Zitat von
Lachsen
Wie sieht es eigentlich mal wieder mit einem klassischen Spritecontest aus? Das heißt: Wer wäre vorallem an sowas interessiert?
Einen richtigen Spritecontest gab es halt schon lange nichtmehr, allerdings seh ich generell auch wenige Leute hier, die sich intensiv mit Spriten beschäftigen, was ich eigentlich etwas Schade finde.
Ich würde gerne mal ein paar Hochleistungen sehen, ob sich dann vielleicht ein paar Talente offenbaren o_o
Beim Spritecontest würde ich am ehesten etwas in Richtung Charset-Contest vorschlagen, wo es aber, anders als beim vergangenen Contest von Marlex, mehr um Qualität, als um Quantität geht. Was mich persönlich sehr interessieren würde wäre aber auch ein Contest, der sich mehr in Richtung Animationen bewegen würde. Beispielweise ein "Gegeben ist Charakter A, gib dem ein paar coole Moves!"-Contest oder sowas. Was natürlich auch geht, wäre ein Chipset-Contest, wobei das schon ein etwas höhere Kaliber ist (vielleicht kann man die Aufgabe einschränken, damit es weniger Arbeit ist: Vorgegebenes Chipset erweitern und verfeinern ^^)
Ich wäre eventuell sogar bereit, soetwas zu organisieren, vorallem an der Jury teilzunehmen, wenn es denn nun genug Teilnehmer geben würde.