Zitat:
Und um ganz ehrlich zu sein ich finde weder Flare noch Holy MP Verschwendung, wieso auch ? Man kann ja vor jedem Bossbattle auch ein Zelt/Hütte/whatever einsetzen [...] Zudem wirken Rosas Pfeile auch nur wirklich gut bei den richtigen Gegnern, also Artemispfeile bei Drachen, und Yoichi Pfeile bei Gegnern des Typus "Gigant". Die anderen pfeile fand ich später nicht mehr so wirkungsvoll.
Weiß nicht, ob FFIV Advance nun nach der Easy oder Hard Type Version ausgelegt ist, was die Gegnerstärke anbelangt, aber ich zumindest habe mit Rosa (vor allem gegen Bosse u. stärkere Gegner) selten die Gelegenheit gehabt, mal was anderes außer Cure4 und Life2 zu benutzen, und habe Angriffe und Holy wirklich als Zeit- und MP-Verschwendung angesehen. ^^ Und Flare ist verglichen zu den viel stärkeren Flächenzaubern, bzw. flächenfähigen Zaubern, wirklich nutzlos. Da setzt man Bolt/Ice/Fire3 gegen den entsprechenden Gegner ein, und gegen Bosse und etwas stärkere Gegner Bahamut. Flare liegt bei der Zauberanordnung bei mir ganz unten neben Zaubern wie Toad. -.-