Müsste man überlegen, aber ich würde sagen, ne Kombination aus Postzahl und Dauer, wie lang man schon angemeldet ist, sollte in Ordnung sein.
Druckbare Version
Müsste man überlegen, aber ich würde sagen, ne Kombination aus Postzahl und Dauer, wie lang man schon angemeldet ist, sollte in Ordnung sein.
Meines Wissens nach lässt sich das aber nicht so einstellen, sondern nur global für bestimmte Benutzergruppen (oder auch für alle Gruppen komplett). Sicher weiß ich es nicht, aber es würde mich wundern wenn man das unabhängig voneinander einstellen könnte. Falls nicht einer meiner Kollegen vorher nachschaut, werde ich dies heute nachmittag mal machen.
Die sind in sekundären Benutzergruppen, aber eigentlich immer noch in "Registered". Die sekundären Gruppen unterscheiden sich von den primären darin, daß sie keine vollständigen Rechte verteilen, sondern anderen Gruppen nur zusätzliche Rechte hinzufügen (z.B. Zugriff auf ein bestimmtes Forum oder die Möglichkeit, eine Umfrage zu eröffnen).
Und man kann die Suchsperre nur global einstellen. Die einzige Gruppe, die davon automatisch ausgenommen wird, sind die Admins. Aber selbst das kann man nicht einstellen. Die einzigen Optionen, die man in der Gruppe bezgl. Suche machen kann, sind, ob jemand überhaupt suchen darf und wenn ja, ob er bool'sche Operanden verwenden darf oder nicht.
Wenn ich das mal so unorthodox in den Raum werfen darf:
Sind 60Sekunden wirklich zu viel? Ich mein, in vielen vielen anderen Foren ist mir diese Begrenzung auch über den Weg gelaufen und die hatten sich noch um einiges lustiger, weil man da auch nur aller 5Minuten posten bzw. editieren konnte.
Und ganz ehrlich, 60 Sekunden sind nicht wirklich die Welt, auch, wenn man 2 oder 3mal suchen muss.
Gibt uns dieses Zeitfenster nicht auch Zeit, mal ganz alltägliche Dinge zu machen, wie unser/e/en [beliebiges streichelbares Haustier einsetzen] zu streicheln, Kaffee zu kochen, einen Blick aus dem Fenster zu werfen, unsere Mitbewohner kniefen/umarmen/bewerfen/anbrüllen, Zimmerpflanzenpflege, Hautpflege, Haustürpflege, Haustürpflegerpflege...
ich versteh ganz ehrlich die Eile nicht^^".
Oh, ich find übrigens die Suchoberfläche alles andere als benutzerunfreundlich. Ich persönlich hab bisher immer alles gefunden, was ich gesucht hab.
(oki, ich habs gesagt, wo ist die Kohle?)
Oh ja, klar. Mir brennt eine Frage auf den Lippen, aber um nicht einen Thread zu erstellen, der schon mal genau so da war, benutze ich die Suche. Die erste Suchanfrage erzielte leider keine Ergebnisse, weil ich wohl mich falsch ausgedrückt hatte. Aber weil ich jetzt ja eh 60 Sekunden warten muss geh ich einfach erstmal frühstücken. Hinterher habe ich sowohl Frage als auch Suche vergessen und alles ist wunderbar \o/
Hm...stimmt, das ist ein Aspekt - aber wenn die Merkfähigkeit nach 5Minuten (=5mal Suche +ein Karamelbonbon) derartig nachlässt, sollte man sowieso immer Zettelblock und Stift bei sich haben ;).
Unter Umständen kann man auch mit Google im Forum suchen.
Einfach den Suchbegriff + site:multimediaxis.de eingeben. ^^
Findet allerdings halt nur indexierte Threads, wodurch das Ergebnis dann nicht unbedingt vollständig ist.
Es wäre allgemein sinnvoller, zu sagen, dass man zehn mal pro Stunde Suchen darf oder so. Das wär dann im Schnitt sogar nur alle 6 Minuten, verhindert also, dass der Server permanent mit Suchanfragen gefloodet wird. Und trotzdem kann man bequem suchen. Wer nach zehn Anfragen nichts findet, kann wohl getrost davon ausgehen, dass es nichts gibt.
Aber ich fürchte, dass es mal wieder nicht möglich ist, das ohne Hacks ins Forum einzubauen ist, oder? :rolleyes:
Naja, falls es euch wirklich total auf die Nerven geht, dann macht eure eigene Webseite, lässt sie von MMX hosten und seid dann Webmaster und somit ein Staffler. Jetzt habt ihr keine zeitliche Sperre bei der Suche mehr und könnt Leute, die ihr gern habt zu Moderatoren machen, damit diese auch keine Wartezeiten mehr hinnehmen müssen.
Ich glaube, dass jeder Webmaster allein aus diesem Gesichtspunkt heraus gehandelt hat. :)
Wieso sollte man ansonsten seine Zeit in eine Seite investieren, obwohl das nicht entlohnt wird. :hehe:
Guter Vorschlag, ich setz mich gleich ran :P
Der ist gut :hehe: :hehe:
Der auch :hehe: :hehe:
http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif *weg wusel*