hab ich noch niemals gesehen!:eek:
Also das sieht echt Profissionell.
Druckbare Version
Unglaublich...So ein gutes Mapping von XP hab ich noch niemals gesehen!:eek:
Also das sieht echt Profissionell.
Guten Abend nochmals, leider konnte ich auf eure Fragen und Kritik nicht antworten da ich auf Camping gerade bin, morgen werde ich dann weider an meinem PC sietzen und die Demo vollenden:
Erst mal beantworte ich gewisse fragen:
WEgen des Ruckelns:
Da anscheinend dieses Problem bei verschiedenen Leuten vorhanden, und wiederum bei andren nicht, werde ich die LVLs jetzt instanzieren:
Will heissen:
Man muss ejden Abschnitt abschliesen um in den nächsten vorzudringen, sozusagen wird die MAp vergrösert.
TeamDeathmatch funzt noch nicht da ich keinen ZEit hatte es zu vollenden, geschweige denn eine gute MAp abzuliefern, die STory maps sind zwar alle 5 drin, alelrdings ist nur eine SPielbar, da mir wiederum die Zeit fehlte, ich probier dann am Donnerstag die fertige Demo abzugeben.
Wegen der Textbbox die im BIld bleibt:
Normalerweise schwebt diese fort sobald man die Storymission absolviert.... .
Bis bald:
Ragnai
Ich hab jetzt einmal kurz den Burgeroberungsmodus angespielt, und finde die Idee zwar nett, aber an der Umsetzung mangelt es noch ein wenig.
Ohne die Einstellungen meines Teams angerührt zu haben, stehen sie manchmal mit fragendem Blick herum und machen genau gar nichts, und manchmal wüten sie wie rasende Furien in den Gegnermengen und bringen alle um bevor ich überhaupt in Fahrt gekommen bin. Ähnlich verhält es sich mit den Gegnern. Manchmal kann ich sie hilflos abschlachten ohne das sie überhaupt daran denken sich zu wehren, und dann wieder, muss ich mich durch einen wahren Hagelsturm von Pfeilen kämpfen um an mein erstes Opfer zu kommen. Außerdem solltest du vielleicht noch einmal über deine Map gehen. Man kann an diversen Stellen auf die Türme gelangen, an denen man sicher nicht auf die Türme kommen soll.
Davon mal abgesehen, solltest du vielleicht die gesamte Namensgebung des Spiels überarbeiten. Ist man der japanischen Sprache auch nur ein wenig mächtig, verleiht das dem ganzen eine unfreiwillige Komik (Kudamona hat mich für etwa 5 Minuten ziemlich erheitert), und trägt sicher nicht zur Atmosphäre bei. Zumindest wirkt es für mich nicht so als würde hinter all dem eine wirkliche Bedeutung stecken, sondern als wären es einfach zufällig zusammengewürfelte japanische Begriffe.
Stimmt, ich hätte die Demo nicht herausgeben dürfen, im fertigem Spiel wird man zwischen 2Modusen schalten können:Zitat:
Ich hab jetzt einmal kurz den Burgeroberungsmodus angespielt, und finde die Idee zwar nett, aber an der Umsetzung mangelt es noch ein wenig.
Einmal in die Burg reinschleichen oder auf verschiedenen wegen die Burg erpbern.
Hm, der Bug ist mir auch manchmal gekommen, schau mal op du nicht aus versehen 'L' gedrückt hast, das würde nähmlich bedeuten das dein Team einfach stehen bleibt, sobald du 'K' drückst rasen sie wie Furien übers Feld und bringen jeden um ;)Zitat:
Ohne die Einstellungen meines Teams angerührt zu haben, stehen sie manchmal mit fragendem Blick herum und machen genau gar nichts, und manchmal wüten sie wie rasende Furien in den Gegnermengen und bringen alle um bevor ich überhaupt in Fahrt gekommen bin. Ähnlich verhält es sich mit den Gegnern. Manchmal kann ich sie hilflos abschlachten ohne das sie überhaupt daran denken sich zu wehren, und dann wieder, muss ich mich durch einen wahren Hagelsturm von Pfeilen kämpfen um an mein erstes Opfer zu kommen.
Das mit der KI muss ich noch ändern, das ABS muss noch etwas umgescriptet werden, desshalb gibt es im moment noch KI aussetzer.
Eigentlich sind die Japanischen Begriffe sehr wohl ausgesucht, allerdings habe ich mir das meiste selbst beigebracht, und die meisten wörter sind falsch konjugiert etc, ich hoffe jetzt mal das hier ausser dir keiner japanisch kann :DZitat:
Davon mal abgesehen, solltest du vielleicht die gesamte Namensgebung des Spiels überarbeiten.
So, ich arbeite dann mal an der richtigen Demo weiter, bisdahin noch viel Spass^^
~Ragnai
So, neuer Monat, neue New's x)
Eigentlich wollte ich ja noch in den Ferien eine neue fertige Demo rausbringen, allerdings habe ich meine gesamte Kraft in das vorantreiben meines Tilesets gelegt, was mich rund 24h nochmal gekostet hat.
Dann wurden die ersten Charakteranimationen eingefügt:
Der Held hat eine geh (mit schwert ani) und eine schlagsowie zauberani.
Das will heissen:
Wenn man nun schlägt wird eine Animation abgespielt.
News2:
Burgen sind zum Teil zerstörbar, zwar fehlen noch entsprechende Grafiken, die werde ich aber noch gestalten /gestalten lassen.
News3:
2Spielmodi in der Kampagne:
1tens:
Hangyaku's (name wird geändert) Kampagnenelemnt ist das angreifen, verteidigen von Burgen.
2tens:
Kudamona's (name wird geändert) Kapmagnenelement ist das infiltrieren von Burgen:
Das heisst es wird einen Schleichmodus geben, dieser ist jedoch noch in Planungsphase, man wird sich jedoch an Wachen vorbeischmuggeln können, entdecken diese den Spieler werde sie nach kurzer Zeit alarmschlagen, und es wird ziemlich brenzlig da man kaum HP haben wird.
3tens:
Jeder Soldat, gibts in 3Varianten:
Lowlevel:
Zwar levelt jeder Soldat mit auf, jedoch hat dieser fast immer schlechte ausrüstung.
Mittellevel:
Hat bessere Items sowie Ausrüstung
Hochleveliger:
Beste Ausrüstung mit besseren Skills etc
Nun, ich hoffen de Featers gefallen euch, ausserdem suche ich noch einen Pixler+Mapper
~Ragnai
Das hört sich ganz gut an, ich verstehe aber das mit den 3 Levelstufen nicht. :confused:
Nun, da man am Anfang vom Spiel nur den Bogenschützen und den Krieger freigeschaltet hat, ergibt sich dadurch folgendes:
Angenommen, ich schalte mir den Heiler frei:
Kaufe ich mir einen Heiler oder einen besseren Bogenschützen/Kämpfer, der mehr
Schaden macht sowie mehr Skills HP etc hat.
Damit ergeben sich neue Taktische möglichkeiten.
Was ich noch dazufügen muss:
Die KI wurde verbessert:
Gegner vond er Seite/in den Rückenfallend angreifen erzielt einen schnelleren angriff.
Mit der KI verbesserung wurde der Bug, das Gegner einen nicht abschiesen/ignorieren behoben.
Was Shooteranhänger eventuell höhren wollen:
Es gibt Bögen die schiesen schneller langsamer, zudem ist der Bogen nun besser ans Mapping angepasst.
~Ragnai
PS: Momentane Ladezeit zum SPiel beträgt 10s..., ich probiere das noch zu ändern
Das verstehe ich abermals nicht. Was hat denn der Pfeil mit dem Mapping zu tun?
Nun: Durch verschiedene Spielereien im mapping kann man über natürliche Hindernisse wegschiesen, oder eben in Deckung gehen.
Das ist etwas schwieriger im Mapping einzubinden, Deckungen werden gekennzeichnet sein.
~Ragnai
Heißt das, du veränderst die Map-Passierbarkeiten so, dass man nicht drüberlaufen aber drüberschießen kann?
Genau^^
Das einzige bisherige Problem das ich in dummer Arbeit per Eventumscripten muss sind die Deckungen:
Sobald man Enter gedrückt hat wird die Deckung aktiv, und man kann nicht mehr darüber schiesen, der gegner jedoch ebenso nicht.
Frage:
Was würdet ihr von einem Alternativen Multiplayerpart halten:
Burgen verteidigen erobern nur gegen Spieler, instelle von NPC's?
~Ragnai
Also das Projekt sieht echt vielversprechend aus. Nur das mit dem "Burgen teilsweise zerstören" kann ich mir noch nicht so gut vostellen. Zerschießt man die mit katapulten oder ist es eher die einrichtung, die man schreddert?
Multiplayer = :A
Man muss es nur umsetzen können und es muss auch wirklich ausgewogen sein.
Ich finde das Project auch sehr gut bin gespannt was da noch drauß wird :D
Stefano Albrecht hat mal ein MultiplayerSpiel gemacht/ist noch dabei,aber da er zum Bund musste,weiß/hörte ich nichtd mehr von ihm oder seinem Game...:(
Danke für eure Kritik, ich habe schon ein paar versuche gemacht, jedoch warte ich im moment auf das NetPlay+ 2.14 script.
Da bei uns gerade Prüfungszeit ist kommt das Projekt nur langsam voran.
Ich werde die Dateien nun nicht mehr verschlüsseln und andre Grafiken benutzen, die Methode die ich bishe benutzte ist einfach zu aufendig.
PS:
Hat wer lust ein 5000Pixel Tileset zu konfigurieren :p
Mich nerft es das ich keine guten neuen Screens zeigen kann da ich immer an Scripts etc arbeite, desshaln hier 2 neue Charsets:
http://www.imagebanana.com/img/m0rzz...b/hangyaku.png
[img=http://www.imagebanana.com/img/2zl8oz4b/thumb/049Soldier01_melee.png]
^^"
Die Schlagani gibts auch nicht, jedoch fehlt da noch der schwung.
Zudem habe ich nun mir vorgenommen das es eine Startregion gibt, da man sonst nicht wirklich in die Story reinkommt.
Weltkarte insklusive:
http://www.imagebanana.com/img/qr8ribx/mapi.png <-Beta
Man wird eine Freiheit haben was man erobern kann, jedoch dies immer nur Teilweise da es sonst etwas zu sehr aufwenig wird ;)
~Ragnai
PS: Danke für eure geduld das es keine neue Screens gibt, ich prbiere diese aber so schnell wie möglich nachzureichen.