Die langwierige Unterhaltung!
Druckbare Version
Die langwierige Unterhaltung!
i weis ja nich ob jemand von euch kleinere kinder in der verwandsch aft hat, wen ja einfach ma mit denen samstachs frühs mal fernsehn kuken und dan vergleicht mit dem was ihr so früher gekugt habt
in verdamt vielen zeichentrick serien kommt sehr viel gewahlt
wesentlich mer alls bei uns früher:(
und das niveu is bei weitem unter dem vun früher
offizel is akira der erste in die deutsche sprache übersetste manga
sorry für mein etwas unordoxe rechtschreibung u.
gramatik bin legasteniker,das beteutet nicht das ich nicht schreiben kann
p.s. hat von euch früher nimand batman, spiderman u.s.w. kekukt
p.s.2 wen hat das nicht gestört wen sich die hintergründe viel zu oft wiederholen (in lucky luck wars besonders schlim)
Also eine konkrete Antwort kann ich dazu gar nicht geben!Für mich war es am Anfang was neues und das wollte ich einfach kennenlernen!Außerden haben mich animierte Sachen schon immer fasziniert!Und ich würde sagen,das ich wirklich begeistert bin,wie die Mangaka und die Anime Regs es schaffen einem diese verschiedenen Welten,sei es Fantasy,postapokalyptik,LoveStory,oder was auch immer,zu vermitteln und Nahe zu bringen!Ich weiß nicht bei wie vielen Animes und Mangas mir nicht schon die Tränen gekommen bin bzw. ich soo mitgerissen war dass ich mich völlig darin verloren hatte!UNd vor allem gibts da ja auch noch diese wunderschönen philosophischen ASpekte in manchen Mangas wo man so vieles hineininterpreiteren kann oder einfach nur ne witzige Serie bei der ein Klischee das andere jagt bzw. andere Animes und Mangas verarscht werden!Ich liebe Japan und die Animes und Mangas einfach!!!:D
Ich glaube, Lock hat uns gerade einen entscheidenden Hinweis gegeben: Ironie, bzw. Parodie sind ein sehr wichtiges Element vom Anime, das dem Mainstream der westlichen Animation vollkommen abgeht, u.a. wegen strenger Copyright-Gesetzte.Zitat:
bzw. andere Animes und Mangas verarscht werden!
Ich habe He-Man, Turtles und Ghostbusters gesehen...ich glaube da war keine Gewalt drin...NEEEEEEEEIIIIIIIIIIINNNNNN wie komm ich nur drauf??????? :DZitat:
Original geschrieben von rayZ.
und das niveu is bei weitem unter dem vun früher
p.s. hat von euch früher nimand batman, spiderman u.s.w. kekukt
@ saturos
heute kloben sich die charagtere gegenseitig
früher gabs immer einen oberbösen und der wurde dan immer besiegt
p.s. i fahr in'n ferien nach ludwigsburg.
grüsse alle schwaben
Das ist schwer zu sagen...
bei manchen Mangas/Animes ist es die Story, bei manchen der Zeichenstil und wieder bei anderen mag ich die Charas.
Es gibt viele Manga/Animes die super gut sind aber ich hab mir halt 3 Zeichner ausgesucht und denke ich hab ne gute Wahl getroffen.
Ich finde an den Mangas das tollste,dass sie aus Gefühlen der Zeichner gemacht sind,die Storys wirklich immer was ganz neues sind,und die ZEichnungen sind einfach nur göttlich,Mangas sind einfach immer nur gutgemacht. Mangas haben einfach den jap. Stil in sich.
Und zu Animes:
Sind meistens nur umsetzungen von Mangas,bissl verändert,und in Farbe,da gilt das gleiche wie oben^^
Welche denn???:confused:Zitat:
Original geschrieben von Lili1981
Das ist schwer zu sagen...
bei manchen Mangas/Animes ist es die Story, bei manchen der Zeichenstil und wieder bei anderen mag ich die Charas.
Es gibt viele Manga/Animes die super gut sind aber ich hab mir halt 3 Zeichner ausgesucht und denke ich hab ne gute Wahl getroffen.
mich faszinieren vor allem die
figuren der animes und mangas.....
ansonnsten isses die meist gelungene story
die mir unter die haut geht:)
Lieblingszeichner:
Kaori Yuki (AS, Neji, GC)
Yuu Watase (AnC, FY)
Clamp (X, Chobits, AL, MKR, CCS...)
cool gezeichnet sind auch z. B. Comic Party, Candidate for Goddess, Mermaid Melody, hack/sign usw...
Ähm, ehrliche Antwort?
Ich hab keine Ahnung:D sie gefallen mir einfach, kann ich auch nichts für.
Manga/Anime ...
Da werden erinnerungen wach! Mila, Tsubasa, Kickers........
Aber sonst - ich finde, japanische Geschichten haben (meist) einen viel tieferen Sinn als die "gewohnten".
Besonders fasziniert es mich, wenn es tiefenpsychologisch so weitreichend ist, dass jeder ohne Doktorabschluss Jahre braucht, um dahinter zu kommen.
Aber auch der Stil im ganzen ist nicht schlecht... so - anders.
Aber wie es eben bei Allem ist; Alles ist Geschmackssache!
Und noch was: japanische "Comics" sind vor allem grafisch Meisterwerke (ich erinnere nur an VGA)
mir gehts wie masamune, mir gefallen sie... Keine Ahnung warum.. Manche Sind witzig und gehen über bis zum ''kitschig'' ein paar sind supa gemalen aber andere ned... Naja... ich kenn eh net besonders viele ^^
Ich finde Anime/Manga die Ziechnungen und Story sind das beste! Besonders bei Akira Meiner Meinug nach!:D 8) :D
Ich kann nicht behaupten, dass ich amerikanische Comics schlecht finde, denn ich lese sehr gerne den "ultimativen Spiderman" bzw. die "ultimativen X-Men".
Aber die kommen von der Atmosphäre her bei weitem nicht an meine Manga ran.
Ums mal kurz zu sagen:
Kein Amerikanischer Comic-Held kann so cool sein wie Kenshin ;)
Ich finde auch europäische Comics gut.
Ich finde das ist bei jedem Manga ganz anders.
Meistens find ich einfach die Mischung aus Comedy und Kämpfe ganz
gut.
Ich finde die Art der Zeichnug und das "eintauchen" in eine andere Welt an den Mangas cool, solange man dabei keinen Realitätsverlust erleidet, is alles im grünen Bereich.:D
Was gute Animes/Mangas von den schlechten unterscheidet ist ja nur der Author *logisch*. Aber warum ?
Nehmen wir mal .. mh .. Toriyama, der hat nun wirklich viele viele Mangas gemacht .. Er hat nach ner Zeit also eine gewisse "Liebe" zu den einzelnen Charakteren usw. hergestellt ( hört sich witziger an als es ist ). Diese Liebe bekommen wir beim lesen dann auch zum Teil zurueck, man merkt richtig, dass der zeichner ne ganz schöne Portion freude reingesteckt hat ;)
Naja, bei DBZ nich unbedingt, aber war nu nen Beispiel ^^
Zitat:
Original geschrieben von Battosai Himura
Was gute Animes/Mangas von den schlechten unterscheidet ist ja nur der Author *logisch*. Aber warum ?
Nehmen wir mal .. mh .. Toriyama, der hat nun wirklich viele viele Mangas gemacht
Escape, Pink, DragonBoy, Cowa!, Go! Go! Ackman, Cashman, Mamejiro, Mr. Ho, The Adventures of Tongpoo, Sandland, Dub & Peter, Kennosuke-sama, Sonchoh, Wonderisland, Dr. Slump, Kajika und DB/Z und Nekomajin Z
nunja, wirklich viele sind das nicht, wenn man bedenkt, dass die meisten davon nur zusammen einen band füllen. eigentlich hat er nur 3 etwas längere serien (was ja nicht viel ist) dr. slump, cowa! und dbz, und die snd nichtmal so gut, wie sie sein sollten, bei dem trouble.
aber auch egal, es gibt eh kaum nen mangaka der mehr als 4 erfolgreiche manga serien rausgebracht hat.
dennoch ist toriyama kein gutes beispiel, nur weil 'alle' dbz so lieben.