Vielen Dank, es hat geklappt.
stahlviper
Druckbare Version
Vielen Dank, es hat geklappt.
stahlviper
Der uralte Ayleiden-Helm aus Vatacehn's Secret ist auch betroffen. Ich wollte ihn vor der Verwandlung ganz schnell an Alba weitergeben, aber das ging ja nicht (0-Gewicht, Questitem)...
Update auf Version 1.2
Changelog:
- Stirnreifen für größere Köpfe inkl. Auswahlmenü und passende Zauber für NPCs hinzugefügt
- Einige Probleme mit questrelevanten Helmen beseitigt (Achtung: Durch diese Änderung ist FHR nicht mehr komplett sprachneutral! Setzt ihr es mit der EV ein, werden zwei Quests teilweise deutsche Texte enthalten)
- Kleinere Bugfixes beim Austausch-Script
Bitte beachtet die Hinweise in der Readme zur Installation/zum Update, da sich diesbezüglich einiges geändert hat.
Download
Wenn es noch andere Quests gibt, bei denen das Problem auftritt, das ein mit FHR nicht mehr vorhandener Helm abgefragt wird oder irgendwelche anderen Probleme auftreten, sagt Bescheid :)
Ich hoffe, die "große" Variante passt dann jetzt auch bei dir. Ansonsten einfach Bescheid sagen, dann bekommt die Grinsekatze den Auftrag zum... äh... weiter weiten ;)
Neue Version (1.3):
- Zusätzliche Version für den Helm des Kreuzritters aus Knights of the Nine
- Befindet sich FHR im Deinstallationsmodus laufen die Scripte zur Helmüberprüfung im Hintergrund nicht mehr weiter
- Problem, das unter Umständen bei der Aufnahme des Blutwurm-Helms auftreten konnte, behoben
Viel Spaß :)
Nachtrag:
Ein wichtiger Hinweis dazu noch: Falls einmal ein Helm etwas besonderes tun müsste und es nicht tut (eine Quest starten oder weiterführen zum Beispiel) oder aber ein Questgeber einen derartigen Helm haben will, aber die Stirnreifen nicht annimmt, so deaktiviert bitte keinesfalls das PlugIn, da ihr dann alle selbstverzauberten Stirnreifen verlieren würdet.
Öffnet stattdessen die Konsole mit der ^-Taste und gebt folgendes ein:
Set NRFHRUninstall to 1
Dann wartet eine Minute. Nun sollte was auch immer bei der Aufnahme des Helms passieren sollte, auch passieren bzw. ihr solltet den Questgeber den Helm übergeben können. Ist das erledigt, gebt einfach wieder
Set NRFHRUninstall to 0
ein. So erhaltet ihr wieder die Teststirnreifen, könnt sie wieder anlegen und wenn ihr die Größe ausgewählt habt, könnt ihr FHR problemlos weiter benutzen ohne irgendetwas zu verlieren. Und bitte, falls ihr noch eine derartige Quest findet, bei der irgendwas in Bezug auf Helme/Stirnreifen nicht so klappt, wie es soll, sagt mir Bescheid.
Herzlichen Dank euch!
Dann kann ich demnächst ja wieder einen Versuch wagen. Also, bis auf die deutschen Dialoge in questrelevanten Helmen gibt es keine zu erwartenden Probleme mehr mit EV+Francesco's Komplettsetup? Let's see... http://www.multimediaxis.de/images/s...link_smile.gif
Der normale Reif hat noch etwas Luft zu "meiner" Stirn, aber mit Ren's Haaren (16) sieht man das nur wenn man es will (gezoomt zwischen Stirn und Reif).
Kleinigkeit...
Das script mit den Testreifen beendet sich zu früh, nämlich direkt nachdem der 2. Reif angelegt wurde, d.h. man hat keine Möglichkeit, den 2. Reif in 3rd Person view zu testen bevor die Frage nach "normal" oder "groß" kommt.
Hm... gerade weil es bei mir teilweise noch fast 30 Sekunden gedauert hat, bis die Messagebox kam, hab ich auf eine Verzögerung verzichtet. Werd sie aber noch einbauen, wenn das bei anderen nicht so ist. :)
Zu denn Haaren: Beispielsweise bei einer Variante von Soyas Haaren sieht man wirklich keinen Millimeter vom Reif und dabei ist das sogar meine absolute Lieblingsfrisur (bisher) - das ist dann halt leider Künsterpech :(
Ich hab 2 Bugs zu vermelden:
Ich hab den Deinstallationsbefehl ausgeführt, gespeichert, mit der neuen *.esp geladen und den Deinstallationsbefehl wieder rückgangig gemacht (set NRFHRuninstall to 0). Nach dem Deinstallationsbefehl wurde mir auch brav der Zauber 'FHR auf NPC anwenden' entzogen, nach dem rückgangigmachen ist aber nichts passiert. Ich hab weder Stirnreifen (liegt wahrscheinlich an meinem Char), noch einen Zauber erhalten. Dabei war es schon fast mein Hobby nach weibl. NPCs mit Helm ausschau zu halten und sie anschließend damit zu vertaubern ;) .
Das andere ist die Kappe der dunklen Bruderschaft. Mit der Ver. 1.0 wurde sie nicht ausgetauscht (auch nicht als ich mich mal per Cheat in eine weibl. Nicht-Beast-Rasse verwandelt habe). Wie das bei der Version 1.3 ist weiß ich nicht, da ich einerseits einen männl. Argonier spiele und mir andererseits der Cheat zu Rassenwechsel entfallen ist. Als ich das aber mal mit dem alten Zauber (und der neuen *.esp) bei Taelendril probiert hab hat sie die Kappe immernoch aufbehalten.
Was ersteres angeht, musst du dich an den Raben wenden, der hat da mehr Ahnung als ich.
Bezüglich der Kapuze der Bruderschaft: das ist Absicht. Sie wurde nicht in die Mod integriert und kann deswegen nicht durch den Zauber geändert werden. ;)
Öffne die Konsole und gib nochmal folgendes in dieser Reihenfolge ein:
set NRFHRuninstall to 1
warten...
set NRFHRBandsize to 0
warten...
set NRFHRuninstall to 0
Das müsste an sich totsicher klappen :)
Ich meine halt nur damit, das man die Kaputze jetzt zusammen mit einem anderen Stirnreif tragen kann. Könnte man vielleicht in die ReadMe schreiben.
Ich hab jetzt mal alle Konsolenbefehle eingegeben (und dazwischen jeweils ca. 3 sek gewartet). Es passiert aber trotzdem nichts.
Evtl. ein Problem mit anderen PIs? Hier mal meine momentan aktivierte PI-Liste:
Code:Active Mod Files:
00 Oblivion.esm
01 DA Run Fatigue.esm
02 GlobalSettingsInterface.esm (Version 1.0)
03 GalerionTrueUnarmored-v20.esp
04 Motion Blur Deutsch.esp
05 Correctif_Touches_v1.1.esp
06 Questskillfix.esp
07 Female Helmet Replacer.esp (Version 1.3)
08 Quest Award Leveller.esp (Version 2.0.1)
09 vendorchest-fix.esp
0A Regionales Kopfgeldsystem.esp
0B Q - More and Moldy Ingredients v1.1 - DV.esp
0C Skoomaherstellung.esp
0D Boots of Blinding Speed.esp
0E SamVimes's ThrowingKnives.esp
0F ThrowingStars.esp
10 Retros Fletching and Imbueing[DV].esp
11 Zufluchten 1.0.esp
12 Maske des dunklen Geheimnisses 1.0 noncheat.esp
13 ShinobiSet_DV.esp
14 GB_Oblivion Tournament.esp
15 Bushquest.esp
16 Im Auftrag des Rappenkuriers.esp
17 DLCShiveringIsles.esp
18 DLCHorseArmor.esp
19 DLCSpellTomes.esp
1A DLCOrrery.esp
1B DLCMehrunesRazor.esp
1C Quest Award Leveller - Mehrunes Razor.esp (Version 2.1.0)
1D DLCFrostcrag.esp
1E DLCVileLair.esp
1F Quest Award Leveller - Vile Lair.esp (Version 2.1.0)
20 DLCThievesDen.esp
21 Knights.esp
22 Female Helmet Replacer_KotN.esp
23 Quest Award Leveller - Knights of the Nine.esp (Version 2.1.0)
24 SetEssentialActors DV.esp
25 Disenchant DV.esp
26 cidnothump.esp
27 CurseOfHircineDV.esp
28 OBSE-Sprint.esp
Nein, eigentlich sollte da kein anderes PlugIn dazwischen funken können. Gabs denn irgendwelche Fehlermeldungen? Neuer Versuch:
set NRFHRuninstall to 1
warten...
set NRFHRBandsize to 0
warten...
set NRFHRuninstall to 0
warten...
Startquest NRFHRStartUp
Wenn das jetzt nicht klappt, weiß ich's aber auch nicht mehr ;) Das mit den Kapuzen ist ne gute Idee... hatte ich soweit garnicht bedacht :)
Keine Fehlermeldungen.
Ich hab jetzt mal die ganze (neue) Befehlskette durchgearbeitet. Ergebnis: immer noch keine Zauber.
Ich hab das ganze aber mal mit dem alten Zauber (ohne Konsolenbefehle) getestet. Funktioniert alles Tadellos. Genauso wenn ich mir die Zauber per player.addspell "hercheate".
Außerdem hab ich mal die Variante mit Rassenwechsel (per Konsole) ausprobiert:
erst 'set nrfhruninstall to 1'
warten
'showracemenu'
weibl. Kaiserliche ausgewählt
'set nrfhruninstall to 0'
und ich hab die beiden Test-Stirnreifen bekommen.
btw: warum verursacht der "Normalstirnreif" mit der Kaputze der DB mehr Clipping als der "Großstirnreifen"? :p
Bilder:
normal
http://img523.imageshack.us/img523/4...rmalyl1.th.jpg
Groß
http://img527.imageshack.us/img527/132/fhrgrozw4.th.jpg
Du hast den alten Zauber noch? Das kann nicht sein... meinst du mit einem alten Savegame?
Was passiert, wenn du einfach mal testweise ein neues Spiel startest? Welche Rasse/Klasse/Geschlecht spielst du denn da wo es NICHT funktioniert hat?
Edit: Okay, ich hab den Fehler gefunden. Die Zauber werden momentan nur bei denjenigen hinzugefügt, die auch den Kriterien entsprechen, selbst so ein Ding zu tragen. Das kommt davon, wenn man die Scripte immerzu umkrempelt um da und dort noch was zu optimieren. Ich mach ein Update fertig... dauert aber ggf. etwas... Tschuldige, das hab ich mal wieder schön vermasselt... ich beeil mich...
Edit2: Version 1.4 veröffentlicht!
Changelog:
- Bugfix: der Zauber, um Helme in Sirnreifen bei NPCs umzuwandeln wurde nur Spielern hinzugefügt, die den Kriterien um FHR nutzen zu können auch selbst erfüllten
- Änderung: Die Auswahlbox, um die Stirnreifengröße zu wählen erscheint nun erst, nachdem der zweite Stirnreif abgelegt wurde und man ins normale Spiel zurück gekehrt ist
- Bugfix: Die Ayleidentiara von Lindai wurde, im Gegensatz zur originalen Ayleiden Krone von Lindai, nicht in einer bestimmten Situation unter bestimmten Bedingungen aus dem Spielerinventar entfernt
Downloadlink wie immer ;)
Hmmm, also, ich hab da ein Problem (glaub cih zumindest). Und zwar, hatte ich, glaub ich, noch nciht die neueste Version des FHR. Da war's nämlich so, wenn ich den zweiten Reif aufgesetzt hab, konnte ich vllt ne halbe Sek. gucken, dann fragte er, welchen cih wollte o.o Ich hab, weil ich nicht vergleichen konnte, einfach mal den großen genommen, aber ich glaub, der ist zuuuu groß :( Kann ich das irgendwie rückgängig machen, ohne deinsta und neuinsta??
Edit: Kann ich den verbesserten/entbuggten FHR einfach über den alten drüberinstallieren? Und würd das bei meinem kleinen Prob da helfen?
Wie du updatest steht in der Readme Datei... ist leider etwas umfangreicher... und nein, du kannst nicht einfach die Dateien ersetzen bzw. "drüber installieren"... solltest du zumindest nicht, dabei könnte dir das ein oder andere verloren gehen oder schlicht garnichts mehr funktionieren ^^ Und wenn du so updatest, wie in der Readme beschrieben, bekommst du auch das Auswahlfenster für die Größe noch einmal und kannst neu auswählen :) Das die Auswahl beim ersten Mal nicht geklappt hat, tut mir leid, aber der Fehler ist ja jetzt behoben :)
Danke! ^^ Das PI ist voll toll, inzwischen find ichs echt schade, das so wenig Weibsen mit Helm durch die Stadt laufen ^^ Nebenbei war cih ganz enttäuscht, der Stadtwache keinen STirnreif verpassen zu können :D Aber tolles PI, find ich klasse! ^^
Edit: Hab das grad mal versucht. Hab ja nur einen HELm/Reif bei, aber der bleibt ein Reif o.o Hab den Befehl "Set NRFHRUninstall to 1" 3-4 mal eingegeben, aber es blibt ein Reif >.< Was mach cih denn nu wieder falsch?
Edit2: Seht euch dieses Dingen an, dass nicht ruhig steh'n und warten kann, das hektisch ist, die ganze Zeit, verpasst es gar die rechte Zeit.
Ich bin einfach zu hektisch, sorry ^^' Hab das "*warten*" überlese. Hab das diesmal genmacht und es hat auch geklappt. Danke nochmal! ^^
Ich hab mir die neue Version heruntergeladen und auch installiert. Bei der Beschreibung der *.esp steht zwar es wäre Version 1.4, allerdings scheint es immer noch die alte Version zu sein.
Bei kurzen Test mit jeweiligem Neustart kam nähmlich folgendes heraus:
männl. Kaiserlichen gewählt --> keine Zauber oder Stirnreifen erhalten
männl. Argonier gewählt --> keine Zauber oder Stirnreiven erhalten
weibl. Waldelfe gewählt --> Zauber und Stirnreife erhalten. Nach anlegen des ersten Stirnreifs im Inventar konnte ich auch das Inventar verlassen um den Stirnreif zu betrachen, nach anlegen des zweiten Stirnreifs und anschließendem Verlassen des Inventars ging aber sofort die Box mit der Frage nach der Stirnreifgröße auf.
Nein, nein, es ist schon 1.4 und es funktioniert auch alles. Der Fehler ist vielmehr, das ich Idiot es versäumt habe, die abhängige Zusatzdatei für KotN auch mit zu aktualisieren... in der wird das Script nämlich nochmal geändert... wer die also mitbenutzt, bekommt noch die alte Version serviert... :rolleyes: :\ Ich kümmer mich drum...
Edit: Der Download wurde aktualisiert. Keine neue Versionsnummer, weil keine neuen Änderungen. Nur die 1.4er Änderungen jetzt auch mit KotN. Wenn ihr 1.4 schon installiert habt, braucht ihr nur die Female Helmet Replacer_KotN.esp zu ersetzen und nochmal die Installation durchgehen, wer KotN garnicht hat, braucht an sich auch nicht nochmal neu runterzuladen