Gut, dann haben wir ein Problem gelöst ^_^ .
Wer ist jetzt die Jury ? Ich würde mich freiwillig melden.
Druckbare Version
Gut, dann haben wir ein Problem gelöst ^_^ .
Wer ist jetzt die Jury ? Ich würde mich freiwillig melden.
KoA-Angel hat mich aber schon vorher gefragt, also ist er die Jury...
Aber eigentlich sollten die user ja wählen, welches Screen am besten ist :)
du scherztörtchen hast immer noch nicht verlauten lassen, wann denn nun der wettbewerb zu ende ist, vorher fang ich nämlich nicht an :p
Frage: Wenn ich die Map jetzt fertg habe, soll ich dann nen Screenshot hier rein stellen, oder wie?
btw.: Ich bin dafür dass Desmond zur Jury gehört ;)
Wie ich dir gestern schon gesagt habe, wenn die User hier im Forum abtimmen, dann brauch man auch keine Jury :rolleyes:Zitat:
Original geschrieben von De ak12
KoA-Angel hat mich aber schon vorher gefragt, also ist er die Jury...
Aber eigentlich sollten die user ja wählen, welches Screen am besten ist :)
Vielleicht sollte man das Ganze zuerst nochmal richtig planen und erst, wenn alles feststeht, nen Thread aufmachen 8/
Ausserdem ist es meine Meinung, dass in dem Fall die ganze Map hier gepostet werden muss ( Screenshot aus dem Maker machen) und nicht nur 2-3 Screens daraus, denn dann läuft es wieder darauf hinaus, dass Screens bewertet werden und nicht die Gesamtmap.
da bin ich dagegen, weil dann stellt sich wieder die frage wie groß die map sein darf, das ist zwar bis jetzt vorgegeben (40-50 Chips Kantenlänge).Zitat:
Original geschrieben von [KoA-Angel]
Ausserdem ist es meine Meinung, dass in dem Fall die ganze Map hier gepostet werden muss ( Screenshot aus dem Maker machen) und nicht nur 2-3 Screens daraus, denn dann läuft es wieder darauf hinaus, dass Screens bewertet werden und nicht die Gesamtmap.
Das Problem dabei: Soll die Map in sich logisch sein? (also keine abgeschnittenen häuser etc.) usw.
also ich bin dafür die größe der map überhaupt nicht einzuschränken sondern einfach 2 oder 3 screens davon zu machen, alles andere ist sache des erstellers
Sowas nennt man dann aber nen Screenwettbewerb, dann brauch man auch nicht dazu aufzurufen, ne 50x50 map zu machen, weil das tut dann eh keiner, wenn er nur zwei Screens machen muss.Zitat:
Original geschrieben von Trevor_Clim
da bin ich dagegen, weil dann stellt sich wieder die frage wie groß die map sein darf, das ist zwar bis jetzt vorgegeben (40-50 Chips Kantenlänge).
Das Problem dabei: Soll die Map in sich logisch sein? (also keine abgeschnittenen häuser etc.) usw.
also ich bin dafür die größe der map überhaupt nicht einzuschränken sondern einfach 2 oder 3 screens davon zu machen, alles andere ist sache des erstellers
Auch wenn du die Grösse nicht vorgibst, welchen Sinn hat es dann, eine ewig grosse Map zu machen, wenn man sie nicht vorzeigen muss, weil sie sowieso nicht bewertet wird ? Und ja, ich finde, die Map sollte dann schon logiscg aufgebaut sein 8/
Ich benutze dieses Chip Set:
http://mitglied.lycos.de/deak1/town01_a.png
Und jetzt sag mir folgendes: Wie zum Teufel soll ich ne Tür machen, wenn ich keine Char-Sets verwenden darf? http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
So, wegen Beginn und Start.
Ich schlage vor, wir beginnen einfach jetzt, und letzt Abgabe Termin für die Screens ist am... Montag um 18 Uhr. Hat wer was dagegen?
IMO sehr knapp, da einige ja noch nicht einmal wirklich informiert sind. Die Idee besteht ja noch nicht lange. Und 2 bzw. 3 Tage sind für jegliche Art Wettbewerb etwas kurz.
Ich würde 1-2 Wochen vorschlagen, damit wirkliche jeder die Chance hat, mitzumachen ^_^ .
@göfla: da würde ich gar nicht nach fragen, wegen dem char set .. das ist ja dann mehr als notwendig.
Koa, es könnte da schon einige Probleme geben die nicht sehr angenehm sind, man darf Eventgrafiken benutzen wenn sie vom Chipset sind, z.B. das Bäume so hintereinander stehen das man sowas verwenden muss. Aber wenn man jetzt sehr viele solcher Events verwendet kann im maker nichtsmehr erkennen, deswegen sagte ich es "sollte". Ich finde es eigentlich ok, wenn man 3 Screens von dem map macht (die sich aber auch unterscheiden) und hier rein postet.Zitat:
Nunja, vielleicht ist das etwas blöd das in dem Chipset keine Tür vorhanden ist. Theoretischerweise können wir noch die rtp Charsettüren und Truhen auch mit verwenden.Zitat:
Und jetzt sag mir folgendes: Wie zum Teufel soll ich ne Tür machen, wenn ich keine Char-Sets verwenden darf?
Ich sage mal, das der Wettbewerb in 2 - 3 Wochen (je nach dem wieviele bis dahin mit gemacht haben) zuende ist.
Ich melde mich auch mal (Trotz der momentanen "Probleme" ;) )
Meine Map kommt dann...irgendwann...wenn ich diese 2500 Chips belegt hab. -_- . . . . . :D
@De ak12: Natürlich können wir RTP Datein verwenden... aber ich finde die passen vom Stiel einfach nicht hinen.
*in mein Char Set Archiv guck*
Darf ich den Vorschlag machen, dass man dieses Char Set verwenden kann? (ausser diesem, natürlich keines!)
http://free.ciserver.de/goefla/chara05_f.bmp
@Zeit: Hm.. Ich habt recht... Eine Woche mindestens. Ich war nur so eillig, weil ich meinen Beitrag schon fertig hab :)
Hallihallo,
jetzt muss ich mich auch nochmal zu Wort melden und versuchen ein wenig Licht in die Sache zu bringen.
Bei einem Wettbewerb sind feste unverrückbare Regeln gleich am Anfang meist sehr wichtig, denn bis jetzt haben wir wieder 2 Seiten mit dummen Regelfragen zugemüllt, deswegen meine Vorschläge:
De AK: Es ist DEIN Wettbewerb, frag also nicht, ob du diese Regel mit reinbringen sollst, sondern MACH einfach.
Eine Jury ist selbst bei einer Userabstimmung vonnöten, denn irgendjemand muss die Stimmen die via PM ankommen, ja auch auszählen und das bringt mich direkt zum nächsten Punkt:
Wie bei einem Grossteil aller Wettbewerbe schlage ich auch hier vor, das die Beiträge in diesem Thread gesammelt werden (NICHT BEWERTET) und nach Einsendeschluss der Thread geschlossen wird. Nun fängt eine 1-wöchige Abstimmzeit an, in der alle via PM der Jury KOA-Angel ihre Favoriten mitteilen können. Dieser sammelt die Stimmen und veröffentlicht nach einer Woche die Ergebnisse.
Bittet nochmal Göfla oder Square damit sie euch einen Award designen, dann ist es fast perfekt.
Ich für meinen Teil bin ganz klar für einen Komplettkartenwettebwerb, da wir Screenwettbewerbe schon zur Genügen haben und diesbezüglich keine Sapnnung oder Anforderungen mehr herrschen. Eine in sich gechlossene logische Karte dieser Grösse zu bauen, könnte selbst noch Profis fördern, denn da kommt es nicht nur auf die Makerqualitäten an. :)
RTP-Elemente wie Türen und Truhen, ausserdem Events zum Überlappen sollen unbedingt erlaubt sein - alles andere wäre Schwachsinn, denn eine Stadt gänzlich ohne Türen sähe sehr belämmert aus :)
So, vielleicht konnte ich euch ein wdnig helfen
Grüsse Daen
Meister Daen hat gesprochen.Zitat:
Original geschrieben von Daen vom Clan
...
Folget seinem Rat.
Amen. :D
Kleine Frage noch. Wenn ich jetzt z.B. diese Höhle mache, darf ich denn da jetzt Ausgänge (Löcher,Flüsse,Türen,Abgründe,etc.) rein machen oder nicht?
Meine Map kommt dann hier rein.
Mapping Contest Beitritt:
So, ich mach mich mal an die Arbeit gemacht und hab
mit Hilfe dieses Dorf M&B Chipsets ne 40x40 Map erstellt.
Davon gibts natürlich die geforderten 3 Screenshots. Keine
Pictures, keine Charactere! Nur Mapping! ;)
Hier sind sie:
Screenshots:
http://ut2003.gamigo.de/images/news/...0555934700.jpg
http://ut2003.gamigo.de/images/news/...0555934701.jpg
http://ut2003.gamigo.de/images/news/...0555934702.jpg
Alles natürlich by MaDMaX! :)
Hoffe sie gefallen euch. Postet eure Comments. (bzw. die Jury) ^^
Cya MaDMaX
Das genau ist doch nicht der Sinn dieses Threads.Zitat:
Original geschrieben von MaDMaX
Alles natürlich by MaDMaX! :)
Hoffe sie gefallen euch. Postet eure Comments. (bzw. die Jury) ^^
Cya MaDMaX [/B]
sag mal madmax, wie haste denn die türen da reingekriegt? ;D ;D ;D
@DragonThorm
Ja egal, ich hab halt Screenz gepostet. Dann stimmt
halt irgendwie jemand dafür ab. Hauptsache ich hab
mal was anständiges gepostet. :D Irgendwie red ich
jetzt dummes Zeug. :D
---> So meinen Beitrag hab ich damit getan.
@Trevor
War schwer! :D Geht alles nur über Fork Cond. und 250 Variablen.
Du weisst ja was ich meine! :rolleyes:
Cya MaDMaX
Wenn wir die Kartengröße mal fest beschränken, also z.B. 40*40, dann müßten doch drei Screenshots ausreichen um die ganze Karte abzudecken. Die drei Screenshots könnten man ja dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm zu einer Gesamtmap zusammenbasteln. Shots aus dem Maker bringen echt nicht viel, weil die Events IMHO immer ein Störfaktor sind. Trotzdem stimme ich denen zu die meinen die Map sollte in sich geschlossen sein.