Zitat von
Liferipper
Okay, dann wäre mein Vorschlag folgender:
MMn könnte man das Zufallselemnt etwas entschärfen, wenn nicht der erste, der den Koffer findet, gewinnt, sondern man danach auch noch versuchen kann, sich gegenseitig den Koffer abzujagen.
Statt dass das Spiel endet, sobald der Koffer gefunden wurde, geht das Spiel ganz normal weiter, bis der zehnte Tag um ist. Am Ende gewinnt das Team, dass den Koffer zu diesem Zeitpunkt bei sich hat. Der Koffer wechselt dabei jedes Mal den Besitzer, wenn der aktuelle Kofferträger gefilzt wird. Außerdem hat man die Möglichkeit, den Koffer, wie der Doppelagent (der in diesem Fall allerdings fehlen würde) in einem beliebigen Raum zu platzieren.Würde die taktischen Möglichkeiten enorm erhöhen: Behalte ich den Koffer, und riskiere es, gefilzt zu werden? Oder deponiere ich ihn, wo jeder ihn finden kann? Hoffe ich, den Koffer irgendwo einsammeln zu können, oder nehme ich an, dass ihn schon jemand gefunden hat, und konzentrier mich aufs Filzen? Und dann kommt plötzlich jemand daher und meint: "Ich bin bei dir im Team und einer von uns hat den Koffer." Wahrheit oder Ablenkungsmanöver? Ihm vertauen und am Ende feststellen, dass das Koffer doch bei einem anderen Team ist oder eine Runde opfern, um festzustellen, ob der Typ wiklich in meinem Team ist? usw. usw.