http://forum.rpg-ring.com/forum/show...&threadid=9459
Der ganze Thread gehört auch dazu...-_-
Druckbare Version
http://forum.rpg-ring.com/forum/show...&threadid=9459
Der ganze Thread gehört auch dazu...-_-
schade. der thread war gut gedacht. zumindest wenn man den ersten post richtig gelesen hat und sich daran hält.
ABER, so ein thread ist natürlich auch riskant. die gefahr, von thema abzudriften ist sehr gross. ist ja auch passiert.
über post´s zu lachen ist die eine sache. ein wenig humor sollte schon jeder haben, der hier postet.
was ganz anderes ist es aber, sich über den user selbst (zumindest öffentlich) lustig zu machen.
gelbe karte von mir deswegen zuerst mal an ifrit. deine links im ersten post hier von dir sind auf deutsch gesagt einfach scheisse. sie führen entweder zu allen posts zweier user oder gar nur ins profil.
was soll der quatsch ? heisst das, alle posts von den beiden/dreien sind amüsant/lächerlich ? haben die nie was anständiges gepostet ?
ich weiss, so hast du es nicht gemeint, aber genau so kommt es rüber.
sowas macht man einfach nicht. ganz klar, dass es kontra der beiden gibt. (der dritte hat es sicher noch nicht gesehen)
auf sowas müssen moderatoren dieses forums und auch der threadersteller (der zufällig auch hier mod ist), achten. lustige posts ja, aber keine diffamierung einzelner user.
vio hat zwar am anfang auch drauf geachtet und versucht, den verlauf der posts wieder aufs eigentliche thema zu bringen. aber dann ist ihm ein kleiner fehler unterlaufen. der chatlog darf so wie er jetzt da steht nicht hier rein. da wird sich ebenfalls über einen einzelnen user lustig gemacht. könnt ihr ja auch, kein thema. aber intern und nicht öffentlich dann noch posten.
ich hab ne weile überlegt, ob ich das hier überhaupt posten soll. zum einen gehört es nicht wirklich zum thema. zum anderen war der "streit" soweit schon beendet. von daher passt mein post nicht ganz. aber es war mir doch wichtig, meine meinung dazu kundzutun. wäre vielleicht ne überlegung wert, den thread in "dazugehörige" und "nichtdazugehörige" zu teilen und zu splitten. das mal als anregung.
Dann kommt es richtig rüber, denn nicht anders habe ich es gemeint. Meiner Meinung nach kommt von diesen Usern eben immer nur Amüsantes, Lächerliches was ich nicht als anständig bezeichnen würde, das ist meine Meinung, fertig aus. Und nur weil ich ein Moderator über meinem Ava stehn' hab' soll ich das nicht mehr dürfen ?Zitat:
Original geschrieben von blutfeuer
was soll der quatsch ? heisst das, alle posts von den beiden/dreien sind amüsant/lächerlich ? haben die nie was anständiges gepostet ?
ich weiss, so hast du es nicht gemeint, aber genau so kommt es rüber.
Warum ?Zitat:
sowas macht man einfach nicht.
Weil man immer lieb und nett sein muss, die Leute um sich herum zu belügen hat damit sie sich ja wohl fühlen und jeder jeden mag und Intern, hinterm' Rücken etc. dennoch nur abgelästert wird wie scheisse der und wie nervig die ist ? Ich bin kein Freund solcher Dinge nur ist es in der heutigen Zeit einfach so, das keiner mehr in der Lage ist zu sagen was er wirklich meint und sich hinter Floskeln und Beschönigungen oder in diesem Fall n'er falschen Wahrheit versteckt.
Manga-Protector hat hier auch Posts von Yuna gequotet, aber er ist jetzt nicht der Böse hm ? Einfach nur widersprüchlich.
Genau das meine ich. Es gibt Interna die zu privat, zu intim sein mag für ein Forum, absolut, aber was solche Dinge angeht finde ich nicht das man damit hinterm' Berg halten soll, Begründung steht weiter oben.Zitat:
könnt ihr ja auch, kein thema. aber intern und nicht öffentlich dann noch posten.
Ja, ist ne gute Idee.Zitat:
wäre vielleicht ne überlegung wert, den thread in "dazugehörige" und "nichtdazugehörige" zu teilen und zu splitten. das mal als anregung.
Wirklich lächerlich finde ich hier nur die ständigen Thread-Schließungen, nur weil ein Thema nicht in die krampfhaft erstrebte Atmosphäre des Forums passt, weil es nicht dem Pseudoniveau einiger Moderatoren zusagt oder weil es gegen Kriterien (z.B. Sammelthread) verstößt, die nirgends niedergeschrieben, aber offenbar zu beachten sind.
Bemerkenswert ist vor allem die Tatsache, dass gerade jene Threadschließer-Mods in diesem Thread ein recht großes Maul haben.
TT:
Wer redet hier davon, dass der Thread geschlossen werden soll ?
Welche Moderatoren meinst du..Namen ?
In erster Linie wohl du, denn ich habe das nicht erwähnt. Ich finde die meisten Thread-Schließungen im Sumpf, im QFRAT und im Musikforum lächerlich. Wer dort Mod ist, kannst du selber nachgucken! :)Zitat:
Wer redet hier davon, dass der Thread geschlossen werden soll ?
In meinen Augen sind die Schließungen Ausdruck einer verstockten, überbewertenden, keineswegs normalen Einstellung zum Forum. Da hilft auch keine Rechtfertigung à la man könne sich per PN beim entsprechenden Mod beschweren.
OFF TOPIC POSTZitat:
Original geschrieben von Todestribunal
Bemerkenswert ist vor allem die Tatsache, dass gerade jene Threadschließer-Mods in diesem Thread ein recht großes Maul haben.
Du sack kommst ja nicht in den chat allso muss ich dir von hier aus grüssen vieleicht siehst du das ja.... und wie ich sehe ändert sich echt nix ^^
Pardon, aber wenn du in diesen Thread hier postest erwarte ich Dummerchen, dass das etwas mit dem Topic zu tun hat..jaja.Zitat:
In erster Linie wohl du, denn ich habe das nicht erwähnt. Ich finde die meisten Thread-Schließungen im Sumpf, im QFRAT und im Musikforum lächerlich. Wer dort Mod ist, kannst du selber nachgucken! :)
Wie Recht du doch hast. :)Zitat:
In meinen Augen sind die Schließungen Ausdruck einer verstockten, überbewertenden, keineswegs normalen Einstellung zum Forum. Da hilft auch keine Rechtfertigung à la man könne sich per PN beim entsprechenden Mod beschweren.
Dies ist sowieso ein sehr interessantes Thema...
Du kannst in diesem Thread darüber bestimmen
wie niveauvoll oder besser gesagt wie niveaulos jemand ist.
Aber Niveau ist relativ.
Viele Menschen sind auf verschiedenen Niveauhöhen
dabei muss allerdings keiner auf einer negativen Höhe sein.
Doch das wird von allen wieder zu sehr verallgemeinert.
Hier wird von Humor gesprochen, aber wie kann es humorvoll sein,
wenn sich die Menschen gegenseitig angreifen und es nicht akzeptieren,
dass jeder so schreibt wie er nunmal schreibt.
Jeder postet manchmal Unsinn und manchmal Sinnvolle Sachen
und natürlich ist manches auch recht lustig, aber man kann nicht darüber urteilen wie genau die gewählte Person es gemeint hat...
Das kann nur der Verfasser zu 100% wissen.
Ich möchte über niemanden hier urteilen,weder über Moderatoren noch andere User.
Urteilt über euch denn es kann den Anschein haben in Ordnung zu sein...
doch versucht zwischendurch zwischen urteilen und verurteilen zu unterscheiden:)
Ei, Gruß Fallout!Zitat:
Original geschrieben von Fallout
OFF TOPIC POST
Du sack kommst ja nicht in den chat allso muss ich dir von hier aus grüssen vieleicht siehst du das ja.... und wie ich sehe ändert sich echt nix ^^
Ich muss jetzt gleich weg, kann daher nicht in den Chat kommen. Man sieht sich ja vielleicht einandermal. ;)
na endlich passt der threadtitel zu den posts. :rolleyes:
@ifrit
eigentlich hatte ich gehofft, dass du das unabsichtlich aus unwissenheit gemacht hast. aber nach deinem post muss ich mich doch sehr wundern. du magst also die beiden user nicht ? ok, sowas kommt vor. aber das gibt dir noch lange nicht das recht, so über sie herzuziehen. schon garnicht unter dem vorwand, seine meinung doch offen sagen zu können. trag deinen streit in dem betreffenden thread oder noch besser privat per chatprogramm aus. sowas muss sich nicht über mehrere threads durch mehrere foren ziehen. es gibt leute, die das stört. mich z.B.
ich hab übrigens ganz bewusst deinen modtitel nicht in meinem post erwähnt. ich weiss sehr gut, dass du hier normaler user und kein mod bist, auch wenn du hier modrechte hast. es spielt für mich überhaupt keine rolle bei dieser sache, ob mod oder nicht. was du da tust ist für mich ein verstoss gegen die nettiquette, auch wenn es nicht in dem wortlaut so dort drin steht. so wie du es postest, klingt es für mich, als suchst du einzelne user und machst sie nieder wo du nur kannst, weil dir an denen irgendwas nicht passt. kann mich da auch irren, aber es kommt mir jetzt so vor.
such dir einfach nen anderen weg, deine schlechte laune auszulassen als die rpg-ring-foren. die sind nämlich für alle user, auch die, die dir nicht gefallen.
[edit]
@Blutmetzger
ein mod hat durchaus das recht, seine meinung zu sagen. aber ganz sicher nicht das recht, anderen seine eigene meinung aufzudrücken. solange die entsprechenden user gegen keine regeln verstossen, gibts keine handhabe, diese "ungeliebten" user zu vergraulen. meinung sagen meinetwegen. dann aber auch die der anderen akzeptieren und notfalls einfach mal nicht posten.
Blutfeuer, Du sprichst mir aus der Seele..und..das muß ich jetzt einfach mal schreiben, auch wenn ich ansonsten hier nur stummer Leser und ab und zu Geburtstagslisten-Pusher bin! ich finde, der Thread-Titel..er passt wirklich hervorragend auf das Verhalten einiger Leute hier, die meinen, die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben. Es ist wirklich nicht mehr schön hier..und..die Stänkerei geht eindeutig von Ifrit aus..also nicht, wie einige hier meinen, durch das Aufwärmen des Themas von den beiden!
ich weiß, es ist OT..aber..sorry..ich mußte es einfach loswerden..mich nervt dieses "Rauseckeln" enorm!
Mir geht dieses "User gegen Mod" ziemlich (ich sags jetzt einfach!) auffn Sack!
Der Thread war eigendlich zum lachen bestimmt und spaß haben und vieleicht ein klein bisschen über die FF-Foren User "lästern" (?).
Aber NEIN es muss wieder in Streitigkeiten ausarten.
Das gleiche schon im "Giga Thread" im Konsolenforum. Wenn ihr das schon im Forum austragen wollt, dann macht doch einen dafür geeigneten Thread macht.
Oder von mir aus ein ganzes Forum, wo Mod über User und User über Mod sich beschweren kann.
Das würde meiner Meinung nach schonma einiges an Spam aus dem Forum verbannen. Soweit von mir! Ich hab jetzt auch kein bock mehr auf rumscheissen.
Gelesen, überlegt und für gut befunden.Zitat:
wäre vielleicht ne überlegung wert, den thread in "dazugehörige" und "nichtdazugehörige" zu teilen und zu splitten. das mal als anregung.
So, ich hab jetzt mal alles was mit Yuna, Lizzard, Ifrit und dem ganzen Mod gegen User-Gesülze zu tun hat hier rein verschoben, weil ich das Thema interessant finde, und der andere Thread zu witzig zum Kaputtmachen ist.
Meine Meinung nochmal in Kurzform: Grundsätzlich gehe ich davon aus, daß sich jemand Gedanken macht, bevor er einen Post verfasst, und daß der resultierende Post dann die Einstellung/Meinung/Geisteshaltung des Posters widerspiegelt - wenn ich Müll schreibe, dann muss ich dazu stehen - und ich kann meinen Müll auch argumentieren - und wenn nicht, dann geh ich halt net auf Mecker-Posts von anderen ein.
Generell: Wo kommt die Dünnhäutigkeit der letzten Zeit her? Kaum kommt mal von jemand eine schärfere Erwiderung, geht gleich das große Geheule los, und dann wird tagelang auf bestimmten Sachen rumgeritten... ein etwas dickeres Fell auf beiden Seiten wäre angebracht, methinks.
Siehst du, genau das kotzt mich so an. Das Forum ist der Ort wo sich alle lieb haben müssen und jegliche Ungleichheiten und Streitigkeiten fehl am Platze sind. Ich muss TT immer mehr Recht geben auch wenn er es in diesem Punkt anders meinte.Zitat:
trag deinen streit in dem betreffenden thread oder noch besser privat per chatprogramm aus.
Ich hab' einfach kein Bock mehr alles zu schlucken was mir hier aufn' Sack geht, das tun' hundert andere auch schon, mir stehts einfach bis hier.
Möp, nur im Musik-Forum.Zitat:
auch wenn du hier modrechte hast.
Und was das Thema Mod angeht bin ich mir sicher, dass du das verstehst, bist schließlich selbst. Dennoch wird dies nur all zu oft als Grund verwendet warum wir die Klappe halten sollen und Nicht-Mod-User Narrenfreiheit genießen dürfen in ihrem Tun und Sein.
Jep, hast sogar Recht damit. Doch in der Netiquette steht noch so einiges mehr drin, z.B. zum Thema Verhalten im Forum, Spammen und so weiter, aber da werden immer mehr als beide Augen zugedrückt, finde ich im Gegenzug absolut nicht in Ordnung, deshalb nehm' ich mir auch das Recht heraus so zu handeln wie ich es eben tue.Zitat:
was du da tust ist für mich ein verstoss gegen die nettiquette, auch wenn es nicht in dem wortlaut so dort drin steht.
Nur, dass die RPG-Ring-Foren bzw. gewisse User in selbigen die Ursache für diese schlechte Laune sind. :eek:Zitat:
such dir einfach nen anderen weg, deine schlechte laune auszulassen als die rpg-ring-foren. die sind nämlich für alle user, auch die, die dir nicht gefallen.
Aber ne, is klar was jetzt kommt "dann geh doch"
Oh yes.
Ich hoffe es stört keinen, wenn ich auf die Frage, die diesen Thread als Namen hat, beantworte...Zitat:
Ab wann geht "Kritik" zu weit?
Also:
Kritik geht in meinen Augen zu weit, wenn sie nicht mehr konstruktiv ist und nur noch eine Person X nierder macht und in höchsten Maße angreift. Das ist in meinen Augen keine Kritik mehr...
Da DJ n
hier muss ich mal sagen, dass du mir aus der seele sprichst, wirklich. die zustände hier sind ja teilweise sowieso schon unerträglich. dann darf ich mir von irgendwelchen aufgeblasenen mods hier sagen lassen, ich würde mich als "gott" profilieren wollen und mich durch irgendwelche klugscheißerischen kommentare abgrenzen.Zitat:
Original geschrieben von Black Cat
..mich nervt dieses "Rausekeln" enorm!
die thread-schließerei find ich auch echt ne lachnummer. jeder thread, der auch nur ein kleines bißchen vom persönlichen interesse des zuständigen mods abweicht, wird sofort geschlossen. genauso verhält es sich mit threads, die auch nur entfernt themenverwandt sind. das ist doch echt lächerlich.
man sollte sich mal gedanken darüber machen, warum die "intelligenten" threads (wie es hier so gerne betitelt wird) hier immer weniger werden und die sinnlosen zunehmen. warum die fähigen poster weggehen und die welle an spammenden newbies zunimmt.
warum ständig zoffereien und anfeindungen hier an der tagesordnung sind. aber anscheinend macht sich hier keiner gedanken darum.
naja, ich bin ja auch nur noch stiller mitleser, selten, dass ich noch was poste, nach der meinung von einigen bin ich ja sowieso ein ewiger nörgler und besserwisser, was kümmerts mich also :D
wollte das nur mal loswerden. auf das das forum hier in die ewigen jagdgründe eingehen wird....:rolleyes:
Jetzt ist es sogar soweit gekommen das der Thread gesplittet wurde :D .
Diese ganze Diskussion wird mit der Zeit immer lächerlicher.
Warum kommt dieser konflikt gerade jetzt und in dieser Form auf? Solche kleinen streitigkeiten gab es schon immer nur kam es deswegen noch nie zu so einem Streit, das ist glaube ich ein Novum. Es ist doch nur zu diesem Streit gekommen da jemand die an ihm angebrachte Kritik (die nebenbei auch begründet war) nicht vertragen konnte, und deshalb bei jeder Gelegenheit erwähnen musste wie unfair und unfreundlich er doch behandelt wird. Ohne dieses ewige rumgezicke wäre es nie so weit gekommen.
In der letzten Zeit sind die meisten hier irgendwie unfähig geworden Kritk einzustecken und/oder es auf die leichte Schulter zu nehmen und vielleicht sogar darüber zu Lachen. Seht die ganze Sache einfach nicht so ernst und es wird sich mit der Zeit wieder legen.
Ich sehe hier kein wirkliches Rausegeln. wenn es das wäre würde er einfach weiter drauf einschlagen. Allerdings ist er Bereit zu reden. wenn ich oder auch ifrit jemanden Rausegeln wollten würde das ganz anders aussehen.Zitat:
von Black cat
..mich nervt dieses "Rausekeln" enorm!
Mit Rausegeln hat das nichts zu tun, nur wie schon oben angesprochen, mit Kritik, und wie man diese aufnehmen kann. Es gibt nämlich auch konstruktive Kritik, allerdings liegt dies nicht nur im ermessen des Kritikers sondern auch in der des Kritisierten.
Bra bra, shice Thema, ich hoffe das findet bald ein Ende, oder man sollte ein "Sagt wen ihr hasst" Forum aufmachen. Denn in allen Foren wird nun über dieses blöde Thema gestritten.
Wenn ihr mich fragt könnt ihr im Forum soviel an meinen dummen Posts nörgeln wie ihr wollt. Aber bitte ned per PM schicken, das würde mich dann schon nerven...
Leider muss ich echt sagen, dass Ifrit seine Klappe hier ganz schön weit aufreißt und dabei nicht gerade auf andere achtet. Meinetwegen pranger alles an, dann mach es aber in einem ordentlichen Tonfall und konstruktiv, denn was du hier abziehst ist irgendwo nur eine Show. Du bist als Mod nichts besseres, auch wenn du dich so fühlst, deswegen brauchst du auch nicht über herzuziehen.