Zitat:
Zitat von
Barbatos
Das waren optionale Sachen, der Calculator ist aber ein normaler Job.
Cidolfas Orlandu ist auch 'ne optionale Geschichte. Im Übrigen kannst du Tactics locker durchspielen, ohne die Jobs, für die man mehrere Job-Level-Voraussetzungen benötigt, je gesehen zu haben (Calc, Ninja, Samurai...).
Da dir niemand die Job-Voraussetzungen verrät stößt du mehr oder minder zufällig irgendwann zu denen - so wie man früher oder später bei FF VII aus Neugier in den roten Pöppel, der aus dem Wüstensand rauslugt, reinfährt.
Zitat:
Da fällt mir spontan Ramza mit Autopotion+Jell ein...
Nichts weiter als eine harmlose Kombination von Fähigkeiten, von denen es Dutzende im Spiel gibt. Das hat in meinen Augen nichts mit "billigen Tricks" zu tun, sondern gehört zu einem Bereich im Spiel, den es sich zu erkunden lohnt, um seine Leute effektiver kämpfen zu lassen.
Wenn dir das Spiel zu einfach ist, setz dir halt ein paar Herausforderungen...
Zitat:
Ich dachte eigentlich nur an Oleg...
Und der nächste denkt an Delita, wieder ein anderer an Zalbag, etc...
Zitat:
Dei ganzen Feindnamen sind falsch übersetzt, der White Mage heisst Priest usw;
Die Namen der Gegenspieler sind amerikanisiert worden. So wie aus "Fainaru Fantaj" "Final Fantasy" wurde...
Und ein Weißmagier ist ein nunmal ein Priester, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Zitat:
Hasenmädels und ähnlichen Schrott wie in FFTAdvance braucht es nicht
Hasenmädels würden in der rauhen Welt von FFT keinen Platz finden - allenfalls enthauptet auf einer Dachzinne thronend.
Zitat:
und ähm...dass der whitemage priest heisst, finde ich eigentlich nicht schlimm...sondern sogar ganz stimmig, muss ich sagen...
Eben.
Zitat:
und die monsternamen...ja da hab ich mich auch ganz wahnsinnig drüber geärgert...hui, da hat das spiel dann auch wirklich ÜBERHAUPT KEINEN spass mehr gemacht...wie sagtest du? GRAUENHAFT!
Bei soviel Ironie könnte es dein Adressat durchaus wieder ernst nehmen. ;)
Zitat:
Zitat von
Gloomilicious
Pech für dich - Viera gehören nunmal in die Welt Ivalice, schließlich sind sie in FF12 genauso wie in FFTA auch vorhanden. Damit wirst du dich nunmal abfinden müssen.
Ich glaube, dass schon allein auf Grund der rauhen Atmosphäre und der weniger fröhlichen Handlung weder FFTA noch FF XII mit dem Teil vergleichbar ist. ;)
Und immerhin wurde Ivalice in Tactics geboren - das gibt dem Teil das Recht des Erstgeborenen. Tha!