AW: Hohoho! Und frohe Weihnachten!
Schön, dass es euch gefällt. (... Ich find's, wie bereits angedeutet, nicht so prall.)
Die Sache mit der Textgeschwindigkeit gehört übrigens der Vergangenheit an. Der Text wird jetzt ohne Scrolling angezeigt; wem die Textanzeige zu langsam ist, kann durch Druck einer beliebigen Tast einfach "umblättern" <- auch praktisch für Leute, die das Intro mehrfach anschauen (müssen).
Da fällt mir ein ich hab noch ne Frage:
Die BA am Ende...
Jack the Ripper hat doch keine Magie beherrscht oder?:confused:
Ansonsten, wie oben schon erwähnt: :A
Zur BA habe ich hier bereits etwas geschrieben.
Was den Ripper und Magie angeht:
1. Da niemand weiß, wer der Bursche eigentlich war (auch wenn es Leute gibt, die das behaupten), kann man dazu wenig sagen. Es ist allerdings ziemlich unwahrscheinlich. ;) (Es gibt allerdings tatsächlich Theorien, nach denen es sich bei den Morden 1888 um ein schwarzmagisches Ritual gehandelt haben soll.)
2. Muss es sich bei dem Mörder elf Jahre später nicht zwangsläufig um die selbe Person handeln.
3. Ist es zwar naheliegend, aber nicht gesichert, dass der Typ mit dem Zylinder für die "BA" verantwortlich ist.
Zitat:
Zitat von Grandy
1. Da niemand weiß, wer der Bursche eigentlich war (auch wenn es Leute gibt, die das behaupten), kann man dazu wenig sagen. Es ist allerdings ziemlich unwahrscheinlich. ;) (Es gibt allerdings tatsächlich Theorien, nach denen es sich bei den Morden 1888 um ein schwarzmagisches Ritual gehandelt haben soll.)
Ok, das wusste ich nicht. Klingt aber auch für mich eher unwahrscheinlich.
Zitat:
Zitat von Grandy
2. Muss es sich bei dem Mörder elf Jahre später nicht zwangsläufig um die selbe Person handeln.
Klar könnte es auch ein Nachäffer sein, mir stößt nur generell die Verbindung des 19./20. Jahrhunderts mit Magie auf.
Zitat:
Zitat von Grandy
3. Ist es zwar naheliegend, aber nicht gesichert, dass der Typ mit dem Zylinder für die "BA" verantwortlich ist.
Naja, du wirst uns die Wahrheit ja hoffentlich bald zeigen.;)
Das mit der Alternativwelt lässt das ganze allerdings ein wenig logischer erscheinen.:) :A
Zitat:
Zitat von
Croco Deluxe
Klar könnte es auch ein Nachäffer sein, mir stößt nur generell die Verbindung des 19./20. Jahrhunderts mit Magie auf.
Auch dazu habe ich mich im oben verlinkten Beitrag geäußert. Allerdings muss ich nicht mal auf die Ausrede "Alternaitiv-Welt" zurückgreifen, um dem ganzen eine innere Logik zu verpassen. Alleister Crowley ist nur der prominenteste Zeigenosse, der behauptet hat, über magische Fähigkeiten zu verfügen. Ein anderer Ripper-Magier-Promi Robert D'Onston Stephenson (alias Tautriadelta) hat eine größere Rolle im Spiel und weite Teile des Magiekonzepts beruhen auf seinem Text "A Modern Magician: An Autobiography by a Pupil of Lord Lytton".
By the Way: Ich habe über die Feiertage "Sieben" von Mark Frost gelesen. Ich weiß noch nicht, ob ich mir auf die Schulter klopfen oder entsetzt sein soll: Was Setting und Stimmung angeht, gibt es da mehr als nur eine Paralelle zu "London Gothic" - zum Glück nicht, was die Handlung angeht, daher kann ich es auch bedenkenlos empfehlen.
Zitat:
Zitat von
Croco Deluxe
aber wenn sogar seriöse Bücher darüber verfasst wurden, ok.
Ob die jetzt unbedingt "seriös" sind, will ich mal nicht behaupten, sonst geht hier gleich noch eine ganz andere Diskussion los ;)
Auf jeden Fall ist es nicht an den Haaren herbeigezogen, so dass du die Thematik dann irgendwie klischeeartig einbauen müsstest. Darauf wollte ich hinaus.
Seriös oder nicht, du beziehst dich auf Vorlagen, die dir mehr oder weniger bekannte Autoren gegeben haben, also kann dabei wenig schief gehen.;)
http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=56083
Zitat:
Was den Ripper und Magie angeht:
Hat mich jemand gerufen?
Zitat:
Ob die jetzt unbedingt "seriös" sind, will ich mal nicht behaupten, sonst geht hier gleich noch eine ganz andere Diskussion los
Dann wart erstmal, bis du den Nachfolger "Im Zeichen der Sechs" gelesen hast ;).
Wie man subtile Botschaften über seinen Beiträgen platziert...
Zitat:
Zitat von
Liferipper
Dann wart erstmal, bis du den Nachfolger "Im Zeichen der Sechs" gelesen hast ;).
Habe ich schon zur Hälfte durch - und finde, dass er die üblichen Probleme einer Fortsetzung aufweist. "Sieben" hat auch seine Schwachpunkte, unter anderem haut Frost mit seinen Daten etwas daneben - bei "Fairy Fay" um mindestens ein Jahr, bei den Ley Lines gleich ein paar Jahrzehnte. Wahrscheinlich wusste er das aber ohnehin besser, hat sich jedoch gedacht, dass es niemandem auffällt.
Toll fand ich, wie Bram Stoker in die Geschichte eingebunden wurde, den Namen "Maximilian Graves" und die Episode, in der geschildert wird, was mit Sparks' Eltern passiert ist - in solchen Dingen bin ich eigentlich nicht mehr so leicht zu beeindrucken, auch weil ich immer das Messer im Kopf habe, welchen Schlüssel zu den Emotionen des Lesers der Autor jetzt wieder aus der Tasche zu ziehen gedenkt - aber diese Stelle hat mich ziemlich... ähm... umgehauen, oder so. Tja, ich finde die Darstellung des "absolut Bösen" immer wieder erfrischend in unserer tristen grauen Welt.
Äh... was ich eigentlich schreiben wollte: Ich habe mich in dem Satz oben gar nicht auf "Sieben" bezogen, sondern auf Quellen aus der Hand irgendwelcher selbsterklärter Magier, wie Mathers, Crowley und Konsorten. Wenn in "London Gothic" jemand einen Bannkreis zeichnet, wird diese Methode in der normalen Welt vielleicht nicht unbedingt funktionieren, aber es wird zumindest so gemacht, wie sich das gehört.